>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Limassol

#
Also ich habe gestern wieder ein tolles Spiel genießen dürfen mit den besten Fans in Europa.
Danke für alle Beteiligten Frankfurter.
Das war Weltklasse.
Gestern werden viele klein reden und behaupten es war ja nur Limassol.
Auf dem Papier stimmt das, aber umso bemerkenswerter ist es, wie sich unser Stadion füllt und die Fans von Anfang bis Ende Stimmung machen. Und auch für unsere Mannschaft war es sicherlich nicht leicht, Limassol so zu beherrschen.

Und die haben immerhin schon Marseille geärgert und Basel rausgeschmissen.
Vor ein paar Monaten, schrieb mal jemand, wir können finanziell mit dem FC Basel nicht mithalten.
Sportlich können wir es momentan mit vielen großen aufnehmen, wenn alle Spieler fit/gesund sind.

Und dann möchte ich gerne noch ein Sonderlob an unseren Trainer loswerden.
Ich habe schon viele Spiele unserer Eintracht gesehen (und auch von anderen  Clubs),
aber das System das Herr Hütter unseren Spielern da beibringt, habe ich in dieser Klasse und perfektion
noch unter keinem Trainer der letzten 20 Jahre gesehen.
Man darf ja nicht vergessen, wir sind hier nicht beim FCB oder BVB die fertige Spieler kaufen können.
Herr Hütter hat die Spieler selber so entwickelt.
Und kein Torschuss gegen Limassol in 50 Minuten zuzulassen und im gesamten Spiel nur eine glückliche 3fach
Chance, das muss man erst mal hinbekommen, auch wenn es auf dem Papier nur Limassol sein sollte.

Einen kleinen Meckerpunkt habe ich natürlich auch entdeckt, aber der spielte gestern keine Rolle.
Warum man Trapp geholt hat, ist mir gestern klar geworden.
Rönnow ist eigentlich ein guter TW gewesen, aber bei uns setzt er sich vielleicht zu sehr unter Druck oder ähnliches.
Er bekam nicht viel auf den Kasten, aber er wirkte bei den paar Szenen die er hatte nicht sicher und ruhig.
Seine Ausstrahlung gefiel mir gar nicht.Auch wie spät er immer den Ball abspielte, wenn Ihn ein Gegner anrannte.
Das kann auch mal schief gehen.
Bitte Bedenken, das kann sich aber noch ändern. Soll keine Rönnow Bashing oder so werden.
Vielleicht braucht er einfach noch etwas Zeit.Ich schreibe Ihn keinesfalls ab.
Ich hoffe er gewann gestern mit dem zu Null Spiel weitere Sicherheit.

Alles in allem war das gestern wieder ein geiler Abend, der unvergessen bleiben wird.
Bin jetzt mega gespannt wie es in der Europaleague weiter geht.
Und eigentlich bin ich ja jemand, der nicht so euphorisch ist oder gerne mal die Stimmung bremst.
Aber sollte unsere Mannschaft und die Fans so weitermachen, würde es mich nicht wundern, wenn
wir dieses mal sehr weit in der Europaleague kommen würden.
Voraussetzung wir können diese gute Form halten.
Der Witz ist ja eigentlich, das wir uns immer noch in der Entwicklungsphase befinden.
Das heißt wir müssten noch stärker werden.

#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich habe gestern wieder ein tolles Spiel genießen dürfen mit den besten Fans in Europa.
Danke für alle Beteiligten Frankfurter.
Das war Weltklasse.
Gestern werden viele klein reden und behaupten es war ja nur Limassol.
Auf dem Papier stimmt das, aber umso bemerkenswerter ist es, wie sich unser Stadion füllt und die Fans von Anfang bis Ende Stimmung machen. Und auch für unsere Mannschaft war es sicherlich nicht leicht, Limassol so zu beherrschen.

Und die haben immerhin schon Marseille geärgert und Basel rausgeschmissen.
Vor ein paar Monaten, schrieb mal jemand, wir können finanziell mit dem FC Basel nicht mithalten.
Sportlich können wir es momentan mit vielen großen aufnehmen, wenn alle Spieler fit/gesund sind.

