>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Flick wird Bundestrainer und Hütter geht zu den Bayern. Bobic entscheidet sich noch um und geht auch zu den Bayern, deswegen verhandelt er nur auf eine Million Ablöse mit Hertha. Kahn hat das eingefädelt und Brazzo wird Hausmeister in München. Der SGE Vorstand ist eingebunden. (Achtung reine Spekulation)
#
sge-lomert schrieb:

Kahn hat das eingefädelt und Brazzo wird Hausmeister in München

Und bekommt dann Adis Kittel von gestern.
#
sge-lomert schrieb:

Kahn hat das eingefädelt und Brazzo wird Hausmeister in München

Und bekommt dann Adis Kittel von gestern.
#
Basaltkopp schrieb:

sge-lomert schrieb:

Kahn hat das eingefädelt und Brazzo wird Hausmeister in München

Und bekommt dann Adis Kittel von gestern.

Das wäre ja ein Erfolgskittel, auch noch aus Frankfurt...da bekommt er sofort eine Allergie.....
#
DeMuerte schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Der Karrieresprung von der Schweiz in die Bundesliga ist allerdings enorm. Der von der Eintracht zu Gladbach nicht

Richtig, daher ist der Vergleich mit damals Äpfel mit Birnen verglichen.        

In der BL bietet sich derzeit ja nicht nur Gladbach als evtl. Option für Adi an. Ich denke da z.B. auch an Lev, die mit Hannes Wolf z.Z. auch nur einen Übergangstrainer haben.
Ansonsten gibt es da sicher noch weitere Optionen im In und Ausland, welche augenblicklich noch nicht wirklich spruchreif sind und somit auch noch nicht an die Öffentlichkeit gelangten.

Nach Adis Ausssagen heute bei Sky würde ich zumindest nichts mehr ausschließen. Denn das hörte sich alles schon ziemlich merkwürdig an.


Eigentlich wollte ich mich nicht mit dem Thema befassen. Weil ich immer glauben wollte, das Hütter bleiben wird.
Gladbach schien mir auch außer Geld keineAlternative zu sein.

Doch heute morgen bin ich aufgewacht und laß mir einen Artikel von Sport 1 via Bild durch.
Seitdem bin ich mir trotz Hütters Bekenntnis sicher, auch er wird gehen.
Unglaublich wie stehen vor einer unserer größten Vereinserfolge und 3 Hauptverantwortliche davon verlassen uns.
Und nicht zu Barca, Juve, Manchester nein zu zu Konkurrenzvereinen die sportlich eine schlechtere Saison spielen.
Da muss ich ehrlich gesagt zugeben, weiß ich nicht, wie ich das verkrafte.
Ja ich weiß, auch in Zukunft wird hier weiter Fussball gespielt.

Natürlich kommt jetzt die Frage warum ich glaube das auch Hütter gehen wird.

1) Die Menge an Infos die die Bild hat und teilweise sehr genaue Details !
Das sind zu viele.
Wobei ich momentan der Meinung bin, es sickert zu viel durch.
2) Gladbach ist wohl noch so unattraktiv wie ich glaube.
3) Finanziell ist langfristig in Gladbach noch mehr möglich.
4) Bei Rebic dachte man damals auch, was möchte der bei AC Mailand ohne europäischen Wettbewerb ?!
Ein Jahr ist da wohl gar nicht so schlimm.
5) Hütters Hintertür und die Klauseln im Vertrag deuten auch darauf hin, das er durchaus auch wechselbereit sein kann, wenn was besseres kommt.
6) Die Punkte die die Bild nennt könnten nicht nur geraten sein und sind mir teilweise zu Detailreich.
7) und die Aussagen werden jetzt immer komischer.

Ich hoffe ich liege komplett daneben, Kovac Abgang hat mir menschlich damals sehr zugesetzt.
Das jetzt Bobic trotz unserer Erfolge nach Berlin und Hütter nach Gladbach gehen wollen, macht den Glauben an den Fussball noch mehr kaputt.
Auch weil das aktuelle Team so sympathisch war, das wir uns eigentlich nur verschlechtern können und sollte man tatsächlich Platz 4 erreichen, könnte man in der neuen Saison nur verlieren.
Platz 4 wäre schon ein kleines Wunder mit harter Arbeit.
#
In Summe sehe ich es leider genauso. Die Fülle an Details die sich hartnäckig trotz Dementi seitens Hütter halten sind für mich kein gutes Zeichen. Gerade die Pressekonferenz und das Interview vor dem Spiel bei Sky sind reines rumgeeiere. Hier sehe ich klare parallelen zwischen Kovac und Bobic.
Auch wenn man es nicht wahrhaben will, für mich sieht es mehr wie Abschied aus als nach Verbleib. Wahrscheinlich ist noch nichts unterschrieben, ich gehe aber davon aus, dass es bereits eine mündliche Vereinbarung gibt.
Gerne will ich mich irren, nur leider glaube ich nicht daran.
#
Hallo, habe das auch eben gerade in den Thread im Wunschkonzert - Bobic Nachfolger - Wer soll's werden? - geschrieben. Seit gestern mache ich mir Gedanken warum  Hütter sich vor dem Spiel in Dortmund  so ausdrückt. Für mich steht die Neubesetzung des Sportvorstands mit der Entscheidung von Hütter ggf. zusammen. Meine Hypothese: Wir sind mit Ralf Rangnick in Gesprächen. Sollte Ralf Rangnick Bobic folgen darf ich daran erinnern, dass Hütter damals RB Salzburg wg. Ralf Rangnick verlassen hat. Wie gesagt, reine Spekulation
#
PhillySGE schrieb:

