>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Dortmund

#
Jedenfalls sieht man an Schalke, dass irgendwann der Klopperfußball auch nicht mehr weiterhilft. Deshalb wäre ich dankbar, wenn man mal wieder spielerische Lösungen finden würde. In den drei Spielen bisher hatten wir gefühlt nur 5 Chancen und daraus 4 Tore. 2 davon waren größtenteils geschenkt. Die zwei Tore gegen Freiburg waren erste Sahne und das ist jetzt auch schon drei Wochen her. Da erwarte ich, dass es in der Form nächste Woche wieder funktioniert, diese Ansätze. War auch jetzt mal genug Zeit, sich einzuspielen.
#
Oh man, wir beschweren uns darüber, das wir nur 3 Punkte haben! Aber wenn man sich Leverkusen und Schalke anschaut, die noch gar nichts geholt haben.... dazu keinen Umbruch hatten und ehemalige Frankfurter besitzen...

Dann gehts uns doch ganz gut
#
amananana schrieb:

Eben doch. Darum geht doch diese Diskussion. Einige färben die kompletten letzten Spiele nur noch schön, weil die Gegner ja offensichtlich so stark waren (auf dem Papier).


Ich frage mich generell, warum man sich so sehr von beiden Seiten bemüht, die Deutungshoheit darüber zu gewinnen, ob das jetzt gut oder schlecht war, was wir bisher gezeigt haben. Die Wahrheit liegt angesichts der Leistungen und Ergebnisse ohnehin irgendwo dazwischen.

Unabhängig davon sind drei Spiele gespielt in der Liga. Bis auf Einzelaspekte kann man ohnehin noch keine genauere Betrachtung abgeben.
#
SGE_Werner schrieb:


Eben doch. Darum geht doch diese Diskussion. Einige färben die kompletten letzten Spiele nur noch schön, weil die Gegner ja offensichtlich so stark waren (auf dem Papier).

Gestern,Vielleicht zuviel .von der Moselplärre getrunken, aber das was ich geshen habe ,fand ich richtig gut,waren zwar nur die Insekten,in ihrem Bau. Unsere lange Verletzten liste, ok kann man vergessen eh nur luschen. aus dem Rest hat unser Trainer,dann doch das beste daraus gemacht (bin froh das der Adi bei uns unterschrieben hat)  K. Trapp fehlt halt Spielpraxs, und Abraham ist noch nicht 100% Fit  für Simon wars halt schwer, doch nicht des Pfeilschnelle ,Flankengöttliche AV Gelson und Torro super gespielt.   und Spielwitz und achtfacher Doppelspaß kommt alles noch jetzt schon ist erkennbar Am Ende Einstellig,alle Schwarzseher in die Weinernte barfuß
#
SGE_Werner schrieb:


Eben doch. Darum geht doch diese Diskussion. Einige färben die kompletten letzten Spiele nur noch schön, weil die Gegner ja offensichtlich so stark waren (auf dem Papier).

Gestern,Vielleicht zuviel .von der Moselplärre getrunken, aber das was ich geshen habe ,fand ich richtig gut,waren zwar nur die Insekten,in ihrem Bau. Unsere lange Verletzten liste, ok kann man vergessen eh nur luschen. aus dem Rest hat unser Trainer,dann doch das beste daraus gemacht (bin froh das der Adi bei uns unterschrieben hat)  K. Trapp fehlt halt Spielpraxs, und Abraham ist noch nicht 100% Fit  für Simon wars halt schwer, doch nicht des Pfeilschnelle ,Flankengöttliche AV Gelson und Torro super gespielt.   und Spielwitz und achtfacher Doppelspaß kommt alles noch jetzt schon ist erkennbar Am Ende Einstellig,alle Schwarzseher in die Weinernte barfuß
#
Muss wirklich viel zuviel gewesen sein, gestern - dass das heute noch so nachwirkt.  

Inhaltlich gebe ich Dir aber weitgehend Recht, soweit ich es verstehe.
#
amananana schrieb:

Da hast Du doch auch völlig Recht. Ich werfe dem Trainer ja aktuell auch keine größeren Fehler vor. Klar diese Geschichte mit TG2 und dann wieder zurück oder das Torwart-Theater haben zwar Geschmäckle, aber selbstverständlich müssen wir noch ein paar Spiele abwarten.

