>

SAW 30.KW 23.—29.7.18 Bruda werde groß-Gebabbel

#
Hyundaii30 schrieb:

So Hütter versucht es mit Gute Laune Übungen, die dazu noch Sinn ergeben.
Also ich glaube es verbietet sich jetzt schon, Hütter und Kovac zu vergleichen.
Beide haben eine komplett andere Arbeitsweise.

Und beide Arbeitsweise sind aber bisher sehr erfolgreich und das ist wichtig.
Ob Kovac und Hütter bei Ihren neuen Vereinen damit auch erfolgreich sein werden, muss man abwarten.
Aber Sie werden wie immer versuchen das bestmögliche aus dem Team !! heraus zu holen.


Man kann nur hoffen dass es nicht ähnlich endet wie bei Bosz und Ancelotti. Da waren vorher auch Trainer die straffes Regement geführt haben und danach mit dem lockeren Stil nicht klar kamen. Vielleicht unterschätze ich da auch Hütter.
#
planscher08 schrieb:

Man kann nur hoffen dass es nicht ähnlich endet wie bei Bosz und Ancelotti. Da waren vorher auch Trainer die straffes Regement geführt haben und danach mit dem lockeren Stil nicht klar kamen. Vielleicht unterschätze ich da auch Hütter.



       


Hütter führt ein straffes Regiment und hat keinen lockeren Stil.
Er ist ein akribischer Arbeiter, mindestens so intensiv wie Kovac.

Wenn jetzt geschrieben wird, er mache Gute Laune-Übungen, dann weiß er offenbar sehr genau, wann er dosieren muß. Nach dem, was er von der Mannschaft in den Tagen seit USA auf dem Trainingsplatz gefordert und was diese willig und gutgelaunt abgeliefert hat, ist es nur allzu berechtigt, daß er mal Zügel läßt.

Er und die Mannschaft haben in der Hitze hervorragend gearbeitet. Alles gut.
#
Also das Frankfurter Umfeld ist dafür, daß es ne riesen Fanbase hat, immer relativ ruhig geblieben.

Kann mir jedenfalls von Hütter kein wirkliches Urteil bilden. Muss halt Umfeld, Mannschaft und der Momentum passen.
#
planscher08 schrieb:

Also das Frankfurter Umfeld ist dafür, daß es ne riesen Fanbase hat, immer relativ ruhig geblieben.
Und die Verantwortlichen zeigen Professionalität, wenn sie auch bei weniger ruhigem Umfeld ruhig bleiben.
#
Also wenn sowohl Souza als auch Geraldes wirklich ohne Kaufoption ausgeliehen werden, ist das aus meiner Sicht schon wenig sinnvoll. Wenn sie einschlagen, werden sie nicht finanzierbar sein - da braucht man sich nichts vorzumachen. Und angesichts der vorhandenen Kohle und der Doppelbelastung, wäre es jetzt sicher nicht so verkehrt gewesen, die Mannschaft wirklich zu verstärken und nicht nur temporär. Insbesondere Allan, der auf der 6 spielt und ja wohl eher als Ergänzungsspieler einzustufen ist, hätte es unter diesen Umständen echt nicht gebraucht.
#
Also wenn sowohl Souza als auch Geraldes wirklich ohne Kaufoption ausgeliehen werden, ist das aus meiner Sicht schon wenig sinnvoll. Wenn sie einschlagen, werden sie nicht finanzierbar sein - da braucht man sich nichts vorzumachen. Und angesichts der vorhandenen Kohle und der Doppelbelastung, wäre es jetzt sicher nicht so verkehrt gewesen, die Mannschaft wirklich zu verstärken und nicht nur temporär. Insbesondere Allan, der auf der 6 spielt und ja wohl eher als Ergänzungsspieler einzustufen ist, hätte es unter diesen Umständen echt nicht gebraucht.
#
Adlerdenis schrieb:

Und angesichts der vorhandenen Kohle und der Doppelbelastung, wäre es jetzt sicher nicht so verkehrt gewesen, die Mannschaft wirklich zu verstärken und nicht nur temporär.

Stand jetzt spielen wir vorerst mal nur diese Saison EL. Daher ist die Verstärkung zunächst mal genau für den richtigen Zeitraum.

Adlerdenis schrieb:

Insbesondere Allan, der auf der 6 spielt und ja wohl eher als Ergänzungsspieler einzustufen ist,

Wieso soll man denn einen Ergänzungsspieler fest verpflichten? Das macht doch auch nicht wirklich viel Sinn, oder?

