Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Richtig und wie Basaltkopp schon geschrieben hat, Gladbach ist kein kleiner Verein.
Ich sehe Gldabach aktuell schon 10-20 % über unserer Eintracht und dort wird auch seit vielen Jahren sehr gut und vernünftig gearbeitet.
Dein Ernst? Was haben die die letzten Jahre gerissen? Achja DFB Pokal HF... gegen wen sind die da rausgeflogen?
Unsere Eintracht hat deutlich mehr Strahlkraft, siehe Umfeld, siehe Fans, siehe Mannschaft...
Gladbach hat in den letzten zehn Jahren dreimal CL gespielt. Und wenn Du Dir die Titel auf dem Briefkopf mal anschaust ist das gar nicht so schlecht.
Ich bin auch der Meinung, dass Gladbach kein Karrieresprung wäre, aber die sind auch schon ein toller Traditionsverein.
Man muss ja hier keine Tatsachen verdrehen und so tun als wären die ein schlechteres Hoppelheim.
Ja mein Ernst. Ich sage ja nicht das Gladbach noch so meilenweit weg ist wie vor ein paar Jahren,
aber sie sind in vielen Dingen mit uns auf Augenhöhe und leicht darüber.
Egal wie man es dreht und wendet.
Und finanziell sehe ich sie sogar dank der CL Teinnahme eine ganze Ecke drüber.
Die werden Hütter schon 2-3 Millionen mehr Gehalt bieten können plus bessere Gesamt Perspektiven.
Dein Ernst? Was haben die die letzten Jahre gerissen? Achja DFB Pokal HF... gegen wen sind die da rausgeflogen?
Unsere Eintracht hat deutlich mehr Strahlkraft, siehe Umfeld, siehe Fans, siehe Mannschaft...
Gladbach hat in den letzten zehn Jahren dreimal CL gespielt. Und wenn Du Dir die Titel auf dem Briefkopf mal anschaust ist das gar nicht so schlecht.
Ich bin auch der Meinung, dass Gladbach kein Karrieresprung wäre, aber die sind auch schon ein toller Traditionsverein.
Man muss ja hier keine Tatsachen verdrehen und so tun als wären die ein schlechteres Hoppelheim.
In Zeiten wo die Zuschauereinnahmen noch einen Großteil der Einnahmen ausgemacht haben, war das ein gewaltiges Pfund. Allerdings passten in den Sechzigern wohl auch noch gut 50.000 Zuschauer ins Stadion an der Grünwalder Straße. Trotzdem waren es eben nochmal 50% mehr Plätze.
In Zeiten wo die Zuschauereinnahmen noch einen Großteil der Einnahmen ausgemacht haben, war das ein gewaltiges Pfund. Allerdings passten in den Sechzigern wohl auch noch gut 50.000 Zuschauer ins Stadion an der Grünwalder Straße. Trotzdem waren es eben nochmal 50% mehr Plätze.
Der entscheidende Nachteil bestand auch in der Zahl der teuren Sitzplätze. Der Bökelberg hatte ja nur eine sehr geringe Zahl an überdachten Sitzplätzen. Das war schon im Grünwalder Stadion anders, im Olympiastadion dann extrem anders.
Von der Zahl der Fans, ist es etwa auf einem Level, wahrscheinlich Gladbach noch nen minimalen Funken drüber. Bei den meisten Statistiken in dem Bereich (Zuschauerzahlen, Sky-Zuschauer, Vereinsmitglieder) ist Gladbach meistens so 1-2 Plätze vor uns. Nach Rom sind sie auch schon mit 12.000 Fans gefahren, etc.
Ich finde uns natürlich auch geiler, aber "was will er denn bei denen mit den Fans", ist bei Gladbach dann nun wirklich kein Argument.
So wie jeder hier.
Wäre toll wenn wir den Weg noch weiter zusammen gehen würden.
Da geht noch mehr.
Ich hoffe nur falls er uns verläßt das es nicht 6 Spieltage vor Schluß oder so rauskommt.
Befürchte dann doch das es nicht ganz spurlos an den Jungs vorbei geht.
Ja mein Ernst. Ich sage ja nicht das Gladbach noch so meilenweit weg ist wie vor ein paar Jahren,
Die werden Hütter schon 2-3 Millionen mehr Gehalt bieten können plus bessere Gesamt Perspektiven.
Weder das eine noch das andere.
Gratuliere! Mein Sohn heißt Luis. 😊
Gladbach hat 20 - 30 Mio Schulden; habe ich kürzlich irgendwo gelesen. Da ist das Corona-Jahr noch nicht "eingepreist" (so geht es übrigens momentan den meisten BuLi-Klubs). Und deutsche Banken arbeiten nicht nach den Regeln aus Barcelona oder Madrid. Das eigene Stadion bringt denen nur was, wenn Zuschauer kommen dürfen, sonst nicht. Verkaufen können sie es auch nicht, der Wert ist also praktisch Null. Sie haben einige ziemlich teure Spieler auf der Payroll, von denen sie im Sommer ganz sicher mehrere loswerden müssen, wenn sie nicht international spielen, wonach es im Moment nicht aussieht.
