>

SaW 11.02.2019 - Hauptsache Spanien-Gebabbel

#
Es ist ja wohl logisch, dass ein Verksuf von einem Spieler unter Marktwert kein gutes Geschäft  ist ? Was ist daran so schwer zu verstehen ?
#
Michael@Owen schrieb:

Es ist ja wohl logisch, dass ein Verksuf von einem Spieler unter Marktwert kein gutes Geschäft  ist ? Was ist daran so schwer zu verstehen ?


Was ist daran schwer zu verstehen, dass ein 40 Mio Gewinn ein 40 Mio Gewinn sind. Aber kannst gern weiter mit 1 Euro Vergleichen kommen.

Btw. ist ein Marktwert das Geld, das andere zahlen wollen. Wenn die größtmögliche Ablöse 50 Mios wäre, dann ist sein Marktwert maximal 50 Mios. Was du dir ausdenkst ist kein Marktwert. Das ist dein imaginärer Wert, den keinen auf der Welt von Interesse ist, ausser vielleicht für dich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mal ganz ehrlich sollten wirklich Barca und Real an Jovic dran sein, dann wäre das eine Geschichte wie bei Trapp.
Das Ding muss der Spieler einfach annehmen.


Richtig!
Und auch ganz ehrlich: wenn wir mit 60 Mio (oder mehr) rausgehen, wäre das ein super Rekord für den Verein. Klar schmerzt solch ein Weggang. Aber der wird doch mit der Ablöse "versüßt". Lieber so, als irgendwann ablösefrei....
#
Flyer86 schrieb:

Richtig!
Und auch ganz ehrlich: wenn wir mit 60 Mio (oder mehr) rausgehen, wäre das ein super Rekord für den Verein. Klar schmerzt solch ein Weggang. Aber der wird doch mit der Ablöse "versüßt". Lieber so, als irgendwann ablösefrei....



Ja früher gingen hier viel zu viele Spieler ablösefrei. Jetzt holen wir etwas auf.
Und sollte man wirklich ca. 80-100 Millionen für Jovic und einen anderen Star bekommen,
sollte man einen teil des Geldes auf jeden Fall in das neue Gebäude stecken und den Stadionausbau, an dem wir uns wohl beteiligen müssen. Davon hat man langfristig was. Den Rest kann man aufteilen in die Jugendarbeit, Ersatzspieler (aber auch hier würde ich keine unverschämten Preise bezahlen) und in die Kaderverbesserung.
Für Mbabu hat man ja wohl auch eine günstigere Lösung gefunden.
#
Und wenn man die 40 bis 50 Mio im Sommer ausschlägt und der Spieler verletzt sich ein halbes Jahr später so schwer, dass er seine Karriere beenden muss, ist das ein noch schlechteres Geschäft.
Wieso man die Verkäufe von Dortmunder Spieler nicht 1:1 mit einem Verkauf eines Spielers von uns vergleichen kann, wurde ja bereits erklärt.

Abgesehen davon bin ich mir nicht im Klaren darüber, was Du mit Deinem verbalen Amoklauf hier überhaupt erreichen willst. Es ist weder gesagt, dass Jovic im Sommer überhaupt wechselt, noch dass unter Preis verkauft wird.  Aber Du erzählst hier pauschal schon mal, wie blöd unsere Verantwortlichen sind, falls das so eintreffen würde.
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon bin ich mir nicht im Klaren darüber, was Du mit Deinem verbalen Amoklauf hier überhaupt erreichen willst. Es ist weder gesagt, dass Jovic im Sommer überhaupt wechselt, noch dass unter Preis verkauft wird.  Aber Du erzählst hier pauschal schon mal, wie blöd unsere Verantwortlichen sind, falls das so eintreffen würde

Sehe ich anders. Hier wird schlicht spekuliert, wer welche Ablöse der Höhe nach für angemessen hält. Da bisher gar kein Verkauf erfolgt ist, kann es logischerweise auch keine Kritik an den Verantwortlichen geben. Wir werden die genaue Zahl wahrscheinlich nie erfahren aber das jeder sagen kann und darf, welche Ablöse er für angemessen hält, ist nicht nur legitim sondern solche Spekulationen sind geradezu Sinn eines Forums.
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Es ist ja wohl logisch, dass ein Verksuf von einem Spieler unter Marktwert kein gutes Geschäft  ist ? Was ist daran so schwer zu verstehen ?

