>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Was soll denn in Gladbach besser sein ????
#
Was soll denn in Gladbach besser sein ????
#
Normalerweise ist bei anderen Vereinen zumindest das Gras grüner.
#
Hütter hätte in der PK für Klarheit sorgen könnten. Hat er nicht. Dafür wird er Gründe haben. Ob diese Gründe zu einem Wechsel führen, ist eine andere Frage.
#
Hütter hätte in der PK für Klarheit sorgen könnten. Hat er nicht. Dafür wird er Gründe haben. Ob diese Gründe zu einem Wechsel führen, ist eine andere Frage.
#
Geht mir das alles auf den Sack , keine Sxx hält sich an Verträge , aber wenn sie den Schuh in den ***** kriegen sitzen sie das bei fetten Bezügen schön aus , man sollte nur Verträge mit AK über 50 Mio abschließen..........................
#
Hütter hätte in der PK für Klarheit sorgen könnten. Hat er nicht. Dafür wird er Gründe haben. Ob diese Gründe zu einem Wechsel führen, ist eine andere Frage.
#
Was hätte er denn sagen müssen?
#
Was hätte er denn sagen müssen?
#
propain schrieb:

Was hätte er denn sagen müssen?

Einen heiligen Schwur auf seinen Vertragsinhalt abgeben, bezeugt von einem Erzbischof, mit anschließender Salbung und Freisprechung aller Sünden....aber das wäre der Medienmeute immer noch nicht genug....
#
Mich beschleicht das Gefühl, dass der ein oder andere gar nicht die PK mitbekommen hat.

Wenn jemand sagt er bleibt, sorgt er sls nicht für Klarheit.

Alles klar.
#
Was hätte er denn sagen müssen?
#
Er hätte ewig Treue schwören müssen und diesen Schwur in sieben verschiedenen Gebärdenprachen tanzen und danach mit verbundenen Augen auf einem Bein ums Feuer hüpfen müssen. Und zwar genau 27 3/4 mal.

Und selbst dann würde noch jemand kommen, der findet dass das nicht eindeutig genug ist.

Ich vermute eher, dass es hier nur ums Maulen geht.
#
Was hätte er denn sagen müssen?
#
"Ich bleibe."
#
"Ich bleibe."
#
Hat er doch. Und vorgestern hat er seine Aussage bestätigt.
Willst Du es nicht verstehen?
#
"Ich bleibe."
#
SGESeph schrieb:

"Ich bleibe."


Hütter auf Nachfrage:"Ich kann bestätigen, dass ich zu dem, was ich mal gesagt habe, stehe."

Überhört?
#
Er wäre auch schön blöd wenn er die Früchte seiner Arbeit nicht selbst einfahren würde
Ach ja ok FB macht’s ihm vor aber das ist ein anderes Thema
#
SGESeph schrieb:

"Ich bleibe."


Hütter auf Nachfrage:"Ich kann bestätigen, dass ich zu dem, was ich mal gesagt habe, stehe."

Überhört?
#
Kann man nur überhören, wenn man es wirklich nicht hören will, damit man dummes Zeuch schreiben kann!
Gestern der Solo Hans, heute der Seppl. Mal sehen, wer es morgen nicht verstanden haben will.
#
Geile Diskussion mal wieder.

Karfreitag zwischen 14:00 und 14:03 Uhr im Eintrachtforum:

User A: Blabla
Basaltkopp: NEIN!
User B: Blabla
Basaltkopp: NEIN!
User C: Blabla
Basaltkopp: NEIN!

Aufgabe: Setze die Reihe bis 14:07 fort.

Sauanstrengend.

Ich halte es auch nach Sichtung der PK nicht für komplett eindeutig und verstehe jeden, der sich eine klarere und deutlichere Aussage gewünscht hätte. Vor allem nach dem Erfahrungen mit Kovac werde ich bei Aussagen wie "ich konzentriere mich auf unser Ziel Champions League" hellhörig und beginne zwischen den Zeilen zu lesen. Am Ende heißt es dann "Ich hab ja nie was anderes behauptet, als dass ich in die CL kommen will."

Natürlich ist das Typfrage und der eine ist eher Skeptiker, während der andere die Sachen eher entspannter sieht. Ein bisschen ist die Branche aber auch mitschuldig, da Verträge erwiesener Maßen nicht mehr sind, als eine Arbeitserlaubnis für den Zoll und man sich mit Laufzeiten den Ar5ch wischen kann. Wir haben alle schon oft genug diese rhetorischen Spielchen erlebt, als das man von einem Grundvertrauen sprechen könnte. Da braucht sich dann auch keiner wundern, wenn zehnmal das gleiche gefragt wird und man sich halt jede Woche rechtfertigen muss. So ist das eben wenn Aussagen nichts mehr wert sind.

