>

Kaderplanung 2019/2020

#
Aufgrund aktueller Gerüchte habe ich mir einen Wunschkader für nächste Saison überlegt. Diesen habe ich vor allem für das von Hütter bevorzugte 4-4-2 aufgestellt. Dennoch ist mit dem Kader viel Variabilität möglich, sodass ein 3-5-2 oder ein 4-3-3 sowie ein 4-2-3-1 problemlos spielbar sind.

Torwart:
Ich denke, dass die Eintracht in der Lage sein wird Kevin Trapp zu halten. Hier rechne ich mit einer Ablöse in der Höhe von ca. 8Mio. Frederik Rønnow will bestimmt nicht eine weitere Saison auf der
Bank platznehmen und somit kann ich mir bei ihm einen Abgang gut vorstellen. Eine Ablöse um 2Mio sollte dabei fällig werden. Als Nr.2 hinter Trapp könnte ich mir Heinz Lindner vorstellen, welcher
ablösefrei zu haben wäre. Dritter Torwart wird dann Jan Zimmermann. Wiedwald wird den Verein meiner Meinung nach auch verlassen.

Linksverteidiger:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Alfonso Pedraza zur Eintracht wechseln wird. Hierbei wird wahrscheinlich eine Ablöse von 13Mio fällig. Pedraza und Kostic wären in einem 3-5-2 System variable Außenspieler, die die ganze linle Seite bearbeiten. Außerdem wäre man mit Kostic und Pedraza unberechenbar, da in einem 4-4-2 beide die Positionen andauernd tauschen könnten. Wenn Hütter bevorzugt aufs 4-4-2 setzt rechne ich mit einem Verbleib von Tawatha, sodass Pedraza und Tawatha als Linksverteidiger
eingeplant sind. Willems wird den Verein wahrscheinlich verlassen. Hier erhoffe ich bis zu 8Mio.

Innenverteidiger:
Hier rechne ich mit einem Verbleib von Hinteregger. Zudem hat man Abraham, N´Dicka, Russ, Tuta, Falette und Hasebe. Hasebe kann in einem 4-4-2 als Innenverteidiger sowie als Mittelfeldspieler auflaufen. Wenn wir aufs 4-4-2 umsteigen rechne ich zudem mit einem Abgang von Falette, der somit wahrscheinlich kaum Spielzeit kriegen würde.

Rechtsverteidiger:
Auf dieser Position wird Da Costa unabhängig von der Formation gesetzt sein. In einem 4-4-2 wäre Almamy Toure ein Backup, welcher bei einer Dreierkette auch als Innenverteidiger spielen kann. Timothy Chandler kann, wenn er zu seiner alten Form zurückfindet eine Alternative zu Da Costa werden. Zudem kann Chandler auch auf Links spielen. Als Juwel könnte noch Cody Drameh vom FC Fulham kommen, welcher nur eine Ausbildungsentschädigung kosten würde.

Zentrales Mittelfeld:
Als Defensive Mittelfeldspieler stehen aktuell Lucas Torro und Gelson Fernandes zur Verfügung. Torro kann dabei eine wichtige Rolle einnehmen wie vor seiner Verletzung und dem Schicksalsschlag im Oktober. Fernandes sehe ich eher als Backup. Zudem sollte man versuchen Rode zu halten. Für ihn würde ich maximal 2Mio zahlen, da er aktuell ja wieder verletzt ist. Jonny de Guzman und Marc Stendera werden den Verein eher verlassen. Als Zentraler Mittelfeldspieler hätte man somit nur Mijat Gacinovic. Daher rechne ich noch mit zwei weiteren Verpflichtungen. Zum einen könnte Djibril Sow von Bern kommen, der ja schon unter Hütter gespielt hat. Dieser würde uns wahrscheinlich 10Mio kosten. Als weiteren 8er würde Rade Krunic in Frage kommen. Dieser ist mit Empoli abgestiegen und würde ca. 7Mio kosten. Damit hätte man dann ein qualitativ hochwertig besetztes Mittelfeld.

Linksaußen:
In einem 4-4-2 plane ich hier mit Kostic. Zudem könnte man Josip Brekalo verpflichten, welcher bei Wolfsburg nicht gerade glücklich ist. Dieser wird in 2 Tagen 21 und ist noch sehr entwicklungsfähig. Als schneller rechtsfuß kann er von links gut nach innen ziehen. Aufgrund seiner Situation in Wolfsburg könnte man ihn zu deren Einkaufspreis von 10Mio verpflichten.