Der Marktwert ist der Wert, der für den Spieler erzielbar ist. Also so viel, wie der neue Verein für ihn bezahlt. Daher ist ein Verkauf unter Marktwert eigentlich nicht möglich.


Und selbst dieser fiktive Marktwert von Transfermarkt liegt noch deutlich unterhalb von 60 Millionen. Und auch wenn man Jovic für "nur" 50 Millionen verkauft. Das ist immer noch das fünf-fache unseres bisher teuersten Verkaufs.
Dass wir nun überhaupt Spieler in den eigenen Reihen haben, an denen die absolute Elite-Klasse wie Real, Barca, Manchester, München etc. Interesse haben, zeigt ja, wohin der Weg geht.
Ich habe da auch keine Bauchschmerzen und warte eigentlich neugierig darauf, auch mal Paciencia in Kurzeinsätzen zu sehen. Zudem kommt womöglich der durchgestartete Kamada Ende der Saison wieder zu uns. Und ich denke mal, dass Ben Manga und Konsorten jetzt schon Kandidaten auf der Liste haben, für den Fall, dass uns ein oder mehrere Büffel verlassen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und auch wenn man Jovic für "nur" 50 Millionen verkauft. Das ist immer noch das fünf-fache unseres bisher teuersten Verkaufs.

Und wenn man ihn für das dreifache unseres teuersten Transfers verkauft, könnte man argumentieren das ist toll und ein fetter Gewinn. Das wäre nur dennoch ein schlechtes Geschäft, wenn schlechtere Spieler zum gleichen Preis über den Ladentisch gehen. Das sollte eigentlich schon leicht zu verstehen sein.
#
Also das die Eintracht noch von nichts weiß, ist doch normal.
Steht ja nur da, das der Berater mit Barca gesprochen und es noch keine Ablöseverhandlungen gab.
Jovic zukünftigen Vertrag werden Sie wohl kaum mit der Eintracht abklären.
#
Und wenn man die 40 bis 50 Mio im Sommer ausschlägt und der Spieler verletzt sich ein halbes Jahr später so schwer, dass er seine Karriere beenden muss, ist das ein noch schlechteres Geschäft.
Wieso man die Verkäufe von Dortmunder Spieler nicht 1:1 mit einem Verkauf eines Spielers von uns vergleichen kann, wurde ja bereits erklärt.

Abgesehen davon bin ich mir nicht im Klaren darüber, was Du mit Deinem verbalen Amoklauf hier überhaupt erreichen willst. Es ist weder gesagt, dass Jovic im Sommer überhaupt wechselt, noch dass unter Preis verkauft wird.  Aber Du erzählst hier pauschal schon mal, wie blöd unsere Verantwortlichen sind, falls das so eintreffen würde.
#
Genau. Und angenommen es tritt im Sommer eine Deflation ein sind 40-50 Millionen natürlich auch ein gutes Geschäft. Oder das Fußball auf einmal unpopulär wird und keine Gelder mehr Kinder Art und weise fließen.
Ich habe nirgends behauptet dass unsere Verantwortlichen blöd sind. Ich habe nach wie vor sehr großes Vertrauen.
Habe nur lediglich geäußert, welche Ablöse man für ihn erzielen sollte. Dass für dich unsere Verantwortlichen unfehlbare Halbgötter sind und jedwede Überlegungrn für dich an Blasphemie grenzt, ist ja alles hinlänglich bekannt.
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon bin ich mir nicht im Klaren darüber, was Du mit Deinem verbalen Amoklauf hier überhaupt erreichen willst. Es ist weder gesagt, dass Jovic im Sommer überhaupt wechselt, noch dass unter Preis verkauft wird.  Aber Du erzählst hier pauschal schon mal, wie blöd unsere Verantwortlichen sind, falls das so eintreffen würde

Sehe ich anders. Hier wird schlicht spekuliert, wer welche Ablöse der Höhe nach für angemessen hält. Da bisher gar kein Verkauf erfolgt ist, kann es logischerweise auch keine Kritik an den Verantwortlichen geben. Wir werden die genaue Zahl wahrscheinlich nie erfahren aber das jeder sagen kann und darf, welche Ablöse er für angemessen hält, ist nicht nur legitim sondern solche Spekulationen sind geradezu Sinn eines Forums.
#
concordia-eagle schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon bin ich mir nicht im Klaren darüber, was Du mit Deinem verbalen Amoklauf hier überhaupt erreichen willst. Es ist weder gesagt, dass Jovic im Sommer überhaupt wechselt, noch dass unter Preis verkauft wird.  Aber Du erzählst hier pauschal schon mal, wie blöd unsere Verantwortlichen sind, falls das so eintreffen würde

Sehe ich anders. Hier wird schlicht spekuliert, wer welche Ablöse der Höhe nach für angemessen hält. Da bisher gar kein Verkauf erfolgt ist, kann es logischerweise auch keine Kritik an den Verantwortlichen geben. Wir werden die genaue Zahl wahrscheinlich nie erfahren aber das jeder sagen kann und darf, welche Ablöse er für angemessen hält, ist nicht nur legitim sondern solche Spekulationen sind geradezu Sinn eines Forums.



