>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
Uwes Bein schrieb:

Ich kann die Entscheidung sportlich nachvollziehen und habe damit grundsätzlich kein Problem. Ich kann aber Leute verstehen, die diesbezüglich etwas sentimental sind. Warum hier nun einige Meier in ein schlechtes Licht rücken, erschließt sich mir nicht.


Wer rückt Meier in ein schlechtes Licht? Ich habe eher das Gefühl, dass man versucht die sportliche Führung in ein schlechtes Licht zu rücken. Man lese nur die heutigen Kommentare hier im Forum.
#
Marc69 schrieb:

dass man versucht die sportliche Führung in ein schlechtes Licht zu rücken

Das scheint ja in manchen Augen nicht der Rede wert oder gar berechtigt zu sein.
#
Ich finde es unsäglich, wie die FR Bobic an den Karren pisst. Die sind immer schön Zwietracht am säen. Als ob nie miteinander geredet wurde, Meier war die letzten Wochen und Monat jeden Tag in der Nähe von Bobics Büro. Sein Berater hätte täglich Wasserstandsmeldungen einholen können. Man könnte meinen er hat versucht bis zuletzt Druck auf Bobic/Hübner auszuüben.
#
municadler schrieb:


         Am besten sollten die die sich tagtäglich über die FR hier aufregen sie schlicht und einfach nicht lesen.


Am besten sollten die, die sich über die Entscheidungen des Vorstands aufregen, schlicht und einfach sich einen anderen Verein suchen.

Jetzt mal Scherz beiseite... Die FR ist durchaus in der Lage, gute Berichte zur Eintracht zu bringen. Aber wer die Beiträge zu Meier die letzten 2-3 Jahre gelesen hat, kann von einer normalen Sportberichterstattung nicht mehr reden. Das ist reinste Politik und die FR unterscheidet sich hier im Verhalten nicht mehr von den Exzessen des Springer-Verlags. Trotzdem lese ich sie, ich mag differenzierte Meinungen und will nicht die FR los werden. Ich kann trotzdem deren Art der Berichterstattung in dieser Personalie scheisse finden.
#
SGE_Werner schrieb:

municadler schrieb:


         Am besten sollten die die sich tagtäglich über die FR hier aufregen sie schlicht und einfach nicht lesen.


Am besten sollten die, die sich über die Entscheidungen des Vorstands aufregen, schlicht und einfach sich einen anderen Verein suchen.

Jetzt mal Scherz beiseite... Die FR ist durchaus in der Lage, gute Berichte zur Eintracht zu bringen. Aber wer die Beiträge zu Meier die letzten 2-3 Jahre gelesen hat, kann von einer normalen Sportberichterstattung nicht mehr reden. Das ist reinste Politik und die FR unterscheidet sich hier im Verhalten nicht mehr von den Exzessen des Springer-Verlags. Trotzdem lese ich sie, ich mag differenzierte Meinungen und will nicht die FR los werden. Ich kann trotzdem deren Art der Berichterstattung in dieser Personalie scheisse finden.



Da gibts dann doch den kleinen aber feinen Unterschied.. als Fan regt man sich über (vermeintliche) Fehler seines Vereins auf, hadert mit Fehlleistungen und freut sich mit Erfolgen, diskutiert mit andren Fans etc.
Als Leser einer Zeitung die mich tagtäglich nervt, stell ich das Lesen schlicht irgendwann ein.
Oder aber ich bin Fan der Zeitung, bzw reg mich einfach gern auf.
#
SGE_Werner schrieb:

municadler schrieb:


         Am besten sollten die die sich tagtäglich über die FR hier aufregen sie schlicht und einfach nicht lesen.


Am besten sollten die, die sich über die Entscheidungen des Vorstands aufregen, schlicht und einfach sich einen anderen Verein suchen.

Jetzt mal Scherz beiseite... Die FR ist durchaus in der Lage, gute Berichte zur Eintracht zu bringen. Aber wer die Beiträge zu Meier die letzten 2-3 Jahre gelesen hat, kann von einer normalen Sportberichterstattung nicht mehr reden. Das ist reinste Politik und die FR unterscheidet sich hier im Verhalten nicht mehr von den Exzessen des Springer-Verlags. Trotzdem lese ich sie, ich mag differenzierte Meinungen und will nicht die FR los werden. Ich kann trotzdem deren Art der Berichterstattung in dieser Personalie scheisse finden.



