>

SaW Gebabbel 28.05. - 03.06.18

#
fueL schrieb:

Jetzt kann man natürlich immer ein Jahr mehr fordern, wütend um sich schlagen und behaupten, dass es sowas bei den Bayern ja nicht gäbe - Oder auf dem Teppich bleiben und akzeptieren, dass es irgendwann nunmal enden muss.

#
ach fuel, is scho recht
#
Ich schrub es ja bereits - wenn sich die erste Enttäuschung und der erste Frust mal gelegt hat, werden wohl die meisten einsehen, dass das genau die richtige Entscheidung war.
Meier wurde nicht vom Hof gejagt! Im Gegenteil, schon sein letzter Vertrag war ein Entgekommen der Eintracht unter Berücksichtigung seiner Verdienste. Und irgendwann ist eben mal Schluss.

Ach ja - die Bayern geben sicher keine Verträge aus Dankbarkeit.
#
millerin schrieb:

Ich stehe wohl mit meiner Meinung ziemlich allein da.



nein, sehen viele andere auch so

aber warum Du so zickig reagierst, weiß der Henker
#
Ei ich bin doch net zickig, im Gegenteil. Ich überdenke einfach die anderen Beiträge die sachlich geschrieben sind. Wenn natürlich fuel meint ich würde Körbel noch verpflichten darf ich doch mal mucken.
#
Fuel
schade dass du mich so falsch verstehen willst. Es geht mir nicht um die Rettung alter Legenden, sondern dass ein Sportler seine Karriere nicht nach einer so langen Verletzung auf der Reservebank beenden möchte. Und es geht hier nicht um irgendeinen Sportler.
Dass wir auf junge Spieler setzen müssen ist doch unbestritten.

#
millerin schrieb:

Fuel
schade dass du mich so falsch verstehen willst. Es geht mir nicht um die Rettung alter Legenden, sondern dass ein Sportler seine Karriere nicht nach einer so langen Verletzung auf der Reservebank beenden möchte. Und es geht hier nicht um irgendeinen Sportler.
Dass wir auf junge Spieler setzen müssen ist doch unbestritten.


Dass man weitermachen will, dagegen sagt keiner was, zumindest ich nicht.
Aber man muss als Spieler halt damit leben, dass es dann vielleicht bei einem anderen Verein sein muss.
Meier wollte in die MLS, dies hat er meiner Meinung nach schon lange verpasst, er wird da gute Kontakte brauchen um es doch noch umzusetzen. Die Zeiten sind vorbei wo auch nicht so große Altstars wie Ibra massig geholt wurden.
Inzwischen setzt man unter anderen auf Talente aus Südamerika und gibt auch mal 10Mio€ aus.

Ich denke es ist von seiten Meiers gepennt worden, er hätte wissen müssen dass es am Ende vielleicht doch keinen neuen Vertrag hier gibt, entsprechend hätte man vorbauen müssen, so dass er direkt wo anders unterkommen kann. Aber scheinbar hat er fest damit gerechnet hier einen Vertrag zu bekommen, wobei ich hoffe dass er mich damit noch Lügen straft und spätestens am Wochenende doch noch wo unterschreibt.
#
Jetzt bin ich doch noch hier,
Was ich mit den Sch.... Bayern meinte, der Umgang mit dem Alk. Gerd Müller usw. Bitte nicht anders interpretieren. Ich bin absolut und in keinester Weise diesem Verein in irgeneiner Form zugetan.
#
Ich dachte wib schreibt hier im Forum gar nicht mehr.
#
Ei ich bin doch net zickig, im Gegenteil. Ich überdenke einfach die anderen Beiträge die sachlich geschrieben sind. Wenn natürlich fuel meint ich würde Körbel noch verpflichten darf ich doch mal mucken.
#
millerin schrieb:

Ei ich bin doch net zickig, im Gegenteil


Humoristisch veranlagt bist du anscheinend schon.