Das heisst aber noch lange nicht, dass man alles für gut heissen  und jegliche Art von (vernünftiger) Kritik hier gleich widersprechen muss. Mannschaft UND Trainer müssen halt irgendwann liefern und zwar punktemäßig.

Man muss nicht zuhause gegen Werder gewinnen und muss auch nicht den BVB "aus seinem Stadion schiessen", man muss grundsätzlich nicht gegen "bessere" Teams gewinnen. Reicht es Dir wirklich nur gegen die zu gewinnen, gegen die man gewinnen MUSS?

Nein, reicht mir nicht. Aber Aussagen wie "Der Trainer muss jetzt liefern" und "Jetzt müssen Punkte her" reichen mir für eine Diskussion auch nicht. Worüber soll man da diskutieren? Dass keine Punkte hermüssen oder was?

Ich kenne hier im Forum niemanden, der "alles für gut heißt". Es sei denn, du zeigst mir solche Aussagen.
Und warum darf man Kritik nicht mehr widersprechen? Seit wann ist das verboten? Kontere doch mit Argumenten, zähle Fehler auf, zeige auf Versäumnisse und sag, was man stattdessen hätte machen sollen. Und selbst dann wirst du es niemandem verbieten können, zu widersprechen.

Meinen Pegidavergleich darfst du nicht persönlich nehmen. Aber die Verhaltensmuster sind dieselben: da wird irgendwas behauptet und wenn Widerspruch kommt heißt es Buuuhuuu, man darf nicht mal mehr seine Meinung sagen. Dass das Quatsch ist, siehst du sicherlich ein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kontere doch mit Argumenten, zähle Fehler auf, zeige auf Versäumnisse und sag, was man stattdessen hätte machen sollen

1. Man hätte zu allererst zu seinem großen Kader stehen sollen und entsprechend sein Training anpassen müssen, angesichts der zu erwartenden 3-fach-Belastung. Jedenfalls nicht so frühzeitig Spieler abschieben dürfen, die man jetzt reumütig zurückholen muss, weil man sie entweder nicht verkaufen konnte oder einige Verletzte hat oder beides.

Und man kann nicht immer mit dem Argument kommen, dass man nicht damit rechnen konnte, dass sich Spieler verletzen.

2. Man hat jetzt 5 Torhüter, macht dabei ein Wechselspiel auf der Bank, das die Motivation der einzelnen Protagonisten nicht gerade fördern dürfte. Erst Recht nicht für den Youngster Nr. 5 Stirl.

3. Apropos Youngster - ja sorry, auch ich muss Beyreuther erwähnen. Wenn sie nicht bundesligatauglich sind und man behält sie bzw. wenn man trotz Personalnot auf dieser Position sich nicht getraut sie zu bringen, dann gibt es nur einen Schluss: Der Coach sieht solche Spieler nur als Quotendeutsche.

Das sind jetzt mal 3 Sachen, die nicht unmittelbar mit dem Saisonstart zu tun haben, aber nicht gerade zur Motivation von einzelnen und insgesamt der Gruppe beigetragen haben dürften.

Was das Spieltaktische und die Aufstellung an sich angeht, kann man sich drüber streiten. Null Vorwurf betreffend dem BVB-Spiel von mir. Hoffe ja, daß wir spätestens übernächstes Wochenende diese Diskussion einstellen können.


#
Wenn ich mich recht erinnere, hat Kovac zu Beginn der vergangenen Saison postuliert: nach dem 10. Spiel ein erstes Fazit. So hat er es auch gehalten, und das finde ich vernünftig.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man freilich, jeder für sich, Tendenzen ausmachen, in alle mögliche Richtungen. Macht ja durchaus auch Spaß, ein wenig zu spekulieren und sich drüber auszutauschen. Wir tragen schließlich keine Verantwortung, also dürfen wir das. Nur halt nicht zu verbissen, zu exaltiert - sei's Harmaggedon, sei's Euphorie.

