>

SAW-Gebabbel 25.6.-1.7.2018-Spekulation und Vermutungsgebabbel-1.Woche vor Trainingsstart!!!

#
strassenapotheker schrieb:

Hellmann: Ich möchte hier keine konkreten Zahlen in den Raum stellen, da wir mitten in den Verhandlungen sind. Es muss aber eine deutliche Reduktion erfolgen, wenn wir auch in Zukunft in der Liga mithalten wollen.

SPONSORs:  Das dürfte nicht im Interesse der Stadt sein und Ihre Verhandlungsposition wird dadurch erschwert, dass es keine Stadionalternative gibt. Was stimmt Sie optimistisch, dass es zu einer Einigung in Ihrem Sinne kommt?

Hellmann: Wir werden uns einigen. Da bin ich mir sicher. Das Verhältnis zur Stadt ist aktuell sehr gut und durch den Pokalsieg mit anschließendem Korso durch die Frankfurter Innenstadt, an dem auch Repräsentanten der Stadt teilgenommen haben, sicher noch besser geworden.


wenn ich das schon lese..."wir werden uns schon einigen...."

die stadt wird sagen... "friss oder stirb" nachdem der pokal hype vorbei gezogen ist.

Vermutlich wird sie das und ziemlich sicher weiß das auch Hellmann aber was soll er deiner Meinung nach sagen? "Sie haben Recht vermutlich wird es keine Einigung in unserem Sinne geben!" Wir sind halt in keiner guten Verhandlungsposition. Vor allem war bisher immer das Argument, dass wir die geringere Miete brauchen um in der BuLi überleben zu können und jetzt wachsen wir auf allen Ebenen und holen nen Titel.....verstärkt dieses Argument auch nicht grade. Zumindest sind europäische Spiele auch für die Stadt interessant....
#
Alles schon tausend mal beschrieben und beschrieen worden
Aber die Verhandlungsposition hat sich wahrscheinlich tatsächlich zum positiven verschoben,
schon allein dadurch, dass 2020 ein guter Teil der Baukosten von 2003-2005 abgetragen worden sind, oder?
#
Rode kriegt beim BVB mehr Krankengeld als er bei uns fit verdienen würde. Ich mag bös klingen, aber wir brauchen keinen überteuerten Spieler, der mehr verletzt als fit ist. Ausser Mascarell soll 1:1 ersetzt werden (sorry wieder böse).
#
Jaroos schrieb:

Rode kriegt beim BVB mehr Krankengeld als er bei uns fit verdienen würde.

Na die 3.000,- Euro im Monat würde er bei der Eintracht wohl auch einstreichen.
#
Ich verstehe nicht warum Köln in der 2. Liga so einen Spieler wie Hector halten kann und bei uns jeder die Fliege macht?  Ist das noch der Bruchhagen Fluch?
#
keinabseits schrieb:

Ich verstehe nicht warum Köln in der 2. Liga so einen Spieler wie Hector halten kann und bei uns jeder die Fliege macht?  Ist das noch der Bruchhagen Fluch?

Vielleicht fehlt Dir einfach nur das geistige Potential um zu begreifen, was eine Rückkaufoption ist?
Das ist dann nicht der Bruchhagen Fluch sondern das Problem mit der Pisa Studie!
Scheiß auf PISA, ist ja nicht mein Turm...
#
Jaroos schrieb:

Rode kriegt beim BVB mehr Krankengeld als er bei uns fit verdienen würde.

Na die 3.000,- Euro im Monat würde er bei der Eintracht wohl auch einstreichen.
#
Misanthrop schrieb:

Jaroos schrieb:

Rode kriegt beim BVB mehr Krankengeld als er bei uns fit verdienen würde.

Na die 3.000,- Euro im Monat würde er bei der Eintracht wohl auch einstreichen.

Ich kenne Vertragskonstellationen, wonach ein Spieler auch im Verletzungsfall bis zu 6 Monaten Gehaltsfortzahlung vom Verein bekommt (und das muss ja nicht das Optimum sein). Die 6 Wochen sind nicht in Stein gemeißelt!
#
Misanthrop schrieb:

Jaroos schrieb:

Rode kriegt beim BVB mehr Krankengeld als er bei uns fit verdienen würde.

Na die 3.000,- Euro im Monat würde er bei der Eintracht wohl auch einstreichen.