Rechtsaußen:
Ich denke Ante Rebic wird noch ein Jahr bei uns bleiben. Er wäre variabel auf den Flügeln sowie im Sturmzentrum einsetzbar. Da wir mit Kostic links gut aufgestellt sind, kann ich mir Rebic auf rechts vorstellen. Diese Position spielt er ja auch in der Nationalmannschaft. Zudem könnte man Andreas Skov Olsen, welcher in Dänemark 19 Tore in 26 Spielen schoss, holen. Da sein Vertrag nur bis 2020 läuft denke ich könnte man ihn für 8Mio verpflichten. Als weiterer Backup hätte man noch Nicolai Müller.

Sturm:
Im Sturm erwarte ich einen Verbleib von Haller. Zudem hat man Goncalo Paciencia un Ante Rebic. Dejan Joveljic kommt als Perspektivspieler und von ihm würde ich in der ersten Saison nicht viel erwarten. Da ich Ante Rebic auf den Außen stärker finde und ihn dort einplane, würde ich noch mindestens einen Stürmer verpflichten. Als klassischer Stürmer könnte Anastasios Donis vom VFB kommen. Dieser würde mit seiner Schnelligkeit und Agressivität gut in unser Pressing-System passen. Max Kruse würde ich auch verpflichten, falls er eine angemessene Gehaltsforderung hat. Somit könnte man den Abgang von Jovic hoffentlich gut auffangen. Bei Kamada kann ich mir einen Abgang gut vorstellen, da es seine Position im 4-4-2 nicht wirklich gibt und man nach der guten Saison in Belgien noch Kohle kriegen könnte.

Transferaktivitäten:

Zügange:

Kevin Trapp 8Mio
Martin Hinteregger 12Mio
Cody Drameh
Alfonso Pedraza 13Mio
Sebastian Rode 2Mio
Rade Krunic 7Mio
Djibril Sow 10Mio
Josip Brekalo 10Mio
Andreas Skov Olsen 8Mio
Max Kruse
Anastasios Donis 7Mio
Kostic 6Mio
Jovic 5Mio
---------------------------
88Mio


Abgänge:

Felix Wiedwald 250Tsd.
Frederik Rönnow 2Mio
Jetro Willems 8Mio
Carlos Salcedo 10Mio
Simon Falette 3Mio
Jonny de Guzman 2Mio
Marc Stendera 1Mio
Daichi Kamada 7Mio
Danny Blum 250Tsd.
Branimir Hrgota
Jovic ca. 45 Mio
--------------------------
78,5 Mio

Somit hätte man ein Transferminus von 10Mio, welches aber durch TV- Einnahmen, Werbeeinnahmen, Europa League Gelder usw. aufgefangen werden könnte.

Mein Wunschkader nochmal aufgelistet:

Tor: Trapp, Lindner, Zimmermann
Abwehr: Pedraza, Tawatha, N´Dicka, Hinteregger, Abraham, Tuta, Russ, Hasebe, Da Costa, Toure, Chandler, Drameh
Mittelfeld: Torro, Fernandes, Rode, Krunic, Sow, Gacinovic
Außenspieler: Rebic, Kostic, Brekalo, Skov Olsen, Müller
Sturm: Haller, Paciencia, Joveljic, Kruse, Donis

Vielen Dank fürs Lesen!
#
Hallo,
danke Dir für Deine ausführliche Darstellung. Wirklich sehr interessante Zusammenstellung des Teams.
Erlaube mir dennoch ein paar Anmerkungen:

Falls ich das richtig sehe hast Du die Ablöse von Dejan Jovelic ca. 4 -4,5 Mio nicht mit eingerechnet.

Desweiteren sind keine Zahlungen von Handgeldern und Spielerberatern mit aufgeführt.

Ebenfalls wird sich auch das Gehaltsniveau des Kaders um einiges erhöhen.

Ich kalkuliere hier eine Summe von schätzungsweise 17 Mio, die Du bei Deiner Berechnung noch abziehen müsstest.

Ansonsten gefällt mir das gut.