Und dann möchte ich gerne noch ein Sonderlob an unseren Trainer loswerden.
Ich habe schon viele Spiele unserer Eintracht gesehen (und auch von anderen  Clubs),
aber das System das Herr Hütter unseren Spielern da beibringt, habe ich in dieser Klasse und perfektion
noch unter keinem Trainer der letzten 20 Jahre gesehen.
Man darf ja nicht vergessen, wir sind hier nicht beim FCB oder BVB die fertige Spieler kaufen können.
Herr Hütter hat die Spieler selber so entwickelt.
Und kein Torschuss gegen Limassol in 50 Minuten zuzulassen und im gesamten Spiel nur eine glückliche 3fach
Chance, das muss man erst mal hinbekommen, auch wenn es auf dem Papier nur Limassol sein sollte.

Einen kleinen Meckerpunkt habe ich natürlich auch entdeckt, aber der spielte gestern keine Rolle.
Warum man Trapp geholt hat, ist mir gestern klar geworden.
Rönnow ist eigentlich ein guter TW gewesen, aber bei uns setzt er sich vielleicht zu sehr unter Druck oder ähnliches.
Er bekam nicht viel auf den Kasten, aber er wirkte bei den paar Szenen die er hatte nicht sicher und ruhig.
Seine Ausstrahlung gefiel mir gar nicht.Auch wie spät er immer den Ball abspielte, wenn Ihn ein Gegner anrannte.
Das kann auch mal schief gehen.
Bitte Bedenken, das kann sich aber noch ändern. Soll keine Rönnow Bashing oder so werden.
Vielleicht braucht er einfach noch etwas Zeit.Ich schreibe Ihn keinesfalls ab.
Ich hoffe er gewann gestern mit dem zu Null Spiel weitere Sicherheit.

Alles in allem war das gestern wieder ein geiler Abend, der unvergessen bleiben wird.
Bin jetzt mega gespannt wie es in der Europaleague weiter geht.
Und eigentlich bin ich ja jemand, der nicht so euphorisch ist oder gerne mal die Stimmung bremst.
Aber sollte unsere Mannschaft und die Fans so weitermachen, würde es mich nicht wundern, wenn
wir dieses mal sehr weit in der Europaleague kommen würden.
Voraussetzung wir können diese gute Form halten.
Der Witz ist ja eigentlich, das wir uns immer noch in der Entwicklungsphase befinden.
Das heißt wir müssten noch stärker werden.

Chapeau!
#
ja das ist mir auch aufgefallen, unser Pressing war extrem, da werden noch andere Schwierigkeiten bekommen wenn wir das durchhalten.

Da kamen unzählige Ballgewinne in der Hälfte der Zyprer raus..gegen bessere Gegner muss man die aber auch konzentrierter verwerten, weil das natürlich auch mal nach hinten losgehen kann....

Aber egal, der Abend war wieder mal super ! Der Angriff natürlich der Hammer und wie gesagt das Pressing das Beste was ich bislang von der Eintracht gesehen habe. Da ist es mir dann auch mal egal, wie stark der Gegner war - zumal das gegen Lazio in 2/3 des Spiels auch gut aussah.

fand übrigens auch Willems sehr gut - beruhigend irgendwie.
#
municadler schrieb:

ja das ist mir auch aufgefallen, unser Pressing war extrem, da werden noch andere Schwierigkeiten bekommen wenn wir das durchhalten.

Da kamen unzählige Ballgewinne in der Hälfte der Zyprer raus..gegen bessere Gegner muss man die aber auch konzentrierter verwerten, weil das natürlich auch mal nach hinten losgehen kann....



Fand ich auch. Apollon war zeitweise völlig überfordert, die kamen kaum in unsere Hälfte. Dieses brutale Pressing kann schon eine Waffe sein. Aber wie du schon sagst, gegen jeden Gegner geht sowas nicht. Deshalb wendet Hütter es in der Bundesliga ja nur dosiert an.
Wir müssen auch schauen das wir mit den Kräften etwas haushalten, es gibt mittlerweile eine Reihe von Vielspielern bei uns in der ersten Elf, ich befürchte das wir im Dezember ziemlich platt sein werden.
Würde mir daher ein bisschen mehr Rotation wünschen. Den Müller mal wieder reinwerfen, oder Stendera.
Schade das die Portugiesen noch nicht so weit sind.
Weiß jemand was mit Fabian ist? Der scheint mir momentan total aussen vor zu sein...
#
Zweit Dinge am perfekten Fußballabend haben mich gestern trotzdem gestört. Das waren die viel zu späten Auswechslungen von Abraham und da Costa.

Bei Abraham hat man nach dem Foul deutlich gesehen, dass er nicht nicht bei 100 Prozent war und das eine oder andere Mal vorsichtig agieren musste. Den hätte Hütter ohne Probleme zu bekommen spätestens in der Halbzeit rausnehmen können um ihn für Sonntag zu schonen.

