>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
SGE_Werner schrieb:

Das ist vielleicht auch ein wichtiger Grund gewesen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie Meier rumgebockt hat, als er mal auf der Bank war inklusive eben den FR Berichten


dies war in der Schaaf Saison, war insbes. am Anfang in der besagten Zeitung ein großes Thema
#
Inwiefern hat er denn da rum gebockt, was über ein enttäuschtes "natürlich will ich spielen aber der trainer hat das letzte wort" hinausging? Oder wird das, was die zeitungen dann möglicherweise daraus gemacht haben jetzt auch meier angelastet?
#
ein interessanter Kommentar von Herrn Michel, ist auch im SAW verlinkt

http://www.fussball.news/artikel/kommentar-der-abgang-von-alex-meier-das-logische-ende-einer-langen-aera/

insbesondere dieses bringt es doch auf den Punkt
Ob Meier einer Rolle als Backup, dessen Gehalt an Spiele und Tore angeknüpft wird, überhaupt klaglos zugestimmt hätte, wird dabei selten hinterfragt. Er war mit geschätzten zwei Millionen Euro Topverdiener und selbst wenn die Versicherung in der Vergangenheit häufig einspringen musste: Ein fitter Meier auf der Bank oder Tribüne kostet viel Geld.
#
Cadred schrieb:

wenn er nicht spielt ist er im Gegensatz zu anderen Keiner der sich klaglos auf die Bank oder Tribüne setzt und zusätzlich gibt es von seiner Hofberichterstatterschafft bei der FR auch noch Unruhe die von außen reingetragen wird.


Das ist vielleicht auch ein wichtiger Grund gewesen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie Meier rumgebockt hat, als er mal auf der Bank war inklusive eben den FR Berichten.

Ich bin mir sehr sicher, dass Meier so fit ist und so ehrgeizig, dass er mehr will als nur Kurzeinsätze. Da er die hier nicht bekommen wird und man keine Unruhe haben will, macht man eben einen klaren Cut. Damit beraubt man sich sowohl dem Potenzial als auch möglicher Risiken.
#
SGE_Werner schrieb:

Cadred schrieb:

wenn er nicht spielt ist er im Gegensatz zu anderen Keiner der sich klaglos auf die Bank oder Tribüne setzt und zusätzlich gibt es von seiner Hofberichterstatterschafft bei der FR auch noch Unruhe die von außen reingetragen wird.


Das ist vielleicht auch ein wichtiger Grund gewesen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie Meier rumgebockt hat, als er mal auf der Bank war inklusive eben den FR Berichten.

Ich bin mir sehr sicher, dass Meier so fit ist und so ehrgeizig, dass er mehr will als nur Kurzeinsätze. Da er die hier nicht bekommen wird und man keine Unruhe haben will, macht man eben einen klaren Cut. Damit beraubt man sich sowohl dem Potenzial als auch möglicher Risiken.

Das sehe ich ziemlich ähnlich, Werner. Hinzu kommt, dass die Entscheidung durch Bobic in recht kluger Weise extrem viel Druck vom neuen Trainer nimmt.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich bin ein erklärter Anhänger vom Menschen und Spieler Alex Meier, und zwar nicht erst, seit er hier der "Fußballgott", sondern schon, als er noch von Funkel auf die Bank beordert wurde. Die Lobgesänge bezüglich der Vereinstreue und der Bescheidenheit sollte man aber differenziert sehen. Es war weder so, dass die großen Clubs hier Schlange gestanden hätten, um Alex zu verpflichten, noch so, dass er hier nur Schuhputzergehälter bekommen hätte. Meier-Eintracht war immer schon eine Symbiose aus Geben und Nehmen, zum Wohle beider Seiten.

