>

SAW Gebabbel 06.08..-12.08.2018

#
Basaltkopp schrieb:

Unklug formuliert. Ein Verkauf macht am ehesten Sinn, wenn unser Anteil beim Verkauf zumindest die gezahlte Ablösesumme übersteigt. Aber das sollte ja in jedem Fall so sein, sofern der Marktwert von Ante nicht dramatisch einbricht.

Jetzt geht das schöngerede wieder los.
Also macht es Sinn Ante für 8 Mio zu verkaufen.Hälfte an Florenz.
Dann bleiben uns 4.Yeahhhh ,mehr als wir bezahlt haben.
Ich denke eher wenn man verkauft sollte schon mindestens der Marktwert erreicht werden.
Und bei langer Laufzeit schon noch mehr.
Ob TM oder nicht wird der Marktwert mit ca.30 Mio angegeben.
Wieder mal die Hälfte für Florenz dann müsste man schon 60 Mio bekommen.
Zahlt natürlich kein Verein.
Das Angebot was durchsickerte waren 21 Mio aus Spanien.
Wenn dann 10 für uns bleiben ist das für mich nach wie vor nicht Sinnvoll.
Dann lass ich Rebic lieber wirklich weiter für uns kicken.
Aber ok.Ich war ja nicht beim Vorstandstreffen mit den Foristen.
Was fällt mir ein.........................
#
grossaadla schrieb:

Aber ok.Ich war ja nicht beim Vorstandstreffen mit den Foristen.

Auch eine Art von Diskussionskultur.
#
Weiss nicht warum sich Florenz auf keine Nachverhandlung einlassen sollte. Aus deren Sicht gibt es doch nur folgende Szenarien:

1. Wir verkaufen Rebic für Betrag X, Florenz bekommt Y Prozent von Betrag X.
=> Unsere Argumentation: Machen wir nicht. Dann behalten wir Rebic lieber, da er für uns und mehr Wert ist als Betrag X, wenn wir ihn behalten.

2. Wir behalten Ihn noch ein, zwei oder drei Jahre und Florenz bekommt nix bzw. trägt das Risiko, dass er in ein oder zwei Jahren nur noch 10 Mio bringt (folglich bekommen sie max 5 Mio, falls Rebic in ein oder 2 Jahren verkauft wird (falls 50% Transferbeteiligubg überhaupt stimmen)).

3. Wir verkaufen für Betrag X, nur wenn Florenz zustimmt, dass die Transferbeteilig bei z.B. 6 Mio gedeckelt wird (nachverhandelt). Ausserdem 6 Mio heute bekommen ist mehr Wert als 6 Mio in zwei oder drei Jahren zu bekommen.

Welche Variante wäre wohl die sinnvollste und für Florenz? Aus meiner Sicht die Dritte. Und die wäre aus unserer Sicht auch am sinnvollsten, falls wir verkaufen wollen. Florenz hat die Wahl und wir alle Karten in der Hand.

Oder mache ich einen Denkfehler?


#
Ich würde Variante 2 und 3 kombinieren: Wir behalten ihn und verhandeln nach Transferschluss im September ein Abkaufen der Option (5-6 Mio). Dann hat Florenz jetzt Geld und wir in Zukunft nicht mehr diese Diskussion.
#
Ich würde Variante 2 und 3 kombinieren: Wir behalten ihn und verhandeln nach Transferschluss im September ein Abkaufen der Option (5-6 Mio). Dann hat Florenz jetzt Geld und wir in Zukunft nicht mehr diese Diskussion.
#
JayPeg schrieb:

Ich würde Variante 2 und 3 kombinieren: Wir behalten ihn und verhandeln nach Transferschluss im September ein Abkaufen der Option (5-6 Mio). Dann hat Florenz jetzt Geld und wir in Zukunft nicht mehr diese Diskussion.


Wir müssten optimalerweise warten bis der Hype um ihn abgeebbt ist. Florenz leckt sich gerade wohl am meisten die Finger.
#
JayPeg schrieb:

Ich würde Variante 2 und 3 kombinieren: Wir behalten ihn und verhandeln nach Transferschluss im September ein Abkaufen der Option (5-6 Mio). Dann hat Florenz jetzt Geld und wir in Zukunft nicht mehr diese Diskussion.