Gleiches gilt für da Costa bei dem ich schon das allerschlimmste befürchtet hatte. Allerdings ist er zur Auswechslung nicht wirklich rund vom Platz gelaufen, ich hoffe da bleibt nichts nach. Wobei er für meine Begriffe sowieso Numero Uno für eine Rotation am Sonntag wäre, er hat bisher durchgespielt und das ist natürlich ziemlich belastend. Willems wird das auch hinbekommen.

Gruß
tobago
#
municadler schrieb:

ja das ist mir auch aufgefallen, unser Pressing war extrem, da werden noch andere Schwierigkeiten bekommen wenn wir das durchhalten.

Da kamen unzählige Ballgewinne in der Hälfte der Zyprer raus..gegen bessere Gegner muss man die aber auch konzentrierter verwerten, weil das natürlich auch mal nach hinten losgehen kann....



Fand ich auch. Apollon war zeitweise völlig überfordert, die kamen kaum in unsere Hälfte. Dieses brutale Pressing kann schon eine Waffe sein. Aber wie du schon sagst, gegen jeden Gegner geht sowas nicht. Deshalb wendet Hütter es in der Bundesliga ja nur dosiert an.
Wir müssen auch schauen das wir mit den Kräften etwas haushalten, es gibt mittlerweile eine Reihe von Vielspielern bei uns in der ersten Elf, ich befürchte das wir im Dezember ziemlich platt sein werden.
Würde mir daher ein bisschen mehr Rotation wünschen. Den Müller mal wieder reinwerfen, oder Stendera.
Schade das die Portugiesen noch nicht so weit sind.
Weiß jemand was mit Fabian ist? Der scheint mir momentan total aussen vor zu sein...
#
Diegito schrieb:

Weiß jemand was mit Fabian ist? Der scheint mir momentan total aussen vor zu sein...


Ist er denn für die EL überhaupt gemeldet?
#
Kommentatoren waren ja Hagemann und Freund bei Nitro. Ich finde schon, wenn man den anderen Einheitsbrei  bei Sky und ARD/ZDF gewohnt ist, dass die sich da etwas abheben (positiv). Begeisterung für die Stimmung und die Leistung konnte man wirklich raushören, insgesamt war das schon gut. Der Freund wirkt für mich aber immer etwas arg aufgepuscht...

Weidenfeller und Wontorra als Moderatoren, puh, wie sage ich das diplomatisch - ich finde, dass beide eher woanders besser aufgehoben sind.
#
Schneidinho schrieb:

Weidenfeller und Wontorra als Moderatoren, puh, wie sage ich das diplomatisch - ich finde, dass beide eher woanders besser aufgehoben sind.


Ich finde das hast du seeeeehhhhr diplomatisch ausgedrückt.
Wer hat denn dem Weidenfeller gesagt, dass er im Leben eine Sprechrolle übernehmen sollte? Bei aller Freude über den Sieg. Die Kommentatoren waren ja völlig ok. Aber die beiden (W&W) sind schon echt grenzwertig.
Ne, eigentlich sind sie sogar knapp darunter....
#
Robby1976 schrieb:

Top SGE! Top Mannschaft! Top Trainer!
Top Ultras! Was da geleistet wird um so eine Choreo durchführen zu können, alle Achtung! Alle die hier wegen der Wunderkerzen jammern und sich darüber beschweren wie unverantwortlich das Ganze ist und was das ganze wieder kostet. bla bla bla.
Man sollte nicht vergessen, was diese Choreos an Aussenwirkung haben, auch wenn es nicht unbedingt das Ziel der Ultras ist, ein Fussballevent zu generieren, machen sie das. Der Gegner wird schon vor Anpfiff eingeschüchtert, ich denke auch das so eine Show gerade für Investoren auch sehr interessant ist!

Top Wunderkerzen!!!

Insgesamt ein super Abend, die SGE ist eine der wenigen Manschaften die Ihre Fans noch für die Euroleague begeistern kann und tut. Tradition vs. Plastik 1:0

Das mit den "Top Wunderkerzen" würdest Du anders sehen, wenn Dir fette heiße Funken auf den Kopf fallen, abgesehen von den Brandlöchern in Deinem neuen Fantrikot, weil der Depp hinter Dir die "Top Wunderkerzen" direkt über deinen Kopf gehalten hat!
Hatte nicht übel Lust diesem Idioten eine zu verpassen!