Tja, kann sein, dass es mit AH den falschen trifft, aber who knows, bei Kovac hätte ich es auch nicht gedacht. Übrigens gab es auch beim Bobic-Gerücht nicht wenige, die gepoltert haben, alle die ihrer Lieblingszeitung Bild glauben, seien selbst schuld und dumm. Das Ergebnis ist ja mittlerweile bekannt.

Für mich ist die Sache mit Hütter jedenfalls noch nicht geklärt und ich bleibe erstmal skeptisch. Freue mich natürlich sehr, wenn er tatsächlich bleibt und werde sehr enttäuscht sein, wenn nicht.
#
Geile Diskussion mal wieder.

Karfreitag zwischen 14:00 und 14:03 Uhr im Eintrachtforum:

User A: Blabla
Basaltkopp: NEIN!
User B: Blabla
Basaltkopp: NEIN!
User C: Blabla
Basaltkopp: NEIN!

Aufgabe: Setze die Reihe bis 14:07 fort.

Sauanstrengend.

Ich halte es auch nach Sichtung der PK nicht für komplett eindeutig und verstehe jeden, der sich eine klarere und deutlichere Aussage gewünscht hätte. Vor allem nach dem Erfahrungen mit Kovac werde ich bei Aussagen wie "ich konzentriere mich auf unser Ziel Champions League" hellhörig und beginne zwischen den Zeilen zu lesen. Am Ende heißt es dann "Ich hab ja nie was anderes behauptet, als dass ich in die CL kommen will."

Natürlich ist das Typfrage und der eine ist eher Skeptiker, während der andere die Sachen eher entspannter sieht. Ein bisschen ist die Branche aber auch mitschuldig, da Verträge erwiesener Maßen nicht mehr sind, als eine Arbeitserlaubnis für den Zoll und man sich mit Laufzeiten den Ar5ch wischen kann. Wir haben alle schon oft genug diese rhetorischen Spielchen erlebt, als das man von einem Grundvertrauen sprechen könnte. Da braucht sich dann auch keiner wundern, wenn zehnmal das gleiche gefragt wird und man sich halt jede Woche rechtfertigen muss. So ist das eben wenn Aussagen nichts mehr wert sind.

Tja, kann sein, dass es mit AH den falschen trifft, aber who knows, bei Kovac hätte ich es auch nicht gedacht. Übrigens gab es auch beim Bobic-Gerücht nicht wenige, die gepoltert haben, alle die ihrer Lieblingszeitung Bild glauben, seien selbst schuld und dumm. Das Ergebnis ist ja mittlerweile bekannt.

Für mich ist die Sache mit Hütter jedenfalls noch nicht geklärt und ich bleibe erstmal skeptisch. Freue mich natürlich sehr, wenn er tatsächlich bleibt und werde sehr enttäuscht sein, wenn nicht.
#
Knueller schrieb:

Für mich ist die Sache mit Hütter jedenfalls noch nicht geklärt und ich bleibe erstmal skeptisch. Freue mich natürlich sehr, wenn er tatsächlich bleibt und werde sehr enttäuscht sein, wenn nicht.

Siehst Du und ich sehe es anders. Hütter hat klar gesagt, dass er bleibt und das vorgestern bekräftigt. Mir ist völlig schleierhaft, was da nicht geklärt sein soll.

Und natürlich kann sich schon morgen irgendetwas ergeben, das seine Meinung ändert. Damit muss man immer rechnen.

Ich freue mich, dass er bleibt (wenn nichts unvorhergesehenes passiert). Ich wäre aber nicht enttäuscht wenn er gehen würde. Dann würde eben ein anderer kommen und seinen Job hoffentlich auch gut machen.

Keine Einzelperson ist so groß wie unsere göttliche SGE.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen frohe Ostern. Insbesondere den Verzweifelten und Zweifelnden.
#
Knueller schrieb:

Für mich ist die Sache mit Hütter jedenfalls noch nicht geklärt und ich bleibe erstmal skeptisch. Freue mich natürlich sehr, wenn er tatsächlich bleibt und werde sehr enttäuscht sein, wenn nicht.

Siehst Du und ich sehe es anders. Hütter hat klar gesagt, dass er bleibt und das vorgestern bekräftigt. Mir ist völlig schleierhaft, was da nicht geklärt sein soll.

Und natürlich kann sich schon morgen irgendetwas ergeben, das seine Meinung ändert. Damit muss man immer rechnen.

Ich freue mich, dass er bleibt (wenn nichts unvorhergesehenes passiert). Ich wäre aber nicht enttäuscht wenn er gehen würde. Dann würde eben ein anderer kommen und seinen Job hoffentlich auch gut machen.

