>

Nachbetrachtungsthread zum Pokalspiel

#
So mal über das Ausscheiden ne Nacht geschlafen aber ich sehe ohne entscheidende Neuzugänge uns vor einer sehr schweren Saison und damit Abstiegskampf pur alla 1.FC Köln - hoffentlich irre ich mich
#
Wenn man sich selber runterredet muss man sich vor jedem Gegner ins Hemd machen. Wir und auch die Verantwortlichen sollten langsam mal mit diesem alles ist so schlimm und wir brauchen Zeit, die Neuen müssen sich gewöhnen etc Gerede aufhören.
Wir haben Spieler, die wenn sie sich zusammenreissen, natürlich Freiburg schlagen können und das sollte man Ihnen vermitteln. Das sich selber runterreden führt zu totaler Verunsicherung wie gegen Bayern und Ulm gesehen.
#
Da muss ich Dir mal vollumfänglich zustimmen.
Ein "Wir sind stark, an uns kommt Ihr nicht so leicht vorbei" ist sicher weitaus hilfreicher als ein "das wird schwer".
#
schon Dürftig die Leistung, aber such kein Beinbruch. Wir sind auch schon als eingespieltes Team, in der ersten Runde teilweise nur mit Glück weitergekommen. Diesmal hatten wir unser Glück aufgebraucht.  Wir haben einen tollen Kader, aber wir haben keinen leader oder einen ballverteiler. Dazu ist das Team noch nicht eingespielt. Daher muss man halt auch eingestehen, das ein Kader der neu zusammengesetzt wurde, Zeit benötigt. Außerdem waren diesmal unsere Nationalspieler untypisch lange im Urlaub, der beste Spieler der Eintracht sogar ohne Möglichkeit mit den neuen sich einzuspielen, daher spielt such größtenteils die „alte“ Mannschaft. Die wiederum hat ne Menge an Substanz verloren. Ich geh davon aus, das wir mindestens 10 Pflichtspiele  brauchen werden, um eine neue Spielkultur zu installieren. Stellt sich die Frage, ob das Umfeld dem zustimmt. Viele werden gleich wieder den Kopf schütteln, mir  geballte Ahnungslosigkeit vorwerfen, aber mit nem Meier auf der Bank hätte ich mich sicherer gefühlt! Da über das Mittelfeld noch nicht soviel läuft, wär ein Turm in der Schlacht schon wünschenswert. Auch wenn viele Meier die bundesligatauglichkeit absprechen, aber für ne Einwechselung in den ketzten15 min dürfte es immer noch reichen. Aber ja, ich weiß diese Tür ist für immer  verschlossen worden, also brauchen wir nen anderen Knipser, aber Stürmer haben wir eigentlich auch genug.die wichtigste Position, eine 10 fehlt, die das Kommando an sich reißt und Spieler auch mal zusammenfaltet, aber die die uns sofort weiterhelfen könnten, sind treuer oder unverkäuflich. Bin gespannt was unser  magiertrio uns in der verbleibenden transferperiode unerwartet hinzaubern wird. Wie gesagt, bisher alles kein Beinbruch. Jetzt wird sich zeigen ob wir weiter als vor drei Jahren sind und dementsprechend reagieren können. Tg2 ist für mich schonmal der richtige Weg, um mehr einspielen zu können. Wir haben die letzten Jahre nur über den Kampf spiele drehen oder gewinnen können, daher ist diese taktische Neuausrichtung schon ne hervulesaufgabe, aber sollte es endlich wieder zu einem gepflegten Offensivspiel kommen sollen, ist das halt ein langer Weg!
#
Robby1976 schrieb:

