>

SAW - Gebabbel 15.08.2018

#
Wir haben zu viele Spieler. Zu viele Spieler um noch Verstärkungen zu kaufen und zu viele Spieler um vernünftig zu trainieren. Also muss man aussortieren. Mir ist nicht ganz klar was jetzt daran so dramatisch ist oder welches Vorgehen eine Alternative wäre. Jetzt mal völlig losgelöst von den einzelnen Namen. Das kann ja nur der Trainer entscheiden und das am Besten nach möglichst vielen gewonnenen Eindrücken.
#
Klar wollen wir hier keinen Viehmarkt.
Vielleicht ist es aber auch ehrlicher, klare Ansagen zu machen.
Wir halten uns an den Vertrag, wollt Ihr aber Fußball spielen, müsstet Ihr jetzt gehen. Und Ihr seid keine Schlechten.
Wenn der nächste Außen  verpflichtet wird, könnte auch Blum gehen, vermute ich.
Nicht alles schön, aber wie gesagt eben brutal ehrlich.
😊
#
edmund schrieb:

Nicht alles schön, aber wie gesagt eben brutal ehrlich.

-----------
Ja, ich findes dass auch ehrlich ! Wenn es in den Augen des Trainers und des Vorstands Sport nicht reicht, dann ist es eben so. Mein Mitleid haelt sich in Grenzen. Schliesslich traegt der Trainer die Verantwortung fuer das Abschneiden in der Saison.
#
Ich denke man ist sich mit Besiktas über die Ablöse für Fabian einig und will das dem Spieler jetzt verklickern.

Bei Falette vermute ich, dass man eine erneute Leihe von Vallejo anstrebt und für SF eine Ablöse generieren möchte. Vallejo wird von Real definitiv verliehen. Da wäre die SGE die logischste Variante. Bin mir sicher, dass er noch kommen wird.
#
Phantomtor schrieb:

Ich denke man ist sich mit Besiktas über die Ablöse für Fabian einig und will das dem Spieler jetzt verklickern.

Bei Falette vermute ich, dass man eine erneute Leihe von Vallejo anstrebt und für SF eine Ablöse generieren möchte. Vallejo wird von Real definitiv verliehen. Da wäre die SGE die logischste Variante. Bin mir sicher, dass er noch kommen wird.


Das mit Besiktas ist ein gutes Argument. Daran habe ich nicht gedacht.

Zusätzlich denke ich, dass da Leute in der Pipeline sind, die wir uns derzeit nicht leisten können, bzw. vielleicht nur knapp nicht leisten können. Da zählt dann jeder Groschen. Vallejo wäre natürlich ein guter Grund nochmal alles zusammenzukratzen.
#
Wir haben zu viele Spieler. Zu viele Spieler um noch Verstärkungen zu kaufen und zu viele Spieler um vernünftig zu trainieren. Also muss man aussortieren. Mir ist nicht ganz klar was jetzt daran so dramatisch ist oder welches Vorgehen eine Alternative wäre. Jetzt mal völlig losgelöst von den einzelnen Namen. Das kann ja nur der Trainer entscheiden und das am Besten nach möglichst vielen gewonnenen Eindrücken.
#
Bembel_des_Todes schrieb:

Wir haben zu viele Spieler. Zu viele Spieler um noch Verstärkungen zu kaufen und zu viele Spieler um vernünftig zu trainieren. Also muss man aussortieren. Mir ist nicht ganz klar was jetzt daran so dramatisch ist oder welches Vorgehen eine Alternative wäre. Jetzt mal völlig losgelöst von den einzelnen Namen. Das kann ja nur der Trainer entscheiden und das am Besten nach möglichst vielen gewonnenen Eindrücken.


Es war auch längst überfällig, dass wir aufräumen. So hart das auch klingen mag.
#
Phantomtor schrieb:

Ich denke man ist sich mit Besiktas über die Ablöse für Fabian einig und will das dem Spieler jetzt verklickern.