Ich persönlich sehe durchaus positive Ansätze, vor allem was den Willen, den Spirit der Truppe betrifft. Und das ist verdammt wichtig. Aber rosarot sehe ich durchaus nicht alles. Mein Wunschzettel hat etliche Punkte: ein noch besser eingespielter Trapp, kreative und technisch ambitionierte Spieleröffnung aus der Verteidigung heraus, präziseres Spiel im Mittelfeld mit mehr Überraschungsmomenten (im positiven Sinn ), durchdachte und genauere vorletzte und letzte Pässe im Angriff. Gute Balance Defensive/Offensive. Und nicht zuletzt die Standards. Etc.

Ok, wer wünscht sich das nicht. Wie's dann kommt und in welche Richtung es sich entwickelt - keine Ahnung. Kann sein, die Mannschaft kommt gerade in den anstehenden Wochen mit der erhöhten Anforderung Liga/EL nicht klar und läuft hinterher. Kann ebenso sein, die stemmen das Ding einigermaßen. Das Schöne beim Fußball ist ja: wir werden es sehen.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kontere doch mit Argumenten, zähle Fehler auf, zeige auf Versäumnisse und sag, was man stattdessen hätte machen sollen

1. Man hätte zu allererst zu seinem großen Kader stehen sollen und entsprechend sein Training anpassen müssen, angesichts der zu erwartenden 3-fach-Belastung. Jedenfalls nicht so frühzeitig Spieler abschieben dürfen, die man jetzt reumütig zurückholen muss, weil man sie entweder nicht verkaufen konnte oder einige Verletzte hat oder beides.

Und man kann nicht immer mit dem Argument kommen, dass man nicht damit rechnen konnte, dass sich Spieler verletzen.

2. Man hat jetzt 5 Torhüter, macht dabei ein Wechselspiel auf der Bank, das die Motivation der einzelnen Protagonisten nicht gerade fördern dürfte. Erst Recht nicht für den Youngster Nr. 5 Stirl.

3. Apropos Youngster - ja sorry, auch ich muss Beyreuther erwähnen. Wenn sie nicht bundesligatauglich sind und man behält sie bzw. wenn man trotz Personalnot auf dieser Position sich nicht getraut sie zu bringen, dann gibt es nur einen Schluss: Der Coach sieht solche Spieler nur als Quotendeutsche.

Das sind jetzt mal 3 Sachen, die nicht unmittelbar mit dem Saisonstart zu tun haben, aber nicht gerade zur Motivation von einzelnen und insgesamt der Gruppe beigetragen haben dürften.

Was das Spieltaktische und die Aufstellung an sich angeht, kann man sich drüber streiten. Null Vorwurf betreffend dem BVB-Spiel von mir. Hoffe ja, daß wir spätestens übernächstes Wochenende diese Diskussion einstellen können.


#
1. Man hat das Training angepasst, indem man die zahl der Spieler reduziert hat. In erster Linie um Spieler, die man hoffte, verkaufen zu können. Hätte im Fall Fabian ja auch fast geklappt.

2. Ein Torwartproblem sehe ich derzeit nicht. Dass Rönnow sich wieder Knie holt konnten weder Bobic noch Hütter vorausahnen. 5 Torhüter sind natürlich zu viel, aber das war ja keine absichtliche Vorgehensweise und steht eigentlich auch nicht im Zusammenhang mit den gezeigten Leistungen.

3. Ich weiß nicht, ob ich als Trainer gegen Borussia Dortmund Beyreuther ins kalte Wasser geworfen hätte oder auf den wesentlich kampferprobteren Fallette zurückgegriffen hätte. Eher wohl Letzteres. Schlussendlich ist das aber eine Entscheidung des Trainers, der die beiden ja täglich im Training sieht.

Insgesamt sehe ich da keine Fehler des Trainers, die ein Hinterfragen rechtfertigen würden oder in direktem Zusammenhang mit der Ausbeute von 3 Punkten nach drei Spielen stehen würde.