Das ist dann doch eher beruhigend, wenn der kleine Oskar das behauptet.
Der hat nämlich noch öfters daneben gelegen als die Möchtegern-Insider auf tm, wobei ich drauf wetten würde, dass er da auch einen Account hat und fleißig seine Zeit vertreibt.

In paar Wochen wird er natürlich seinen Beitrag wieder löschen, leider nicht seinen Account


Oder es wird wie bei Bobic oder Kovac. Keiner will es wahrhaben und wenn man es dann irgendwann nicht mehr leugnen kann, gibt es viele lange Gesichter.

Mir persönlich geht es ehrlich gesagt am Ar*** vorbei, ob Hütter wechselt oder nicht. nach bald 40 Jahren als Eintracht Fan ist es mir einfach nur noch egal, wer wann, wieso, weshalb und warum wohin wechselt. Gerade die jüngste Vergangenheit hat bei uns in dieser Hinsicht nochmal zugelegt. Damit muss man einfach umgehen können oder man muss dem Profifussball in der heutigen Zeit den Rücken zukehren. Ändern wird sich das nicht mehr, es wird nur noch extremer.
#
Wuschelblubb schrieb:

Mir persönlich geht es ehrlich gesagt am Ar*** vorbei, ob Hütter wechselt oder nicht

Absolut richtig. Es gab bei Hütter auch immer Phasen, wo im Forum schon sehr laut über seine Entlassung nachgedacht wurde.

Wenn wir wirklich 7,5 Mio für ihn bekommen würden wäre das ein guter Deal.

Adi scheint auch nicht ganz einfach zu sein. Luisser musste gehen, weil Adi in der Vergangenheit Probleme mit ihm hatte. Auch Leuthard ist wohl weg, weil Adi nicht mit ihm klar kam. Und ein Physio, mit dem die Spieler richtig gut zurecht kamen, musste wohl auch wegen ihm weg.

Wenn er geht kommt eben ein anderer. Für mich ist ein Wechsel nach Klappdach sinnlos. Aktuell sogar ein Schritt zurück, vielleicht zur Seite und perspektivisch allenfalls ein kleiner Schritt nach vorne. Wobei es natürlich gut möglich wäre, dass die nächste Saison wieder vor uns stehen, wenn wir international spielen. Vor allem wenn wir lange dabei sind.

Ein Wechsel nach München würde Sinn machen, falls Flick Bundestrainer werden sollte. Oder zu einem ambitionierten PL Verein. Aber selbst bei den Pillen ist doch nicht mehr drin als hier. Okay, regelmäßig CL spielen. Allerdings ist das dort Pflicht und hier ein riesen Erfolg.

Er muss halt wissen was er macht und noch weigere ich mich zu glauben, dass er so dreist lügt. Aber da bin ich einfach zu naiv. Ich glaube zu sehr an das Gute im Menschen.

Aber was soll's. Dann kommt halt ein anderer. Nach Kovac kam doch auch ein anderer. Und der hat um immerhin um ein Haar in das EL Finale gebracht. Thomas Reis zum Beispiel. Der hat den auch in der zweiten Liga auch schon zur grauen Maus verkommenen VfL Bochum in 1,5 Jahren von Platz 17 an die Tabellenspitze der zweiten Liga geführt.
#
Hallo, habe das auch eben gerade in den Thread im Wunschkonzert - Bobic Nachfolger - Wer soll's werden? - geschrieben. Seit gestern mache ich mir Gedanken warum  Hütter sich vor dem Spiel in Dortmund  so ausdrückt. Für mich steht die Neubesetzung des Sportvorstands mit der Entscheidung von Hütter ggf. zusammen. Meine Hypothese: Wir sind mit Ralf Rangnick in Gesprächen. Sollte Ralf Rangnick Bobic folgen darf ich daran erinnern, dass Hütter damals RB Salzburg wg. Ralf Rangnick verlassen hat. Wie gesagt, reine Spekulation
#
Thoschian schrieb:

Meine Hypothese: Wir sind mit Ralf Rangnick in Gesprächen.

Bitte nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Mir persönlich geht es ehrlich gesagt am Ar*** vorbei, ob Hütter wechselt oder nicht

Absolut richtig. Es gab bei Hütter auch immer Phasen, wo im Forum schon sehr laut über seine Entlassung nachgedacht wurde.

