>

WM 2018 - Finale Ante portas - Frankreich vs. Kroatien

#
Beim Prince im Finale vor dem 2:1 war der Arm ja auch weit weg vom Körper. Allerdings aus kurzer Distanz und keine unnatürliche Armhaltung, da sie der Bewegung/der Suche nach dem Gleichgewicht entsprach.
#
Krass, die Franzosen haben einmal aufs Tor geschossen  (beim Elfer) und 2 Buden auf dem Konto
#
also scheinbar war der strafstoß regulär. grad nachdem was gernot rohr grad meinte.. das es den mannschaften genau so erklärt wurde, wenn der arm vom körper weg ist, es strafbar ist

glücklich macht mich die regel trotzdem nicht.
für mich war das nie und nimmer absicht und sollte meiner meinung nach nicht geahndet werden.

aber wen interessiert schon meine meinung :P
#
Ja, sehe ich auch so. Auch wenn ich in der ersten Einstellung den Freistoß für vertretbar gehalten hatte. War ne klare Schwalbe von Griezmann.
#
Ich hoffe auf das Karma 🤓😎 🇭🇷
#
Nach der Wiederholung: Eher Elfmeter als keiner.

1:0 bleibt irregulär.
#
Freistoss war ein Witz und Absicht zum " Handspiel", nein....harte Entscheidung, kann man geben, ich hätte ihn nicht gegeben.
#
Krass, die Franzosen haben einmal aufs Tor geschossen  (beim Elfer) und 2 Buden auf dem Konto
#
Erinnert an unsere Relegation gegen Nürnberg
#
Auf jetzt, Bruda!!!
#
also scheinbar war der strafstoß regulär. grad nachdem was gernot rohr grad meinte.. das es den mannschaften genau so erklärt wurde, wenn der arm vom körper weg ist, es strafbar ist

glücklich macht mich die regel trotzdem nicht.
für mich war das nie und nimmer absicht und sollte meiner meinung nach nicht geahndet werden.

aber wen interessiert schon meine meinung :P
#
Wenn ich zum Kopfball hoch springe, rudere ich automatisch mit den Armen rum, finde so die Regel affig, für mich keine Absicht zu erkennen.
#
Aber sie kämpfen wie die Löwen die Kroaten und puuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhh
#
Von wegen "die Störenfriede sind weg". Stell Dein Mikro ab, Dollbohrer!
#
Warum laufen Leute auf das Spielfeld bevor das Spiel rum ist?
Werd ich nie verstehen.
Gibts n Haufen Geld aus und erlebst dann den Abpfiff nicht mit.
#
Wenn ich zum Kopfball hoch springe, rudere ich automatisch mit den Armen rum, finde so die Regel affig, für mich keine Absicht zu erkennen.
#
SGE6274 schrieb:

Wenn ich zum Kopfball hoch springe, rudere ich automatisch mit den Armen rum, finde so die Regel affig, für mich keine Absicht zu erkennen.


Es geht nicht um Absicht, sondern um die unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche. Und wer den Arm so weit vom Körper weg hat, ohne eine größere Kopfball-Sprung-Bewegung gemacht zu haben oder zu machen, ist nach den jetzigen Regeln eben strafbar unterwegs.

Und ja, über den Sinn der Regel kann man diskutieren. Der Schiedsrichter hat hier aber keine Fehlentscheidung getroffen (Collinas Erben und Urs Meier sehen das genauso).
#
Nach der Wiederholung: Eher Elfmeter als keiner.

1:0 bleibt irregulär.
#
SGE_Werner schrieb:

Nach der Wiederholung: Eher Elfmeter als keiner.

1:0 bleibt irregulär.

Jetzt sind wir zusammen
#
Das Spiel ist doch gekauft, kein Freistoß, fraglicher Elfer und plötzlich mehrere Flitzer in Uniform beim Angriff der Kroaten und das obwohl die gelben Mann an Mann am Rand stehen.
#
Ante aber heute nicht so richtig drin. Bis auf die eine gute Aktion eben vertendelt er mir zu viele Bälle, wenn er sie mal hat.
#
Das Spiel ist doch gekauft, kein Freistoß, fraglicher Elfer und plötzlich mehrere Flitzer in Uniform beim Angriff der Kroaten und das obwohl die gelben Mann an Mann am Rand stehen.
#
Glaube jetzt eher nicht, dass die Flitzer von der FIFA bestellt waren
#
SGE6274 schrieb:

Wenn ich zum Kopfball hoch springe, rudere ich automatisch mit den Armen rum, finde so die Regel affig, für mich keine Absicht zu erkennen.


Es geht nicht um Absicht, sondern um die unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche. Und wer den Arm so weit vom Körper weg hat, ohne eine größere Kopfball-Sprung-Bewegung gemacht zu haben oder zu machen, ist nach den jetzigen Regeln eben strafbar unterwegs.

Und ja, über den Sinn der Regel kann man diskutieren. Der Schiedsrichter hat hier aber keine Fehlentscheidung getroffen (Collinas Erben und Urs Meier sehen das genauso).
#
SGE_Werner schrieb:

SGE6274 schrieb:

Wenn ich zum Kopfball hoch springe, rudere ich automatisch mit den Armen rum, finde so die Regel affig, für mich keine Absicht zu erkennen.


Es geht nicht um Absicht, sondern um die unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche. Und wer den Arm so weit vom Körper weg hat, ohne eine größere Kopfball-Sprung-Bewegung gemacht zu haben oder zu machen, ist nach den jetzigen Regeln eben strafbar unterwegs.

Und ja, über den Sinn der Regel kann man diskutieren. Der Schiedsrichter hat hier aber keine Fehlentscheidung getroffen (Collinas Erben und Urs Meier sehen das genauso).

Der Arm geht halt auch noch unglücklich zum Ball. Klar, vermutlich wollte er den Arm wegziehen, aber sieht doof aus. Kann man geben. Aber für einen Videobeweis, der klare Fehlentscheidungen und nur diese revidieren soll, ist mir das zu wenig!
#
Auf jetzt, Bruda!!!
#
Bitter. Haben sich nix vorzuwerfen
#
Das wars. Dafür sind die Franzosen individuell zu stark. Sehr unglücklicher Verlauf. Nicht schön!
#
Da hat Modric kurz die Orientierung verloren
#
Das wars wohl


Teilen