>

Kaderplanung 2019/2020

#
Takashi007 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Walli82 schrieb:

Ohne jegliche Verstärkung in die Rückrunde?
Puh....



Puhh stimmt morgen schließt das Transferfenster und die Mannschaft ist sooooo schlecht besetzt.
Panik

https://www.transfermarkt.de/statistik/transferfenster

Hier nachlesen, Deutschland bis 31.01.2020.



Ich meine Sarkasmus zu erkennen.
#
ajax88 schrieb:

Takashi007 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Walli82 schrieb:

Ohne jegliche Verstärkung in die Rückrunde?
Puh....



Puhh stimmt morgen schließt das Transferfenster und die Mannschaft ist sooooo schlecht besetzt.
Panik

https://www.transfermarkt.de/statistik/transferfenster

Hier nachlesen, Deutschland bis 31.01.2020.



Ich meine Sarkasmus zu erkennen.

Also wer in diesem Post den Sarkasmus nicht sieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Auch wenn dies in den Statements des Kollegen Hyundai kein allzu häufiges Stilmittel ist.  
#
Laut Kicker Print von morgen sind Vallejo & Rebic aktuell kein Thema. Dafür Ache kurz vor der Unterschrift & soll im Sommer kommen
#
Benedikt79 schrieb:

Laut Kicker Print von morgen sind Vallejo & Rebic aktuell kein Thema. Dafür Ache kurz vor der Unterschrift & soll im Sommer kommen


Vallejo brauchen wir auch nicht unbedingt. Dazu war er in der Vergangenheit auch ziemlich verletzungsanfällig. In der Abwehr ist die Eintracht ausreichend besetzt. Würde für mich keinen Sinn machen...
Unser Problem ist das offensive Mittelfeld / Sturm...
#
Mir ist das hier gerade alles viel zu langweilig
#
Mir ist das hier gerade alles viel zu langweilig
#
ja, leider ist User Mainhattener nicht mehr da, der würde alle möglichen Gerüchte auflisten mit Hintergrundinfos
#
Benedikt79 schrieb:

Laut Kicker Print von morgen sind Vallejo & Rebic aktuell kein Thema. Dafür Ache kurz vor der Unterschrift & soll im Sommer kommen


Vallejo brauchen wir auch nicht unbedingt. Dazu war er in der Vergangenheit auch ziemlich verletzungsanfällig. In der Abwehr ist die Eintracht ausreichend besetzt. Würde für mich keinen Sinn machen...
Unser Problem ist das offensive Mittelfeld / Sturm...
#
Adlersupporter schrieb:

Benedikt79 schrieb:

Laut Kicker Print von morgen sind Vallejo & Rebic aktuell kein Thema. Dafür Ache kurz vor der Unterschrift & soll im Sommer kommen


Vallejo brauchen wir auch nicht unbedingt. Dazu war er in der Vergangenheit auch ziemlich verletzungsanfällig. In der Abwehr ist die Eintracht ausreichend besetzt. Würde für mich keinen Sinn machen...
Unser Problem ist das offensive Mittelfeld / Sturm...


Ich fand unsere Abwehr schon sehr problematisch. Hinti turnt teilweise ewig in der gegnerischen Hälfte rum und der Rest bekommt das nicht gestopft. Da Costa und Kostic sind halt für sowas defensiv nicht stark genug und noch dazu zu dem Zeitpunkt auch in der Offensive. Vielleicht sollte man doch mal über eine Viererkette nachdenken.
#
Viererkette könnte tatsächlich sinnvoll sein in der Rückrunde, um taktisch flexibler zu sein und das richtige Personal dafür haben wir auch

———————Trapp——————

DaCosta—Abraham—Hinti—Kostic

————Kohr———Gelson————

——Sow——Kamada——Rode——

———————Dost———————

Oder auch Raute oder Doppel-6 mit zwei Stürmern
#
ja, leider ist User Mainhattener nicht mehr da, der würde alle möglichen Gerüchte auflisten mit Hintergrundinfos
#
Wo steckt er denn? Fehlt mit hier auch etwas als „Quelle“...
#
4-3-3 fände ich auch sinnvoll

