>

Martin Hinteregger

#
Irritierend finde ich, dass hier mitunter von Hetze gegen Hinti gesprochen wurde. Was glauben die eigentlich? Dass Hinti keinen Plan hatte, mit wem er die geplante Gaudi managt. Auch das hier teilweise versucht wurde zu relativieren, irritiert. Den Fehler hat die Eintracht nicht gemacht.

Sickl hat sich übrigens massiv gegen die "Hetzkampagne" über ihn beklagt. Welch Hohn, dass Hintis Geschäftspartner / Pressesprecher / Co-Turnierveranstalter, der gegen Minderheiten hetzt und gefährliche Bewegungen wie die Identitären unterstützt, über Hetze klagt. ich bin sehr froh, dass und vor allem wie sich unser Verein positioniert hat. Da wurde gleich die Tragweite erkannt und ein deutliches Zeichen gesetzt. Danke dafür. Das ist wichtig und bleibt. Die Geschichte ist insgesamt unschön, fällt zum Glück in die Sommerpause und sollte ein schnelles Ende finden. Hintis Verdienste auf dem Platz bleiben, neben dem Platz war es nicht nur Gold.
#
matzelinho88 schrieb:

Doch, aber es geht hierbei leider auch um
einen verdienten Spieler aus unseren Reihen der in der Vergangenheit mit das höchste Ansehen genossen hat, der bekanntermaßen nicht so gefestigt ist und der den ganzen Scheiss vielleicht auch selbst bereut und sich wer weiß wie fühlt gerade… Das ist alles, vielleicht mal drüber nachdenken bevor so draufgekloppt wird.



Danke. Du hast es verstanden.
In anderen Threads wird über das Thema Enke diskutiert und das man sowas verhindern muss/soll !
Und wenn man dann hier rein schaut bekommt man das Grauen .........




#
Hyundaii30 schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Doch, aber es geht hierbei leider auch um
einen verdienten Spieler aus unseren Reihen der in der Vergangenheit mit das höchste Ansehen genossen hat, der bekanntermaßen nicht so gefestigt ist und der den ganzen Scheiss vielleicht auch selbst bereut und sich wer weiß wie fühlt gerade… Das ist alles, vielleicht mal drüber nachdenken bevor so draufgekloppt wird.



Danke. Du hast es verstanden.
In anderen Threads wird über das Thema Enke diskutiert und das man sowas verhindern muss/soll !
Und wenn man dann hier rein schaut bekommt man das Grauen .........



Da ich auch Moderator bin, muss ich ja etwas sachlich bleiben. Aber ich muss mal einfach sagen, dass die Art, wie Du hier seit heute früh diskutierst einfach unter aller Kanone ist.

Heute früh sagst Du, man solle Hinti in Ruhe lassen und die Journalisten würden ihm nur ans Bein pissen wollen, baust Verschwörungstheorien über böse Journalisten auf, die nur das Negative suchen, redest von Hetzkampagne usw.

Mit keinem Wort gehst Du auf das eigentliche Thema und die eigentliche Kritik ein. Du möchtest nur, dass die Journalisten die Klappe halten.
Dann stellst Du relativierende Suggestivfragen über Hintis Motive, die hier keiner behauptet hat, um die Kritik zu diskreditieren, auf die Du ja bisher gar nicht eingegangen bist.

Dann kritisierst Du, dass die Eintracht sich, obwohl sie Hinti nicht erreichen konnte, nicht 100 % hinter ihn stellt.
Als nächstes kritisierst Du, dass hier für viele das Urteil über Hinti schon klar ist. Na, wenn Du möchtest, dass das Urteil eben noch offen ist, warum erwartest Du dann, dass die Eintracht bereits sich 100 % hinter Hinti stellt? Wenn das Urteil offen bleiben soll, warum hast Du denn schon ein fixes Urteil über die Journalisten gefällt? Und jetzt fängst Du noch mit Enke an. Und da sage ich als jemand, der seit 20 Jahren an depressiven Phasen leidet und Medikamente nehmen muss, dass das eben null, wirklich null vergleichbar ist. Lies Dir doch mal die Ausführungen von Enkes Witwe durch und überlege mal, ob der Vergleich zum jetzigen Zeitpunkt angebracht ist oder nicht doch ein weiteres Totschlagargument Deinerseits um wieder das zu erreichen, was Du am Vormittag schon wolltest. Dass die Leute die Klappe halten bzgl. des Themas.

Und ja, ich kann einen labilen Menschen verstehen als jemand, der selbst oft labil war. Aber ich kann Dir auch sagen, dass diesem Menschen auch nicht geholfen ist, wenn man Dinge nicht anspricht. Nicht mal im Ansatz. Und wenn Du irgendwann immer wieder den Menschen, die Dir eigentlich helfen wollen, die es gut mit Dir gemeint haben, vor den Kopf stößt, dann erreichst Du erst recht das Gegenteil dessen, was Du erreichen willst.

Und zu guter Letzt noch zu Deinen Ausführungen: Wenn Du keine Lust hast auch nur eine Sekunde zum Thema selbst zu diskutieren, sondern nur zu schreiben, wie scheisse Du hier alles findest und dass man doch bitte nicht mehr zu diskutieren habe, während Du selbst das, was Du vorgibst, was andere zu tun haben, nicht in allen Punkten beherzigst, dann bleib doch bitte aus der Debatte draußen. Denn letztlich tust Du jetzt fast genau das, was Du den Journalisten zu Beginn vorgeworfen hast. Anderen permanent ans Bein pinkeln.
#
Also wenn ich mir so die Reaktionen unter seinem Statement bei IG durchlese, aber auch was man hier so liest, dann ist es doch immer wieder erschreckend wie so mancher geistig nicht auf der Höhe ist.

Sein Statement ist einfach nicht gut und lenkt vom eigentlichen Problem ab. Stattdessen schwurbelt er irgendwas über den Journalisten. Das war sauber herausgearbeitet und hat die richtigen Fragen auf die Tagesordnung gebracht.

Mal ganz abgesehen davon, dass es schwach ist seinem Arbeitgeber nicht Mal zur Verfügung zu stehen.
#
Also wenn ich mir so die Reaktionen unter seinem Statement bei IG durchlese, aber auch was man hier so liest, dann ist es doch immer wieder erschreckend wie so mancher geistig nicht auf der Höhe ist.

Sein Statement ist einfach nicht gut und lenkt vom eigentlichen Problem ab. Stattdessen schwurbelt er irgendwas über den Journalisten. Das war sauber herausgearbeitet und hat die richtigen Fragen auf die Tagesordnung gebracht.

Mal ganz abgesehen davon, dass es schwach ist seinem Arbeitgeber nicht Mal zur Verfügung zu stehen.
#
DeWalli schrieb:

Also wenn ich mir so die Reaktionen unter seinem Statement bei IG durchlese, aber auch was man hier so liest, dann ist es doch immer wieder erschreckend wie so mancher geistig nicht auf der Höhe ist.

Sein Statement ist einfach nicht gut und lenkt vom eigentlichen Problem ab. Stattdessen schwurbelt er irgendwas über den Journalisten. Das war sauber herausgearbeitet und hat die richtigen Fragen auf die Tagesordnung gebracht.

Mal ganz abgesehen davon, dass es schwach ist seinem Arbeitgeber nicht Mal zur Verfügung zu stehen.


Wie ist die Rechtslage hier, bezüglich Urlaubszeit?

