>

Martin Hinteregger

#
Landroval schrieb:

cyberboy schrieb:

Ist er authentisch oder braucht er Hilfe und Beratung und jemanden der ihn stoppt? Sorry, das ist ein Widerspruch in sich.

Keineswegs, finde ich zumindest ...



So wie es hier dargestellt wird schon.

Da wird sein Handeln damit entschuldigt, dass er einfach aus der Situation heraus (re)agiert ohne sich Gedanken über Konsequenzen zu machen. Frei Schnauze halt. So ist der "Hinti" eben.

Gleichzeitig wird aber gefordert und empfohlen genau das durch einen Berater zu unterbinden, der ihn davon abhält er selbst zu sein um eben diese "Fettnäppchen" zu umgehen.
#
cyberboy schrieb:

Landroval schrieb:

cyberboy schrieb:

Ist er authentisch oder braucht er Hilfe und Beratung und jemanden der ihn stoppt? Sorry, das ist ein Widerspruch in sich.

Keineswegs, finde ich zumindest ...



So wie es hier dargestellt wird schon.

Da wird sein Handeln damit entschuldigt, dass er einfach aus der Situation heraus (re)agiert ohne sich Gedanken über Konsequenzen zu machen. Frei Schnauze halt. So ist der "Hinti" eben.

Gleichzeitig wird aber gefordert und empfohlen genau das durch einen Berater zu unterbinden, der ihn davon abhält er selbst zu sein um eben diese "Fettnäppchen" zu umgehen.


Ich sehe hier auch keinen Widerspruch.

Denn es geht ja nicht darum, dass Hinti nicht mehr Hinti sein soll und darf, sondern darum, dass Menschen ihm helfen zu verstehen, was sein Fehler war (er scheint es in der Tat aufgrund seiner Abwehrhaltung und ggf aufgrund seines Umfelds noch nicht verstanden zu haben). Es geht darum, dass er Menschen um sich hat, die es ihm erklären und die bei ihm einen Erkenntnisgewinn herbeiführen. Das kann ein Berater sein, das kann Familie sein, das können Freunde sein. Bisher ist er auf dem falschen Pfad. Ob er solche Hilfe evtl bereits erhält aber ablehnt, wissen wir nicht. Wenn ich da seine Aussage mit "linksextremen Journalisten" hernehme, beschleicht mich aber eher das Gefühl, dass da gerade Leute um ihn herum sind, die ihm nicht helfen. Ganz im Gegenteil.
#
FrankenAdler schrieb:

Was genau, außer dem ironischen Einwurf mit der Lebenshilfe, ist daran Blödsinn?
Du tust doch hier so, als wäre er unfähig alleine über die Straße zu komnen, stünde aber permanent am Offenbacher Kreuz.

Ich werfe nur mal den Namen Franz Beckenbauer in den Raum. Der steht doch exemplarisch dafür, dass man mit einem wesentlich größeren Background als Hinti, mit einer bewundernswerten Weltläufigkeit, auf allen Bühnen der Welt, nicht nur in Kärnten, souverän zu Hause, trotzdem immer wieder vollkommenen Unsinn faseln und in jedes Näpfchen treten kann, das man ihm hinhält.
Millionär und 30 Jahre alt sein sein schützt vor Naivität, Unwissen und Unreife nicht. Wenn du all diese Menschen aus deinem Umfeld verbannen möchtest... jetzt nicht wirklich, oder?
#
WürzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Was genau, außer dem ironischen Einwurf mit der Lebenshilfe, ist daran Blödsinn?
Du tust doch hier so, als wäre er unfähig alleine über die Straße zu komnen, stünde aber permanent am Offenbacher Kreuz.

Ich werfe nur mal den Namen Franz Beckenbauer in den Raum. Der steht doch exemplarisch dafür, dass man mit einem wesentlich größeren Background als Hinti, mit einer bewundernswerten Weltläufigkeit, auf allen Bühnen der Welt, nicht nur in Kärnten, souverän zu Hause, trotzdem immer wieder vollkommenen Unsinn faseln und in jedes Näpfchen treten kann, das man ihm hinhält.
Millionär und 30 Jahre alt sein sein schützt vor Naivität, Unwissen und Unreife nicht. Wenn du all diese Menschen aus deinem Umfeld verbannen möchtest... jetzt nicht wirklich, oder?