#
Das nenne ich dann mal menschliches Versagen, ist natürlich scheiße das Dein Trikot ruiniert ist. Ich hoffe du hast denjenigen angesprochen.  Aber es sah gigantisch aus, und ich mag es,  aber wahrscheinlich weil ich Kiffer bin und selber nonstop Brandlöcher produziere....
#
138 Beiträge und noch nichts zu dem nichtgegebenen Elfmeter für Rebic.
Das nenn ich mal Luxusproblem...
#
DocMoc schrieb:

138 Beiträge und noch nichts zu dem nichtgegebenen Elfmeter für Rebic.
Das nenn ich mal Luxusproblem...

Vielleicht wird in Rußland sowas net gepfiffen, aber man hätte ihn geben können....naja, gottseidank war das nicht spielentscheidend..
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Sind wohl doch nicht alle so harmlos und friedlich, die Zyprioten...

Hat das denn jemand behauptet?


Come on.... der Tenor der Berichterstattung und die reflexartigen Beiträge hier im Forum waren eindeutig.
#
Ach, Du meinst, dass die drei festgenommenen Zyprer bei den 7 Personen im Bahnhofsviertel dabei waren? Oder vermischst Du hier einfach sinnfrei zwei Meldungen (und Reaktionen) und vergleichst Äpfel mit Ziegelsteinen? Birnen wäre hier vergleichsweise zu nah dran.
#
municadler schrieb:

ja das ist mir auch aufgefallen, unser Pressing war extrem, da werden noch andere Schwierigkeiten bekommen wenn wir das durchhalten.

Da kamen unzählige Ballgewinne in der Hälfte der Zyprer raus..gegen bessere Gegner muss man die aber auch konzentrierter verwerten, weil das natürlich auch mal nach hinten losgehen kann....



Fand ich auch. Apollon war zeitweise völlig überfordert, die kamen kaum in unsere Hälfte. Dieses brutale Pressing kann schon eine Waffe sein. Aber wie du schon sagst, gegen jeden Gegner geht sowas nicht. Deshalb wendet Hütter es in der Bundesliga ja nur dosiert an.
Wir müssen auch schauen das wir mit den Kräften etwas haushalten, es gibt mittlerweile eine Reihe von Vielspielern bei uns in der ersten Elf, ich befürchte das wir im Dezember ziemlich platt sein werden.
Würde mir daher ein bisschen mehr Rotation wünschen. Den Müller mal wieder reinwerfen, oder Stendera.
Schade das die Portugiesen noch nicht so weit sind.
Weiß jemand was mit Fabian ist? Der scheint mir momentan total aussen vor zu sein...
#
Diegito schrieb:

Schade das die Portugiesen noch nicht so weit sind.

Die sind halt verletzt. Ich glaube, dass auch Paciencia ein toller Stürmer ist, was Adis Luxusproblem nochmal verschärfen wird.
#
Diegito schrieb:

Weiß jemand was mit Fabian ist? Der scheint mir momentan total aussen vor zu sein...


Ist er denn für die EL überhaupt gemeldet?
#
Andy schrieb:

Diegito schrieb:

Weiß jemand was mit Fabian ist? Der scheint mir momentan total aussen vor zu sein...


Ist er denn für die EL überhaupt gemeldet?



nein.
#
Das nenne ich dann mal menschliches Versagen, ist natürlich scheiße das Dein Trikot ruiniert ist. Ich hoffe du hast denjenigen angesprochen.  Aber es sah gigantisch aus, und ich mag es,  aber wahrscheinlich weil ich Kiffer bin und selber nonstop Brandlöcher produziere....
#
Robby1976 schrieb:

wahrscheinlich weil ich Kiffer bin

Das erklärt dann doch einige Deiner Beiträge
#
Anderes Thema : Wie haben euch Hagemann und Freund als kommentatoren gefallen?
#
Anderes Thema : Wie haben euch Hagemann und Freund als kommentatoren gefallen?
#
DJLars schrieb:

Anderes Thema : Wie haben euch Hagemann und Freund als kommentatoren gefallen?

Naja.....ganz ordentlich....besser jedenfalls als die anderen zwei, wobei mir die Laura im Umstandsmantel etwas schwanger vorkam.....aber vielleicht hatte sich auch mein Blick getrübt.....
#
DJLars schrieb:

Anderes Thema : Wie haben euch Hagemann und Freund als kommentatoren gefallen?