Moralisch brauchen wir darüber nicht diskutieren, mich interessiert hier gerade nur wie es sich verhält bezüglich Urlaub und Erreichbarkeit.
#
Also wenn ich mir so die Reaktionen unter seinem Statement bei IG durchlese, aber auch was man hier so liest, dann ist es doch immer wieder erschreckend wie so mancher geistig nicht auf der Höhe ist.

Sein Statement ist einfach nicht gut und lenkt vom eigentlichen Problem ab. Stattdessen schwurbelt er irgendwas über den Journalisten. Das war sauber herausgearbeitet und hat die richtigen Fragen auf die Tagesordnung gebracht.

Mal ganz abgesehen davon, dass es schwach ist seinem Arbeitgeber nicht Mal zur Verfügung zu stehen.
#
DeWalli schrieb:

Also wenn ich mir so die Reaktionen unter seinem Statement bei IG durchlese, aber auch was man hier so liest, dann ist es doch immer wieder erschreckend wie so mancher geistig nicht auf der Höhe ist.



Unterschiedliche Meinungen. Ist das schlimm?

DeWalli schrieb:

Sein Statement ist einfach nicht gut und lenkt vom eigentlichen Problem ab. Stattdessen schwurbelt er irgendwas über den Journalisten. Das war sauber herausgearbeitet und hat die richtigen Fragen auf die Tagesordnung gebracht.



Ich finde sein Statement gut. Authentisch und ehrlich, ohne das der Berater und Rethorik-Coach drübergeschaut hat. Hinti halt.
Muß aber nicht jedem gefallen, das stimmt...


DeWalli schrieb:

Mal ganz abgesehen davon, dass es schwach ist seinem Arbeitgeber nicht Mal zur Verfügung zu stehen.


So wie Kostic damals?
#
DeWalli schrieb:

Also wenn ich mir so die Reaktionen unter seinem Statement bei IG durchlese, aber auch was man hier so liest, dann ist es doch immer wieder erschreckend wie so mancher geistig nicht auf der Höhe ist.



Unterschiedliche Meinungen. Ist das schlimm?

DeWalli schrieb:

Sein Statement ist einfach nicht gut und lenkt vom eigentlichen Problem ab. Stattdessen schwurbelt er irgendwas über den Journalisten. Das war sauber herausgearbeitet und hat die richtigen Fragen auf die Tagesordnung gebracht.



Ich finde sein Statement gut. Authentisch und ehrlich, ohne das der Berater und Rethorik-Coach drübergeschaut hat. Hinti halt.
Muß aber nicht jedem gefallen, das stimmt...


DeWalli schrieb:

Mal ganz abgesehen davon, dass es schwach ist seinem Arbeitgeber nicht Mal zur Verfügung zu stehen.


So wie Kostic damals?
#
DeWalli schrieb:

Also wenn ich mir so die Reaktionen unter seinem Statement bei IG durchlese, aber auch was man hier so liest, dann ist es doch immer wieder erschreckend wie so mancher geistig nicht auf der Höhe ist.



Unterschiedliche Meinungen. Ist das schlimm?

DeWalli schrieb:

Sein Statement ist einfach nicht gut und lenkt vom eigentlichen Problem ab. Stattdessen schwurbelt er irgendwas über den Journalisten. Das war sauber herausgearbeitet und hat die richtigen Fragen auf die Tagesordnung gebracht.



Ich finde sein Statement gut. Authentisch und ehrlich, ohne das der Berater und Rethorik-Coach drübergeschaut hat. Hinti halt.
Muß aber nicht jedem gefallen, das stimmt...


DeWalli schrieb:

Mal ganz abgesehen davon, dass es schwach ist seinem Arbeitgeber nicht Mal zur Verfügung zu stehen.


So wie Kostic damals?
#
Diegito schrieb:

Unterschiedliche Meinungen. Ist das schlimm?


Nein, aber schau Dir mal unter Insta an. Das ist eher ein "Hinti, Du bist der Beste, tolles Statement, wir stehen zu Dir, Küsschen" , mit dem eigentlichen Thema beschäftigt sich kaum einer. Das hat schon bisschen was von unreflektiertem Abnicken und Anhimmeln. Erinnert mich eher an jugendliche Fans, die ihren Popstar anschwärmen. Und da sind erwachsene gestandene Menschen dabei. Ich will nicht wissen, wie die in noch wichtigeren gesellschaftlichen / politischen Fragen sich verhalten. Rennen die da auch jedem so hinterher, wenn er nur paar nette Worte findet?

Aber das hat mit Hinti nix persönlich zu tun, das ist einfach eher eine Gesellschaftsfrage. Das würde bei anderen "idol-isierten" Personen vielleicht genauso gemacht werden.
#
DeWalli schrieb:

Also wenn ich mir so die Reaktionen unter seinem Statement bei IG durchlese, aber auch was man hier so liest, dann ist es doch immer wieder erschreckend wie so mancher geistig nicht auf der Höhe ist.

Sein Statement ist einfach nicht gut und lenkt vom eigentlichen Problem ab. Stattdessen schwurbelt er irgendwas über den Journalisten. Das war sauber herausgearbeitet und hat die richtigen Fragen auf die Tagesordnung gebracht.

Mal ganz abgesehen davon, dass es schwach ist seinem Arbeitgeber nicht Mal zur Verfügung zu stehen.


Wie ist die Rechtslage hier, bezüglich Urlaubszeit?

Moralisch brauchen wir darüber nicht diskutieren, mich interessiert hier gerade nur wie es sich verhält bezüglich Urlaub und Erreichbarkeit.
#
nisol13 schrieb:

DeWalli schrieb:

Also wenn ich mir so die Reaktionen unter seinem Statement bei IG durchlese, aber auch was man hier so liest, dann ist es doch immer wieder erschreckend wie so mancher geistig nicht auf der Höhe ist.

Sein Statement ist einfach nicht gut und lenkt vom eigentlichen Problem ab. Stattdessen schwurbelt er irgendwas über den Journalisten. Das war sauber herausgearbeitet und hat die richtigen Fragen auf die Tagesordnung gebracht.

Mal ganz abgesehen davon, dass es schwach ist seinem Arbeitgeber nicht Mal zur Verfügung zu stehen.


Wie ist die Rechtslage hier, bezüglich Urlaubszeit?

Moralisch brauchen wir darüber nicht diskutieren, mich interessiert hier gerade nur wie es sich verhält bezüglich Urlaub und Erreichbarkeit.

Dazu steht hier etwas: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/132511/goto/5451830
#
Hyundaii30 schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Doch, aber es geht hierbei leider auch um
einen verdienten Spieler aus unseren Reihen der in der Vergangenheit mit das höchste Ansehen genossen hat, der bekanntermaßen nicht so gefestigt ist und der den ganzen Scheiss vielleicht auch selbst bereut und sich wer weiß wie fühlt gerade… Das ist alles, vielleicht mal drüber nachdenken bevor so draufgekloppt wird.



Danke. Du hast es verstanden.
In anderen Threads wird über das Thema Enke diskutiert und das man sowas verhindern muss/soll !
Und wenn man dann hier rein schaut bekommt man das Grauen .........



Da ich auch Moderator bin, muss ich ja etwas sachlich bleiben. Aber ich muss mal einfach sagen, dass die Art, wie Du hier seit heute früh diskutierst einfach unter aller Kanone ist.

Heute früh sagst Du, man solle Hinti in Ruhe lassen und die Journalisten würden ihm nur ans Bein pissen wollen, baust Verschwörungstheorien über böse Journalisten auf, die nur das Negative suchen, redest von Hetzkampagne usw.

