Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Ganz interessante Aussagen von Hellmann. Für die Panikmacher, die denken das die alle gerade aufm Balkon ne Worscht grillen, statt Personal zu suchen.
Ich traue den handelnden Personen zu, uns bestmöglich zu bestücken.
Guter Mann der Axel. Gr0ßartig andere Aussagen kann auch schlecht treffen, er kann ja kaum sagen "hier brennt der Baum". Aber ich glaube ihm gerne.
Und frei verhandeln heißt für mich, dass man diesem Eberl offen ins Gesicht sagt:
Ja, wir würden Sow für 20 Millionen abgeben - an einen anderen Verein. Dich kostet er allerdings 40!
Du bist ja ein echter Verhandlungsprofi.
Ich hätte es nicht besser sagen können
Ganz interessante Aussagen von Hellmann. Für die Panikmacher, die denken das die alle gerade aufm Balkon ne Worscht grillen, statt Personal zu suchen.
Ich traue den handelnden Personen zu, uns bestmöglich zu bestücken.
Guter Mann der Axel. Gr0ßartig andere Aussagen kann auch schlecht treffen, er kann ja kaum sagen "hier brennt der Baum". Aber ich glaube ihm gerne.
Und frei verhandeln heißt für mich, dass man diesem Eberl offen ins Gesicht sagt:
Ja, wir würden Sow für 20 Millionen abgeben - an einen anderen Verein. Dich kostet er allerdings 40!
Nix für ungut, aber gegen sowas ist NADW nichts mehr!
ja, eklig, ne?
habe es gerade im saw verlinkt und dort darf ich sowas wie das folgende ja nicht, aber ich finde, diesen artikel und ggf artverwandte sollte man hier zwanghaft mit diesem gestern geposteten 11-freunde-link versehen:
https://11freunde.de/artikel/woerterbuch-trainer-auf-dem-absprung-deutsch/3641759
in diesem sinne:
*achselfurzgeräusch*
Also diese emotionale Ebene soll er sich doch einfach schenken.
Dieses "Im Herzen tragen", "ganze Liebe... ganzes Herz... bis zum Schluss" sind doch bloß Worthülsen.
Lieber Adi, bleib professionell, mache deinen Job bis zum Ende und gut ist. Dann kannst du reinen Gewissens gehen. Aber bitte lass es doch, jetzt hier weitere Emotionen reinzubringen und hör auf von Liebe zu reden, das ist Blödsinn, da es nur temporär, nämlich "bis zum Schluss" gemeint ist. Also lass es einfach.. bitte!
Interessant finde ich allerdings folgende Aussage:
Warum "plant" man denn im Vorfeld, dass erst in einer kommenden Länderspielpause über potentielle Interessenten gesprochen wird? Das erschließt sich mir so gar nicht. Wenn ich, zum Zeitpunkt der Aussage "ich bleibe", überzeugt bin dass ich bleibe, dann ist das doch eine Sache. Wenn dann aber ein interessantes Angebot kommt, wo ich mir denke, hey das könnte vielleicht etwas sein (was voll und ganz nachvollziehbar ist - erst Recht im Wissen der vorhandenen Ausstiegsklausel), dann kann ich mir das doch anhören. Warum dann erst nochmal warten, ehe erstmal darüber gesprochen wird? Das ist doch völlig absurd und nicht wirklich glaubwürdig.
Dass ihm nicht längst zu Ohren gekommen ist, dass FB spätestens im Sommer weg ist, mag glauben wer will,
ich jedenfalls nicht. Ich halte das für eine schlichte Lüge.
Im Gegenteil. Die Tatsache, dass BH und FB Platz machen und deren Kompetenzen und Zuständigkeiten vacant werden, dürfte eher AHs Ehrgeiz geweckt haben. Die Hoheit über die Kaderplanung sowie einige Verantwortlichkeiten von FB haben ihn sicherlich mehr als interessiert.
Möglicherweise hat ihm Eberl just ebensolches oder ähnliches garantiert - zusätzlich zu einer deutlichen Gehaltserhöhung.
Nun denn: Was ihn zu diesem "Ich bleibe!" wirklich bewogen hat, muss AH dann beizeiten noch plausibel machen.
