>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
SamuelMumm schrieb:

municadler schrieb:

Da sollte man gegen den Tabellenletzten schon genügend Selbstvertrauen haben..
Sollte man. Das Leben zeigt uns, dass es doch nicht immer so ist. Dann kommt ein Gegner, gegen den man nichts zu verlieren hat und die Welt sieht ganz anders aus. Ich wünschte auch, es wäre anders.

So ungefähr.

Wie oft sind wir nach guten Spielen "mit breiter Brust" zu einem Abstiegskandidaten gefahren und sind dort untergegangen? So einfach ist das eben nicht.

Und eines wird hier immer wieder unterschlagen: die Fortuna hat richtig gut gespielt. Von Anfang an. Bis zu dem Moment, da sie auf Abraham und Hinteregger trafen, war das feinster Angriffsfußball. Von wegen, wir hätten das Spiel machen müssen, was wir nicht können. Pustekuchen. Die Fortuna hat das Spiel gemacht, und zwar richtig gut.

Dass diese elendigen Stock- und Abspielfehler, das Verarbeiten einfachster Bälle, die Defensivaktionen direkt wieder zum Gegner und das behäbige, mutlose Aufbauspiel angegangen werden müssen, ist doch schon länger so, zumindest in Spielen ohne Hasebe. Das war jetzt gestern nicht wirklich neu und in der 1. Halbzeit gegen Leipzig noch schlimmer. Gestern erspielten wir uns wenigstens ein, zwei gute Torchancen in Halbzeit 1.
#
Ob du ein mutoses Aufbsuspiel gegen den Tabellebführer oder den Tabellenletzten ( und zwar zum wiederholten Mal) an den Tag legst, ist aber schon was anderes..

Ja wir sind oft mit breiter Brust zu schwächeren gefahren und haben verloren.
Das  heisst aber im Umkehrschluss nicht mutlos wäre dort die richtige Taktik. Wir waren auch nicht richtig in den Zweikämpfen, das hat eher mit Einstellung als mit Mut zu tun.

Breite Brust, Mut UND Einstellung ' das hat uns gestern gefehlt.
#
SamuelMumm schrieb:

municadler schrieb:

Da sollte man gegen den Tabellenletzten schon genügend Selbstvertrauen haben..
Sollte man. Das Leben zeigt uns, dass es doch nicht immer so ist. Dann kommt ein Gegner, gegen den man nichts zu verlieren hat und die Welt sieht ganz anders aus. Ich wünschte auch, es wäre anders.

So ungefähr.

Wie oft sind wir nach guten Spielen "mit breiter Brust" zu einem Abstiegskandidaten gefahren und sind dort untergegangen? So einfach ist das eben nicht.

Und eines wird hier immer wieder unterschlagen: die Fortuna hat richtig gut gespielt. Von Anfang an. Bis zu dem Moment, da sie auf Abraham und Hinteregger trafen, war das feinster Angriffsfußball. Von wegen, wir hätten das Spiel machen müssen, was wir nicht können. Pustekuchen. Die Fortuna hat das Spiel gemacht, und zwar richtig gut.

Dass diese elendigen Stock- und Abspielfehler, das Verarbeiten einfachster Bälle, die Defensivaktionen direkt wieder zum Gegner und das behäbige, mutlose Aufbauspiel angegangen werden müssen, ist doch schon länger so, zumindest in Spielen ohne Hasebe. Das war jetzt gestern nicht wirklich neu und in der 1. Halbzeit gegen Leipzig noch schlimmer. Gestern erspielten wir uns wenigstens ein, zwei gute Torchancen in Halbzeit 1.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dass diese elendigen Stock- und Abspielfehler, das Verarbeiten einfachster Bälle, die Defensivaktionen direkt wieder zum Gegner und das behäbige, mutlose Aufbauspiel angegangen werden müssen, ist doch schon länger so, zumindest in Spielen ohne Hasebe.

Stimme ich zu....nur mit dem Angehen würde es mal langsam Zeit, auch wenn Hasebe fehlt....es kann nicht sein, das ein gutes Aufbauspiel nur von einem Spieler abhängig ist....deshalb bleibe ich bei der Ansicht, das wir so Spiele wie gestern immer wieder erleben werden, weil die spielerischen Mittel fehlen, tiefstehende Gegner damit zu dominieren und letztlich somit auch solche Spiele erfolgreich zu gestalten....
#
Ob du ein mutoses Aufbsuspiel gegen den Tabellebführer oder den Tabellenletzten ( und zwar zum wiederholten Mal) an den Tag legst, ist aber schon was anderes..

Ja wir sind oft mit breiter Brust zu schwächeren gefahren und haben verloren.
Das  heisst aber im Umkehrschluss nicht mutlos wäre dort die richtige Taktik. Wir waren auch nicht richtig in den Zweikämpfen, das hat eher mit Einstellung als mit Mut zu tun.

