>

Nachbetrachtungsthread zum Pokalspiel

#
Das war in keinem Testspiel sondern das Urteil von uaa nach dem ersten Training. Und diesem Urteil vertraue ich weiterhin.
#
Basaltkopp schrieb:

Das war in keinem Testspiel sondern das Urteil von uaa nach dem ersten Training. Und diesem Urteil vertraue ich weiterhin.

Ich bin uaa für die Trainingseindrücke sehr dankbar und lese sie sehr gerne und interessiert, aber das war eine erste Momentaufnahme. Trainingsstart nach Pause. Viele Etablierte noch gar nicht dabei,  Torro als Neuzugang hoch motiviert. Beim Trainingslager in Gais, wo es das erste Mal richtig abging, waren die Eindrücke der Kibitze schon zurückhaltender. Torro ist auch keine 18 mehr. Er ist im besten Fußballer-Alter. Er bekommt hier natürlich seine Zeit, aber dann muss man schon was kommen. Beurteilen kann ich ihn bislang sicher noch nicht.
#
Könnte man die ganzen Alex Meier Hilfe Rufe endlich mal sein lassen?!
Man kann das doch nicht ernst meinen, dass wir gestern mit Alex gewonnen hätten.
Alex war ein klasse Stürmer. Ich bin ihm auch mehr als dankbar für alles.
Werde sein Trikot weiterhin bei jedem Spiel anziehen.
Aber das ganze hier nervt einfach nur noch.
Wir haben gestern im Kollektiv versagt, es fehlt ein Spielgestalter auf der 6. Dazu hatte Jovic keinen guten Tag und Haller war abgemeldet.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Rebic und Müller fit sind, das ganze viel besser aussieht.
#
Janosch11 schrieb:

Wir haben gestern im Kollektiv versagt, es fehlt ein Spielgestalter auf der 6. Dazu hatte Jovic keinen guten Tag und Haller war abgemeldet.

Jovic hat den Pfosten getroffen und stand angeblich im Abseits. Das war Pech und kein schlechter Tag.

Und wenn unsere alten Herren hinten drin wieder zur Normalform zurückkehren, wird der 6er auch bessere Leistungen zeigen. Mann reißt sich ja dann immer gegenseitig mit.
Und ich hoffe, dass der Mijat diese Saison seinem Ziel näher kommt, auch Führungsaufgaben zu übernehmen
#
Basaltkopp schrieb:

Richtig. Insbesondere der Vadder und Hasebe sind meilenweit von einer guten Form entfernt.
Torro wird uns bestimmt noch weiter helfen. Sein Kopfball an den Pfosten war ja schon mal nicht so schlecht.

Bei Hasebe bin ich die runde auch ma gespannt ob er an die Leistung von letzten Runde anknüpfen kann. Ist ja schließlich auch nicht mehr der Jüngste.. Bei Abraham habe ich eh eine andere Meinung als viele hier. Habe den noch nie so stark gesehen wie er hier geredet wird. Klar solider Mann für unser Niveau nicht mehr und nicht weniger.  Wir müssen es einfach wieder schaffen das kolektiv auf den Rasen zu bekommen dann sieht die sache achin wieder besser aus...
#
Hase erzählt aber selbst, dass er sich wie 25 fühlt. Der Vadder hat bisher immer von seiner Schnelligkeit gelebt. Aber auch wird nicht jünger und nicht schneller.
#
Janosch11 schrieb:

Wir haben gestern im Kollektiv versagt, es fehlt ein Spielgestalter auf der 6. Dazu hatte Jovic keinen guten Tag und Haller war abgemeldet.

Jovic hat den Pfosten getroffen und stand angeblich im Abseits. Das war Pech und kein schlechter Tag.

Und wenn unsere alten Herren hinten drin wieder zur Normalform zurückkehren, wird der 6er auch bessere Leistungen zeigen. Mann reißt sich ja dann immer gegenseitig mit.
Und ich hoffe, dass der Mijat diese Saison seinem Ziel näher kommt, auch Führungsaufgaben zu übernehmen
#
Stimmt Jovic, war neben Gacinovic und Willems ein Lichtblick .
#
Könntet Ihr bitte die Meier-Diskussion wieder in den Meier-Thread verlagern:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130657

Insbesondere dann, wenn kein konkreter Bezug zwischen Meiers Nicht-Verlängerung zur gestrigen Partie hergestellt wird, hat das hier auf Dauer nichts zu suchen. Ganz zu schweigen vom persönlichen Geplänkel, das gerade wieder in Teilen zu entstehen scheint.

