>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Als Champions League Teilnehmer sollte es uns nicht schwerfallen, einen adäquaten oder sogar noch besseren Nachfolger zu finden.
Problematisch wäre es, wenn seine Lieblingsspieler Sow (ex Lama) und Hinti mit ihm gehen wollen. Die Mannschaft ist jetzt schon sehr auf ihn und seinen Fußball ausgerichtet.
Also wäre es schon gut wenn wir in Europa spielen und die nicht.
Sollten wir Samstag verlieren, und letztlich rang 4 trotz bester Voraussetzungen nicht halten, hätte das einen klaren Auslöser, wie Gladbach selbst weiß.
#
Das wäre eine Katastrophe
Weil ...ob es nochmal so eine geile Saison geben wird .....??????
#
In einem Forum, wo wir (als Schwarm) ohne Rücksicht auf Verträge, Vereinstreue oder anderer sozialer Faktoren so ziemlich fast jeden Spieler und definitiv jeden Trainer ohne zu zögern irgendwann vor die Tür gesetzt hätten, beginnt das große Heulen, weil in der aktuellen Medien- und Fussballwelt jemand mal gesagt hat "Ich bleibe".

Jeder, der sich beschwert, hat jedes Recht verloren jemals wieder die Entlassung eines Trainers oder Spielers zu fordern, denn die haben ja alle Verträge wodurch die SGE gesagt hat: "Du bleibst"

Weil das alles ist eben eine Tür, die in beide Seiten schwingt.

Und vor 6 Monaten gab es viele hier, die hätten Hütter ja eigenhändig ohne Ablöse mit der Schubkarre nach Gladbach gefahren, und ich gebe zu, dass ich ebenfalls ein Rauswerfen zum damaligen Zeitpunkt verstanden und sogar befürwortet hätte.
Und seien wir mal ehrlich, nachste Saison sang- und klangloses Ausscheiden Gruppenphase, Platz 10 BuLi und 2/3 aller "Lügner"-Schreie würden doch seinen Kopf vor der Winterpause fordern.

Das ist für mich die verlogene Scheiße.
#
Voll auf den Punkt gebracht. Vielen Dank für deinen sehr treffenden Beitrag.
#
Er hat doch gelogen, oder etwa nicht? Deswegen finde ich das Wort "Lügner" für beide absolut in Ordnung. Natürlich sollte man Hütter ebenso wie Kovac auch dankbar sein, aber die Abgänge haben einen faden Beigeschmack. Allerdings sollte man es mit der Dankbarkeit nicht übertreiben. In der Vorrunde hätten einige Hütter am liebsten vom Hof gejagdt (wobei manche Kritik bzgl. Spielsystem und Ein/Auswechslungen) durchaus berechtigt war
#
AJK78 schrieb:

In der Vorrunde hätten einige Hütter am liebsten vom Hof gejagdt (wobei manche Kritik bzgl. Spielsystem und Ein/Auswechslungen) durchaus berechtigt war

Und wo ist dann jetzt das Problem, dass er freiwillig geht?
Hätten wir ihn entlassen, müssten wir ihm Abfindung zahlen. So bekommen wir eine Ablöse. Wo ist also das Problem?
#
J_Boettcher schrieb:

Problematisch wäre es, wenn seine Lieblingsspieler Sow (ex Lama) und Hinti mit ihm gehen wollen.


Der ist Trainer, nicht ihre Mama.

Mbapu ist ja auch nach Wob und nicht zu uns.
Wenn man so sieht, was alles angeblich Spieler belastet oder zerstört oder zum weinen bringt, muss man sich wundern, dass die unfallfrei kacken können....

Es sind ja auch keine 11 Dortmunder nach Liverpool zum Kloppo, dem Pep sind auch keine 9 Bayern hinterhergerannt, die Krönung ist immer noch wenn so ein Gesabbel in Bezug auf Kostic/Kovac aufkommt, die ja nicht mal zusammen gearbeitet haben!
#
SemperFi schrieb:

Wenn man so sieht, was alles angeblich Spieler belastet oder zerstört oder zum weinen bringt, muss man sich wundern, dass die unfallfrei kacken können....
Nich wahr? Man meint, das sind alles Prinzessinnen auf der Erbse.
#
Ich muss zugeben, dass ich damals nach dem Kovac-Abgang, dem Abgang erfolgreicher Spieler und der Verpflichtung eines mir unbekannten Trainer Hütter Angst hatte, dass wir absteigen - nach den ersten Ergebnissen und dem Ausscheiden aus dem DFB-Pokal lag diese Angst schwer auf meinem Herzen ... mittlerweile bin ich sehr zufrieden und das will ich als Dankbarkeit, aber auch als Hoffnung mitnehmen - auch wenn ich glaube, dass wir auch noch (wieder) erfolgreiche Spieler wie Silva, Kostic, ... verlieren werden.

