>

Kaderplanung 2019/2020

#
Nicolai Müller kommt ja auch wieder zurück ...
Der hätte in der Schlussphase dieser Saison als Backup für die BL auch ganz gut gepasst, aber wurde ja auch rasiert im Winter.
#
Ich vertraue hier absolut unsere mittlerweile gut vorhandenen Scoutingabteilung, mit etwas Glück und Geschick , können wir den nächsten Sprung machen , was das verpflichten von Talenten angeht .


Einfach mal eine Schätzfrage in die Runde, was denkt ihr wieviel wir ausgeben werden in diesem Sommer ?
#
Ich vertraue hier absolut unsere mittlerweile gut vorhandenen Scoutingabteilung, mit etwas Glück und Geschick , können wir den nächsten Sprung machen , was das verpflichten von Talenten angeht .


Einfach mal eine Schätzfrage in die Runde, was denkt ihr wieviel wir ausgeben werden in diesem Sommer ?
#
Schätzfrage: wie viele Beiträge wirst du heute noch in diesem Thread schreiben?
#
Ich vertraue hier absolut unsere mittlerweile gut vorhandenen Scoutingabteilung, mit etwas Glück und Geschick , können wir den nächsten Sprung machen , was das verpflichten von Talenten angeht .


Einfach mal eine Schätzfrage in die Runde, was denkt ihr wieviel wir ausgeben werden in diesem Sommer ?
#
Ich denke mal 20 Millionen ...
Wenn Jovic verkauft wird ... dann noch einiges mehr ... dann vielleicht 30 - 40 Millionen
#
Ich bin vollkommen überzeugt dass wir eine starke Truppe auf den Platz bringen werden.
Mein Wunsch wäre es wenn in der Verteidigung nachgebessert wird und auf der Torhüter Position. Ich war mit Trapp nicht wirklich glücklich.
#
Schätzfrage: wie viele Beiträge wirst du heute noch in diesem Thread schreiben?
#
prettymof___ schrieb:

Schätzfrage: wie viele Beiträge wirst du heute noch in diesem Thread schreiben?