Keine Einzelperson ist so groß wie unsere göttliche SGE.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen frohe Ostern. Insbesondere den Verzweifelten und Zweifelnden.
#
Basaltkopp schrieb:

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen frohe Ostern. Insbesondere den Verzweifelten und Zweifelnden.

Dazu passend der gestrige Leitartikel der FAZ.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kommentar-was-ostern-mit-der-pandemie-verbindet-17273043.html
#
Geile Diskussion mal wieder.

Karfreitag zwischen 14:00 und 14:03 Uhr im Eintrachtforum:

User A: Blabla
Basaltkopp: NEIN!
User B: Blabla
Basaltkopp: NEIN!
User C: Blabla
Basaltkopp: NEIN!

Aufgabe: Setze die Reihe bis 14:07 fort.

Sauanstrengend.

Ich halte es auch nach Sichtung der PK nicht für komplett eindeutig und verstehe jeden, der sich eine klarere und deutlichere Aussage gewünscht hätte. Vor allem nach dem Erfahrungen mit Kovac werde ich bei Aussagen wie "ich konzentriere mich auf unser Ziel Champions League" hellhörig und beginne zwischen den Zeilen zu lesen. Am Ende heißt es dann "Ich hab ja nie was anderes behauptet, als dass ich in die CL kommen will."

Natürlich ist das Typfrage und der eine ist eher Skeptiker, während der andere die Sachen eher entspannter sieht. Ein bisschen ist die Branche aber auch mitschuldig, da Verträge erwiesener Maßen nicht mehr sind, als eine Arbeitserlaubnis für den Zoll und man sich mit Laufzeiten den Ar5ch wischen kann. Wir haben alle schon oft genug diese rhetorischen Spielchen erlebt, als das man von einem Grundvertrauen sprechen könnte. Da braucht sich dann auch keiner wundern, wenn zehnmal das gleiche gefragt wird und man sich halt jede Woche rechtfertigen muss. So ist das eben wenn Aussagen nichts mehr wert sind.

Tja, kann sein, dass es mit AH den falschen trifft, aber who knows, bei Kovac hätte ich es auch nicht gedacht. Übrigens gab es auch beim Bobic-Gerücht nicht wenige, die gepoltert haben, alle die ihrer Lieblingszeitung Bild glauben, seien selbst schuld und dumm. Das Ergebnis ist ja mittlerweile bekannt.

Für mich ist die Sache mit Hütter jedenfalls noch nicht geklärt und ich bleibe erstmal skeptisch. Freue mich natürlich sehr, wenn er tatsächlich bleibt und werde sehr enttäuscht sein, wenn nicht.
#
Knueller schrieb:

Geile Diskussion mal wieder.

Karfreitag zwischen 14:00 und 14:03 Uhr im Eintrachtforum:

User A: Blabla
Basaltkopp: NEIN!
User B: Blabla
Basaltkopp: NEIN!
User C: Blabla
Basaltkopp: NEIN!

Aufgabe: Setze die Reihe bis 14:07 fort.

Sauanstrengend.

Ich halte es auch nach Sichtung der PK nicht für komplett eindeutig und verstehe jeden, der sich eine klarere und deutlichere Aussage gewünscht hätte. Vor allem nach dem Erfahrungen mit Kovac werde ich bei Aussagen wie "ich konzentriere mich auf unser Ziel Champions League" hellhörig und beginne zwischen den Zeilen zu lesen. Am Ende heißt es dann "Ich hab ja nie was anderes behauptet, als dass ich in die CL kommen will."

Natürlich ist das Typfrage und der eine ist eher Skeptiker, während der andere die Sachen eher entspannter sieht. Ein bisschen ist die Branche aber auch mitschuldig, da Verträge erwiesener Maßen nicht mehr sind, als eine Arbeitserlaubnis für den Zoll und man sich mit Laufzeiten den Ar5ch wischen kann. Wir haben alle schon oft genug diese rhetorischen Spielchen erlebt, als das man von einem Grundvertrauen sprechen könnte. Da braucht sich dann auch keiner wundern, wenn zehnmal das gleiche gefragt wird und man sich halt jede Woche rechtfertigen muss. So ist das eben wenn Aussagen nichts mehr wert sind.

Tja, kann sein, dass es mit AH den falschen trifft, aber who knows, bei Kovac hätte ich es auch nicht gedacht. Übrigens gab es auch beim Bobic-Gerücht nicht wenige, die gepoltert haben, alle die ihrer Lieblingszeitung Bild glauben, seien selbst schuld und dumm. Das Ergebnis ist ja mittlerweile bekannt.