Kritik hätte ich auch anzubringen: dass diese ewigen Schludrigkeiten mit dem Ball kein Ende nehmen, dass uns wieder einmal einfachste individuelle Fehler das Genick gebrochen haben, dass die Spieler lieber mit großem Eifer verlorenen Bällen hinterherhecheln statt besser sauber und vor allem präzise am Ball zu arbeiten. Diese Kritik ist ursächlich mit den beiden Niederlagen verbunden, richtet sich aber in erster Linie an die Spieler und erst in zweiter Linie an das Trainerteam.

Ein- und Aufstellungen waren in meinen Augen jedenfalls in allen drei Spielen top.
#
Wenn ich mich recht erinnere, hat Kovac zu Beginn der vergangenen Saison postuliert: nach dem 10. Spiel ein erstes Fazit. So hat er es auch gehalten, und das finde ich vernünftig.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man freilich, jeder für sich, Tendenzen ausmachen, in alle mögliche Richtungen. Macht ja durchaus auch Spaß, ein wenig zu spekulieren und sich drüber auszutauschen. Wir tragen schließlich keine Verantwortung, also dürfen wir das. Nur halt nicht zu verbissen, zu exaltiert - sei's Harmaggedon, sei's Euphorie.

Ich persönlich sehe durchaus positive Ansätze, vor allem was den Willen, den Spirit der Truppe betrifft. Und das ist verdammt wichtig. Aber rosarot sehe ich durchaus nicht alles. Mein Wunschzettel hat etliche Punkte: ein noch besser eingespielter Trapp, kreative und technisch ambitionierte Spieleröffnung aus der Verteidigung heraus, präziseres Spiel im Mittelfeld mit mehr Überraschungsmomenten (im positiven Sinn ), durchdachte und genauere vorletzte und letzte Pässe im Angriff. Gute Balance Defensive/Offensive. Und nicht zuletzt die Standards. Etc.

Ok, wer wünscht sich das nicht. Wie's dann kommt und in welche Richtung es sich entwickelt - keine Ahnung. Kann sein, die Mannschaft kommt gerade in den anstehenden Wochen mit der erhöhten Anforderung Liga/EL nicht klar und läuft hinterher. Kann ebenso sein, die stemmen das Ding einigermaßen. Das Schöne beim Fußball ist ja: wir werden es sehen.

#
adlerkadabra schrieb:

Mein Wunschzettel hat etliche Punkte: ein noch besser eingespielter Trapp, kreative und technisch ambitionierte Spieleröffnung aus der Verteidigung heraus, präziseres Spiel im Mittelfeld mit mehr Überraschungsmomenten (im positiven Sinn ), durchdachte und genauere vorletzte und letzte Pässe im Angriff. Gute Balance Defensive/Offensive. Und nicht zuletzt die Standards. Etc.

uuuuuh,du bist ja schon weit. übber den 10 Spieltag, hinaus, kurz vor der Winterpause? das Problem wird sich im O.Mittelfeld zeigen die Spielidee, Spielwitz das Überaschende und die Gedanken von U.Bein (so in etwa )
#
1. Man hat das Training angepasst, indem man die zahl der Spieler reduziert hat. In erster Linie um Spieler, die man hoffte, verkaufen zu können. Hätte im Fall Fabian ja auch fast geklappt.

2. Ein Torwartproblem sehe ich derzeit nicht. Dass Rönnow sich wieder Knie holt konnten weder Bobic noch Hütter vorausahnen. 5 Torhüter sind natürlich zu viel, aber das war ja keine absichtliche Vorgehensweise und steht eigentlich auch nicht im Zusammenhang mit den gezeigten Leistungen.

3. Ich weiß nicht, ob ich als Trainer gegen Borussia Dortmund Beyreuther ins kalte Wasser geworfen hätte oder auf den wesentlich kampferprobteren Fallette zurückgegriffen hätte. Eher wohl Letzteres. Schlussendlich ist das aber eine Entscheidung des Trainers, der die beiden ja täglich im Training sieht.

Insgesamt sehe ich da keine Fehler des Trainers, die ein Hinterfragen rechtfertigen würden oder in direktem Zusammenhang mit der Ausbeute von 3 Punkten nach drei Spielen stehen würde.