Wenn wir wirklich 7,5 Mio für ihn bekommen würden wäre das ein guter Deal.

Adi scheint auch nicht ganz einfach zu sein. Luisser musste gehen, weil Adi in der Vergangenheit Probleme mit ihm hatte. Auch Leuthard ist wohl weg, weil Adi nicht mit ihm klar kam. Und ein Physio, mit dem die Spieler richtig gut zurecht kamen, musste wohl auch wegen ihm weg.

Wenn er geht kommt eben ein anderer. Für mich ist ein Wechsel nach Klappdach sinnlos. Aktuell sogar ein Schritt zurück, vielleicht zur Seite und perspektivisch allenfalls ein kleiner Schritt nach vorne. Wobei es natürlich gut möglich wäre, dass die nächste Saison wieder vor uns stehen, wenn wir international spielen. Vor allem wenn wir lange dabei sind.

Ein Wechsel nach München würde Sinn machen, falls Flick Bundestrainer werden sollte. Oder zu einem ambitionierten PL Verein. Aber selbst bei den Pillen ist doch nicht mehr drin als hier. Okay, regelmäßig CL spielen. Allerdings ist das dort Pflicht und hier ein riesen Erfolg.

Er muss halt wissen was er macht und noch weigere ich mich zu glauben, dass er so dreist lügt. Aber da bin ich einfach zu naiv. Ich glaube zu sehr an das Gute im Menschen.

Aber was soll's. Dann kommt halt ein anderer. Nach Kovac kam doch auch ein anderer. Und der hat um immerhin um ein Haar in das EL Finale gebracht. Thomas Reis zum Beispiel. Der hat den auch in der zweiten Liga auch schon zur grauen Maus verkommenen VfL Bochum in 1,5 Jahren von Platz 17 an die Tabellenspitze der zweiten Liga geführt.
#
Das Problem ist nicht, ob Hütter wechselt oder nicht. Wir würden unsere gesamte sportliche Führung auf deren Wunsch hin verlieren. Das ist, als Signal eine Vollkatastrophe. Spieler und Trainerwechsel, die die Eintracht als Sprungbrett nutzen sind ja Teil unseres Businessplanes. Völlig anders sehe ich die Situation bei Vorstandmitgliedern. Den Lenkern und Gesichtern der Eintracht. Hier ist für mich der Erfolg des Ganzen eng an eine Kontinuität geknüpft. Wir sollten nicht akzeptieren, dass solche Posten mit Menschen besetzt werden, deren persönlicher Karriereplan über dem Wohl des Vereines stehen. Dies kann nicht erfolgreich sein und führt mittelfristig zur Entfremdung zwischen den Fans und dem Verein. Eintracht Frankfurt ist kein Projekt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Mir persönlich geht es ehrlich gesagt am Ar*** vorbei, ob Hütter wechselt oder nicht

Absolut richtig. Es gab bei Hütter auch immer Phasen, wo im Forum schon sehr laut über seine Entlassung nachgedacht wurde.

Wenn wir wirklich 7,5 Mio für ihn bekommen würden wäre das ein guter Deal.

Adi scheint auch nicht ganz einfach zu sein. Luisser musste gehen, weil Adi in der Vergangenheit Probleme mit ihm hatte. Auch Leuthard ist wohl weg, weil Adi nicht mit ihm klar kam. Und ein Physio, mit dem die Spieler richtig gut zurecht kamen, musste wohl auch wegen ihm weg.

Wenn er geht kommt eben ein anderer. Für mich ist ein Wechsel nach Klappdach sinnlos. Aktuell sogar ein Schritt zurück, vielleicht zur Seite und perspektivisch allenfalls ein kleiner Schritt nach vorne. Wobei es natürlich gut möglich wäre, dass die nächste Saison wieder vor uns stehen, wenn wir international spielen. Vor allem wenn wir lange dabei sind.

Ein Wechsel nach München würde Sinn machen, falls Flick Bundestrainer werden sollte. Oder zu einem ambitionierten PL Verein. Aber selbst bei den Pillen ist doch nicht mehr drin als hier. Okay, regelmäßig CL spielen. Allerdings ist das dort Pflicht und hier ein riesen Erfolg.

Er muss halt wissen was er macht und noch weigere ich mich zu glauben, dass er so dreist lügt. Aber da bin ich einfach zu naiv. Ich glaube zu sehr an das Gute im Menschen.

Aber was soll's. Dann kommt halt ein anderer. Nach Kovac kam doch auch ein anderer. Und der hat um immerhin um ein Haar in das EL Finale gebracht. Thomas Reis zum Beispiel. Der hat den auch in der zweiten Liga auch schon zur grauen Maus verkommenen VfL Bochum in 1,5 Jahren von Platz 17 an die Tabellenspitze der zweiten Liga geführt.
#
Basaltkopp schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Mir persönlich geht es ehrlich gesagt am Ar*** vorbei, ob Hütter wechselt oder nicht

Absolut richtig. Es gab bei Hütter auch immer Phasen, wo im Forum schon sehr laut über seine Entlassung nachgedacht wurde.