Ich gehe davon aus, dass man bei Geraldes am Ball bleiben wird und ihn weiterhin fest verpflichten will. Das scheint aber mit der Übergangsführung von Sporting nicht zu funktionieren. Also einigt man sich auf die Leihe, um den Spieler zumindest mal für eine Saison zu haben. Wenn dort die neue Führung in Amt und Würden ist, wird man schon versuchen, Geraldes noch zu kaufen.

Wieso muss man denn immer alles gleich so scheiße finden?
#
Also wenn sowohl Souza als auch Geraldes wirklich ohne Kaufoption ausgeliehen werden, ist das aus meiner Sicht schon wenig sinnvoll. Wenn sie einschlagen, werden sie nicht finanzierbar sein - da braucht man sich nichts vorzumachen. Und angesichts der vorhandenen Kohle und der Doppelbelastung, wäre es jetzt sicher nicht so verkehrt gewesen, die Mannschaft wirklich zu verstärken und nicht nur temporär. Insbesondere Allan, der auf der 6 spielt und ja wohl eher als Ergänzungsspieler einzustufen ist, hätte es unter diesen Umständen echt nicht gebraucht.
#
Adlerdenis schrieb:

Also wenn sowohl Souza als auch Geraldes wirklich ohne Kaufoption ausgeliehen werden, ist das aus meiner Sicht schon wenig sinnvoll. Wenn sie einschlagen, werden sie nicht finanzierbar sein - da braucht man sich nichts vorzumachen. Und angesichts der vorhandenen Kohle und der Doppelbelastung, wäre es jetzt sicher nicht so verkehrt gewesen, die Mannschaft wirklich zu verstärken und nicht nur temporär. Insbesondere Allan, der auf der 6 spielt und ja wohl eher als Ergänzungsspieler einzustufen ist, hätte es unter diesen Umständen echt nicht gebraucht.

Du weisst doch noch garnicht was der Plan ist,  wie der Kader tatsächlich aussehen wird . Warte doch einfach mal ab.  Und zu Chico wurde schon genug gesagt weshalb es nicht klappte.  Wir brauchen einen grösseren Kader ,das System ist ähnlich schlauchend wie letztes Jahr und die dreifach Belastung kommt zusätzlich hinzu. Vielleicht ist man nicht vollends überzeugt von Souza , aber er als günstiger Kaderspieler für die lange Saison,  dir doch alles perfekt .
#
planscher08 schrieb:

Man kann nur hoffen dass es nicht ähnlich endet wie bei Bosz und Ancelotti. Da waren vorher auch Trainer die straffes Regement geführt haben und danach mit dem lockeren Stil nicht klar kamen. Vielleicht unterschätze ich da auch Hütter.


Also Hütter scheint wohl eine Mischung aus beidem zu sein und hat bei uns auch keine wirklichen Stars im Team,
die gegen Ihn arbeiten könnten, wie bei den Bayern (z.B., also mit Ancelotti nicht vergleichbar)
Und Bosz hatte In Dortmund einen miesen Start und bekam keine Zeit, die ein neuer Trainer manchmal braucht.
Was haben wir hier schon über unsere Trainer geschimpft.
Wenn es nach mir gegangen wäre, wären wir jetzt wahrscheinlich kein aktueller Pokalsieger.

Und auch in anderen Situationen sind die Verantwortlichen ruhig geblieben, wo wir Fans längt Unruhig geworden sind.
Und der Erfolg gab Ihnen recht.
Funkel wäre wohl nach jedem 2. Spiel rausgeflogen oder gleich nach Bekanntgabe der Aufstellung.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und Bosz hatte In Dortmund einen miesen Start und bekam keine Zeit, die ein neuer Trainer manchmal braucht.



Definiere mieser Start.
Der hatte einen grandiosen Start.

Aber der bvb hat sich nur bedingt durch den Start blenden lassen und vermutlich noch gerade so rechtzeitig gehandelt weil sie sich im Erfolg nicht haben blenden lassen und die Defizite (keinerlei Plan b oder irgendein Handeln seitens des trainers als es wirklich sehr mies für deren Verhältnisse wurde) gesehen und nicht an eine Wende geglaubt haben.
#
Also die Aussagen von Salcedo ringen mir ein kleines Tränchen ab.

Direkt nach der WM als erstes den neuen Trainer befragen was er vor hat und mit den restlichen Verantwortlichen das Ziel besprechen um nach dem Urlaub so entschieden zu sagen das er bleiben will um diese Ziele zu erreichen. Einige hatten seinen Besuch ja nur als Zeitvertreib gesehen zwischen dem Anschlußflug von FFM nach Mexico.

