>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
Ich denke,  dass die Causa Meier bzw. das Gebabbel über selbige schon längst beendet wäre wenn

a) die FR  nicht jeden Tag zwei Artikel über die Causa Meier veröffentlichen würde.

b) Nicht jeden Tag jemand neues ein Fass aufmachen würde, wie herzlos, eiskalt, niederträchtig,... die Verantwortlichen und diejenigen, die Verständnis für selbige haben, seien.
#
Sehe das genauso. Verstehe auch nicht warum dieses zumindest im Sportteil missgünstige, von Eitelkeiten getriebene Blättchen hier noch immer verlinkt wird. Verstehe auch nicht warum die beiden Schreiberlinge dort weiter ihr ´..Wesen treiben dürfen. Werbung für ein Blatt sieht anders aus.

Ansen schrieb:

Ich denke,  dass die Causa Meier bzw. das Gebabbel über selbige schon längst beendet wäre wenn

a) die FR  nicht jeden Tag zwei Artikel über die Causa Meier veröffentlichen würde.

b) Nicht jeden Tag jemand neues ein Fass aufmachen würde, wie herzlos, eiskalt, niederträchtig,... die Verantwortlichen und diejenigen, die Verständnis für selbige haben, seien.

#
Landroval schrieb:

grossaadla schrieb:

Wäre um einiges positiv ruhiger wenn man die FR nicht mehr verlinken würde.
Wer es unbedingt lesen will soll halt auf ihre Seite gehen.

... fände ich gar nicht gut, wenn man als unangenehm empfundene Meinungen/Medien benachteiligt oder gar zensiert und hier nur noch die wohlgesonnene(re) Presse zu lesen bekommen würde. Dann hätten wir wohl bald bayerische Verhältniss, wo nur noch Presse geduldet wird, die dem Verein stets in den Ar... kriecht. Das wäre mir zu einseitig und langweilig.

Ich persönlich habe etwas gegen sehr viele Arten der Benachteiligung und jeder Art von Zensur und bin daher der Meinung, dass die FR-Verlinkung sehr positiv und wichtig ist (völlig losgelöst davon, was ich von dem ein oder anderen Bericht halte!).

Das soll dann aber bitte für alle Medien gelten (Bild)
Aber man könnte das ja mit dem Stop die FR zu verlinken ja mal testen.
Mal einen Monat ausprobieren.
Dann kann man immer noch schaun.
#
grossaadla schrieb:

Landroval schrieb:

grossaadla schrieb:

Wäre um einiges positiv ruhiger wenn man die FR nicht mehr verlinken würde.
Wer es unbedingt lesen will soll halt auf ihre Seite gehen.

... fände ich gar nicht gut, wenn man als unangenehm empfundene Meinungen/Medien benachteiligt oder gar zensiert und hier nur noch die wohlgesonnene(re) Presse zu lesen bekommen würde. Dann hätten wir wohl bald bayerische Verhältniss, wo nur noch Presse geduldet wird, die dem Verein stets in den Ar... kriecht. Das wäre mir zu einseitig und langweilig.

Ich persönlich habe etwas gegen sehr viele Arten der Benachteiligung und jeder Art von Zensur und bin daher der Meinung, dass die FR-Verlinkung sehr positiv und wichtig ist (völlig losgelöst davon, was ich von dem ein oder anderen Bericht halte!).

Das soll dann aber bitte für alle Medien gelten (Bild)
Aber man könnte das ja mit dem Stop die FR zu verlinken ja mal testen.
Mal einen Monat ausprobieren.
Dann kann man immer noch schaun.


_____________

Es ist und bleibt Zensur.

Ich weiß nicht, was so viele Leute dazu bringt, die zugegebener Weise, sehr eigenwillige Interpretation von neutralem Journalismus, von Durstewitz und ganz besonders Kilchenstein, in die Nähe der "Bildzeitung" zu rücken.

Das was die "Bild-Zeitung" schreibt, macht, tut und denkt ist nochmal eine ganz andere Schiene und der Entschluss diese nicht zu verlinken trage ich auch unter Zensurkriterien unumwunden mit.