Und als Lehre will ich mitnehmen, dass ich mich bei den Bobic und Hütter geirrt habe - nicht was die Treue betrifft (ich habe auch schon mehrmals den Arbeitgeber gewechselt), sondern die Kompetenz - und werde die/den Neuen nicht mehr vorher verurteilen (sogar wenn "der Lothar" kommen sollte).

Und damit es noch was zum Schmunzeln gibt - Hütter meinte bestimmt "Ich bleibe ... Fussballtrainer".
#
und was den Vorwurf wegen der "Treue" betrifft - ich glaube, dass wird immer wieder falsch verstanden oder "romantisiert" ...

Wie soll / kann denn jemand einen privaten Bezug zur Arbeit haben, den eine "Treue" bedingt? Da kommt mir im Fussballbereich eigentlich nur im Sinn, dass jemand schon von klein auf im Verein war ODER es arbeiten - wie bei einem Familienunternehmen - Familienmitglieder in wichtigen Positionen im Verein, die den Verein gestaltet haben.

Ich glaube auch nicht, dass sogar ein Fan-sein die gleiche "Treue" bedingt wie bei den beiden oberen Beispielen. Denn ein Fan-sein kann sich auch ändern und was man gestern mochte, mag man vielleicht morgen nicht mehr.

Zusätzlich hatte Hütter von Anfang an eine AK in den Vertrag aufnehmen lassen - darum kann man nun schwer mit dem Argument "Treue" gegen ihn argumentieren.

Ich habe die PK zum Satz "Ich bleibe." nicht gesehen - wenn kein zeitlicher Bezug in der Frage war, dann kann die Antwort tatsächlich: "Ich bleibe ... bis zum Saisonende" bedeutet haben, ohne dass er den Nebensatz tatsächlich gesagt hat. Bei späteren Fragen mit zeitlichen Bezug (auch nach Saisonende?) hat er dann auch nicht (mehr) geantwortet.
#
Gladbach zieht bei uns das gleiche ab wie Dortmund bei ihnen mit Marco Rose. Ich hasse diesen Verein jetzt mehr RB. Herzlichen Glückwunsch das muss erstmal geschafft werden !
#
Richtig so! Das haben die Bösen sich auch verdient. Und immer schön weiterhassen, bloß nicht nachlassen. 👍👍
#
Der Vorstand sollte mit der Mannschaft reden ob sie mit dem Trainer die Saison zu Ende spielen will. Es steht viel auf dem Spiel. Gladbach darf und soll sich hier nicht widerholen.
#
Mike 56 schrieb:

Gladbach darf und soll sich hier nicht widerholen.

Ich stehe jetzt wirklich auf dem Schlauch. Was genau meinst Du damit?
#
Ich frage mich gerade, wie ich das nachher meinem Kind erklären soll?
#
In einem Forum, wo wir (als Schwarm) ohne Rücksicht auf Verträge, Vereinstreue oder anderer sozialer Faktoren so ziemlich fast jeden Spieler und definitiv jeden Trainer ohne zu zögern irgendwann vor die Tür gesetzt hätten, beginnt das große Heulen, weil in der aktuellen Medien- und Fussballwelt jemand mal gesagt hat "Ich bleibe".

Jeder, der sich beschwert, hat jedes Recht verloren jemals wieder die Entlassung eines Trainers oder Spielers zu fordern, denn die haben ja alle Verträge wodurch die SGE gesagt hat: "Du bleibst"

Weil das alles ist eben eine Tür, die in beide Seiten schwingt.

Und vor 6 Monaten gab es viele hier, die hätten Hütter ja eigenhändig ohne Ablöse mit der Schubkarre nach Gladbach gefahren, und ich gebe zu, dass ich ebenfalls ein Rauswerfen zum damaligen Zeitpunkt verstanden und sogar befürwortet hätte.
Und seien wir mal ehrlich, nachste Saison sang- und klangloses Ausscheiden Gruppenphase, Platz 10 BuLi und 2/3 aller "Lügner"-Schreie würden doch seinen Kopf vor der Winterpause fordern.