Nun, da steht jetzt Aussage gegen Aussage. Würdest du sowas über mich sagen, würde ich umgehend gewisse justiziable Aspekte prüfen.
Da lachen ja die Hühner. Hütter muss gar nichts.
Würdest Du das über ihn sagen würde er garantiert mit rechtlichen Schritten drohen. Ei was dann?
Nun, das zumindest mag man sofort und auf's Jota glauben.
Jemand der so gerne absolute Wahrheiten postuliert, hat vermutlich nicht nur einen schwitzig-servilen Winkeladvokaten beifuß.
Doch Jux beiseit:
Ich erwähnte es neulich bereits, was nur keine Sau interessiert hat, dass seit der Desertion von Klinsmann und spätestens der Entlassung von Preetz, FB mit Hertha BSCs Carsten Schmidt konkret über einen zeitnahen Wechsel in Kontakt war. Und diese Kommunikation ging an AH, schon deshalb nicht vorbei, weil man u.a. an ihm als Trainer ebenfalls interessiert war bzw. FB ihn wohl gefragt hat, ob er sich das vorstellen kann. Gegenüber den Personen, von denen ich derartige Interna hörte, muss man übrigens definitiv keinerlei "justiziable Aspekte prüfen", das sind glaubwürdige Metier-Profis.
Und was dein angeheitertes Federvieh angeht. Dem kannst du notfalls weitergeben:
Selbstverständlich 'muss' Hütter gar nichts (außer allenfalls sterben). Hab' ich das unglücklicherweise doch völlig falsch formuliert: Vielmehr 'darf' er, 'sollte' oder höchstens 'müsste' er mir und vielen, vielen anderen noch ein wenig verständlicher machen, wie man 'ICH BLEIBE' und ein 4 Wochen später erfolgendes 'ICH STEHE ZU DEM, WAS ICH GESAGT HABE' auffassen muss...
Oops, schon wieder 'muss'... zu dumm auch.
Ja nee, schon klar, auch wir, wir alle 'müssen' überhaupt gar nix.
Wobei... Wir haben ja nicht einmal sowas wie 'ne Ausstiegsklausel - oder doch?
Aber vielleicht einstweilen noch ein letztes zur Sache.
Verfasst allerdings von einem sehr geschätzten User namens *capullus* der folgendes heute an anderer Stelle mit von mir kaum trefflicher zu wählenden Worten zur Kenntnis brachte:
Einen Eiertanz vollführen bedeutet, sich nicht klar zu äußern und sich zu winden.
Aber Herr Hütter hat nun mal klar gesagt, dass er bleibt. Das bedeutet: "Ich bleibe - auch wenn ich ein Angebot bekommen sollte". Denn ansonsten würde es ja nur bedeuten: "Ich bleibe - weil ich bisher kein Angebot bekommen habe - sobald ich eines bekomme, sieht es anders aus.
Dann aber wäre es eine Aussage ohne Verbindlichkeit!
Herr Hütter hat klar, wuchtig, auch verbal sehr überzeugend („da brauchen wir nicht zu diskutieren“) eben diese Aussage getroffen. Und das hat nun mal eine hohe Verbindlichkeit.
Du bist ja ein echter Verhandlungsprofi.
Na, nee, eben nicht 😝
Nun, da steht jetzt Aussage gegen Aussage. Würdest du sowas über mich sagen, würde ich umgehend gewisse justiziable Aspekte prüfen.
Da lachen ja die Hühner. Hütter muss gar nichts.
Würdest Du das über ihn sagen würde er garantiert mit rechtlichen Schritten drohen. Ei was dann?
Glasner wurde gefragt, warum er kein klares Bekenntnis zum VfL Wolfsburg für kommende Saison gibt. Antwort:“So wie Adi Hütter?“.
Eine Aussage, die einiges über deinen Charakter verrät.
Und dass du Glasner Intention in der Aussage nicht verstanden hast, ist mir klar.