"Geld" ist hier auch einfachgar kein Argument.
#
Bonvalot hat auf die Bezeichnung "linksextrem" reagiert...
https://twitter.com/MichaelBonvalot/status/1538491155402436609?s=20&t=ycZrkQFRSojYxyMBC0jlmA

Er stellt eine berechtigte Frage und genau die sollte man ihm nächste Woche auch stellen.
#
Tuess schrieb:

Bonvalot

wird morgen übrigens ein weiteres Statement abgeben.
#
In einer Hinsicht muss ich dennoch eine kleine Lanze für Hinti brechen. Ich kann verstehen, dass er nicht sonderlich gut auf den Journalisten zu sprechen ist, auch wenn er ihm direkt keine rechte Gesinnung unterstellt, ist die Überschrift seines Artikels mit "Die rechten Verbindungen des Martin Hintereggers" und vor allem sein letzter Satz mit "Hinteregger selbst sagt zum Hinti-Cup auf der Werbeseite: “Ich bringe einfach zusammen, was in mir schon immer zusammengehört.”" sehr provokant.

Genauso gut hätte er den Artikel auch "Die Geschäftsbeteiligungen des Heinrich Sickl" nennen können. Also dass er da ein Stück weit auf Reichweite setzt und in Kauf nimmt, Hinteregger in ein rechtes Licht zu rücken, ist schon klar.
#
Tuess schrieb:

In einer Hinsicht muss ich dennoch eine kleine Lanze für Hinti brechen. Ich kann verstehen, dass er nicht sonderlich gut auf den Journalisten zu sprechen ist, auch wenn er ihm direkt keine rechte Gesinnung unterstellt, ist die Überschrift seines Artikels mit "Die rechten Verbindungen des Martin Hintereggers" und vor allem sein letzter Satz mit "Hinteregger selbst sagt zum Hinti-Cup auf der Werbeseite: “Ich bringe einfach zusammen, was in mir schon immer zusammengehört.”" sehr provokant.

Genauso gut hätte er den Artikel auch "Die Geschäftsbeteiligungen des Heinrich Sickl" nennen können. Also dass er da ein Stück weit auf Reichweite setzt und in Kauf nimmt, Hinteregger in ein rechtes Licht zu rücken, ist schon klar.


Ich kann auch eigentlich mit allem, was rund um diesen "Skandal" geschehen ist ganz gut leben, nur Hintereggers persönliche Fehde gegen den Journalisten ist wirklich vollkommen daneben.

Er muss verstehen, dass solche Leute eben auch ihre Brötchen verdienen müssen. Daher kann er ihm nicht vorwerfen erst angefangen haben zu Recherchieren als der Hinti Cup in Planung war.

Würde er sich noch etwas mehr auskennen, könnte er auch Einschätzen, dass Clickbait zum modernen Journalismus teilweise auch dazu gehört und vielleicht auch schon immer Teil des Journalismus war.
Zudem steht es um den investigativen Journalismus sowieso eher schlecht, wenn man bedenkt dass die eigentlichen Profiteure Sky etc. sind, die durch Abschreiben eine Story verkaufen.

Zusätzlich problematisch ist, dass gegen Journalisten schießen eine gepflegte Praxis der Rechten ist. Hoffentlich schafft er es bald Frieden mit der Sache zu schließen.
#
FrankenAdler schrieb:

Anfänger schrieb:

Meine Güte, was ist denn so Fürchterliches passiert? Hinti hat einen verzeihlichen Fehler gemacht, den er bedauert und wofür er sich entschuldigt hat.