Dies nun auch auf die FR auszuweiten halte ich für bedenklich und bezeichnend für eine Einstellung die mir Angst macht. Die Zensur beginnt im Kopf. Als nächstes verlinken wir dann nicht mehr den Peppi und die von der FAZ, die schreiben auch oftmals in völlig ungerechtfertigter Weise kritisch. Zu allen anderen wird man auch etwas finden können wenn man will.

Am Ende diskutieren wir dann über DPA, SID und offizielle SGE Mitteilungen - wie spannend, kreativ und weltoffen. Applaus.

Mir gefällt die Art und Weise von insbesondere Kilchenstein überhaupt nicht, aber deshalb ihn nicht mehr verlinken, als Form der Zensur? Darauf würde ich nie kommen.

Zudem wird das die Diskussionen nicht stoppen. Auch das "Bild" -Geschreibsl wird durch genügend Forumler verbreitet und diskutiert. Letztendlich geht es ja auch darum, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Pokalsieger 2018!
#



Man sollte JEDEN Artikel,in dem es um die SGE geht,verlinken können.

Jeder hier ist hoffentlich in der Lage zu entscheiden,was er denn nun davon anklicken will und was nicht.
#
DelmeSGE schrieb:


Man sollte JEDEN Artikel,in dem es um die SGE geht,verlinken können.

Jeder hier ist hoffentlich in der Lage zu entscheiden,was er denn nun davon anklicken will und was nicht.

_____________

#
Warum wird die FR hier eigentlich noch verlinkt?  
Wäre doch das Schlimmste für die, wenn deren reißerische Artikel hier nicht mehr verlinkt würden und keine Unruhe mehr ins Forum gebracht werden könnte.

Die Bild wird hier auf Grund der unsachlichen und reißerischen Artikel ja auch nicht mehr verlinkt...Wieso darf also die FR hier noch verlinkt werden? Schreiben schließlich auf ähnlich niedirgem Niveau und jeder Eintracht Fan, der die FR weiterhin lesen will, kann dies auch woanders tun.
#
Gute Fragen. Und nicht wenige hier sehen das genauso.
Ibrakeforanimals schrieb:

Warum wird die FR hier eigentlich noch verlinkt?  
Wäre doch das Schlimmste für die, wenn deren reißerische Artikel hier nicht mehr verlinkt würden und keine Unruhe mehr ins Forum gebracht werden könnte.

Die Bild wird hier auf Grund der unsachlichen und reißerischen Artikel ja auch nicht mehr verlinkt...Wieso darf also die FR hier noch verlinkt werden? Schreiben schließlich auf ähnlich niedirgem Niveau und jeder Eintracht Fan, der die FR weiterhin lesen will, kann dies auch woanders tun.

#
grossaadla schrieb:

Wäre um einiges positiv ruhiger wenn man die FR nicht mehr verlinken würde.
Wer es unbedingt lesen will soll halt auf ihre Seite gehen.

... fände ich gar nicht gut, wenn man als unangenehm empfundene Meinungen/Medien benachteiligt oder gar zensiert und hier nur noch die wohlgesonnene(re) Presse zu lesen bekommen würde. Dann hätten wir wohl bald bayerische Verhältniss, wo nur noch Presse geduldet wird, die dem Verein stets in den Ar... kriecht. Das wäre mir zu einseitig und langweilig.

Ich persönlich habe etwas gegen sehr viele Arten der Benachteiligung und jeder Art von Zensur und bin daher der Meinung, dass die FR-Verlinkung sehr positiv und wichtig ist (völlig losgelöst davon, was ich von dem ein oder anderen Bericht halte!).
#
Landroval schrieb:

grossaadla schrieb:

Wäre um einiges positiv ruhiger wenn man die FR nicht mehr verlinken würde.
Wer es unbedingt lesen will soll halt auf ihre Seite gehen.

... fände ich gar nicht gut, wenn man als unangenehm empfundene Meinungen/Medien benachteiligt oder gar zensiert und hier nur noch die wohlgesonnene(re) Presse zu lesen bekommen würde. Dann hätten wir wohl bald bayerische Verhältniss, wo nur noch Presse geduldet wird, die dem Verein stets in den Ar... kriecht. Das wäre mir zu einseitig und langweilig.

Ich persönlich habe etwas gegen sehr viele Arten der Benachteiligung und jeder Art von Zensur und bin daher der Meinung, dass die FR-Verlinkung sehr positiv und wichtig ist (völlig losgelöst davon, was ich von dem ein oder anderen Bericht halte!).