Die Eintracht hat ein Festgeldkonto von mind. der genannten Höhe. Ich sehe nicht, wie Gladbach seinen Angestellten mehr bezahlen oder bessere Perspektiven bieten könnte als wir.
Vielleicht redet er von der anderen Borussia. Die könnten sicherlich ein doppelt so hohes Gehalt zahlen. Bessere Perspektiven gibt es da wohl "erstmal" auch.
Das glaube ich aber mit Sicherheit.
Sonst würde es keinen Sinn machen zu wechseln.
Also beim Gehalt bin ich mir nicht sicher. Gerade wenn Gladbach vielleicht verhindern will, dass der künftige Trainer auch ne Aussichtsklausel hat und schon von der Ablöse ihn zum teuersten Trainer aller Zeiten macht, gehe ich auch davon aus, dass die beim Gehalt ans Limit gehen werden. Man weiß ja jetzt auch nicht, was Hütter aktuell verdient. Da habe ich schon 3 Millionen, wie auch 2,2 Millionen gelesen. Eberl hat sich schon Rose einiges kosten lassen (neben Ablöse und Gehalt für Rose, musste ja auch noch Hecking abgefunden werden), da er großen Wert auf die Trainerposition legt. Da kann ich mir das schon vorstellen, dass er Hütter sehr viel zahlen wird.
Sportliche Perspektive ist dann natürlich Auslegungssache. Da gehen ja hier auch im Forum die Meinungen auseinander.
Doch sollte er uns grandios in die CL führen, wird er kaum sich im gleichen Regal umgucken, sondern weiter oben....Aber bei den Dosen und den Bauern fehlt momentan keiner....
Vielleicht redet er von der anderen Borussia. Die könnten sicherlich ein doppelt so hohes Gehalt zahlen. Bessere Perspektiven gibt es da wohl "erstmal" auch.
Der entscheidende Nachteil bestand auch in der Zahl der teuren Sitzplätze. Der Bökelberg hatte ja nur eine sehr geringe Zahl an überdachten Sitzplätzen. Das war schon im Grünwalder Stadion anders, im Olympiastadion dann extrem anders.
Aber die Mutter des Kindes vielleicht
Warte, ich frag mal nach...
Nein, höre ich gerade. 😊
Warte, ich frag mal nach...
Nein, höre ich gerade. 😊
Das glaube ich aber mit Sicherheit.
Sonst würde es keinen Sinn machen zu wechseln.
Also beim Gehalt bin ich mir nicht sicher. Gerade wenn Gladbach vielleicht verhindern will, dass der künftige Trainer auch ne Aussichtsklausel hat und schon von der Ablöse ihn zum teuersten Trainer aller Zeiten macht, gehe ich auch davon aus, dass die beim Gehalt ans Limit gehen werden. Man weiß ja jetzt auch nicht, was Hütter aktuell verdient. Da habe ich schon 3 Millionen, wie auch 2,2 Millionen gelesen. Eberl hat sich schon Rose einiges kosten lassen (neben Ablöse und Gehalt für Rose, musste ja auch noch Hecking abgefunden werden), da er großen Wert auf die Trainerposition legt. Da kann ich mir das schon vorstellen, dass er Hütter sehr viel zahlen wird.
Sportliche Perspektive ist dann natürlich Auslegungssache. Da gehen ja hier auch im Forum die Meinungen auseinander.
Was es alles gibt! 😮
Also AH vermutlich nur mit AK.
Mehr Strahlkraft haben aktuell nur Bayern und Dortmund. Mehr Kohle zudem RedBull, Volkswagen, Bayer und Hertha (vielleicht noch SAP).
Gladbach ist in beiden Belangen mit uns vll auf Augenhöhe. Dort muss er sich aber Vertrauen aufbauen, hier hat er eine gemähte Wiese und Status. Ich würde den Wechsel in die niederrheinische Provinz -sofern er zustande kommt - absolut nicht verstehen.
Das sehen doch hier quasi alle wie Du. Du hast in Deinen Beiträgen aber halt nix von Augenhöhe geschrieben, sondern sie z.B. bei Strahlkraft etc. deutlich unter uns verordnet.
Und einer der es nicht versteht.
Gladbach hat beispielsweise ein eigenes Stadion, was ein Vorteil sein dürfte. Wird für Hütter keine große Rolle spielen, könnte aber ein Mosaiksteinchen sein, um Hütter (deutlich) besser bezahlen zu können.
Niemand schreibt hier, dass Gladbach uns weit voraus wäre. Hier wird nur Deine Aussage widerlegt, dass Gladbach ein bedeutungsloser Provinzverein sein soll, der keine Perspektiven bietet.
Ich sehe ja auch, wie man hier lesen kann, Gladbach mit uns auf Augenhöhe. Und ich glaube auch nicht, dass sie Hütter mehr bezahlen können als wir, vor allem dann nicht, wenn die Saison so ausgeht, wie es im Moment steht.
Aber Strahlkraft haben die selbstverständlich und auch viele Fans, wahrscheinlich ebenfalls ähnlich viele wie wir. Und die Perspektiven werden dort ebenfalls ähnlich sein, CL grundsätzlich ja, Meister erstmal nein.