Du hast dir dieses Interview nicht angesehen oder?
Nach Hintereggers Aussage liegt der Fehler nicht bei ihm. Schließlich sind etliche Künstler auf dem Schlossgelände aufgetreten. Dass er ne GmbH mit nem Fascho gegründet hat, tut er mit den Worten ab, doch nicht wissen zu können was irgendwer mal mit 18, 19 gemacht hat. Damit weißt er die Verantwortung für den Fehler einerseits zurück, andererseits verharmlost er diesen Drecksnazi Sickl der immer noch bis zum Hals in der braunen Scheiße steckt.
Und weil es damit noch nicht schlimm genug zu sein scheint, greift er den Journalisten, der berichtet hat und ihn selbst explizit nicht rechter Umtriebe oder Gesinnung bezichtigt hat, zum wiederholten Male an und bezichtigt ihn, ein Linksextremist zu sein.

Wenn das das Eingestehen eines Fehlers sein soll, von einer glaubhaften Entschuldigung und Distanzierung mal ganz abgesehen, dann fällt mir aber mal gar nix mehr ein.

@WA: ich sage nur, dass ich alles was da sichtbar wird hoch unsympathisch finde. Ich persönlich bin nicht in der Position mit diesem Jungmillionär zu sprechen, da gibt es keine Rolle die ich hätte. Ich seh da nen rumopfernden, bockigen Typen, der mir so von Herzen unsympathisch ist, dass ich gut drauf verzichten könnte, den weiter im Trikot meines Herzensvereins zu sehen.


@FA: Hinti hat sich sehr wohl entschuldigt und zugegeben das es sein eigener Fehler war. Und zwar nicht nur einmal. Er hat zudem die Geschäftsbeziehung mit dem Nazi sofort und unverzüglich beendet....
Was verstehst du unter einer glaubhaften Distanzierung? Soll er mit ner Fackel und einer Antifa-Fahne vor Sickl's Haus aufmarschieren?

Ganz ehrlich, dieses hochmoralische Gebahren mancher hier kotzt mich langsam richtig an!
#
Diegito schrieb:

Soll er mit ner Fackel und einer Antifa-Fahne vor Sickl's Haus aufmarschieren?


Zum Beispiel nicht Journalisten die die Machenschaften von Rechtsextremen aufzeigen als Linksextrem bezeichnen. Wäre ein Anfang.
#
Diegito schrieb:

Soll er mit ner Fackel und einer Antifa-Fahne vor Sickl's Haus aufmarschieren?


Zum Beispiel nicht Journalisten die die Machenschaften von Rechtsextremen aufzeigen als Linksextrem bezeichnen. Wäre ein Anfang.
#
Punkasaurus schrieb:

Diegito schrieb:

Soll er mit ner Fackel und einer Antifa-Fahne vor Sickl's Haus aufmarschieren?


Zum Beispiel nicht Journalisten die die Machenschaften von Rechtsextremen aufzeigen als Linksextrem bezeichnen. Wäre ein Anfang.


Genau das. Und das ist wahrlich nicht zuviel verlangt.
#
Tuess schrieb:

Bonvalot hat auf die Bezeichnung "linksextrem" reagiert...
Wenn man sich seine Plattform so anschaut und sich den Begriff mal in Ruhe verinnerlicht.......getroffene Hunde bellen, könnte man meinen.
#
SamuelMumm schrieb:

Tuess schrieb:

Bonvalot hat auf die Bezeichnung "linksextrem" reagiert...
Wenn man sich seine Plattform so anschaut und sich den Begriff mal in Ruhe verinnerlicht.......getroffene Hunde bellen, könnte man meinen.


Hab ich mir auch gedacht.
Sehr unsympathischer Typ auch wenn er sich für eine gute Sache einsetzt, dem Kampf gegen Rechts.
Und zwar sehr leidenschaftlich und intensiv.
Aber ok, "Linksextrem" ist er dann wohl nicht, denn er vollzieht keine extremistischen Handlungen...
Allerdings brüstet er sich damit die meisten Klicks Österreichs bekommen zu haben, wegen der Hinti Causa.
Kann man sicherlich machen.
Find ich aber uncool, um es mal vorsichtig auszudrücken
#
In einer Hinsicht muss ich dennoch eine kleine Lanze für Hinti brechen. Ich kann verstehen, dass er nicht sonderlich gut auf den Journalisten zu sprechen ist, auch wenn er ihm direkt keine rechte Gesinnung unterstellt, ist die Überschrift seines Artikels mit "Die rechten Verbindungen des Martin Hintereggers" und vor allem sein letzter Satz mit "Hinteregger selbst sagt zum Hinti-Cup auf der Werbeseite: “Ich bringe einfach zusammen, was in mir schon immer zusammengehört.”" sehr provokant.