Wenn wir wirklich 7,5 Mio für ihn bekommen würden wäre das ein guter Deal.

Adi scheint auch nicht ganz einfach zu sein. Luisser musste gehen, weil Adi in der Vergangenheit Probleme mit ihm hatte. Auch Leuthard ist wohl weg, weil Adi nicht mit ihm klar kam. Und ein Physio, mit dem die Spieler richtig gut zurecht kamen, musste wohl auch wegen ihm weg.

Wenn er geht kommt eben ein anderer. Für mich ist ein Wechsel nach Klappdach sinnlos. Aktuell sogar ein Schritt zurück, vielleicht zur Seite und perspektivisch allenfalls ein kleiner Schritt nach vorne. Wobei es natürlich gut möglich wäre, dass die nächste Saison wieder vor uns stehen, wenn wir international spielen. Vor allem wenn wir lange dabei sind.

Ein Wechsel nach München würde Sinn machen, falls Flick Bundestrainer werden sollte. Oder zu einem ambitionierten PL Verein. Aber selbst bei den Pillen ist doch nicht mehr drin als hier. Okay, regelmäßig CL spielen. Allerdings ist das dort Pflicht und hier ein riesen Erfolg.

Er muss halt wissen was er macht und noch weigere ich mich zu glauben, dass er so dreist lügt. Aber da bin ich einfach zu naiv. Ich glaube zu sehr an das Gute im Menschen.

Aber was soll's. Dann kommt halt ein anderer. Nach Kovac kam doch auch ein anderer. Und der hat um immerhin um ein Haar in das EL Finale gebracht. Thomas Reis zum Beispiel. Der hat den auch in der zweiten Liga auch schon zur grauen Maus verkommenen VfL Bochum in 1,5 Jahren von Platz 17 an die Tabellenspitze der zweiten Liga geführt.        

Im Prinzip alles richtig was du schreibst. Dennoch wäre es schon ein mächtiger Schlag ins Kontor, wenn uns am Ende Bobic und auch Hütter verlassen.Unsere Reputation ist derzeit zwar enorm hoch, aber dennoch müsste man solch einen Aderlass erst mal kompensieren.
Von daher käme so ein Einschnitt schon zu einer ziemlichen Unzeit bzw. wäre gerade jetzt enorm ärgerlich. Mich kotzt es halt tierisch an, dass jetzt gefühlt jeder um die Ecke kommt und meint, er kann sich bei uns bedienen. Und erstrecht, wenn es sich dabei um vermeintlich direkte Konkurrenten handelt.

Natürlich kann man das auch rein professionell sehen Aber dafür bin ich wohl schon zu lange dabei um das so einfach zu akzeptieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Mir persönlich geht es ehrlich gesagt am Ar*** vorbei, ob Hütter wechselt oder nicht

Absolut richtig. Es gab bei Hütter auch immer Phasen, wo im Forum schon sehr laut über seine Entlassung nachgedacht wurde.

Wenn wir wirklich 7,5 Mio für ihn bekommen würden wäre das ein guter Deal.

Adi scheint auch nicht ganz einfach zu sein. Luisser musste gehen, weil Adi in der Vergangenheit Probleme mit ihm hatte. Auch Leuthard ist wohl weg, weil Adi nicht mit ihm klar kam. Und ein Physio, mit dem die Spieler richtig gut zurecht kamen, musste wohl auch wegen ihm weg.

Wenn er geht kommt eben ein anderer. Für mich ist ein Wechsel nach Klappdach sinnlos. Aktuell sogar ein Schritt zurück, vielleicht zur Seite und perspektivisch allenfalls ein kleiner Schritt nach vorne. Wobei es natürlich gut möglich wäre, dass die nächste Saison wieder vor uns stehen, wenn wir international spielen. Vor allem wenn wir lange dabei sind.

Ein Wechsel nach München würde Sinn machen, falls Flick Bundestrainer werden sollte. Oder zu einem ambitionierten PL Verein. Aber selbst bei den Pillen ist doch nicht mehr drin als hier. Okay, regelmäßig CL spielen. Allerdings ist das dort Pflicht und hier ein riesen Erfolg.

Er muss halt wissen was er macht und noch weigere ich mich zu glauben, dass er so dreist lügt. Aber da bin ich einfach zu naiv. Ich glaube zu sehr an das Gute im Menschen.

Aber was soll's. Dann kommt halt ein anderer. Nach Kovac kam doch auch ein anderer. Und der hat um immerhin um ein Haar in das EL Finale gebracht. Thomas Reis zum Beispiel. Der hat den auch in der zweiten Liga auch schon zur grauen Maus verkommenen VfL Bochum in 1,5 Jahren von Platz 17 an die Tabellenspitze der zweiten Liga geführt.        

