>

(Gerücht) Kevin Mbabu


Thread wurde von bils am Donnerstag, 25. April 2019, 16:53 Uhr um 16:53 Uhr gesperrt weil:
Transfer zu VW ist fix
#
Mbabu wäre eine top Verstärkung, aber wie viele schreiben eigentlich unnötig, da woanders mehr Bedarf herrscht. Denke auch es wäre sinnvoller, einen jungen entwicklungsfähigen Spieler hinter Da Costa aufzubauen a la "Toljan", der nicht so viel Kohle verschlingt.

Denke werden weiterhin im 352 spielen, alles andere wär viel zu offensiv mit 2 AV wie Kostic & Costa.

Da wir uns spätestens im Sommer von Tawatha und meiner Vermutung nach auch von Willems trennen, könnte es dann wie folgt aussehen:

LV Kostic, Chandler

RV Da Costa, (Toljan) oder X

Hätten uns dann qualitativ nicht verschlechtert, sondern eher noch gut Kohle (+8 Mio) übrig aus Willems-Verkauf, den wir in einen anderen Mannschaftsteil (v.a. IV, ZM) investieren könnten!
#
Mbabu wäre eine top Verstärkung, aber wie viele schreiben eigentlich unnötig, da woanders mehr Bedarf herrscht. Denke auch es wäre sinnvoller, einen jungen entwicklungsfähigen Spieler hinter Da Costa aufzubauen a la "Toljan", der nicht so viel Kohle verschlingt.

Denke werden weiterhin im 352 spielen, alles andere wär viel zu offensiv mit 2 AV wie Kostic & Costa.

Da wir uns spätestens im Sommer von Tawatha und meiner Vermutung nach auch von Willems trennen, könnte es dann wie folgt aussehen:

LV Kostic, Chandler

RV Da Costa, (Toljan) oder X

Hätten uns dann qualitativ nicht verschlechtert, sondern eher noch gut Kohle (+8 Mio) übrig aus Willems-Verkauf, den wir in einen anderen Mannschaftsteil (v.a. IV, ZM) investieren könnten!
#
game_Over schrieb:

Mbabu wäre eine top Verstärkung, aber wie viele schreiben eigentlich unnötig, da woanders mehr Bedarf herrscht. Denke auch es wäre sinnvoller, einen jungen entwicklungsfähigen Spieler hinter Da Costa aufzubauen a la "Toljan", der nicht so viel Kohle verschlingt.

Denke werden weiterhin im 352 spielen, alles andere wär viel zu offensiv mit 2 AV wie Kostic & Costa.

Da wir uns spätestens im Sommer von Tawatha und meiner Vermutung nach auch von Willems trennen, könnte es dann wie folgt aussehen:

LV Kostic, Chandler

RV Da Costa, (Toljan) oder X

Hätten uns dann qualitativ nicht verschlechtert, sondern eher noch gut Kohle (+8 Mio) übrig aus Willems-Verkauf, den wir in einen anderen Mannschaftsteil (v.a. IV, ZM) investieren könnten!


Unter Hütter ist die Außenposition die Zentrale Rolle in seinem System. Daher ist es Usus da nicht auch Geld in die Hand zu nehmen. Wenn Rode zu alter Stärke findet, dann ist auch die Lücke geschlossen. Gerade über Rechts Außen sind wir dünn besetzt. Ein Spieler wie Mbabu würde uns noch stärker und unberechenbarer machen.
#
Sollten wir wirklich 10 Millionen frei haben, empfinde ich eher das zentrale Mittelfeld als Schwachstelle. Also den offensiveren, gestaltenderen Rode-Partner. Rode/XY statt Fernández/Geraldes. Für eine Position, auf der wir perspektivisch Chandler/da Costa haben, brauchen wir m.E. keinen 10-Millionen-Spieler. Wir haben da zwei solche...
#
Mbabu wäre eine top Verstärkung, aber wie viele schreiben eigentlich unnötig, da woanders mehr Bedarf herrscht. Denke auch es wäre sinnvoller, einen jungen entwicklungsfähigen Spieler hinter Da Costa aufzubauen a la "Toljan", der nicht so viel Kohle verschlingt.

