>

SaW 11.02.2019 - Hauptsache Spanien-Gebabbel

#
Es sollte doch jedem klar sein das der Anschlussvertrag mindestens bis 2022 gültig ist.
Daher hat FB alle Trümpfe in der Hand und wird bei einem Angebot unter 60 Millionen nicht mal verhandeln.
#
Es wurde hier bereits geschrieben und ich bin der selben Meinung:

Spieler in der CL werden noch etwas mehr wahrgenommen als Spieler, die die Tore in der BuLi oder EL machen. Die ganz großen Vereine, die die 100 Millionen auch auszugeben bereit sind, achten auch darauf, wie sehr sich diese Spieler auf hohem Parkett geschlagen haben. Dembele hatte bereits vor dem Wechsel 3 Tore und 6 Vorlagen in der CL gegeben. In der bisherigen CL-Saison hat er wieder 2 Tore geschossen und eine Vorlage gegeben. Und nur in der CL gibt es den Investment Return, der einen Wechsel i.H.v. 100 Millionen... naja... ansatzweise rechtfertigt.

Ungefragt hat Jovic durch seinen EL-Einsatz bisher große Aufmerksamkeit erregt, sonst währen solche Top-Clubs nicht dran. Aber wir spielen halt (noch?) nicht in solchen Königsgefilden mit. Vor 3 Jahren wären wir beinahe abgestiegen... waren quasi mit 3 Reifen bereits über der Kante. Für die Saison danach hatten wir alle gejubelt, als ein Top-Club wie Real überhaupt einen Deal mit uns abgeschlossen hatte und wir uns an einem Talent wie Jesus erfreuen durften.
3 Jahre danach soll dann ein Spieler von uns für 60 - 100 Millionen verkauft werden? Und wenn nicht? Alles Versager an der Vereinsspitze? Manchmal kann ich die Verantwortlichen dann doch verstehen, wenn sie sich über eine zu hohe Erwartungshaltung beschweren.
#
Adler_Steigflug schrieb:

3 Jahre danach soll dann ein Spieler von uns für 60 - 100 Millionen verkauft werden? Und wenn nicht? Alles Versager an der Vereinsspitze? Manchmal kann ich die Verantwortlichen dann doch verstehen, wenn sie sich über eine zu hohe Erwartungshaltung beschweren.

Ich weiss nicht warum manche hier so abgehen nur weil in einem Fussballforum über Ablösen diskutiert wird.
Es ist ein subjektive persönliche Meinung ob man 40, 60 oder 80 mio für angemessen hält.
Das hat auch mit vor 3 Jahren nichts zu tun, oder soll Barca nen Preisnachlass erhalten weil wir vor 3 Jahren Relegation gespielt haben ?
Du bringst das Championsleague Argument, ok dann sag ich Hudson Odoi. Wäre wohl auch nicht denkbar gewesen vor 3 Jahren, dass Bayern für einen 18 jährigen über 40 mio bietet und ihn am Ende doch nicht bekommt..
#
Hier dreht sich (fast) alles nur um die Kohle, die wir einnehmen können für Luka.
Wie auf dem Viehmarkt.

Ich interessiere mich derzeit viel mehr für das Spiel in Charkiw. Und noch interessanter und sagenhaft wichtig ist das Spiel gegen die Ponies.
Die scheinen mir leicht angeknockt, und ein Heimsieg wäre Gold wert derzeit.
#
reggaetyp schrieb:

Hier dreht sich (fast) alles nur um die Kohle, die wir einnehmen können für Luka.
Wie auf dem Viehmarkt.

Ich interessiere mich derzeit viel mehr für das Spiel in Charkiw. Und noch interessanter und sagenhaft wichtig ist das Spiel gegen die Ponies.
Die scheinen mir leicht angeknockt, und ein Heimsieg wäre Gold wert derzeit.