Also , dass war heute mein dritter Beitrag hier , gibt es eine begrenzte Anzahl der Beiträge die man verfassen darf ? Oder welches Problem hast du ?
#
Abgänge bei mir: Willems, De Guzman, Stendera, Hrgota, Tawatha, vermutlich Jovic
Neuzugänge: Ersatz für Jovic, Ersatz für beide Außenbahnen, 2 Qualitativ hochwertige Spieler für Postion 6 und 8, Hinti, evtl. Weiterer IV da Hase nicht mehr der Jüngste ist und Abraham verletzungsanfällig ist. Bei Trappabgang einen Ersatz
Aber wichtigste Baustelle neben Doppelbesetzung ist das Zentrale Mittelfeld!
#
Wenn wir nur einen der Stürmer halten könnten , währe das ein Erfolg. Jovic auf keinen Fall. Was Haller kann hat seine Abwesenheit gezeigt. Rebic als Teilnehmer des WM Finales ist eigentlich auch eine Nummer zu gross. Hoffentlich kommts nicht so. Die Gegentorflut der letzten Spiele ist nicht alleine auf die Defensive zurückzuführen. Die Mannschaft war einfach nicht mehrkompakt genug. Kräfteverschleiss ? Mentaler Verschleiss ? Intern ist das sicher bekannt.  Wir brauchen tatsächlich ballsichere , starke Leute. Gegen Chelsea hat man das extrem gesehen. Das wird teuer , aber notwendig.
#
Wenn wir nur einen der Stürmer halten könnten , währe das ein Erfolg. Jovic auf keinen Fall. Was Haller kann hat seine Abwesenheit gezeigt. Rebic als Teilnehmer des WM Finales ist eigentlich auch eine Nummer zu gross. Hoffentlich kommts nicht so. Die Gegentorflut der letzten Spiele ist nicht alleine auf die Defensive zurückzuführen. Die Mannschaft war einfach nicht mehrkompakt genug. Kräfteverschleiss ? Mentaler Verschleiss ? Intern ist das sicher bekannt.  Wir brauchen tatsächlich ballsichere , starke Leute. Gegen Chelsea hat man das extrem gesehen. Das wird teuer , aber notwendig.
#
Wir brauchen einige Neuzugänge.
Im DM mindestens als.6er 8er zwei. Da sehe ich als stärksten eher noch gacinovic in Zukunft mit seiner Galligkeit und Tempo.
Im Sturm brauchen wir auch mindestens einen guten Ersatz für jovic.
LV ein Ersatz für kostic.
10er so.jemanden wie kruse, torgefährlich.mit Mentalität.
Dazu noch einen IV, hoffe auf Hinti.
Denke mal aus Verkäufen erhalten wir noch 60 Millionen. Dazu 30 Millionen Einnahmen  aus der EL + das normale investitionsbudget, 20 Millionen.
Spielraum ca. 110.Millionen. abzgl. Steuern sind wir bei 80 Millionen.
Denke wir müssen schon mindestens 50 bis 60 Millionen investieren.
Löwen und Hinti zusammen würden schon knapp 20 Millionen kosten. Da fehlen dann aber noch 4 weitere Spieler.
Also.50 bis 60 Millionen Investitionen.
#
was macht eigentlich frank ribery?
hat der schon was neues?
#
Wenn wir nur einen der Stürmer halten könnten , währe das ein Erfolg. Jovic auf keinen Fall. Was Haller kann hat seine Abwesenheit gezeigt. Rebic als Teilnehmer des WM Finales ist eigentlich auch eine Nummer zu gross. Hoffentlich kommts nicht so. Die Gegentorflut der letzten Spiele ist nicht alleine auf die Defensive zurückzuführen. Die Mannschaft war einfach nicht mehrkompakt genug. Kräfteverschleiss ? Mentaler Verschleiss ? Intern ist das sicher bekannt.  Wir brauchen tatsächlich ballsichere , starke Leute. Gegen Chelsea hat man das extrem gesehen. Das wird teuer , aber notwendig.
#
Die Gegentorflut lag auch daran das Danny und Kostic komplett durch waren. Unsere Gegner konnten relativ problemlos über die Flügel spielen weil die Beiden zwar für ihre Vorstöße nochmal alle Kraft gesammelt hatten, es hat dann aber einfach die Kraft gefehlt um wieder schnell genug in der Defensive zu helfen.
Für die Außenbahnen, wenn Timmy wieder fit wird nur für Links, Alternativen zu finden ist nach einem richtig guten 10er unsere größte Baustelle.
Dann noch je eine Alternative für die 6 sowie 8 und wir müssen nur noch Ersatz für evtl wechselnde Stammspieler finden.

Es würde mir keine Kopfschmerzen bereiten wenn Jovic und Rebic uns beide verlassen weil das Spielertypen sind von dennen es genug gibt. Evtl nicht sofort auf dem gleichen Niveau aber Spieler die das Niveau innerhalb eines jahres erreichen können.
Haller hingegen ist ein Spieler den du alle 10 Jahre mal findest. Und wenn er für uns auch noch bezahlbar sein soll eher alle 30 Jahre.
#
Wir brauchen einige Neuzugänge.
Im DM mindestens als.6er 8er zwei. Da sehe ich als stärksten eher noch gacinovic in Zukunft mit seiner Galligkeit und Tempo.
Im Sturm brauchen wir auch mindestens einen guten Ersatz für jovic.
LV ein Ersatz für kostic.
10er so.jemanden wie kruse, torgefährlich.mit Mentalität.
Dazu noch einen IV, hoffe auf Hinti.
Denke mal aus Verkäufen erhalten wir noch 60 Millionen. Dazu 30 Millionen Einnahmen  aus der EL + das normale investitionsbudget, 20 Millionen.
Spielraum ca. 110.Millionen. abzgl. Steuern sind wir bei 80 Millionen.
Denke wir müssen schon mindestens 50 bis 60 Millionen investieren.
Löwen und Hinti zusammen würden schon knapp 20 Millionen kosten. Da fehlen dann aber noch 4 weitere Spieler.
Also.50 bis 60 Millionen Investitionen.
#
naggedei schrieb:


Denke mal aus Verkäufen erhalten wir noch 60 Millionen. Dazu 30 Millionen Einnahmen  aus der EL + das normale investitionsbudget, 20 Millionen.