So ist es.
In einem Fussballforum über Ablösen zu spekulieren ist genausowenig verwerflich wie in der Kirche zu beten.
#
Falls es jemanden interessiert, ich hab meinen Senf zum Spiel und zum kommenden Gegner bei Amazon Music abgegeben:
https://music.amazon.de/sports/shows/e309b0c1-0a43-4bfc-a1de-8b30c4b81811
#
Sollte Jovic gehen, dann ist es ehrlich gesagt nicht wichtig ob jetzt 50 oder 60 Mio, sondern wie man die Kohle so investiert, dass man seine Qualität am besten steigern kann und einen relativ gleichwertigen Ersatz bekommt. Daran sind schon einige Vereine kläglich gescheitert.
#
Hier dreht sich (fast) alles nur um die Kohle, die wir einnehmen können für Luka.
Wie auf dem Viehmarkt.

Ich interessiere mich derzeit viel mehr für das Spiel in Charkiw. Und noch interessanter und sagenhaft wichtig ist das Spiel gegen die Ponies.
Die scheinen mir leicht angeknockt, und ein Heimsieg wäre Gold wert derzeit.
#
Michael@Owen schrieb:

Es ist ja wohl logisch, dass ein Verksuf von einem Spieler unter Marktwert kein gutes Geschäft  ist ? Was ist daran so schwer zu verstehen ?


Was ist daran schwer zu verstehen, dass ein 40 Mio Gewinn ein 40 Mio Gewinn sind. Aber kannst gern weiter mit 1 Euro Vergleichen kommen.

Btw. ist ein Marktwert das Geld, das andere zahlen wollen. Wenn die größtmögliche Ablöse 50 Mios wäre, dann ist sein Marktwert maximal 50 Mios. Was du dir ausdenkst ist kein Marktwert. Das ist dein imaginärer Wert, den keinen auf der Welt von Interesse ist, ausser vielleicht für dich.
#
Jaroos schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Es ist ja wohl logisch, dass ein Verksuf von einem Spieler unter Marktwert kein gutes Geschäft  ist ? Was ist daran so schwer zu verstehen ?


Was ist daran schwer zu verstehen, dass ein 40 Mio Gewinn ein 40 Mio Gewinn sind. Aber kannst gern weiter mit 1 Euro Vergleichen kommen.

Btw. ist ein Marktwert das Geld, das andere zahlen wollen. Wenn die größtmögliche Ablöse 50 Mios wäre, dann ist sein Marktwert maximal 50 Mios. Was du dir ausdenkst ist kein Marktwert. Das ist dein imaginärer Wert, den keinen auf der Welt von Interesse ist, ausser vielleicht für dich.


Kann man so sehen. Dass Mainz jahrelang für Durchschnittskicker 20-30 Millionen eingestrichen hat, wir aber nicht kann man natürlich auch ignorieren, weil wir mit manchen Spielern einen (kleinen) Gewinn gemacht haben.
#
Was machen wir eigentlich, wenn Jovic eine Klausel hat.
Nein im Ernst. Selbst wenn es offiziell anders lauten würde, würde ich nicht daran glauben.

Unsere Verantwortlichen sind sehr clever. Und wenn dann behauptet würde, Jovic wechselt per Klausel für 25 Millionen zu Verein XY, würde ich das nicht unbedingt glauben. Vielleicht setzt man das Gerücht dann bewusst in die Welt !
Denn eines ist klar, bekommen wir offiziell 50 Millionen oder mehr für Jovic, passiert das gleiche, wie letzten Sommer.
Es werden zu hohe Preise für Spieler aufgerufen, an denen man dann dran ist.
Jeder will dann was vom Stück Jovic kassieren.
Das kann man so etwas eindämmen, wenn man möchte.