Ich für mein Teil lasse in der kommenden Saison lieber die Heultiraden der FR über "Wie konnte man nur!" ergehen, als eine ständige Diskussion darüber, warum er, der Gottgleiche, schon wieder nicht spielt.
#
Hier geht es einfach um Anstand und Respekt für Treue und Leistung.
Natürlich ist das in unserer WEG-WERF-GESELLSCHAFT nicht mehr cool. Für das was Alex Meier über 14 Jahre durch seine bescheidenen Ansprüche dem Verein gespart hat, wäre ein 1-Jahresvertrag das Mindeste. Ich schimpfe immer über die Bayern, aber das wäre in diesem Verein niemals passiert; ebenfalls nicht unter Heribert Bruchhagen.
Das steht im grassen Gegensatz zu den Ansprüchen von Moral und Anstand der SGE.
Für mich ist diese Aktion bzw. diese Entscheidung nicht akzeptabel.
Im Moment weiß ich nicht, wie ich meinem Verein gegenüberstehen soll. Allen, die an dieser Entscheidung gegen Meier beigetragen haben,
spreche ich mein persönliches Mitleid aus, wichtige Zeichen für Zusammenhalt in der Eintracht nicht gewichtet haben.
Ich bin fassungslos
#
millerin schrieb:

Ich schimpfe immer über die Bayern, aber das wäre in diesem Verein niemals passiert


Soweit ich weiß, gibt es bei den Buyern die klare Regelung, Ü30-Spielern nur noch 1-Jahresvertragsverlängerungen anzubieten. Aber ich will Dich nicht mit Fakten stören
#
Inwiefern hat er denn da rum gebockt, was über ein enttäuschtes "natürlich will ich spielen aber der trainer hat das letzte wort" hinausging? Oder wird das, was die zeitungen dann möglicherweise daraus gemacht haben jetzt auch meier angelastet?
#
derUlukai schrieb:

Inwiefern hat er denn da rum gebockt, was über ein enttäuschtes "natürlich will ich spielen aber der trainer hat das letzte wort" hinausging? Oder wird das, was die zeitungen dann möglicherweise daraus gemacht haben jetzt auch meier angelastet?

Es liegt mir fern, im Nachhinein nochmal nachzutreten, aber in der causa Schaaf war Meier auch nicht ganz unbeteiligt. Um es milde auszudrücken.
Die Macht und den Einfluss, den Meier - Zu Recht oder zu Unrecht - hat und hatte, sollte man nicht unterschätzen.
#
millerin schrieb:

Für das was Alex Meier über 14 Jahre durch seine bescheidenen Ansprüche dem Verein gespart hat, wäre ein 1-Jahresvertrag das Mindeste.

Naja, jetzt wollen wir aber mal nicht so tun, als hätte Meier hier auf 450 Euro Basis gespielt. Der hat schon ordentlich Kohle verdient für unsere Verhältnisse. Und seine letzte Vertragsverlängerung war auch ein großes Entgegenkommen der Eintracht. Dem Vernehmen nach sehr gut dotiert und mit Anschlussvertrag.
Irgendwann ist eben mal Ende und wenn nicht in diesem Jahr dann halt im nächsten. Da wären die Diskussionen die selben gewesen.

Meier ist hier kein Opfer. Der kann seine aktive Karriere mit einem großen sportlichen Höhepunkt beenden. Nächstes Jahr würde er als Notstopfen gehen, der nur dann zum Zuge kommt, wenn sonst gar nichts mehr geht.
Zudem ist es in der Tat so, dass sich Meier eben nicht klaglos auf die Tribüne setzt. Der rannte ja schon zur FR als er mal nicht in der Startelf stand.
#
Na ja, auf 450,00 Euro Basis hat er sicher nicht gespielt. Es geht mir darum, was er in seinen besten Zeiten anderswo verdient hätte, oder uns der Einkauf eines gleichwertigen Spielers gekostet hätte.

Wäre Alex nicht so lange verletzt gewesen, hätte er bestimmt nach dieser Saison aufgehört. Als Sportler verstehe ich sehr gut, nicht auf der Reservebank die Karriere zu beenden.
#
Wenn es nach Millerin geht wäre Charly Körbel wohl heute noch Teil des Kaders und würde nächste Woche seinen 23. 1-Jahresvertrag unterschreiben (das wäre ja immerhin das mindeste).
#
Das Waldstadion hat sicher auch eine AK. Danke....
#
Ffm60ziger schrieb:

Das Waldstadion hat sicher auch eine AK. Danke....


Ja, hatte es, die Commerzbank-Arena hat sie gezogen.
#
Na ja, auf 450,00 Euro Basis hat er sicher nicht gespielt. Es geht mir darum, was er in seinen besten Zeiten anderswo verdient hätte, oder uns der Einkauf eines gleichwertigen Spielers gekostet hätte.

