>

(Gerücht) Filip Kostic


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 20. August 2018, 16:34 Uhr um 16:34 Uhr gesperrt weil:
Ist jetzt ein Adler
#
steps82 schrieb:

Das International spielen kann mit Sicherheit ein Pro zu unseren Gunsten sein. Und ich glaube auch das Kostic in Adis Offensives System sehr gut reinpasst. Nur halt eben nicht um jeden Preis.

Ich glaube dass er gerade in dieses System nicht passt. Kostic hat zwar eine gute Technik und einen ordentlichen Abschluss, aber er ist mir im defensiven Zeikampf um den Ball und bei dem Thema Balleroberungen immer etwas "faul" vorgekommen. Da war oft viel langsames Alibi-Anlaufen in Hamburg zu sehen. Vielleicht haben mich meine Eindrücke aber auch getäuscht und ich habe nur die falschen Spiele von ihm gesehen (so viele HSV-Spiele habe ich die letzten Jahre auch nicht gesehen).
#
Das er defensiv noch zulegen muss ist klar, aber erstens ist das eine reine Einstellungssache und das er es beim HSV nicht gemacht hat, wer will es ihm verübeln, bei dem Chaos.
Und gerade beim Thema Einstellung bin ich eigentlich ganz positiv ihm gegenüber gestimmt, denn wenn am Vasi seiner Theorie was dran ist und er wirklich das VFL Angebot abgelehnt hat und für weniger zu uns kommt um sich zu beweisen, dann wird er auch defensiv Gas geben.

Offensiv eigentlich alles mit was ein Außen haben muss, des "bissi" anlaufen bekommt er auch noch hin.
#
Mainhattener schrieb:

Die FR weiß ja auch, dass die "Schmerzgrenze" für Rebics Ablöse jetzt plötzlich nur noch bei 30 Mio liegt und dass Rebic in Zukunft 3 Mio p.a. verdienen soll.

Ich denke, da hat sich wenig geändert.
Wenn Ante für 40+ gehen sollte, blieben besagte 30 Mio bei uns.
Weniger wäre ja auch Wahnsinn.
😊
#
edmund schrieb:

Mainhattener schrieb:

Die FR weiß ja auch, dass die "Schmerzgrenze" für Rebics Ablöse jetzt plötzlich nur noch bei 30 Mio liegt und dass Rebic in Zukunft 3 Mio p.a. verdienen soll.

Ich denke, da hat sich wenig geändert.
Wenn Ante für 40+ gehen sollte, blieben besagte 30 Mio bei uns.
Weniger wäre ja auch Wahnsinn.
😊

Könnte sein, dass es so gemeint ist: 30 Mio für die Eintracht. Das würde aber bedeuten, dass man für Rebic tatsächlich min. 39 Mio erlösen müsste (wenn die kolportierte Beteiligung von Florenz stimmt). Das halt ich für schwer darstellbar. Meiner Ansicht nach wäre ein "Gesamtpreis" für Rebics Transfer in Höhe von 30 Mio ein guter Preis. Hab' natürlich auch nix dagegen, wenn es deutlich mehr wird  
#
steps82 schrieb:

Das International spielen kann mit Sicherheit ein Pro zu unseren Gunsten sein. Und ich glaube auch das Kostic in Adis Offensives System sehr gut reinpasst. Nur halt eben nicht um jeden Preis.

Ich glaube dass er gerade in dieses System nicht passt. Kostic hat zwar eine gute Technik und einen ordentlichen Abschluss, aber er ist mir im defensiven Zeikampf um den Ball und bei dem Thema Balleroberungen immer etwas "faul" vorgekommen. Da war oft viel langsames Alibi-Anlaufen in Hamburg zu sehen. Vielleicht haben mich meine Eindrücke aber auch getäuscht und ich habe nur die falschen Spiele von ihm gesehen (so viele HSV-Spiele habe ich die letzten Jahre auch nicht gesehen).
#
Vom Kostic Grundprofil passt er aber ins System Pressing. Er ist schnell und durchsetzungsfähig.
Schnelligkeit ist für mich sogar der entscheidende Faktor. Einmal, um ein Pressing überhaupt effektiv aufzubauen und um in den Zweikampf “reinzukommen“ und dann, um den gewonnenen Ball und das gegnerische Chaos auch auszunutzen. Gern verweise ich hier auf Rebic' 1:0 im Finale. Erst der Zweikampf, dann der Sprint für den Torabschluss. (Schnelligkeit beinhaltet auch HandlungsSchnelligkeit).

Natürlich wäre es wünschenswert, Kostic würde auch den workload eines Rebic oder Gacinovic zeigen, aber das ist tatsächlich nur Einstellungssache.
#
Vom Kostic Grundprofil passt er aber ins System Pressing. Er ist schnell und durchsetzungsfähig.
Schnelligkeit ist für mich sogar der entscheidende Faktor. Einmal, um ein Pressing überhaupt effektiv aufzubauen und um in den Zweikampf “reinzukommen“ und dann, um den gewonnenen Ball und das gegnerische Chaos auch auszunutzen. Gern verweise ich hier auf Rebic' 1:0 im Finale. Erst der Zweikampf, dann der Sprint für den Torabschluss. (Schnelligkeit beinhaltet auch HandlungsSchnelligkeit).