Denke werden weiterhin im 352 spielen, alles andere wär viel zu offensiv mit 2 AV wie Kostic & Costa.

Da wir uns spätestens im Sommer von Tawatha und meiner Vermutung nach auch von Willems trennen, könnte es dann wie folgt aussehen:

LV Kostic, Chandler

RV Da Costa, (Toljan) oder X

Hätten uns dann qualitativ nicht verschlechtert, sondern eher noch gut Kohle (+8 Mio) übrig aus Willems-Verkauf, den wir in einen anderen Mannschaftsteil (v.a. IV, ZM) investieren könnten!
#
game_Over schrieb:

Denke werden weiterhin im 352 spielen, alles andere wär viel zu offensiv mit 2 AV wie Kostic & Costa.


Sowas wird genau die Absicht von Hütter sein. Dem Vernehmen nach möchte er ja gerne noch offensiver spielen lassen.

Ich tippe auf einen Mbabu-Kauf. Denn man möchte oben angreifen und mit Mbabu bekäme man einen Spieler, der Hütters Vorstellungen von Tag 1 an umsetzen kann. Eher gibt man Chandler oder Willems ab, bevor man Mbabu nicht holt, so jedenfalls mein Eindruck .

#
Sollten wir wirklich 10 Millionen frei haben, empfinde ich eher das zentrale Mittelfeld als Schwachstelle. Also den offensiveren, gestaltenderen Rode-Partner. Rode/XY statt Fernández/Geraldes. Für eine Position, auf der wir perspektivisch Chandler/da Costa haben, brauchen wir m.E. keinen 10-Millionen-Spieler. Wir haben da zwei solche...
#
BiebererAdler schrieb:

Sollten wir wirklich 10 Millionen frei haben, empfinde ich eher das zentrale Mittelfeld als Schwachstelle. Also den offensiveren, gestaltenderen Rode-Partner. Rode/XY statt Fernández/Geraldes. Für eine Position, auf der wir perspektivisch Chandler/da Costa haben, brauchen wir m.E. keinen 10-Millionen-Spieler. Wir haben da zwei solche...


So sehe ich da auch. Da noch einen richtig starken Spieler zu haben könnte den Unterschied machen
#
Ich fände Mbabu eine riesen Verstärkung und wir sollten alle doch inzwischen viel viel mehr Vertrauen in Bobic und Co. haben.
Denn die werden Dinge wissen und im Hinterkopf haben, die wir alle garantiert nicht haben.

Wenn wir das Geld für ihn ausgeben, wie viel auch immer, werden Bobic und Hütter sich schon was dabei gedacht haben. Und dann werden auch ein Da Costa oder Chandler nicht einfach überflüssig werden.
#
Ich fände Mbabu eine riesen Verstärkung und wir sollten alle doch inzwischen viel viel mehr Vertrauen in Bobic und Co. haben.
Denn die werden Dinge wissen und im Hinterkopf haben, die wir alle garantiert nicht haben.

Wenn wir das Geld für ihn ausgeben, wie viel auch immer, werden Bobic und Hütter sich schon was dabei gedacht haben. Und dann werden auch ein Da Costa oder Chandler nicht einfach überflüssig werden.
#
Ja aber deswegen müssen wir ja nicht aufhören, darüber zu diskutieren.

Interessant fand ich die Anmerkung, dass Hütter noch offensiver als 3-5-2 spielen lassen will. 3-4-3?
Je nach Sichtweise spielen wir das ja teilweise schon wenn die Büffelherde auf dem Platz steht. Für ein System mit 2 Außenstürmern wäre m. E. Haller bzw. Jovic nicht geeignet. Keiner der beiden ist ein Außenstürmer.  Dann müsste einer auf die Bank.

Sehe auch am ehesten auf der 6 bzw. 8 noch Potential. Gacinovic kommt dem schon nahe, ist aber noch zu unkonstant. Ob Rog was wäre kann ich nicht beurteilen. Spieler, die woanders nicht zum Zug kamen, haben hier ja in der jüngeren Vergangenheit gut gezündet.
#
Ich fände Mbabu eine riesen Verstärkung und wir sollten alle doch inzwischen viel viel mehr Vertrauen in Bobic und Co. haben.
Denn die werden Dinge wissen und im Hinterkopf haben, die wir alle garantiert nicht haben.