Das ist für mich die verlogene Scheiße.
#
SemperFi schrieb:

Und vor 6 Monaten gab es viele hier, die hätten Hütter ja eigenhändig ohne Ablöse mit der Schubkarre nach Gladbach gefahren, und ich gebe zu, dass ich ebenfalls ein Rauswerfen zum damaligen Zeitpunkt verstanden und sogar befürwortet hätte.


Im Dezember 2019 nach dem Spiel in Paderborn war er doch schon quasi entlassen worden vom einem Teil der Fans.
Man wartete nur noch auf die offizielle Bestätigung.
#
3 Jahre sind in dem Business schon ne halbe Ewigkeit. Da hat Schalke schon 5-6 Coaches verschlissen
#
Als Champions League Teilnehmer sollte es uns nicht schwerfallen, einen adäquaten oder sogar noch besseren Nachfolger zu finden.
Problematisch wäre es, wenn seine Lieblingsspieler Sow (ex Lama) und Hinti mit ihm gehen wollen. Die Mannschaft ist jetzt schon sehr auf ihn und seinen Fußball ausgerichtet.
Also wäre es schon gut wenn wir in Europa spielen und die nicht.
Sollten wir Samstag verlieren, und letztlich rang 4 trotz bester Voraussetzungen nicht halten, hätte das einen klaren Auslöser, wie Gladbach selbst weiß.
#
Die waren beide schon in MGL und wurden aussortiert.. glaube nicht, dass da etwas passieren wird. Außerdem kosten beide Spielen um die 40 Mio.. irgendwo mussdas Geld dann auch her kommen.
#
Mike 56 schrieb:

Gladbach darf und soll sich hier nicht widerholen.

Ich stehe jetzt wirklich auf dem Schlauch. Was genau meinst Du damit?
#
Ist doch klar. Die sollen uns Adi nicht nochmal abwerben!
#
Und trotzdem will mir das warum nicht in der Kopp:
Thema Geld: ich denke nicht, dass Gladbach hohes Gehalt für Hütter, Ablöse für Hütter bezahlt und alle aktuellen Spieler plus Neuzugänge bezahlen kann in CoronaZeiten und ohne internationale Spiele...

Thema Vorgesetzte: würde mir am ehesten einleuchten. Wenn wirklich RR kommt (bin da wertfrei), dann könnte ich es verstehen..

Thema Chancen neue Saison: sehe ich keine Unterschiede zu Gladbach. Beide können 4. oder auch 10. werden.

Ich verstehe es nicht, Wechsel zu Bayern oä, ok. Aber Gladbach?
Vielleicht setzt er sich in die Nesseln, wünsche ich ihm schon fast...
Zum Schluss: meine Wunsch wäre der Ajax Trainer.. ten Haag.
#
sebbel schrieb:

Und trotzdem will mir das warum nicht in der Kopp:
Thema Geld: ich denke nicht, dass Gladbach hohes Gehalt für Hütter, Ablöse für Hütter bezahlt und alle aktuellen Spieler plus Neuzugänge bezahlen kann in CoronaZeiten und ohne internationale Spiele...

Thema Vorgesetzte: würde mir am ehesten einleuchten. Wenn wirklich RR kommt (bin da wertfrei), dann könnte ich es verstehen..

Thema Chancen neue Saison: sehe ich keine Unterschiede zu Gladbach. Beide können 4. oder auch 10. werden.

Ich verstehe es nicht, Wechsel zu Bayern oä, ok. Aber Gladbach?
Vielleicht setzt er sich in die Nesseln, wünsche ich ihm schon fast...
Zum Schluss: meine Wunsch wäre der Ajax Trainer.. ten Haag.

Das ist wie bei FB Geld Geld und nochmal Geld. Die haben dieses Jahr 45 Millionen aus der CL eingenommen und dann das Geld in einen Trainer investiert dem sie zutrauen den Wiederaufbau zu schaffen.
#
Wie geht's mit den Co Trainern weiter ?
#
munichadler  schrieb:

Wie geht's mit den Co Trainern weiter ?

Laut Bild gehen beide mit
#
Ich muss zugeben, dass ich damals nach dem Kovac-Abgang, dem Abgang erfolgreicher Spieler und der Verpflichtung eines mir unbekannten Trainer Hütter Angst hatte, dass wir absteigen - nach den ersten Ergebnissen und dem Ausscheiden aus dem DFB-Pokal lag diese Angst schwer auf meinem Herzen ... mittlerweile bin ich sehr zufrieden und das will ich als Dankbarkeit, aber auch als Hoffnung mitnehmen - auch wenn ich glaube, dass wir auch noch (wieder) erfolgreiche Spieler wie Silva, Kostic, ... verlieren werden.