#
Jetzt bin ich doch noch hier,
Was ich mit den Sch.... Bayern meinte, der Umgang mit dem Alk. Gerd Müller usw. Bitte nicht anders interpretieren. Ich bin absolut und in keinester Weise diesem Verein in irgeneiner Form zugetan.
#
Ähhhh, wenn ich einem Spieler einen Anschlussvetrag gebe und ihn seinen Job danach auch noch aussuchen lasse, was mache ich denn dann als Verein?
Oder haben die Bayern Gerd Müller besoffenen spielen lassen?
#
millerin schrieb:

Fuel
schade dass du mich so falsch verstehen willst. Es geht mir nicht um die Rettung alter Legenden, sondern dass ein Sportler seine Karriere nicht nach einer so langen Verletzung auf der Reservebank beenden möchte. Und es geht hier nicht um irgendeinen Sportler.
Dass wir auf junge Spieler setzen müssen ist doch unbestritten.


Dass man weitermachen will, dagegen sagt keiner was, zumindest ich nicht.
Aber man muss als Spieler halt damit leben, dass es dann vielleicht bei einem anderen Verein sein muss.
Meier wollte in die MLS, dies hat er meiner Meinung nach schon lange verpasst, er wird da gute Kontakte brauchen um es doch noch umzusetzen. Die Zeiten sind vorbei wo auch nicht so große Altstars wie Ibra massig geholt wurden.
Inzwischen setzt man unter anderen auf Talente aus Südamerika und gibt auch mal 10Mio€ aus.

Ich denke es ist von seiten Meiers gepennt worden, er hätte wissen müssen dass es am Ende vielleicht doch keinen neuen Vertrag hier gibt, entsprechend hätte man vorbauen müssen, so dass er direkt wo anders unterkommen kann. Aber scheinbar hat er fest damit gerechnet hier einen Vertrag zu bekommen, wobei ich hoffe dass er mich damit noch Lügen straft und spätestens am Wochenende doch noch wo unterschreibt.
#
apropos MLS: hat schon irgendwer den vergleich mit schweinsteiger angeführt?
war zwar kein fußballgott, aber hatte auch seine verdienste für den fast schon heimatverein...
#
Ähhhh, wenn ich einem Spieler einen Anschlussvetrag gebe und ihn seinen Job danach auch noch aussuchen lasse, was mache ich denn dann als Verein?
Oder haben die Bayern Gerd Müller besoffenen spielen lassen?
#
Die Bayern haben Müller, der nach seinem Karriereende ein Alkoholproblem hatte, einen Job im Verein gegeben.
Den bekommt aber Meier doch auch. Daher ist die Behauptung, dass die Buyern Spielern wie Meier den Vertrag verlängert hätten falsch. Ich lasse mich aber gerne mit Fakten vom Gegenteil überzeugen.
#
millerin schrieb:

Ei ich bin doch net zickig, im Gegenteil


Humoristisch veranlagt bist du anscheinend schon.



#
Ei nadürlich. Ich wollte halt ein bisschen altklug rüber kommen. Ging in die Hose. Aber meine Tränchen in den Augen und meine Meinung ist schon echt und von Herzen
#
Also ohne Bayern wäre Gerd Müller schon im Dschungelcamp und BigBrother.
Wie gesagt hoffe ich das sich das legt und AMFG einsieht das er sich selbst schadet...in dem Sinne ciao
#
millerin schrieb:

Na ja, auf 450,00 Euro Basis hat er sicher nicht gespielt. Es geht mir darum, was er in seinen besten Zeiten anderswo verdient hätte, oder uns der Einkauf eines gleichwertigen Spielers gekostet hätte.

Glaub mir, wenn Alex woanders hätte spielen können oder wollen und das von dir vermutete Gehalt bekommen hätte, hätte er es getan. Hat er aber nicht. Und mit Vereinstreue hat das nur am Rande zu tun. Siehe Oka.

millerin schrieb:

Wäre Alex nicht so lange verletzt gewesen, hätte er bestimmt nach dieser Saison aufgehört. Als Sportler verstehe ich sehr gut, nicht auf der Reservebank die Karriere zu beenden.