_____________

#
Jeder kann das für sich entscheiden. Ich werde in Zukunft keine FR mehr verlinken, sondern wie bei der Blöd interessante Auszüge posten, falls der Artikel solche hergibt. Irgendwo gibt es eine kleine feine Linie zwischen starker Kritik, die man schlucken muss und gezielt vereinsschädigenden Artikeln.
#
Es wird hier nie ein Verbot geben, Zeitungsartikel im SaW zu veröffentlichen (außer sie haben mit der Eintracht nix zu tun). Ich verstehe diese Diskussion nicht.

Wenn Mirscho, Dreamer-Forever oder sonst wer meint, einen FR-Artikel zu verlinken, dann ist das deren gutes Recht.
#
Landroval schrieb:

grossaadla schrieb:

Wäre um einiges positiv ruhiger wenn man die FR nicht mehr verlinken würde.
Wer es unbedingt lesen will soll halt auf ihre Seite gehen.

... fände ich gar nicht gut, wenn man als unangenehm empfundene Meinungen/Medien benachteiligt oder gar zensiert und hier nur noch die wohlgesonnene(re) Presse zu lesen bekommen würde. Dann hätten wir wohl bald bayerische Verhältniss, wo nur noch Presse geduldet wird, die dem Verein stets in den Ar... kriecht. Das wäre mir zu einseitig und langweilig.

Ich persönlich habe etwas gegen sehr viele Arten der Benachteiligung und jeder Art von Zensur und bin daher der Meinung, dass die FR-Verlinkung sehr positiv und wichtig ist (völlig losgelöst davon, was ich von dem ein oder anderen Bericht halte!).

_____________

#
Das seh ich genauso grad als leidtragender der Presse Arschkriecherei hier in München.

Und ausserdem ein bisschen Aufregung tut dem Forum und manchen Teilnehmern ja auch gut..
#
Es wird hier nie ein Verbot geben, Zeitungsartikel im SaW zu veröffentlichen (außer sie haben mit der Eintracht nix zu tun). Ich verstehe diese Diskussion nicht.

Wenn Mirscho, Dreamer-Forever oder sonst wer meint, einen FR-Artikel zu verlinken, dann ist das deren gutes Recht.
#
Sehe ich genau so. Außerdem hätten hier sonst einige nichts mehr zu beklagen
#
Das seh ich genauso grad als leidtragender der Presse Arschkriecherei hier in München.

Und ausserdem ein bisschen Aufregung tut dem Forum und manchen Teilnehmern ja auch gut..
#
municadler schrieb:

Und ausserdem ein bisschen Aufregung tut dem Forum und manchen Teilnehmern ja auch gut..


Sieht man an Deinen ansteigenden Beitragszahlen.
#
Das verlinken ist ja nicht das Problem. Problem ist eher das fast jeder reißerische Artikel zerpflückt wird und Themen schafft, die eigentlich nicht vorhanden sind. Daher einfach überlesen und garnicht darauf eingehen. FR will ja das man sich über die Artikel unterhält, mit welchen Mitteln auch immer.
#
municadler schrieb:

Und ausserdem ein bisschen Aufregung tut dem Forum und manchen Teilnehmern ja auch gut..


Sieht man an Deinen ansteigenden Beitragszahlen.
#
Wenn schon dann stalk mich richtig..
Die waren schon mal höher ganz früher, dann ne zeitlang weniger und jetzt wieder mehr.
#
Woher wissen wir eigentlich, dass unter denjenigen, die das Verlinken der FR verteidigen, nicht auch Kilchi und Durstewitz sind?
#
Einerseits regt sich jeder ueber die FR auf, andererseits wird hier ueber den Geistigen Duenn.......... von den beiden dort diskutiert. Wenn man die einfach ignorieren wuerde, so wie ich es tue, geht man entspannter durchs Leben.

Ich verstehe sowieso nicht wie so 2 Schreiberlinge angeblich die Macht haben sogar Spieler und Trainer weg zu mobben. Einfach ignorieren und schwuppdiwupp haben die genau NULL macht.
#
Wochenend Rätsel :


wuestenadler schrieb:

Einerseits regt sich jeder ueber die FR auf, andererseits wird hier ueber den Geistigen Duenn.......... von den beiden dort diskutiert. Wenn man die einfach ignorieren wuerde, so wie ich es tue, geht man entspannter durchs Leben.