———————Trapp——————

Danny—-Abraham—Hinti—-Kostic

———Sow——Kohr——Rode——

——————Kamada——————

————Paciencia—Dost————-

Natürlich mit der taktischen marschroute, dass sich Hinti und Vadder bitte nur bei Standards vorne einschalten, damit wir den Laden hinten mal dicht kriegen
#
4-3-3 fände ich auch sinnvoll

———————Trapp——————

Danny—-Abraham—Hinti—-Kostic

———Sow——Kohr——Rode——

——————Kamada——————

————Paciencia—Dost————-

Natürlich mit der taktischen marschroute, dass sich Hinti und Vadder bitte nur bei Standards vorne einschalten, damit wir den Laden hinten mal dicht kriegen
#
Kastanie30 schrieb:

4-3-3 fände ich auch sinnvoll

———————Trapp——————

Danny—-Abraham—Hinti—-Kostic

———Sow——Kohr——Rode——

——————Kamada——————

————Paciencia—Dost————-

Natürlich mit der taktischen marschroute, dass sich Hinti und Vadder bitte nur bei Standards vorne einschalten, damit wir den Laden hinten mal dicht kriegen

Das bedeutet dann, dass wir bei Standards hinten leer sind...
#
Kastanie30 schrieb:

4-3-3 fände ich auch sinnvoll

———————Trapp——————

Danny—-Abraham—Hinti—-Kostic

———Sow——Kohr——Rode——

——————Kamada——————

————Paciencia—Dost————-

Natürlich mit der taktischen marschroute, dass sich Hinti und Vadder bitte nur bei Standards vorne einschalten, damit wir den Laden hinten mal dicht kriegen

Das bedeutet dann, dass wir bei Standards hinten leer sind...
#
Also, mich wundert es, dass Leute Kostic als linksverteidiger aufzählen. Eines der großen Vorteile der Viererkette wäre mmn eben dass sich Filip mehr nach vorne orientieren könnte.
#
Also, mich wundert es, dass Leute Kostic als linksverteidiger aufzählen. Eines der großen Vorteile der Viererkette wäre mmn eben dass sich Filip mehr nach vorne orientieren könnte.
#
GazzaWazza schrieb:

Also, mich wundert es, dass Leute Kostic als linksverteidiger aufzählen. Eines der großen Vorteile der Viererkette wäre mmn eben dass sich Filip mehr nach vorne orientieren könnte.

Nun ja, im 3-5-2 respektive 5-3-2 wechselt er sein Dasein grundsätzlich "laufend" (boah) Das macht es ja so schwer für ihn.

M. E. kommt es entscheidend drauf an, mit wem er die linke Seite gemeinsam abdecken könnte. Mein persönlicher Favorit ist da Durm, weil er eine deine Mischung aus Defensiv- und Offensivqualität mitbringt. Rechts haben wir genug Alternativen jetzt, wo Timmy wieder da ist...

Ich bin sicher, wir sehen in der Rückrunde häufiger die 4er Kette, weil Adi die offensiven AV Nr. 1 nicht wieder bis zum April verheizen kann und sollte...
#
Also was man so liest, wird es bei 4-er kette wohl darauf hinauslaufen (WM Style 2014)

------------------------------------Trapp----------------------

-----Toure---- Abraham ------------Hinti-----N'dicka----------
---------------Hasebe/Gelson----------Rode------------
------Da Costa------------Sow/Kamada---------Kostic----------
---------------------------Stürmer-----------------------------

Finde ich allerdings nicht soo super, da
-keine gelernten AV
-AV müsste nach innen rücken bei Verletzung etc, da kein gelernter mehr auf der Bank und Chandler z.B. rein
-Hasebe im DM nicht so gut wie als Libero

Vorteil
-stehen kompakt, aber offensiv wirds schwer
-Kostic weiter vorne könnte neue Chancen eröffnen


