>

Nachbetrachtung zum geilen Sieg in Marseille

#
Also ich fand das war ein richtig starkes Spiel, vorallem kämpferisch 1A. Für mich auch das schwerste Spiel bzw. die wichtigsten Punkte. Zuhause gegen Rom ist auch ein Punkt drin, dann muss man gegen Limassol den Rest holen.
#
JanMaurer schrieb:

Zuhause gegen Rom ist auch ein Punkt drin, dann muss man gegen Limassol den Rest holen.

Ohne jetzt auf den Putz zu hauen,aber warum sollen daheim nicht sogar 3 Punkte gegen Rom drin sein?
#
Zum Spiel:
Das schnelle 1:0 mit dem ersten Angriff hat sich natürlich beschissen angefühlt
Und dann kam postwendend der eigentlich viel größere Klopp von Willems
Den Ball musst du einfach rein machen!!
Drei Meter vorm leeren Tor musst du da irgendein Körperteil an den Ball kriegen, und wenn's der Schwanz ist
Aber der muss drin sein!

Danach haben sich unsere Jungs aber recht gut angestellt,
bis die Franzosen so nach 30 Minuten wieder leicht Oberhand gewonnen haben.
Manchmal hab ich aber den Eindruck, die Gegner lassen da Costa mit Absicht auf dem Flügel frei,
weil sie alle wissen, dass er höchstwahrscheinlich beim Versuch zu flanken über die eigenen Senkel fällt

Gaci hat nen gebrauchten Tag erwischt und so weit rechts da draußen scheint auch nicht seine Position zu sein
Im wesentlichen haben Haller, Torro und de Guzman das Ding am Laufen gehalten
Alle Anderen wurden erst in der zweiten HZ stärker

Dann endlich mal ein schönes Standardtor der Eintracht. Torro mit nem sauberen Kopfball
Nach Willems unnötigen wie auch ungerechtfertigten Platzverweis fing das Bibbern an
Marseille hat immer mehr Durch über den linken Flügel auszubauen versucht,
aber viel konstruktives kam da kaum bei raus

Das Tor von Jovic hat der Torwart von den Franzosen selbst eröffnet
Dann hat Falette gezeigt, dass er doch auch Fußball spielen kann
das war sehr gut antizipiert und gelaufen, und dann auch noch gut gepasst
Und Jovic - Ja, mei Bub, so geht das - dem Gustavo ein dummes Gesicht auf den Schädel meißeln! Danke dafür

Geiler Abend
Und jetzt stellt euch das mal mit Publikum vor ...
UEFA - 6 - setzen!
#
philadlerist schrieb:

Und dann kam postwendend der eigentlich viel größere Klopp von Willems
Den Ball musst du einfach rein machen!!
Drei Meter vorm leeren Tor musst du da irgendein Körperteil an den Ball kriegen, und wenn's der Schwanz ist

Hätte er sicher auch gemacht, wenn der Torwart nicht noch die Fingerspitzen am Ball gehabt hätte.
#
Glückwunsch 👍
#
Zum Spiel:
Das schnelle 1:0 mit dem ersten Angriff hat sich natürlich beschissen angefühlt
Und dann kam postwendend der eigentlich viel größere Klopp von Willems
Den Ball musst du einfach rein machen!!
Drei Meter vorm leeren Tor musst du da irgendein Körperteil an den Ball kriegen, und wenn's der Schwanz ist
Aber der muss drin sein!

Danach haben sich unsere Jungs aber recht gut angestellt,
bis die Franzosen so nach 30 Minuten wieder leicht Oberhand gewonnen haben.
Manchmal hab ich aber den Eindruck, die Gegner lassen da Costa mit Absicht auf dem Flügel frei,
weil sie alle wissen, dass er höchstwahrscheinlich beim Versuch zu flanken über die eigenen Senkel fällt

Gaci hat nen gebrauchten Tag erwischt und so weit rechts da draußen scheint auch nicht seine Position zu sein
Im wesentlichen haben Haller, Torro und de Guzman das Ding am Laufen gehalten
Alle Anderen wurden erst in der zweiten HZ stärker

Dann endlich mal ein schönes Standardtor der Eintracht. Torro mit nem sauberen Kopfball
Nach Willems unnötigen wie auch ungerechtfertigten Platzverweis fing das Bibbern an
Marseille hat immer mehr Durch über den linken Flügel auszubauen versucht,
aber viel konstruktives kam da kaum bei raus