Grüße Eintr8myclub
#
philipp2206 schrieb:

Würde ich direkt so unterschreiben

Fantasievolle Änderung meinerseits wäre aber ein Tausch Ndicka gegen Grujic + 5 Mio Euro. Somit Grujic statt Krunic und als IV noch Waldemar Anton von H96. Falette im Gegenzug als Hindi Ersatz halten. Würde mit deiner Kalkulation kostentechnisch übereinstimmen, wenn man von 12 Mio für Anton ausgeht. Grund hierfür ist, dass unsere rechte IV Seite deutlich schwächer als die linke ist. Mit RIV Anton und LIV Hinteregger wäre man gut besetzt.

Haller

Kostic - Kruse - Rebic

Sow - Grujic

Pedraza - Hinteregger - Anton - Da Costa

Trapp

Ein Träumchen

Unseren Kapitän würde ich nicht vorschnell abschreiben.....

In Hoffnung dass er keine weiteren Verletzungen erleidet und die komplette Vorbereitung mitmacht ist er aus der Mannschaft nicht wegzudenken...

Meiner Meinung nach hat er noch gute 1-2 Saisons in sich....
#
Diese erste Elf hätte schon was.
Ich glaube aber nicht, dass man Ndicka jetzt schon verkaufen wird. Er hat meiner Meinung nach von allen aktuellen Kaderspielern noch das größte Entwicklungspotenzial.
Außerdem befürchte ich, dass uns unsere Büffelherde diesen Sommer nach und nach komplett verlassen wird.
Damit bleibt eigentlich nur unsere Defensive im Vergleich zur Vorsaison erhalten.
Da wir aber in 4 Wochen schon unsere ersten Pflichtspiele haben, sollten wir uns wenigstens auf eine funktionierende Defensive verlassen können und hier nicht zu viele Änderungen vornehmen.
Ich gehe davon aus, dass wir dieses Jahr 2 "erste Elf" haben werden. Einmal die Elf der Saison-Vorbereitung mit Euro-League-Quali und dann zu einem späteren Zeitpunkt die Elf, die 19/20 uns alle begeistern wird.
#
Hinteregger sollte man verpflichten, auch für 10 Mio Euro oder etwas mehr. Immerhin erhält man im Gegenzug einen kompletten Verteidiger mit Offensivdrang - und dabei mit nicht zu verachtenden Qualitäten!
Könnte mir Hinti auch gut im DM vorstellen, müsste man mal ausprobieren . In der IV wirkt er fast unterfordert- auch gegen hochklassige Gegenspieler.
#
Hinteregger sollte man verpflichten, auch für 10 Mio Euro oder etwas mehr. Immerhin erhält man im Gegenzug einen kompletten Verteidiger mit Offensivdrang - und dabei mit nicht zu verachtenden Qualitäten!
Könnte mir Hinti auch gut im DM vorstellen, müsste man mal ausprobieren . In der IV wirkt er fast unterfordert- auch gegen hochklassige Gegenspieler.
#
Endless schrieb:

Könnte mir Hinti auch gut im DM vorstellen, müsste man mal ausprobieren


Da haben wir wohl zwei verschiedene Martin Hinteregger im Kopf...
#
Endless schrieb:

Könnte mir Hinti auch gut im DM vorstellen, müsste man mal ausprobieren


Da haben wir wohl zwei verschiedene Martin Hinteregger im Kopf...
#
Dann verpflichten wir einfach beide und sind sowohl in der IV als auch im DM gut aufgestellt.
#
Dann verpflichten wir einfach beide und sind sowohl in der IV als auch im DM gut aufgestellt.
#
Das würde dem Reuter so passen, uns doppelt abzukassieren
#
Aufgrund aktueller Gerüchte habe ich mir einen Wunschkader für nächste Saison überlegt. Diesen habe ich vor allem für das von Hütter bevorzugte 4-4-2 aufgestellt. Dennoch ist mit dem Kader viel Variabilität möglich, sodass ein 3-5-2 oder ein 4-3-3 sowie ein 4-2-3-1 problemlos spielbar sind.