Respekt für ihn und uns sollte dabei doch wohl ums Herz werden das die Verantwortlichen des DFB Pokalsiegers intern Ziele absprechen die nicht nur den Klassenerhalt beinhalten.

Und laut HR dünnt Hütter also morgen den Kader für das TL aus um gezielter trainieren zu können.


#
Also die Aussagen von Salcedo ringen mir ein kleines Tränchen ab.

Direkt nach der WM als erstes den neuen Trainer befragen was er vor hat und mit den restlichen Verantwortlichen das Ziel besprechen um nach dem Urlaub so entschieden zu sagen das er bleiben will um diese Ziele zu erreichen. Einige hatten seinen Besuch ja nur als Zeitvertreib gesehen zwischen dem Anschlußflug von FFM nach Mexico.

Respekt für ihn und uns sollte dabei doch wohl ums Herz werden das die Verantwortlichen des DFB Pokalsiegers intern Ziele absprechen die nicht nur den Klassenerhalt beinhalten.

Und laut HR dünnt Hütter also morgen den Kader für das TL aus um gezielter trainieren zu können.


#
Cyrillar schrieb:

Und laut HR dünnt Hütter also morgen den Kader für das TL aus um gezielter trainieren zu können.
Da sind wir nun echt mal gespannt, wen es trifft. Und wie ruhig ist dann bleibt, insbesondere hier.
#
Cyrillar schrieb:

Und laut HR dünnt Hütter also morgen den Kader für das TL aus um gezielter trainieren zu können.
Da sind wir nun echt mal gespannt, wen es trifft. Und wie ruhig ist dann bleibt, insbesondere hier.
#
SamuelMumm schrieb:

Cyrillar schrieb:

Und laut HR dünnt Hütter also morgen den Kader für das TL aus um gezielter trainieren zu können.
Da sind wir nun echt mal gespannt, wen es trifft. Und wie ruhig ist dann bleibt, insbesondere hier.


Solange er upandaway mitnimmt halte ich die Griffel still
#
Kann ein Besitzer des heutigen kicker bitte berichten, auf welchen Positionen Hütter noch Verstärkungen sucht?
#
Das ist sicher auch ein Punkt. Dass Boateng sein Geld wert war, steht ja eh außer Frage. Es wird schon ein bisschen was gewesen sein.
#
Uwes Bein schrieb:

Das ist sicher auch ein Punkt. Dass Boateng sein Geld wert war, steht ja eh außer Frage. Es wird schon ein bisschen was gewesen sein.


Und bei allen personellen Fragen ist für mich die spannenste: Wer kann ihn als Führungsspieler ersetzten? Denn gerade die letzte Saison zeigte mMn noch mal deutlich wie wichtig ein Leader sein kann. Hat man im positiven bei der Eintracht mit Prince gesehen und als Negativbeispiel unsere NM, denen irgendwo solch ein Spielertyp gefehlt hat der mit Einsatz und Wille vorausgeht.
#
SamuelMumm schrieb:

Cyrillar schrieb:

Und laut HR dünnt Hütter also morgen den Kader für das TL aus um gezielter trainieren zu können.
Da sind wir nun echt mal gespannt, wen es trifft. Und wie ruhig ist dann bleibt, insbesondere hier.


Solange er upandaway mitnimmt halte ich die Griffel still
#
Steinat1975 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Cyrillar schrieb:

Und laut HR dünnt Hütter also morgen den Kader für das TL aus um gezielter trainieren zu können.
Da sind wir nun echt mal gespannt, wen es trifft. Und wie ruhig ist dann bleibt, insbesondere hier.


Solange er upandaway mitnimmt halte ich die Griffel still


Geht nicht, Hütter brauch unseren UAA zur Berichterstattung ob die Daheimgelassenen auch ordentlich trainieren
#
Kann ein Besitzer des heutigen kicker bitte berichten, auf welchen Positionen Hütter noch Verstärkungen sucht?
#
Das Profil ist: kreativ, über die Flügel, kann letzten Pass und Abschluss.

Außerdem unter Umständen einen Führungsspieler (als Boateng Ersatz). Es könne aber auch sein, dass bereits vorhandene Spieler diese Rolle annehmen.
#
Zu den fehlenden KO. Vielleicht hat man für nächste Saison auf den Positionen von Geraldes und Allan schon Spieler im Visier, die man diese Saison aus diversen Gründen nicht holen konnte. Da macht eine Leihe ohne KO dann Sinn, zumal die Leihgebühr dadurch auch geringer ausfallen dürfte.
#
Das Profil ist: kreativ, über die Flügel, kann letzten Pass und Abschluss.