Da gibts dann doch den kleinen aber feinen Unterschied.. als Fan regt man sich über (vermeintliche) Fehler seines Vereins auf, hadert mit Fehlleistungen und freut sich mit Erfolgen, diskutiert mit andren Fans etc.
Als Leser einer Zeitung die mich tagtäglich nervt, stell ich das Lesen schlicht irgendwann ein.
Oder aber ich bin Fan der Zeitung, bzw reg mich einfach gern auf.
#
Nee, sorry, seitdem Autoren der grünen Bild entschieden haben nicht nur berichten sondern die Vereinspolitik von Eintracht Frankfurt aktiv mitgestalten zu wollen, kann man sie als interessierter Fan leider, leider nicht gänzlich ignorieren, sonst verpasst man vielleicht eine Kampagne, die zu einem Trainerwechsel führt. Peppi, den ignoriere ich. Aber dessen Zeug ist ohnehin unlesbar.
#
Sehe ich ähnlich. Selbst für einen jungen Spieler erscheint mir Wolf extrovertiert, weniger verbal, vor allem in Bildern. Gut zu verfolgen auf instagram.

Und niemand verlangt ein Video zum Abschied wie bei Kevin Trapp, auch wenn das der absolute Königsweg gewesen ist, aber ein paar wenige Worte zum Abschied hätten nicht geschadet und auf eine gesunde Portion Anstand schließen lassen.

Aber so wild finde ich den Wechsel trotzdem nicht. Da haben sich mehrere unserer Kapitäne weitaus mehr blamiert.
#
maobit schrieb:

Und niemand verlangt ein Video zum Abschied wie bei Kevin Trapp, auch wenn das der absolute Königsweg gewesen ist, aber ein paar wenige Worte zum Abschied hätten nicht geschadet und auf eine gesunde Portion Anstand schließen lassen.


Habe gerade bei fb gesehen, dass Marius Wolf sich mit einem netten Text verabschiedet und bedankt sowie die Freude auf die neue Herausforderung ausdrückt. Gut so.
#
Jo, lieber Alex, alle und ausnahmslos alle vermissen Dich in dieser "Zwischenperiode des Blätterwaldes" und den Theorien das Du nach Mainz wechseln "könntest". Irgendwie alles bullshit..
Viel Spaß in Florida und dann wie gewohnt fröhliches einsteigen in den Anschlussvertrag! back home im Adlerhorst!
#
Ansen schrieb:

Er wird halt mit "wer weiß wo ich da bin" zitiert. Hoffe, dass das nur aus der ersten Enttäuschung heraus so gefallen ist, Fall es das überhaupt ist...

Nehmen wir mal an, er würde zum HSV oder nach Köln wechseln (wurde ja auch schon thematisiert), dann hätte er in der Tat an dem Tag selbst ein Spiel.
#
oder er ist in Nordamerika oder China tätig, wer weiß das schon....

schade, dass nach dem Pokal Triumph (ja so muss es bezeichnen!) so eine schlechte Stimmung entsteht, ist aber wenig überraschend. Bei dem Thema gibt es viele "Pro und Contra" Argumente, die alle irgendwie nachvollziehbar sind. Dass jetzt Herr Bobic zum "eiskalten Typen" abgestempelt wird, damit wird er leben können, finde ich aber auch überzogen.
Wie genau die Kommunikation abgelaufen ist (direktes Gespräch, nur Telefonat), weiß ich nicht. Ich hoffe es ist mit dem normalen Stil abgelaufen, der unter erwachsenen Menschen üblich sein sollte und gerade in dieser Situation.
#
Natürlich ist das extrem schade und enttäuschend.
Aber sind wir mal ehrlich: Hätte es ein besseren Abschied als ein Tor im letzten Heimspiel und einen Titel geben können?
Wie wäre der Abschied ausgefallen, wenn Alex noch ein Jahr bleibt und sich Anfang der Saison wieder verletzt?
Bei allem Trauer - man muss letztendlich die Entscheidung respektieren...
#
Meiner Meinung nach war das von AMFG`s Beratern ganz anders geplant.
Alex wusste das die Eintracht sich eigentlich von Ihm trennen will, vermeidet aber von sich aus seinen Rücktritt bzw. Wechsel nach Amerika bekannt zu geben.
Alex fährt bis Donnerstag zu seinen Eltern nach Hamburg.
Mittwoch wird Adi offiziell vorgestellt und bei der PK natürlich zum Thema AMFG gefragt.
Adi wird unter Druck gesetzt und am Freitag bekommt AMFG einen neuen Vertrag.
Adi soll und will ja nicht als erste Handlung den Sturz von AMFG zu verantworten haben.