Im Prinzip alles richtig was du schreibst. Dennoch wäre es schon ein mächtiger Schlag ins Kontor, wenn uns am Ende Bobic und auch Hütter verlassen.Unsere Reputation ist derzeit zwar enorm hoch, aber dennoch müsste man solch einen Aderlass erst mal kompensieren.
Von daher käme so ein Einschnitt schon zu einer ziemlichen Unzeit bzw. wäre gerade jetzt enorm ärgerlich. Mich kotzt es halt tierisch an, dass jetzt gefühlt jeder um die Ecke kommt und meint, er kann sich bei uns bedienen. Und erstrecht, wenn es sich dabei um vermeintlich direkte Konkurrenten handelt.

Natürlich kann man das auch rein professionell sehen Aber dafür bin ich wohl schon zu lange dabei um das so einfach zu akzeptieren.
#
Eigentlich der absolute Hammer. Ein Verein ist kurz davor die CL zu erreichen und droht die gesamte sportliche Leitung zu verlieren.
#
Klar kommt ein neuer Trainer wenn Hütter geht aber ganz ehrlich, es ist ja nicht so das ein neuer Trainer kommt und dann passt gleich alles. Man hat doch auch mit dem Trainerwechsel Kovac zu Hütter gesehen wie lange es gedauert hat, bis man mal einigermaßen gut gespielt hat.

Und wenn dann Bobic, Hübner und Hütter weg sein sollten, wäre das schon erst mal eine Hausnummer. Mir wird das hier zu positiv gesehen. Klar kann man nichts ändern aber es wäre definitiv mindestens ein Schritt zurück, auch wenn wir in der CL wären.
#
Das Problem ist nicht, ob Hütter wechselt oder nicht. Wir würden unsere gesamte sportliche Führung auf deren Wunsch hin verlieren. Das ist, als Signal eine Vollkatastrophe. Spieler und Trainerwechsel, die die Eintracht als Sprungbrett nutzen sind ja Teil unseres Businessplanes. Völlig anders sehe ich die Situation bei Vorstandmitgliedern. Den Lenkern und Gesichtern der Eintracht. Hier ist für mich der Erfolg des Ganzen eng an eine Kontinuität geknüpft. Wir sollten nicht akzeptieren, dass solche Posten mit Menschen besetzt werden, deren persönlicher Karriereplan über dem Wohl des Vereines stehen. Dies kann nicht erfolgreich sein und führt mittelfristig zur Entfremdung zwischen den Fans und dem Verein. Eintracht Frankfurt ist kein Projekt.
#
holger3700 schrieb:

Das ist, als Signal eine Vollkatastrophe

Wieso?
#
Ich fand bei der PK gut, dass man seitens des Vereins die Diskussion nicht scheute. Hütter hat sich aber auch nicht klar bekannt. Auch wenn das der ein oder andere anders sieht. Ich verstehe die Sache mit Gladbach nicht. Da gibt's sicherlich bessere Alternativen für ihn.

#
Ich fand bei der PK gut, dass man seitens des Vereins die Diskussion nicht scheute. Hütter hat sich aber auch nicht klar bekannt. Auch wenn das der ein oder andere anders sieht. Ich verstehe die Sache mit Gladbach nicht. Da gibt's sicherlich bessere Alternativen für ihn.

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich verstehe die Sache mit Gladbach nicht. Da gibt's sicherlich bessere Alternativen für ihn.


Das versteht wohl niemand wirklich.
#
holger3700 schrieb:

Das ist, als Signal eine Vollkatastrophe

Wieso?
#
Man könnte ja auf die Idee kommen , dass die Herren bei der Eintracht kein Entwicklungspotential mehr sehen.
#
Neben all dem theoretischen und vertraglichen und Hätte, Wenn, Könnte und Vielleicht würde mich mal eine Sache interessieren:

Ich als Fan empfinde diese Phase "meiner" Eintracht als die schönste, die "echteste", die, in der man nach so vielen Jahren endlich mal die sonnige Seite des Fußballs kennenlernt. Pokal, EL, jetzt vielleicht CL.
Wir haben in der Liga und in anderen Fankreisen ein relativ hohes Ansehen und sind endlich wohl mal halbwegs dauerhaft weg von rumpeligem Launefußball. Im Grunde ist doch in den letzten 3,4 Jahren (eigentlich seit Veh Teil  1.) die Entwicklung genau so gekommen, wie sie geplant wurde. Bodenständiges Wirtschaften, Talente holen, die "hochziehen", bestmögichen Erfolg rausholen, dann lohnenswert verkaufen, wirtschaftlich gesund bleiben, gute Fanbindung, volle Hütte...