Für mich ist die Sache mit Hütter jedenfalls noch nicht geklärt und ich bleibe erstmal skeptisch. Freue mich natürlich sehr, wenn er tatsächlich bleibt und werde sehr enttäuscht sein, wenn nicht.


Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen, vor allem, dass man skeptisch bleibt. Ich war einer derjenigen, die bei Kovac ein ganz schlechtes Gefühl hatten nach seiner "Stand jetzt" Aussage. Das wirkte auf mich sehr bewusst nachgeschoben, um eine Tür offen zu halten. Und man musste sich hier einiges anhören, wenn man skeptisch war.

In den Aussagen gestern gibt es aber keinen Spielraum, auch das "ich bleibe", war mE bewusst gewählt. Und mit der Bestätigung gestern, ohne jegliche Einschränkungen vorzunehmen, bleibt es damit auch weiterhin bestehen.

Und das obwohl er genau weiß, dass er sich eine AK in den Vertrag hat schreiben lassen. Insofern finde ich seine Aussage ziemlich bemerkenswert eindeutig.

Ob er sich nachher dran hält, ist eine ganz andere Frage, aber Spielraum hat er gestern und auch schon das letzte Mal keinen gelassen. Das ist aus meiner Sicht ein signifikanter Unterschied zu Kovac.

Und trotzdem ist mir bewusst, dass wenn ein ganz Großer um die Ecke kommen wird, er wohl weg sein wird. Aber eben nicht bei Gladbach.
#
propain schrieb:

Was hätte er denn sagen müssen?

Einen heiligen Schwur auf seinen Vertragsinhalt abgeben, bezeugt von einem Erzbischof, mit anschließender Salbung und Freisprechung aller Sünden....aber das wäre der Medienmeute immer noch nicht genug....
#
cm47 schrieb:

propain schrieb:

Was hätte er denn sagen müssen?

Einen heiligen Schwur auf seinen Vertragsinhalt abgeben, bezeugt von einem Erzbischof, mit anschließender Salbung und Freisprechung aller Sünden....aber das wäre der Medienmeute immer noch nicht genug....

Jetzema ernsthaft: Erzbischöfe und glaubwürdig?
#
Man kann, wenn man sich den Werdegang von Hütter anschaut, über eine Sache klar werden. Er will die Treppe hoch. Nach Titel in Österreich, wo er nicht mehr den Zulieferbetrieb für Markranstädt leiten wollte, Traditionsverein in der Schweiz, Dominanz des FC Basel durchbrochen, nächster Titel.
Danach Schritt in eine größere Liga (von Hütter auch schon immer als Ziel formuliert), nicht zum Titelkandidaten aber zu einem Verein mit viel Potenzial, der jetzt an der Schwelle zur CL steht und (wenn wir's nicht komplett verkacken) nächste Saison ziemlich sicher europäisch spielen wird. Und dann soll der nächste Schritt ein Verein in der gleichen Gewichtsklasse sein, der gerade 11 Punkte hinter uns steht und nächste Saison sicher nicht europäisch spielen wird? Und der, zumal in Corona-Zeiten, auch sicher kein exorbitantes Transferbudget zur Verfügung haben wird? Wäre der BVB noch auf der Suche würde ich mir Sorgen machen, aber beim Tabellen-10.? Also bitte.
#
Man kann, wenn man sich den Werdegang von Hütter anschaut, über eine Sache klar werden. Er will die Treppe hoch. Nach Titel in Österreich, wo er nicht mehr den Zulieferbetrieb für Markranstädt leiten wollte, Traditionsverein in der Schweiz, Dominanz des FC Basel durchbrochen, nächster Titel.
Danach Schritt in eine größere Liga (von Hütter auch schon immer als Ziel formuliert), nicht zum Titelkandidaten aber zu einem Verein mit viel Potenzial, der jetzt an der Schwelle zur CL steht und (wenn wir's nicht komplett verkacken) nächste Saison ziemlich sicher europäisch spielen wird. Und dann soll der nächste Schritt ein Verein in der gleichen Gewichtsklasse sein, der gerade 11 Punkte hinter uns steht und nächste Saison sicher nicht europäisch spielen wird? Und der, zumal in Corona-Zeiten, auch sicher kein exorbitantes Transferbudget zur Verfügung haben wird? Wäre der BVB noch auf der Suche würde ich mir Sorgen machen, aber beim Tabellen-10.? Also bitte.
#
So sehe ich es auch. Wenn jetzt Leverkusen, Dortmund, Manchester City oder Chelsea anklopfen würden, könnte und dürfte man sich Gedanken machen. Aber Gladbach? Nö!


Teilen