Genauso gut hätte er den Artikel auch "Die Geschäftsbeteiligungen des Heinrich Sickl" nennen können. Also dass er da ein Stück weit auf Reichweite setzt und in Kauf nimmt, Hinteregger in ein rechtes Licht zu rücken, ist schon klar.
#
Tuess schrieb:

In einer Hinsicht muss ich dennoch eine kleine Lanze für Hinti brechen. Ich kann verstehen, dass er nicht sonderlich gut auf den Journalisten zu sprechen ist, auch wenn er ihm direkt keine rechte Gesinnung unterstellt, ist die Überschrift seines Artikels mit "Die rechten Verbindungen des Martin Hintereggers" und vor allem sein letzter Satz mit "Hinteregger selbst sagt zum Hinti-Cup auf der Werbeseite: “Ich bringe einfach zusammen, was in mir schon immer zusammengehört.”" sehr provokant.

Genauso gut hätte er den Artikel auch "Die Geschäftsbeteiligungen des Heinrich Sickl" nennen können. Also dass er da ein Stück weit auf Reichweite setzt und in Kauf nimmt, Hinteregger in ein rechtes Licht zu rücken, ist schon klar.


Danke 👏. Ich muß immer schmunzeln, wenn behauptet wird, in dem Artikel würde Martin Hinteregger keine rechtsextreme Gesinnung unterstellt. Wenn das die Absicht war, ist das gänzlich gescheitert und ich kann Martin Hintereggers Emotionen, die leider nicht hilfreich sind, durchaus nachvollziehen.
#
FrankenAdler schrieb:


Gut, das hätten wir geklärt, aber da war auch noch die Fragestellung, warum du Hinteregger derart hart beleidigst, indem du ihm jede Kompetenz absprichst unfallfrei durch's Leben zu kommen, obwohl er all diese Unterstützung UND in der Verhangenheit schon mehrmals bewiesen hat, dass er absolut weiß was er will.
Ich bin gespannt!

Sorry, ich habe mich im Ton vergriffen, wollte nicht wirklich so blöde rüberkommen.

Ich finde es ist offensichtlich, dass er der Situation nicht Herr ist, egal wieviel er verdient oder wieviel Firmen oder Hubschrauberführerscheine er hat.

Ich spreche ihm nicht jede Kompetenz ab, in diesem speziellen Fall allerdings hat er sich komplett verrannt.

Gruß
tobago
#
Danke für deine Antwort! Alles gut!
Und nein, du hast nicht im Ton vergriffen.
#
FrankenAdler schrieb:

Anfänger schrieb:

Meine Güte, was ist denn so Fürchterliches passiert? Hinti hat einen verzeihlichen Fehler gemacht, den er bedauert und wofür er sich entschuldigt hat.

Du hast dir dieses Interview nicht angesehen oder?
Nach Hintereggers Aussage liegt der Fehler nicht bei ihm. Schließlich sind etliche Künstler auf dem Schlossgelände aufgetreten. Dass er ne GmbH mit nem Fascho gegründet hat, tut er mit den Worten ab, doch nicht wissen zu können was irgendwer mal mit 18, 19 gemacht hat. Damit weißt er die Verantwortung für den Fehler einerseits zurück, andererseits verharmlost er diesen Drecksnazi Sickl der immer noch bis zum Hals in der braunen Scheiße steckt.
Und weil es damit noch nicht schlimm genug zu sein scheint, greift er den Journalisten, der berichtet hat und ihn selbst explizit nicht rechter Umtriebe oder Gesinnung bezichtigt hat, zum wiederholten Male an und bezichtigt ihn, ein Linksextremist zu sein.