Ich kenne Vertragskonstellationen, wonach ein Spieler auch im Verletzungsfall bis zu 6 Monaten Gehaltsfortzahlung vom Verein bekommt (und das muss ja nicht das Optimum sein). Die 6 Wochen sind nicht in Stein gemeißelt!
#
Es war aber die Rede von Krankengeld, nicht von Entgeltfortzahlung.
#
Es war aber die Rede von Krankengeld, nicht von Entgeltfortzahlung.
#
Und ich glaube auch nicht, dass Profis gewöhnlich ab der siebten Woche mit einem Hunderter am Tag auskommen wollen oder müssen.

Dann würde man mehr Leute mit Trikot unter Brücken treffen.
#
Es war aber die Rede von Krankengeld, nicht von Entgeltfortzahlung.
#
Entweder bin ich zu blöd um zu verstehen was Du von mir willst oder Du verstehst nicht was ich geschrieben habe,
Nicht jeder Spieler ist nach 6 Wochen auf das Krankengeld angewiesen!
#
Entweder bin ich zu blöd um zu verstehen was Du von mir willst oder Du verstehst nicht was ich geschrieben habe,
Nicht jeder Spieler ist nach 6 Wochen auf das Krankengeld angewiesen!
#
Basaltkopp schrieb:

Entweder bin ich zu blöd um zu verstehen was Du von mir willst oder Du verstehst nicht was ich geschrieben habe,
Nicht jeder Spieler ist nach 6 Wochen auf das Krankengeld angewiesen!

Daher hat jeder Spieler eine Höherversicherung welche die Differenz mindestens ausgleicht...
#
Entweder bin ich zu blöd um zu verstehen was Du von mir willst oder Du verstehst nicht was ich geschrieben habe,
Nicht jeder Spieler ist nach 6 Wochen auf das Krankengeld angewiesen!
#
Klar. Schrieb ich ja auch.
Mir war nur oben ein wenig nach klugshicen gewesen.
Und oben hieß es, Rode bekommt mehr Krankengeld... Und nicht, verdient selbst mehr, wenn er krank oder verletzt ist.

Aber Krankengeld ist halt Krankengeld von der Kasse. Alles andere ist Gehalt.

Aber das ist ja jetzt auch nicht so spannend, dass wir das noch lange vertiefen müssen, denke ich.
#
Basaltkopp schrieb:

Entweder bin ich zu blöd um zu verstehen was Du von mir willst oder Du verstehst nicht was ich geschrieben habe,
Nicht jeder Spieler ist nach 6 Wochen auf das Krankengeld angewiesen!

Daher hat jeder Spieler eine Höherversicherung welche die Differenz mindestens ausgleicht...
#
Ich meinte keine Versicherung.
#
Und ich glaube auch nicht, dass Profis gewöhnlich ab der siebten Woche mit einem Hunderter am Tag auskommen wollen oder müssen.

Dann würde man mehr Leute mit Trikot unter Brücken treffen.
#
Misanthrop schrieb:

Und ich glaube auch nicht, dass Profis gewöhnlich ab der siebten Woche mit einem Hunderter am Tag auskommen wollen oder müssen.

Da keiner von denen bei der AOK o.ä. versichert ist, sondern alle bei einer Privaten Krankenversicherung sind, können sie ganz individuell das Krankengeld - ab welchem Tag der Krankheit bzw. ab welchem Tag des Entfalls der Gehaltsfortzahlung auch immer - ganz alleine zwischen 0 € (dann kostets halt nix) und bis zu 100% ihres Gehaltes (...und evtl. darüber hinaus) vereinbaren wie sie wollen. Alles eine Frage des Tarifes.
Wenn also z.B., wie Basaltkopp angemerkt hat, sein Vertrag mit dem Klub besagt, dass er Gehaltsfortzahlung bei Krankheit bis zu 6 Monaten erhält, würde er evtl. mit seiner PKV vereinbaren, dass diese ab dem 181. Krankheitstag täglich €9.500,-- (das entspricht ungefähr 3,5 Mio/Jahr) Krankengeld zahlt. Die Prämie für diese Konstellation dürfte bei 3.500,--/Monat liegen, die wiederum eher vom Versicherten alleine zu tragen sind. Evtl. gibt der Klub auch 50% des GKK-(Höchst-)Satzes dazu, das würden dann evtl. €30,--/Monat sein.

In diesem Thema bitte nicht in AOK-Kategorien denken
#
Misanthrop schrieb:

Und ich glaube auch nicht, dass Profis gewöhnlich ab der siebten Woche mit einem Hunderter am Tag auskommen wollen oder müssen.

