>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Also ich hatte nicht das Gefühl, dass bezüglich des Schalke Engagements Schalke dann abgesagt hätte, sondern war der Auffassung, dass sich Veh dann doch dafür entschieden hat noch ein Jahr dranzuhängen. Kann mich aber auch irren.
#
Das weiß ich auch nicht. Es sah aber ganz danach aus, denn mit den Schalkegerüchten begann der Absturz. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Veh "uns zuliebe" auf Schalke verzichtet hätte. Im Leben nicht.
#
Ich würde dir ja recht geben, wenn eine Freistellung eine harte Sanktion wäre. Ist es aber nicht.
Viel eleganter finde ich das, was die Eintracht macht: ein sauberes Ende. Das hat Stil und auch eine Außenwirkung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Viel eleganter finde ich das, was die Eintracht macht: ein sauberes Ende. Das hat Stil und auch eine Außenwirkung.

Man kann die Außenwirkung aber auch anders sehen, das zukünftige Trainer sehen "hier kann man machen was man will, es passiert mir eh nichts". Ich hätte den Hütter nach Gladbach freigestellt, da er danach deutlich zeigte welchem Verein sein Interesse gilt und das war nicht die Eintracht.

Bin ich froh wenn dieser Almöhi weg ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Viel eleganter finde ich das, was die Eintracht macht: ein sauberes Ende. Das hat Stil und auch eine Außenwirkung.

Man kann die Außenwirkung aber auch anders sehen, das zukünftige Trainer sehen "hier kann man machen was man will, es passiert mir eh nichts". Ich hätte den Hütter nach Gladbach freigestellt, da er danach deutlich zeigte welchem Verein sein Interesse gilt und das war nicht die Eintracht.

Bin ich froh wenn dieser Almöhi weg ist.
#
propain schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Viel eleganter finde ich das, was die Eintracht macht: ein sauberes Ende. Das hat Stil und auch eine Außenwirkung.

Man kann die Außenwirkung aber auch anders sehen, das zukünftige Trainer sehen "hier kann man machen was man will, es passiert mir eh nichts". Ich hätte den Hütter nach Gladbach freigestellt, da er danach deutlich zeigte welchem Verein sein Interesse gilt und das war nicht die Eintracht.

Bin ich froh wenn dieser Almöhi weg ist.


Ich sehe da auch mehr Unprofessionalität als Eleganz.

Und es tut mir in den Augen und in der Seele weh, Bobic und Hütter mit dem Adler auf der Brust noch eine weitere Woche ertragen zu müssen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Viel eleganter finde ich das, was die Eintracht macht: ein sauberes Ende. Das hat Stil und auch eine Außenwirkung.

Man kann die Außenwirkung aber auch anders sehen, das zukünftige Trainer sehen "hier kann man machen was man will, es passiert mir eh nichts". Ich hätte den Hütter nach Gladbach freigestellt, da er danach deutlich zeigte welchem Verein sein Interesse gilt und das war nicht die Eintracht.

Bin ich froh wenn dieser Almöhi weg ist.
#
Hatte ich schon verstanden. Aber eine Freistellung ist doch - sanktionsmäßig gesehen - gar nichts. Das hat nichts mit "unehrenhaft" zu tun, wie ein Vorschreiber schrieb.

Gerade in einer solchen Situation, die von Enttäuschung und Wut geprägt ist, ist das, was die Eintrachtverantwortlichen machen, Gold wert. Ruhe bewahren, seriös bleiben, kein Aktionismus. Zu so einem Verein kann man Vertrauen entwickeln. Zu Chaosclubs wie Schalke, die in einer Saison 5 Trainer vergeblich verschleißen und sich in Vorstand und AR Grabenkämpfe liefern, eher nicht.

Und die Freistellung hätte den geschundenen Fanseelen vielleicht etwas geholfen, mehr aber auch nicht. Und selbst das bezweifle ich.
#
propain schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Viel eleganter finde ich das, was die Eintracht macht: ein sauberes Ende. Das hat Stil und auch eine Außenwirkung.