Wir müssten optimalerweise warten bis der Hype um ihn abgeebbt ist. Florenz leckt sich gerade wohl am meisten die Finger.
#
Die Frage ist .. was will rebic
#
Diegito schrieb:

Jaroos schrieb:

Wie wärs mit zum Beispiel mal 20-30 Scorerpunkte in der Saison zu machen. Das wäre so ziemlich das, was alle anderen ab 60, 70 Mios geschafft haben. Du tust gerade so als sei die WM alles was es gibt. Und das Finale das einzige was zählt. Und hätte, hätte, Fahrradkette. Zeig mir mal ne Saison mit 20 Scorerpunkten von Rebic oder gar 20 Toren von Rebic, wenn er so der Überspieler ist. Dann reden wir weiter über 80 Mios. Du denkst die Scouts sind blöd oder wie und die gucken nur ein Spiel und sagen "Hey, den brauchen wir. Auch wenn er 100 Mios kostet!"? Träum weiter!


20 Scorerpunkte oder mehr machst du aber nur bei einem Topverein wenn du Topspieler um dich herum hast die jede Chance die du auflegst eiskalt nutzen. Bei einem Abstiegskandidaten oder Mittelklasseverein findest du sowas eher selten... erst recht dann wenn du einen Trainer hast der eher auf Defensive und Kompaktheit wert legt.


Jetzt ist der Verein und der Trainer schuld, dass Rebic keine 20 Scorerpunkt macht? Wir waren zwischendurch auf CL-Kurs. Also ein Abstiegskandidat sieht anders aus.

Dann nehmen wir mal Petersen: 18 Scorer Freiburg, Niclas Füllkrug 17 Scorer Hannover,
Michael Gregoritsch + Alfreð Finnbogason beide Augsburg 17 Scorer, 16 Scorer = 33 Scorer

Rebic 9 Scorer

Der soll 50, 60, 80 Mios wert sein? Dann ist Petersen 100-150 Mios wert.
#
Fairerweise muss man sagen, dass es für den Hauptstürmer auch einfacher ist auf hohe Scorerpunkte zu kommen. So kamen bei uns über die 20 Scorerpunkte bei uns in den letzten 10 Jahren nur Meier und Gekas.

Den Vergleich mit Wolf, der deutlich mehr Scorerpunkte in ähnlicher Position erzielte, muss es sich allerdings durchaus gefallen lassen.
#
grossaadla schrieb:

Aber ok.Ich war ja nicht beim Vorstandstreffen mit den Foristen.

Auch eine Art von Diskussionskultur.
#
Das du eine Diskussionskultur beklagst ist der Hohn auf Socken.
#
Weiss nicht warum sich Florenz auf keine Nachverhandlung einlassen sollte. Aus deren Sicht gibt es doch nur folgende Szenarien:

1. Wir verkaufen Rebic für Betrag X, Florenz bekommt Y Prozent von Betrag X.
=> Unsere Argumentation: Machen wir nicht. Dann behalten wir Rebic lieber, da er für uns und mehr Wert ist als Betrag X, wenn wir ihn behalten.

2. Wir behalten Ihn noch ein, zwei oder drei Jahre und Florenz bekommt nix bzw. trägt das Risiko, dass er in ein oder zwei Jahren nur noch 10 Mio bringt (folglich bekommen sie max 5 Mio, falls Rebic in ein oder 2 Jahren verkauft wird (falls 50% Transferbeteiligubg überhaupt stimmen)).

3. Wir verkaufen für Betrag X, nur wenn Florenz zustimmt, dass die Transferbeteilig bei z.B. 6 Mio gedeckelt wird (nachverhandelt). Ausserdem 6 Mio heute bekommen ist mehr Wert als 6 Mio in zwei oder drei Jahren zu bekommen.

Welche Variante wäre wohl die sinnvollste und für Florenz? Aus meiner Sicht die Dritte. Und die wäre aus unserer Sicht auch am sinnvollsten, falls wir verkaufen wollen. Florenz hat die Wahl und wir alle Karten in der Hand.

Oder mache ich einen Denkfehler?


#
Ich beziehe mich hauptsächlich auf diese Textstelle:
Pepino schrieb:

Wir sollten auf Florenz zugehen und vereinbaren, dass wir nur 5 Mio abdrücken (egal was wir für Rebic erlösen). Ansonsten werden wir Rebic nicht verkaufen, weil er für uns mehr Wert ist, als das was wir erlösen.

Florenz nimmt doch lieber 5 Mio heute, als leer auszugehen oder evtl. in ein oder zwei Jahren bei einem Verkauf weniger zu bekommen, da der Marktwert des Spieler wieder gesunken ist.