Und auch wenn ich weiß, dass a) Leute wie Hütter, Bobic, damals Kovac und wie sie alle hießen und heißen nur dieses Zeitfenster der Eintracht kennen und den Stellenwert dessen demnach nicht so einordnen wie ich als Fan das mache... und auch wenn ich weiß, dass b) für Spieler, Funktionäre ein Verein immer nur ein Arbeitgeber, eine Etappe auf der beruflichen Laufbahn ist - so verstehe ich doch eins grundsätzlich eine Sache nicht:

Ist denn das alles immer gar nichts wert, wenn es drum geht, hier mal langfristig mitarbeiten zu wollen? Ich rede jetzt nicht von tollen Choreos und nem dauerausverkauften Stadion, was die Obrigkeiten, wenn wir mal ehrlich sind, nur "peripher" interessiert. Aber ich rede von guten Perspektiven, von längerfristig eintretenden Erfolgen, Wegen die geplant werden und dann so auch funktionieren. Ernten der Früchte des eigenen Arbeitens. Ist dieses Fundament für einen Trainer, einen Sportvorstand, einen Sportdirektor denn wirklich so ein "Wegwerfartikel"?
5 Euro ins Phrasenschwein, aber geht es denn wirklich immer nur um die Kohle? Und selbst dann - im Moment kann man doch auch als Trainer oder als Torschützenkönig davon ausgehen, dass bei weiterlaufendem Erfolg das Gehalt auch ab und zu mal etwas steigen wird...

Was fehlt der Eintracht im Moment, dass jemand wie Bobic oder Hütter (theoretisch) einfach an der nächstbesten Haltestelle den Stoppknopf drücken und den Bus verlassen, der so gut fährt?

Wenn ein Star, der alles erreicht hat in seiner Karriere, auch ein Trainer oder ein Manager nach 30 Jahren erfolgreichen tuns eine neue Herausforderung sucht und zu nem Regionalligaverein oder zur Kreisklasse seines Heimatortes geht, krieg ich das kapiert. Aber in unseren Gefilden?

Ich denk da seit 2018 drüber nach, aber ich finde keine für mich plausible, und vor allem "beruhigende" Antwort drauf...
#
Ozzy schrieb:

Neben all dem theoretischen und vertraglichen und Hätte, Wenn, Könnte und Vielleicht würde mich mal eine Sache interessieren:

Ich als Fan empfinde diese Phase "meiner" Eintracht als die schönste, die "echteste", die, in der man nach so vielen Jahren endlich mal die sonnige Seite des Fußballs kennenlernt. Pokal, EL, jetzt vielleicht CL.
Wir haben in der Liga und in anderen Fankreisen ein relativ hohes Ansehen und sind endlich wohl mal halbwegs dauerhaft weg von rumpeligem Launefußball. Im Grunde ist doch in den letzten 3,4 Jahren (eigentlich seit Veh Teil  1.) die Entwicklung genau so gekommen, wie sie geplant wurde. Bodenständiges Wirtschaften, Talente holen, die "hochziehen", bestmögichen Erfolg rausholen, dann lohnenswert verkaufen, wirtschaftlich gesund bleiben, gute Fanbindung, volle Hütte...

Und auch wenn ich weiß, dass a) Leute wie Hütter, Bobic, damals Kovac und wie sie alle hießen und heißen nur dieses Zeitfenster der Eintracht kennen und den Stellenwert dessen demnach nicht so einordnen wie ich als Fan das mache... und auch wenn ich weiß, dass b) für Spieler, Funktionäre ein Verein immer nur ein Arbeitgeber, eine Etappe auf der beruflichen Laufbahn ist - so verstehe ich doch eins grundsätzlich eine Sache nicht:

Ist denn das alles immer gar nichts wert, wenn es drum geht, hier mal langfristig mitarbeiten zu wollen? Ich rede jetzt nicht von tollen Choreos und nem dauerausverkauften Stadion, was die Obrigkeiten, wenn wir mal ehrlich sind, nur "peripher" interessiert. Aber ich rede von guten Perspektiven, von längerfristig eintretenden Erfolgen, Wegen die geplant werden und dann so auch funktionieren. Ernten der Früchte des eigenen Arbeitens. Ist dieses Fundament für einen Trainer, einen Sportvorstand, einen Sportdirektor denn wirklich so ein "Wegwerfartikel"?
5 Euro ins Phrasenschwein, aber geht es denn wirklich immer nur um die Kohle? Und selbst dann - im Moment kann man doch auch als Trainer oder als Torschützenkönig davon ausgehen, dass bei weiterlaufendem Erfolg das Gehalt auch ab und zu mal etwas steigen wird...

Was fehlt der Eintracht im Moment, dass jemand wie Bobic oder Hütter (theoretisch) einfach an der nächstbesten Haltestelle den Stoppknopf drücken und den Bus verlassen, der so gut fährt?

Wenn ein Star, der alles erreicht hat in seiner Karriere, auch ein Trainer oder ein Manager nach 30 Jahren erfolgreichen tuns eine neue Herausforderung sucht und zu nem Regionalligaverein oder zur Kreisklasse seines Heimatortes geht, krieg ich das kapiert. Aber in unseren Gefilden?

Ich denk da seit 2018 drüber nach, aber ich finde keine für mich plausible, und vor allem "beruhigende" Antwort drauf...

Ein guter Beitrag, ich sehe das ähnlich!
#
Marcel Reif verteidigt Hütter bei Doppelpass... was ne Pfeiffe.