100 Prozent Zustimmung!

Außerdem steht noch gar nicht fest, dass Luka uns im Sommer verlassen wird.
#
"Eintracht Frankfurt: Fans können Jovic-Abgang verschmerzen - bei einer Summe ab 60 Millionen Euro"
(https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-fans-koennen-jovic-abgang-verschmerzen-einer-summe-millionen-euro-11754268.html)

So. Möchte vielleicht jetzt einer seine Statements zum Wohle der Eintracht ändern?

Wenn hier im Forum diese vergleichsweise niedrigen Summen kursieren, dann ist das ein Beitrag zur öffentlichen Meinung. Je weniger aber wir als Verein, unser Umfeld und die Öffentlichkeit eine Summe von unter 100 Mio für gerechtfertigt halten, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass ein anderer Verein uns derart unter Druck setzen kann, dass Bobic und Co einknicken.
#
JohanCruyff schrieb:

"Eintracht Frankfurt: Fans können Jovic-Abgang verschmerzen - bei einer Summe ab 60 Millionen Euro"
(https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-fans-koennen-jovic-abgang-verschmerzen-einer-summe-millionen-euro-11754268.html)

So. Möchte vielleicht jetzt einer seine Statements zum Wohle der Eintracht ändern?

Wenn hier im Forum diese vergleichsweise niedrigen Summen kursieren, dann ist das ein Beitrag zur öffentlichen Meinung. Je weniger aber wir als Verein, unser Umfeld und die Öffentlichkeit eine Summe von unter 100 Mio für gerechtfertigt halten, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass ein anderer Verein uns derart unter Druck setzen kann, dass Bobic und Co einknicken.


Wird sicherlich nicht der Hauptfaktor sein, aber ich denke, dass die öffentliche Erwartungshaltung schon auch eine Rolle spielen kann. Aber hatten wir das letzte mal schon, da werden Argumente gebracht, warum er denn maximal soundsoviel Wert sein könne. Gibt es wahrscheinlich nur hier im Eintracht Forum.

Er ist lt diversen Medien das beste Sturmtalent in seinem Alter, ihn tatsächlich zu verlieren kann im Grunde keine Zahlung entschädigen. Sollte es aber nicht anders gehen, kann hier nur ein total „abartiges“ Angebot in Frage kommen, um das sich gerne die ganz großen der Branche streiten können zahlen zu dürfen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

3 Jahre danach soll dann ein Spieler von uns für 60 - 100 Millionen verkauft werden? Und wenn nicht? Alles Versager an der Vereinsspitze? Manchmal kann ich die Verantwortlichen dann doch verstehen, wenn sie sich über eine zu hohe Erwartungshaltung beschweren.

Ich weiss nicht warum manche hier so abgehen nur weil in einem Fussballforum über Ablösen diskutiert wird.
Es ist ein subjektive persönliche Meinung ob man 40, 60 oder 80 mio für angemessen hält.
Das hat auch mit vor 3 Jahren nichts zu tun, oder soll Barca nen Preisnachlass erhalten weil wir vor 3 Jahren Relegation gespielt haben ?
Du bringst das Championsleague Argument, ok dann sag ich Hudson Odoi. Wäre wohl auch nicht denkbar gewesen vor 3 Jahren, dass Bayern für einen 18 jährigen über 40 mio bietet und ihn am Ende doch nicht bekommt..
#
municadler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

3 Jahre danach soll dann ein Spieler von uns für 60 - 100 Millionen verkauft werden? Und wenn nicht? Alles Versager an der Vereinsspitze? Manchmal kann ich die Verantwortlichen dann doch verstehen, wenn sie sich über eine zu hohe Erwartungshaltung beschweren.