Wäre Alex nicht so lange verletzt gewesen, hätte er bestimmt nach dieser Saison aufgehört. Als Sportler verstehe ich sehr gut, nicht auf der Reservebank die Karriere zu beenden.
#
millerin schrieb:

Als Sportler verstehe ich sehr gut, nicht auf der Reservebank die Karriere zu beenden.


genau deswegen ist ja ein Wechsel nicht abwegig.
#
Na ja, auf 450,00 Euro Basis hat er sicher nicht gespielt. Es geht mir darum, was er in seinen besten Zeiten anderswo verdient hätte, oder uns der Einkauf eines gleichwertigen Spielers gekostet hätte.

Wäre Alex nicht so lange verletzt gewesen, hätte er bestimmt nach dieser Saison aufgehört. Als Sportler verstehe ich sehr gut, nicht auf der Reservebank die Karriere zu beenden.
#
millerin schrieb:

Als Sportler verstehe ich sehr gut, nicht auf der Reservebank die Karriere zu beenden.

Genau da hätte er seine Karriere aber in einem Jahr beendet. Der Mann ist 35, in den letzten Jahren mehr verletzt als Gesund. Soll er mit 40 noch einmal ein Jahr Vertrag bekommen, weil er dann ja schon 19 Jahre im Verein wäre?

Ich wüsste, abgesehen von den Angebot aus China nicht, dass Meier mal ein deutlich besseres Angebot von anderen Vereinen gehabt hätte.
#
Na ja, auf 450,00 Euro Basis hat er sicher nicht gespielt. Es geht mir darum, was er in seinen besten Zeiten anderswo verdient hätte, oder uns der Einkauf eines gleichwertigen Spielers gekostet hätte.

Wäre Alex nicht so lange verletzt gewesen, hätte er bestimmt nach dieser Saison aufgehört. Als Sportler verstehe ich sehr gut, nicht auf der Reservebank die Karriere zu beenden.
#
millerin schrieb:

Na ja, auf 450,00 Euro Basis hat er sicher nicht gespielt. Es geht mir darum, was er in seinen besten Zeiten anderswo verdient hätte, oder uns der Einkauf eines gleichwertigen Spielers gekostet hätte.

Glaub mir, wenn Alex woanders hätte spielen können oder wollen und das von dir vermutete Gehalt bekommen hätte, hätte er es getan. Hat er aber nicht. Und mit Vereinstreue hat das nur am Rande zu tun. Siehe Oka.

millerin schrieb:

Wäre Alex nicht so lange verletzt gewesen, hätte er bestimmt nach dieser Saison aufgehört. Als Sportler verstehe ich sehr gut, nicht auf der Reservebank die Karriere zu beenden.

Na, dann war doch das Karriereende bei Eintracht Frankfurt jetzt die absolut richtige und beste Entscheidung.
#
Hier geht es einfach um Anstand und Respekt für Treue und Leistung.
Natürlich ist das in unserer WEG-WERF-GESELLSCHAFT nicht mehr cool. Für das was Alex Meier über 14 Jahre durch seine bescheidenen Ansprüche dem Verein gespart hat, wäre ein 1-Jahresvertrag das Mindeste. Ich schimpfe immer über die Bayern, aber das wäre in diesem Verein niemals passiert; ebenfalls nicht unter Heribert Bruchhagen.
Das steht im grassen Gegensatz zu den Ansprüchen von Moral und Anstand der SGE.
Für mich ist diese Aktion bzw. diese Entscheidung nicht akzeptabel.
Im Moment weiß ich nicht, wie ich meinem Verein gegenüberstehen soll. Allen, die an dieser Entscheidung gegen Meier beigetragen haben,
spreche ich mein persönliches Mitleid aus, wichtige Zeichen für Zusammenhalt in der Eintracht nicht gewichtet haben.
Ich bin fassungslos
#
millerin schrieb:

Ich schimpfe immer über die Bayern, aber das wäre in diesem Verein niemals passiert

Nein, Bayern würde niemals Spieler absägen, wenn sie denken, dass diese sportlich nicht mehr in die Mannschaft passen
#
Wenn es nach Millerin geht wäre Charly Körbel wohl heute noch Teil des Kaders und würde nächste Woche seinen 23. 1-Jahresvertrag unterschreiben (das wäre ja immerhin das mindeste).
#
Fuel
schade dass du mich so falsch verstehen willst. Es geht mir nicht um die Rettung alter Legenden, sondern dass ein Sportler seine Karriere nicht nach einer so langen Verletzung auf der Reservebank beenden möchte. Und es geht hier nicht um irgendeinen Sportler.
Dass wir auf junge Spieler setzen müssen ist doch unbestritten.