Mit keinem Wort gehst Du auf das eigentliche Thema und die eigentliche Kritik ein. Du möchtest nur, dass die Journalisten die Klappe halten.
Dann stellst Du relativierende Suggestivfragen über Hintis Motive, die hier keiner behauptet hat, um die Kritik zu diskreditieren, auf die Du ja bisher gar nicht eingegangen bist.

Dann kritisierst Du, dass die Eintracht sich, obwohl sie Hinti nicht erreichen konnte, nicht 100 % hinter ihn stellt.
Als nächstes kritisierst Du, dass hier für viele das Urteil über Hinti schon klar ist. Na, wenn Du möchtest, dass das Urteil eben noch offen ist, warum erwartest Du dann, dass die Eintracht bereits sich 100 % hinter Hinti stellt? Wenn das Urteil offen bleiben soll, warum hast Du denn schon ein fixes Urteil über die Journalisten gefällt? Und jetzt fängst Du noch mit Enke an. Und da sage ich als jemand, der seit 20 Jahren an depressiven Phasen leidet und Medikamente nehmen muss, dass das eben null, wirklich null vergleichbar ist. Lies Dir doch mal die Ausführungen von Enkes Witwe durch und überlege mal, ob der Vergleich zum jetzigen Zeitpunkt angebracht ist oder nicht doch ein weiteres Totschlagargument Deinerseits um wieder das zu erreichen, was Du am Vormittag schon wolltest. Dass die Leute die Klappe halten bzgl. des Themas.

Und ja, ich kann einen labilen Menschen verstehen als jemand, der selbst oft labil war. Aber ich kann Dir auch sagen, dass diesem Menschen auch nicht geholfen ist, wenn man Dinge nicht anspricht. Nicht mal im Ansatz. Und wenn Du irgendwann immer wieder den Menschen, die Dir eigentlich helfen wollen, die es gut mit Dir gemeint haben, vor den Kopf stößt, dann erreichst Du erst recht das Gegenteil dessen, was Du erreichen willst.

Und zu guter Letzt noch zu Deinen Ausführungen: Wenn Du keine Lust hast auch nur eine Sekunde zum Thema selbst zu diskutieren, sondern nur zu schreiben, wie scheisse Du hier alles findest und dass man doch bitte nicht mehr zu diskutieren habe, während Du selbst das, was Du vorgibst, was andere zu tun haben, nicht in allen Punkten beherzigst, dann bleib doch bitte aus der Debatte draußen. Denn letztlich tust Du jetzt fast genau das, was Du den Journalisten zu Beginn vorgeworfen hast. Anderen permanent ans Bein pinkeln.
#
SGE_Werner schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Doch, aber es geht hierbei leider auch um
einen verdienten Spieler aus unseren Reihen der in der Vergangenheit mit das höchste Ansehen genossen hat, der bekanntermaßen nicht so gefestigt ist und der den ganzen Scheiss vielleicht auch selbst bereut und sich wer weiß wie fühlt gerade… Das ist alles, vielleicht mal drüber nachdenken bevor so draufgekloppt wird.



Danke. Du hast es verstanden.
In anderen Threads wird über das Thema Enke diskutiert und das man sowas verhindern muss/soll !
Und wenn man dann hier rein schaut bekommt man das Grauen .........



Da ich auch Moderator bin, muss ich ja etwas sachlich bleiben. Aber ich muss mal einfach sagen, dass die Art, wie Du hier seit heute früh diskutierst einfach unter aller Kanone ist.

Heute früh sagst Du, man solle Hinti in Ruhe lassen und die Journalisten würden ihm nur ans Bein pissen wollen, baust Verschwörungstheorien über böse Journalisten auf, die nur das Negative suchen, redest von Hetzkampagne usw.

Mit keinem Wort gehst Du auf das eigentliche Thema und die eigentliche Kritik ein. Du möchtest nur, dass die Journalisten die Klappe halten.
Dann stellst Du relativierende Suggestivfragen über Hintis Motive, die hier keiner behauptet hat, um die Kritik zu diskreditieren, auf die Du ja bisher gar nicht eingegangen bist.

Dann kritisierst Du, dass die Eintracht sich, obwohl sie Hinti nicht erreichen konnte, nicht 100 % hinter ihn stellt.
Als nächstes kritisierst Du, dass hier für viele das Urteil über Hinti schon klar ist. Na, wenn Du möchtest, dass das Urteil eben noch offen ist, warum erwartest Du dann, dass die Eintracht bereits sich 100 % hinter Hinti stellt? Wenn das Urteil offen bleiben soll, warum hast Du denn schon ein fixes Urteil über die Journalisten gefällt? Und jetzt fängst Du noch mit Enke an. Und da sage ich als jemand, der seit 20 Jahren an depressiven Phasen leidet und Medikamente nehmen muss, dass das eben null, wirklich null vergleichbar ist. Lies Dir doch mal die Ausführungen von Enkes Witwe durch und überlege mal, ob der Vergleich zum jetzigen Zeitpunkt angebracht ist oder nicht doch ein weiteres Totschlagargument Deinerseits um wieder das zu erreichen, was Du am Vormittag schon wolltest. Dass die Leute die Klappe halten bzgl. des Themas.

Und ja, ich kann einen labilen Menschen verstehen als jemand, der selbst oft labil war. Aber ich kann Dir auch sagen, dass diesem Menschen auch nicht geholfen ist, wenn man Dinge nicht anspricht. Nicht mal im Ansatz. Und wenn Du irgendwann immer wieder den Menschen, die Dir eigentlich helfen wollen, die es gut mit Dir gemeint haben, vor den Kopf stößt, dann erreichst Du erst recht das Gegenteil dessen, was Du erreichen willst.

Und zu guter Letzt noch zu Deinen Ausführungen: Wenn Du keine Lust hast auch nur eine Sekunde zum Thema selbst zu diskutieren, sondern nur zu schreiben, wie scheisse Du hier alles findest und dass man doch bitte nicht mehr zu diskutieren habe, während Du selbst das, was Du vorgibst, was andere zu tun haben, nicht in allen Punkten beherzigst, dann bleib doch bitte aus der Debatte draußen. Denn letztlich tust Du jetzt fast genau das, was Du den Journalisten zu Beginn vorgeworfen hast. Anderen permanent ans Bein pinkeln.

#
Diegito schrieb:

Unterschiedliche Meinungen. Ist das schlimm?


Nein, aber schau Dir mal unter Insta an. Das ist eher ein "Hinti, Du bist der Beste, tolles Statement, wir stehen zu Dir, Küsschen" , mit dem eigentlichen Thema beschäftigt sich kaum einer. Das hat schon bisschen was von unreflektiertem Abnicken und Anhimmeln. Erinnert mich eher an jugendliche Fans, die ihren Popstar anschwärmen. Und da sind erwachsene gestandene Menschen dabei. Ich will nicht wissen, wie die in noch wichtigeren gesellschaftlichen / politischen Fragen sich verhalten. Rennen die da auch jedem so hinterher, wenn er nur paar nette Worte findet?

Aber das hat mit Hinti nix persönlich zu tun, das ist einfach eher eine Gesellschaftsfrage. Das würde bei anderen "idol-isierten" Personen vielleicht genauso gemacht werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Nein, aber schau Dir mal unter Insta an. Das ist eher ein "Hinti, Du bist der Beste, tolles Statement, wir stehen zu Dir, Küsschen" , mit dem eigentlichen Thema beschäftigt sich kaum einer. Das hat schon bisschen was von unreflektiertem Abnicken und Anhimmeln.