Ich weiss nicht warum manche hier so abgehen nur weil in einem Fussballforum über Ablösen diskutiert wird.
Es ist ein subjektive persönliche Meinung ob man 40, 60 oder 80 mio für angemessen hält.
Das hat auch mit vor 3 Jahren nichts zu tun, oder soll Barca nen Preisnachlass erhalten weil wir vor 3 Jahren Relegation gespielt haben ?
Du bringst das Championsleague Argument, ok dann sag ich Hudson Odoi. Wäre wohl auch nicht denkbar gewesen vor 3 Jahren, dass Bayern für einen 18 jährigen über 40 mio bietet und ihn am Ende doch nicht bekommt..


Nach dem was über Jovic so geschrieben wird, behaupte ich einfach mal, dass es in seinem Fall kackegal ist, ob er schön CL gespielt hat, oder nicht.
#
„Schon“, nicht „schön“
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Magst du mit denen tauschen (also mal rein theoretisch), weil sie eine bessere Transferpolitik haben, rein finanziell?

Auch hier nochmals der Verweis auf das Bobic Protokoll. Die M1er werden zwar kurzfristig noch mehr Transfererlöse erzielen als wir, aber wenn bei uns so weitergearbeitet wird, werden wir auch hier früher oder später die Nase vorne haben.


Kurzfristig ja, bestes Beispiel Gbamin, für den Gerüchteweise 45 Mio aufgerufen werden...
Mittlerweile zahlen wir aber auch gute Ablösesummen an andere Vereine (Willems 6 Mio, Haller 7 Mio, Jovic ca. 8 Mio, N'Dicka 5 Mio), ich weiß zwar nicht was die Mainzer für Gbamin bezahlt haben (bin jetzt zu faul zum suchen), aber unter dem Strich dürften wir dann bald genauso davon profitieren wie die Mainzer. Der Marktwert unseres Kaders ist förmlich explodiert in den letzten 1-2 Jahren. Das sollten wir auch nutzen und den einen oder anderen verkaufen, auch wenn es erstmal weh tut.

Ich warne allerdings davor den Mainzer Weg als absolutes Vorbild zu nehmen. Die kommen die letzten Jahr nämlich sportlich nicht wirklich voran, trotz der tollen Einnahmen. Sie schaffen es einfach nicht ihre besten Spieler dauerhaft zu halten, beginnen quasi jedes mal bei null. Und einen Titel gewonnen haben sie auch nicht. Von den desolaten EL-Auftritten müssen wir auch nicht reden, und vom Zuschauerschwund erst recht nicht... da ist also bei weitem nicht alles Gold was glänzt.

Ich denke der Mittelweg ist für uns der richtige. Der Eintracht-Weg.

#
Diegito schrieb:

Mittlerweile zahlen wir aber auch gute Ablösesummen an andere Vereine (Willems 6 Mio, Haller 7 Mio, Jovic ca. 8 Mio, N'Dicka 5 Mio), ich weiß zwar nicht was die Mainzer für Gbamin bezahlt haben (bin jetzt zu faul zum suchen), aber unter dem Strich dürften wir dann bald genauso davon profitieren wie die Mainzer. Der Marktwert unseres Kaders ist förmlich explodiert in den letzten 1-2 Jahren. Das sollten wir auch nutzen und den einen oder anderen verkaufen, auch wenn es erstmal weh tut.

Genau. Das wollte ich damit sagen. Wir sind auf dem richtigen Weg und es dürfte auch nicht mehr so lange dauern bis auch wir ordentliche Ablösesummen generieren können.

Diegito schrieb:

Ich warne allerdings davor den Mainzer Weg als absolutes Vorbild zu nehmen. Die kommen die letzten Jahr nämlich sportlich nicht wirklich voran, trotz der tollen Einnahmen.

Das sehen hier aber einige nicht. Die sehen nur, dass in M1 das Gras so unfassbar grün ist, wie es hier nie werden wird, weil die Geld einnehmen ohne Ende. Dass sie dadurch sportlich keine Erfolge erreichen, dass ihnen die Fans weglaufen und dass das Geld zum großen Teil auch gebraucht wird, um Einnahmelücken zu kompensieren, sehen die M1 Bewunderer nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Magst du mit denen tauschen (also mal rein theoretisch), weil sie eine bessere Transferpolitik haben, rein finanziell?