Torwart:
Ich denke, dass die Eintracht in der Lage sein wird Kevin Trapp zu halten. Hier rechne ich mit einer Ablöse in der Höhe von ca. 8Mio. Frederik Rønnow will bestimmt nicht eine weitere Saison auf der
Bank platznehmen und somit kann ich mir bei ihm einen Abgang gut vorstellen. Eine Ablöse um 2Mio sollte dabei fällig werden. Als Nr.2 hinter Trapp könnte ich mir Heinz Lindner vorstellen, welcher
ablösefrei zu haben wäre. Dritter Torwart wird dann Jan Zimmermann. Wiedwald wird den Verein meiner Meinung nach auch verlassen.

Linksverteidiger:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Alfonso Pedraza zur Eintracht wechseln wird. Hierbei wird wahrscheinlich eine Ablöse von 13Mio fällig. Pedraza und Kostic wären in einem 3-5-2 System variable Außenspieler, die die ganze linle Seite bearbeiten. Außerdem wäre man mit Kostic und Pedraza unberechenbar, da in einem 4-4-2 beide die Positionen andauernd tauschen könnten. Wenn Hütter bevorzugt aufs 4-4-2 setzt rechne ich mit einem Verbleib von Tawatha, sodass Pedraza und Tawatha als Linksverteidiger
eingeplant sind. Willems wird den Verein wahrscheinlich verlassen. Hier erhoffe ich bis zu 8Mio.

Innenverteidiger:
Hier rechne ich mit einem Verbleib von Hinteregger. Zudem hat man Abraham, N´Dicka, Russ, Tuta, Falette und Hasebe. Hasebe kann in einem 4-4-2 als Innenverteidiger sowie als Mittelfeldspieler auflaufen. Wenn wir aufs 4-4-2 umsteigen rechne ich zudem mit einem Abgang von Falette, der somit wahrscheinlich kaum Spielzeit kriegen würde.

Rechtsverteidiger:
Auf dieser Position wird Da Costa unabhängig von der Formation gesetzt sein. In einem 4-4-2 wäre Almamy Toure ein Backup, welcher bei einer Dreierkette auch als Innenverteidiger spielen kann. Timothy Chandler kann, wenn er zu seiner alten Form zurückfindet eine Alternative zu Da Costa werden. Zudem kann Chandler auch auf Links spielen. Als Juwel könnte noch Cody Drameh vom FC Fulham kommen, welcher nur eine Ausbildungsentschädigung kosten würde.

Zentrales Mittelfeld:
Als Defensive Mittelfeldspieler stehen aktuell Lucas Torro und Gelson Fernandes zur Verfügung. Torro kann dabei eine wichtige Rolle einnehmen wie vor seiner Verletzung und dem Schicksalsschlag im Oktober. Fernandes sehe ich eher als Backup. Zudem sollte man versuchen Rode zu halten. Für ihn würde ich maximal 2Mio zahlen, da er aktuell ja wieder verletzt ist. Jonny de Guzman und Marc Stendera werden den Verein eher verlassen. Als Zentraler Mittelfeldspieler hätte man somit nur Mijat Gacinovic. Daher rechne ich noch mit zwei weiteren Verpflichtungen. Zum einen könnte Djibril Sow von Bern kommen, der ja schon unter Hütter gespielt hat. Dieser würde uns wahrscheinlich 10Mio kosten. Als weiteren 8er würde Rade Krunic in Frage kommen. Dieser ist mit Empoli abgestiegen und würde ca. 7Mio kosten. Damit hätte man dann ein qualitativ hochwertig besetztes Mittelfeld.

Linksaußen:
In einem 4-4-2 plane ich hier mit Kostic. Zudem könnte man Josip Brekalo verpflichten, welcher bei Wolfsburg nicht gerade glücklich ist. Dieser wird in 2 Tagen 21 und ist noch sehr entwicklungsfähig. Als schneller rechtsfuß kann er von links gut nach innen ziehen. Aufgrund seiner Situation in Wolfsburg könnte man ihn zu deren Einkaufspreis von 10Mio verpflichten.

Rechtsaußen:
Ich denke Ante Rebic wird noch ein Jahr bei uns bleiben. Er wäre variabel auf den Flügeln sowie im Sturmzentrum einsetzbar. Da wir mit Kostic links gut aufgestellt sind, kann ich mir Rebic auf rechts vorstellen. Diese Position spielt er ja auch in der Nationalmannschaft. Zudem könnte man Andreas Skov Olsen, welcher in Dänemark 19 Tore in 26 Spielen schoss, holen. Da sein Vertrag nur bis 2020 läuft denke ich könnte man ihn für 8Mio verpflichten. Als weiterer Backup hätte man noch Nicolai Müller.