Breite Brust, Mut UND Einstellung ' das hat uns gestern gefehlt.
#
Vielen inclusive mir hat gestern Gaci gefehlt.
Weil er der bessere Fussballer als Kamada Silva oder Sow ist? Nein weil er das verkörpert was uns gestern gefehlt hat. Unbedingter Wille und Mut.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dass diese elendigen Stock- und Abspielfehler, das Verarbeiten einfachster Bälle, die Defensivaktionen direkt wieder zum Gegner und das behäbige, mutlose Aufbauspiel angegangen werden müssen, ist doch schon länger so, zumindest in Spielen ohne Hasebe.

Stimme ich zu....nur mit dem Angehen würde es mal langsam Zeit, auch wenn Hasebe fehlt....es kann nicht sein, das ein gutes Aufbauspiel nur von einem Spieler abhängig ist....deshalb bleibe ich bei der Ansicht, das wir so Spiele wie gestern immer wieder erleben werden, weil die spielerischen Mittel fehlen, tiefstehende Gegner damit zu dominieren und letztlich somit auch solche Spiele erfolgreich zu gestalten....
#
cm47 schrieb:

deshalb bleibe ich bei der Ansicht, das wir so Spiele wie gestern immer wieder erleben werden,

Nach meiner Meinung liegt es weder an der Einstellung noch an den spielerischen Mitteln sondern daran das die Mannschaft keine funktionierende Spielidee in solchen Spielen hat. Das löst dann Verunsicherung aus und dann kommt es zu solchen Spielen. Es stellt sich halt die Frage wer dafür verantwortlich ist das dieses Problem jetzt schon die ganze Saison zu sehen ist und die es weiter geht. Ob die guten Spiele öfter kommen oder die schwachen. Stand jetzt weiß doch keiner welches Gesicht die Mannschaft Dienstag oder Freitag zeigen wird.
#
Mit Qualität ODER Einstellung hätten wir gestern nicht so gespielt.
Beides war ist nicht vorhanden. Und zwar nicht erst seit gestern.
#
Mit Qualität ODER Einstellung hätten wir gestern nicht so gespielt.
Beides war ist nicht vorhanden. Und zwar nicht erst seit gestern.
#
Wir haben es in Halbzeit 2 geschafft im Mittelfeld mit 3 Sechsern und 2 AV zu stehen und das gegen den Tabellen letzten.
Zusätzlich dahinter noch eine 4 rer Kette. Ist doch eigentlich kein Wunder das man den gegnerischen Strafraum nicht mehr sieht, oder gibt es einen hier der bis in die Nachspielzeit hinein damit gerechnet hat das wir noch ein Tor machen?
Nur mauern und auf Kostic hoffen ist halt auch keine gute Spielidee
#
Wir haben es in Halbzeit 2 geschafft im Mittelfeld mit 3 Sechsern und 2 AV zu stehen und das gegen den Tabellen letzten.
Zusätzlich dahinter noch eine 4 rer Kette. Ist doch eigentlich kein Wunder das man den gegnerischen Strafraum nicht mehr sieht, oder gibt es einen hier der bis in die Nachspielzeit hinein damit gerechnet hat das wir noch ein Tor machen?
Nur mauern und auf Kostic hoffen ist halt auch keine gute Spielidee
#
Mike 56 schrieb:

Ist doch eigentlich kein Wunder das man den gegnerischen Strafraum nicht mehr sieht


Also ich habe schon genug Mannschaften gesehen, die mit der selben taktischen Formation gespielt haben und immer noch deutlich mehr Aktionen offensiv hatten. Auch eine defensive Aufstellung ergibt nicht zwangsläufig "sieht den Strafraum nicht mehr".

Wenn man natürlich jeden Ball sofort verliert, unkonzentriert spielt und die Bewegung ohne Ball viel zu wenig ist, dann wird das eben nix.
#
Mike 56 schrieb:

Ist doch eigentlich kein Wunder das man den gegnerischen Strafraum nicht mehr sieht


Also ich habe schon genug Mannschaften gesehen, die mit der selben taktischen Formation gespielt haben und immer noch deutlich mehr Aktionen offensiv hatten. Auch eine defensive Aufstellung ergibt nicht zwangsläufig "sieht den Strafraum nicht mehr".