Kritik hätte ich auch anzubringen: dass diese ewigen Schludrigkeiten mit dem Ball kein Ende nehmen, dass uns wieder einmal einfachste individuelle Fehler das Genick gebrochen haben, dass die Spieler lieber mit großem Eifer verlorenen Bällen hinterherhecheln statt besser sauber und vor allem präzise am Ball zu arbeiten. Diese Kritik ist ursächlich mit den beiden Niederlagen verbunden, richtet sich aber in erster Linie an die Spieler und erst in zweiter Linie an das Trainerteam.

Ein- und Aufstellungen waren in meinen Augen jedenfalls in allen drei Spielen top.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

1. Man hat das Training angepasst, indem man die zahl der Spieler reduziert hat. In erster Linie um Spieler, die man hoffte, verkaufen zu können. Hätte im Fall Fabian ja auch fast geklappt.

2. Ein Torwartproblem sehe ich derzeit nicht. Dass Rönnow sich wieder Knie holt konnten weder Bobic noch Hütter vorausahnen. 5 Torhüter sind natürlich zu viel, aber das war ja keine absichtliche Vorgehensweise und steht eigentlich auch nicht im Zusammenhang mit den gezeigten Leistungen.

3. Ich weiß nicht, ob ich als Trainer gegen Borussia Dortmund Beyreuther ins kalte Wasser geworfen hätte oder auf den wesentlich kampferprobteren Fallette zurückgegriffen hätte. Eher wohl Letzteres. Schlussendlich ist das aber eine Entscheidung des Trainers, der die beiden ja täglich im Training sieht.

Insgesamt sehe ich da keine Fehler des Trainers, die ein Hinterfragen rechtfertigen würden oder in direktem Zusammenhang mit der Ausbeute von 3 Punkten nach drei Spielen stehen würde.

Kritik hätte ich auch anzubringen: dass diese ewigen Schludrigkeiten mit dem Ball kein Ende nehmen, dass uns wieder einmal einfachste individuelle Fehler das Genick gebrochen haben, dass die Spieler lieber mit großem Eifer verlorenen Bällen hinterherhecheln statt besser sauber und vor allem präzise am Ball zu arbeiten. Diese Kritik ist ursächlich mit den beiden Niederlagen verbunden, richtet sich aber in erster Linie an die Spieler und erst in zweiter Linie an das Trainerteam.

Ein- und Aufstellungen waren in meinen Augen jedenfalls in allen drei Spielen top.        

Das Ganze führt zu einer-ENDLOSSCHLEIFE- man versteht die Aktuelle Situation, oder man will sie nicht verstehen  (Z.B. warum spielt S, Falette AV)
#
Hier geht's ja eigentlich nur um das gestrige Spiel, aber da es ja schon um ein gänzliches Unterschätzen geht und man den Trainer hinterfragt, möchte ich zumindest das Spiel gegen Bremen mitbewerten. Das Spiel gegen Freiburg hab ich nicht gesehen.

Ich hab vor allem gestern eine gut eingestellte Eintracht gesehen. Dortmund ist in der ersten Halbzeit nicht viel eingefallen. Einerseits, weil Dortmund wohlmöglich noch nicht bei 100% ist, andererseits weil unsere Jungs das nicht schlecht gemacht haben. Fernandes hat hinten abgeräumt und sich in jeden Zweikamp geschmissen. Haller hat ungalublich viel mit nach hinten gearbeitet. Torro war einer unserer Aktivposten, hat versucht die Räume zuzulaufen. Dann fällt ein sau dummes Tor. Meiner Meinung nach unverdient zu dem Zeitpunkt. Was passiert? Wir gehen vorne drauf, lassen uns nicht hängen, gehen direkt auf den Ausgleich. Dann fällt das 1:1. Sicherlich etwas überraschend. Aber verdient. Gut, dann geht's halt schief. Hinten ist man dusselig und schlafmützig. Verteidigt schlecht im Strafraum. Das war nicht gut. Natürlich nicht. Dazu hat man offensiv zu wenig Ideen, ist zu berechenbar. Da fehlt es an Kreativität.