Natürlich wäre es wünschenswert, Kostic würde auch den workload eines Rebic oder Gacinovic zeigen, aber das ist tatsächlich nur Einstellungssache.
#
FatherJohnEa schrieb:

Natürlich wäre es wünschenswert, Kostic würde auch den workload eines Rebic oder Gacinovic zeigen, aber das ist tatsächlich nur Einstellungssache.

und kann gelernt bzw. vermittelt werden - im gegensatz zur schnelligkeit, die ist eben da oder nicht...
#
Bitte nicht. Ziemlich einfallslos der Deal und zu teuer. Da gibt's sicher bessere Lösungen.
#
planscher08 schrieb:

Bitte nicht. Ziemlich einfallslos der Deal und zu teuer. Da gibt's sicher bessere Lösungen.

Gestandene Bundesligaspieler sind einfallslos und die Talente ohne Bundesligaerfahrung, bringen uns nicht weiter.....ganz leicht haben es Bobic und Hübner hier wirklich nicht
#
planscher08 schrieb:

Bitte nicht. Ziemlich einfallslos der Deal und zu teuer. Da gibt's sicher bessere Lösungen.

Gestandene Bundesligaspieler sind einfallslos und die Talente ohne Bundesligaerfahrung, bringen uns nicht weiter.....ganz leicht haben es Bobic und Hübner hier wirklich nicht
#
ImLebeNet schrieb:

planscher08 schrieb:

Bitte nicht. Ziemlich einfallslos der Deal und zu teuer. Da gibt's sicher bessere Lösungen.

Gestandene Bundesligaspieler sind einfallslos und die Talente ohne Bundesligaerfahrung, bringen uns nicht weiter.....ganz leicht haben es Bobic und Hübner hier wirklich nicht


Vor allem verstehe ich das Argument zu teuer nicht. Wenn ein Waldschmidt schon 5 Mio kostet und ein Hahn letzte Saison 7 Mio, dann sind 8 Mio für Kostic zu viel?

Er würde doch eh nur dann kommen wenn Rebic geht, dann könnten wir einen Teil der Ablöse reinvestieren und hätten noch einen guten Batzen übrig.
Wäre das eine so schlechte Lösung?

#
ImLebeNet schrieb:

planscher08 schrieb:

Bitte nicht. Ziemlich einfallslos der Deal und zu teuer. Da gibt's sicher bessere Lösungen.

Gestandene Bundesligaspieler sind einfallslos und die Talente ohne Bundesligaerfahrung, bringen uns nicht weiter.....ganz leicht haben es Bobic und Hübner hier wirklich nicht


Vor allem verstehe ich das Argument zu teuer nicht. Wenn ein Waldschmidt schon 5 Mio kostet und ein Hahn letzte Saison 7 Mio, dann sind 8 Mio für Kostic zu viel?

Er würde doch eh nur dann kommen wenn Rebic geht, dann könnten wir einen Teil der Ablöse reinvestieren und hätten noch einen guten Batzen übrig.
Wäre das eine so schlechte Lösung?

#
Diegito schrieb:

Er würde doch eh nur dann kommen wenn Rebic geht

Lt. FR (?!) denkt man so oder so über ihn nach. Was auch immer das bedeutet.
#
Ich bin auch nicht der Fan von Kostic und finde daher 8Mio€ auch viel Geld.
#
Ich bin auch nicht der Fan von Kostic und finde daher 8Mio€ auch viel Geld.
#
Mainhattener schrieb:

Ich bin auch nicht der Fan von Kostic und finde daher 8Mio€ auch viel Geld.


Klingt auch etwas blöd.
#
Kostic war mein Wunschspieler als er noch für Groningen kickte und sehr neidisch, als die Stuttgarter ihn sich angelten. Ebenso neidisch, als er dann zum HSV wechselte, aber er war seinerzeit finanziell einfach nicht in unserer Reichweite

Ich finde seine Scorerwerte können sich über die Zeit wirklich sehen lassen.

14/15 VfB: 29 Spiele - 9 Scorer
15/16 VfB: 30 - 12
16/17 HSV: 31 - 8
17/18 HSV: 30 - 6

Diese Zahlen wohlbermerkt bei Mannschaften, wo die Teams nicht anständig funktionierten!

Kostic ist schnell, torgefährlich und seine Technik zumindest oberer Durchschnitt. Für das Pressing hat er m.M.n. die nötigen Anlagen. Vielleicht braucht er dafür 1-2 Arschtritte, aber die brauchte Rebic auch.