#
Genau. Und angenommen es tritt im Sommer eine Deflation ein sind 40-50 Millionen natürlich auch ein gutes Geschäft. Oder das Fußball auf einmal unpopulär wird und keine Gelder mehr Kinder Art und weise fließen.
Ich habe nirgends behauptet dass unsere Verantwortlichen blöd sind. Ich habe nach wie vor sehr großes Vertrauen.
Habe nur lediglich geäußert, welche Ablöse man für ihn erzielen sollte. Dass für dich unsere Verantwortlichen unfehlbare Halbgötter sind und jedwede Überlegungrn für dich an Blasphemie grenzt, ist ja alles hinlänglich bekannt.
#
Michael@Owen schrieb:

Genau. Und angenommen es tritt im Sommer eine Deflation ein sind 40-50 Millionen natürlich auch ein gutes Geschäft. Oder das Fußball auf einmal unpopulär wird und keine Gelder mehr Kinder Art und weise fließen.
Ich habe nirgends behauptet dass unsere Verantwortlichen blöd sind. Ich habe nach wie vor sehr großes Vertrauen.
Habe nur lediglich geäußert, welche Ablöse man für ihn erzielen sollte. Dass für dich unsere Verantwortlichen unfehlbare Halbgötter sind und jedwede Überlegungrn für dich an Blasphemie grenzt, ist ja alles hinlänglich bekannt.



Hauptsache du bist nicht enttäuscht, wenn wir 50 Mios + Bonuszahlungen von 5 Mios kriegen. Darum geht es mir nämlich eigentlich nur. Du haust die Summe echt hoch. Dabei können wir nur das erhalten was auch geboten wird. Wenn also alle die Barcas und ManUs nur 30 Mios bieten, dann ist das trotzdem ein gutes Geschäft. Aber auch nur, weil wir günstig eingekauft haben. Aber das gehört eben zu einem guten Geschäft dazu.
#
Jaroos schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Es ist ja wohl logisch, dass ein Verksuf von einem Spieler unter Marktwert kein gutes Geschäft  ist ? Was ist daran so schwer zu verstehen ?


Was ist daran schwer zu verstehen, dass ein 40 Mio Gewinn ein 40 Mio Gewinn sind. Aber kannst gern weiter mit 1 Euro Vergleichen kommen.

Btw. ist ein Marktwert das Geld, das andere zahlen wollen. Wenn die größtmögliche Ablöse 50 Mios wäre, dann ist sein Marktwert maximal 50 Mios. Was du dir ausdenkst ist kein Marktwert. Das ist dein imaginärer Wert, den keinen auf der Welt von Interesse ist, ausser vielleicht für dich.


Kann man so sehen. Dass Mainz jahrelang für Durchschnittskicker 20-30 Millionen eingestrichen hat, wir aber nicht kann man natürlich auch ignorieren, weil wir mit manchen Spielern einen (kleinen) Gewinn gemacht haben.
#
Michael@Owen schrieb:

Dass Mainz jahrelang für Durchschnittskicker 20-30 Millionen eingestrichen hat, wir aber nicht kann man natürlich auch ignorieren, weil wir mit manchen Spielern einen (kleinen) Gewinn gemacht haben.

Wir sind ein Sportverein, keine Bank.
Und wir haben nach langer Zeit wieder einen Titel geholt.
Mainz hat gar nix gewonnen. Mir ist das sehr recht so.
#
Bei Wolf ging ja auch das Gerücht um, das er eine AK von 5,5 Millionen hatte (oder so ähnlich).
Bobic gab dann aber später im Doppelpass zu, das Wolf wohl nicht ganz so günstig gewechselt ist.
#
Michael@Owen schrieb:

Genau. Und angenommen es tritt im Sommer eine Deflation ein sind 40-50 Millionen natürlich auch ein gutes Geschäft. Oder das Fußball auf einmal unpopulär wird und keine Gelder mehr Kinder Art und weise fließen.
Ich habe nirgends behauptet dass unsere Verantwortlichen blöd sind. Ich habe nach wie vor sehr großes Vertrauen.
Habe nur lediglich geäußert, welche Ablöse man für ihn erzielen sollte. Dass für dich unsere Verantwortlichen unfehlbare Halbgötter sind und jedwede Überlegungrn für dich an Blasphemie grenzt, ist ja alles hinlänglich bekannt.