Wenn wir das Geld für ihn ausgeben, wie viel auch immer, werden Bobic und Hütter sich schon was dabei gedacht haben. Und dann werden auch ein Da Costa oder Chandler nicht einfach überflüssig werden.
#
luckyfan schrieb:

Ich fände Mbabu eine riesen Verstärkung und wir sollten alle doch inzwischen viel viel mehr Vertrauen in Bobic und Co. haben.
Denn die werden Dinge wissen und im Hinterkopf haben, die wir alle garantiert nicht haben.

Wenn wir das Geld für ihn ausgeben, wie viel auch immer, werden Bobic und Hütter sich schon was dabei gedacht haben. Und dann werden auch ein Da Costa oder Chandler nicht einfach überflüssig werden.

#
Lieber Vallejo kaufen und Toljan leihen, als Mbabu für die gleiche Kohle
#
Lieber Vallejo kaufen und Toljan leihen, als Mbabu für die gleiche Kohle
#
etienneone schrieb:

Lieber Vallejo kaufen und Toljan leihen, als Mbabu für die gleiche Kohle



Wollen die auch beide zu uns oder werden die gar nicht gefragt und haben einfach zu kommen.
#
Lieber Vallejo kaufen und Toljan leihen, als Mbabu für die gleiche Kohle
#
etienneone schrieb:

Lieber Vallejo kaufen und Toljan leihen, als Mbabu für die gleiche Kohle

Ich bezweifle das Toljan und Vallejo billiger wären als ca. 11-13 Mio.
Vom Gehalt der beiden zusammen ganz zu schweigen.
#
Ich bin mal mutig und sage, dass unser Erfolg / Misserfolg am wenigstens am rechten Verteidiger hängen wird.
Daher sollten wir unser Kapital sinnvoll ausgeben. Zumal Mbabu nicht der erste Spieler aus einer schwächeren Liga wäre, der sein Potenzial in der Bundesliga nicht abrufen kann.

Mit anderen Worten, ist mir das Risiko viel zu hoch.
"Der Westen" spekuliert über eine Leihe mit KO nach Schalke. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber ich würde da Costa keinen Spieler vor die Nase setzen.


Ich persönlich habe auch bisher nur von Mbabu gelesen bzw. Ausschnitte gesehen.
Wer von euch kann denn seine Fähigkeiten wirklich bewerten?
#
Ja aber deswegen müssen wir ja nicht aufhören, darüber zu diskutieren.

Interessant fand ich die Anmerkung, dass Hütter noch offensiver als 3-5-2 spielen lassen will. 3-4-3?
Je nach Sichtweise spielen wir das ja teilweise schon wenn die Büffelherde auf dem Platz steht. Für ein System mit 2 Außenstürmern wäre m. E. Haller bzw. Jovic nicht geeignet. Keiner der beiden ist ein Außenstürmer.  Dann müsste einer auf die Bank.

Sehe auch am ehesten auf der 6 bzw. 8 noch Potential. Gacinovic kommt dem schon nahe, ist aber noch zu unkonstant. Ob Rog was wäre kann ich nicht beurteilen. Spieler, die woanders nicht zum Zug kamen, haben hier ja in der jüngeren Vergangenheit gut gezündet.
#
Rheinadler schrieb:

Ja aber deswegen müssen wir ja nicht aufhören, darüber zu diskutieren.


Hab ich doch nicht gesagt
#
Rheinadler schrieb:

Ja aber deswegen müssen wir ja nicht aufhören, darüber zu diskutieren.