Danke für das Verständnis!
#
Wie meinen?
#
SamuelMumm schrieb:

Wie meinen?

Bringt mehr als mit Basaltkopp zu diskutieren.
#
Am meisten hat mich die schlechte Leistung von hasebe und Abraham überrascht....

Habe hasebe bei der WM beobachtet und wie der sich da den ***** aufgerissen hat war aller Ehren wert, viele Sprints viele balleroberungen das habe ich von ihm in den letzten Monaten und vor allem gestern im eintracht Trikot nicht gesehen.

Abraham vermittelt mir das Gefühl dass er mit sich im reinen ist und alles erreicht hat was er seiner Meinung nach erreichen konnte und nun ausklingen lässt..
Hoffe er beweist mir das Gegenteil ...
#
SamuelMumm schrieb:

Wie meinen?

Bringt mehr als mit Basaltkopp zu diskutieren.
#
Wie kommst du darauf, dass das eine Diskussion werden sollte?
#
Janosch11 schrieb:

Wir haben gestern im Kollektiv versagt, es fehlt ein Spielgestalter auf der 6. Dazu hatte Jovic keinen guten Tag und Haller war abgemeldet.

Jovic hat den Pfosten getroffen und stand angeblich im Abseits. Das war Pech und kein schlechter Tag.

Und wenn unsere alten Herren hinten drin wieder zur Normalform zurückkehren, wird der 6er auch bessere Leistungen zeigen. Mann reißt sich ja dann immer gegenseitig mit.
Und ich hoffe, dass der Mijat diese Saison seinem Ziel näher kommt, auch Führungsaufgaben zu übernehmen
#
SamuelMumm schrieb:

Und ich hoffe, dass der Mijat diese Saison seinem Ziel näher kommt, auch Führungsaufgaben zu übernehmen

Ich habe auf Basis dessen, was man bislang sehen konnte schon den Eindruck, dass er vorangehen und führen will. Sowohl gegen die Bayern als auch gestern war er der Spieler, der am Meisten herausgeragt hat, obgleich das sicherlich nicht sonderlich viel aussagt. Bevor er dann weichen muss, wenn Rebic und Müller fit sind, würde ich ihn wieder wie einige Zeit unter Kovac ins zentrale Mittelfeld ziehen, sollten da nicht elementare Verstärkungen kommen. Da hat er das Spiel vor sich und kann die Bälle verteilen, zumal er im Gegensatz zu den jetzt dort aufgestellten Spielern auch Dynamik und Schnelligkeit mitbringt.
#
Am meisten hat mich die schlechte Leistung von hasebe und Abraham überrascht....

Habe hasebe bei der WM beobachtet und wie der sich da den ***** aufgerissen hat war aller Ehren wert, viele Sprints viele balleroberungen das habe ich von ihm in den letzten Monaten und vor allem gestern im eintracht Trikot nicht gesehen.

Abraham vermittelt mir das Gefühl dass er mit sich im reinen ist und alles erreicht hat was er seiner Meinung nach erreichen konnte und nun ausklingen lässt..
Hoffe er beweist mir das Gegenteil ...
#
adleraner schrieb:

Abraham vermittelt mir das Gefühl

Mir nur, daß er ebenso wie Hase noch nicht richtig in Tritt gekommen ist.
#
Wie kommst du darauf, dass das eine Diskussion werden sollte?
#
SamuelMumm schrieb:

Wie kommst du darauf, dass das eine Diskussion werden sollte?

Kann gar keine Diskussion werden, korrekt!
#
Hase erzählt aber selbst, dass er sich wie 25 fühlt. Der Vadder hat bisher immer von seiner Schnelligkeit gelebt. Aber auch wird nicht jünger und nicht schneller.
#
Basaltkopp schrieb:

Hase erzählt aber selbst, dass er sich wie 25 fühlt. Der Vadder hat bisher immer von seiner Schnelligkeit gelebt. Aber auch wird nicht jünger und nicht schneller.

