>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kenne jemanden, der sehr gut vernetzt ist (ist ein in aller Regel sehr gut informierter Gladbach Fan). Am Sonntag hatte er aus dem nahen Umfeld von Mönchengladbach die Info, dass mit Hütter alles klar und der Vertrag schon unterschrieben sein soll.
Heute ist der Stand, dass im Gladbacher Umfeld niemand was davon weiß.

Arbeiter er auch als Journalist bei der BILD?

Es gibt ja auch einen Podcast der Gladbacher wo das ähnlich behauptet wurde.
#
nisol13 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich kenne jemanden, der sehr gut vernetzt ist (ist ein in aller Regel sehr gut informierter Gladbach Fan). Am Sonntag hatte er aus dem nahen Umfeld von Mönchengladbach die Info, dass mit Hütter alles klar und der Vertrag schon unterschrieben sein soll.
Heute ist der Stand, dass im Gladbacher Umfeld niemand was davon weiß.

Arbeiter er auch als Journalist bei der BILD?

Es gibt ja auch einen Podcast der Gladbacher wo das ähnlich behauptet wurde.


Ich warte jetzt erstmal auf den Podcast von etienneone, was der zum Thema sagt. Der lag bei Bobic ja schon früh richtig, dass es in die Abgang Richtung geht.
#
Also zumindest gegen einen Wechsel nach Gladbach spricht doch auch die Tatsache,
dass Hütter wohl in seinen Verträgen immer eine AK hatte.
Warum sollte er in einem Vertrag mit BMG auf eine solche Klausel verzichten,
denn sie ist ja eigentlich dafür gedacht, falls definitiv mal ein richtig großer Club anklopft.

Ich kann mir aber zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen, dass Max Ebert einen
Trainer mit AK verpflichtet.
#
Nicht Ebert sondern Eberl
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kenne jemanden, der sehr gut vernetzt ist (ist ein in aller Regel sehr gut informierter Gladbach Fan). Am Sonntag hatte er aus dem nahen Umfeld von Mönchengladbach die Info, dass mit Hütter alles klar und der Vertrag schon unterschrieben sein soll.
Heute ist der Stand, dass im Gladbacher Umfeld niemand was davon weiß.

Arbeiter er auch als Journalist bei der BILD?

Es gibt ja auch einen Podcast der Gladbacher wo das ähnlich behauptet wurde.
#
nisol13 schrieb:

Arbeiter er auch als Journalist bei der BILD?


Nein, der geht einer ehrlich und anständigen Arbeit nach. Im Handwerk.
#
Ich kenne jemanden, der sehr gut vernetzt ist (ist ein in aller Regel sehr gut informierter Gladbach Fan). Am Sonntag hatte er aus dem nahen Umfeld von Mönchengladbach die Info, dass mit Hütter alles klar und der Vertrag schon unterschrieben sein soll.
Heute ist der Stand, dass im Gladbacher Umfeld niemand was davon weiß.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kenne jemanden, der sehr gut vernetzt ist (ist ein in aller Regel sehr gut informierter Gladbach Fan). Am Sonntag hatte er aus dem nahen Umfeld von Mönchengladbach die Info, dass mit Hütter alles klar und der Vertrag schon unterschrieben sein soll.
Heute ist der Stand, dass im Gladbacher Umfeld niemand was davon weiß.


Also du kennst jemand, der gesagt hat, dass aus dem Umfeld die Nachricht käme, mit Hütter sei angeblich alles klar. Und nun wüssten die gleichen Leute davon nichts mehr?

Kurios, unter welcher Krankheit leiden diese Menschen? Weil verständlich ist das nicht.
#
Ist Gladbach wirklich der nächste Karriereschritt für Hütter? Ist für mich total sinnfrei.

Gladbach will einen Trainer mit dem sie über Jahre was entwickeln können. Sollte Hütter sofort bereit sein, zu Gladbach zu wechseln, wäre ich mir da an Eberls Stelle nicht sicher. Wenn Hütter bereit ist, trotz Aussicht auf einen CL Platz zu Gladbach zu wechseln, würde ich mich schon fragen ob Hütter dann nicht auch sofort weg ist sobald ein Angebot kommt.
Keiner kann sagen ob die neue Saison für Gladbach besser läuft, immerhin sind da auch viele Spieler auf dem Absprung. Glaube nicht das Eberl Bock hat auf eine AK im Vertrag, da ist er wohl erst mal geheilt, und Hütter wird definitiv auf eine bestehen. Eberl hat ja betont das man was entwickeln will und dieses hin und her von Rose hat doch ganz klar dazu geführt, das Gladbach nix mehr auf die Reihe bekommen hat. War ja damals mit Kovac bei uns nichts anderes als fest stand das er geht.
Viele vermeintliche Experten schreiben ja, das mit der Eintracht nicht mehr zu erreichen ist, weil wenn wir in die CL kommen, fliegen wir ja eh gleich raus. Haben natürlich auch viele in der Gruppenphase der EL über uns gesagt.