Auch hier nochmals der Verweis auf das Bobic Protokoll. Die M1er werden zwar kurzfristig noch mehr Transfererlöse erzielen als wir, aber wenn bei uns so weitergearbeitet wird, werden wir auch hier früher oder später die Nase vorne haben.


Ja. Sagt Bobic. Kann man ihm glauben, aber was soll er sonst sagen? Wir werden das nie verbessern und Mainz wird immer voraus sein? Kann er ja schlecht. Verstehe ehrlich gesagt die Verweise auf das Protokoll nicht. Bobic gibt seine Meinung wieder und das kann man für plausibel halten. Er hat aber sicher schon genug in seinem Leben vorhergesagt, was am Ende nicht eingetroffen ist. Daher mal abwarten und nicht jeden Verantwortlichen heilig sprechen.

Er macht gute Arbeit, aber Verbesserungen sind definitiv möglich, siehe die lächerliche Summe für Wolf. Und da macht es übrigens keinen Unterschied, ob der heute Stammspieler ist oder nicht. Fakt ist, dass er bei uns als junger deutscher Spieler eine sehr gute Saison gespielt hat. Da muss man mehr rausholen und da ist es völlig gleich, welche Summe um die 5 Mio. es am Ende tatsächlich war. Auch dieses Geschäft vielleicht gut begründet zu haben heißt noch lange nicht, dass es gelungen war. War es nämlich nicht.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Er macht gute Arbeit, aber Verbesserungen sind definitiv möglich, siehe die lächerliche Summe für Wolf. Und da macht es übrigens keinen Unterschied, ob der heute Stammspieler ist oder nicht. Fakt ist, dass er bei uns als junger deutscher Spieler eine sehr gute Saison gespielt hat. Da muss man mehr rausholen und da ist es völlig gleich, welche Summe um die 5 Mio. es am Ende tatsächlich war.

Bei den finalen Wolf-Diskussionen hast du krank gefehlt, richtig? Das entbindet doch aber nicht von der Verpflichtung, den Lehrstoff nachzulernen!

Spaß beiseite und nochmal ganz deutlich: Wir hätten Wolf ohne die AK (die im Übrigen zum damaligen Zeitpunkt für einen Regionalligaspieler astronomisch hoch war) nicht bekommen. Das hat Bobic eindeutig so erklärt.
Man muss sich vor Augen halten, dass zum damaligen Zeitpunkt (wieder lt. Bobic) Gelder für Ablösen von insgesamt 2,5 Mio vorhanden waren. Für die gesamte Neuaufstellung der Truppe, wohlgemerkt.

Natürlich kann man diese Aussagen anzweifeln. Man muss es aber nicht.
#
Es sollte doch jedem klar sein das der Anschlussvertrag mindestens bis 2022 gültig ist.
Daher hat FB alle Trümpfe in der Hand und wird bei einem Angebot unter 60 Millionen nicht mal verhandeln.
#
Alpen Adler schrieb:

Es sollte doch jedem klar sein das der Anschlussvertrag mindestens bis 2022 gültig ist.
Daher hat FB alle Trümpfe in der Hand und wird bei einem Angebot unter 60 Millionen nicht mal verhandeln.


Ja und nein. Der Spieler hat auch noch ein Mitspracherecht. Und noch hat er den Verlängerungsvertrag wahrscheinlich nicht unterschrieben.
Und ich gehe momentan nicht davon aus, das man viel mehr als 60 Millionen bekommt. Wir haben keinen Namensbonus!
Außerdem haben wir gerade mal ca. 10 Millionen für Jovic bezahlt.
Dann kommt mit Sicherheit jetzt kein Verein an und zahlt eine dreistellige Ablösesumme oder sagen wir 70 Millionen und mehr.
Das halte ich für absolute schöne Träumerei.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und auch wenn man Jovic für "nur" 50 Millionen verkauft. Das ist immer noch das fünf-fache unseres bisher teuersten Verkaufs.