Bzw. jetzt so ähnlich:
Pepino schrieb:

3. Wir verkaufen für Betrag X, nur wenn Florenz zustimmt, dass die Transferbeteilig bei z.B. 6 Mio gedeckelt wird (nachverhandelt). Ausserdem 6 Mio heute bekommen ist mehr Wert als 6 Mio in zwei oder drei Jahren zu bekommen.

Ich würde sagen, der Denkfehler ist, dass Florenz ja auch nicht dumm ist. Natürlich nehmen sie lieber etwas als gar nichts. Aber nach der Argumentation wären auch 2,50 Euro mehr als nichts. Statt bei 5 oder 6 Mio. deckeln wir doch gleich bei ein paar Euro, wenn es so einfach wäre. Die Eintracht hat ein Argument, aber Florenz kann ja auch pokern und sich weigern. Wir haben halt den Vertrag so unterschrieben.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Florenz abhängig von der Ablöse nochmal mit sich reden lässt. Aber dann eher nach dem Motto: Bei unter 20 Mio. bleibt es bei 50% (immer vorausgesetzt die stimmen etwa), bei 30 Mio. akzeptieren wir auch 45% und bei 40 Mio. sind 40% ok. Aber bei dem jetzigen Marktwert von Rebic, den ich schon bei 30-40 Mio. einordnen würde, was eben bei 50% 15-20 Mio. für Florenz entspricht, bezweifle ich, dass sie sich auf einen Deal mit 5-6 Mio. einlassen würden und wir zwei Tage später Rebic für 35 Mio. verkaufen können.
#
Bleibt bitte beim Thema und Scharmützel bitte über PN, danke!
#
Ja, denke, das würde für uns momentan keinen Sinn ergeben, da Rebics Marktwert momentan auf einem Höchststand ist. In einem Jahr ohne WM-Bonus und vielleicht ohne Pokalfinale sowie mit einem Jahr weniger Vertrag, dürften die Angebote niedriger ausfallen. Der einzige wirklich wertsteigende Faktor könnte eine überragende Europa League-Spielzeit sein, aber bezweifle, dass das den WM-Hype übertreffen könnte. Aktuell würde es sich Florenz sicher ordentlich ausgleichen lassen. Da ist es sinnvoller/lukrativer, ihn bis Vertragsende zu behalten. Es sei denn natürlich, Florenz bekommt für den Fall noch eine Ausgleichszahlung. Dann sieht das natürlich wieder anders aus...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Der einzige wirklich wertsteigende Faktor könnte eine überragende Europa League-Spielzeit sein, aber bezweifle, dass das den WM-Hype übertreffen könnte...


Doch Vasi, das würde den WM-Hype ganz sicher übertreffen.

Denn das wäre erstmalig der Beweis einer Leistungskonstanz auf höherem Niveau. Keine singuläre Sternstunde wie im Pokal oder bei der WM.
Garniert mit Scorerpunkten, erreichen der KO-Phase, dazwischen weiterhin gute Leistungen im heimischen Ligabetrieb....ich denke, das wären überzeugendere Gründe für potentielle Käufer als die momentanen.

Und das noch zu den Trickserei-Überlegungen mit Florenz: Bobic sagt ganz klar, daß er mit seinem Netzwerk, seinen Geschäftspartnern seriös zu arbeiten gedenkt. Man trifft sich mindestens zweimal im Business. Er will sich aber noch öfter treffen können.
#
Fairerweise muss man sagen, dass es für den Hauptstürmer auch einfacher ist auf hohe Scorerpunkte zu kommen. So kamen bei uns über die 20 Scorerpunkte bei uns in den letzten 10 Jahren nur Meier und Gekas.

Den Vergleich mit Wolf, der deutlich mehr Scorerpunkte in ähnlicher Position erzielte, muss es sich allerdings durchaus gefallen lassen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Fairerweise muss man sagen, dass es für den Hauptstürmer auch einfacher ist auf hohe Scorerpunkte zu kommen. So kamen bei uns über die 20 Scorerpunkte bei uns in den letzten 10 Jahren nur Meier und Gekas.

Den Vergleich mit Wolf, der deutlich mehr Scorerpunkte in ähnlicher Position erzielte, muss es sich allerdings durchaus gefallen lassen.