Was ich nicht verstehe ist, wieso haben Trainer mittlerweile keinen Bock mehr was zu entwickeln, sondern wollen sich wenns geht ins gemachte Nest setzen?
Ja klar habe ich die Fan Brille auf, aber wie geil wäre es uns weiter oben zu etablieren und vielleicht regelmäßiger CL zu spielen?

Ich halte zwar nicht viel von Babbel, aber er sagte bei Sky, wenn Hütter im Sommer geht, fällt er vom Glauben ab und das wäre für ihn ein Zeichen das ein Wort wirklich gar nichts mehr zählt. Und das sehe ich auch so.

Würde ein Top Verein anfragen, könnte ich es natürlich schon versehen, siehe Kovac. Aber Gladbach?

#
nisol13 schrieb:

DBecki schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Denn man kann über Rangnick denken was man möchte (ich mag Ihn auch nicht), aber er wirkt selten überfordert

Naja, das kann man durchaus auch anders sehen. Stichwort Burnout.

Puh, ein burnout mir Überforderung gleichzusetzen ist schon echt harter Tobak, generell  jede Art von psychischen Erkrankungen sind schlimm genug und haben sehr häufig was mit Hormonen, Botenstoffen im Hirn etc. zu tun. Nicht Fair einen solchen Zusammenhang darin zu sehen.

Sicherlich richtig was Du schreibst. Und vielleicht tue ich Herrn Rangnick damit auch unrecht. Aber insgesamt kann man schon davon ausgehen, wenn man stressfrei ist und sich nur soweit gefordert fühlt, wie man es auch zu schaffen imstande ist, dass dann die Gefahr eines Burnouts erheblich geringer ist.
#
DBecki schrieb:

nisol13 schrieb:

DBecki schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Denn man kann über Rangnick denken was man möchte (ich mag Ihn auch nicht), aber er wirkt selten überfordert

Naja, das kann man durchaus auch anders sehen. Stichwort Burnout.

Puh, ein burnout mir Überforderung gleichzusetzen ist schon echt harter Tobak, generell  jede Art von psychischen Erkrankungen sind schlimm genug und haben sehr häufig was mit Hormonen, Botenstoffen im Hirn etc. zu tun. Nicht Fair einen solchen Zusammenhang darin zu sehen.

Sicherlich richtig was Du schreibst. Und vielleicht tue ich Herrn Rangnick damit auch unrecht. Aber insgesamt kann man schon davon ausgehen, wenn man stressfrei ist und sich nur soweit gefordert fühlt, wie man es auch zu schaffen imstande ist, dass dann die Gefahr eines Burnouts erheblich geringer ist.

Ich muss an den Heribert denken: "Überarbeitete Bundesligamanager sind ein Mythos".
Da frage ich mich schon, wie jemand wie Rangnick wohl in nem normalen Job überleben würde...
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kenne jemanden, der sehr gut vernetzt ist (ist ein in aller Regel sehr gut informierter Gladbach Fan). Am Sonntag hatte er aus dem nahen Umfeld von Mönchengladbach die Info, dass mit Hütter alles klar und der Vertrag schon unterschrieben sein soll.
Heute ist der Stand, dass im Gladbacher Umfeld niemand was davon weiß.


Also du kennst jemand, der gesagt hat, dass aus dem Umfeld die Nachricht käme, mit Hütter sei angeblich alles klar. Und nun wüssten die gleichen Leute davon nichts mehr?

Kurios, unter welcher Krankheit leiden diese Menschen? Weil verständlich ist das nicht.
#
Die Informationen sind womöglich aus verschiedenen Richtungen gekommen. Man hört hier was, man hört da was...

Aber so wie es aussieht, waren wohl eher die Infos vom Sonntag falsch, womöglich ein sog. Insider, der sich wichtig machen wollte.