Wie kommst Du auf diese Zahlen ?

Wenn wir Jovic für 60 Mio verkaufen, bleiben uns "nur" ca. 42 -48 Mio. Woher also die restlichen 12 - 18 Mio hernehmen ?

Die 30 Mio aus der EL sind Einnahmen, keine Erlöse. Du musst hier die Kosten (Stadionmiete samt Personaleinsatz, Auslandsreisen etc.) abziehen. Ich denke, dass wir hier max. die Hälfte, sprich 15 Mio als Erlöse haben, eher weniger...

#
Meine Wunschvorstellung:

Abgänge:
N'Dicka: 25Mio (30Mio)
Jovic: 50Mio (65Mio)
Willems: 5Mio
Wiedwald: 200Tsd.
De Guzman: 1Mio
Salcedo: 10Mio
Stendera: 500Tsd.
Tawatha und Hrgota
Leihspieler außer Müller und Kamada
Weitere Spieler?
-----------------------------------
91,7 Mio

Zugänge:
Jovic: 7Mio
Kostic: 6,5 Mio
Tuta: 1,7 Mio
-----------------------------------
15,2 Mio

Mögliche Zugänge:
Hinteregger: 12Mio
Rode: 0Mio
Kamada, Müller
Vilhena 12 Mio
Grujic Leihe (ca. 3Mio Leihgebühr)
Kruse ablösefrei
Jovic Erstaz (Joveljic und weiterer bis 15Mio)
LV/LA Backup (Maehle als RV und Chandler auf links ~ca.10Mio)
weiterer 6er (Löwen ca. 7Mio)
Vallejo, da Hasebe und Abraham verletzungsanfällig ca. 10Mio
Neuer Torwart: 7Mio oder Markus Schubert ablösefrei als 2. TW
---------------------------------------------------------------------
74-81 Mio

Kruse würde wahrscheinlich noch ein Handgeld kriegen ca 4-5Mio.
Gesamt ca 78-85Mio

Weiterhin wären noch 6,7-13,7 Mio da, die in die Breite investiert werden könnten:
Alexis Claude Maurice: (ZOM)
Richedly Bazoer: (ZM)
und viele mehr:

Ich habe dabei nur Geld aus Verkäufen berechnet, da die anderen Summen für uns kaum erschließbar sind. Diese Summen könnten dann in die Gehälter der Spieler fließen.

Kader:
TW: Rønnow, Schubert, Zimmermann
RV/RA: Da Costa, Maehle, Müller
IV: Abraham, Toure, Tuta, Hinteregger, Falette, Hasebe, Vallejo, (Russ)
LV: Kostic, Chandler
ZM: Grujic, Vilhena, Rode, Fernandes, Torro, Löwen
ZOM: Kruse, Gacinovic, Kamada
ST: Haller, Rebic, Paciencia, Joveljic, Jovic-Ersatz
                              
Damit hätten wir, beruhend auf einem         3-4-1-2 System, einen sehr Bundesliga tauglichen Kader mit dem das Ziel Europa heißen sollte.

Im Kader wären sogar 9 Spieler mit Deutschem Pass, sodass wir kaum Jugendspieler mit einem Profi- Vertrag ausstatten müssten.