Man kann die Außenwirkung aber auch anders sehen, das zukünftige Trainer sehen "hier kann man machen was man will, es passiert mir eh nichts". Ich hätte den Hütter nach Gladbach freigestellt, da er danach deutlich zeigte welchem Verein sein Interesse gilt und das war nicht die Eintracht.

Bin ich froh wenn dieser Almöhi weg ist.


Ich sehe da auch mehr Unprofessionalität als Eleganz.

Und es tut mir in den Augen und in der Seele weh, Bobic und Hütter mit dem Adler auf der Brust noch eine weitere Woche ertragen zu müssen.
#
prothurk schrieb:

Ich sehe da auch mehr Unprofessionalität als Eleganz.

Was genau wirfst du Vorstand und AR denn vor?
#
Das weiß ich auch nicht. Es sah aber ganz danach aus, denn mit den Schalkegerüchten begann der Absturz. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Veh "uns zuliebe" auf Schalke verzichtet hätte. Im Leben nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das weiß ich auch nicht. Es sah aber ganz danach aus, denn mit den Schalkegerüchten begann der Absturz. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Veh "uns zuliebe" auf Schalke verzichtet hätte. Im Leben nicht.

Da muss ich jetzt aber auch gerade lachen. Der Veh der keine Lust mehr darauf hatte dem siegreichen Gegner die Hände zu schütteln? Der sich sportlich verbessern wollte und keine Lust mehr auf herum geeier hatte? Der Veh war weniger egoistisch als Hütter? Sorry aber da läuft doch gerade in der Wahrnehmung was schief. Bei aller Wut die man auf Hütter haben kann, aber Veh war doch kein bisschen besser.
#
Bremen hat’s vorgemacht… raus mit dem Typ jetzt
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das weiß ich auch nicht. Es sah aber ganz danach aus, denn mit den Schalkegerüchten begann der Absturz. Jedenfalls glaube ich nicht, dass Veh "uns zuliebe" auf Schalke verzichtet hätte. Im Leben nicht.

Da muss ich jetzt aber auch gerade lachen. Der Veh der keine Lust mehr darauf hatte dem siegreichen Gegner die Hände zu schütteln? Der sich sportlich verbessern wollte und keine Lust mehr auf herum geeier hatte? Der Veh war weniger egoistisch als Hütter? Sorry aber da läuft doch gerade in der Wahrnehmung was schief. Bei aller Wut die man auf Hütter haben kann, aber Veh war doch kein bisschen besser.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Da muss ich jetzt aber auch gerade lachen. Der Veh der keine Lust mehr darauf hatte dem siegreichen Gegner die Hände zu schütteln? Der sich sportlich verbessern wollte und keine Lust mehr auf herum geeier hatte? Der Veh war weniger egoistisch als Hütter? Sorry aber da läuft doch gerade in der Wahrnehmung was schief. Bei aller Wut die man auf Hütter haben kann, aber Veh war doch kein bisschen besser.


So ist es. Gerade den von Dir zitierten Spruch mit dem Händeschütteln habe ich auch noch in sehr guter Erinnerung. Veh, Hütter, Kovac, Bobic oder diverse Spieler, die interessieren sich natürlich vordringlich für ihre eigene Karriere. Die Frage ist nur, mit wieviel Anstand sie die Durchgangsstation durchlaufen. Hütter und Bobic haben gezeigt, dass Anstand nicht ihre Königsdisziplin ist.

Gruß
tobago

#
Hier mal eine sachliche und nüchterne Analyse zur momentanen Situation:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-und-der-schmerzhafte-umgang-mit-zielen,sge-nach-schalke-104.html

Im Grunde auch alles bereits bekannt. Dennoch lesenswert.
#
Tafelberg schrieb:

es wird aber so nicht kommen
vermute ich


vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ist doch scheiss egal wer auf der Bank sitzt. Ne Kiste Bier würde es auch tun.


Ja, es wird so nicht kommen.
Ja, es ist egal.