Mein bevorzugtes 4-4-2

------------------------------------Trapp-------------------------------
---Da Costa---- Abraham/Toure------Hinti/N'dicka----------Chandler--------
---------------------------Rode----------------Gacinovic------------------------------
----Durm/Rebic ?------------Kamada---------------------------Kostic---------------------
--------------------------------Stürmer-------------------------------------

fehlt mMn auch etwas die Durchschlagskraft vorne, aber Da Costa gehört nicht auf eine Offensivposition, ist technisch einfach zu limitiert. Zur Not Kamada auf außen und dafür einen 2.Stürmer. Haben irgendwie nicht das "richtige" Personal fürs 442, aber falls wir es probieren sollten, dann so!
#
Also was man so liest, wird es bei 4-er kette wohl darauf hinauslaufen (WM Style 2014)

------------------------------------Trapp----------------------

-----Toure---- Abraham ------------Hinti-----N'dicka----------
---------------Hasebe/Gelson----------Rode------------
------Da Costa------------Sow/Kamada---------Kostic----------
---------------------------Stürmer-----------------------------

Finde ich allerdings nicht soo super, da
-keine gelernten AV
-AV müsste nach innen rücken bei Verletzung etc, da kein gelernter mehr auf der Bank und Chandler z.B. rein
-Hasebe im DM nicht so gut wie als Libero

Vorteil
-stehen kompakt, aber offensiv wirds schwer
-Kostic weiter vorne könnte neue Chancen eröffnen


Mein bevorzugtes 4-4-2

------------------------------------Trapp-------------------------------
---Da Costa---- Abraham/Toure------Hinti/N'dicka----------Chandler--------
---------------------------Rode----------------Gacinovic------------------------------
----Durm/Rebic ?------------Kamada---------------------------Kostic---------------------
--------------------------------Stürmer-------------------------------------

fehlt mMn auch etwas die Durchschlagskraft vorne, aber Da Costa gehört nicht auf eine Offensivposition, ist technisch einfach zu limitiert. Zur Not Kamada auf außen und dafür einen 2.Stürmer. Haben irgendwie nicht das "richtige" Personal fürs 442, aber falls wir es probieren sollten, dann so!
#
game_Over schrieb:

Also was man so liest, wird es bei 4-er kette wohl darauf hinauslaufen (WM Style 2014)

------------------------------------Trapp----------------------

-----Toure---- Abraham ------------Hinti-----N'dicka----------
---------------Hasebe/Gelson----------Rode------------
------Da Costa------------Sow/Kamada---------Kostic----------
---------------------------Stürmer-----------------------------

Finde ich allerdings nicht soo super, da
-keine gelernten AV
-AV müsste nach innen rücken bei Verletzung etc, da kein gelernter mehr auf der Bank und Chandler z.B. rein
-Hasebe im DM nicht so gut wie als Libero

Vorteil
-stehen kompakt, aber offensiv wirds schwer
-Kostic weiter vorne könnte neue Chancen eröffnen


Mein bevorzugtes 4-4-2

------------------------------------Trapp-------------------------------
---Da Costa---- Abraham/Toure------Hinti/N'dicka----------Chandler--------
---------------------------Rode----------------Gacinovic------------------------------
----Durm/Rebic ?------------Kamada---------------------------Kostic---------------------
--------------------------------Stürmer-------------------------------------

fehlt mMn auch etwas die Durchschlagskraft vorne, aber Da Costa gehört nicht auf eine Offensivposition, ist technisch einfach zu limitiert. Zur Not Kamada auf außen und dafür einen 2.Stürmer. Haben irgendwie nicht das "richtige" Personal fürs 442, aber falls wir es probieren sollten, dann so!

Hast Du Kohr vergessen oder bewusst, weg gelassen? Jetzt, wo Gelson ausfällt, wird er mehr gebraucht und ich finde das persönlich auch gut... Der wird seine Zeit noch haben und hat mir mit ein paar Lücken nicht schlecht gefallen bislang
#
game_Over schrieb:

Also was man so liest, wird es bei 4-er kette wohl darauf hinauslaufen (WM Style 2014)

------------------------------------Trapp----------------------

-----Toure---- Abraham ------------Hinti-----N'dicka----------
---------------Hasebe/Gelson----------Rode------------
------Da Costa------------Sow/Kamada---------Kostic----------
---------------------------Stürmer-----------------------------

Finde ich allerdings nicht soo super, da
-keine gelernten AV
-AV müsste nach innen rücken bei Verletzung etc, da kein gelernter mehr auf der Bank und Chandler z.B. rein
-Hasebe im DM nicht so gut wie als Libero