Erzählen kann der viel wenn der Tag lang ist.. Alex hat ja auch gesagt der er noch mithalten kann. Aber dem haben das irgendwie die meisten nicht geglaubt. Und das mit der Geschwindigkeit könnte unser großes Problem hinten werden. Deshalb hätte ich da Fallete gut gefunden der eine gute Schnelligkeit hat. Und ja mir ist bewußt das daß Aufbauspiel nicht gerade seine Stärke ist. Aber das kann bis auf Hasebe da hinten e keiner Konstant..
#
prothurk schrieb:

Diese supertollen Fans, die jetzt alles in Frage stellen, Spielern wie Torro jetzt schon als Fehleinkauf abstempeln, dem Trainer sofort den Laufpass geben wollen, da könnte ich kotzen.



Kotzen nicht gleich, aber etwas mehr Zeit (mindestens 4-6 Monate) sollte man allen geben.
Natürlich sollte man in dieser Zeit wenigstens ein paar Fortschritte erkennen und dem Minimalziel Klassenerhalt
Hoffnung geben.
Aber ich gebe Dir recht.
Die Rönnow Verpflichtung war mir zu simpel, wurde hier aber schon von einigen gewünscht,da kannten viele nicht viel von Ihm, nur das er 2-3 mal Hradeckynachfolger war.Das ist doch kein Leistungsmerkmal.
Er wurde hier bei seiner Verpflichtung teilweise gefeiert, als wäre er noch besser wie Hradecky.
Und nach 2 Spielen wird er verurteilt und teilweise übel über Ihn hergezogen.
Da könnte ich kotzen. Wo sind die ganzen Leute, die ihn so toll fanden ??
Wo bleibt denn die Unterstützung ?
Bei Torro lief es ähnlich, in den ersten Testspielen schrieb einer mal, der ist besser wie Mascarell .
Und jetzt ist er nach 2 Spielen unfähig.
Wir sollten jetzt wenigtens 3 Ligaspiele abwarten.
Wenn wir dann null Punkte oder nur 1-2 Punkte haben, dann kann man eher meckern.
Viele vergessen, gegen die Bayern kann man 5-0 verlieren.
Und vor dem Pokalspiel, hatte ich schon vorher begründet, warum ein Ausscheiden nicht so überraschend käme !!!
Bayern gewann gegen den Dorfclub auch nur 1-0 !!!

Ich lese auch bewußt jetzt erstmal weniger Medien über unser Ausscheiden, dumm labbern und sich über andere Lustig machen, ist in dieser Situation völlig normal. das kommt jetzt, brauche ich aber nicht zu lesen, weil ich weiß,
ohne up to date zu sein, wie andere Fans, was hier schief läuft.

Ich sagte es schon nach dem Pokalsieg, das gefährliche am Höhenflug ist, das die Wahrscheinlichkeit des Absturzes
immer größer ist. Wir sind gerade wieder ein Mittelklasseverein geworden.
Wir sind noch lange kein Topclub !!!!
Jetzt hoffe ich auf Freiburg. Wenn wir dort gewinnen sollten, kehrt hier erstmal wieder Ruhe ein.
Wenn nicht gibt es weiteres gejammer.
#
Hmm also 4-6 Monate sind aber auch schon recht viel. Zumal der Spielplan diese Saison in punto Geduld haben sehr ungünstig ist. Zwei Spiele in denen wir Punkten müssen und dann drei Spiele, aus denen 0 Punkte nicht völlig unrealistisch sind. 0-3 Punkte nach 5 Spielen sind nicht gänzlich unrealistisch. Und dann ist der Druck schon enorm. Zuviel Geduld haben ist auch nicht gut. Das betrifft sowohl das Team als auch die Verantwortlichen. Wenn kommende Woche wieder kein Neuzugang kommt fände ich das schon arg übel.
#
Wer nichts zum Spiel sagen sondern nur auf andere User losgehen möchte, möge die Finger still halten.
#
Das einzige worüber man froh sein kann ist, dass die Defizite der Mannschaft jetzt auftreten. Der Transfermarkt ist noch offen und die Verantwortlichen werden handeln. Und noch was, lasst Hütter mal in Ruhe arbeiten. Die Vorbereitung mit der Masse an Spielern war und ist nicht ideal. Und für das was er spielen lassen will, braucht er auch ein Spielermaterial und da hoffe ich das die Verantwortlichen reagieren.
#
Das einzige worüber man froh sein kann ist, dass die Defizite der Mannschaft jetzt auftreten. Der Transfermarkt ist noch offen und die Verantwortlichen werden handeln. Und noch was, lasst Hütter mal in Ruhe arbeiten. Die Vorbereitung mit der Masse an Spielern war und ist nicht ideal. Und für das was er spielen lassen will, braucht er auch ein Spielermaterial und da hoffe ich das die Verantwortlichen reagieren.
#
Zudem fand die Vorbereitung zu großen Teilen auch ohne wichtige Spieler statt.
#
Vielleicht sollten sich Bobic und Meier nochmal zusammensetzen. Ich wollte Meier eigentlich auch nicht mehr bei der Eintracht sehen, aber hier im Forum sind mir die Augen geöffnet worden. Mit einer Identifikationsfigur wie Alexander Meier hätten wir wahrscheinlich gestern nicht verloren. Ich hoffe, der Alex kann der Eintracht nochmal verzeihen und kommt zurück.