Bei Falette vermute ich, dass man eine erneute Leihe von Vallejo anstrebt und für SF eine Ablöse generieren möchte. Vallejo wird von Real definitiv verliehen. Da wäre die SGE die logischste Variante. Bin mir sicher, dass er noch kommen wird.


Das mit Besiktas ist ein gutes Argument. Daran habe ich nicht gedacht.

Zusätzlich denke ich, dass da Leute in der Pipeline sind, die wir uns derzeit nicht leisten können, bzw. vielleicht nur knapp nicht leisten können. Da zählt dann jeder Groschen. Vallejo wäre natürlich ein guter Grund nochmal alles zusammenzukratzen.
#
Vallejo wird von Real nur verliehen, laut Lopetegui. Dürfte die SGE nicht viel kosten.
#
Ich denke man ist sich mit Besiktas über die Ablöse für Fabian einig und will das dem Spieler jetzt verklickern.

Bei Falette vermute ich, dass man eine erneute Leihe von Vallejo anstrebt und für SF eine Ablöse generieren möchte. Vallejo wird von Real definitiv verliehen. Da wäre die SGE die logischste Variante. Bin mir sicher, dass er noch kommen wird.
#
Phantomtor schrieb:

Ich denke man ist sich mit Besiktas über die Ablöse für Fabian einig und will das dem Spieler jetzt verklickern.

---------
#
Phantomtor schrieb:

Ich denke man ist sich mit Besiktas über die Ablöse für Fabian einig und will das dem Spieler jetzt verklickern.

---------
#
Enighet schrieb:

Phantomtor schrieb:

Ich denke man ist sich mit Besiktas über die Ablöse für Fabian einig und will das dem Spieler jetzt verklickern.

---------



Normalerweise führen doch die Berater die Gespräche mit den Vereinen und die Berater stehen in Kontakt mit ihren Klienten ... also müsste Fabian davon wissen.
#
Vallejo wird von Real nur verliehen, laut Lopetegui. Dürfte die SGE nicht viel kosten.
#
Phantomtor schrieb:

Vallejo wird von Real nur verliehen, laut Lopetegui. Dürfte die SGE nicht viel kosten.


So habe ich es auch gelesen. Aber wenn sich plötzlich eine Möglichkeit entwickelt hat ihn oder ein Spieler seiner Güteklasse doch zu kaufen, statt nur zu leihen? Dann müsste man jetzt zusammenkratzen was man zusammenkratzen kann.

Nicht falsch verstehen. Das ist nur eine Theorie.
#
Enighet schrieb:

Phantomtor schrieb:

Ich denke man ist sich mit Besiktas über die Ablöse für Fabian einig und will das dem Spieler jetzt verklickern.

---------



Normalerweise führen doch die Berater die Gespräche mit den Vereinen und die Berater stehen in Kontakt mit ihren Klienten ... also müsste Fabian davon wissen.
#
mussigger schrieb:

Enighet schrieb:

Phantomtor schrieb:

Ich denke man ist sich mit Besiktas über die Ablöse für Fabian einig und will das dem Spieler jetzt verklickern.

---------



Normalerweise führen doch die Berater die Gespräche mit den Vereinen und die Berater stehen in Kontakt mit ihren Klienten ... also müsste Fabian davon wissen.        

evtl. ist fabian halt etwas entscheidungsschwach in dieser sache und man will ihm nun verdeutlichen, warum ein wechsel zu besiktas doch etwas für sich haben könnte...
#
Ich denke man ist sich mit Besiktas über die Ablöse für Fabian einig und will das dem Spieler jetzt verklickern.