Vorteil
-stehen kompakt, aber offensiv wirds schwer
-Kostic weiter vorne könnte neue Chancen eröffnen


Mein bevorzugtes 4-4-2

------------------------------------Trapp-------------------------------
---Da Costa---- Abraham/Toure------Hinti/N'dicka----------Chandler--------
---------------------------Rode----------------Gacinovic------------------------------
----Durm/Rebic ?------------Kamada---------------------------Kostic---------------------
--------------------------------Stürmer-------------------------------------

fehlt mMn auch etwas die Durchschlagskraft vorne, aber Da Costa gehört nicht auf eine Offensivposition, ist technisch einfach zu limitiert. Zur Not Kamada auf außen und dafür einen 2.Stürmer. Haben irgendwie nicht das "richtige" Personal fürs 442, aber falls wir es probieren sollten, dann so!

Hast Du Kohr vergessen oder bewusst, weg gelassen? Jetzt, wo Gelson ausfällt, wird er mehr gebraucht und ich finde das persönlich auch gut... Der wird seine Zeit noch haben und hat mir mit ein paar Lücken nicht schlecht gefallen bislang
#
Nein, nicht vergessen, gehört mMn aber nicht in die erste (Top)- Elf. Finde Gacinovic einfach spielstärker und kreativer, kreiert einfach mehr Torchancen. Kohr als Alternative ist aber natürlich sehr gut und ihn kann man auch jederzeit bringen.
#
Also auf meiner persönlichen Wunschliste stehen ein Stürmer, ein linker Außenbahnspieler, und - falls Gelson länger fehlt - auch noch ein Sechser.

Im Sturm hoffe ich zwar auch noch auf Dost und Silva, wenn sie jetzt in der Vorbereitung mal richtig fit werden, vor allem Dost scheint da ja auf positivem Wege zu sein, zumindest laut Zeitung. Aber wir spielen halt auch noch 3 Wettbewerbe und können uns in der Liga kein weiteres Risiko leisten. Wenn Joveljic eh noch nicht spielt, finde ich auch 4 weitere Stürmer bei Doppelspitze und Mehrfachbelastung nicht zu viel.

Links haben wir halt gar keine probate Alternative zu Kostic. Fällt der mal aus oder hat nen schlechten Tag, isses gleich ein großes Problem. Chandler gehört da aus meiner Sicht einfach nicht hin, bin froh, dass Hütter da ein Einsehen hatte und ihn zuletzt wieder auf seiner Stammposition eingesetzt hat.

Und im Mittelfeld, joa, da habe ich anders als viele nicht mal dringenden Bedarf gesehen. Aber wenn nun auch unser Stabilisator vor der Abwehr länger fällt, könnten wir da auch da noch einen gebrauchen, um die Defensive wieder sicher zu kriegen. Ich weiß, dass es vermutlich unrealistisch ist, aber falls wir da noch irgendwie einen Top-Mann wie Mascarell aus dem Hut ziehen würden, wäre das aus meiner Sicht ein Garant für eine bessere Rückrunde.

Keine sehr innovativen oder unkonventionellen Ansätze, ich weiß, hatte nur mal den Drang das loszuwerden
#
Irgendwie habe ich das Gefühl Bobic und die anderen Verantwortlichen vertrauen dem Kader und wir holen auf Anhieb keinen Spieler mehr der uns sofort weiter helfen würde. Was würdet ihr davon halten wenn man mal ein 4-3-2-1 versucht? Schlimmer wie mit unserer 3er respektiver 5er Kette kann es ja nicht werden.  

Man könnte in der Abwehr eine „Wand“ errichten. Ndicka als LV, Hinti & Abraham als IV und Da Costa auf der RV Position evtl. auch Mr X da Danny für mich kein typischer RV ist. Klar man würde unser Tempo von hinten heraus deutlichst verlangsamen aber man würde nicht so anfällig für Konter sein wenn alle sich Reihe als bewegen und absichern.