#
Hier geht es nicht um Erhof sondern um das was dir fehlt - Achtung
#
millerin schrieb:

das was dir fehlt - Achtung


Nicht von sich auf andere schließen! Dein Beitrag ist der beste Beleg, dass dir die Achtung vor anderen fehlt.
#
SGE_Werner schrieb:

Cadred schrieb:

wenn er nicht spielt ist er im Gegensatz zu anderen Keiner der sich klaglos auf die Bank oder Tribüne setzt und zusätzlich gibt es von seiner Hofberichterstatterschafft bei der FR auch noch Unruhe die von außen reingetragen wird.


Das ist vielleicht auch ein wichtiger Grund gewesen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie Meier rumgebockt hat, als er mal auf der Bank war inklusive eben den FR Berichten.

Ich bin mir sehr sicher, dass Meier so fit ist und so ehrgeizig, dass er mehr will als nur Kurzeinsätze. Da er die hier nicht bekommen wird und man keine Unruhe haben will, macht man eben einen klaren Cut. Damit beraubt man sich sowohl dem Potenzial als auch möglicher Risiken.

Das sehe ich ziemlich ähnlich, Werner. Hinzu kommt, dass die Entscheidung durch Bobic in recht kluger Weise extrem viel Druck vom neuen Trainer nimmt.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich bin ein erklärter Anhänger vom Menschen und Spieler Alex Meier, und zwar nicht erst, seit er hier der "Fußballgott", sondern schon, als er noch von Funkel auf die Bank beordert wurde. Die Lobgesänge bezüglich der Vereinstreue und der Bescheidenheit sollte man aber differenziert sehen. Es war weder so, dass die großen Clubs hier Schlange gestanden hätten, um Alex zu verpflichten, noch so, dass er hier nur Schuhputzergehälter bekommen hätte. Meier-Eintracht war immer schon eine Symbiose aus Geben und Nehmen, zum Wohle beider Seiten.

Ich für mein Teil lasse in der kommenden Saison lieber die Heultiraden der FR über "Wie konnte man nur!" ergehen, als eine ständige Diskussion darüber, warum er, der Gottgleiche, schon wieder nicht spielt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Lobgesänge bezüglich der Vereinstreue und der Bescheidenheit sollte man aber differenziert sehen. Es war weder so, dass die großen Clubs hier Schlange gestanden hätten, um Alex zu verpflichten, noch so, dass er hier nur Schuhputzergehälter bekommen hätte. Meier-Eintracht war immer schon eine Symbiose aus Geben und Nehmen, zum Wohle beider Seiten.

So sieht's aus.
Und net anderster.
#
Na ja, auf 450,00 Euro Basis hat er sicher nicht gespielt. Es geht mir darum, was er in seinen besten Zeiten anderswo verdient hätte, oder uns der Einkauf eines gleichwertigen Spielers gekostet hätte.

Wäre Alex nicht so lange verletzt gewesen, hätte er bestimmt nach dieser Saison aufgehört. Als Sportler verstehe ich sehr gut, nicht auf der Reservebank die Karriere zu beenden.
#
millerin schrieb:

Na ja, auf 450,00 Euro Basis hat er sicher nicht gespielt. Es geht mir darum, was er in seinen besten Zeiten anderswo verdient hätte, oder uns der Einkauf eines gleichwertigen Spielers gekostet hätte.

Wäre Alex nicht so lange verletzt gewesen, hätte er bestimmt nach dieser Saison aufgehört. Als Sportler verstehe ich sehr gut, nicht auf der Reservebank die Karriere zu beenden.