Aber gerade deswegen wünsche ich mir das ja. Es wäre ein Zeichen. Und nicht zum schlechteren.
#
Kirchhahn schrieb:

Tafelberg schrieb:

es wird aber so nicht kommen
vermute ich


vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ist doch scheiss egal wer auf der Bank sitzt. Ne Kiste Bier würde es auch tun.


Ja, es wird so nicht kommen.
Ja, es ist egal.

Aber gerade deswegen wünsche ich mir das ja. Es wäre ein Zeichen. Und nicht zum schlechteren.

Es wäre vor allem ein Zeichen der Unseriosität und von daher definitiv schlecht für unsere Reputation, was zukünftige Vertragsverhandlungen betrifft.

Menschenskind, bei allem verständlichen Ärger, aber ein bisschen mehr Sachlichkeit ist doch echt nicht zu viel verlangt.
#
prothurk schrieb:

Ich sehe da auch mehr Unprofessionalität als Eleganz.

Was genau wirfst du Vorstand und AR denn vor?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

prothurk schrieb:

Ich sehe da auch mehr Unprofessionalität als Eleganz.

Was genau wirfst du Vorstand und AR denn vor?


Die Mannschaft in den entscheidenden Wochen mit Hütter und Bobic allein gelassen zu haben. Wir wissen alle nicht was im innenverhältnis so abläuft, aber ich kann mir nicht vorstellen das die beiden derzeit einen Spieler dazu motivieren bei der Eintracht zu bleiben. Da geht man schon ein hohes Risiko, dass mangels Ansprache und Perspektive mehr sich mit Wechseln beschäftigen als einem lieb ist.
#
Hoffentlich hat BMG keine Ausstiegsklausel was den Vertrag mit dem Adi betrifft. Ansonsten wundert es mich, dass er nach der gestrigen Katastrophe nicht sofort bei uns zurückgetreten ist.
#
Mann mann mann...
Das fühlte sich an wie Rostock

Wie so eine Chance so vergeben wurde geht mir noch heute nicht in den Kopp.

Ja, vor der Saison.. Platz 5 am Ende?
Wo muss ich unterschreiben???

Aber jetzt.. Leute Leute Leute.. Unfassbar.

Ja, Hütter und bobic haben ein bomben fundament gelegt.....
.... Um es am Ende mit der riesen Abrissbirne wieder zu zerfetzten.

Ja es standen die letzten Spiele Jungs auf dem Platz die uns und sich den Traum erfüllen wollten...

... Aber sie können es nicht.
Es hat einen Knacks gegeben...
Erst bobic dann
"ich bleibe"
Um dann weiter zu ziehen.
F**** euch

Ich kann mir mittlerweile Hütters Interviews nicht mehr anhören.
Jetzt feiert er und auch bobic sich für Platz 5.
Aber was da in den Sand gesetzt wurde darüber kein Wort.

Geht ja im Sommer weiter zum nächsten "Projekt"
Eintracht Frankfurt ist kein Projekt.
Es ist eine Religion.
Tragik, Schmerz, Freude, exstase....

Hütter und auch bobic verstehen bis heute nicht was EINTRACHT FRANKFURT bedeutet.
Wenn ich hören muss "Gladbach hat auch ein schönes Stadion wie Frankfurt "
da bekomm ich schon n Föhn.

Eine riesen Chance wurde einfach vor die Säue geworfen..
als Antwort mit Achselzucken.. "Wir spielen seit Wochen am oberen Limit."

Aha.

Dann zieht mal weiter zu eurem nächsten "Projekt"

Adler im Blut hattet ihr niemals.

Auf geht's in die neue Saison mit welchem Spieler/Trainer Personal auch immer..

Was bleibt ist jeder Adler der mitfiebert

Woche für Woche

Ob im Stadion oder daheim.

In diesem Sinne,
FORZA SGE





#
WuerzburgerAdler schrieb:

prothurk schrieb:

Ich sehe da auch mehr Unprofessionalität als Eleganz.

Was genau wirfst du Vorstand und AR denn vor?