Das Tor von Jovic hat der Torwart von den Franzosen selbst eröffnet
Dann hat Falette gezeigt, dass er doch auch Fußball spielen kann
das war sehr gut antizipiert und gelaufen, und dann auch noch gut gepasst
Und Jovic - Ja, mei Bub, so geht das - dem Gustavo ein dummes Gesicht auf den Schädel meißeln! Danke dafür

Geiler Abend
Und jetzt stellt euch das mal mit Publikum vor ...
UEFA - 6 - setzen!
#
philadlerist schrieb:

Und dann kam postwendend der eigentlich viel größere Klopp von Willems
Den Ball musst du einfach rein machen!!

in nur einer zeitlupe war zu erkennen, dass der torwart am ball war und so im letzten dessen richtung verändert hatte, so dass willems vorbeirutscht - da kann er wohl nix machen, so doof es aussah.
#
In meinen Augen hat Willems einfach nur den Körper reingestellt. Payet ein Schwalben... (edit, Matzel) vor dem Herrn. Schon die erste gelbe Karte war völlig überzogen.

Kartenverteilung wie in der Bundesliga - wir alle, der Gegner keine.
#
Sehe ich auch so. Dann faseln die 2 Kasper von DAZN auch noch was vom tollen Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters. Unfassbar.
#
Also wenn ich daran denke, was wir vor einem Jahr für einen Fußball gespielt haben, bin ich guter Dinge. Wir hatten zwar eine bessere Punktausbeute, aber was war das teilweise für ein Gegurke, gerade auch daheim. Und dann drehen wir heute das Spiel in Unterzahl beim Vorjahresfinalisten und Tabellenzweiten der französischen Liga. Läuft!
#
Falette kann auch zehn 10 Tore in einem Spiel schiessen, einigen kann er es einfach nicht recht machen.
Die Leistung war einfach solide und hatte den Mut mit nach vorne zu gehen. Defensiv sollte man nicht vergessen, dass er mit Kostic auf seiner Seite nun auch nicht den defensiv stärksten Mann auf seiner Seite hat und dass die rechte Seite von Marseille mit Thauvin, Sarr und öfters auch Payet alles andere als schlecht ist. Mit der Herausnahme von de Guzman fehlte zudem ein defensiver Mann, dessen Seite die Linke war. Aber ja, für die selbst ernannten Fussballgötter ist das wohl zu kompliziert.
#
Falette kann auch zehn 10 Tore in einem Spiel schiessen, einigen kann er es einfach nicht recht machen.
Die Leistung war einfach solide und hatte den Mut mit nach vorne zu gehen. Defensiv sollte man nicht vergessen, dass er mit Kostic auf seiner Seite nun auch nicht den defensiv stärksten Mann auf seiner Seite hat und dass die rechte Seite von Marseille mit Thauvin, Sarr und öfters auch Payet alles andere als schlecht ist. Mit der Herausnahme von de Guzman fehlte zudem ein defensiver Mann, dessen Seite die Linke war. Aber ja, für die selbst ernannten Fussballgötter ist das wohl zu kompliziert.
#
Danke
#
In meinen Augen hat Willems einfach nur den Körper reingestellt. Payet ein Schwalben... (edit, Matzel) vor dem Herrn. Schon die erste gelbe Karte war völlig überzogen.

Kartenverteilung wie in der Bundesliga - wir alle, der Gegner keine.
#
Basaltkopp schrieb:

In meinen Augen hat Willems einfach nur den Körper reingestellt. Payet ein Schwalben... (edit, Matzel) vor dem Herrn. Schon die erste gelbe Karte war völlig überzogen.

Kartenverteilung wie in der Bundesliga - wir alle, der Gegner keine.


Absolut. Payet hat da vorzüglich den Neymar gemacht.

Was freue ich mich schon wenn der am 29.11. bei uns in der vollen Hütte aufläuft, der erlebt die Hölle wenn der da auch so anfängt rumzuheulen
#
Falette kann auch zehn 10 Tore in einem Spiel schiessen, einigen kann er es einfach nicht recht machen.
Die Leistung war einfach solide und hatte den Mut mit nach vorne zu gehen. Defensiv sollte man nicht vergessen, dass er mit Kostic auf seiner Seite nun auch nicht den defensiv stärksten Mann auf seiner Seite hat und dass die rechte Seite von Marseille mit Thauvin, Sarr und öfters auch Payet alles andere als schlecht ist. Mit der Herausnahme von de Guzman fehlte zudem ein defensiver Mann, dessen Seite die Linke war. Aber ja, für die selbst ernannten Fussballgötter ist das wohl zu kompliziert.
#
Simone hat das schon gut gemacht. Hab nicht verstanden warum sie ihn in die Trainingsgruppe2 gesteckt haben
#
Torro: wie soll der denn Mascarell
          ersetzen?!
De Guzman: was tritt der nur für drecks
                      Ecken?!
Falette: warum spielt der überhaupt noch?!