Aktuell sieht es aber so aus, dass man im Gladbacher Umfeld, wie auch weiter oben schon jemand schrub, nirgends davon ausgeht, dass an dem Gerücht mit Hütter was dran ist.
#
Um die Eintracht mache er sich "überhaupt keine Sorgen." An einen Wechsel von Trainer Adi Hütter, der mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht wird, glaubt Bruchhagen nicht

https://www.sport.de/news/ne4413118/
Bruchhagen lobt Ex-Klub Frankfurt: "Kontinuierlich entwickelt"

Der gute alte Herri ist da auch noch mal ein Stückweit näher dran als die ganzen wannabe-insider
#
Zumal er am Samstag im Stadion war und bei der Frankfurter Fraktion saß
#
Um die Eintracht mache er sich "überhaupt keine Sorgen." An einen Wechsel von Trainer Adi Hütter, der mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht wird, glaubt Bruchhagen nicht

https://www.sport.de/news/ne4413118/
Bruchhagen lobt Ex-Klub Frankfurt: "Kontinuierlich entwickelt"

Der gute alte Herri ist da auch noch mal ein Stückweit näher dran als die ganzen wannabe-insider
#
PhillySGE schrieb:

Um die Eintracht mache er sich "überhaupt keine Sorgen." An einen Wechsel von Trainer Adi Hütter, der mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht wird, glaubt Bruchhagen nicht

https://www.sport.de/news/ne4413118/
Bruchhagen lobt Ex-Klub Frankfurt: "Kontinuierlich entwickelt"

Der gute alte Herri ist da auch noch mal ein Stückweit näher dran als die ganzen wannabe-insider



Das beruhigt mich sehr, das HB das sagt.
Warum ? Bevor Roses Wechsel zum BVB bekannt gegeben wurde, hatte er schon im Fernsehen gesagt, das der Wechsel wohl klar sei und man nur auf den richtigen Zeitpunkt zur Veröffentlichung warte.
Da HB wohl noch näher an der Eintracht ist, wie am BVB oder Gladbach, hoffe ich das HB mit Hütter auch Recht hat. Zumal HB niemand ist, der sich wichtig machen möchte.
Vielleicht war es ja tatsächlich wieder einer der tollen Informanten der Bild, die damals schon schrieben,
das Veh in Schalke unterschrieben hat.
#
Schon als Hütter beim SKY-Wasserziehr antwortete "Ich bleibe", schoß mir durch den Sinn "also auch Du Adi antwortest falsch, unrichtig, lügst, notllügst"  -wie auch immer man sowas bezeichnen will.

Aufrichtige Antwort wäre gewesen: "Lieber Herr Wasserziehr, ich weiß, daß Sie mir auftragsgemäß diese Frage stellen müssen und auch wollen, das sehe ich Ihrem genüßlichen Lächeln doch an.  Wie aber jeder weiß, vom kleinen Fan bis zum größten Brancheninsider, und damit auch Sie, habe ich in meinen Verträgen immer, immer eine Ausstiegsklausel. Deren Wirkmöglichkeiten sind mir elementar wichtig. Ich antworte Ihnen also: ich will mit Eintracht Frankfurt das sensationelle Ziel Championsleague erreichen. Danach habe ich noch Vertrag.....aber auch Ausstiegsklausel."

Macht natürlich keiner, traut sich keiner. Wäre aber die einzig wirklich ehrliche Antwort. Die garnicht gestellt werden müsste, weil sie eh jeder kennt.

Ich warte auf den Protagonisten, der erstmalig den Mut haben wird, Klartext zu reden, statt wider besserem Wissen rumzuschwurbeln. Eigentlich wäre in dem verkommenen Geschäft die Zeit reif genug.

#
upandaway schrieb:

Schon als Hütter beim SKY-Wasserziehr antwortete "Ich bleibe", schoß mir durch den Sinn "also auch Du Adi antwortest falsch, unrichtig, lügst, notllügst"  -wie auch immer man sowas bezeichnen will.

Was? Wenn Adi sagt, dass er bleibt, lügt er also und du denkst dir "Auch du, Adi?", so im Stile von Julius Caesar?
#
Am Ende ist es entscheidend wie die Konstellation in der kommenden Saison aussieht.
Da haben wir Silva, Kostic, Evan und auch Jovic. Hier ist "Stand jetzt" auch nichts klar.
Geht Silva, kaufen wir dann Jovic? Bleibt dann Kostic definitiv? Oder geht Silva und Jovic ist zu teuer und somit
wechseln Kostic und Jovic ebenfalls. Der AC Mailand hätte mit Rebic und dem letzten Jahr mit Ibrahimovic ein paar Argumente für Kostic und Jovic. So, nun verschwinden Bobic, Silva, Kostic, Jovic und vielleicht auch Evan! Da kommt der Adi schnell auf das Thema Ausbildungstrainer..!

Wobei ich Leverkusen noch in das Spiel bringen möchte. Hier ist die Perspektive gegenüber Gladbach eine ganz, ganz andere! Die wären selten dämlich wenn Sie nicht angefragt hätten. Leverkusen wird hier bestimmt nicht nur die Entwicklung von Wolf abwarten
#
nisol13 schrieb:

Arbeiter er auch als Journalist bei der BILD?