Na, dann war doch das Karriereende bei Eintracht Frankfurt jetzt die absolut richtige und beste Entscheidung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Glaub mir, wenn Alex woanders hätte spielen können oder wollen und das von dir vermutete Gehalt bekommen hätte, hätte er es getan. Hat er aber nicht. Und mit Vereinstreue hat das nur am Rande zu tun.


Du scheinst meier ja echt gut zu kennen.. Das dieser hier in all den jahren nur das Chinaangebot hatte, glaubst du ja wohl selbst nicht. Natürlich kommen diese nicht in die Öffentlichkeit, wenn es berater und Spieler nicht forcieren, ich bin mir aber ziemlich sicher das bruchhagen andere angebote in einem interview mal bestätigt hat und veh meinte, dass er ihn gerne nach stuttgart geholt hätte. Aber die sind wohl beide parteiisch..

Zudem hätte ich gerne eine quelle, das meier an der causa schaaf nicht unbeteiligt gewesen sei. Soweit mir bekannt, ist immer noch nicht klar, wer sich da beschwert hat, es hätten wohl auch aigner, russ oder sonst wer sein können. Von meier gab es das zitat, dass man nun eben nach norderney fliege und sich sonst nichts geändert hätte, das wurde dann schon von der presse als höchste Unzufriedenheit und kritik umgedeutet. Aber ob man ihm das vorwerfen kann? Den Wechsel von schaaf zu veh2 und letztlich kovac dürfte meier jedenfalls zumindest nachhinein bereut haben. Aber wenn du da tatsächlich über genauere informationen verfügst würde ich mich freuen wenn du sie hier auch mit allen teilst statt dich in andeutungen zu ergehen.

Zum gehaltsargument bzw der unterstellung, dass meier als großverdiener nicht zu abstrichen bereit gewesen wäre: jeder autor der mit meier gesprochen hat schreibt, dass dieser mit einem stark leistungsbezogenem vertrag einverstanden gewesen wäre. Zudem wurde letztes jahr mindestens das halbe jahresgehalt "dank" verletzungen gespart. Daran wäre es also wohl kaum gscheitert, wenn ein wille von hübner und bobic zur verlängerung dagewesen wäre.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Glaub mir, wenn Alex woanders hätte spielen können oder wollen und das von dir vermutete Gehalt bekommen hätte, hätte er es getan. Hat er aber nicht. Und mit Vereinstreue hat das nur am Rande zu tun.


Du scheinst meier ja echt gut zu kennen.. Das dieser hier in all den jahren nur das Chinaangebot hatte, glaubst du ja wohl selbst nicht. Natürlich kommen diese nicht in die Öffentlichkeit, wenn es berater und Spieler nicht forcieren, ich bin mir aber ziemlich sicher das bruchhagen andere angebote in einem interview mal bestätigt hat und veh meinte, dass er ihn gerne nach stuttgart geholt hätte. Aber die sind wohl beide parteiisch..

Zudem hätte ich gerne eine quelle, das meier an der causa schaaf nicht unbeteiligt gewesen sei. Soweit mir bekannt, ist immer noch nicht klar, wer sich da beschwert hat, es hätten wohl auch aigner, russ oder sonst wer sein können. Von meier gab es das zitat, dass man nun eben nach norderney fliege und sich sonst nichts geändert hätte, das wurde dann schon von der presse als höchste Unzufriedenheit und kritik umgedeutet. Aber ob man ihm das vorwerfen kann? Den Wechsel von schaaf zu veh2 und letztlich kovac dürfte meier jedenfalls zumindest nachhinein bereut haben. Aber wenn du da tatsächlich über genauere informationen verfügst würde ich mich freuen wenn du sie hier auch mit allen teilst statt dich in andeutungen zu ergehen.