Ach ja...

Aber mal ernsthaft.
Einfach nur Wahnsinn und spätestens beim 1:2 hat man gesehen, dass die Moral zwischen Spielern und Trainer absolut top ist. Eventuell sollten wir Willems jetzt sogar danken. Wäre er nicht runter, wäre Falette nicht gekommen und so auch vermutlich kein Dreier eingefahren worden.

Ich hoffe die Jungs nehmen diesen geilen Rückenwind mit für RB und belohnen sich jetzt auch endlich wieder in der Liga
#
Falette ist fast nie so schlecht, wie er hier gemacht wird.
#
Also wenn ich daran denke, was wir vor einem Jahr für einen Fußball gespielt haben, bin ich guter Dinge. Wir hatten zwar eine bessere Punktausbeute, aber was war das teilweise für ein Gegurke, gerade auch daheim. Und dann drehen wir heute das Spiel in Unterzahl beim Vorjahresfinalisten und Tabellenzweiten der französischen Liga. Läuft!
#
Also ich hab da letzte Saison gerade was die Chancen angeht besseres gesehen. Man nehme das Spiel gegen WOB, wo man wirklich nicht gut war, aber allein aufgrund der Chancen hätte gewinnen müssen. Wir haben in der HR letztes Jahr auch keinen tollen Fußball gespielt, standen aber hinten stabiler und waren nach vorne druckvoller.

Diese BuLi Saison haben wir drei glückliche Punkte, letztes Jahr hätten wir in Freiburg gewinnen müssen, gegen WOB, trotz schwachem Spiel die gefährlichere und aktiver Mannschaft. Da war nur das Spiel gegen Augsburg richtig schlecht.

Gegen Bremen haben wir uns im Grunde nur eine einzige Chance heraus gespielt. In Dortmund hat man nach vorne so gut wie nix zu Stande gebracht und in Freiburg hat man aus zwei Chancen zwei Tore gemacht, aber hinten war es nur dem Unvermögen des SCF zu verdanken, dass wir da was mitnehmen.

Heute war die zweite Hälfte gut. Hinten wenig zugelassen (wenn auch manchmal glücklich) und vorne die Dinger gemacht.

Ich habe immer noch wenig Hoffnung auf eine Saison frei von Sorgen. Ich denke, wir rutschen in den nächsten Wochen tief in den Abstiegskampf, wenn man weiterhin so wenig Chancen kreiert und hinten weiterhin solche Böcke schießt. Denn die werden nicht oft so ungestraft gelassen wie heute.
#
Falette ist fast nie so schlecht, wie er hier gemacht wird.
#
PincheCanche schrieb:

Falette ist fast nie so schlecht, wie er hier gemacht wird.


Danke, er ist kein Fußballgott, aber ein grundsolider Kicker mit einer mega Moral!
#
La la la lalala...lalalalallala
Eintracht Frankfurt oleee.
Un dess 3mal....ich feier durch
Kein Haar in meiner Biersuppe gefunden.
Bin happy
Es geht looos
#
Also ich hab da letzte Saison gerade was die Chancen angeht besseres gesehen. Man nehme das Spiel gegen WOB, wo man wirklich nicht gut war, aber allein aufgrund der Chancen hätte gewinnen müssen. Wir haben in der HR letztes Jahr auch keinen tollen Fußball gespielt, standen aber hinten stabiler und waren nach vorne druckvoller.

Diese BuLi Saison haben wir drei glückliche Punkte, letztes Jahr hätten wir in Freiburg gewinnen müssen, gegen WOB, trotz schwachem Spiel die gefährlichere und aktiver Mannschaft. Da war nur das Spiel gegen Augsburg richtig schlecht.

Gegen Bremen haben wir uns im Grunde nur eine einzige Chance heraus gespielt. In Dortmund hat man nach vorne so gut wie nix zu Stande gebracht und in Freiburg hat man aus zwei Chancen zwei Tore gemacht, aber hinten war es nur dem Unvermögen des SCF zu verdanken, dass wir da was mitnehmen.