Bei Falette vermute ich, dass man eine erneute Leihe von Vallejo anstrebt und für SF eine Ablöse generieren möchte. Vallejo wird von Real definitiv verliehen. Da wäre die SGE die logischste Variante. Bin mir sicher, dass er noch kommen wird.
#
Phantomtor schrieb:

Bei Falette vermute ich, dass man eine erneute Leihe von Vallejo anstrebt und für SF eine Ablöse generieren möchte. Vallejo wird von Real definitiv verliehen. Da wäre die SGE die logischste Variante. Bin mir sicher, dass er noch kommen wird.                                              

Wurde von Hübner dementiert
#
Vielleicht ist die Leistung aus dem Supercupspiel mit in die Entscheidung eingeflossen?
#
Basaltkopp schrieb:

Vielleicht ist die Leistung aus dem Supercupspiel mit in die Entscheidung eingeflossen?


Hm vorher hieß es Fabian sei so stark gewesen und Hütter wollte ihn unbedingt behalten wollen. Dann ein schlechtes Spiel (bei dem das Grand ebenso schlecht war) und dann sofort loswerden? Passt irgendwie nicht. Das hätte man eher schon vor ein paar Wochen so sehen können. Zumal das in der Tat nicht gerade feiner Stil ist. Das kenne ich von uns eigentlich ganz anders...
#
Also aktuell sind bei mir viele Fragezeichen. Alles was so gut endete (Pokalfinale) und zuversicht für die kommende Saison (Transfers), blicke ich momentan nicht wirklich durch was man genau verfolgt.

1. Es wurde doch immer gesagt, man wolle sich punktuell verbessern. Vielleicht meinten Sie auch damit das Jahr 2020 wenn die jungen Spieler "fit" sind (ironie) - Warum dann aber auch Cavar & Kamada aussortiert werden?

Ergebnis: Wir haben ein erhebliches Überangebot an Spielern im Mittelfeld und trotzdem keine wirklichen Verbesserungen die uns sofort helfen. Offensive Spieler werden viele aussortiert aber echte Qualität konnte ich noch nicht erkennen. Bei Müller habe ich wirklich sorgen, dass er immer wieder länger verletzt sein wird.  (Stand jetzt)

2. Dann das hin und her mit manchen Spielern. Gehen, bleiben...

Ergebnis: Es bleiben irgendwie alle die gehen sollen und die die kommen waren jetzt so la la.
Meine Meinung: Ich glaube schon das sich zum Beispiel ein Torro noch steigern wird aber wie lange wird es dauern?

3. Fabian so "krass" auszumustern hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Wirkt fast wie eine Strafaktion. Und dann noch mit der Begründung man hätte schon gute Außenbahnspieler. Stimmt zwar aber auch nur jeweils 1x Links (WM geschwächt) und 1x Rechs (aktuell sogar verletzt). Zudem sehe ich Fabian definitiv nicht als Außenbahnspieler.

Ergebnis: Viele Fragezeichen. Ich hoffe nur es wird nicht falsch gepokert und wir haben genügend Geld auf der hohen Kante um auch ohne verkäufe Handlungsfähig zu sein. Es wirkt nämlich so, als würden einige Spieler lieber hier Ihren Vertrag gemütlich aussitzen anstatt anderswo zu spielen.

Ich hoffe wie viele anderen hier auch, dass zeitnah noch ein paar positive Transfer-News (und natürlich Spieler) kommen. Diese müssen sich ja auch erst noch einspielen und die Spielweise des Trainers erlernen.

Hoffentlich können wir, wie letztes Jahr, wenn wir das Ergebnis der diesjährigen Transferpolitik sehen, beruhigt aufatmen, da plötzlich alles was Bruno & Co. gemacht haben einen Sinn ergibt.
#
Ich denke schon, dass Hütter ganz gut beurteilen kann, welche Spieler er für seine Art spielen lassen zu wollen gebrauchen kann und welche nicht.
Besonders schade ist es um Kamada, Cavar und Stendera. Von den beiden ersteren hatte man sich sicher mehr erhofft und möglicherweise hätte es auch unter Kovac oder einem anderen Trainer funktioniert. Bei Stendera denkt man halt an seine guten Szenen und es tut einem schon weh.