Außerdem unter Umständen einen Führungsspieler (als Boateng Ersatz). Es könne aber auch sein, dass bereits vorhandene Spieler diese Rolle annehmen.
#
taugewas schrieb:

Das Profil ist: kreativ, über die Flügel, kann letzten Pass und Abschluss.

Außerdem unter Umständen einen Führungsspieler (als Boateng Ersatz). Es könne aber auch sein, dass bereits vorhandene Spieler diese Rolle annehmen.

Dankeschön
#
Also wenn sowohl Souza als auch Geraldes wirklich ohne Kaufoption ausgeliehen werden, ist das aus meiner Sicht schon wenig sinnvoll. Wenn sie einschlagen, werden sie nicht finanzierbar sein - da braucht man sich nichts vorzumachen. Und angesichts der vorhandenen Kohle und der Doppelbelastung, wäre es jetzt sicher nicht so verkehrt gewesen, die Mannschaft wirklich zu verstärken und nicht nur temporär. Insbesondere Allan, der auf der 6 spielt und ja wohl eher als Ergänzungsspieler einzustufen ist, hätte es unter diesen Umständen echt nicht gebraucht.
#
Adlerdenis schrieb:

Und angesichts der vorhandenen Kohle

Wieviel ist das denn was die Eintracht ausgeben kann?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Nicht von dir auf andere schließen.




Habe ich damit was neues gesagt. da sieht man in jedem Spieltagsthread.
Da bin ich sicher nicht der einzige, der da abgeht und falsch liegt.
Aber das verstehen perfekte Menschen wie Du nicht, weil Du bist ja fehlerfrei.
Ich kann wenigstens Größe zeigen und eigene Fehler zugeben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Nicht von dir auf andere schließen.




Habe ich damit was neues gesagt. da sieht man in jedem Spieltagsthread.
Da bin ich sicher nicht der einzige, der da abgeht und falsch liegt.
Aber das verstehen perfekte Menschen wie Du nicht, weil Du bist ja fehlerfrei.
Ich kann wenigstens Größe zeigen und eigene Fehler zugeben.


Na dann hoffe ich mal auf weniger Pessimismus diese Saison von deiner Seite in den Spieltagsthreads.
Ein Spiel hat 90 Minuten, da muss man das Ding nicht nach 5 Minuten oder dem ersten Ballverlust schon abschreiben

#
Hyundaii30 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Nicht von dir auf andere schließen.




Habe ich damit was neues gesagt. da sieht man in jedem Spieltagsthread.
Da bin ich sicher nicht der einzige, der da abgeht und falsch liegt.
Aber das verstehen perfekte Menschen wie Du nicht, weil Du bist ja fehlerfrei.
Ich kann wenigstens Größe zeigen und eigene Fehler zugeben.


Na dann hoffe ich mal auf weniger Pessimismus diese Saison von deiner Seite in den Spieltagsthreads.
Ein Spiel hat 90 Minuten, da muss man das Ding nicht nach 5 Minuten oder dem ersten Ballverlust schon abschreiben

#
Frankfurt050986 schrieb:

Ein Spiel hat 90 Minuten, da muss man das Ding nicht nach 5 Minuten oder dem ersten Ballverlust schon abschreiben

Warum soll es hier anders sein wie im Stadion?
#
Frankfurt050986 schrieb:

Ein Spiel hat 90 Minuten, da muss man das Ding nicht nach 5 Minuten oder dem ersten Ballverlust schon abschreiben

Warum soll es hier anders sein wie im Stadion?
#
propain schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Ein Spiel hat 90 Minuten, da muss man das Ding nicht nach 5 Minuten oder dem ersten Ballverlust schon abschreiben

Warum soll es hier anders sein wie im Stadion?

Da gibts ja welche, die schon beim Warmmachen sagen "Des werd heut eh nix"
#
propain schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Ein Spiel hat 90 Minuten, da muss man das Ding nicht nach 5 Minuten oder dem ersten Ballverlust schon abschreiben

Warum soll es hier anders sein wie im Stadion?

Da gibts ja welche, die schon beim Warmmachen sagen "Des werd heut eh nix"
#
DBecki schrieb:

propain schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Ein Spiel hat 90 Minuten, da muss man das Ding nicht nach 5 Minuten oder dem ersten Ballverlust schon abschreiben

Warum soll es hier anders sein wie im Stadion?

Da gibts ja welche, die schon beim Warmmachen sagen "Des werd heut eh nix"

Erster Ballverlust "und dafür geh ich ins Stadion".


Teilen