Hütter hat nach meinem Empfinden die Mannschaft sehr sehr gut eingestellt. Sie haben sich selbst die Butter vom Brot nehmen lassen. Diese Niederlage war unnötig. Aber gut, Fehler passieren und gestern wurden sie bestraft. Das ist bitter.

Bremen hatte bis zur roten Karte die besseren Chancen, die Kontrolle lag aber, soweit ich mich erinnere, eher bei uns. Dann kommt diese dappische und unnötige rote Karte. Man spielt zu 10. Nach der Pause merkt man davon überhaupt nichts. Natürlich kostet das Kraft und Bremen kommt am Ende. Ist das verwunderlich? Nein. Ist da der Trainer schuld? meiner Meinung nach, nein. Freistoßtor. Ja mei. Richtig bitter. Und nun? Da ist dann höchstens Moppes dran schuld.

Ich hab in den beiden Spielen gute Ansätze gesehen. Eine Idee. Eine Idee, die noch nicht perfekt ist. Defensiv war das auch zu einfach für die Gegner, absolut. Aber ich sehe uns weit davon entfernt schon den knallharten Abstiegskampf auszurufen. Und Hütter könnte da bislang erst mal gar nichts ankreiden. Da war auch viel individuelles Unvermögen seitens der Spieler bei, welches, und da ist Hütter dann auch in der Pflicht, der Trainer verbessern muss.
#
skyeagle schrieb:

Ich hab in den beiden Spielen gute Ansätze gesehen. Eine Idee. Eine Idee, die noch nicht perfekt ist.

Welche Idee genau? Hoch und lang auf Haller?
#
Hütter Raus
#
Die nächsten Spiele werden richtungsweisend und hart.
#
Achwas..
#
Was eine wunderschöne Diskussionskultur hier im Forum. Kaum sagt einer wenn es weiter nicht gut läuft muss man hinterfragen schon wird er angegangen oder versucht ihn ins Lächerliche zu ziehen. Mal ehrlich an die Mods hier: ist das eine hier willkommene Diskussionskultur. Ich dachte Diskussionen basieren auf Argumenten statt auf diffamieren des anderen.

Einige User wollen hier echt nur lesen: Hütter der beste ever. Gab keine Schwachpunkte gegen Dortmund. Selbst wenn man weiter verliert. Keine Probleme. Kopf in den Sand. Hauptsache ich kann mal.wieder allen beweisen das ich der "bessere" Fan bin der nie Kritik übt denn wenn ich kritisiere kann ich ja direkt rüberschwimmen etc
#
Das war es jetzt. Igno. Nicht zu ertragen.
#
Habe ich in mehreren Beiträgen gesagt, aber hier nochmal: wir haben kein Konzept.im Mittelfeld und spielen fast nur lang auf Haller anstatt langsam aufzubauen. Daher auch kaum Torchancen.

Und das meiste was hier Leute schreiben ist: das ist schwachsinn etc... wenn das willkommen hier ist ok dann melde ich meinen Account ab.
#
msgbk83 schrieb:

wenn das willkommen hier ist ok dann melde ich meinen Account ab.

Dein erster Satz der Sinn macht
#
adlerkadabra schrieb:

Mein Wunschzettel hat etliche Punkte: ein noch besser eingespielter Trapp, kreative und technisch ambitionierte Spieleröffnung aus der Verteidigung heraus, präziseres Spiel im Mittelfeld mit mehr Überraschungsmomenten (im positiven Sinn ), durchdachte und genauere vorletzte und letzte Pässe im Angriff. Gute Balance Defensive/Offensive. Und nicht zuletzt die Standards. Etc.

uuuuuh,du bist ja schon weit. übber den 10 Spieltag, hinaus, kurz vor der Winterpause? das Problem wird sich im O.Mittelfeld zeigen die Spielidee, Spielwitz das Überaschende und die Gedanken von U.Bein (so in etwa )
#
MoselWevo schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Mein Wunschzettel hat etliche Punkte: ein noch besser eingespielter Trapp, kreative und technisch ambitionierte Spieleröffnung aus der Verteidigung heraus, präziseres Spiel im Mittelfeld mit mehr Überraschungsmomenten (im positiven Sinn ), durchdachte und genauere vorletzte und letzte Pässe im Angriff. Gute Balance Defensive/Offensive. Und nicht zuletzt die Standards. Etc.