Die Art und Weise ist, wie schon gesagt, sicher diskutabel. Andererseits ist eine klare Ansage am Ende besser, als den Spieler hinzuhalten. Und es kann nicht Sinn und Zweck sein, dass 10 oder mehr Profis am Samstag auf der Tribüne sitzen, wenn soweit alle einsatzfähig sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Vielleicht ist die Leistung aus dem Supercupspiel mit in die Entscheidung eingeflossen?


Hm vorher hieß es Fabian sei so stark gewesen und Hütter wollte ihn unbedingt behalten wollen. Dann ein schlechtes Spiel (bei dem das Grand ebenso schlecht war) und dann sofort loswerden? Passt irgendwie nicht. Das hätte man eher schon vor ein paar Wochen so sehen können. Zumal das in der Tat nicht gerade feiner Stil ist. Das kenne ich von uns eigentlich ganz anders...
#
Michael@Owen schrieb:

Hm vorher hieß es Fabian sei so stark gewesen und Hütter wollte ihn unbedingt behalten wollen. Dann ein schlechtes Spiel (bei dem das Grand ebenso schlecht war) und dann sofort loswerden? Passt irgendwie nicht. Das hätte man eher schon vor ein paar Wochen so sehen können. Zumal das in der Tat nicht gerade feiner Stil ist. Das kenne ich von uns eigentlich ganz anders...

Eventuell hat man nur versucht, Fabian nochmal so richtig zu motivieren, um zu sehen, was man aus ihm rauskitzeln kann und letztendlich ist man zum Schluß gekommen, dass es doch nicht reicht. Ich mag Fabian und finde es schade, wenn er geht, aber insgesamt kommt das eigentlich wenig überraschend. Seine Position existiert nicht so richtig und auch er selbst hat doch immer wieder gesagt, dass er nicht weiß, ob er diese Saison noch hier spielt.
#
Das Problem ist nicht die Trainingsgruppe 2, sondern das man den Kader erst unnötig aufgebläht hat. Klar das einige Spieler eine Chance gewittert haben, aber Spieler wie Falette, Stendera, Hrgota sind ja nicht erst seit gestern eher Ersatz- bzw Tribünenspieler. Denen hätte ich kurz nach der Saison schon zu verstehen geben sollen, dass sie kaum bessere Chancen haben in der kommenden Saison. Jetzt ist man halt unter Zugzwang. Bin gespannt ob alle gehen.
#
Wir geben zur Zeit ein düsteres Bild ab.
Ich hätte lieber zwei hochdotierte Spieler + Müller. In deren Windschatten von mir aus dann Talente, die sich "in Ruhe" entwickeln können.

So haben wir fast nur Wundertüten, in der Hoffnung reihenweise Vallejos und Mascarells an Land gezogen zu haben.

Gerade Cavar symbolisiert die leichte Planlosigkeit in der Nach-Kovac-Ära.

Ich betone, dass das oben meine Meinung "zum Thema" ist. Ich will damit niemanden vorm Kopf stoßen. Und ich hoffe wie immer, dass ich mich zu 180% irre und wir ne geile Saison erleben!!!
#
Wir geben zur Zeit ein düsteres Bild ab.
Ich hätte lieber zwei hochdotierte Spieler + Müller. In deren Windschatten von mir aus dann Talente, die sich "in Ruhe" entwickeln können.

So haben wir fast nur Wundertüten, in der Hoffnung reihenweise Vallejos und Mascarells an Land gezogen zu haben.

Gerade Cavar symbolisiert die leichte Planlosigkeit in der Nach-Kovac-Ära.

Ich betone, dass das oben meine Meinung "zum Thema" ist. Ich will damit niemanden vorm Kopf stoßen. Und ich hoffe wie immer, dass ich mich zu 180% irre und wir ne geile Saison erleben!!!
#
Hit-Man schrieb:

Wir geben zur Zeit ein düsteres Bild ab.
Ich hätte lieber zwei hochdotierte Spieler + Müller. In deren Windschatten von mir aus dann Talente, die sich "in Ruhe" entwickeln können.