Sturm:
Im Sturm erwarte ich einen Verbleib von Haller. Zudem hat man Goncalo Paciencia un Ante Rebic. Dejan Joveljic kommt als Perspektivspieler und von ihm würde ich in der ersten Saison nicht viel erwarten. Da ich Ante Rebic auf den Außen stärker finde und ihn dort einplane, würde ich noch mindestens einen Stürmer verpflichten. Als klassischer Stürmer könnte Anastasios Donis vom VFB kommen. Dieser würde mit seiner Schnelligkeit und Agressivität gut in unser Pressing-System passen. Max Kruse würde ich auch verpflichten, falls er eine angemessene Gehaltsforderung hat. Somit könnte man den Abgang von Jovic hoffentlich gut auffangen. Bei Kamada kann ich mir einen Abgang gut vorstellen, da es seine Position im 4-4-2 nicht wirklich gibt und man nach der guten Saison in Belgien noch Kohle kriegen könnte.

Transferaktivitäten:

Zügange:

Kevin Trapp 8Mio
Martin Hinteregger 12Mio
Cody Drameh
Alfonso Pedraza 13Mio
Sebastian Rode 2Mio
Rade Krunic 7Mio
Djibril Sow 10Mio
Josip Brekalo 10Mio
Andreas Skov Olsen 8Mio
Max Kruse
Anastasios Donis 7Mio
Kostic 6Mio
Jovic 5Mio
---------------------------
88Mio


Abgänge:

Felix Wiedwald 250Tsd.
Frederik Rönnow 2Mio
Jetro Willems 8Mio
Carlos Salcedo 10Mio
Simon Falette 3Mio
Jonny de Guzman 2Mio
Marc Stendera 1Mio
Daichi Kamada 7Mio
Danny Blum 250Tsd.
Branimir Hrgota
Jovic ca. 45 Mio
--------------------------
78,5 Mio

Somit hätte man ein Transferminus von 10Mio, welches aber durch TV- Einnahmen, Werbeeinnahmen, Europa League Gelder usw. aufgefangen werden könnte.

Mein Wunschkader nochmal aufgelistet:

Tor: Trapp, Lindner, Zimmermann
Abwehr: Pedraza, Tawatha, N´Dicka, Hinteregger, Abraham, Tuta, Russ, Hasebe, Da Costa, Toure, Chandler, Drameh
Mittelfeld: Torro, Fernandes, Rode, Krunic, Sow, Gacinovic
Außenspieler: Rebic, Kostic, Brekalo, Skov Olsen, Müller
Sturm: Haller, Paciencia, Joveljic, Kruse, Donis

Vielen Dank fürs Lesen!
#
@SGEagles
Schöne Aufstellung mit sehr viel Mühe. Nur glaube ich nicht, das es so kommen wird.
Die Wahrscheinlichkeit Trapp zu halten sehe ich aktuell bei 70 Prozent.
Sollte Trapp kommen, könnte ich mir vorstellen, das man mit Wiedwald als Nummer 2 in die Saison geht.
Er wird jetzt wohl wieder in besserer Verfassung sein. War in Duisburg wohl noch einer der besseren Spieler.
Lindner glaube ich nicht, das er sich hier nochmal auf die Bank setzt.
Der kommt höchstens, um mit Rönnow um die Nummer eins zu kämpfen.
Tawatha will schon länger weg und davon sollte man Ihn nicht abhalten.
Er ist nicht schlecht, aber auch nicht unersetzbar.
Zu Skov Olsen: Oh ja den würde ich gerne hier sehen, wird aber ein Wunsch bleiben.
Das würde nur klappen, wenn die ganz großen Vereine weg bleiben, wird aber nicht passieren.
Kruse wird wohl nicht kommen.
Bei Donis bin ich mir nicht sicher ob das P/L Verhältnis passen wird.





#
Hallo,
danke Dir für Deine ausführliche Darstellung. Wirklich sehr interessante Zusammenstellung des Teams.
Erlaube mir dennoch ein paar Anmerkungen:

Falls ich das richtig sehe hast Du die Ablöse von Dejan Jovelic ca. 4 -4,5 Mio nicht mit eingerechnet.