Nein, der geht einer ehrlich und anständigen Arbeit nach. Im Handwerk.
#
Darüber hinaus arbeiten bei der BILD doch gar keine Journalisten.
#
Woher soll Gladbach eigentlich in Corona-Zeiten, in denen jeder Verein jeden Euro zweimal umdreht und bei Nicht-Erreichen des internationalen Wettbewerbs bei einem Kader, der sicherlich ordentliche Personalkosten verursacht über 7 Mio für einen Trainer hernehmen?
#
Weder Gladbach noch Bayern oder Leverkusen: Ach was, Adi wird neuer Bundestrainer.
#
So ist es eben, eine Spitzenmannschaft zu sein. In der Fußball-Landschaft sind wir gerade der heißeste Shit, über den jeder redet. Gerüchte zu streuen und Gift aufzukochen führt zu Klicks, Diskussionen, und lauter geposteten Links in den jeweiligen Vereinsforen. Wir dürfen ab sofort eigentlich gar nichts mehr ernst nehmen, was nicht direkt von Verantwortlichen des Vereins kommt. Die Medien sind heutzutage nicht mehr da, zu informieren, sondern um Werbung zu machen - und der Journalismus die Kunst, möglichst viele Augen auf den Ort zu bringen, an dem diese Werbung gemacht wird.

Je nach Erfolg unserer europäischen Kampagne in der kommenden Saison sollten wir uns vielleicht daran gewöhnen...
#
Woher soll Gladbach eigentlich in Corona-Zeiten, in denen jeder Verein jeden Euro zweimal umdreht und bei Nicht-Erreichen des internationalen Wettbewerbs bei einem Kader, der sicherlich ordentliche Personalkosten verursacht über 7 Mio für einen Trainer hernehmen?
#
Kastanie30 schrieb:

Woher soll Gladbach eigentlich in Corona-Zeiten, in denen jeder Verein jeden Euro zweimal umdreht und bei Nicht-Erreichen des internationalen Wettbewerbs bei einem Kader, der sicherlich ordentliche Personalkosten verursacht über 7 Mio für einen Trainer hernehmen?

Naja, Gladbach bekommt von Dortmund 5 Mio. für Rose. An den zusätzlichen 2,5 Mio. würde ein Wechsel sicherlich nicht Scheitern. Da gibt es ganz andere Gründe, die mich das Gladbacher Interesse einigermaßen entspannt verfolgen lassen.
#
Kastanie30 schrieb:

Woher soll Gladbach eigentlich in Corona-Zeiten, in denen jeder Verein jeden Euro zweimal umdreht und bei Nicht-Erreichen des internationalen Wettbewerbs bei einem Kader, der sicherlich ordentliche Personalkosten verursacht über 7 Mio für einen Trainer hernehmen?

Naja, Gladbach bekommt von Dortmund 5 Mio. für Rose. An den zusätzlichen 2,5 Mio. würde ein Wechsel sicherlich nicht Scheitern. Da gibt es ganz andere Gründe, die mich das Gladbacher Interesse einigermaßen entspannt verfolgen lassen.
#
Sind ja nicht nur die 2,5 Mio. Kommt ja auch noch das Gehalt dazu. Wenn man mal davon ausgeht, dass Rose dort in etwa ähnlich viel verdient wie Hütter hier und Hütter dort angeblich ein vielfaches verdienen soll, dann sind das noch mal mindestens 3 Mio. In Zeiten von Corona und ohne europäischen Wettbewerb eher schwer vorstellbar.
#
Zudem stellt sich die Frage, ob die 7,5 Millionen denn überhaupt stimmen. Ende Februar hieß es noch, die Klausel wäre bei 3-5 Millionen, was dann durch den Rose Abgang refinanziert wäre.
#
Neue These: Der ganze Zirkus ist inszeniert, damit die Presse sich auf den Trainer stürzen kann, aber dafür die Mannschaft in Ruhe lässt. Die Mannschaft weiß, dass Hütter bleibt und freut sich darüber, wie gut es funktioniert und dass es keine Gerüchte über die möglichen Wechsel der Spieler gibt.
#
Sind ja nicht nur die 2,5 Mio. Kommt ja auch noch das Gehalt dazu. Wenn man mal davon ausgeht, dass Rose dort in etwa ähnlich viel verdient wie Hütter hier und Hütter dort angeblich ein vielfaches verdienen soll, dann sind das noch mal mindestens 3 Mio. In Zeiten von Corona und ohne europäischen Wettbewerb eher schwer vorstellbar.
#
Basaltkopp schrieb:

Hütter dort angeblich ein vielfaches verdienen soll

Dass genau dies komplett unglaubwürdig ist, hast Du doch selbst in anderen Posts deutlich gemacht. Insofern wundere ich mich, dass Du jetzt Deine Argumentation darauf aufbaust.


Teilen