Gefühlt waren unser Topspieler in der Offensive bisher auch Ama, Meier und Gekas. Und das ist ganz schön traurig (gewesen)!
#
Weiss nicht warum sich Florenz auf keine Nachverhandlung einlassen sollte. Aus deren Sicht gibt es doch nur folgende Szenarien:

1. Wir verkaufen Rebic für Betrag X, Florenz bekommt Y Prozent von Betrag X.
=> Unsere Argumentation: Machen wir nicht. Dann behalten wir Rebic lieber, da er für uns und mehr Wert ist als Betrag X, wenn wir ihn behalten.

2. Wir behalten Ihn noch ein, zwei oder drei Jahre und Florenz bekommt nix bzw. trägt das Risiko, dass er in ein oder zwei Jahren nur noch 10 Mio bringt (folglich bekommen sie max 5 Mio, falls Rebic in ein oder 2 Jahren verkauft wird (falls 50% Transferbeteiligubg überhaupt stimmen)).

3. Wir verkaufen für Betrag X, nur wenn Florenz zustimmt, dass die Transferbeteilig bei z.B. 6 Mio gedeckelt wird (nachverhandelt). Ausserdem 6 Mio heute bekommen ist mehr Wert als 6 Mio in zwei oder drei Jahren zu bekommen.

Welche Variante wäre wohl die sinnvollste und für Florenz? Aus meiner Sicht die Dritte. Und die wäre aus unserer Sicht auch am sinnvollsten, falls wir verkaufen wollen. Florenz hat die Wahl und wir alle Karten in der Hand.

Oder mache ich einen Denkfehler?


#
Pepino schrieb:

Weiss nicht warum sich Florenz auf keine Nachverhandlung einlassen sollte. Aus deren Sicht gibt es doch nur folgende Szenarien:

1. Wir verkaufen Rebic für Betrag X, Florenz bekommt Y Prozent von Betrag X.
=> Unsere Argumentation: Machen wir nicht. Dann behalten wir Rebic lieber, da er für uns und mehr Wert ist als Betrag X, wenn wir ihn behalten.

2. Wir behalten Ihn noch ein, zwei oder drei Jahre und Florenz bekommt nix bzw. trägt das Risiko, dass er in ein oder zwei Jahren nur noch 10 Mio bringt (folglich bekommen sie max 5 Mio, falls Rebic in ein oder 2 Jahren verkauft wird (falls 50% Transferbeteiligubg überhaupt stimmen)).

3. Wir verkaufen für Betrag X, nur wenn Florenz zustimmt, dass die Transferbeteilig bei z.B. 6 Mio gedeckelt wird (nachverhandelt). Ausserdem 6 Mio heute bekommen ist mehr Wert als 6 Mio in zwei oder drei Jahren zu bekommen.

Welche Variante wäre wohl die sinnvollste und für Florenz? Aus meiner Sicht die Dritte. Und die wäre aus unserer Sicht auch am sinnvollsten, falls wir verkaufen wollen. Florenz hat die Wahl und wir alle Karten in der Hand.

Oder mache ich einen Denkfehler?



Der Denkfehler liegt meiner Ansicht nach in der Nichtberücksichtigung der Partei Spieler/Berater.
Diese Partei verfolgt eigene Interessen und kann unsere schönen Pläne über den Haufen werfen wenn sie einfach nicht mitspielen will.
#
Der Marktwert von Rebic kann auch steigen, wenn er eine richtig gute Saison in der Liga spielt. Es ist ja nicht so, dass mancher ehemalige BuLi Spieler der nun in der Premier League kickt, überragendes geleistet haben. Manchmal ist es einfach der Typ Spieler, die Position, das vermutete Potential, der Trainer will den Spieler unbedingt usw,  der das Interesse geweckt hat. Und Geld haben die in der PL ja genügend.
#
Das du eine Diskussionskultur beklagst ist der Hohn auf Socken.
#
Bisher habe ich in diesem Strang sachlich argumentiert, während Du einfach nur pampig wirst.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Der einzige wirklich wertsteigende Faktor könnte eine überragende Europa League-Spielzeit sein, aber bezweifle, dass das den WM-Hype übertreffen könnte...


Doch Vasi, das würde den WM-Hype ganz sicher übertreffen.

Denn das wäre erstmalig der Beweis einer Leistungskonstanz auf höherem Niveau. Keine singuläre Sternstunde wie im Pokal oder bei der WM.
Garniert mit Scorerpunkten, erreichen der KO-Phase, dazwischen weiterhin gute Leistungen im heimischen Ligabetrieb....ich denke, das wären überzeugendere Gründe für potentielle Käufer als die momentanen.