1 welche Vereine standen den Schlange ihm 2.5mio per anno zu zahlen
2 sagst es selber das Meier nicht klaglos auf die Bank geht bzw Platz nehmen will.
Rebić,Jović,Haller,Gacinović oder xy....wen setzen wir denn für AMFG auf die Bank?
#
Fuel
schade dass du mich so falsch verstehen willst. Es geht mir nicht um die Rettung alter Legenden, sondern dass ein Sportler seine Karriere nicht nach einer so langen Verletzung auf der Reservebank beenden möchte. Und es geht hier nicht um irgendeinen Sportler.
Dass wir auf junge Spieler setzen müssen ist doch unbestritten.

#
millerin schrieb:

Fuel
schade dass du mich so falsch verstehen willst. Es geht mir nicht um die Rettung alter Legenden, sondern dass ein Sportler seine Karriere nicht nach einer so langen Verletzung auf der Reservebank beenden möchte. Und es geht hier nicht um irgendeinen Sportler.
Dass wir auf junge Spieler setzen müssen ist doch unbestritten.


Dann hatte er hier doch das beste Ende das er haben kann? Mit einem Tor in seinem letzten Heimspiel, mit AMFG-Rufen und dem Hochheben des Pokals.

Wenn er ein Jahr hier bliebe und dann am Ende einer Saison im Abstiegskampf und ohne Spielzeit gehen müsste wäre das doch viel schlimmer.

Außerdem geht es mir um etwas anderes:
Meiers Vertrag wurde vor zwei Jahren nochmal um zwei Jahre verlängert (inklusive Option für die Zeit nach der aktiven Karriere), und zwar (auch) aus Dankbarkeit für seine Verdienste.

Jetzt kann man natürlich immer ein Jahr mehr fordern, wütend um sich schlagen und behaupten, dass es sowas bei den Bayern ja nicht gäbe - Oder auf dem Teppich bleiben und akzeptieren, dass es irgendwann nunmal enden muss.
#
millerin schrieb:

Fuel
schade dass du mich so falsch verstehen willst. Es geht mir nicht um die Rettung alter Legenden, sondern dass ein Sportler seine Karriere nicht nach einer so langen Verletzung auf der Reservebank beenden möchte. Und es geht hier nicht um irgendeinen Sportler.
Dass wir auf junge Spieler setzen müssen ist doch unbestritten.


Dann hatte er hier doch das beste Ende das er haben kann? Mit einem Tor in seinem letzten Heimspiel, mit AMFG-Rufen und dem Hochheben des Pokals.

Wenn er ein Jahr hier bliebe und dann am Ende einer Saison im Abstiegskampf und ohne Spielzeit gehen müsste wäre das doch viel schlimmer.

Außerdem geht es mir um etwas anderes:
Meiers Vertrag wurde vor zwei Jahren nochmal um zwei Jahre verlängert (inklusive Option für die Zeit nach der aktiven Karriere), und zwar (auch) aus Dankbarkeit für seine Verdienste.

Jetzt kann man natürlich immer ein Jahr mehr fordern, wütend um sich schlagen und behaupten, dass es sowas bei den Bayern ja nicht gäbe - Oder auf dem Teppich bleiben und akzeptieren, dass es irgendwann nunmal enden muss.
#
fueL schrieb:

Jetzt kann man natürlich immer ein Jahr mehr fordern, wütend um sich schlagen und behaupten, dass es sowas bei den Bayern ja nicht gäbe - Oder auf dem Teppich bleiben und akzeptieren, dass es irgendwann nunmal enden muss.

#
Ich stehe wohl mit meiner Meinung ziemlich allein da.
Deshalb mach ich mich mal vom Acker und danke, bis auf einen unqualifizierten Kurzbeitrag, für Eure Meinung.
Und: Gebabbel is wischdich
#
Ich stehe wohl mit meiner Meinung ziemlich allein da.
Deshalb mach ich mich mal vom Acker und danke, bis auf einen unqualifizierten Kurzbeitrag, für Eure Meinung.
Und: Gebabbel is wischdich
#
millerin schrieb:

Ich stehe wohl mit meiner Meinung ziemlich allein da.



nein, sehen viele andere auch so

aber warum Du so zickig reagierst, weiß der Henker


Teilen