So haben wir fast nur Wundertüten, in der Hoffnung reihenweise Vallejos und Mascarells an Land gezogen zu haben.

Gerade Cavar symbolisiert die leichte Planlosigkeit in der Nach-Kovac-Ära.

Ich betone, dass das oben meine Meinung "zum Thema" ist. Ich will damit niemanden vorm Kopf stoßen. Und ich hoffe wie immer, dass ich mich zu 180% irre und wir ne geile Saison erleben!!!

Cavar wurde unter Kovac geholt und sollte eigentlich langsam aufgebaut werden. Solche Jungs muss man halt verleihen
#
Wir geben zur Zeit ein düsteres Bild ab.
Ich hätte lieber zwei hochdotierte Spieler + Müller. In deren Windschatten von mir aus dann Talente, die sich "in Ruhe" entwickeln können.

So haben wir fast nur Wundertüten, in der Hoffnung reihenweise Vallejos und Mascarells an Land gezogen zu haben.

Gerade Cavar symbolisiert die leichte Planlosigkeit in der Nach-Kovac-Ära.

Ich betone, dass das oben meine Meinung "zum Thema" ist. Ich will damit niemanden vorm Kopf stoßen. Und ich hoffe wie immer, dass ich mich zu 180% irre und wir ne geile Saison erleben!!!
#
Hit-Man schrieb:

Gerade Cavar symbolisiert die leichte Planlosigkeit in der Nach-Kovac-Ära.

Du magst recht haben, doch aus Hütters Sicht ist es vermutlich genau anders herum. Für ihn symbolisiert Cavar die Planlosigkeit der Kovac-Ära, die zu diesem aufgeblähten Kader geführt hat.
#
Hit-Man schrieb:

Wir geben zur Zeit ein düsteres Bild ab.
Ich hätte lieber zwei hochdotierte Spieler + Müller. In deren Windschatten von mir aus dann Talente, die sich "in Ruhe" entwickeln können.

So haben wir fast nur Wundertüten, in der Hoffnung reihenweise Vallejos und Mascarells an Land gezogen zu haben.

Gerade Cavar symbolisiert die leichte Planlosigkeit in der Nach-Kovac-Ära.

Ich betone, dass das oben meine Meinung "zum Thema" ist. Ich will damit niemanden vorm Kopf stoßen. Und ich hoffe wie immer, dass ich mich zu 180% irre und wir ne geile Saison erleben!!!

Cavar wurde unter Kovac geholt und sollte eigentlich langsam aufgebaut werden. Solche Jungs muss man halt verleihen
#

Cavar wurde unter Kovac geholt und sollte eigentlich langsam aufgebaut werden. Solche Jungs muss man halt verleihen


Ich weiß, aber mit der Prämisse ihm langfristig ne Perspektive zu geben. Kein halbes Jahr später wird er abserviert...vll den Umständen geschuldet
#
Hit-Man schrieb:

Gerade Cavar symbolisiert die leichte Planlosigkeit in der Nach-Kovac-Ära.

Du magst recht haben, doch aus Hütters Sicht ist es vermutlich genau anders herum. Für ihn symbolisiert Cavar die Planlosigkeit der Kovac-Ära, die zu diesem aufgeblähten Kader geführt hat.
#
mikulle schrieb:

Hit-Man schrieb:

Gerade Cavar symbolisiert die leichte Planlosigkeit in der Nach-Kovac-Ära.

Du magst recht haben, doch aus Hütters Sicht ist es vermutlich genau anders herum. Für ihn symbolisiert Cavar die Planlosigkeit der Kovac-Ära, die zu diesem aufgeblähten Kader geführt hat.


das kann natürlich sein.


Teilen