Die Mannschaft in den entscheidenden Wochen mit Hütter und Bobic allein gelassen zu haben. Wir wissen alle nicht was im innenverhältnis so abläuft, aber ich kann mir nicht vorstellen das die beiden derzeit einen Spieler dazu motivieren bei der Eintracht zu bleiben. Da geht man schon ein hohes Risiko, dass mangels Ansprache und Perspektive mehr sich mit Wechseln beschäftigen als einem lieb ist.
#
sgevolker schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

prothurk schrieb:

Ich sehe da auch mehr Unprofessionalität als Eleganz.

Was genau wirfst du Vorstand und AR denn vor?


Die Mannschaft in den entscheidenden Wochen mit Hütter und Bobic allein gelassen zu haben. Wir wissen alle nicht was im innenverhältnis so abläuft, aber ich kann mir nicht vorstellen das die beiden derzeit einen Spieler dazu motivieren bei der Eintracht zu bleiben. Da geht man schon ein hohes Risiko, dass mangels Ansprache und Perspektive mehr sich mit Wechseln beschäftigen als einem lieb ist.

Eigentlich wollte ich es ja von prothurk wissen. 😉

Hättest du als Vorstand Marketing oder Vorstand Finanzen vor oder nach dem Gladbachspiel, mit 7 resp. 4 Punkten Vorsprung auf Platz 5 die Initiative ergriffen und - ohne dafür die Kompetenzen zu haben - Hütter entlassen oder freigestellt? Wärst du das Risiko eingegangen, bei gleichem oder ähnlichem Saisonverlauf dir Amtsmissbrauch, Überschreitung deiner Kompetenzen und Schuld am Vergeigen der CL vorwerfen zu lassen?

Und der AR hat mit dem operativen Geschäft nichts zu tun. Er hätte lediglich Bobic freistellen und einen neuen SV berufen können. Wer hätte das denn sein sollen? Und einen SV bekommst du auch nicht für 5 Wochen, den hast du dann langfristig im Team - wäre da jemand gewesen, der geeignet gewesen wäre und sofort zur Verfügung gestanden hätte?
Und bevor du den nennst: Hübner hätte es sicherlich nicht gemacht.

Ganz abgesehen davon, dass das Ganze genau wie bei den beiden Vorständen Hellmann und Frankenbach doch auch ein gehöriges Risiko gewesen wäre. Der AR greift ein und wir kacken trotzdem ab. Möchte nicht wissen, was dann los gewesen wäre.

Oder siehst du das anders?
#
sgevolker schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

prothurk schrieb:

Ich sehe da auch mehr Unprofessionalität als Eleganz.

Was genau wirfst du Vorstand und AR denn vor?


Die Mannschaft in den entscheidenden Wochen mit Hütter und Bobic allein gelassen zu haben. Wir wissen alle nicht was im innenverhältnis so abläuft, aber ich kann mir nicht vorstellen das die beiden derzeit einen Spieler dazu motivieren bei der Eintracht zu bleiben. Da geht man schon ein hohes Risiko, dass mangels Ansprache und Perspektive mehr sich mit Wechseln beschäftigen als einem lieb ist.

Eigentlich wollte ich es ja von prothurk wissen. 😉

Hättest du als Vorstand Marketing oder Vorstand Finanzen vor oder nach dem Gladbachspiel, mit 7 resp. 4 Punkten Vorsprung auf Platz 5 die Initiative ergriffen und - ohne dafür die Kompetenzen zu haben - Hütter entlassen oder freigestellt? Wärst du das Risiko eingegangen, bei gleichem oder ähnlichem Saisonverlauf dir Amtsmissbrauch, Überschreitung deiner Kompetenzen und Schuld am Vergeigen der CL vorwerfen zu lassen?

Und der AR hat mit dem operativen Geschäft nichts zu tun. Er hätte lediglich Bobic freistellen und einen neuen SV berufen können. Wer hätte das denn sein sollen? Und einen SV bekommst du auch nicht für 5 Wochen, den hast du dann langfristig im Team - wäre da jemand gewesen, der geeignet gewesen wäre und sofort zur Verfügung gestanden hätte?
Und bevor du den nennst: Hübner hätte es sicherlich nicht gemacht.