Wer findet den Fehler ?

1 Preis: Soviel Freibier wie in den Bauch/Kopf passen beim ersten Heimspiel, wenn wir uns sehen/treffen

Gruß
#
Woher wissen wir eigentlich, dass unter denjenigen, die das Verlinken der FR verteidigen, nicht auch Kilchi und Durstewitz sind?
#
Ich bin echt froh wenn die neue Saison anfängt, AMFG irgendwo kickt und die FR endlich aufhört so zu tun, als läge ganz Frankfurt in kollektiver Trauer danieder weil ER weg ist. Ich  finde dieses Theater und die FR nur noch peinlich .
#
Wäre um einiges positiv ruhiger wenn man die FR nicht mehr verlinken würde.
Wer es unbedingt lesen will soll halt auf ihre Seite gehen.
#
Haha, das ist ein Forum eines Fussballvereins
Warum sollte man es hier ruhiger haben wollen?

Wir kämpfen doch nur verzweifelt gegen die Langeweile der Sommerpause an ... und das bitte mit allen erlaubten Mitteln:

Demo für AMFG und Gegendemo der Effizienztheorethiker in der Managerweiterbildung, vor dem Abrissbagger an der neuen Geschäftsstelle

Demo vor Bobics Privatunterkunft gegen Ausstiegsklauseln (hat sich Bobic vielleicht mittlerweile selbst eine in den Vertrag geschrieben? Falls der FCB merkt, es hat gar nicht nur am Trainer gelegen?)

Demo in Madrid für die Rückkehr von Vallejo und den Verbleib von Mascarell

Kurz: Eskalation jetzt!
#
Ich halte nix von einem Ausschließen der FR, ich war auch gegen das komplette Ausschließen der Bild, was es ja ohnehin nicht gibt (ist freiwillig). Der Springer-Verlag ist aber im Gegensatz zur FR halt auch noch auf anderen Ebenen außerhalb der Sportberichterstattung unter aller Kanone.

Manche FR-Artikel mag ich durchaus und ich bin auch froh, wenn sie mal den Finger in die Wunde legt. Wer aber nach den extrem kritischen Artikeln zu Schaaf und den extrem freundlichen Artikeln zu Veh (und den dann erstmal sehr kritischen zu Kovac) und den sehr unkritischen Kommentaren zu Meier (bei gleichzeitiger sehr harter Kritik an gewissen Mitspielern) nicht von einer Kampagnenhaftigkeit oder im besten Fall von einer sehr subjektiven Meinung, geleitet von Sympathien, redet, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

2015 haben viele bei der Kausa Schaaf da noch widersprochen und die FR verteidigt. Heute bekommen FR-kritische Kommentare selbst unter den FR-Artikeln die meisten Likes. Hier ist das Verteidigen der FR selbst von den Meier-Befürwortern deutlich geringer geworden.

Die Frage, die bleibt: Warum schafft es die FR nicht mehr, bestimmte Personalien objektiv und ausgleichend zu betrachten? Warum verteidigt die FR Meier fast uneingeschränkt und betreibt Kritik ausschließlich an denen, die kontra Meiers Willen agieren? Ist das wirklich nur persönliche Sympathie? Überzeugung von Meiers Stärken? Warum kommen in diesen Momenten immer Internas bei der FR an (Siehe Schaaf)?

Geht es rein nach den Indizien der letzten Jahre scheint es eine recht kooperative/positive Verbindung zwischen Meier und der FR zu geben, genauso wie es sie von Veh mit der FR gab.
Letztlich fehlen die Beweise dafür. Aber ich glaube immer noch, dass diese Verbindungen auch eine Rolle hatten bei der Entscheidung über eine Verlängerung. Vielleicht haben die betroffenen Akteure einen so starken Einfluss, dass man von Seiten der Eintracht da auch entsprechenden Schaden in den nächsten Jahren abwenden will.