Ich weiß, dass diese Planung nur mein eigener Wunsch ist und wahrscheinlich nicht so passieren wir. Dennoch darf man ja träumen.
#
Wer gestern unser Mittelfeld gesehen hat, der praktisch komplett überlaufen wurde, der sieht dass dort grosser Handlungsbedarf ist. De Guzman und Gacinovic haben jetzt auch nicht a la da costa komplett durchgespielt. Von Willems in Leverkusen will ich gar nicht sprechen.

Mit Kruse und Emre Can, einen wieder genesenen Rode sowie 2 Büffeln würde wir mit Sicherheit um die CL Plätze spielen.

Dazu noch Backups für die Flügel und Euro League Rotation bis zur K.O. Phase nach den Gruppenspielen. Eintracht 💪
#
Wer gestern unser Mittelfeld gesehen hat, der praktisch komplett überlaufen wurde, der sieht dass dort grosser Handlungsbedarf ist. De Guzman und Gacinovic haben jetzt auch nicht a la da costa komplett durchgespielt. Von Willems in Leverkusen will ich gar nicht sprechen.

Mit Kruse und Emre Can, einen wieder genesenen Rode sowie 2 Büffeln würde wir mit Sicherheit um die CL Plätze spielen.

Dazu noch Backups für die Flügel und Euro League Rotation bis zur K.O. Phase nach den Gruppenspielen. Eintracht 💪
#
Hit-Man schrieb:

Mit Kruse und Emre Can, einen wieder genesenen Rode sowie 2 Büffeln würde wir mit Sicherheit um die CL Plätze spielen.

wieso so bescheiden? wenn wir jetzt hier schon von kandidaten wie emre can fantasieren, dann statt kruse doch lieber gleich eriksen von tottenham. dazu dann vielleicht noch joao felix als backup -  wir sind ja schließlich ein ausbildungsverein. und die büffelherde stocken wir dann am besten gleich noch um dybala auf. wir wollen in der cl ja ne gute rolle spielen und nicht gleich rausgehen...
#
Meine Wunschvorstellung:

Abgänge:
N'Dicka: 25Mio (30Mio)
Jovic: 50Mio (65Mio)
Willems: 5Mio
Wiedwald: 200Tsd.
De Guzman: 1Mio
Salcedo: 10Mio
Stendera: 500Tsd.
Tawatha und Hrgota
Leihspieler außer Müller und Kamada
Weitere Spieler?
-----------------------------------
91,7 Mio

Zugänge:
Jovic: 7Mio
Kostic: 6,5 Mio
Tuta: 1,7 Mio
-----------------------------------
15,2 Mio

Mögliche Zugänge:
Hinteregger: 12Mio
Rode: 0Mio
Kamada, Müller
Vilhena 12 Mio
Grujic Leihe (ca. 3Mio Leihgebühr)
Kruse ablösefrei
Jovic Erstaz (Joveljic und weiterer bis 15Mio)
LV/LA Backup (Maehle als RV und Chandler auf links ~ca.10Mio)
weiterer 6er (Löwen ca. 7Mio)
Vallejo, da Hasebe und Abraham verletzungsanfällig ca. 10Mio
Neuer Torwart: 7Mio oder Markus Schubert ablösefrei als 2. TW
---------------------------------------------------------------------
74-81 Mio

Kruse würde wahrscheinlich noch ein Handgeld kriegen ca 4-5Mio.
Gesamt ca 78-85Mio

Weiterhin wären noch 6,7-13,7 Mio da, die in die Breite investiert werden könnten:
Alexis Claude Maurice: (ZOM)
Richedly Bazoer: (ZM)
und viele mehr:

Ich habe dabei nur Geld aus Verkäufen berechnet, da die anderen Summen für uns kaum erschließbar sind. Diese Summen könnten dann in die Gehälter der Spieler fließen.