schon Dürftig die Leistung, aber such kein Beinbruch. Wir sind auch schon als eingespieltes Team, in der ersten Runde teilweise nur mit Glück weitergekommen. Diesmal hatten wir unser Glück aufgebraucht.  Wir haben einen tollen Kader, aber wir haben keinen leader oder einen ballverteiler. Dazu ist das Team noch nicht eingespielt. Daher muss man halt auch eingestehen, das ein Kader der neu zusammengesetzt wurde, Zeit benötigt. Außerdem waren diesmal unsere Nationalspieler untypisch lange im Urlaub, der beste Spieler der Eintracht sogar ohne Möglichkeit mit den neuen sich einzuspielen, daher spielt such größtenteils die „alte“ Mannschaft. Die wiederum hat ne Menge an Substanz verloren. Ich geh davon aus, das wir mindestens 10 Pflichtspiele  brauchen werden, um eine neue Spielkultur zu installieren. Stellt sich die Frage, ob das Umfeld dem zustimmt. Viele werden gleich wieder den Kopf schütteln, mir  geballte Ahnungslosigkeit vorwerfen, aber mit nem Meier auf der Bank hätte ich mich sicherer gefühlt! Da über das Mittelfeld noch nicht soviel läuft, wär ein Turm in der Schlacht schon wünschenswert. Auch wenn viele Meier die bundesligatauglichkeit absprechen, aber für ne Einwechselung in den ketzten15 min dürfte es immer noch reichen. Aber ja, ich weiß diese Tür ist für immer  verschlossen worden, also brauchen wir nen anderen Knipser, aber Stürmer haben wir eigentlich auch genug.die wichtigste Position, eine 10 fehlt, die das Kommando an sich reißt und Spieler auch mal zusammenfaltet, aber die die uns sofort weiterhelfen könnten, sind treuer oder unverkäuflich. Bin gespannt was unser  magiertrio uns in der verbleibenden transferperiode unerwartet hinzaubern wird. Wie gesagt, bisher alles kein Beinbruch. Jetzt wird sich zeigen ob wir weiter als vor drei Jahren sind und dementsprechend reagieren können. Tg2 ist für mich schonmal der richtige Weg, um mehr einspielen zu können. Wir haben die letzten Jahre nur über den Kampf spiele drehen oder gewinnen können, daher ist diese taktische Neuausrichtung schon ne hervulesaufgabe, aber sollte es endlich wieder zu einem gepflegten Offensivspiel kommen sollen, ist das halt ein langer Weg!



Bin da voll deiner Meinung, Top geschrieben!
#
lego57 schrieb:

Leute, das war heute erste Runde Pokal. Da passieren solche Sachen.

Hätte Robert Lewandowski heute bei uns gespielt wäre jetzt NK der bedröppelte und nicht AH. Und dass der Niedersachse frei aus 10 Metern Neuer anschießt, dem Ulmer hingegen der Ball so auf die Schulter fällt das er kaum noch einzuholen ist ist natürlich der mangelnden Klasse der Neuzugänge und Hütters Spielidee geschuldet.

So, jetzt haben wir den Weltuntergang gottlob hinter uns und konzentrieren uns auf die Bundesliga. Nach hoffentlich 6 Punkten aus den ersten zwei Spielen reden wir weiter.


Waere, Waere, Fahrradkette.
#
PincheCanche schrieb:

lego57 schrieb:

Leute, das war heute erste Runde Pokal. Da passieren solche Sachen.

Hätte Robert Lewandowski heute bei uns gespielt wäre jetzt NK der bedröppelte und nicht AH. Und dass der Niedersachse frei aus 10 Metern Neuer anschießt, dem Ulmer hingegen der Ball so auf die Schulter fällt das er kaum noch einzuholen ist ist natürlich der mangelnden Klasse der Neuzugänge und Hütters Spielidee geschuldet.

So, jetzt haben wir den Weltuntergang gottlob hinter uns und konzentrieren uns auf die Bundesliga. Nach hoffentlich 6 Punkten aus den ersten zwei Spielen reden wir weiter.


Waere, Waere, Fahrradkette.

Sicher. Trotzdem noch ein wenn. Wenn der eine Spieler von Drostedingsbums nicht verletzt vor der Torauslinie gelegen hätte, wäre das Tor der Bayern abseits gewesen.

Stuttgart, die ja so super eingekauft haben verliert bei einem Drittligisten.

VW und Leverkusen auch nur mit Ach und Krach weiter.