Und als Lehre will ich mitnehmen, dass ich mich bei den Bobic und Hütter geirrt habe - nicht was die Treue betrifft (ich habe auch schon mehrmals den Arbeitgeber gewechselt), sondern die Kompetenz - und werde die/den Neuen nicht mehr vorher verurteilen (sogar wenn "der Lothar" kommen sollte).

Und damit es noch was zum Schmunzeln gibt - Hütter meinte bestimmt "Ich bleibe ... Fussballtrainer".
#
Ich bleibe Österreicher
#
Ich gehe, nach wie vor, davon aus, dass am Samstag eine Trotzreaktion der Mannschaft erfolgen wird. Die Jungs lassen sich das jetzt nicht mehr nehmen. Ich denke auch auf das Binnenverhältnis wird, das keinen großen Einfluss haben, denn die Mannschaft bildete mit Adi, bisher und in jeder Hinsicht, eine sehr starke Einheit, sprich, da ist etwas gewachsen, was auch jetzt nicht so schnell zerbricht.

Ich denke gar, dass wir nun nochmal einen richtigen Schub bekommen.
#
Ich gehe, nach wie vor, davon aus, dass am Samstag eine Trotzreaktion der Mannschaft erfolgen wird. Die Jungs lassen sich das jetzt nicht mehr nehmen. Ich denke auch auf das Binnenverhältnis wird, das keinen großen Einfluss haben, denn die Mannschaft bildete mit Adi, bisher und in jeder Hinsicht, eine sehr starke Einheit, sprich, da ist etwas gewachsen, was auch jetzt nicht so schnell zerbricht.

Ich denke gar, dass wir nun nochmal einen richtigen Schub bekommen.

na ja, die Gäule spielen ihrem neuen Übungsleiter vor. die werden sich auch ins Zeug legen
#
Mike 56 schrieb:

Gladbach darf und soll sich hier nicht widerholen.

Ich stehe jetzt wirklich auf dem Schlauch. Was genau meinst Du damit?
#
Basaltkopp schrieb:

Mike 56 schrieb:

Gladbach darf und soll sich hier nicht widerholen.

Ich stehe jetzt wirklich auf dem Schlauch. Was genau meinst Du damit?

Die Siegesserie die Gladbach gestartet hat nach dem klar war das ihr Trainer geht,
#
Tschö Adi... Wo eine Tür zuschlägt, geht ne andere auf.
Have fun auf der Fohlenfarm....

P.S. nicht vergessen, am Samstag trägst Du noch den Adler auf der Jacke
#
Klar, wie immer bei uns, zur wichtigsten Zeit in der Saison. Weil natürlich nicht alles dem Ziel des Vereins untergeordnet wird, sondern die eigene Karriere dann schon wichtiger ist. Es ist für die Protagonisten nunmal ein normales Geschäft und ihr Agieren damit schlüssig.

Ja, es gibt dadurch eine Gefährdung des großen Ziels, aber da Adi ein Karrieremensch ist, will er auch in die Geschichtsbücher eingehen. Und ich vermute, die Spieler genauso, so zumindest meine Hoffnung.

Emotional kickt mich die Angelegenheit nicht mehr wirklich, da es mir bereits seit Sonntag Abend klar war. Führte zu einer blöden Nacht, aber kein Vergleich zu Kovac.

Mich ärgert im Grunde einfach nur noch, wenn die Ziele der Eintracht gefährdet werden könnten. Deshalb Adi, hole dir CL und verabschiede dich würdig.
#
3 Jahre sind in dem Business schon ne halbe Ewigkeit. Da hat Schalke schon 5-6 Coaches verschlissen
#
planscher08 schrieb:

3 Jahre sind in dem Business schon ne halbe Ewigkeit. Da hat Schalke schon 5-6 Coaches verschlissen


Wir haben am 06.03.2016, also vor 5 Jahren, 1 Monat und 1 Woche das letzte Mal einen Trainer beurlaubt.

Sowohl Kovac als auch Hütter wurden uns rausgekauft.
Das muss man sich mal überlegen.
Hütter ist nach Streich und Kohfeldt der am längsten beschäftigte Trainer.

Es gab Zeiten, da hatten wir mehr VVs pro Monat als jetzt Trainer in über 5 Jahren.
Rational betrachtet ist das alles voll ok.


Teilen