Desweiteren sind keine Zahlungen von Handgeldern und Spielerberatern mit aufgeführt.

Ebenfalls wird sich auch das Gehaltsniveau des Kaders um einiges erhöhen.

Ich kalkuliere hier eine Summe von schätzungsweise 17 Mio, die Du bei Deiner Berechnung noch abziehen müsstest.

Ansonsten gefällt mir das gut.

Grüße Eintr8myclub
#
Stimmt die Joveljic Millionen habe ich komplett vergessen. Zum Gehaltsniveau:
Ich denke auch, dass es sich erhöhen wird. Dies wird aber eher über die zeit passieren, sodass erstmal nicht so viel mehr Geld fließen würde. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir wieder 1-2 Spieler ausleihen, um Ablösen zu einem späteren Zeitpunkt zahlen zu müssen.
#
Das würde dem Reuter so passen, uns doppelt abzukassieren
#
Nein, nix doppelt: 2 für 1 - Aktionsangebot!
#
Weil ich gerade drauf gestoßen bin, was meint ihr?

https://twitter.com/alex_sge/status/1142125361238556672
#
Weil ich gerade drauf gestoßen bin, was meint ihr?

https://twitter.com/alex_sge/status/1142125361238556672
#
Wäre geil. Würde ich aber zu 99,99% ausschließen.
#
Außerdem habe ich schon angemeldet, dass ich Hinti zum Geburtstag geschenkt bekommen will.
#
Außerdem habe ich schon angemeldet, dass ich Hinti zum Geburtstag geschenkt bekommen will.
#
Basaltkopp schrieb:

Außerdem habe ich schon angemeldet, dass ich Hinti zum Geburtstag geschenkt bekommen will.

Ich hoffe, Du hast noch vor dem 01.09. Geburtstag.
#
Basaltkopp schrieb:

Außerdem habe ich schon angemeldet, dass ich Hinti zum Geburtstag geschenkt bekommen will.

Ich hoffe, Du hast noch vor dem 01.09. Geburtstag.
#
Bisher immer. Und auch vor dem 29. Juni.
#
Wenn ich mir einen (realistischen) Kader basteln könnte, würde der so in der Art aussehen :

Torhüter
1. Kevin Trapp (Zugang Paris, ~ 8 Mio €)
2. Markus Schubert (Zugang Dresden, ablösefrei)
3. Jan Zimmermann

Libero
1. Makoto Hasebe


Abwehr zentral
1. Martin Hinteregger (Zugang Augsburg, ~ 10 Mio€)
2. Evan N'Dicka
3. David Abraham
4. Marco Russ
5. Almany Toure

Abwehr außen
1. Danny da Costa
2. Timothy Chandler
3. Filip Kostic
4. Erik Durm (Zugang Huddersfield, ablösefrei)
5. Talent - z.B. Drameh (Fulham)

Mittelfeld
1. Lucas Torro
2. Gelson Fernandes
3. Sebastian Rode (Zugang Dortmund,  ~2Mio €)
4. Djibril Sow (Zugang Bern, ~10 Mio €)
5. Mo Dahoud (Zugang Dortmund,  ~15 Mio€)
6. Mihat Gacinovic
7. Jonathan de Guzman
8. Nils Stendera
9. Sahverdi Cetin

Angriff
1. Sebastian Haller
2. Gonzalo Paciencia
3. Max Kruse (Zugang Bremen, ablösefrei)
4. Marco Richter (Zugang Augsburg,  ~10 Mio €)
5. Dejan Joveljic (Zugang Belgrad, ~ 4 Mio €)
6. Abdulkerim Cakar (Zugang U19)

Abgänge
Felix Wiedwald (~500.000 €)
Tobias Stirl (ablösefrei)
Frederik Rönnow (~3 Mio€)
Noel Knothe (ablösefrei)
Tuta (Leihe)
Simon Falette (~4,5 Mio €)
Taleb Tawatha (~500.000€)
Jetro Willems (~6 Mio€)
Deji Beyreuther (ablösefrei)
Marijan Cavar (Leihe)
Danny Blum (~250.000)
Nicolai Müller (~ 1 Mio€)
Ante Rebic (~40 Mio €)
Luka Jovic (~60 Mio€)
Branimir Hrgota (ablösefrei)
Daichi Kamada (Leihe)