Und das noch zu den Trickserei-Überlegungen mit Florenz: Bobic sagt ganz klar, daß er mit seinem Netzwerk, seinen Geschäftspartnern seriös zu arbeiten gedenkt. Man trifft sich mindestens zweimal im Business. Er will sich aber noch öfter treffen können.
#
upandaway schrieb:

Und das noch zu den Trickserei-Überlegungen mit Florenz: Bobic sagt ganz klar, daß er mit seinem Netzwerk, seinen Geschäftspartnern seriös zu arbeiten gedenkt. Man trifft sich mindestens zweimal im Business. Er will sich aber noch öfter treffen können.
                                               


Alles andere wäre auch undenkbar. Wir hatten hier schon einige Kolibris am Ruder, wenn ich da an die 80er und 90er zurückdenke. Auch in dieser Hinsicht bin ich glücklich das Fredi Bobic hier die Verantwortung trägt.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Der einzige wirklich wertsteigende Faktor könnte eine überragende Europa League-Spielzeit sein, aber bezweifle, dass das den WM-Hype übertreffen könnte...


Doch Vasi, das würde den WM-Hype ganz sicher übertreffen.

Denn das wäre erstmalig der Beweis einer Leistungskonstanz auf höherem Niveau. Keine singuläre Sternstunde wie im Pokal oder bei der WM.
Garniert mit Scorerpunkten, erreichen der KO-Phase, dazwischen weiterhin gute Leistungen im heimischen Ligabetrieb....ich denke, das wären überzeugendere Gründe für potentielle Käufer als die momentanen.

Und das noch zu den Trickserei-Überlegungen mit Florenz: Bobic sagt ganz klar, daß er mit seinem Netzwerk, seinen Geschäftspartnern seriös zu arbeiten gedenkt. Man trifft sich mindestens zweimal im Business. Er will sich aber noch öfter treffen können.
#
upandaway schrieb:

Bobic sagt ganz klar, daß er mit seinem Netzwerk, seinen Geschäftspartnern seriös zu arbeiten gedenkt. Man trifft sich mindestens zweimal im Business. Er will sich aber noch öfter treffen können.

 Eben
#
Bin Dir dann halt mal einmal zuvor gekommen mit pampig sein.Mehr nicht.
Und das auch nur im letzten Satz.
So dramatisch wars auch nicht.Trotzdem sorry!
Auf den sachlichen Rest des Posts bist du gar nicht eingegangen.
Weder pampig noch sachlich.
#
Es gibt schon 5 Threads in dennen jeden Tag hunderte neue, bzw die immer gleichen, Heulposts zu Rebic gepostet werden. Muss man da wirklich auch noch den selben Mist ins SAW copy&pasten?
#
Warum wird eigentlich immer bezweifelt, ob Rebic sein Niveau auch weiterhin halten kann?
Das was ihn auszeichnet, also Geschwindigkeit, Zug zum Tor, Durchtanken und präziser Abschluß, hat er schon immer gezeigt, wenn er fit war. Dass dies manchmal nicht zum Tragen kam, lag dann unter anderem daran, dass er von den Mitspielern nicht eingesetzt werden konnte und ab und an hat jeder auch mal einen nicht so glücklichen Tag.
Es sind jedenfalls "Fake News", dass er nur im Pokalfinale und bei der WM besonders rausgeragt hätte. Unter anderem abzulesen, anhand der Punkteausbeute mit und ohne ihm.
Er wird auch weiterhin eine Ein-Mann-Büffelherde sein und uns hoffentlich auch in Zukunft diverse Punkte holen, deshalb kann die Ablöse für ihn gar nicht hoch genug geschätzt werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Unklug formuliert. Ein Verkauf macht am ehesten Sinn, wenn unser Anteil beim Verkauf zumindest die gezahlte Ablösesumme übersteigt. Aber das sollte ja in jedem Fall so sein, sofern der Marktwert von Ante nicht dramatisch einbricht.