Und wenn man ihn für das dreifache unseres teuersten Transfers verkauft, könnte man argumentieren das ist toll und ein fetter Gewinn. Das wäre nur dennoch ein schlechtes Geschäft, wenn schlechtere Spieler zum gleichen Preis über den Ladentisch gehen. Das sollte eigentlich schon leicht zu verstehen sein.
#
municadler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Und auch wenn man Jovic für "nur" 50 Millionen verkauft. Das ist immer noch das fünf-fache unseres bisher teuersten Verkaufs.

Und wenn man ihn für das dreifache unseres teuersten Transfers verkauft, könnte man argumentieren das ist toll und ein fetter Gewinn. Das wäre nur dennoch ein schlechtes Geschäft, wenn schlechtere Spieler zum gleichen Preis über den Ladentisch gehen. Das sollte eigentlich schon leicht zu verstehen sein.

municadler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Und auch wenn man Jovic für "nur" 50 Millionen verkauft. Das ist immer noch das fünf-fache unseres bisher teuersten Verkaufs.

Und wenn man ihn für das dreifache unseres teuersten Transfers verkauft, könnte man argumentieren das ist toll und ein fetter Gewinn. Das wäre nur dennoch ein schlechtes Geschäft, wenn schlechtere Spieler zum gleichen Preis über den Ladentisch gehen. Das sollte eigentlich schon leicht zu verstehen sein.

Wenn sich die Höhe der Ablöse ausschließlich an der Stärke des Spielers orientieren würde, hättets du recht. Tut sie aber nun mal nicht....
#
Diegito schrieb:

Mittlerweile zahlen wir aber auch gute Ablösesummen an andere Vereine (Willems 6 Mio, Haller 7 Mio, Jovic ca. 8 Mio, N'Dicka 5 Mio), ich weiß zwar nicht was die Mainzer für Gbamin bezahlt haben (bin jetzt zu faul zum suchen), aber unter dem Strich dürften wir dann bald genauso davon profitieren wie die Mainzer. Der Marktwert unseres Kaders ist förmlich explodiert in den letzten 1-2 Jahren. Das sollten wir auch nutzen und den einen oder anderen verkaufen, auch wenn es erstmal weh tut.

Genau. Das wollte ich damit sagen. Wir sind auf dem richtigen Weg und es dürfte auch nicht mehr so lange dauern bis auch wir ordentliche Ablösesummen generieren können.

Diegito schrieb:

Ich warne allerdings davor den Mainzer Weg als absolutes Vorbild zu nehmen. Die kommen die letzten Jahr nämlich sportlich nicht wirklich voran, trotz der tollen Einnahmen.

Das sehen hier aber einige nicht. Die sehen nur, dass in M1 das Gras so unfassbar grün ist, wie es hier nie werden wird, weil die Geld einnehmen ohne Ende. Dass sie dadurch sportlich keine Erfolge erreichen, dass ihnen die Fans weglaufen und dass das Geld zum großen Teil auch gebraucht wird, um Einnahmelücken zu kompensieren, sehen die M1 Bewunderer nicht.
#
Der Mainzer Weg ist sowieso für uns kaum Sinnvoll. Da werden die fehlenden Einnahmen von Sponsoren, Zuschauern usw durch hohe Ablösen generiert. Aber schlussendlich hat man dann doch weniger Möglichkeiten. In paar Jahren wird Mainz staunend über den Rhein gucken.
#
Diegito schrieb:

Mittlerweile zahlen wir aber auch gute Ablösesummen an andere Vereine (Willems 6 Mio, Haller 7 Mio, Jovic ca. 8 Mio, N'Dicka 5 Mio), ich weiß zwar nicht was die Mainzer für Gbamin bezahlt haben (bin jetzt zu faul zum suchen), aber unter dem Strich dürften wir dann bald genauso davon profitieren wie die Mainzer. Der Marktwert unseres Kaders ist förmlich explodiert in den letzten 1-2 Jahren. Das sollten wir auch nutzen und den einen oder anderen verkaufen, auch wenn es erstmal weh tut.