Das Spiel gestern war Mist und die Niederlage natürlich peinlich und durch nichts schön zu reden. Egal, ob unser 1:0 Abseits war oder nicht, als Bundesligist musst Du so ein Spiel gewinnen. Und da darf man nicht nur, man muss sogar Kritik üben. Aber sachlich.

Aber dann kommen zig Trolle, die hier monatelang nichts geschrieben haben, am allerwenigsten nach dem Pokalsieg, gehen total steil und führen sich auf wie die Axt im Walde. Zumindest einer hat offenbar nur auf diesen Tag gewartet, um sich endlich anmelden zu können und sich den Frust ohne jede Sachlichkeit von der Seele zu schreiben. Im Erfolg nicht zu sehen und im Misserfolg spielen sie Niveaulimbo.

Ich bin auch frustriert und fasse es nicht, dass man sich gestern so blamiert hat. Aber das letzte Mal als man sich in Runde eins blamiert hat, konnte man sich erstmals seit den 90ern über die Liga für Europa qualifizieren.

Und was gar nicht geht sind die Hütter raus Forderungen und das dämliche Meier Geseier vom Werner51, der scheinbar nicht nur einen Spieler kennt, sondern auch nur das eine Thema. Ob das Verwandtschaft vom Fußballpeterchen ist?

Allen echten SGElern hier einen schönen Sonntag. Trotzdem oder vielleicht auch jetzt erst recht.
#
Da muss ich Dir mal vollumfänglich zustimmen.
Ein "Wir sind stark, an uns kommt Ihr nicht so leicht vorbei" ist sicher weitaus hilfreicher als ein "das wird schwer".
#
Ja wenn jeder an die Grenze geht und sich zusammenreisst kann man in Freiburg gewinnen und wenn dann noch 1-2 echte Verstärkungen dazu kommen, siehts schon wieder ganz anders aus .
#
Wenn man sich selber runterredet muss man sich vor jedem Gegner ins Hemd machen. Wir und auch die Verantwortlichen sollten langsam mal mit diesem alles ist so schlimm und wir brauchen Zeit, die Neuen müssen sich gewöhnen etc Gerede aufhören.
Wir haben Spieler, die wenn sie sich zusammenreissen, natürlich Freiburg schlagen können und das sollte man Ihnen vermitteln. Das sich selber runterreden führt zu totaler Verunsicherung wie gegen Bayern und Ulm gesehen.
#
Runterreden sollte man sich nicht, da hast Du Recht, aber bei dem Angsthasenfußball gegen 4. Ligisten oder gegen die beiden Truppen der Serie A, da gibts nichts runter zu reden, das ist ganz unten.
#
Das vielleicht nicht, aber du kannst wohl davon ausgehen das Ulm nicht so oft in die Nähe des 16ers gekommen wäre wie sie es heute getan haben.
#
steps82 schrieb:

Das vielleicht nicht, aber du kannst wohl davon ausgehen das Ulm nicht so oft in die Nähe des 16ers gekommen wäre wie sie es heute getan haben.

Und selbst wenn doch, wären sie dort nicht so gefährlich gewesen. Bei aller berechtigten Kritik am schlechten Spiel - dafür dass der Vadder und der Hase sowohl im Supercup als auch gestern unterirdisch schlecht waren, kann auch der Trainer nichts.
#
Hütter ist nicht schuld....bei dem Kader hätte auch Mourinho trouble. Da darf ein Rebic, Gacinovic (in derzeitiger Form) und evtl. Müller nicht ausfallen, sonst kriegen wir echte Probleme.

Alles auf der Kante genäht...
#
Hütter baute fest auf den Bruda, er hatte es versprochen zu bleiben, das stand in der Zeitung. Er ist extrem wichtig gewesen!
#
Eintracht-Er schrieb:

Hütter baute fest auf den Bruda, er hatte es versprochen zu bleiben, das stand in der Zeitung. Er ist extrem wichtig gewesen!

Bullshit. Hütter hatte zwar gehofft, dass Boateng bleibt, aber versprochen hatte niemand was und Hütter hat auf einer PK gesagt, dass er nicht persönlich mit ihm gesprochen hätte.
#
Hütter ist nicht schuld....bei dem Kader hätte auch Mourinho trouble. Da darf ein Rebic, Gacinovic (in derzeitiger Form) und evtl. Müller nicht ausfallen, sonst kriegen wir echte Probleme.