Heute war die zweite Hälfte gut. Hinten wenig zugelassen (wenn auch manchmal glücklich) und vorne die Dinger gemacht.

Ich habe immer noch wenig Hoffnung auf eine Saison frei von Sorgen. Ich denke, wir rutschen in den nächsten Wochen tief in den Abstiegskampf, wenn man weiterhin so wenig Chancen kreiert und hinten weiterhin solche Böcke schießt. Denn die werden nicht oft so ungestraft gelassen wie heute.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Also ich hab da letzte Saison gerade was die Chancen angeht besseres gesehen. Man nehme das Spiel gegen WOB, wo man wirklich nicht gut war, aber allein aufgrund der Chancen hätte gewinnen müssen. Wir haben in der HR letztes Jahr auch keinen tollen Fußball gespielt, standen aber hinten stabiler und waren nach vorne druckvoller.

Diese BuLi Saison haben wir drei glückliche Punkte, letztes Jahr hätten wir in Freiburg gewinnen müssen, gegen WOB, trotz schwachem Spiel die gefährlichere und aktiver Mannschaft. Da war nur das Spiel gegen Augsburg richtig schlecht.

Gegen Bremen haben wir uns im Grunde nur eine einzige Chance heraus gespielt. In Dortmund hat man nach vorne so gut wie nix zu Stande gebracht und in Freiburg hat man aus zwei Chancen zwei Tore gemacht, aber hinten war es nur dem Unvermögen des SCF zu verdanken, dass wir da was mitnehmen.

Heute war die zweite Hälfte gut. Hinten wenig zugelassen (wenn auch manchmal glücklich) und vorne die Dinger gemacht.

Ich habe immer noch wenig Hoffnung auf eine Saison frei von Sorgen. Ich denke, wir rutschen in den nächsten Wochen tief in den Abstiegskampf, wenn man weiterhin so wenig Chancen kreiert und hinten weiterhin solche Böcke schießt. Denn die werden nicht oft so ungestraft gelassen wie heute.


Solch ein negativer Beitrag nach einem Auswärtssieg in Unterzahl bei Olympique Marseille.... unglaublich.
Klar werden wir in der Hinrunde nicht jedes Spiel gewinnnen, klar könnte es durchaus sein das wir in den Abstiegskampf geraten... aber das ist doch jetzt nichts überraschendes, oder?

Es wird eine schwere Saison. Aber es war auch geil heute zu gewinnen. Einfach mal genießen, verdammt!

#
Unsere Mitstreiter in der Euro haben noch mal Gas gegeben.Leider.
#
Hey,

endgeil wie der Jovic die Pille in den Kasten gepfeffert hat. Mist ist nur, dass ich nun zum zweiten mal innerhalb von vier Monaten meine Hütte renovieren muss. Egal, einfach nur grandios. Immerhin gings ja gegen den Vorjahresfinalist.

Mal was anderes. Wie kann man nach so einem Abend nur hier abjammern. Mal ganz ehrlich, feucht drauf gefurzt. Ist doch Latte ob das Foul war oder nicht. Wer kann schon sagen ob wir überhaut heute gespielt hätten, wenn mein Lieblingsschiri Zwayer nicht das gesehen hätte was über 10 Mio. TV-Zuschauer trotz unzähliger Wiederholungen nicht gesehen (falsches Bein das weg fliegt) haben. Oder ob wir 90 Weltmeister geworden wären wenn der Rudi nicht im richtigen Moment gestolpert wäre. Man schaue in die Annalen. Steht das was von "Vielleicht-DFB-Pokal-Sieger 2018, wenn der Schiedsrichter anders entschieden hätte, Eintracht Frankfurt" oder steht da "Eintracht Frankfurt"?

Ich sauf jetzt auf jeden Fall noch ein paar Bier, guck mir gleich auf Nitro die Zusammenfassung, gucke mir dann morgen im Netz noch weitere ungefähr 150 mal die Zusammenfassung an, schreie dann beim 87. mal wieder rum als ob es live wäre und am Sonntag kommen die Fischdosen.