Genau. Das wollte ich damit sagen. Wir sind auf dem richtigen Weg und es dürfte auch nicht mehr so lange dauern bis auch wir ordentliche Ablösesummen generieren können.

Diegito schrieb:

Ich warne allerdings davor den Mainzer Weg als absolutes Vorbild zu nehmen. Die kommen die letzten Jahr nämlich sportlich nicht wirklich voran, trotz der tollen Einnahmen.

Das sehen hier aber einige nicht. Die sehen nur, dass in M1 das Gras so unfassbar grün ist, wie es hier nie werden wird, weil die Geld einnehmen ohne Ende. Dass sie dadurch sportlich keine Erfolge erreichen, dass ihnen die Fans weglaufen und dass das Geld zum großen Teil auch gebraucht wird, um Einnahmelücken zu kompensieren, sehen die M1 Bewunderer nicht.
#
Wenn man diskutiert wieviel Jovic wert sein könnte, bzw bei wieviel man weich werden kann, dann ist es doch legitim Preise, die für andere Spieler erzielt wurden, als Argumentationshilfe heranzuziehen.
Und dabei ist es völlig egal ob die Beispiele aus Wolverhampton oder Mainz oder Bochum kommen. Es ist in dieser Argumentation auch völlig egal ob diese Vereine in der Folge die Champions League erreicht haben oder zur Hölle gefahren sind, weil es in der Duskussion über angemessene Ablösen 0,0 Rolle spielt.
#
Diegito schrieb:

Mittlerweile zahlen wir aber auch gute Ablösesummen an andere Vereine (Willems 6 Mio, Haller 7 Mio, Jovic ca. 8 Mio, N'Dicka 5 Mio), ich weiß zwar nicht was die Mainzer für Gbamin bezahlt haben (bin jetzt zu faul zum suchen), aber unter dem Strich dürften wir dann bald genauso davon profitieren wie die Mainzer. Der Marktwert unseres Kaders ist förmlich explodiert in den letzten 1-2 Jahren. Das sollten wir auch nutzen und den einen oder anderen verkaufen, auch wenn es erstmal weh tut.

Genau. Das wollte ich damit sagen. Wir sind auf dem richtigen Weg und es dürfte auch nicht mehr so lange dauern bis auch wir ordentliche Ablösesummen generieren können.

Diegito schrieb:

Ich warne allerdings davor den Mainzer Weg als absolutes Vorbild zu nehmen. Die kommen die letzten Jahr nämlich sportlich nicht wirklich voran, trotz der tollen Einnahmen.

Das sehen hier aber einige nicht. Die sehen nur, dass in M1 das Gras so unfassbar grün ist, wie es hier nie werden wird, weil die Geld einnehmen ohne Ende. Dass sie dadurch sportlich keine Erfolge erreichen, dass ihnen die Fans weglaufen und dass das Geld zum großen Teil auch gebraucht wird, um Einnahmelücken zu kompensieren, sehen die M1 Bewunderer nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Mittlerweile zahlen wir aber auch gute Ablösesummen an andere Vereine (Willems 6 Mio, Haller 7 Mio, Jovic ca. 8 Mio, N'Dicka 5 Mio), ich weiß zwar nicht was die Mainzer für Gbamin bezahlt haben (bin jetzt zu faul zum suchen), aber unter dem Strich dürften wir dann bald genauso davon profitieren wie die Mainzer. Der Marktwert unseres Kaders ist förmlich explodiert in den letzten 1-2 Jahren. Das sollten wir auch nutzen und den einen oder anderen verkaufen, auch wenn es erstmal weh tut.