Ach Werner. Das ist doch auch Insta normal. Da gibt es aber auch Leute die blind auf Hinti draufhauen. Und zwar genau aus der anderen Kackecke.
#
SGE_Werner schrieb:

Nein, aber schau Dir mal unter Insta an. Das ist eher ein "Hinti, Du bist der Beste, tolles Statement, wir stehen zu Dir, Küsschen" , mit dem eigentlichen Thema beschäftigt sich kaum einer. Das hat schon bisschen was von unreflektiertem Abnicken und Anhimmeln.


Ach Werner. Das ist doch auch Insta normal. Da gibt es aber auch Leute die blind auf Hinti draufhauen. Und zwar genau aus der anderen Kackecke.
#
igorpamic schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Nein, aber schau Dir mal unter Insta an. Das ist eher ein "Hinti, Du bist der Beste, tolles Statement, wir stehen zu Dir, Küsschen" , mit dem eigentlichen Thema beschäftigt sich kaum einer. Das hat schon bisschen was von unreflektiertem Abnicken und Anhimmeln.


Ach Werner. Das ist doch auch Insta normal. Da gibt es aber auch Leute die blind auf Hinti draufhauen. Und zwar genau aus der anderen Kackecke.


Die bekommen dort aber keine 400 Herzchen. Das muss man schon auch festhalten. Dass es dort natürlich auch das Gegenstück gibt ist unbestritten.
#
MutterErnst schrieb:

Nach meiner Ansicht muss Hinti weg. Er hat sich zu viel erlaubt und seine Stellungnahme ist nicht wirklich überzeugend. Vor allem stört mich, dass er den Journalisten angeht und kritisitiert, dass Unbekannte etwas über ihn behaupten. Dass es solche Menschen / Journalisten gibt, ist in Zeiten aufkommenden Rechtspopulismus und -nationalismus Gold wert, Respekt dafür.

Man geht nicht mit Nazis auf den Querdenkerdemos spazieren. Wer das macht, disqualifiziert sich und wird unglaubwürdig. Genau so machten man mit Rechtsextremen keine Geschäfte. Und wer meint, die Ursache sei Naivität , irrt gewaltig. In dem Dorf kennt doch jeder jeden. Und das rechts Gedankengut und Kärnten salonfähig ist, ist nicht erst heute bekannt. Die Eintracht stellt sich eindeutig gegen Rassismus und entsprechend sehe ich jetzt keinen Ausweg, als sich von Hinti zu trennen. Genug ist genug!

Ohweiah, kanntest du den Journalisten? Mir und wahrscheinlich den Meisten hier völlig unbekannt, von daher stimmt das mit dem Unbekannten schonmal. Wie kommst Du jetzt auf die Querdenkerdemo mit Nazis? Hat Hinti wohl nicht gemacht oder? Und ich denke man muß auch berücksichtigen, dass er kein Deutscher sondern Österreicher ist und dort der Umgang mit diesen Leuten ein ganz Anderer ist wie Du auch schreibst. Kein Grund ihn rauszuwerfen zumal er die geschäftlichen Beziehungen direkt beendet hat.
#
Cadred schrieb:

Und ich denke man muß auch berücksichtigen, dass er kein Deutscher sondern Österreicher ist und dort der Umgang mit diesen Leuten ein ganz Anderer ist wie Du auch schreibst. Kein Grund ihn rauszuwerfen [...]

Achso, das ist nur so eine landsmannschaftliche Besonder- bzw. Eigenheit?

Na, wenn das dort so üblich ist,  dann ist ja gut.

Wir hatten hierzulande ja auch schon so unsere deutschen Marotten. Erstaunlich eigentlich,  dass dafür dennoch weltweit so wenig Verständnis aufgebracht wurde. Dabei waren hierzulande halt viele einfach nicht so demokratieversessen und hatten einfach nicht so Bock auf Nichtdeutsche. Muss ja schließlich jeder selbst wissen.

Nicht wahr?
#
Ich könnt mich ja wegschmeißen, wenn ich hier so einige Kommentare lese.

DIE These - der naive Hinti: das ist der vielfache Millionär, der sich nicht erst seit Gestern geschickt vermarktet. Der hat ein Buch rausgebracht und nen Beraterstab hinter sich, der ihm auch noch den letzten Dreck unterm Fingernagel checkt

Und da sind wir schon bei der Behauptung, er habe nicht gewusst was Sickl so macht, weil er ja der ach so naive Hinti ist
Der wächst da in einem 250 Seelen Dorf auf. Und da gibt es einen überregional bekannten Nazi, der für die FPÖ im Grazer Stadtrat saß, aber das hat sich zwar in der halben Steiermark und Österreich rumgesprochen, da im Dorf, da hat das natürlich keiner mitgekriegt.
Ich komm aus einem 2000 Eineohner Dorf. Und wir kennen sie alle, unsere Nazis. Die müssen da gar nicht überregional bekannt sein.

Und da sind wir dann schon beim dritten Punkt. Der arme autentische Hinti, der nur spielen will und auf den alle plötzlich einprügeln. Warum muss dieser Journalist auch seine Nase in Hintis Privatangelegenheiten stecken? Und gegen den armen Hinti, der ob seiner Naivität und Unwissenheit versehentlich mit nem Nazi ne GmbH gegründet hat so böse hetzen?

Was für ein Demokratieverständnis, was für eine Idee von Pressefreiheit und vor allem: nichts verstanden von dem was Peter Fischer gesagt hat. Nichts verstanden, was Eintracht Frankfurt bedeutet!
#
Hyundaii30 schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Doch, aber es geht hierbei leider auch um
einen verdienten Spieler aus unseren Reihen der in der Vergangenheit mit das höchste Ansehen genossen hat, der bekanntermaßen nicht so gefestigt ist und der den ganzen Scheiss vielleicht auch selbst bereut und sich wer weiß wie fühlt gerade… Das ist alles, vielleicht mal drüber nachdenken bevor so draufgekloppt wird.



Danke. Du hast es verstanden.
In anderen Threads wird über das Thema Enke diskutiert und das man sowas verhindern muss/soll !
Und wenn man dann hier rein schaut bekommt man das Grauen .........



Da ich auch Moderator bin, muss ich ja etwas sachlich bleiben. Aber ich muss mal einfach sagen, dass die Art, wie Du hier seit heute früh diskutierst einfach unter aller Kanone ist.

Heute früh sagst Du, man solle Hinti in Ruhe lassen und die Journalisten würden ihm nur ans Bein pissen wollen, baust Verschwörungstheorien über böse Journalisten auf, die nur das Negative suchen, redest von Hetzkampagne usw.

Mit keinem Wort gehst Du auf das eigentliche Thema und die eigentliche Kritik ein. Du möchtest nur, dass die Journalisten die Klappe halten.
Dann stellst Du relativierende Suggestivfragen über Hintis Motive, die hier keiner behauptet hat, um die Kritik zu diskreditieren, auf die Du ja bisher gar nicht eingegangen bist.