#
Marc69 schrieb:

Mit einer Identifikationsfigur wie Alexander Meier hätten wir wahrscheinlich gestern nicht verloren.

Das ist ne steile These und deine Glaskugel hätte ich auch gern Denke das vom Leistungsvermögen her (Alex Meier ist 35 Jahre alt) unser FG (und das wird er für mich auch immer bleiben) an keinem unser 3 Mittelstürmer mehr vorbei kommt. Das Spiel gestern als Maßstab her zu nehmen ist falsch, das was gestern abgeliefert wurde, ist ja nicht das was wir vorhaben zu spielen. Aber genau deine (und auch anderen) Argumentation zeigt genau das Dilemma um AM. Hätte man Ihm noch einen Gnadenvertrag gegeben und er sitzt auf der Tribüne wäre der Tenor > wieso ist der nicht im Kader. Spielt er die letzten Minuten > warum kommt der so spät rein? Spielt er von Beginn an, sitzen meiner Meinung nach drei bessere draußen mit Potential und deutlich jünger.

Marc69 schrieb:

Ich hoffe, der Alex kann der Eintracht nochmal verzeihen und kommt zurück.

Es gibt nichts zu verzeihen, die Eintracht hat sich sauber verhalten. Anschlussvertrag und Abschiedsspiel. Erstens ist das nicht jedem vergönnt, und zweitens muss auch ein FG einsehen, wenn die Zeit als Aktiver zu Ende ist (zumal mit der Verletztenhistorie)
#
Gegen Aue sind wir vor Jahren auch rausgeflogen. Da hatten wir Pech wegen Unterzahl und gestern unter anderem wegen der Chancenverwertung. Die Saison lief dann komplett anders. Und das Supercup Spiel ist für mich total uninteressant, da die Bayern früh ihre komplette Mannschaft und auch keinen Umbruch hatten.
#
Janosch11 schrieb:

Wir haben gestern im Kollektiv versagt, es fehlt ein Spielgestalter auf der 6. Dazu hatte Jovic keinen guten Tag und Haller war abgemeldet.

Jovic hat den Pfosten getroffen und stand angeblich im Abseits. Das war Pech und kein schlechter Tag.

Und wenn unsere alten Herren hinten drin wieder zur Normalform zurückkehren, wird der 6er auch bessere Leistungen zeigen. Mann reißt sich ja dann immer gegenseitig mit.
Und ich hoffe, dass der Mijat diese Saison seinem Ziel näher kommt, auch Führungsaufgaben zu übernehmen
#
Ich sage ja nicht das ich Jovic schlecht fande. Er hatte einige gute Torchancen und an guten Tagen macht er die. Deshalb meinte ich er hatte einen schlechten Tag.
#
Die Zusammenfassung der Sportschau gibt es aktuell  (noch) auf YouTube. Kann man empfehlen, da klar wird, dass die Leistung dann auch nicht so unterirdisch war, wie es hier einige schreiben. Es werden auch Erklärungen gegeben. Ulm schon mitten in der Saison, natürlich heiß wie Frittenfett und die Eintracht mit neuem Trainer, wichtigen Abgängen und einigen Wm-Fahrern, zudem ohne Rebic und Müller.

Klar, sollte man trotzdem gewinnen, aber da kam halt alles zusammen. Das 2:0 ist pures Glück, "Abseitstor", zweimal Pfosten! Weiter arbeiten, noch zwei Gute holen und dann wird das!

Zu Rönnow: Wenn man hier liest, könnte man meinen, dass er totalen Müll gespielt hätte. Eine super Parade und an den Toren absolut schuldlos! Was soll das dumme Gelaber?!


Teilen