Und einige der Fans gehen ja auch so weit, dass sie selbst Niederlagen der Eintracht prima fänden, wenn Meier die Tore für den Gegner schießt. Dass man Demonstrationsaufrufe macht. Dass man Reaktionen sehen kann, die eher denen von den Mädels erinnern, die ich vor über 20 Jahren bei der Trennung von Take That sehen musste.

Alex Meier ist sportlich gesehen einer der verdientesten Spieler der letzten 25 Jahre. Er ist ein guter Fußballer mit einem großen Ehrgeiz. Beide Seiten haben voneinander profitiert. Sicherlich hätte man bestimmte Dinge optimaler haben können in den letzten Tagen und Wochen, aber das gilt für beide Seiten. Und aktuell werde ich dieser Diskussion über Meier überdrüssig. Geht diese Diskussion noch weiter und wird sie auch von Alex Meier durch weitere Beiträge / Interviews befeuert, wird der Ruf von Meier leiden und die Diskussion wird der Eintracht noch viel mehr schaden als die Nicht-Verlängerung von Meier.

Und das alles direkt nach dem größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte.

Beide Seiten tun gut daran, dass diese Trennung nicht in einem Scheidungskrieg endet. Das schadet uns allen. Und die Fans tun gut daran, mal eins, zwei Nächte darüber zu schlafen, ob die teils scharfen Reaktionen gegen welche Seite auch immer nicht ihrem Herzensverein als ganzes schaden...
#
SGE_Werner schrieb:


Vielleicht haben die betroffenen Akteure einen so starken Einfluss, dass man von Seiten der Eintracht da auch entsprechenden Schaden in den nächsten Jahren abwenden will.


Berechtigter Gedanke!

SGE_Werner schrieb:


Alex Meier ist sportlich gesehen einer der verdientesten Spieler der letzten 25 Jahre. Er ist ein guter Fußballer mit einem großen Ehrgeiz. Beide Seiten haben voneinander profitiert. Sicherlich hätte man bestimmte Dinge optimaler haben können in den letzten Tagen und Wochen, aber das gilt für beide Seiten. Und aktuell werde ich dieser Diskussion über Meier überdrüssig. Geht diese Diskussion noch weiter und wird sie auch von Alex Meier durch weitere Beiträge / Interviews befeuert, wird der Ruf von Meier leiden und die Diskussion wird der Eintracht noch viel mehr schaden als die Nicht-Verlängerung von Meier.


Da hat er absolut recht, der Werner...
#
Ich halte nix von einem Ausschließen der FR, ich war auch gegen das komplette Ausschließen der Bild, was es ja ohnehin nicht gibt (ist freiwillig). Der Springer-Verlag ist aber im Gegensatz zur FR halt auch noch auf anderen Ebenen außerhalb der Sportberichterstattung unter aller Kanone.

Manche FR-Artikel mag ich durchaus und ich bin auch froh, wenn sie mal den Finger in die Wunde legt. Wer aber nach den extrem kritischen Artikeln zu Schaaf und den extrem freundlichen Artikeln zu Veh (und den dann erstmal sehr kritischen zu Kovac) und den sehr unkritischen Kommentaren zu Meier (bei gleichzeitiger sehr harter Kritik an gewissen Mitspielern) nicht von einer Kampagnenhaftigkeit oder im besten Fall von einer sehr subjektiven Meinung, geleitet von Sympathien, redet, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

2015 haben viele bei der Kausa Schaaf da noch widersprochen und die FR verteidigt. Heute bekommen FR-kritische Kommentare selbst unter den FR-Artikeln die meisten Likes. Hier ist das Verteidigen der FR selbst von den Meier-Befürwortern deutlich geringer geworden.

Die Frage, die bleibt: Warum schafft es die FR nicht mehr, bestimmte Personalien objektiv und ausgleichend zu betrachten? Warum verteidigt die FR Meier fast uneingeschränkt und betreibt Kritik ausschließlich an denen, die kontra Meiers Willen agieren? Ist das wirklich nur persönliche Sympathie? Überzeugung von Meiers Stärken? Warum kommen in diesen Momenten immer Internas bei der FR an (Siehe Schaaf)?