Dann kritisierst Du, dass die Eintracht sich, obwohl sie Hinti nicht erreichen konnte, nicht 100 % hinter ihn stellt.
Als nächstes kritisierst Du, dass hier für viele das Urteil über Hinti schon klar ist. Na, wenn Du möchtest, dass das Urteil eben noch offen ist, warum erwartest Du dann, dass die Eintracht bereits sich 100 % hinter Hinti stellt? Wenn das Urteil offen bleiben soll, warum hast Du denn schon ein fixes Urteil über die Journalisten gefällt? Und jetzt fängst Du noch mit Enke an. Und da sage ich als jemand, der seit 20 Jahren an depressiven Phasen leidet und Medikamente nehmen muss, dass das eben null, wirklich null vergleichbar ist. Lies Dir doch mal die Ausführungen von Enkes Witwe durch und überlege mal, ob der Vergleich zum jetzigen Zeitpunkt angebracht ist oder nicht doch ein weiteres Totschlagargument Deinerseits um wieder das zu erreichen, was Du am Vormittag schon wolltest. Dass die Leute die Klappe halten bzgl. des Themas.

Und ja, ich kann einen labilen Menschen verstehen als jemand, der selbst oft labil war. Aber ich kann Dir auch sagen, dass diesem Menschen auch nicht geholfen ist, wenn man Dinge nicht anspricht. Nicht mal im Ansatz. Und wenn Du irgendwann immer wieder den Menschen, die Dir eigentlich helfen wollen, die es gut mit Dir gemeint haben, vor den Kopf stößt, dann erreichst Du erst recht das Gegenteil dessen, was Du erreichen willst.

Und zu guter Letzt noch zu Deinen Ausführungen: Wenn Du keine Lust hast auch nur eine Sekunde zum Thema selbst zu diskutieren, sondern nur zu schreiben, wie scheisse Du hier alles findest und dass man doch bitte nicht mehr zu diskutieren habe, während Du selbst das, was Du vorgibst, was andere zu tun haben, nicht in allen Punkten beherzigst, dann bleib doch bitte aus der Debatte draußen. Denn letztlich tust Du jetzt fast genau das, was Du den Journalisten zu Beginn vorgeworfen hast. Anderen permanent ans Bein pinkeln.
#
👍
Respekt, dass du ihm hier sachlich aufzeigst, was bei ihm argumentativ schief läuft. Hole grad den Thread am Abend nach u muss bei solchen Aussagen nur fluchen 😅
#
Diegito schrieb:

Unterschiedliche Meinungen. Ist das schlimm?


Nein, aber schau Dir mal unter Insta an. Das ist eher ein "Hinti, Du bist der Beste, tolles Statement, wir stehen zu Dir, Küsschen" , mit dem eigentlichen Thema beschäftigt sich kaum einer. Das hat schon bisschen was von unreflektiertem Abnicken und Anhimmeln. Erinnert mich eher an jugendliche Fans, die ihren Popstar anschwärmen. Und da sind erwachsene gestandene Menschen dabei. Ich will nicht wissen, wie die in noch wichtigeren gesellschaftlichen / politischen Fragen sich verhalten. Rennen die da auch jedem so hinterher, wenn er nur paar nette Worte findet?

Aber das hat mit Hinti nix persönlich zu tun, das ist einfach eher eine Gesellschaftsfrage. Das würde bei anderen "idol-isierten" Personen vielleicht genauso gemacht werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Nein, aber schau Dir mal unter Insta an. Das ist eher ein "Hinti, Du bist der Beste, tolles Statement, wir stehen zu Dir, Küsschen" , mit dem eigentlichen Thema beschäftigt sich kaum einer. Das hat schon bisschen was von unreflektiertem Abnicken und Anhimmeln. Erinnert mich eher an jugendliche Fans, die ihren Popstar anschwärmen. Und da sind erwachsene gestandene Menschen dabei. Ich will nicht wissen, wie die in noch wichtigeren gesellschaftlichen / politischen Fragen sich verhalten. Rennen die da auch jedem so hinterher, wenn er nur paar nette Worte findet?

Aber das hat mit Hinti nix persönlich zu tun, das ist einfach eher eine Gesellschaftsfrage. Das würde bei anderen "idol-isierten" Personen vielleicht genauso gemacht werden.

Marco Russ hat da einen Post mit 3 Daumen nach oben drunter gesetzt. Der schläft sicher auch in Hintereggerbettwäsche und seinem signierten Hintereggershirt.
#
Das erinnert so ein bisschen an die ganzen Argumente der Medien im Johnny Depp Prozess, laut denen alle Leute die Johnny Depp geglaubt haben von Social Media wie Tik Tok, Twitter und rechten gekauften Medien beeinflusst gewesen wären, bis hin zur Jury (laut Amber Heards Anwälten danach).

Kann aber natürlich auch sein, dass es viele Leute gibt die Hintereggers statement akzeptabel finden, ohne dumme, beeinflusste Fanboys zu sein, die ihren göttlichen Fußballstar anhimmeln wollen auf Instagram, weil sie eine andere Meinung Vertreten als Leute im Forum von Eintracht Frankfurt.

Kommt mal aus eurer Bubble raus die nur in Pechschwarz und Himmelweiß existiert.
#
Und sorry für den Dreifachpost:

Der Unterschied bei den Antworten ist relativ einfach: Instagramnutzer sind größtenteils unpolitisch, die Leute dort haben eher "die Schnauze voll" von gesellschaftspolitischen Themen, und das hat auch nichts damit zutun, dass diese "dumm" oder "verblendet" sind in ihrer Anhimmelung von Stars, sondern dass sie Versuchen der Extremisierung alles Gesellschaftspolitischem in zwei Lager (links und rechts) in Deutschland auf Plattformen wie Twitter zu entkommen. Für diese ist die Distanzierung des Posts ausreichend, da sie keine Lust haben sich über das für-und-wieder der Äußerung und der mangelnden Selbstgeißelung Hintereggers außeinanderzusetzen. Unter Hinterggers Beitrag zu Antworten ist für viele dort sicher das Politischtste was sie die letzten Jahre außerhalb von Wahlen getan haben.

Das ist genau der gleiche Grund wieso Tik Tok in eine ähnliche Kerbe schlägt. Extrem junge Menschen wollen mir dem was auf Twitter diskutiert werden nichts zutun haben, deshalb wirkt die Plattform für ältere Leute so "niveaulos", weil die Plattform komplett auf eine reine Unterhaltungskultur ausgelegt ist, auch wenn zuletzt immer mehr Organisationen und staaten versuchen eben durch die Naivität der jungen Nutzer dort (die sich kaum politisch engagieren) eine Beeinflussung vornehmen zu können.

Twitter ist  in Deutschland eine verhältnismäßig (zu anderen Ländern) lächerlich kleine Plattform gemessen an der Zahl Deutscher, eben weil die junge Generation, die social media am meisten nutzt, nicht politisch sein will und Twitter meidet. Das versuchen Medien mit Fridays for Future usw. zwar anders darzustellen, diese Art der Politisierung ist allerdings vor allem "eventgeprägt" und entspannt keinem reellen politischen Interesse und spiegelt vor allem nur einen kleinen Teil der jungen Bevölkerung wider.

Für viele Instagramnutzer, die Politisierung ihrer Bubble und Freizeit hassen wie die Pest, ist die Äußerungen ausreichend als Distanzierung. Dass das Leute die hochpolitisch veranlagt sind anders sehen ist dann auch nicht verwunderlich. Wenn ihr euch in eurem Umfeld umhört werdet ihr aber sicher auch Leute hören, die direkt abwinken wenn ihr sie nach eurer Meinung zu dem Thema fragen, und erwiedern, dass ihr sie in Ruhe lassen sollt damit. Da kann dann jeder entscheiden, inwiefern man diese Leute in eine Schublade stecken möchte, weil sie keine "klare Kante zeigen", wie man sich das selber vorstellt.