uuuuuh,du bist ja schon weit. übber den 10 Spieltag, hinaus, kurz vor der Winterpause? das Problem wird sich im O.Mittelfeld zeigen die Spielidee, Spielwitz das Überaschende und die Gedanken von U.Bein (so in etwa )


Vielleicht behebt sich das Problem OM am glücklichsten, wenn wir es fallen lassen. Ich sehe da aktuell auch niemand, der die Fäden dort zieht. Gacinovic, okay, aber tendenziell teile ich da des WAs Bedenken: der Junge kann was, er hängt sich bedingungslos rein und traut sich auch was zu. Allerdings: oft zu überhastet und ungenau.

Könnte mir ein 4-3-3 vorstellen mit einer Dreierkette vor der Abwehr, deren Spieler eine gesunde Mischung von Draufgehen und technisch versiertem Paßspiel plus strategische Kompetenz auf den Rasen bringen würden, ohne jetzt unbedingt Highspeed performen zu müssen - etwa: Guzman / Torró / Hasebe. Vorne dann Rebic / Helmut / Jovic.
#
MoselWevo schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Mein Wunschzettel hat etliche Punkte: ein noch besser eingespielter Trapp, kreative und technisch ambitionierte Spieleröffnung aus der Verteidigung heraus, präziseres Spiel im Mittelfeld mit mehr Überraschungsmomenten (im positiven Sinn ), durchdachte und genauere vorletzte und letzte Pässe im Angriff. Gute Balance Defensive/Offensive. Und nicht zuletzt die Standards. Etc.

uuuuuh,du bist ja schon weit. übber den 10 Spieltag, hinaus, kurz vor der Winterpause? das Problem wird sich im O.Mittelfeld zeigen die Spielidee, Spielwitz das Überaschende und die Gedanken von U.Bein (so in etwa )


Vielleicht behebt sich das Problem OM am glücklichsten, wenn wir es fallen lassen. Ich sehe da aktuell auch niemand, der die Fäden dort zieht. Gacinovic, okay, aber tendenziell teile ich da des WAs Bedenken: der Junge kann was, er hängt sich bedingungslos rein und traut sich auch was zu. Allerdings: oft zu überhastet und ungenau.

Könnte mir ein 4-3-3 vorstellen mit einer Dreierkette vor der Abwehr, deren Spieler eine gesunde Mischung von Draufgehen und technisch versiertem Paßspiel plus strategische Kompetenz auf den Rasen bringen würden, ohne jetzt unbedingt Highspeed performen zu müssen - etwa: Guzman / Torró / Hasebe. Vorne dann Rebic / Helmut / Jovic.
#
adlerkadabra schrieb:


Könnte mir ein 4-3-3 vorstellen mit einer Dreierkette vor der Abwehr, deren Spieler eine gesunde Mischung von Draufgehen und technisch versiertem Paßspiel plus strategische Kompetenz auf den Rasen bringen würden, ohne jetzt unbedingt Highspeed performen zu müssen - etwa: Guzman / Torró / Hasebe. Vorne dann Rebic / Helmut / Jovic.
                                               