Jetzt geht das schöngerede wieder los.
Also macht es Sinn Ante für 8 Mio zu verkaufen.Hälfte an Florenz.
Dann bleiben uns 4.Yeahhhh ,mehr als wir bezahlt haben.
Ich denke eher wenn man verkauft sollte schon mindestens der Marktwert erreicht werden.
Und bei langer Laufzeit schon noch mehr.
Ob TM oder nicht wird der Marktwert mit ca.30 Mio angegeben.
Wieder mal die Hälfte für Florenz dann müsste man schon 60 Mio bekommen.
Zahlt natürlich kein Verein.
Das Angebot was durchsickerte waren 21 Mio aus Spanien.
Wenn dann 10 für uns bleiben ist das für mich nach wie vor nicht Sinnvoll.
Dann lass ich Rebic lieber wirklich weiter für uns kicken.
Aber ok.Ich war ja nicht beim Vorstandstreffen mit den Foristen.
Was fällt mir ein.........................
#
Ich schrub ja schon vom Marktwert - daher sollte von 8 Mio keine Rede sein. Am meisten Sinn macht es, Rebic zum höchstmöglichen Preis zu verkaufen, wenn man es denn will. Ansonsten wäre es wirtschaftlich auch noch völlig in Ordnung, wenn er zum aktuellen Gehalt bis 2021 weiterspielt und dann ablösefrei geht. Rechnet sich immer noch für uns.

Wenn 10 Mio für uns bleiben, ist das zwar weniger toll wie 20, 30 oder mehr MIo, aber immer noch der höchste Transfererlös. Wir haben erst vor 2 Jahren mit der Idee angefangen, Spieler zu kaufen um sie teuer verkaufen zu können. Davor war die Divise "wir müssen keinen Stammspieler verkaufen":

Vor 2 Jahren hatten wir dabei nur 2,x Mio zur Verfügung. Da konnten wir keinen Spieler für 6 Mio kaufen, den wir für 30 Mio verkaufen können. Damit konnten wir erst vor einem Jahr beginnen. Und wir werden auch an den Punkt kommen, wo wir solche Klauseln nicht mehr schlucken müssen. In diesem Jahr zwei Verträge über 5 Jahre, wo uns die Spieler komplett uns gehören.

Ja, es ist schwer geduldig zu sein. Aber unsere Verantwortlichen wissen was sie tun und wir sind auf einem guten Weg. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Wenn wir mal einen Spieler für 30 Mio verkaufen, können wir dafür 4 Spieler für 6 bis 8 Mio holen. Mit Glück verkaufen wir von denen wieder 2 für 30 Mio, die anderen beiden schlagen nicht ein oder wir können es uns leisten, sie nicht verkaufen zu müssen. Und von den 60 Mio für die beiden Spieler können wir dann wieder streuen. Das geht aber eben nicht in einem Jahr.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Der einzige wirklich wertsteigende Faktor könnte eine überragende Europa League-Spielzeit sein, aber bezweifle, dass das den WM-Hype übertreffen könnte...


Doch Vasi, das würde den WM-Hype ganz sicher übertreffen.

Denn das wäre erstmalig der Beweis einer Leistungskonstanz auf höherem Niveau. Keine singuläre Sternstunde wie im Pokal oder bei der WM.
Garniert mit Scorerpunkten, erreichen der KO-Phase, dazwischen weiterhin gute Leistungen im heimischen Ligabetrieb....ich denke, das wären überzeugendere Gründe für potentielle Käufer als die momentanen.

Und das noch zu den Trickserei-Überlegungen mit Florenz: Bobic sagt ganz klar, daß er mit seinem Netzwerk, seinen Geschäftspartnern seriös zu arbeiten gedenkt. Man trifft sich mindestens zweimal im Business. Er will sich aber noch öfter treffen können.
#
Nur hat er dann nur noch 2 Jahre Restvertrag statt 3, was die Ablöse deutlich nach unten zieht. Und bei einer WM steht man schon deutlich mehr im Fokus als in der Bundesliga oder im Europacup. Zudem hat er jetzt einen Großteil der Vorbereitung verpasst und wir als Mannschaft müssen uns auch noch finden. Ich kann mir schon vorstellen, dass er seine Werte ausbauen kann und auch in Europa eine gute Rolle spielt. Aber das gleicht maximal das eine Jahr weniger Vertrag aus.

Ja, Rebic ist ein wichtiger Spieler für uns, einer der auch in sehr wichtigen Spielen gegen Topteams den Unterschied machen kann. Aber er nimmt sich eben auch seine schwachen Spiele und Auszeiten. Die überragende Saison mit 20+ Scorerpunkten, so dass jemand deutlich mehr als jetzt im Sommer bietet, traue ich ihm einfach nicht zu. Ich glaube auch ein Stück weit sind die Zeiten vorbei, in denen die Topvereine 2-3 Jahre Leistungskonstanz abwarten, bis sie jemanden verpflichten wollen. Von daher, glaube ich nicht, dass es nächstes Jahr höhere Angebote für ihn gibt und in zwei Jahren ein Jahr vor Vertragsende noch weniger.


Teilen