Da keiner von denen bei der AOK o.ä. versichert ist, sondern alle bei einer Privaten Krankenversicherung sind, können sie ganz individuell das Krankengeld - ab welchem Tag der Krankheit bzw. ab welchem Tag des Entfalls der Gehaltsfortzahlung auch immer - ganz alleine zwischen 0 € (dann kostets halt nix) und bis zu 100% ihres Gehaltes (...und evtl. darüber hinaus) vereinbaren wie sie wollen. Alles eine Frage des Tarifes.
Wenn also z.B., wie Basaltkopp angemerkt hat, sein Vertrag mit dem Klub besagt, dass er Gehaltsfortzahlung bei Krankheit bis zu 6 Monaten erhält, würde er evtl. mit seiner PKV vereinbaren, dass diese ab dem 181. Krankheitstag täglich €9.500,-- (das entspricht ungefähr 3,5 Mio/Jahr) Krankengeld zahlt. Die Prämie für diese Konstellation dürfte bei 3.500,--/Monat liegen, die wiederum eher vom Versicherten alleine zu tragen sind. Evtl. gibt der Klub auch 50% des GKK-(Höchst-)Satzes dazu, das würden dann evtl. €30,--/Monat sein.

In diesem Thema bitte nicht in AOK-Kategorien denken
#
Alles fast richtig.

Aber auch bei den Privaten gibt es eben kein Krankengeld, sondern vielmehr, wenn gewünscht, ein individuell zu vereinbarendes Krankentagegeld.

Ihr kriegt mich nicht.
#
keinabseits schrieb:

Ich verstehe nicht warum Köln in der 2. Liga so einen Spieler wie Hector halten kann und bei uns jeder die Fliege macht?  Ist das noch der Bruchhagen Fluch?

Vielleicht fehlt Dir einfach nur das geistige Potential um zu begreifen, was eine Rückkaufoption ist?
Das ist dann nicht der Bruchhagen Fluch sondern das Problem mit der Pisa Studie!
Scheiß auf PISA, ist ja nicht mein Turm...
#
Basaltkopp schrieb:

keinabseits schrieb:

Ich verstehe nicht warum Köln in der 2. Liga so einen Spieler wie Hector halten kann und bei uns jeder die Fliege macht?  Ist das noch der Bruchhagen Fluch?

Vielleicht fehlt Dir einfach nur das geistige Potential um zu begreifen, was eine Rückkaufoption ist?
Das ist dann nicht der Bruchhagen Fluch sondern das Problem mit der Pisa Studie!
Scheiß auf PISA, ist ja nicht mein Turm...


naja, die Rückkaufoption hätte man Madrid sicherlich auch für 6 Millionen abkaufen können, aber der Spieler geht ja weil er auf Schalke mehr verdient, wenn man den Gehaltssprung von Wolf oder Hradecky sieht dann wird das hier in  ähnlicher Kategorie sein und das ist für die Eintracht noch zu teuer, vorallem wenn man bedenkt, dass die Gehaltsaufbesserung bei Rebic besser angelegt wäre, wir können auch ohne Mascarell der hat ja nicht so viel gespielt im letzten Jahr.
#
Danke für die allgemeine Fragestellung. Hat mich auch immer wieder interessiert, ist dann aber vergessen worden.

Hier mal eine Möglichkeit

https://www.gdv.de/de/themen/news/so-sind-verletzte-fussballprofis-versichert-11722
#
Alles fast richtig.

Aber auch bei den Privaten gibt es eben kein Krankengeld, sondern vielmehr, wenn gewünscht, ein individuell zu vereinbarendes Krankentagegeld.

Ihr kriegt mich nicht.
#
Misanthrop schrieb:

Alles fast richtig.

Aber auch bei den Privaten gibt es eben kein Krankengeld, sondern vielmehr, wenn gewünscht, ein individuell zu vereinbarendes Krankentagegeld.

Ihr kriegt mich nicht.