Nix für ungut, aber gegen sowas ist NADW nichts mehr!
ja, eklig, ne?
habe es gerade im saw verlinkt und dort darf ich sowas wie das folgende ja nicht, aber ich finde, diesen artikel und ggf artverwandte sollte man hier zwanghaft mit diesem gestern geposteten 11-freunde-link versehen:
https://11freunde.de/artikel/woerterbuch-trainer-auf-dem-absprung-deutsch/3641759
in diesem sinne:
*achselfurzgeräusch*
Also bei "unserem" NADW konnte ich seine Aktion ja noch nachvollziehen, da er ja nicht die hellste Lampe in der Straße ist.
Aber von jemanden wie AH??????????????
Glauben solche Menschen eigentlich, dass unsere Fanszene insgesamt keinen dreistelligen IQ zusammen bekommt?
Ja, da sind echt ein paar bedenkliche Aussagen dabei. Er sollte solche Aussagen lassen und sich aufs erreichen der Championsleague konzentrieren. Ist ja peinlich.
Glasner wurde gefragt, warum er kein klares Bekenntnis zum VfL Wolfsburg für kommende Saison gibt. Antwort:“So wie Adi Hütter?“.
Und dass du Glasner Intention in der Aussage nicht verstanden hast, ist mir klar.
Tut mir leid, dass ich diese Versuche, aus der Nummer heil rauszukommen, nicht gutheiße und einiges über ihn verrät. Kleiner Trost, ich stehe wenigstens zu meinem Wort. Da könnte sich der Alpen-Alonso mal ne Scheibe abschneiden.
Ich habe die Intention verstanden, sogar die ganze Aussage gehört. Er macht es halt richtig und verspricht nichts, was er vielleicht nicht halten kann. Da ist er unseren scheidenden Trainer halt um einiges voraus.
Welchen Charakter?
Das lässt Dir keinen Spielraum ..................
Überreagiert ????????
Über Empfinden habe ich mich nicht geäußert, nur über Aussagen.
Tut mir leid, dass ich diese Versuche, aus der Nummer heil rauszukommen, nicht gutheiße und einiges über ihn verrät. Kleiner Trost, ich stehe wenigstens zu meinem Wort. Da könnte sich der Alpen-Alonso mal ne Scheibe abschneiden.
Ich habe die Intention verstanden, sogar die ganze Aussage gehört. Er macht es halt richtig und verspricht nichts, was er vielleicht nicht halten kann. Da ist er unseren scheidenden Trainer halt um einiges voraus.
Nachtrag: Jeder sollte wissen, was er verspricht. Dass sich im Fußball vieles ändert und dieser schnelllebig ist, ist durchaus bekannt. Nur dann verspreche ich eben nichts und wenn doch, muss ich mit den Konsequenzen leben.
Zum ersten: "nicht gutheißen" ist vollkommen in Ordnung. "Ein ekelhafter Kerl" ist eine unverschämte Beleidigung.
Zum zweiten: das klingt schon ganz anders. Ich finde es völlig OK, wenn man Hütter ob dieser Aussage kritisiert. Es ist und war ein Fehler, das zu sagen, das sieht Hütter inzwischen sicher auch so. Ob es eine Lüge war oder nicht, wissen wir nicht und wer Hütter deshalb zum Lügner abstempelt, begibt sich auf dünnes Eis.
Und Glasner wollte genau dies zum Ausdruck bringen: er sagt nichts, was er hinterher nicht halten kann.
Und sollte WOB die CL verkacken, was ich schwer hoffe, dann wird man ihm vorwerfen,
dass sein nicht gegebenes Bekenntnis zu WOB zur Verunsicherung der Mannschaft geführt hat.
Welchen Charakter?
Über Empfinden habe ich mich nicht geäußert, nur über Aussagen.
Du triffst ja auch Aussagen und keiner greift Dich persönlich an, zumal oft, welche es den falschen Hals bekommen .............
ja, eklig, ne?
in diesem sinne:
*achselfurzgeräusch*
Also bei "unserem" NADW konnte ich seine Aktion ja noch nachvollziehen, da er ja nicht die hellste Lampe in der Straße ist.
Aber von jemanden wie AH??????????????
Glauben solche Menschen eigentlich, dass unsere Fanszene insgesamt keinen dreistelligen IQ zusammen bekommt?