Zum gehaltsargument bzw der unterstellung, dass meier als großverdiener nicht zu abstrichen bereit gewesen wäre: jeder autor der mit meier gesprochen hat schreibt, dass dieser mit einem stark leistungsbezogenem vertrag einverstanden gewesen wäre. Zudem wurde letztes jahr mindestens das halbe jahresgehalt "dank" verletzungen gespart. Daran wäre es also wohl kaum gscheitert, wenn ein wille von hübner und bobic zur verlängerung dagewesen wäre.
#
Ist es denn so schwer einzusehen, dass irgendwann auch mal ein Schlussstrich gezogen werden muss?
#
Also gut ich ziehe mich jetzt wirklich
U n z i c k i g zurück, weil mein Büro ruft.
Noch gute Unterhaltung.
#
Ist es denn so schwer einzusehen, dass irgendwann auch mal ein Schlussstrich gezogen werden muss?
#
kannst du eigentlich noch was anderes außer derailing zu betreiben und dein "wunderschöner abgang, seht das jetzt gefälligst alle mal ein (spätestens in ein paar jahren merkts meier auch selbst)"-"argument" dutzendfach zu wiederholen?
#
kannst du eigentlich noch was anderes außer derailing zu betreiben und dein "wunderschöner abgang, seht das jetzt gefälligst alle mal ein (spätestens in ein paar jahren merkts meier auch selbst)"-"argument" dutzendfach zu wiederholen?
#
Ja, ich kann aus kaltem Bier warmes Pipi machen!
#
Habe gerade mal gesucht, ob hier auch nur annähernd so ein Aufstand gemacht wurde, als Bindewald gegangen wurde.

Konnte nur das finden https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/93158

Zur nicht Verlängerung an sich gar nichts.

Aber aus der Zeit scheinen eh viele Beiträge im Forums-Nirvana gelandet zu sein. Da man insgesamt kaum Diskussionen an der Zeit findet, obwohl ich noch weiß, dass sehr viel über Reimann diskutiert wurde.

Dennoch kann ich mich jetzt auch nicht an wahnsinnige Empörung über die Nichtverlängerung erinnern.

Dabei war Bindewald noch länger hier als Meier, hatte in seiner letzten Saison noch die Hälfte der Spiele in der ersten 11 gestanden und man war in die zweite Liga abgestiegen, so dass die Chancen auf Einsätze deutlich größer gewesen wäre als bei Meier.

Dennoch war es damals der richtige Schritt, sowie auch jetzt.
#
Lasst es bitte mal mit eurem Geplänkel. Man kann auch einfach mal notfalls ignorieren und muss nicht auf alles anspringen.
#
Bobic ist halt ein knapp überdurchschnittlicher Manager mit Stärken und Schwächen.
Nur weil mal was Gutes passiert (z.B. Rebic, Pokalsieg, Jovic) ist nicht alles gut. Und nur weil was Schlechtes passiert (z.B. Kovac, Wolf, Meier), nicht alles schlecht.

Was man aber festhalten muss: schwierige Situationen handhabt er meist nicht so toll und das Thema Ausstiegsklausel üben wir auch nochmal.

Warum man AMFG nicht mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag weiterbeschäftigt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Meier hat in schwierigen Situationen zum Verein gestanden und immer alles gegeben.
Wir haben hier genug schlechte Fußballer durchgefüttert und im Kader behalten - bei ihm soll es an der Kohle liegen?

Und Druck für den Trainer? Dass ich nicht lache. Wenn Jovic und Haller treffen, wird keiner fordern, AMFG zu bringen. Und wenn sie nicht treffen und wir kriseln, wäre diese Forderung ganz normal.

Und das "was ein schöner Abschied" Argument, ist absolut für den A. Wenn er weiter spielen will, ist das für ihn und uns Fans einfach kein Argument.

Ganz schwach von unserer SGE.


Teilen