Also von der Leistungsfähigkeit passt es und finanziell dürfte es diesmal für uns machbar sein. Ich würde mich über den Transfer freuen.
#
Der ist wirklich huere schnell. Und seine Schüsse sind mega platziert.

https://m.youtube.com/watch?v=jeNyOf3U-fM
#
Der ist wirklich huere schnell. Und seine Schüsse sind mega platziert.

https://m.youtube.com/watch?v=jeNyOf3U-fM
#
Phantomtor schrieb:

Der ist wirklich huere schnell. Und seine Schüsse sind mega platziert.

https://m.youtube.com/watch?v=jeNyOf3U-fM

Das Video ist nun aber auch schon über 4 Jahre alt...
#
Phantomtor schrieb:

Der ist wirklich huere schnell. Und seine Schüsse sind mega platziert.

https://m.youtube.com/watch?v=jeNyOf3U-fM

Das Video ist nun aber auch schon über 4 Jahre alt...
#
Deswegen ist er jetzt langsamer und zielt nimmer so gut? 🤷
#
https://m.youtube.com/watch?v=UI2OAd-83X0. Von letzter Saison. Sehe sogar einige Defensiv/ Pressing Aktionen von ihm.
#
Kostic wäre mit Sicherheit kein 1 zu 1 Ersatz für Rebic aber er hat sicherlich ähnliche Ansätze. Beim HSV konnte er nur wenig überzeugen, was aber garantiert nicht nur an ihm lag. Wer hat schon lust bei einem Verein zu kicken, wo es in der Chef-Etage und beim Kader hinten und vorne nicht passt und man so, logischer Weise, auch nicht sein Potenzial abrufen kann.

Kann mir schon gut vorstellen, dass er bei uns wieder an Stuttgarter Zeiten anknüpfen könnte.

Fazit: wenn nicht zu teuer, dann bitte holen Herr Bobic
#
Ich finde es schon lustig, welche Namen hier für zu schlecht befunden werden.
Kostic ist erst 25 Jahre und hat dafür schon einiges geleistet. Wenn der im richtigen Team landet, könnte er nochmal einen Sprung nach vorne machen.
Der HSV hat nicht umsonst 14 Millionen für Ihn bezahlt, das er dann dort nicht perfekt funktionierte,
ist doch fast wie bei jedem teuren Spieler in den letzten Jahren klar gewesen.

Darauf gebe ich mal rein gar nichts.
8 Millionen wären aufgrund der Marktlage ein fairer Preis.
Heuzutage bekommst Du solche BL erfahrenen Spieler kaum unter zehn Millionen oder ablösefrei
mit fettem Gehalt plus fettem Handgeld und Beraterhonorar !!! Da kommt einiges zusammen.
#
Kostic UND Rebic fände ich schon top auf links. Dazu jemanden von ihrer Art noch auf Rechts, der dann zusammen mit Müller dort verfügbar ist und vielleicht noch einen Stürmer, der auch auf den Außen spielen könnte und ich sehe uns gut aufgestellt.

Bei dem ganzen Fordern nach Neuzugängen und der Skepsis aufgrund des Aderlasses dürfen wir ja auch nicht vergessen, dass wir auch so noch ein paar Kicker in unseren Reihen haben, die was mit dem Ball anfangen können. Denke da besonders an Jovic, Gaci, Fabian und auch Haller... Aber klar, auf den Außen muss definitv auch unabhängig von Rebic noch was passieren.
#
Bei unserem Spiel gegen den HSV im Mai ist er ja nach der Pause eingewechselt worden und ich meine mich an die eine oder andere gute Aktion von ihm zu erinnern, er ist schon ein auffälliger Spielertyp. Aber ein vollwertiger Ersatz für Ante wäre er nach meiner Meinung keinesfalls.
#
Kostic UND Rebic fände ich schon top auf links. Dazu jemanden von ihrer Art noch auf Rechts, der dann zusammen mit Müller dort verfügbar ist und vielleicht noch einen Stürmer, der auch auf den Außen spielen könnte und ich sehe uns gut aufgestellt.

Bei dem ganzen Fordern nach Neuzugängen und der Skepsis aufgrund des Aderlasses dürfen wir ja auch nicht vergessen, dass wir auch so noch ein paar Kicker in unseren Reihen haben, die was mit dem Ball anfangen können. Denke da besonders an Jovic, Gaci, Fabian und auch Haller... Aber klar, auf den Außen muss definitv auch unabhängig von Rebic noch was passieren.
#
Rebic hat im Nationalteam auch häufig mit Perisic die Seiten gewechselt und kann als Rechtsfuss sicher auch über die Seite kommen. Gacinovic würde ich da auch nicht ganz vergessen, sehe ihn eigentlich auf Außen besser aufgehoben. Wenn Rebic bleibt und Kostic kommt, hätte man also mit Müller diese 4 Alternativen, dazu noch Blum. Ich denke, einen zweiten Spieler in der Ablösekategorie von Kostic können wir uns dann nicht mehr leisten. Ich rechne dann eher mit einem günstigen Talent oder einer Leihe.

Aber gut, vielleicht bemüht man sich auch bei Kostic um eine Leihe und deshalb ist der Transfer noch nicht eingetütet. Dann könnten noch ein paar Mio. übrig bleiben. Da Kühne bei Kostic wohl auch noch mit drinhängt, kann man da nur spekulieren, welche Modalitäten für den HSV bzw. Kühne überhaupt interessant sein könnten.
#
Wir hätten dann die Flügelzange von HSV letztes Jahr ..... Hm


Teilen