Alles auf der Kante genäht...
#
Hit-Man schrieb:

Hütter ist nicht schuld....bei dem Kader hätte auch Mourinho trouble. Da darf ein Rebic, Gacinovic (in derzeitiger Form) und evtl. Müller nicht ausfallen, sonst kriegen wir echte Probleme.

Alles auf der Kante genäht...

Richtig . Daher warte ich noch die letzten Altivitäten auf dem Transfermarkt ab , ich kann mir nicht vorstellen das die Versntwortlichen tatsächlich so Naiv sind . Auch die sehen das wir durch Wolf an Geschwindigkeit und Variabilität verloren haben . Und mit Boateng / Mascarell / Headecky an Erfahrung und Mentalität abgegeben wurde . Durch die WM und den Pokalsieg sowie den Abgängen von Leistungsträgern sind wir einfach unter Zugzwang und das macht es für uns nicht einfacher in eine Verhandlung zu gehen .
#
Hütter ist nicht schuld....bei dem Kader hätte auch Mourinho trouble. Da darf ein Rebic, Gacinovic (in derzeitiger Form) und evtl. Müller nicht ausfallen, sonst kriegen wir echte Probleme.

Alles auf der Kante genäht...
#
Hit-Man schrieb:

Hütter ist nicht schuld....bei dem Kader hätte auch Mourinho trouble. Da darf ein Rebic, Gacinovic (in derzeitiger Form) und evtl. Müller nicht ausfallen, sonst kriegen wir echte Probleme.

Alles auf der Kante genäht...

Sehe ich auch so. Mit 4 Aussenbahnspielern in die Saison gehen? Ich frag mich wo die Umsetzung der Ankündigungen, dass Dien Mannschaft qualitativ verstärkt weeden sollte. Also davon sind wir meilenweit entfernt. Und das enttäuscht bei all dem was in den letzen Jahren super gelaufen ist. Bin Mal gespannt was Bobic nach der Transferperiode zu erzählen hat
#
Spitzen-Kaderplaner unter sich.
#
Man merkt deutlich, dass es nicht das Team von Hütter ist. Kovac war der Weltbürger und Integrator, der aus den Spielern der vielen Nationen eine Mannschaft geformt hat. Die Einkäufe wurden so getätigt, als sei noch Kovac der Trainer. Bobic und Hübner müssen nun auf Hütter eingehen und vielleicht ihre Philosophie überdenken. Den Faktor eigene Nachwuchsförderung zu vernachlässigen und ohne Not den erfahrenen Meier und demnächst Fabian ziehen zu lassen war nicht so klug. Auch hätte man bestimmt einige Abgänge verhindern können, wenn man bei den Gehältern eine Schippe draufgelegt hätte, anstatt dieses Geld in neue Spieler zu investieren, die sich jetzt als potentielle Bankdrücker herausstellen.
#
Man merkt deutlich, dass es nicht das Team von Hütter ist. Kovac war der Weltbürger und Integrator, der aus den Spielern der vielen Nationen eine Mannschaft geformt hat. Die Einkäufe wurden so getätigt, als sei noch Kovac der Trainer. Bobic und Hübner müssen nun auf Hütter eingehen und vielleicht ihre Philosophie überdenken. Den Faktor eigene Nachwuchsförderung zu vernachlässigen und ohne Not den erfahrenen Meier und demnächst Fabian ziehen zu lassen war nicht so klug. Auch hätte man bestimmt einige Abgänge verhindern können, wenn man bei den Gehältern eine Schippe draufgelegt hätte, anstatt dieses Geld in neue Spieler zu investieren, die sich jetzt als potentielle Bankdrücker herausstellen.
#
sgeamain schrieb:

hätte man bestimmt einige Abgänge verhindern können, wenn man bei den Gehältern eine Schippe draufgelegt hätte, anstatt dieses Geld in neue Spieler zu investieren, die sich jetzt als potentielle Bankdrücker herausstellen.