Genau. Das wollte ich damit sagen. Wir sind auf dem richtigen Weg und es dürfte auch nicht mehr so lange dauern bis auch wir ordentliche Ablösesummen generieren können.

Diegito schrieb:

Ich warne allerdings davor den Mainzer Weg als absolutes Vorbild zu nehmen. Die kommen die letzten Jahr nämlich sportlich nicht wirklich voran, trotz der tollen Einnahmen.

Das sehen hier aber einige nicht. Die sehen nur, dass in M1 das Gras so unfassbar grün ist, wie es hier nie werden wird, weil die Geld einnehmen ohne Ende. Dass sie dadurch sportlich keine Erfolge erreichen, dass ihnen die Fans weglaufen und dass das Geld zum großen Teil auch gebraucht wird, um Einnahmelücken zu kompensieren, sehen die M1 Bewunderer nicht.


Mainz scheint erstmal zu stagnieren und das ist auch gut so.

Auf der anderen Seite ist es aber im Grunde immernoch phänomenal, dass sie sich überhaupt im Mittelfeld der Bundesliga etabliert konnten, wenn man mal bedenkt, dass dieser Verein historisch ein Zweitligaverein war. An den Mitteln die dort zur Verfügung gestanden haben, haben die mE sehr Großes geleistet. Bei uns hat man in dieser Zeit lieber an die Zementtheorie geglaubt und entsprechend gehandelt.

Zum Glück ist das aber endlich vorbei und wir haben diverse Positionen in Verein und AG sehr gut besetzt, so dass wir wieder an Mainz vorbeiziehen können.

Darauf hinzuweisen hat meines Erachtens auch nichts damit zu tun, dass man Mainz toll findet bzw das Gras dort grüner findet. Ganz im Gegenteil, es war über die Jahre einfach schrecklich mit anzusehen.
#
Wenn man diskutiert wieviel Jovic wert sein könnte, bzw bei wieviel man weich werden kann, dann ist es doch legitim Preise, die für andere Spieler erzielt wurden, als Argumentationshilfe heranzuziehen.
Und dabei ist es völlig egal ob die Beispiele aus Wolverhampton oder Mainz oder Bochum kommen. Es ist in dieser Argumentation auch völlig egal ob diese Vereine in der Folge die Champions League erreicht haben oder zur Hölle gefahren sind, weil es in der Duskussion über angemessene Ablösen 0,0 Rolle spielt.
#
municadler schrieb:

Wenn man diskutiert wieviel Jovic wert sein könnte, bzw bei wieviel man weich werden kann, dann ist es doch legitim Preise, die für andere Spieler erzielt wurden, als Argumentationshilfe heranzuziehen.
Und dabei ist es völlig egal ob die Beispiele aus Wolverhampton oder Mainz oder Bochum kommen. Es ist in dieser Argumentation auch völlig egal ob diese Vereine in der Folge die Champions League erreicht haben oder zur Hölle gefahren sind, weil es in der Duskussion über angemessene Ablösen 0,0 Rolle spielt.

Ah, ok. Wenn es nur um irgendwelche Phantasiewerte geht, hast du natürlich recht.

Ich dachte es ginge darum, was man realistisch auch tatsächlich bekommen könnte.
#
Da denke ich, ich habe etws verpasst... und ann sind es doch nur neun Seiten Grütze über ungelegte Eier.
Solche Zahlenspiele sind doch eher etwas für Managerspiele. Vielleicht geht es morgen ja mal zur Abwechslung über Fußball im SaW.
#
Alpen Adler schrieb:

Es sollte doch jedem klar sein das der Anschlussvertrag mindestens bis 2022 gültig ist.
Daher hat FB alle Trümpfe in der Hand und wird bei einem Angebot unter 60 Millionen nicht mal verhandeln.