Wenn man natürlich jeden Ball sofort verliert, unkonzentriert spielt und die Bewegung ohne Ball viel zu wenig ist, dann wird das eben nix.
#
Stellt sich dann die Frage wer dafür verantwortlich ist wenn das über Monate immer wieder, sogar immer öfter passiert.
Für mich hätte im Mittelfeld zur Halbzeit klar Hasebe kommen müssen um solch eine Struktur erfolgreich zu fahren. Aber hinterher ist man immer schlauer. In so einer Fünferkette sollten aber schon 2 sein ( Kostic und Hasebe) denen man Spielaufbau zutrauen kann. Silva war die ärmste Sau in dem Spiel
#
Stellt sich dann die Frage wer dafür verantwortlich ist wenn das über Monate immer wieder, sogar immer öfter passiert.
Für mich hätte im Mittelfeld zur Halbzeit klar Hasebe kommen müssen um solch eine Struktur erfolgreich zu fahren. Aber hinterher ist man immer schlauer. In so einer Fünferkette sollten aber schon 2 sein ( Kostic und Hasebe) denen man Spielaufbau zutrauen kann. Silva war die ärmste Sau in dem Spiel
#
Wir spielen aber keine Fünfer-, sondern eine Viererkette. Mit - nimmt man die Punkteausbeute und den Vergleich zu den Spielen vor der Winterpause - mit herausragendem Erfolg.

Und jetzt sagst du mir, wo hier der Platz für Hasebe ist. Vor allem, weil seine Auftritte im Mittelfeld zuletzt auch alles andere als berauschend waren.
#
Wir spielen aber keine Fünfer-, sondern eine Viererkette. Mit - nimmt man die Punkteausbeute und den Vergleich zu den Spielen vor der Winterpause - mit herausragendem Erfolg.

Und jetzt sagst du mir, wo hier der Platz für Hasebe ist. Vor allem, weil seine Auftritte im Mittelfeld zuletzt auch alles andere als berauschend waren.
#
Wir hatten gestern in Halbzeit 2 eine Fünferkette im Mittelfeld und eine Viererkette dahinter. In dieser Fünferkette aus 3 defensiv ausgerichteten Sechsern und 2 AV muss Platz für Hasebe sein. Der Fehler war das Kamada gegen einen defensiven Sechser getauscht wurde. Man hat zwar eigentlich keine gegnerische Tormöglichkeit zugelassen aber auch den gegnerischen Strafraum nicht mehr gesehen. Für Kamada musste jemand rein der wenigstens ein bisschen Spielaufbau kann. Auf jeden Fall gegen den Tabellenletzten
#
Ich könnte mit taktisch ein 4-1-4-1 vorstellen. Auch da kann man sagen das könnte man Degen den Letzten in Halbzeit 2 mal machen. Schlechter als 9 Defensive kann es ja kaum werden
#
Mutlos, ohne Einsatz, ohne Mut, ohne Willen. Das war bis zum Gegentor unsere Leistung! Und auch nach dem wir dann ein paar Minuten versucht haben noch einen Punkt mitzunehmen, waren wir schlecht und fahrig und haben nur aufgrund der Dappigkeit der Fortuna nicht noch das 2:0 kassiert.

Es mangelt eindeutig an der Einstellung und es wäre schön, wenn wir dieses unbedingte Gewinnen wollen
irgendwann wieder erleben können.

Sonst wird’s bitter!

#
nisol13 schrieb:

Erträge verpflichten müsse
Erträge verpflichten.
Ah ja.
#
SamuelMumm schrieb:

nisol13 schrieb:

Erträge verpflichten müsse
Erträge verpflichten.
Ah ja.

Ich gehe davon aus , dass auch du weißt was ich gemeint habe. Beim nächsten mal nehme ich mir ein wenig mehr Zeit um es deutlich zu verfassen.  Sonst hast du ja nichts zum Thema beizutragen nehme scheint es mir!

#
Ich könnte mit taktisch ein 4-1-4-1 vorstellen. Auch da kann man sagen das könnte man Degen den Letzten in Halbzeit 2 mal machen. Schlechter als 9 Defensive kann es ja kaum werden
#
Mike 56 schrieb:

Ich könnte mit taktisch ein 4-1-4-1 vorstellen. Auch da kann man sagen das könnte man Degen den Letzten in Halbzeit 2 mal machen. Schlechter als 9 Defensive kann es ja kaum werden

Lieber Mike aber genau das wurde doch in der zweiten Halbzeit gespielt als Ilsanker eingewechselt wurde.

Sogar Laien wie wir konnten das sehr gut in manchen Kameraeinstellungen erkennen.

Glasklares 4141
#
Der Hütter lässt keinen guten Fußball spielen. Alles was uns letzte Saison noch auszeichnete ist diese Saison nicht zu sehen. Aus einem Kampfhund wurde ein Schoßhund.
#
propain schrieb:

Der Hütter lässt keinen guten Fußball spielen. Alles was uns letzte Saison noch auszeichnete ist diese Saison nicht zu sehen. Aus einem Kampfhund wurde ein Schoßhund.