Auf der 6 bzw. 8 hätte man mit Rode & Sow meiner Meinung nach ein gutes Zusammenspiel aus Dynamik, Übersicht und der nötigen Aggressivität. Selbst einen Kohr könnte man an die Seite von Rode stellen da er etwas größer ist und möglicherweise das eine oder andere Kopfballduell für sich entscheiden könnte.

Auf den offensiven Außen wäre es ein Traum Rebic und Kostic wirbeln zu sehen da sie erstens sehr schnell sind, mal ein 1 gg 1 für sich entscheiden und den direkten Drang zum Abschluss suchen. Außerdem sind die hereingaben von Außen und den Halbpositionen nicht zu verachten. Das einzige was man bräuchte wäre eine ordentliche 10 oder eine Art hängende Spitze? Möglich André Silva? Technisch Top, und hat oft das Auge für den besser platzierten Mitspieler genau das was für mich einen guten 10er ausmacht. Und da er selbst Stürmer ist auch für das ein oder andere Tor gut. Im Sturm haben wir halt die Kante Dost. Extrem Präsent allein durch seine Größe, zwar ein komplett unterschiedlicher Spielertyp wie Haller aber ich finde er ist noch mehr der typische Knipser. Sollte man ihn ordentlich füttern, könnte er dort vorne für einige Unruhe sorgen.

Meine Wunschliste:

Rebic zurück an den Main Lotsen.

Endlich mal einen ordentlichen 10er an Land ziehen.

Auf der RV Position nachbessern.



Los gehts Bobic an die Arbeit

#
Also was man so liest, wird es bei 4-er kette wohl darauf hinauslaufen (WM Style 2014)

------------------------------------Trapp----------------------

-----Toure---- Abraham ------------Hinti-----N'dicka----------
---------------Hasebe/Gelson----------Rode------------
------Da Costa------------Sow/Kamada---------Kostic----------
---------------------------Stürmer-----------------------------

Finde ich allerdings nicht soo super, da
-keine gelernten AV
-AV müsste nach innen rücken bei Verletzung etc, da kein gelernter mehr auf der Bank und Chandler z.B. rein
-Hasebe im DM nicht so gut wie als Libero

Vorteil
-stehen kompakt, aber offensiv wirds schwer
-Kostic weiter vorne könnte neue Chancen eröffnen


Mein bevorzugtes 4-4-2

------------------------------------Trapp-------------------------------
---Da Costa---- Abraham/Toure------Hinti/N'dicka----------Chandler--------
---------------------------Rode----------------Gacinovic------------------------------
----Durm/Rebic ?------------Kamada---------------------------Kostic---------------------
--------------------------------Stürmer-------------------------------------

fehlt mMn auch etwas die Durchschlagskraft vorne, aber Da Costa gehört nicht auf eine Offensivposition, ist technisch einfach zu limitiert. Zur Not Kamada auf außen und dafür einen 2.Stürmer. Haben irgendwie nicht das "richtige" Personal fürs 442, aber falls wir es probieren sollten, dann so!
#
game_Over schrieb:

Finde ich allerdings nicht soo super, da
-keine gelernten AV
-AV müsste nach innen rücken bei Verletzung etc, da kein gelernter mehr auf der Bank und Chandler z.B. rein
-Hasebe im DM nicht so gut wie als Libero

Touré ist gelernter Außenverteidiger, ein Blick in seine Statistiken (67 Einsätze als RV / 25 Einsätze als IV) genügt um das festzustellen. Verstehe nicht warum ihm das jeder abzusprechen versucht. Traue ihm definitiv zu, in einer 4er-Kette defensiv sattelfester zu stehen, als z.B. ein Da Costa. Und genau das wäre doch die Idee hinter der Umstellung auf ein System mit 4er-Kette: Defensive Stabilität. Zusammen mit N'Dicka als Gegenstück auf Links - der kein gelernter Außenverteidiger ist, ich weiß - könnte man dies durchaus bewerkstelligen.