Naja.....ganz ordentlich....besser jedenfalls als die anderen zwei, wobei mir die Laura im Umstandsmantel etwas schwanger vorkam.....aber vielleicht hatte sich auch mein Blick getrübt.....
#
warste wieder abgelenkt?
#
warste wieder abgelenkt?
#
Tafelberg schrieb:

warste wieder abgelenkt?

Ja, ein bißchen....ich hab ständig überlegt, ob sie sich im Zustand des gesegneten Leibes befindet oder nicht.....
Ich weiß nicht, wo ich es reinpacken soll, aber im Schalke Forum sind die von unserer Choreo hellauf begeistert. Also tolle Arbeit liebe Fans...wir repräsentieren die Eintracht CL-reif:

https://www.schalker-block5.de/index.php?thread/50878-europa-league-2018-2019/&pageNo=21
#
Das nenne ich dann mal menschliches Versagen, ist natürlich scheiße das Dein Trikot ruiniert ist. Ich hoffe du hast denjenigen angesprochen.  Aber es sah gigantisch aus, und ich mag es,  aber wahrscheinlich weil ich Kiffer bin und selber nonstop Brandlöcher produziere....
#
Robby1976 schrieb:

Das nenne ich dann mal menschliches Versagen, ist natürlich scheiße das Dein Trikot ruiniert ist. Ich hoffe du hast denjenigen angesprochen.  Aber es sah gigantisch aus, und ich mag es,  aber wahrscheinlich weil ich Kiffer bin und selber nonstop Brandlöcher produziere....

Na, natürlich habe ich denjenigen angesprochen. Der hat mir dann sofort ohne zu meckern 100 Euro inkl. Schmerzensgeld in die Hand gedrückt und mir während des restlichen Spiels ein paar Biere & Bratwurst spendiert!

Wenn mal irgendwann mal das hier https://germanstories.vcu.edu/struwwel/pauline.html passieren sollte, hoffe ich nur, dass es dann auch die Richtigen erwischt! nfu!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich diesen Thread "missbrauche" - aber das ist so endlos geil (aus dem Schalke Forum):

soll mir ma noch einer drüber lachen, dass die Frankfurter ne bessere Offensive haben wie wir !
Alter, brennen die da n Feuerwerk ab. Das macht richtig Spaß zuzuschauen.


dachte eigentlich wie alle experten, daß frankfurt dieses jahr nach den verlusten letztes jahr untergehen wird..dachte es war letztes jahr so ein ausrutscher nach oben..dann die vorbereitung incl dem torhütter der gerade drin ist..und dann ist es eine fette steigerung im vergleich zum letzten jahr..da ist jedes spiel ein erlebnis.. da wollen alle hin und es gibt immer spektakel..habe da echt keine worte dafür
#
Robby1976 schrieb:

Das nenne ich dann mal menschliches Versagen, ist natürlich scheiße das Dein Trikot ruiniert ist. Ich hoffe du hast denjenigen angesprochen.  Aber es sah gigantisch aus, und ich mag es,  aber wahrscheinlich weil ich Kiffer bin und selber nonstop Brandlöcher produziere....

Na, natürlich habe ich denjenigen angesprochen. Der hat mir dann sofort ohne zu meckern 100 Euro inkl. Schmerzensgeld in die Hand gedrückt und mir während des restlichen Spiels ein paar Biere & Bratwurst spendiert!

Wenn mal irgendwann mal das hier https://germanstories.vcu.edu/struwwel/pauline.html passieren sollte, hoffe ich nur, dass es dann auch die Richtigen erwischt! nfu!
#
Also hast du die Fackel ohne zu murren 90 Minuten ertragen und wunderst Dich das es nicht aufhörte?
Da hätte ich dann diesen Link für Dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Biedermann_und_die_Brandstifter

#
Also hast du die Fackel ohne zu murren 90 Minuten ertragen und wunderst Dich das es nicht aufhörte?
Da hätte ich dann diesen Link für Dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Biedermann_und_die_Brandstifter

#
Robby1976 schrieb:

Also hast du die Fackel ohne zu murren 90 Minuten ertragen und wunderst Dich das es nicht aufhörte?
Da hätte ich dann diesen Link für Dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Biedermann_und_die_Brandstifter



Kiffen scheint echt ernsthaft die Intelligenz anzugreifen!
1. wurden die Fackeln erst zur 2. Halbzeit gezündet, also keine 90 Minuten und 2. habe ich dem Deppen schon einige deutliche Worte gesagt, er hats dann auch gelassen, bevor sich ein paar Reihen tiefer wiedergefunden hätte!



Teilen