Ja und nein. Der Spieler hat auch noch ein Mitspracherecht. Und noch hat er den Verlängerungsvertrag wahrscheinlich nicht unterschrieben.
Und ich gehe momentan nicht davon aus, das man viel mehr als 60 Millionen bekommt. Wir haben keinen Namensbonus!
Außerdem haben wir gerade mal ca. 10 Millionen für Jovic bezahlt.
Dann kommt mit Sicherheit jetzt kein Verein an und zahlt eine dreistellige Ablösesumme oder sagen wir 70 Millionen und mehr.
Das halte ich für absolute schöne Träumerei.
#
Hyundaii30 schrieb:

Der Spieler hat auch noch ein Mitspracherecht. Und noch hat er den Verlängerungsvertrag wahrscheinlich nicht unterschrieben.

Ach, Bub.

Wie soll denn eine verbindliche Kaufoption ohne ausgehandelten Anschlussvertrag existieren?
Und natürlich hat diesen der Spieler unterschrieben, sonst hätten wir ja keine KO.

Manchmal bin ich müde, einfach müde...
#
municadler schrieb:

Wenn man diskutiert wieviel Jovic wert sein könnte, bzw bei wieviel man weich werden kann, dann ist es doch legitim Preise, die für andere Spieler erzielt wurden, als Argumentationshilfe heranzuziehen.
Und dabei ist es völlig egal ob die Beispiele aus Wolverhampton oder Mainz oder Bochum kommen. Es ist in dieser Argumentation auch völlig egal ob diese Vereine in der Folge die Champions League erreicht haben oder zur Hölle gefahren sind, weil es in der Duskussion über angemessene Ablösen 0,0 Rolle spielt.

Ah, ok. Wenn es nur um irgendwelche Phantasiewerte geht, hast du natürlich recht.

Ich dachte es ginge darum, was man realistisch auch tatsächlich bekommen könnte.
#
Hä?
#
JohanCruyff schrieb:



So. Möchte vielleicht jetzt einer seine Statements zum Wohle der Eintracht ändern?



Ok, dann sag ich mal 120 Mio plus Rakitic und den Prince zurück. Darunter machen wir es nicht!
#
Brodowin schrieb:

JohanCruyff schrieb:



So. Möchte vielleicht jetzt einer seine Statements zum Wohle der Eintracht ändern?



Ok, dann sag ich mal 120 Mio plus Rakitic und den Prince zurück. Darunter machen wir es nicht!


Na also, jetzt kann die FNP oder die FR einen neuen Artikel drucken:

"Transfermarkt-Wahnsinn:
Preis von Jovic hat sich
innerhalb weniger Stunden
mehr als verdoppelt."
#
Da denke ich, ich habe etws verpasst... und ann sind es doch nur neun Seiten Grütze über ungelegte Eier.
Solche Zahlenspiele sind doch eher etwas für Managerspiele. Vielleicht geht es morgen ja mal zur Abwechslung über Fußball im SaW.
#
Runggelreube schrieb:

Da denke ich, ich habe etws verpasst... und ann sind es doch nur neun Seiten Grütze über ungelegte Eier.
Solche Zahlenspiele sind doch eher etwas für Managerspiele. Vielleicht geht es morgen ja mal zur Abwechslung über Fußball im SaW.


Ach... das verdirbt mir aber nicht die Vorfreude auf Donnerstag. Ich rieche einen 2:1 Auswärtssieg. Und der riecht... ja wie riecht er? Nach Plow… dem aserbaidschanischen Nationalgericht
#
Brodowin schrieb:

JohanCruyff schrieb:



So. Möchte vielleicht jetzt einer seine Statements zum Wohle der Eintracht ändern?



Ok, dann sag ich mal 120 Mio plus Rakitic und den Prince zurück. Darunter machen wir es nicht!


Na also, jetzt kann die FNP oder die FR einen neuen Artikel drucken:

"Transfermarkt-Wahnsinn:
Preis von Jovic hat sich
innerhalb weniger Stunden
mehr als verdoppelt."
#
biste still! Sitz.


Teilen