FB blieb also gar nichts anderes über als AMFG am Montag zu informieren.
Jetzt ist der Adi aus der Schusslinie, FB und BH sind die Bösen.
Ich wünsche AMFG noch ein paar schöne Jahre aktiven Fussball,aber die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt war richtig.
#
Natürlich ist das extrem schade und enttäuschend.
Aber sind wir mal ehrlich: Hätte es ein besseren Abschied als ein Tor im letzten Heimspiel und einen Titel geben können?
Wie wäre der Abschied ausgefallen, wenn Alex noch ein Jahr bleibt und sich Anfang der Saison wieder verletzt?
Bei allem Trauer - man muss letztendlich die Entscheidung respektieren...
#
Tim-SGE- schrieb:
man muss letztendlich die Entscheidung respektieren...


Warum muss man etwas respektieren, was man als grundlegend falsch ansieht?
Es müsste mich schon jemand vom Gegenteil überzeugen.
Vielleicht heute Mittag ab 13 Uhr schon.
#
Meiner Meinung nach war das von AMFG`s Beratern ganz anders geplant.
Alex wusste das die Eintracht sich eigentlich von Ihm trennen will, vermeidet aber von sich aus seinen Rücktritt bzw. Wechsel nach Amerika bekannt zu geben.
Alex fährt bis Donnerstag zu seinen Eltern nach Hamburg.
Mittwoch wird Adi offiziell vorgestellt und bei der PK natürlich zum Thema AMFG gefragt.
Adi wird unter Druck gesetzt und am Freitag bekommt AMFG einen neuen Vertrag.
Adi soll und will ja nicht als erste Handlung den Sturz von AMFG zu verantworten haben.

FB blieb also gar nichts anderes über als AMFG am Montag zu informieren.
Jetzt ist der Adi aus der Schusslinie, FB und BH sind die Bösen.
Ich wünsche AMFG noch ein paar schöne Jahre aktiven Fussball,aber die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt war richtig.
#
Vielleicht war die Trennung richtig. Wer weiß das schon? Jedenfalls ist das Sache der sportlichen Führung und dann ist das ok für mich.

Den Zeitpunkt hätte man aber anders wählen können. Ich bin mir halt nicht sicher, ob man das Meier nicht auch schon früher signalisiert hat. Interviews ließen ja darauf schließen. Man hätte es einfach deutlich vor dem letzten Heimspiel kommunizieren können/sollen. Dann wäre das sein letztes Heimspiel - mit würdiger Verabschiedung vor Spielbeginn - geworden und Berlin das I-Tüpfelchen. Vermutlich wollte man aber nicht noch mehr Unruhe schaffen.

Ist emotional jetzt nicht ganz so toll, aber bis die neue Saison beginnt, kräht kein Hahn mehr danach. Wahrscheinlich gibt es heute Mittag schon das ein oder andere Thema nach der Vorstellung von Hütter.
#
Der Meier heult mir bissi über die Presse etwas zu sehr herum.
Ja er ist eine Kultfigur bzw Legende bzw Fussballgott,die Verantwortung über den Erfolg bzw Misserfolg tragen aber die Verantwortlichen.
Er bzw sein Berater wurde davor informiert,ich finde es traurig das es jetzt so ausartet,es ist jetzt so und fertig.
Hab es schonmal geschrieben und schreib es nochmal hin *man soll gehen wenn es am schönsten ist *...hoffe das AMFG das selbst einsieht und sich eingesteht das es nicht ewig mit Leistungssport weitergeht,zumindest nicht wenn es der Körper seit Jahren signalisiert.
AMFG
#
Der Meier heult mir bissi über die Presse etwas zu sehr herum.
Ja er ist eine Kultfigur bzw Legende bzw Fussballgott,die Verantwortung über den Erfolg bzw Misserfolg tragen aber die Verantwortlichen.
Er bzw sein Berater wurde davor informiert,ich finde es traurig das es jetzt so ausartet,es ist jetzt so und fertig.
Hab es schonmal geschrieben und schreib es nochmal hin *man soll gehen wenn es am schönsten ist *...hoffe das AMFG das selbst einsieht und sich eingesteht das es nicht ewig mit Leistungssport weitergeht,zumindest nicht wenn es der Körper seit Jahren signalisiert.
AMFG
#
touch7 schrieb:

Der Meier heult mir bissi über die Presse etwas zu sehr herum.