A Hüütters, Grundgedanke war wohl ein, 4,4,2 also chandler (nicht machbar Kevin Mbabu).Abraham,Salcedo, willems    dann Müller,Geraldes,Torro,Rebic vorne Haller(Pacienca) Jovic Der einzige Transfer,der hängt,war,C.Geraldes(unser Spielmacher) B Manga,sah Geraldes schon weiter, A.Hütter,hats versucht ging nicht. dann Verletzungen Chandler, für rechts,u.links Salcedo,IV,AV,T.Tawatha C.Geraldes,Pacienca, F.Rönnow Knie, Abraham Oberschenkel Rebic Reha Trainig, Kostic Kondi.Probleme. Sich der Verantwortun zu stellen, macht A.Hütter gut.- tiefer Blick ins Glas -  vieleicht außen Gaci u.Jovic und Guzman u.Torro innen  HaseB als Libero,  der gute Haller wieder alleine,unterstützt von Gaci u.Jovic.    Rote Karte vergessen                                
#
Korrekt. Einige picken sich halt diese Spiele (Hannover, Düsseldorf, Nürnberg, M1) als Schicksalsspiele aus und verzeihen einfach ALLES gegen die anderen Teams. Ich wär auch gerne so locker drauf, aber für mich ist halt immer das kommende Spiel das wichtigste. Und da heißt es eben, die verdammte Dosenp.... aus dem Stadion zu schießen.

Und ich kann da auch keine vorweggenommene Ausreden mehr hören, wie "besserer Kader", "mehr Kohle", "vom Papier her besser" usw. Die sind wahrlich nicht so stark, wie sie geredet werden.

Und nein, trotzdem würde auch da bei einer Niederlage die Welt nicht untergehen, aber irgendwann muss man sich dann eben doch mal Gedanken machen über System, Kaderzusammenstellung u.ä. - Wehret den Anfängen.
#
Sorry das so zu sagen aber das ist ziemlich dämlicher Populismus und es hat nichts damit zu tun, was ich geschrieben habe.
Akzeptiere doch einfach mal, dass wir noch unsere Punkte holen werden, schnurzegal gegen wen, und es einfach völlig lächerlich ist, wegen einer (unverdienten) Niederlage in Dortmund jetzt in Jammern und Zähneklappern zu verfallen.

Das "Wehret den Anfängen" hat übrigens einen sehr ernsten Hintergrund und es disqualifiziert dich in meinen Augen, dass du meinst, das für deine eher seichte Argumentation verwenden zu müssen.
#
adlerkadabra schrieb:


Könnte mir ein 4-3-3 vorstellen mit einer Dreierkette vor der Abwehr, deren Spieler eine gesunde Mischung von Draufgehen und technisch versiertem Paßspiel plus strategische Kompetenz auf den Rasen bringen würden, ohne jetzt unbedingt Highspeed performen zu müssen - etwa: Guzman / Torró / Hasebe. Vorne dann Rebic / Helmut / Jovic.
                                               

A Hüütters, Grundgedanke war wohl ein, 4,4,2 also chandler (nicht machbar Kevin Mbabu).Abraham,Salcedo, willems    dann Müller,Geraldes,Torro,Rebic vorne Haller(Pacienca) Jovic Der einzige Transfer,der hängt,war,C.Geraldes(unser Spielmacher) B Manga,sah Geraldes schon weiter, A.Hütter,hats versucht ging nicht. dann Verletzungen Chandler, für rechts,u.links Salcedo,IV,AV,T.Tawatha C.Geraldes,Pacienca, F.Rönnow Knie, Abraham Oberschenkel Rebic Reha Trainig, Kostic Kondi.Probleme. Sich der Verantwortun zu stellen, macht A.Hütter gut.- tiefer Blick ins Glas -  vieleicht außen Gaci u.Jovic und Guzman u.Torro innen  HaseB als Libero,  der gute Haller wieder alleine,unterstützt von Gaci u.Jovic.    Rote Karte vergessen                                
#
MoselWevo schrieb:

tiefer Blick ins Glas  


Blick in die Glaskugel? Oder in Moselwein? Egal, veritas so oder so.

Cheers.


             
#
MoselWevo schrieb:

tiefer Blick ins Glas  


Blick in die Glaskugel? Oder in Moselwein? Egal, veritas so oder so.

Cheers.


             
#
So wie der "schreibt", eher ein Blick ins Schnapsgläschen.
#
So wie der "schreibt", eher ein Blick ins Schnapsgläschen.
#
Morphium schrieb:

So wie der "schreibt", eher ein Blick ins Schnapsgläschen.

Schon. Aber wenn man sich die Mühe macht, die Wortfetzen in einen Zusammenhang zu bringen, hat er die Situation und wie es dazu kam schon ganz gut erfasst.


Teilen