Kader:
TW: Rønnow, Schubert, Zimmermann
RV/RA: Da Costa, Maehle, Müller
IV: Abraham, Toure, Tuta, Hinteregger, Falette, Hasebe, Vallejo, (Russ)
LV: Kostic, Chandler
ZM: Grujic, Vilhena, Rode, Fernandes, Torro, Löwen
ZOM: Kruse, Gacinovic, Kamada
ST: Haller, Rebic, Paciencia, Joveljic, Jovic-Ersatz
                              
Damit hätten wir, beruhend auf einem         3-4-1-2 System, einen sehr Bundesliga tauglichen Kader mit dem das Ziel Europa heißen sollte.

Im Kader wären sogar 9 Spieler mit Deutschem Pass, sodass wir kaum Jugendspieler mit einem Profi- Vertrag ausstatten müssten.

Ich weiß, dass diese Planung nur mein eigener Wunsch ist und wahrscheinlich nicht so passieren wir. Dennoch darf man ja träumen.
#
Da hast du dir aber Gedanken gemacht.
#
Wenn wir alle Leihspieler bezahlt haben ,die wir haben wollen , bleibt nicht mehr viel. Wenn man den Kader auf das diesjährige Niveau bringt , währe das schon eine tolle Leistung. Um die CL spielen wir nicht , ausser es geschieht wieder ein Fussballwunder.
Trapp - ist zwar ein guter Torhüter und manchmal mit guten Paraden, aber desöfteren wirkt er unsicher und hat teils dicke Böcke drin. Das gesamtpaket stimmt nicht für mich.

Kamada - würde mit ihm die Vorbereitung machen und dann sehen, ob es reicht. Sollte es nicht reichen, verkaufen. Wenn es reicht, behalten.

Rode - trotz der Verletzung kaufen und hoffen, das es reicht bei ihm. Wird wohl kein zu hoher Betrag sein und man weiß, was man an ihm hat.

Hinteregger - Kaufen, kaufen, kaufen. Auch wenn seine letzten 2 spiele eher meh waren, der Kerl ist ein Adler.

Jovic - nicht unter 60 Millionen verkaufen.

Rebic - nicht unter 50 Millionen verkaufen.

Haller - stark verbesserten Vertrag anbieten und halten, egal was kommt.

So, abgesehen davon, ob Vertrag oder sonst was, diese Abgänge wären für mich sinnvoll:

Torwart:

- Trapp

Abwehr:

- Falette
- Tawatha
- Willems

Mittelfeld:

- Stendera
- De Guzman
- leider fernandes, auch wenn wir ihn als guten Typen brauchen.

Sturm:

- Hrgota
- Jovic
- Rebic

Jovic und Rebic nur, weil ich denke, das wir das Geld brauchen.
In der Abwehr sollte man auch Abraham jetzt nach Argentinien ziehen lassen. NDicka, Tuta und Hinti sind die Zukunft
#
Hit-Man schrieb:

Mit Kruse und Emre Can, einen wieder genesenen Rode sowie 2 Büffeln würde wir mit Sicherheit um die CL Plätze spielen.

wieso so bescheiden? wenn wir jetzt hier schon von kandidaten wie emre can fantasieren, dann statt kruse doch lieber gleich eriksen von tottenham. dazu dann vielleicht noch joao felix als backup -  wir sind ja schließlich ein ausbildungsverein. und die büffelherde stocken wir dann am besten gleich noch um dybala auf. wir wollen in der cl ja ne gute rolle spielen und nicht gleich rausgehen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Hit-Man schrieb:

Mit Kruse und Emre Can, einen wieder genesenen Rode sowie 2 Büffeln würde wir mit Sicherheit um die CL Plätze spielen.

wieso so bescheiden? wenn wir jetzt hier schon von kandidaten wie emre can fantasieren, dann statt kruse doch lieber gleich eriksen von tottenham. dazu dann vielleicht noch joao felix als backup -  wir sind ja schließlich ein ausbildungsverein. und die büffelherde stocken wir dann am besten gleich noch um dybala auf. wir wollen in der cl ja ne gute rolle spielen und nicht gleich rausgehen...

Can hat vor kurzem gesagt, dass er sich durchaus vorstellen kann für die Eintracht zu spielen. Träumen darf man ja 😎


Teilen