Das Internet und Medien spiegeln die gesellschaftliche Realität nunmal nur sehr bedingt wider. Der Großteil der deutschen Bevölkerung ist weder rechtsaußen noch links, er ist nicht existent auf der politischen Skala.

Und somit interessiert das Thema Hinteregger auch weitaus weniger Leute als das hier anscheinend rüberkommt. Hinteregger war heute in den Top 10 der Suchtrends - mit 40% der Suchanfragen von Schlagersuperstar Michael Wendler und so vielen wie ein Martin Rütter Mathias Mester der bei Lets Dance war zuletzt. So tickt die deutsche Gesellschaft, ob man das will oder nicht.
#
Puh, da wollte ich so langsam mal wieder ins Forum zurückkehren, nachdem ich die positiven Erlebnisse der vergangenen Wochen und Monate verarbeitet habe (und mich dazu in den kommenden Tagen auch noch äußern will) und dann kommt so ein richtiger Einschlag.

Ich muss sagen, dass ich den Artikeln in den Medien (siehe Kicker oder Hessenschau) in großen Teilen nur zustimmen kann. Dass sich Hinti von der Familie Sickl öffentlich distanziert und die Geschäftsbeziehung aufgekündigt hat, ist richtig und wichtig. Wenn wir ehrlich sind, musste dieser Schritt aber auch zwingend erfolgen und war mehr oder weniger das Minimum. Alles andere hätte zumindest bei Eintracht Frankfurt seine Karriere beendet. Denn das wäre dann gerade bei uns wirklich nicht mehr vermittelbar gewesen.

Dass er sein Statement aber gleich mit einem Angriff auf einen Journalisten startet, sehe ich sehr kritisch. Sicher auch berufsbedingt, weil ich selbst einen journalistischen Hintergrund habe. Aber auch hier sollte das Motto "don't shoot the messenger" lauten. Nicht die Veröffentlichung ist das Problem, sondern der Sachverhalt. Leider wird heutzutage aber immer wieder die Presse für solche kritischen Recherchen und Berichte angegangen - obwohl das ihre ureigene Aufgabe ist. Wie sagt man so schön: "Journalism is printing something what somebody else does not want printed - everything else is public relations." Pauschale und übertriebene Medienschelten bei kritischen Berichten habe ich ja auch hier im Forum schon mehrfach angeprangert, weil sie absolut fehl am Platze sind.

Ich erinnere da gerne an die Reaktionen auf die ersten Berichte vor den Abgängen von Kovač, Bobic oder Hütter. Da wurde auch gerne davon gesprochen, dass die bösen Medien ja nur eine Kampagne gegen die Eintracht fahren würden, um deren Erfolg zu verhindern oder die eigene Aufmerksamkeit zu erhöhen. Ich finde das absolut befremdlich, zumal eine solche Argumentation gerne auch aus einer anderen Ecke kommt. Passenderweise bezeichnet der Herr Sickl die aktuelle Berichterstattung zu dem Thema ja auch als "Hetzjagd" auf seine Person. Wer nur positive und seichte Berichterstattung über die Eintracht konsumieren will, kann sich ja gerne auf die vereinseigenen Medien beschränken. Die haben in den letzten Jahren ja (vereinsübergreifend) ohnehin mehr und mehr die Meinungshoheit bei den Anhängern gewonnen. Ich finde das Angebot ja auch größtenteils gut, aber da wird es sicher nicht die schmerzhaften Wahrheiten geben.

Dass der entsprechende Journalist Hinti nicht persönlich kennt, kann ja wohl auch kein Kriterium sein und ist als eigener Kritikpunkt an der Berichterstattung absolut unverständlich. Wo kämen wir denn hin, wenn nur noch persönliche Weggefährten - und damit eindeutig befangene Personen - über andere Personen und damit zusammenhängende Sachverhalte berichten würden? Ein komplett objektiver Journalismus ist ja so schon schlichtweg unmöglich. Aber die Pressefreiheit ist in einer Demokratie nun einmal vollkommen berechtigt ein sehr hohes Gut.

Insofern stellt sich für mich auch nicht die Frage, was genau die Intention des Journalisten war oder warum er ausgerechnet jetzt darüber berichtet. Das mag vielleicht untergeordnet eine Rolle spielen (der Journalist berichtet wohl schon länger über Martin Sellner, die Familie Sickl und Konsorten), die Gesellschaft scheint es ja wohl auch schon etwas länger zu geben und eventuell hätte man auch Hinti vor Veröffentlichung des Artikels einen längeren Zeitrahmen für eine Stellungnahme einräumen können. Aber hätte das denn etwas am Sachverhalt geändert? Hinti hat in seinem Statement ja jetzt auch keinen einzigen Punkt aus dem Artikel faktisch widerlegt.

Ansonsten will ich Hinti gerne glauben, dass er keine rechtsorientierte Gesinnung hat. Seine Begründung im Statement wird bei solchen Fällen zwar klassischerweise hervorgekramt, aber es gab meines Wissens bisher auch keinerlei Anlass, in irgendeiner Weise etwas in diese Richtung zu vermuten. Bisweilen kommt er in einigen Punkten ja auch einfach nur sehr unbeholfen vor, um das mal noch positiv auszudrücken. Das könnte man auch hier mal wieder anführen. Eine Person mit rechter Gesinnung würde beispielsweise wahrscheinlich auch nicht so oft im Yok Yok rumhängen. Es hat ihm aber auch niemand eine böswillige Absicht unterstellt, auch der Journalist im Artikel nicht. Da wurde nur vollkommen zu Recht die Frage aufgeworfen, inwieweit Hinti über die Aktivitäten seines Mitgesellschafters Bescheid wusste. Und da muss ich persönlich auch sagen: Mir kann keiner erzählen, dass er über den Typen und dessen Einstellung absolut gar nichts wusste.

Die wohnen in einem österreichischen 300-Seelen-Dorf. Da kennt jeder jeden persönlich. Vor allem, wenn die Familie ein Schloss mit regelmäßige Veranstaltungen besitzt (unter anderem eben nicht nur Konzerte, sondern auch von der Identitären Bewegung und für weitere rechtsextreme Veranstaltungen, da Schlösser in Privathand in der rechten Szene geradezu angestrebt werden), die Mutter mal Bundesministerin war und auch der Sohn relativ oft in den Medien steht, unter anderem weil es laute Kritik an seinem Amtseintritt in den Grazer (zweitgrößte Stadt Österreichs) Gemeinderat gab. Hintis Vater ist zudem noch der Leiter des Gemeindeamts in dem Kaff, ist also erst recht bestens vernetzt. Mag sein, dass es da einen gewissen Zusammenhalt oder Pragmatismus gibt, um anderen nicht ans Bein zu pissen oder sich nicht zu isolieren. Aber gekannt haben die sich sicherlich irgendwie.

Ich komme aus einer Stadt mit 40.000 Einwohnern. Wenn man sich hier ein bisschen auskennt, weiß man trotzdem, wo sich hier die rechte Szenekneipe befindet. Selbst bei der Eintracht in der Fanszene mit über 100.000 Mitgliedern, über 50.000 Zuschauern im Stadion und Hunderten von Fanklubs kann man einzelne Gruppierungen ganz gut einschätzen, wenn man schon etwas länger dabei ist und ein bisschen Kenntnis hat. Zumindest weiß man dann auch, welchen Gruppen gerne nachgesagt wird, bisweilen auch rechtsoffen zu sein.