Wo sollte man bitte die 6 oder 7 Millionen im Jahr her nehmen wo Wolf jetzt angeblich in Dortmund hat? Und die anderen beiden verdienen auf Schalke und in Leverkusen auch nicht gerade wenig..
#
Man merkt deutlich, dass es nicht das Team von Hütter ist. Kovac war der Weltbürger und Integrator, der aus den Spielern der vielen Nationen eine Mannschaft geformt hat. Die Einkäufe wurden so getätigt, als sei noch Kovac der Trainer. Bobic und Hübner müssen nun auf Hütter eingehen und vielleicht ihre Philosophie überdenken. Den Faktor eigene Nachwuchsförderung zu vernachlässigen und ohne Not den erfahrenen Meier und demnächst Fabian ziehen zu lassen war nicht so klug. Auch hätte man bestimmt einige Abgänge verhindern können, wenn man bei den Gehältern eine Schippe draufgelegt hätte, anstatt dieses Geld in neue Spieler zu investieren, die sich jetzt als potentielle Bankdrücker herausstellen.
#
Meier hätte es gestern alleine gerissen. Sicher.
Wann wird euch denn endlich dieses bescheuerte Meier Geseier mal selbst zu blöd?
#
Man merkt deutlich, dass es nicht das Team von Hütter ist. Kovac war der Weltbürger und Integrator, der aus den Spielern der vielen Nationen eine Mannschaft geformt hat. Die Einkäufe wurden so getätigt, als sei noch Kovac der Trainer. Bobic und Hübner müssen nun auf Hütter eingehen und vielleicht ihre Philosophie überdenken. Den Faktor eigene Nachwuchsförderung zu vernachlässigen und ohne Not den erfahrenen Meier und demnächst Fabian ziehen zu lassen war nicht so klug. Auch hätte man bestimmt einige Abgänge verhindern können, wenn man bei den Gehältern eine Schippe draufgelegt hätte, anstatt dieses Geld in neue Spieler zu investieren, die sich jetzt als potentielle Bankdrücker herausstellen.
#
Unfug.
Schau Dir die Mannschaften von Hättet an und überlege Dir nochmal die Sache mit dem "Integrator".
Und "Schippe drauflegen"? Wie viel hätte man bei Wolf drauflegen sollen? 4 Mio? Lachhaft.
Und bei Boateng, der einfach nur zur Familie wollte, eine Schippe drauflegen?
Und bei Mascarell nicht nur beim Gehalt, sondern auch bei der Ablösesumme?
#
Meier hätte es gestern alleine gerissen. Sicher.
Wann wird euch denn endlich dieses bescheuerte Meier Geseier mal selbst zu blöd?
#
Basaltkopp schrieb:

Wann wird euch denn endlich dieses bescheuerte Meier Geseier mal selbst zu blöd?

Da kannst Du lange warten.
#
Unfug.
Schau Dir die Mannschaften von Hättet an und überlege Dir nochmal die Sache mit dem "Integrator".
Und "Schippe drauflegen"? Wie viel hätte man bei Wolf drauflegen sollen? 4 Mio? Lachhaft.
Und bei Boateng, der einfach nur zur Familie wollte, eine Schippe drauflegen?
Und bei Mascarell nicht nur beim Gehalt, sondern auch bei der Ablösesumme?
#
Boateng ging es mit Sicherheit nicht ums Geld. Der hätte meiner Meinung nach woanders letzte Saison schon (deutlich) mehr verdienen können als hier.

Wolf und Hradecky wären für uns nicht ansatzweise bezahlbar gewesen.
#
heuten Morgen aufgewacht und festgestellt: wir sind noch bis zum 25.05.2019 amtierender Pokalsieger!
#
Boateng ging es mit Sicherheit nicht ums Geld. Der hätte meiner Meinung nach woanders letzte Saison schon (deutlich) mehr verdienen können als hier.

Wolf und Hradecky wären für uns nicht ansatzweise bezahlbar gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Boateng ging es mit Sicherheit nicht ums Geld.

Das meinte ich doch.


Teilen