Einfach geil diese Eintracht!
#
Gleich die Doku von Nitro hinterher geguckt. Die ist echt toll. Sehr vielversprechend für die nächsten Teile! Da sagt z.B. u.a. die Mama von Torro auch, dass es anfangs sehr schwer für ihn war, sie hatte sich Sorgen gemacht. Sollten sich alle angucken, aber insbesondere die, die unsere Spieler vor dem ersten Spiel abschreiben!

Was ein toller Start ins Wochenende das morgen wird. Ich hoff ich krieg meine Glücksgefühle soweit in den Griff, dass ich wenigstens schlafen kann.

Gute Nacht
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Also ich hab da letzte Saison gerade was die Chancen angeht besseres gesehen. Man nehme das Spiel gegen WOB, wo man wirklich nicht gut war, aber allein aufgrund der Chancen hätte gewinnen müssen. Wir haben in der HR letztes Jahr auch keinen tollen Fußball gespielt, standen aber hinten stabiler und waren nach vorne druckvoller.

Diese BuLi Saison haben wir drei glückliche Punkte, letztes Jahr hätten wir in Freiburg gewinnen müssen, gegen WOB, trotz schwachem Spiel die gefährlichere und aktiver Mannschaft. Da war nur das Spiel gegen Augsburg richtig schlecht.

Gegen Bremen haben wir uns im Grunde nur eine einzige Chance heraus gespielt. In Dortmund hat man nach vorne so gut wie nix zu Stande gebracht und in Freiburg hat man aus zwei Chancen zwei Tore gemacht, aber hinten war es nur dem Unvermögen des SCF zu verdanken, dass wir da was mitnehmen.

Heute war die zweite Hälfte gut. Hinten wenig zugelassen (wenn auch manchmal glücklich) und vorne die Dinger gemacht.

Ich habe immer noch wenig Hoffnung auf eine Saison frei von Sorgen. Ich denke, wir rutschen in den nächsten Wochen tief in den Abstiegskampf, wenn man weiterhin so wenig Chancen kreiert und hinten weiterhin solche Böcke schießt. Denn die werden nicht oft so ungestraft gelassen wie heute.


Solch ein negativer Beitrag nach einem Auswärtssieg in Unterzahl bei Olympique Marseille.... unglaublich.
Klar werden wir in der Hinrunde nicht jedes Spiel gewinnnen, klar könnte es durchaus sein das wir in den Abstiegskampf geraten... aber das ist doch jetzt nichts überraschendes, oder?

Es wird eine schwere Saison. Aber es war auch geil heute zu gewinnen. Einfach mal genießen, verdammt!

#
Diegito schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Also ich hab da letzte Saison gerade was die Chancen angeht besseres gesehen. Man nehme das Spiel gegen WOB, wo man wirklich nicht gut war, aber allein aufgrund der Chancen hätte gewinnen müssen. Wir haben in der HR letztes Jahr auch keinen tollen Fußball gespielt, standen aber hinten stabiler und waren nach vorne druckvoller.

Diese BuLi Saison haben wir drei glückliche Punkte, letztes Jahr hätten wir in Freiburg gewinnen müssen, gegen WOB, trotz schwachem Spiel die gefährlichere und aktiver Mannschaft. Da war nur das Spiel gegen Augsburg richtig schlecht.

Gegen Bremen haben wir uns im Grunde nur eine einzige Chance heraus gespielt. In Dortmund hat man nach vorne so gut wie nix zu Stande gebracht und in Freiburg hat man aus zwei Chancen zwei Tore gemacht, aber hinten war es nur dem Unvermögen des SCF zu verdanken, dass wir da was mitnehmen.

Heute war die zweite Hälfte gut. Hinten wenig zugelassen (wenn auch manchmal glücklich) und vorne die Dinger gemacht.

Ich habe immer noch wenig Hoffnung auf eine Saison frei von Sorgen. Ich denke, wir rutschen in den nächsten Wochen tief in den Abstiegskampf, wenn man weiterhin so wenig Chancen kreiert und hinten weiterhin solche Böcke schießt. Denn die werden nicht oft so ungestraft gelassen wie heute.


Solch ein negativer Beitrag nach einem Auswärtssieg in Unterzahl bei Olympique Marseille.... unglaublich.
Klar werden wir in der Hinrunde nicht jedes Spiel gewinnnen, klar könnte es durchaus sein das wir in den Abstiegskampf geraten... aber das ist doch jetzt nichts überraschendes, oder?

Es wird eine schwere Saison. Aber es war auch geil heute zu gewinnen. Einfach mal genießen, verdammt!


+1!!!!


Teilen