Ohne Neuzugänge könnte das Ganze bspw. so aussehen:

--------------------Trapp--------------------

--Touré----Abraham----Hinti----N'Dicka--

-------------Rode-------Sow-----------------

--Gacinovic------Kamada--------Kostic---

---------------------Dost----------------------

Meiner Meinung nach bräuchten wir - für eine optimale Umsetzung des Systems - allerdings noch einen Spieler der auf Rechtsaußen wirbeln kann - z.B. Rebic - und eigentlich auch jemanden der Kamada auf der 10er-Position ein wenig Feuer unterm Hintern machen kann - Sow sehe ich nicht als einen geeigneten Spieler hierfür, er hat seine Qualitäten woanders.
#
Ante zurück holen, dazu Vallejo.
Wenn alle fit sind wäre das so meine Wunschaufstellung:

- - - - - - - Silva - Paciencia - - - -
Kostic - - Rode - Torro - - Rebic
N'Dicka - Hinti - Vallejo - Toure
- - - - - - - - - - Trapp - - - - - - - - - -

🤷‍♂️
#
game_Over schrieb:

Finde ich allerdings nicht soo super, da
-keine gelernten AV
-AV müsste nach innen rücken bei Verletzung etc, da kein gelernter mehr auf der Bank und Chandler z.B. rein
-Hasebe im DM nicht so gut wie als Libero

Touré ist gelernter Außenverteidiger, ein Blick in seine Statistiken (67 Einsätze als RV / 25 Einsätze als IV) genügt um das festzustellen. Verstehe nicht warum ihm das jeder abzusprechen versucht. Traue ihm definitiv zu, in einer 4er-Kette defensiv sattelfester zu stehen, als z.B. ein Da Costa. Und genau das wäre doch die Idee hinter der Umstellung auf ein System mit 4er-Kette: Defensive Stabilität. Zusammen mit N'Dicka als Gegenstück auf Links - der kein gelernter Außenverteidiger ist, ich weiß - könnte man dies durchaus bewerkstelligen.

Ohne Neuzugänge könnte das Ganze bspw. so aussehen:

--------------------Trapp--------------------

--Touré----Abraham----Hinti----N'Dicka--

-------------Rode-------Sow-----------------

--Gacinovic------Kamada--------Kostic---

---------------------Dost----------------------

Meiner Meinung nach bräuchten wir - für eine optimale Umsetzung des Systems - allerdings noch einen Spieler der auf Rechtsaußen wirbeln kann - z.B. Rebic - und eigentlich auch jemanden der Kamada auf der 10er-Position ein wenig Feuer unterm Hintern machen kann - Sow sehe ich nicht als einen geeigneten Spieler hierfür, er hat seine Qualitäten woanders.
#
Statt einem 4-2-3-1 würde ich eher das klassische 4-4-2 spielen aus dem das 4-2-3-1 entstanden ist. Also statt einem 10er der aus dem Mittelfeld kommt mit einer Hängenden Spitze die sich ins Mittelfeld fallen lässt.
Der Vorteil gegenüber dem 4-2-3-1 ist das Silva gelernte Hängende Spitze ist und Kamada das auch sehr gut spielen kann. Wir müssten also keine Alternative zu Kamada verpflichten weil wir schon eine habenund wir würden die Kaderbreite im Sturm besser nutzen.

Ich sehe nur ein Problem auf den offensiven Außen. Selbst bei einer Rückkehr von Rebic hätten wir mit ihm, Kostic und Gacinovic nur 3 gelernte offensive Flügelspieler während der Rest nur, mehr oder weniger offensive, Außenverteidiger sind. Und ein sehr guter Trainer hat mal gesagt: "Einem Offensivspieler kann man das Verteidigen beibringen aber aus einem Verteidiger wird niemals ein guter Angreifer".

Für die Rückrunde mag das als Übergangsphase bis zur nächsten Saison halbwegs klappen. Für nächste Saison muss es aber wieder Transfers geben wenn Hütter beim 4-4-2/4-2-3-1 bleiben will.
#
Ante zurück holen, dazu Vallejo.
Wenn alle fit sind wäre das so meine Wunschaufstellung:

- - - - - - - Silva - Paciencia - - - -
Kostic - - Rode - Torro - - Rebic
N'Dicka - Hinti - Vallejo - Toure
- - - - - - - - - - Trapp - - - - - - - - - -

🤷‍♂️
#
Torro fällt noch ein paar Monate aus und wird erst wieder gegen Saisonende halbwegs fit. Falls überhaupt und es nicht wieder länger dauert.


Teilen