#
Wenn ich mir einen (realistischen) Kader basteln könnte, würde der so in der Art aussehen :

Torhüter
1. Kevin Trapp (Zugang Paris, ~ 8 Mio €)
2. Markus Schubert (Zugang Dresden, ablösefrei)
3. Jan Zimmermann

Libero
1. Makoto Hasebe


Abwehr zentral
1. Martin Hinteregger (Zugang Augsburg, ~ 10 Mio€)
2. Evan N'Dicka
3. David Abraham
4. Marco Russ
5. Almany Toure

Abwehr außen
1. Danny da Costa
2. Timothy Chandler
3. Filip Kostic
4. Erik Durm (Zugang Huddersfield, ablösefrei)
5. Talent - z.B. Drameh (Fulham)

Mittelfeld
1. Lucas Torro
2. Gelson Fernandes
3. Sebastian Rode (Zugang Dortmund,  ~2Mio €)
4. Djibril Sow (Zugang Bern, ~10 Mio €)
5. Mo Dahoud (Zugang Dortmund,  ~15 Mio€)
6. Mihat Gacinovic
7. Jonathan de Guzman
8. Nils Stendera
9. Sahverdi Cetin

Angriff
1. Sebastian Haller
2. Gonzalo Paciencia
3. Max Kruse (Zugang Bremen, ablösefrei)
4. Marco Richter (Zugang Augsburg,  ~10 Mio €)
5. Dejan Joveljic (Zugang Belgrad, ~ 4 Mio €)
6. Abdulkerim Cakar (Zugang U19)

Abgänge
Felix Wiedwald (~500.000 €)
Tobias Stirl (ablösefrei)
Frederik Rönnow (~3 Mio€)
Noel Knothe (ablösefrei)
Tuta (Leihe)
Simon Falette (~4,5 Mio €)
Taleb Tawatha (~500.000€)
Jetro Willems (~6 Mio€)
Deji Beyreuther (ablösefrei)
Marijan Cavar (Leihe)
Danny Blum (~250.000)
Nicolai Müller (~ 1 Mio€)
Ante Rebic (~40 Mio €)
Luka Jovic (~60 Mio€)
Branimir Hrgota (ablösefrei)
Daichi Kamada (Leihe)


#
Abgang marc Stendera vergessen?
#
Abgang marc Stendera vergessen?
#
Dahoud und Richter sind alles, aber sicher nicht realistisch.
#
Abgang marc Stendera vergessen?
#
Korrekt. Vergessen. Gehe davon aus, dass er für ~ 1 Mio € wechseln wird.
#
Dahoud und Richter sind alles, aber sicher nicht realistisch.
#
Erklär mir bitte, warum das so sein soll.

Dahoud hat letzte Saison bei Dortmund keine große Rolle gespielt. Die Ambitionen und die Kaderstärke der neuen Saison werden seine Einsatzzeiten nicht vergrößern.

Richter hat eine ordentliche Rückrunde und 2 gute Spiele bei der EM gespielt.
Explodiert er in den folgenden Turnierspielen, geben ich dir recht. Aber aktuell sollten wir durchaus noch Chancen haben.

Wir wollen den Kader verstärken oder zumindest hoffnungsvolle Talente verpflichten.  Oder sollte man ausschließlich in Liga 2 schauen ?

#
Erklär mir bitte, warum das so sein soll.

Dahoud hat letzte Saison bei Dortmund keine große Rolle gespielt. Die Ambitionen und die Kaderstärke der neuen Saison werden seine Einsatzzeiten nicht vergrößern.

Richter hat eine ordentliche Rückrunde und 2 gute Spiele bei der EM gespielt.
Explodiert er in den folgenden Turnierspielen, geben ich dir recht. Aber aktuell sollten wir durchaus noch Chancen haben.

Wir wollen den Kader verstärken oder zumindest hoffnungsvolle Talente verpflichten.  Oder sollte man ausschließlich in Liga 2 schauen ?

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wir wollen den Kader verstärken oder zumindest hoffnungsvolle Talente verpflichten.  Oder sollte man ausschließlich in Liga 2 schauen ?


Nicht ausschließlich. Aber auch nicht nur Spieler verpflichten wollen, die jeder kennt und die richtig teuer sind.
Wobei man Deine Zahlen ohnehin durchaus noch anzweifeln kann.


Teilen