Der Kicker Sportredakteur und Rettig gefallen mir gut. Die haben diese Unart kritisiert.

Bin gespannt wie die Gladbach Fans das sehen... bei Rose waren die sauer und jetzt macht ihr Verein das Gleiche...
#
Marcel Reif verteidigt Hütter bei Doppelpass... was ne Pfeiffe.

Der Kicker Sportredakteur und Rettig gefallen mir gut. Die haben diese Unart kritisiert.

Bin gespannt wie die Gladbach Fans das sehen... bei Rose waren die sauer und jetzt macht ihr Verein das Gleiche...
#
Hit-Man schrieb:

Marcel Reif verteidigt Hütter bei Doppelpass... was ne Pfeiffe.

Der Kicker Sportredakteur und Rettig gefallen mir gut. Die haben diese Unart kritisiert.

Bin gespannt wie die Gladbach Fans das sehen... bei Rose waren die sauer und jetzt macht ihr Verein das Gleiche...

Ach hör doch auf!
Die Gladbacher Fans waren doch auch nicht sauer, als sie Rose damals per Ausstiegsklausel verpflichtet haben.
Fans messen fast immer (Ausnahmen bestätigen die Regel) mit zweierlei Maß. Eigener Verein vs. der Rest.
#
Marcel Reif verteidigt Hütter bei Doppelpass... was ne Pfeiffe.

Der Kicker Sportredakteur und Rettig gefallen mir gut. Die haben diese Unart kritisiert.

Bin gespannt wie die Gladbach Fans das sehen... bei Rose waren die sauer und jetzt macht ihr Verein das Gleiche...
#
Sorry, aber was ist nicht daran zu verstehen das hütter sein „ich bleibe“ 2 mal bestätigt hat.
Klar sagt er es nicht wortwörtlich aber was soll’s.

Und wenn er geht, na dann ist es eben so. Wichtig ist die Bobic Nachfolge. Die wird Adi abwarten und dann sich bekennen.
#
Ozzy schrieb:

Neben all dem theoretischen und vertraglichen und Hätte, Wenn, Könnte und Vielleicht würde mich mal eine Sache interessieren:

Ich als Fan empfinde diese Phase "meiner" Eintracht als die schönste, die "echteste", die, in der man nach so vielen Jahren endlich mal die sonnige Seite des Fußballs kennenlernt. Pokal, EL, jetzt vielleicht CL.
Wir haben in der Liga und in anderen Fankreisen ein relativ hohes Ansehen und sind endlich wohl mal halbwegs dauerhaft weg von rumpeligem Launefußball. Im Grunde ist doch in den letzten 3,4 Jahren (eigentlich seit Veh Teil  1.) die Entwicklung genau so gekommen, wie sie geplant wurde. Bodenständiges Wirtschaften, Talente holen, die "hochziehen", bestmögichen Erfolg rausholen, dann lohnenswert verkaufen, wirtschaftlich gesund bleiben, gute Fanbindung, volle Hütte...

Und auch wenn ich weiß, dass a) Leute wie Hütter, Bobic, damals Kovac und wie sie alle hießen und heißen nur dieses Zeitfenster der Eintracht kennen und den Stellenwert dessen demnach nicht so einordnen wie ich als Fan das mache... und auch wenn ich weiß, dass b) für Spieler, Funktionäre ein Verein immer nur ein Arbeitgeber, eine Etappe auf der beruflichen Laufbahn ist - so verstehe ich doch eins grundsätzlich eine Sache nicht:

Ist denn das alles immer gar nichts wert, wenn es drum geht, hier mal langfristig mitarbeiten zu wollen? Ich rede jetzt nicht von tollen Choreos und nem dauerausverkauften Stadion, was die Obrigkeiten, wenn wir mal ehrlich sind, nur "peripher" interessiert. Aber ich rede von guten Perspektiven, von längerfristig eintretenden Erfolgen, Wegen die geplant werden und dann so auch funktionieren. Ernten der Früchte des eigenen Arbeitens. Ist dieses Fundament für einen Trainer, einen Sportvorstand, einen Sportdirektor denn wirklich so ein "Wegwerfartikel"?
5 Euro ins Phrasenschwein, aber geht es denn wirklich immer nur um die Kohle? Und selbst dann - im Moment kann man doch auch als Trainer oder als Torschützenkönig davon ausgehen, dass bei weiterlaufendem Erfolg das Gehalt auch ab und zu mal etwas steigen wird...

Was fehlt der Eintracht im Moment, dass jemand wie Bobic oder Hütter (theoretisch) einfach an der nächstbesten Haltestelle den Stoppknopf drücken und den Bus verlassen, der so gut fährt?

Wenn ein Star, der alles erreicht hat in seiner Karriere, auch ein Trainer oder ein Manager nach 30 Jahren erfolgreichen tuns eine neue Herausforderung sucht und zu nem Regionalligaverein oder zur Kreisklasse seines Heimatortes geht, krieg ich das kapiert. Aber in unseren Gefilden?