Das sehe ich auch so, ist aber für Meier nicht untypisch, ich sehe ihn ähnlich wie es im Artikel auf fussball.news geschrieben wurde, wenn er nicht spielt ist er im Gegensatz zu anderen Keiner der sich klaglos auf die Bank oder Tribüne setzt und zusätzlich gibt es von seiner Hofberichterstatterschafft bei der FR auch noch Unruhe die von außen reingetragen wird. Bobic und Hübner werden dies in Ihrer (richtigen) Entscheidung sicherlich auch berücksichtigt haben. Wenn man ihn die 5 Minuten gegen den HSV gesehen hat weiß man, dass er nun noch langsamer ist als zuvor schon, wenn er seine Karriere bei der Eintracht beenden will, dann wäre das nun der richtige Zeitpunkt.
#
Neuer Vertrag wegen Vereinstreue? Das hier ist Leistungssport. Kein Erbhof. Keine Altersresdienz.
#
Neuer Vertrag, um ein paar ewig gestrige ruhig zu stellen. Halte ich auch nix von. Finde den Anschlussvertrag schon sehr entgegenkommend. Der Typ Trainer ist Meier aus meiner Sicht überhaupt nicht. Eher eine Tätigkeit im Hintergrund. Bei jedem Interview hab ich den Eindruck, er fühlt sich unwohl.
#
Hier geht es einfach um Anstand und Respekt für Treue und Leistung.
Natürlich ist das in unserer WEG-WERF-GESELLSCHAFT nicht mehr cool. Für das was Alex Meier über 14 Jahre durch seine bescheidenen Ansprüche dem Verein gespart hat, wäre ein 1-Jahresvertrag das Mindeste. Ich schimpfe immer über die Bayern, aber das wäre in diesem Verein niemals passiert; ebenfalls nicht unter Heribert Bruchhagen.
Das steht im grassen Gegensatz zu den Ansprüchen von Moral und Anstand der SGE.
Für mich ist diese Aktion bzw. diese Entscheidung nicht akzeptabel.
Im Moment weiß ich nicht, wie ich meinem Verein gegenüberstehen soll. Allen, die an dieser Entscheidung gegen Meier beigetragen haben,
spreche ich mein persönliches Mitleid aus, wichtige Zeichen für Zusammenhalt in der Eintracht nicht gewichtet haben.
Ich bin fassungslos
#
SGE_Werner schrieb:

municadler schrieb:


         Am besten sollten die die sich tagtäglich über die FR hier aufregen sie schlicht und einfach nicht lesen.


Am besten sollten die, die sich über die Entscheidungen des Vorstands aufregen, schlicht und einfach sich einen anderen Verein suchen.

Jetzt mal Scherz beiseite... Die FR ist durchaus in der Lage, gute Berichte zur Eintracht zu bringen. Aber wer die Beiträge zu Meier die letzten 2-3 Jahre gelesen hat, kann von einer normalen Sportberichterstattung nicht mehr reden. Das ist reinste Politik und die FR unterscheidet sich hier im Verhalten nicht mehr von den Exzessen des Springer-Verlags. Trotzdem lese ich sie, ich mag differenzierte Meinungen und will nicht die FR los werden. Ich kann trotzdem deren Art der Berichterstattung in dieser Personalie scheisse finden.



Da gibts dann doch den kleinen aber feinen Unterschied.. als Fan regt man sich über (vermeintliche) Fehler seines Vereins auf, hadert mit Fehlleistungen und freut sich mit Erfolgen, diskutiert mit andren Fans etc.
Als Leser einer Zeitung die mich tagtäglich nervt, stell ich das Lesen schlicht irgendwann ein.
Oder aber ich bin Fan der Zeitung, bzw reg mich einfach gern auf.
#
municadler schrieb:

Als Leser einer Zeitung die mich tagtäglich nervt, stell ich das Lesen schlicht irgendwann ein.


Ich zahle ja nix dafür.

Ob die Zeit eigentlich zu schade dafür ist, steht auf einem anderen Blatt.
#
touch7 schrieb:

Der Meier heult mir bissi über die Presse etwas zu sehr herum.

Das sehe ich auch so, ist aber für Meier nicht untypisch, ich sehe ihn ähnlich wie es im Artikel auf fussball.news geschrieben wurde, wenn er nicht spielt ist er im Gegensatz zu anderen Keiner der sich klaglos auf die Bank oder Tribüne setzt und zusätzlich gibt es von seiner Hofberichterstatterschafft bei der FR auch noch Unruhe die von außen reingetragen wird. Bobic und Hübner werden dies in Ihrer (richtigen) Entscheidung sicherlich auch berücksichtigt haben. Wenn man ihn die 5 Minuten gegen den HSV gesehen hat weiß man, dass er nun noch langsamer ist als zuvor schon, wenn er seine Karriere bei der Eintracht beenden will, dann wäre das nun der richtige Zeitpunkt.
#
Cadred schrieb:

wenn er nicht spielt ist er im Gegensatz zu anderen Keiner der sich klaglos auf die Bank oder Tribüne setzt und zusätzlich gibt es von seiner Hofberichterstatterschafft bei der FR auch noch Unruhe die von außen reingetragen wird.