Geht es rein nach den Indizien der letzten Jahre scheint es eine recht kooperative/positive Verbindung zwischen Meier und der FR zu geben, genauso wie es sie von Veh mit der FR gab.
Letztlich fehlen die Beweise dafür. Aber ich glaube immer noch, dass diese Verbindungen auch eine Rolle hatten bei der Entscheidung über eine Verlängerung. Vielleicht haben die betroffenen Akteure einen so starken Einfluss, dass man von Seiten der Eintracht da auch entsprechenden Schaden in den nächsten Jahren abwenden will.

Und einige der Fans gehen ja auch so weit, dass sie selbst Niederlagen der Eintracht prima fänden, wenn Meier die Tore für den Gegner schießt. Dass man Demonstrationsaufrufe macht. Dass man Reaktionen sehen kann, die eher denen von den Mädels erinnern, die ich vor über 20 Jahren bei der Trennung von Take That sehen musste.

Alex Meier ist sportlich gesehen einer der verdientesten Spieler der letzten 25 Jahre. Er ist ein guter Fußballer mit einem großen Ehrgeiz. Beide Seiten haben voneinander profitiert. Sicherlich hätte man bestimmte Dinge optimaler haben können in den letzten Tagen und Wochen, aber das gilt für beide Seiten. Und aktuell werde ich dieser Diskussion über Meier überdrüssig. Geht diese Diskussion noch weiter und wird sie auch von Alex Meier durch weitere Beiträge / Interviews befeuert, wird der Ruf von Meier leiden und die Diskussion wird der Eintracht noch viel mehr schaden als die Nicht-Verlängerung von Meier.

Und das alles direkt nach dem größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte.

Beide Seiten tun gut daran, dass diese Trennung nicht in einem Scheidungskrieg endet. Das schadet uns allen. Und die Fans tun gut daran, mal eins, zwei Nächte darüber zu schlafen, ob die teils scharfen Reaktionen gegen welche Seite auch immer nicht ihrem Herzensverein als ganzes schaden...
#
Schön zusammengefasst
SGE_Werner schrieb:
Ich halte nix von einem Ausschließen der FR,

Bringt nix. Außerdem sind die polemischen Artikel schon immer am Titel erkennbar. Wer sie dennoch liest, dem kann man nicht mehr helfen.
SGE_Werner schrieb:
Heute bekommen FR-kritische Kommentare selbst unter den FR-Artikeln die meisten Likes.

Wohl ein Grund, wieso die Kommentarfunktion immer häufiger schon nach kurzer Zeit deaktiviert wird.
SGE_Werner schrieb:
Dass man Reaktionen sehen kann, die eher denen von den Mädels erinnern, die ich vor über 20 Jahren bei der Trennung von Take That sehen musste.

Bei dem Vergleich musste ich schmunzeln. Aber er hat was ...
SGE_Werner schrieb:
Beide Seiten tun gut daran, dass diese Trennung nicht in einem Scheidungskrieg endet.                    

Für mich ist er schon längst im Gange. Was derzeit abgeht, hat schon surreale Züge. Fehlt nur noch ein Hungerstreik.
#
Es wird hier nie ein Verbot geben, Zeitungsartikel im SaW zu veröffentlichen (außer sie haben mit der Eintracht nix zu tun). Ich verstehe diese Diskussion nicht.

Wenn Mirscho, Dreamer-Forever oder sonst wer meint, einen FR-Artikel zu verlinken, dann ist das deren gutes Recht.
#
SGE_Werner schrieb:

Es wird hier nie ein Verbot geben, Zeitungsartikel im SaW zu veröffentlichen (außer sie haben mit der Eintracht nix zu tun). Ich verstehe diese Diskussion nicht.

Wenn Mirscho, Dreamer-Forever oder sonst wer meint, einen FR-Artikel zu verlinken, dann ist das deren gutes Recht.

Nur noch mal zur Nachfrage.
Dann kann ich alles von jeder Zeitung verlinken was mit der Eintracht zu tun hat?!
Alles andere wäre nach der Aussage ja auch Unsinn.
#
Also bitte, diese FR Panikmache ist doch nur sinnfrei. Die FR ist kein reaktionäres Blatt und ganz ehrlich finde ich die Kritik vollkommen überzogen. Ich lese die Artikel sehr gerne, das bedeutet noch lange micht dass ich alle gut finde.

Aber die FR hier nicht zu verlinken ist der Todesstoß für den SAW.

Gruß
tobago


Teilen