Hab ich doch nicht gesagt
#
Im Prinzip hast Du das gesagt, wenn Du schreibst, dass FB und BH sich bestimmt was dabei denken und wir Vertrauen habe sollen etc. Wurscht.
#
Im Prinzip hast Du das gesagt, wenn Du schreibst, dass FB und BH sich bestimmt was dabei denken und wir Vertrauen habe sollen etc. Wurscht.
#
Das sollte zwar nicht bedeuten, dass hier keiner mehr diskutieren sollte aber na gut. Wurscht
#
Würde da Costa nicht so ne bomben Saison spielen könnte man das Thema intensivieren aber so... Das Geld lieber für einen DM bzw hasebe Ersatz für die Zukunft ausgeben... Mbabu sehr geil aber Danny ist geiler...
#
Ich bin mal mutig und sage, dass unser Erfolg / Misserfolg am wenigstens am rechten Verteidiger hängen wird.
Daher sollten wir unser Kapital sinnvoll ausgeben. Zumal Mbabu nicht der erste Spieler aus einer schwächeren Liga wäre, der sein Potenzial in der Bundesliga nicht abrufen kann.

Mit anderen Worten, ist mir das Risiko viel zu hoch.
"Der Westen" spekuliert über eine Leihe mit KO nach Schalke. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber ich würde da Costa keinen Spieler vor die Nase setzen.


Ich persönlich habe auch bisher nur von Mbabu gelesen bzw. Ausschnitte gesehen.
Wer von euch kann denn seine Fähigkeiten wirklich bewerten?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich persönlich habe auch bisher nur von Mbabu gelesen bzw. Ausschnitte gesehen.
Wer von euch kann denn seine Fähigkeiten wirklich bewerten?


Ich hatte mir im Sommer mal ein paar Videos angeschaut. Der Bub kann schon was. Extrem präsent und aggressiv im Zweikampf, gute Technik, schnell, in der Defensive flexibel einsetzbar. Ich denke schon das Mbabu in einer stärkeren Liga bestehen kann, ich glaube sogar sehr gut bestehen. Bei uns würde er mit großer Wahrscheinlichkeit einen Stammplatz haben.

Trotzdem finde ich es absolut vernünftig das wir den Ablösewahnsinn nicht mitmachen. Wenn ich da was von 13,5 Mio lese wird mir schwindelig. In dieser Position sind wir bei weitem nicht. Ich sehe keine absolute Notwendigkeit für eine Verpflichtung, dafür ist das einfach zu viel Kohle, genau wie Hübner gesagt hat...
#
Hübner hat ja jetzt nochmal betont, dass ein Mbabu-Transfer nicht zu
realisieren sei. Klar, er ist ein guter Spieler und würde glaube ich auch gut
in unsere Truppe passen. Aber nicht für diese Summe. Dann lieber, falls sich noch
ne günstige Konstellation ergibt, einen RAV per Leihe bis Saisonende holen.

Aber nach Schalke sollte Mbabu auch nicht gehen. Der Bub hat was besseres
verdient.
Er soll am besten bis Saisonende bei YB bleiben und vielleicht wagen wir
dann im Sommer bei ihm nochmals einen neuen Versuch...
#
Am besten wir leihen ihn mit Kaufoption.
#
Am besten wir leihen ihn mit Kaufoption.
#
oederweg_adler schrieb:

Am besten wir leihen ihn mit Kaufoption.


Dies müsste eher eine Kaufpflicht sein für den Sommer sein. Aber so oder so ein Risiko für YB und Spycher. Eine KO sagt nicht dass sie gezogen wird und eine Kaufplicht ist eher auf eine bestimmte Anzahl von Spielen gekoppelt, zumindest in den meisten Fällen war es so.

Spätestens im Sommer hat der wohl viel Arbeit und wird jeden Euro brauchen, da viele Leistungsträger weg sein werden. Mbabu, Fassnacht, Benito, Sow, und Assale. Wobei letzterer vielleicht schon im Winter weg ist, der wäre fast Sanogo nachgewechselt, den hat YB nach Saudi-Arabien Verkauft, Ablöse 7Mio€. Für Assale war etwas mehr (8-9Mio€) im Gespräch, die Parteien konnten sich aber nicht einigen.

Ersatz hat man für Sanogo (noch) keinen Geholt. Gaudino kam zwar, der ist aber der Ersatz für Bertone, der in die MLS gewechselt ist.


Teilen