Ich denk da seit 2018 drüber nach, aber ich finde keine für mich plausible, und vor allem "beruhigende" Antwort drauf...

Ein guter Beitrag, ich sehe das ähnlich!
#
Knueller schrieb:

Ozzy schrieb:

Neben all dem theoretischen und vertraglichen und Hätte, Wenn, Könnte und Vielleicht würde mich mal eine Sache interessieren:

Ich als Fan empfinde diese Phase "meiner" Eintracht als die schönste, die "echteste", die, in der man nach so vielen Jahren endlich mal die sonnige Seite des Fußballs kennenlernt. Pokal, EL, jetzt vielleicht CL.
Wir haben in der Liga und in anderen Fankreisen ein relativ hohes Ansehen und sind endlich wohl mal halbwegs dauerhaft weg von rumpeligem Launefußball. Im Grunde ist doch in den letzten 3,4 Jahren (eigentlich seit Veh Teil  1.) die Entwicklung genau so gekommen, wie sie geplant wurde. Bodenständiges Wirtschaften, Talente holen, die "hochziehen", bestmögichen Erfolg rausholen, dann lohnenswert verkaufen, wirtschaftlich gesund bleiben, gute Fanbindung, volle Hütte...

Und auch wenn ich weiß, dass a) Leute wie Hütter, Bobic, damals Kovac und wie sie alle hießen und heißen nur dieses Zeitfenster der Eintracht kennen und den Stellenwert dessen demnach nicht so einordnen wie ich als Fan das mache... und auch wenn ich weiß, dass b) für Spieler, Funktionäre ein Verein immer nur ein Arbeitgeber, eine Etappe auf der beruflichen Laufbahn ist - so verstehe ich doch eins grundsätzlich eine Sache nicht:

Ist denn das alles immer gar nichts wert, wenn es drum geht, hier mal langfristig mitarbeiten zu wollen? Ich rede jetzt nicht von tollen Choreos und nem dauerausverkauften Stadion, was die Obrigkeiten, wenn wir mal ehrlich sind, nur "peripher" interessiert. Aber ich rede von guten Perspektiven, von längerfristig eintretenden Erfolgen, Wegen die geplant werden und dann so auch funktionieren. Ernten der Früchte des eigenen Arbeitens. Ist dieses Fundament für einen Trainer, einen Sportvorstand, einen Sportdirektor denn wirklich so ein "Wegwerfartikel"?
5 Euro ins Phrasenschwein, aber geht es denn wirklich immer nur um die Kohle? Und selbst dann - im Moment kann man doch auch als Trainer oder als Torschützenkönig davon ausgehen, dass bei weiterlaufendem Erfolg das Gehalt auch ab und zu mal etwas steigen wird...

Was fehlt der Eintracht im Moment, dass jemand wie Bobic oder Hütter (theoretisch) einfach an der nächstbesten Haltestelle den Stoppknopf drücken und den Bus verlassen, der so gut fährt?

Wenn ein Star, der alles erreicht hat in seiner Karriere, auch ein Trainer oder ein Manager nach 30 Jahren erfolgreichen tuns eine neue Herausforderung sucht und zu nem Regionalligaverein oder zur Kreisklasse seines Heimatortes geht, krieg ich das kapiert. Aber in unseren Gefilden?

Ich denk da seit 2018 drüber nach, aber ich finde keine für mich plausible, und vor allem "beruhigende" Antwort drauf...

Ein guter Beitrag, ich sehe das ähnlich!


Muss diesen Gedanken mal vollkommene Unterstützung beipflichten. Das ist es, was mich wurmt. Wir sehen doch gerade, was mit diesem Verein alles möglich ist und auch möglich werden könnte, wenn die richtigen Leute am Ruder sind und vorallem bleiben. Als Fan nur schwer zu verstehen.
#
Das Bayernwiesel Wild hat ja nicht ganz unrecht, wenn er die unsäglichen AK in Trainerverträgen anspricht.
Ein Trainer, der nur kommt oder darauf besteht, eine AK in seinem Vertrag zu haben, kann gleich wegbleiben.
Dann braucht man auch keine Verträge, weil die im Bedarfsfall ohnehin nur Makulatur sind.
Kontinuität auf den wichtigen Posten eines Vereins sollte dadurch nicht unterminiert werden.
Aber ich bin Nostalgiker, deshalb verstehe ich so ein Gebaren nicht.
Mir isses letztlich egal, warum oder wohin jemand geht, er wird seine Gründe dafür haben.
Aber ein Schiff, das schwimmt und auf Erfolgskurs fährt und damit auch die gute Arbeit aller Beteiligten dokumentiert, verläßt man nicht, sondern steuert es in einen noch schöneren Zielhafen.
Nur Ratten verlassen sinkende Schiffe, um nicht selbst mit abzusaufen, aber bei uns ist ja das Gegenteil der Fall.
Ich kann das gedanklich nicht nachvollziehen.


Teilen