Hauptsache du bist nicht enttäuscht, wenn wir 50 Mios + Bonuszahlungen von 5 Mios kriegen. Darum geht es mir nämlich eigentlich nur. Du haust die Summe echt hoch. Dabei können wir nur das erhalten was auch geboten wird. Wenn also alle die Barcas und ManUs nur 30 Mios bieten, dann ist das trotzdem ein gutes Geschäft. Aber auch nur, weil wir günstig eingekauft haben. Aber das gehört eben zu einem guten Geschäft dazu.
#
Ah und weil wir ihn günstig bekommen haben, ist demnach alles ein gutes Geschäft, solange es nur deutlich über dem Einkaufswert liegt ?
Interessante Logik...
#
Michael@Owen schrieb:

Dass Mainz jahrelang für Durchschnittskicker 20-30 Millionen eingestrichen hat, wir aber nicht kann man natürlich auch ignorieren, weil wir mit manchen Spielern einen (kleinen) Gewinn gemacht haben.

Wir sind ein Sportverein, keine Bank.
Und wir haben nach langer Zeit wieder einen Titel geholt.
Mainz hat gar nix gewonnen. Mir ist das sehr recht so.
#
reggaetyp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Dass Mainz jahrelang für Durchschnittskicker 20-30 Millionen eingestrichen hat, wir aber nicht kann man natürlich auch ignorieren, weil wir mit manchen Spielern einen (kleinen) Gewinn gemacht haben.

Wir sind ein Sportverein, keine Bank.
Und wir haben nach langer Zeit wieder einen Titel geholt.
Mainz hat gar nix gewonnen. Mir ist das sehr recht so.


Stimmt. Mit 20-30 Millionen mehr auf der Bank hätten wir den Pokal natürlich auf keinen Fall geholt.
#
Bei Wolf ging ja auch das Gerücht um, das er eine AK von 5,5 Millionen hatte (oder so ähnlich).
Bobic gab dann aber später im Doppelpass zu, das Wolf wohl nicht ganz so günstig gewechselt ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bei Wolf ging ja auch das Gerücht um, das er eine AK von 5,5 Millionen hatte (oder so ähnlich).
Bobic gab dann aber später im Doppelpass zu, das Wolf wohl nicht ganz so günstig gewechselt ist.


Dennoch aber wohl bei maximal 8 was man so hört. Also auch eindeutig zu wenig.
#
reggaetyp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Dass Mainz jahrelang für Durchschnittskicker 20-30 Millionen eingestrichen hat, wir aber nicht kann man natürlich auch ignorieren, weil wir mit manchen Spielern einen (kleinen) Gewinn gemacht haben.

Wir sind ein Sportverein, keine Bank.
Und wir haben nach langer Zeit wieder einen Titel geholt.
Mainz hat gar nix gewonnen. Mir ist das sehr recht so.


Stimmt. Mit 20-30 Millionen mehr auf der Bank hätten wir den Pokal natürlich auf keinen Fall geholt.
#
Michael@Owen schrieb:

reggaetyp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Dass Mainz jahrelang für Durchschnittskicker 20-30 Millionen eingestrichen hat, wir aber nicht kann man natürlich auch ignorieren, weil wir mit manchen Spielern einen (kleinen) Gewinn gemacht haben.

Wir sind ein Sportverein, keine Bank.
Und wir haben nach langer Zeit wieder einen Titel geholt.
Mainz hat gar nix gewonnen. Mir ist das sehr recht so.


Stimmt. Mit 20-30 Millionen mehr auf der Bank hätten wir den Pokal natürlich auf keinen Fall geholt.

So richtig verstanden hast du meine Aussage nicht.

Dabei ist sie klar und eindeutig.
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon bin ich mir nicht im Klaren darüber, was Du mit Deinem verbalen Amoklauf hier überhaupt erreichen willst. Es ist weder gesagt, dass Jovic im Sommer überhaupt wechselt, noch dass unter Preis verkauft wird.  Aber Du erzählst hier pauschal schon mal, wie blöd unsere Verantwortlichen sind, falls das so eintreffen würde

Sehe ich anders. Hier wird schlicht spekuliert, wer welche Ablöse der Höhe nach für angemessen hält. Da bisher gar kein Verkauf erfolgt ist, kann es logischerweise auch keine Kritik an den Verantwortlichen geben. Wir werden die genaue Zahl wahrscheinlich nie erfahren aber das jeder sagen kann und darf, welche Ablöse er für angemessen hält, ist nicht nur legitim sondern solche Spekulationen sind geradezu Sinn eines Forums.
#
concordia-eagle schrieb:

Wir werden die genaue Zahl wahrscheinlich nie erfahren

 So wirds kommen. In den "Geschäftsberichten" aber schon? Zumindest  das Offizielle!


Teilen