Es würde im Zweifelsfall auch eine einfache Internetsuche ausreichen, um sich über die Familie Sickl zu informieren. Denn selbst für den Fall, dass Hinti wirklich überhaupt nicht Bescheid wusste, halte ich es für ziemlich fragwürdig, dass viele Leute offensichtlich im Vorfeld des Endspiels in Sevilla einen größeren Backgroundcheck über potenzielle Verkäufer von Tickets gemacht haben, um deren Seriosität einschätzen zu können, als Hinti vor der Gründung einer gemeinsamen Firma mit dem Typen.

Dazu kommt, dass Hinti jetzt meint, die Familie Sickl sei tief verwurzelt in seinem Heimatdorf. Trotzdem will er nichts über deren Aktivitäten gewusst haben. Hintis Vater (der laut dem Artikel von 11 Freunde das ja hauptsächlich eingefädelt haben soll) hingegen meint, dass die Familie zugezogen sei und man nichts über deren politischen Aktivitäten wisse, weil man ja nicht von jedem den Lebenslauf kontrollieren würde. Gut, in solchen Dörfern gilt man bisweilen auch nach 100 Jahren in dritter Generation noch als zugezogen. Aber auch der Herr Sickl selbst sagt aus, dass er mit Hintis Vater früher zusammen gekickt und Hinti beim Aufwachsen zugesehen habe. Da wird er vielleicht noch nicht so viel persönlichen Kontakt mit Hinti selbst gehabt haben, aber dann scheinen die Mitglieder der Familie Sickl zumindest mal keine komplett Unbekannten gewesen zu sein.

Kärnten ist zwar schon ein ziemlich spezieller Fall (siehe Jörg Haider, der lange Zeit Landeshauptmann war) und die FPÖ ist in Österreich auch allgemein gesellschaftlich ziemlich stark verankert, teils sogar als (stets inkompetente, peinliche und skandalträchtige) Regierungspartei. Das ist dort (leider) die gelebte Realität. Aber zum einen gilt, was die Eintracht in ihrem Statement gesagt hat: Ein gemeinsamer Heimatort darf keine Entschuldigung sein und kann Widersprüche in der Wertvorstellung nicht auflösen. Und zum anderen muss man hier auch noch einmal ganz klar sagen, dass es sich bei dem Herrn Sickl auch um keinen normalen FPÖ-Politiker handelt.

Nach allen vorliegenden Informationen war und ist Heinrich Sickl weit über seine Parteizugehörigkeit hinaus in der rechtsextremen Szene vernetzt und aktiv. Und ich wähle diesen Begriff hier ganz bewusst, obwohl mir die Trennschärfe zwischen "politisch rechts", "rechtsoffen", "rechtskonservativ", "rechtspopulistisch", "rechtsradikal" und "rechtsextrem" in der öffentlichen Diskussion oft viel zu ungenau ist. In diesem Fall scheint mir rechtsextrem aber absolut angebracht zu sein.

Hier auch noch mal ein paar weitere Hintergrundinformationen zu dem Herrn Sickl:

https://recherchegraz.noblogs.org/post/2016/10/15/heinrich-sickl/

Als selbsternannte "antifaschistische Recherche" ist die Seite diesbezüglich sicher nicht neutral, aber es ist soweit alles mit Quellen hinterlegt. Dieser Absatz stach mir da besonders ins Auge:

Anfang der 90er Jahre betätigte sich Sickl in der österreichischen Neonaziszene: Er schloss sich der „Nationalistischen Front“ (NF) an und schaffte es innerhalb eines Jahres als Mitglied aufgenommen zu werden. Die NF war Ende der 80er Jahre die bedeutendste militante neonazistische Organisation in Deutschland, die sich die SS zum Vorbild genommen hatte. Die NF führte regelmäßig Wehrsportübungen durch und begann mit dem Aufbau „Nationaler Einsatzkommandos“ als bewaffnete Kampftruppen gegen „Ausländerverbrecherbanden”, „Linke” und die „Staatsgewalt”. 1992 wurde die NF schließlich verboten, existierte aber in der Illegalität weiter. Ihre Organisation war strikt hierarchisch und setzte absoluten Gehorsam voraus, so dass auch AnwärterInnen erst nach genauer Überprüfung und einer Probezeit Mitglieder werden konnten. Sickl wurde 1991 in den Unterlagen der NF als einer der wenigen ÖsterreicherInnen als reguläres Mitglied geführt – unter dem Code 02 (während z.B. AktivistInnen bloß unter 03 firmierten).

Hört sich doch nach einem sympathischen Zeitgenossen an. Die Mutter hat das übrigens später als "Jugendsünde" abgetan und mit "Drogen wie Haschisch nehmen" verglichen, weil es ja so lange her sei und der Sohnemann zu diesem Zeitpunkt noch keine 20 Jahre alt gewesen war. Die Gesinnung des Herrn Sickl scheint sich aber auch in den letzten 30 Jahren nicht signifikant geändert zu haben, wie man diversen anderen Quellen ebenfalls entnehmen kann. Und das ist auch alles nicht jetzt erst bekannt geworden, sondern geht schon seit Jahren durch die Öffentlichkeit.

Das nur noch mal als kleinen Exkurs, da ja einige die Situation auch in diese Richtung versucht haben zu relativieren. Bei dem Hintergrund spielt es für mich schon eine Rolle wer der Herr Sickl ist, was der Herr Sickl so macht und warum Hinti mit dem Herrn Sickl eine Geschäftsbeziehung eingeht. Denn das steht nun einmal diametral zu den festgelegten Werten von Eintracht Frankfurt und damit auch deren Mitarbeitern und Repräsentanten.

Überhaupt fand ich es auf verschiedenen Plattformen ganz schwach, enttäuschend und erschreckend, wie sich einige Fans geäußert haben, weil es denen bestenfalls schlichtweg egal war. Wichtig schien da nur, dass die Sache schnellstmöglich durch ist, weil es ja ein unangenehmes Thema ist. Dann brauchen wir uns aber auch nicht mehr auf die Werte von Eintracht Frankfurt beziehen und diese Gemeinschaft eines Traditionsvereins überhöhen.

Ein Verein, in dem ein Tony Yeboah nach rassistischen Beleidigungen zum ersten afrikanischen Kapitän der Bundesliga aufgestiegen ist. Ein Verein, der sich öffentlich klar gegen Parteien wie die AfD (die sich übrigens wechselseitig mit der FPÖ als Schwesterpartei ansieht) ausspricht. Ein Verein, der sich nach den gezielten rechtsextremen Mordanschlägen auf neun Mitmenschen vor der Haustür in Hanau bedingungslos an die Seite der Angehörigen gestellt hat. Dann ist das nämlich vollkommen wertlos. Zumal zu dieser Tradition eben auch eine gewichtige jüdische Historie gehört. Da will ich sicher nicht, dass ein Spieler von Eintracht Frankfurt gemeinsame Sache mit jemandem macht, der Teil einer Organisation war, die sich die SS zum Vorbild genommen hat.