Ganz abgesehen davon, dass das Ganze genau wie bei den beiden Vorständen Hellmann und Frankenbach doch auch ein gehöriges Risiko gewesen wäre. Der AR greift ein und wir kacken trotzdem ab. Möchte nicht wissen, was dann los gewesen wäre.

Oder siehst du das anders?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hättest du als Vorstand Marketing oder Vorstand Finanzen vor oder nach dem Gladbachspiel, mit 7 resp. 4 Punkten Vorsprung auf Platz 5 die Initiative ergriffen und - ohne dafür die Kompetenzen zu haben - Hütter entlassen oder freigestellt?


Das kann ich dir nicht beantworten, weil ich keinerlei Erkenntnisse habe wie Hütter und Bobic intern agieren und sprechen. Nach dem Gladbachspiel ehrlicherweise nicht, nach Leverkusen vielleicht schon.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Viel eleganter finde ich das, was die Eintracht macht: ein sauberes Ende. Das hat Stil und auch eine Außenwirkung.

Man kann die Außenwirkung aber auch anders sehen, das zukünftige Trainer sehen "hier kann man machen was man will, es passiert mir eh nichts". Ich hätte den Hütter nach Gladbach freigestellt, da er danach deutlich zeigte welchem Verein sein Interesse gilt und das war nicht die Eintracht.

Bin ich froh wenn dieser Almöhi weg ist.
#
propain schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Viel eleganter finde ich das, was die Eintracht macht: ein sauberes Ende. Das hat Stil und auch eine Außenwirkung.

Man kann die Außenwirkung aber auch anders sehen, das zukünftige Trainer sehen "hier kann man machen was man will, es passiert mir eh nichts". Ich hätte den Hütter nach Gladbach freigestellt, da er danach deutlich zeigte welchem Verein sein Interesse gilt und das war nicht die Eintracht.

Bin ich froh wenn dieser Almöhi weg ist.


Genau so.
Ich finde es fast schon zum Fremdschämen, dass dieser Kasper immer noch nicht hochkant rausgeschmissen ist. Auch Personal anderer Bundesligavereine hat sich schon wiederholt gegen unsportliches Verhalten geäußert. Das will schon was heißen. Und trotzdem sind wir noch so "sauber" und zeigen noch "Stil", diesen Vogel immer noch in unser Stadion zu lassen? Dieser sogenannte Trainer lacht sich doch jetzt in diesem Moment darüber selbst tot...

Und:
Ich finde hier darf man auch als Verein mal ein klein wenig das wahrnehmen, was das Fanumfeld denkt und fühlt. Natürlich entscheiden nicht unsere Emotionen über den Verbeleib oder den Rauswurf eines Trainers, aber ich ganz persönlich würde Hütter auf der Bank gegen Freiburg schon auch ein wenig als Ignoranz des gemeinen Fans wahrnehmen. Der Typ hat dem Verein einen unfassbaren finanziellen Schaden zugefügt und uns Fans den wohl größten Schmerz seit Rostock bereitet. Ich erwarte da einfach eine Reaktion "meines Vereins", dass der Verein das wahrnimmt und entsprechend dagegen vorgeht. So wie das in anderen Relationen in jedem Unternehmen, in jedem sozialen Gefüge, in jeder Familie auch macht. Zumindest muss sich der Verein nach außen hin glasklar und deutschlist gegen dieses Vorgehen von H. und auch damals Kovac positionieren. Was sie für andere Schlüsse intern daraus ziehen, ist mir wurscht, aber ich tu mir sehr schwer, würde die Eintracht bei so einem massiv vereinsschädigenden Verhalten einfach nur sagen "naja, dumm gelaufen, aber wir haben Stil und wissen, dass Hütter auch gegen Freiburg noch brennt wie am ersten Tag". Wie Propain: Nicht zuletzt auch um zu zeigen, dass man als "seriöser Verein mit Stil" auch seriöse und angemessene Reaktionen auf ein derart vereinsschädigendes Verhalten zeigt. Wir haben den Adler als Wappentier, nicht den Teddybär aus der Kuschelweich Werbung.