Dafür, dass du dich vorher aufs Krankengeld bezogen hast, kommt diese Aussage viel zu spät. Klugscheissern muss man schon richtig können. Üb nochmal ein bisschen
#
Also wenn u.a. Klaus Luisser gehen müsste ned ich das sehr schade. Hatte doch das Gefühl dass er die Mannschaft gut in Schuss hält und vor allem gut beim Team ankommt auf menschlicher Ebene.
Ich drück die Daumen dass er bleibt sonst wird mir das außen rum auch zu viel neues..
#
Also wenn u.a. Klaus Luisser gehen müsste ned ich das sehr schade. Hatte doch das Gefühl dass er die Mannschaft gut in Schuss hält und vor allem gut beim Team ankommt auf menschlicher Ebene.
Ich drück die Daumen dass er bleibt sonst wird mir das außen rum auch zu viel neues..
#
Ob eine Ausdünnung des Trainerstabs nötig ist kann ich nicht beurteilen.
Aber dieses Team hat uns schließlich auch finanziell in eine bessere Situation gebracht, ob man nun ausgerechnet dort sparen sollte - ich weiß nicht so recht.
Ich bin skeptisch, ob dass der richtige Weg ist und habe etwas Angst, dass uns wieder eine Saison mit späten Toren bevorsteht. Gerade die Fitness war die letzte Saison sehr gut, wie oft haben wir selbst späte Tore gemacht.

Leider werden wir das erst gegen Mitte der Saison genau wissen ob das eine gute Entscheidung war.
#
Misanthrop schrieb:

Und ich glaube auch nicht, dass Profis gewöhnlich ab der siebten Woche mit einem Hunderter am Tag auskommen wollen oder müssen.

Da keiner von denen bei der AOK o.ä. versichert ist, sondern alle bei einer Privaten Krankenversicherung sind, können sie ganz individuell das Krankengeld - ab welchem Tag der Krankheit bzw. ab welchem Tag des Entfalls der Gehaltsfortzahlung auch immer - ganz alleine zwischen 0 € (dann kostets halt nix) und bis zu 100% ihres Gehaltes (...und evtl. darüber hinaus) vereinbaren wie sie wollen. Alles eine Frage des Tarifes.
Wenn also z.B., wie Basaltkopp angemerkt hat, sein Vertrag mit dem Klub besagt, dass er Gehaltsfortzahlung bei Krankheit bis zu 6 Monaten erhält, würde er evtl. mit seiner PKV vereinbaren, dass diese ab dem 181. Krankheitstag täglich €9.500,-- (das entspricht ungefähr 3,5 Mio/Jahr) Krankengeld zahlt. Die Prämie für diese Konstellation dürfte bei 3.500,--/Monat liegen, die wiederum eher vom Versicherten alleine zu tragen sind. Evtl. gibt der Klub auch 50% des GKK-(Höchst-)Satzes dazu, das würden dann evtl. €30,--/Monat sein.

In diesem Thema bitte nicht in AOK-Kategorien denken
#
Täglich 9500 Euro... Darf man garnicht drüber nachdenken.... Dafür muss ich 2 Monate arbeiten.... Wäre ich nur Profifussballer geworden. 😪
#
Ob eine Ausdünnung des Trainerstabs nötig ist kann ich nicht beurteilen.
Aber dieses Team hat uns schließlich auch finanziell in eine bessere Situation gebracht, ob man nun ausgerechnet dort sparen sollte - ich weiß nicht so recht.
Ich bin skeptisch, ob dass der richtige Weg ist und habe etwas Angst, dass uns wieder eine Saison mit späten Toren bevorsteht. Gerade die Fitness war die letzte Saison sehr gut, wie oft haben wir selbst späte Tore gemacht.

Leider werden wir das erst gegen Mitte der Saison genau wissen ob das eine gute Entscheidung war.
#
Dazu gibt die dünne Meldung viel zu wenig her.
Warum soll der Trainerstab ausgedünnt werden? Was ist der Plan dahinter? Was ist das Ziel?
Ohne wenigstens eine Begründung dieses Vorhabens zu kennen kann man nicht ernsthaft darüber diskutieren. Wie wäre es, lieber hr oder Ursprungsquelle B***, das mal zu eruieren?
#
Ob eine Ausdünnung des Trainerstabs nötig ist kann ich nicht beurteilen.
Aber dieses Team hat uns schließlich auch finanziell in eine bessere Situation gebracht, ob man nun ausgerechnet dort sparen sollte - ich weiß nicht so recht.
Ich bin skeptisch, ob dass der richtige Weg ist und habe etwas Angst, dass uns wieder eine Saison mit späten Toren bevorsteht. Gerade die Fitness war die letzte Saison sehr gut, wie oft haben wir selbst späte Tore gemacht.

Leider werden wir das erst gegen Mitte der Saison genau wissen ob das eine gute Entscheidung war.
#
Vielleicht waren die aber garnicht mal so gut wie erhofft. Uns ging ja am Ende schnell die Puste aus. Und späte Gegentore haben wir auch einige gefangen.🤷


Teilen