Das ist vielleicht auch ein wichtiger Grund gewesen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie Meier rumgebockt hat, als er mal auf der Bank war inklusive eben den FR Berichten.

Ich bin mir sehr sicher, dass Meier so fit ist und so ehrgeizig, dass er mehr will als nur Kurzeinsätze. Da er die hier nicht bekommen wird und man keine Unruhe haben will, macht man eben einen klaren Cut. Damit beraubt man sich sowohl dem Potenzial als auch möglicher Risiken.
#
Cadred schrieb:

wenn er nicht spielt ist er im Gegensatz zu anderen Keiner der sich klaglos auf die Bank oder Tribüne setzt und zusätzlich gibt es von seiner Hofberichterstatterschafft bei der FR auch noch Unruhe die von außen reingetragen wird.


Das ist vielleicht auch ein wichtiger Grund gewesen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie Meier rumgebockt hat, als er mal auf der Bank war inklusive eben den FR Berichten.

Ich bin mir sehr sicher, dass Meier so fit ist und so ehrgeizig, dass er mehr will als nur Kurzeinsätze. Da er die hier nicht bekommen wird und man keine Unruhe haben will, macht man eben einen klaren Cut. Damit beraubt man sich sowohl dem Potenzial als auch möglicher Risiken.
#
SGE_Werner schrieb:

Das ist vielleicht auch ein wichtiger Grund gewesen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie Meier rumgebockt hat, als er mal auf der Bank war inklusive eben den FR Berichten


dies war in der Schaaf Saison, war insbes. am Anfang in der besagten Zeitung ein großes Thema
#
Neuer Vertrag wegen Vereinstreue? Das hier ist Leistungssport. Kein Erbhof. Keine Altersresdienz.
#
Hier geht es nicht um Erhof sondern um das was dir fehlt - Achtung
#
Hier geht es einfach um Anstand und Respekt für Treue und Leistung.
Natürlich ist das in unserer WEG-WERF-GESELLSCHAFT nicht mehr cool. Für das was Alex Meier über 14 Jahre durch seine bescheidenen Ansprüche dem Verein gespart hat, wäre ein 1-Jahresvertrag das Mindeste. Ich schimpfe immer über die Bayern, aber das wäre in diesem Verein niemals passiert; ebenfalls nicht unter Heribert Bruchhagen.
Das steht im grassen Gegensatz zu den Ansprüchen von Moral und Anstand der SGE.
Für mich ist diese Aktion bzw. diese Entscheidung nicht akzeptabel.
Im Moment weiß ich nicht, wie ich meinem Verein gegenüberstehen soll. Allen, die an dieser Entscheidung gegen Meier beigetragen haben,
spreche ich mein persönliches Mitleid aus, wichtige Zeichen für Zusammenhalt in der Eintracht nicht gewichtet haben.
Ich bin fassungslos
#
millerin schrieb:

Für das was Alex Meier über 14 Jahre durch seine bescheidenen Ansprüche dem Verein gespart hat, wäre ein 1-Jahresvertrag das Mindeste.

Naja, jetzt wollen wir aber mal nicht so tun, als hätte Meier hier auf 450 Euro Basis gespielt. Der hat schon ordentlich Kohle verdient für unsere Verhältnisse. Und seine letzte Vertragsverlängerung war auch ein großes Entgegenkommen der Eintracht. Dem Vernehmen nach sehr gut dotiert und mit Anschlussvertrag.
Irgendwann ist eben mal Ende und wenn nicht in diesem Jahr dann halt im nächsten. Da wären die Diskussionen die selben gewesen.

Meier ist hier kein Opfer. Der kann seine aktive Karriere mit einem großen sportlichen Höhepunkt beenden. Nächstes Jahr würde er als Notstopfen gehen, der nur dann zum Zuge kommt, wenn sonst gar nichts mehr geht.
Zudem ist es in der Tat so, dass sich Meier eben nicht klaglos auf die Tribüne setzt. Der rannte ja schon zur FR als er mal nicht in der Startelf stand.


Teilen