[edit //skyeagle // namen gelöscht]

Fußball lebt von Emotionen. Funktionäre, Marketing, Spieler, alle sind immer schnell dabei, diese Leidenschaft, diese Fans als Argument herzunehmen, was Eintracht Frankfurt ausmacht. Herzblut und "Adler im Herzen". Dann muss man dem auch auf einer gewissen Weise und ab einem gewissen Härtegrad auch mal entsprechen und das in den Reaktionen gegen dieses Herrn H. einbeziehen. Nur Sachlichkeit, Kleinlaut und Stil passt da nicht.

Hütter gegen Freiburg auf der Bank würde ich als freche und schallende Ohrfeige des Vereins mir gegenüber empfinden. Ich glaube da würde bei mir echt was unwiederbringlich kaputtgehen. Und ich ich bin seit 35 Jahren Eintrachtfan - meine Leidensgrenze ist schon recht hoch.
#
Finde auch, dass die übrigen Verantwortlichen und die Eintracht selbst in der Aussendarstellung in dieser mehr als schwierigen Lage zum Saisonende ein sehr seriöses, berechenbares und verantwortungsvolles Bild abgeben. Und das wird durchaus wahr genommen. Sehe im Moment keine gute Alternative dazu. Wir sind ein seriöser Sportverein und darauf auch ein bischen stolz. Wir müssen uns nicht genauso wie die Schmeissfliegen benehmen.
#
Finde auch, dass die übrigen Verantwortlichen und die Eintracht selbst in der Aussendarstellung in dieser mehr als schwierigen Lage zum Saisonende ein sehr seriöses, berechenbares und verantwortungsvolles Bild abgeben. Und das wird durchaus wahr genommen. Sehe im Moment keine gute Alternative dazu. Wir sind ein seriöser Sportverein und darauf auch ein bischen stolz. Wir müssen uns nicht genauso wie die Schmeissfliegen benehmen.
#
Bruno_P schrieb:

Finde auch, dass die übrigen Verantwortlichen und die Eintracht selbst in der Aussendarstellung in dieser mehr als schwierigen Lage zum Saisonende ein sehr seriöses, berechenbares und verantwortungsvolles Bild abgeben. Und das wird durchaus wahr genommen. Sehe im Moment keine gute Alternative dazu. Wir sind ein seriöser Sportverein und darauf auch ein bischen stolz. Wir müssen uns nicht genauso wie die Schmeissfliegen benehmen.



Ich finde es hat nichts mit Schmeißfliegenhaftigkeit zu tun, wenn man zeigt, dass man massiv vereinsschädigendes Verhalten einzelner Angestellter nicht konsequenzlos hinnimmt. Eher im Gegenteil.
#
Finde auch, dass die übrigen Verantwortlichen und die Eintracht selbst in der Aussendarstellung in dieser mehr als schwierigen Lage zum Saisonende ein sehr seriöses, berechenbares und verantwortungsvolles Bild abgeben. Und das wird durchaus wahr genommen. Sehe im Moment keine gute Alternative dazu. Wir sind ein seriöser Sportverein und darauf auch ein bischen stolz. Wir müssen uns nicht genauso wie die Schmeissfliegen benehmen.
#
Bruno_P schrieb:

Finde auch, dass die übrigen Verantwortlichen und die Eintracht selbst in der Aussendarstellung in dieser mehr als schwierigen Lage zum Saisonende ein sehr seriöses, berechenbares und verantwortungsvolles Bild abgeben. Und das wird durchaus wahr genommen. Sehe im Moment keine gute Alternative dazu. Wir sind ein seriöser Sportverein und darauf auch ein bischen stolz. Wir müssen uns nicht genauso wie die Schmeissfliegen benehmen.