Das hat der Adi doch erkannt und deswegen die Ilse als Kampfhund gekauft ...
Im Ernst...deswegen hat man das Fehlen von Mijat gestern so wirklich wahrgenommen....er beisst sich wenigstens rein in ein Spiel, ackert wie ein Wahnsinniger ...davon habe ich gestern gar nix gesehen.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und eines wird hier immer wieder unterschlagen: die Fortuna hat richtig gut gespielt. Von Anfang an.

Weil wir sie machen ließen. Wir waren doch nur deshalb da damit das Spiel überhaupt statt fand, aber bestimmt nicht zum Fußball spielen.
#
propain schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und eines wird hier immer wieder unterschlagen: die Fortuna hat richtig gut gespielt. Von Anfang an.

Weil wir sie machen ließen. Wir waren doch nur deshalb da damit das Spiel überhaupt statt fand, aber bestimmt nicht zum Fußball spielen.


Jap. Man hat den Fortunen halt auch nur Begleitschutz bis zum Abschluss gegeben. Die ZWeikämpfe in der Defensive kann man glaube ich auf drei Akteure runterbrechen. Hinti, Abraham und N'Dicka. Gerade Abraham hat, wie bereits letzte Woche, unglaublich viele Situationen entschärft, sonst wäre das ganze anders ausgegangen.

Die Saison ist spielerisch bisher sehr mau. Es gab ein paar Momente, aber man hat sich kein bisschen weiterentwickelt und die Bissigkeit der letzten Saison dafür aber auch ordentlich reduziert. Und das liegt nicht nur an den Abgängen der drei da vorne.
#
Mike 56 schrieb:

Ich könnte mit taktisch ein 4-1-4-1 vorstellen. Auch da kann man sagen das könnte man Degen den Letzten in Halbzeit 2 mal machen. Schlechter als 9 Defensive kann es ja kaum werden

Lieber Mike aber genau das wurde doch in der zweiten Halbzeit gespielt als Ilsanker eingewechselt wurde.

Sogar Laien wie wir konnten das sehr gut in manchen Kameraeinstellungen erkennen.

Glasklares 4141
#
Ich habe das aber nicht mit 3 defensiven zentralen Mittelfeldspielern gemeint. Da muss mindestens einer auch Aufbauspielerqualität haben und das hatten wir halt nicht auch nur annährend nach dem Kamada raus war.
#
Ich habe das aber nicht mit 3 defensiven zentralen Mittelfeldspielern gemeint. Da muss mindestens einer auch Aufbauspielerqualität haben und das hatten wir halt nicht auch nur annährend nach dem Kamada raus war.
#
Mike 56 schrieb:

Ich habe das aber nicht mit 3 defensiven zentralen Mittelfeldspielern gemeint. Da muss mindestens einer auch Aufbauspielerqualität haben und das hatten wir halt nicht auch nur annährend nach dem Kamada raus war.

Hatten wir auch nicht als Kamada drin war. Kamada hat gestern ein richtig schwaches Spiel gezeigt.
#
Stellt sich dann die Frage wer dafür verantwortlich ist wenn das über Monate immer wieder, sogar immer öfter passiert.
Für mich hätte im Mittelfeld zur Halbzeit klar Hasebe kommen müssen um solch eine Struktur erfolgreich zu fahren. Aber hinterher ist man immer schlauer. In so einer Fünferkette sollten aber schon 2 sein ( Kostic und Hasebe) denen man Spielaufbau zutrauen kann. Silva war die ärmste Sau in dem Spiel
#
Mike 56 schrieb:

im Mittelfeld zur Halbzeit klar Hasebe kommen müssen um

Im Prinzip ja, er ist im Spielaufbau der Stärkste.
Wobei mich Hasebe in der Hinrunde nicht überzeugt hat. Die Form der letzten Saison hat er nicht.
In der Hinrunde war die Abwehr mit Hasebe alles andere als sattelfest, das sieht nun anders aus. Dafür geht nach vorne nix
#
Mike 56 schrieb:

Ich habe das aber nicht mit 3 defensiven zentralen Mittelfeldspielern gemeint. Da muss mindestens einer auch Aufbauspielerqualität haben und das hatten wir halt nicht auch nur annährend nach dem Kamada raus war.

Hatten wir auch nicht als Kamada drin war. Kamada hat gestern ein richtig schwaches Spiel gezeigt.
#
Ja, hat er aber am Anfang hatte er auch 2-3 Bälle die gut waren und in der zweiten Halbzeit war nicht ein Spieler an den Stellen an denen sich Kamada freigelaufen hat. Wir sind doch kaum in die nähe des Strafraums gekommen. Rode hat das zwar probiert war aber völlig erfolglos vorne.


Teilen