Insofern finde ich schon, dass das eben nicht reine Privatsache ist und dass das auch jeden Eintrachtfan etwas angehen sollte. Gerade als stolzes Vereinsmitglied, das für diese Werte einsteht. Ich finde das Statement von Hinti jedenfalls enttäuschend und kritikwürdig, ohne dass ich darüber hinaus über ihn richten möchte. Ich denke, dass auch der Verein mit diesem Statement nicht zufrieden ist. Das lässt sich aus der eigenen Meldung durchaus herauslesen. Dass Hinti offensichtlich nicht mehr zu einem gemeinsamen Statement mit dem Verein erreichbar war, tut da sein Übriges. Da wird das letzte Wort noch nicht gesprochen sein und sicher noch etwas kommen.
#
Interessant was sich doch noch unter so manchem Eintrachtsteinchen verbirgt.
Egal, dass ein Spieler mit jemandem zusammenarbeitet der Verfassungsfeinde unterstützt.
Was solls. Tut mir doch im heimischen Sesselchen nicht weh.
Aber dieser verleumderische Journalist, der in Österreich markiert und mit dem Tode bedroht wird weil er sich mit der dortigen rechten Sezene auseinandersetzt und Verbindungen aufdeckt.
Der, ja der will nur der Eintracht schaden. Ok, ist zwar alles belegt und korrekt was er schreibt, aber wie kann er es wagen!
Hier haben einige echt einen an der Waffel.
#
Kurz knapp deutlich. Danke!
#
Hyundaii30 schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Doch, aber es geht hierbei leider auch um
einen verdienten Spieler aus unseren Reihen der in der Vergangenheit mit das höchste Ansehen genossen hat, der bekanntermaßen nicht so gefestigt ist und der den ganzen Scheiss vielleicht auch selbst bereut und sich wer weiß wie fühlt gerade… Das ist alles, vielleicht mal drüber nachdenken bevor so draufgekloppt wird.



Danke. Du hast es verstanden.
In anderen Threads wird über das Thema Enke diskutiert und das man sowas verhindern muss/soll !
Und wenn man dann hier rein schaut bekommt man das Grauen .........



Da ich auch Moderator bin, muss ich ja etwas sachlich bleiben. Aber ich muss mal einfach sagen, dass die Art, wie Du hier seit heute früh diskutierst einfach unter aller Kanone ist.

Heute früh sagst Du, man solle Hinti in Ruhe lassen und die Journalisten würden ihm nur ans Bein pissen wollen, baust Verschwörungstheorien über böse Journalisten auf, die nur das Negative suchen, redest von Hetzkampagne usw.

Mit keinem Wort gehst Du auf das eigentliche Thema und die eigentliche Kritik ein. Du möchtest nur, dass die Journalisten die Klappe halten.
Dann stellst Du relativierende Suggestivfragen über Hintis Motive, die hier keiner behauptet hat, um die Kritik zu diskreditieren, auf die Du ja bisher gar nicht eingegangen bist.

Dann kritisierst Du, dass die Eintracht sich, obwohl sie Hinti nicht erreichen konnte, nicht 100 % hinter ihn stellt.
Als nächstes kritisierst Du, dass hier für viele das Urteil über Hinti schon klar ist. Na, wenn Du möchtest, dass das Urteil eben noch offen ist, warum erwartest Du dann, dass die Eintracht bereits sich 100 % hinter Hinti stellt? Wenn das Urteil offen bleiben soll, warum hast Du denn schon ein fixes Urteil über die Journalisten gefällt? Und jetzt fängst Du noch mit Enke an. Und da sage ich als jemand, der seit 20 Jahren an depressiven Phasen leidet und Medikamente nehmen muss, dass das eben null, wirklich null vergleichbar ist. Lies Dir doch mal die Ausführungen von Enkes Witwe durch und überlege mal, ob der Vergleich zum jetzigen Zeitpunkt angebracht ist oder nicht doch ein weiteres Totschlagargument Deinerseits um wieder das zu erreichen, was Du am Vormittag schon wolltest. Dass die Leute die Klappe halten bzgl. des Themas.

Und ja, ich kann einen labilen Menschen verstehen als jemand, der selbst oft labil war. Aber ich kann Dir auch sagen, dass diesem Menschen auch nicht geholfen ist, wenn man Dinge nicht anspricht. Nicht mal im Ansatz. Und wenn Du irgendwann immer wieder den Menschen, die Dir eigentlich helfen wollen, die es gut mit Dir gemeint haben, vor den Kopf stößt, dann erreichst Du erst recht das Gegenteil dessen, was Du erreichen willst.

Und zu guter Letzt noch zu Deinen Ausführungen: Wenn Du keine Lust hast auch nur eine Sekunde zum Thema selbst zu diskutieren, sondern nur zu schreiben, wie scheisse Du hier alles findest und dass man doch bitte nicht mehr zu diskutieren habe, während Du selbst das, was Du vorgibst, was andere zu tun haben, nicht in allen Punkten beherzigst, dann bleib doch bitte aus der Debatte draußen. Denn letztlich tust Du jetzt fast genau das, was Du den Journalisten zu Beginn vorgeworfen hast. Anderen permanent ans Bein pinkeln.
#
SGE_Werner schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Doch, aber es geht hierbei leider auch um
einen verdienten Spieler aus unseren Reihen der in der Vergangenheit mit das höchste Ansehen genossen hat, der bekanntermaßen nicht so gefestigt ist und der den ganzen Scheiss vielleicht auch selbst bereut und sich wer weiß wie fühlt gerade… Das ist alles, vielleicht mal drüber nachdenken bevor so draufgekloppt wird.


Danke. Du hast es verstanden.
In anderen Threads wird über das Thema Enke diskutiert und das man sowas verhindern muss/soll !
Und wenn man dann hier rein schaut bekommt man das Grauen .........


...Und ja, ich kann einen labilen Menschen verstehen als jemand, der selbst oft labil war. Aber ich kann Dir auch sagen, dass diesem Menschen auch nicht geholfen ist, wenn man Dinge nicht anspricht. Nicht mal im Ansatz.

Die Dinge hat ein Journalist ja jetzt angesprochen. Hinti hatte danach genau zwei Chancen, sich dazu zu äußern:

1. "Ja, ich habe von der Vergangenheit meines Geschäftspartners gehört, mich aber nicht näher damit beschäftigt, weil meine und seine Familie seit meiner Geburt befreundet sind und diese Freundschaft vorrangig ist."
Öffentliche Reaktion: ""Danke für die Ehrlichkeit, wir glauben Dir". Folge: Empörung, Distanzierung, Ächtung, Ausschluss aus der "Solidargemeinschaft" (Cancel Culture)

2. (die aktuelle Version): "Ich hatte von der politischen Vergangenheit meines Geschäftspartners keine Ahnung, obwohl meine und seine Familie seit meiner Geburt befreundet sind."
Öfffentliche Reaktion: "Wir glauben Dir kein Wort". Folge: Empörung, Distanzierung, Ächtung, Ausschluss aus der "Solidargemeinschaft" (Cancel Culture)

Egal wie Hinti es dreht und wendet: die seit Jahren immer populäre werdende und besonders seit 2020 beliebte Cancel Culture (die exakt das ist, was ein Pranger im Mittelalter war), hat längst zugeschlagen und ihr Urteil gefällt.  
Seine öffentliche Hinrichtung findet so oder so statt, weil es um das schlimmste Thema aller schlimmen Themen geht: Nähe zum Völkischen -> Identitäre > "Ewiggestrige" -> Nazis -> Hitler -> Holocaust. Das ist vereinfacht gesagt der Grund, warum Hinti aus dieser Nummer nie wieder rauskommen und sich nur noch bückend öffentlich zeigen dürfen wird.

Falls Hintis Dorf das letzte auf dieser Welt gewesen sein sollte, dessen Bewohner im Kern zusammengehalten haben, dann ist das seit gestern nicht mehr so. Die internationale, saubere "Solidar"gemeinschaft siegt immer.


Teilen