Danke. Man muss ja nur nach Schalke schauen.
#
propain schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Viel eleganter finde ich das, was die Eintracht macht: ein sauberes Ende. Das hat Stil und auch eine Außenwirkung.

Man kann die Außenwirkung aber auch anders sehen, das zukünftige Trainer sehen "hier kann man machen was man will, es passiert mir eh nichts". Ich hätte den Hütter nach Gladbach freigestellt, da er danach deutlich zeigte welchem Verein sein Interesse gilt und das war nicht die Eintracht.

Bin ich froh wenn dieser Almöhi weg ist.


Genau so.
Ich finde es fast schon zum Fremdschämen, dass dieser Kasper immer noch nicht hochkant rausgeschmissen ist. Auch Personal anderer Bundesligavereine hat sich schon wiederholt gegen unsportliches Verhalten geäußert. Das will schon was heißen. Und trotzdem sind wir noch so "sauber" und zeigen noch "Stil", diesen Vogel immer noch in unser Stadion zu lassen? Dieser sogenannte Trainer lacht sich doch jetzt in diesem Moment darüber selbst tot...

Und:
Ich finde hier darf man auch als Verein mal ein klein wenig das wahrnehmen, was das Fanumfeld denkt und fühlt. Natürlich entscheiden nicht unsere Emotionen über den Verbeleib oder den Rauswurf eines Trainers, aber ich ganz persönlich würde Hütter auf der Bank gegen Freiburg schon auch ein wenig als Ignoranz des gemeinen Fans wahrnehmen. Der Typ hat dem Verein einen unfassbaren finanziellen Schaden zugefügt und uns Fans den wohl größten Schmerz seit Rostock bereitet. Ich erwarte da einfach eine Reaktion "meines Vereins", dass der Verein das wahrnimmt und entsprechend dagegen vorgeht. So wie das in anderen Relationen in jedem Unternehmen, in jedem sozialen Gefüge, in jeder Familie auch macht. Zumindest muss sich der Verein nach außen hin glasklar und deutschlist gegen dieses Vorgehen von H. und auch damals Kovac positionieren. Was sie für andere Schlüsse intern daraus ziehen, ist mir wurscht, aber ich tu mir sehr schwer, würde die Eintracht bei so einem massiv vereinsschädigenden Verhalten einfach nur sagen "naja, dumm gelaufen, aber wir haben Stil und wissen, dass Hütter auch gegen Freiburg noch brennt wie am ersten Tag". Wie Propain: Nicht zuletzt auch um zu zeigen, dass man als "seriöser Verein mit Stil" auch seriöse und angemessene Reaktionen auf ein derart vereinsschädigendes Verhalten zeigt. Wir haben den Adler als Wappentier, nicht den Teddybär aus der Kuschelweich Werbung.

[edit //skyeagle // namen gelöscht]

Fußball lebt von Emotionen. Funktionäre, Marketing, Spieler, alle sind immer schnell dabei, diese Leidenschaft, diese Fans als Argument herzunehmen, was Eintracht Frankfurt ausmacht. Herzblut und "Adler im Herzen". Dann muss man dem auch auf einer gewissen Weise und ab einem gewissen Härtegrad auch mal entsprechen und das in den Reaktionen gegen dieses Herrn H. einbeziehen. Nur Sachlichkeit, Kleinlaut und Stil passt da nicht.

Hütter gegen Freiburg auf der Bank würde ich als freche und schallende Ohrfeige des Vereins mir gegenüber empfinden. Ich glaube da würde bei mir echt was unwiederbringlich kaputtgehen. Und ich ich bin seit 35 Jahren Eintrachtfan - meine Leidensgrenze ist schon recht hoch.
#
Ozzy schrieb:

Hütter gegen Freiburg auf der Bank würde ich als freche und schallende Ohrfeige des Vereins mir gegenüber empfinden. Ich glaube da würde bei mir echt was unwiederbringlich kaputtgehen.

Jössas. Kann man noch dicker auftragen?


Teilen