Wenn das das Eingestehen eines Fehlers sein soll, von einer glaubhaften Entschuldigung und Distanzierung mal ganz abgesehen, dann fällt mir aber mal gar nix mehr ein.

@WA: ich sage nur, dass ich alles was da sichtbar wird hoch unsympathisch finde. Ich persönlich bin nicht in der Position mit diesem Jungmillionär zu sprechen, da gibt es keine Rolle die ich hätte. Ich seh da nen rumopfernden, bockigen Typen, der mir so von Herzen unsympathisch ist, dass ich gut drauf verzichten könnte, den weiter im Trikot meines Herzensvereins zu sehen.


@FA: Hinti hat sich sehr wohl entschuldigt und zugegeben das es sein eigener Fehler war. Und zwar nicht nur einmal. Er hat zudem die Geschäftsbeziehung mit dem Nazi sofort und unverzüglich beendet....
Was verstehst du unter einer glaubhaften Distanzierung? Soll er mit ner Fackel und einer Antifa-Fahne vor Sickl's Haus aufmarschieren?

Ganz ehrlich, dieses hochmoralische Gebahren mancher hier kotzt mich langsam richtig an!
#
Diegito schrieb:

Was verstehst du unter einer glaubhaften Distanzierung? Soll er mit ner Fackel und einer Antifa-Fahne vor Sickl's Haus aufmarschieren?

Ganz ehrlich, dieses hochmoralische Gebahren mancher hier kotzt mich langsam richtig an!        

Soll ich darauf ernsthaft antworten? Ich glaube nicht, dass du das willst oder dass das im Rahmen dessen wäre, was die Mods hier gangbar fänden.
Gangbar ist auch dein polemischer Ausfall nicht, aber gut, damit muss man leben.
Nicht nur du scheinst Antifaschismus nur noch über absolute Zuspitzung denken zu können und diese bürgerliche, liberale Haltung in die Ecke des linksradikalen Mileaus schieben zu müssen, um Kritik an Relativierung von Rechtsextremismus ertragen zu können.
Kann man machen, muss man dann halt damit leben, dass man Faschismus in all seinen Facetten im Zweifelsfall nicht sooooo arg schlimm findet, also Räume dafür öffnet.
Aber gut jetzt, ich lass es lieber, sonst komm ich noch in den "Perlen vor die Säue" Bereich ...
#
Diegito schrieb:

Was verstehst du unter einer glaubhaften Distanzierung? Soll er mit ner Fackel und einer Antifa-Fahne vor Sickl's Haus aufmarschieren?

Ganz ehrlich, dieses hochmoralische Gebahren mancher hier kotzt mich langsam richtig an!        

Soll ich darauf ernsthaft antworten? Ich glaube nicht, dass du das willst oder dass das im Rahmen dessen wäre, was die Mods hier gangbar fänden.
Gangbar ist auch dein polemischer Ausfall nicht, aber gut, damit muss man leben.
Nicht nur du scheinst Antifaschismus nur noch über absolute Zuspitzung denken zu können und diese bürgerliche, liberale Haltung in die Ecke des linksradikalen Mileaus schieben zu müssen, um Kritik an Relativierung von Rechtsextremismus ertragen zu können.
Kann man machen, muss man dann halt damit leben, dass man Faschismus in all seinen Facetten im Zweifelsfall nicht sooooo arg schlimm findet, also Räume dafür öffnet.
Aber gut jetzt, ich lass es lieber, sonst komm ich noch in den "Perlen vor die Säue" Bereich ...
#
Gut so, stoppt das mal an der Stelle. Ich denke, zum Thema ist alles gesagt.
Hinti hat eingeräumt einen Fehler gemacht zu haben und sich deutlich distanziert, auch wenn seine erste Reaktion etwas zu emotional war, was den Journalisten angeht. In der Sache seiner eigenen Gesinnung hat Hinti sich eindeutig positioniert.
Jetzt warten wir mal ab, wie das Gespräch zwischen Hinti und Krösche verlaufen wird. Dann können wir wahrscheinlich fröhlich weiter diskutieren, auch ob es bei einer prinzipiellen Angelegenheit wie Moral eine Hochversion gibt und eine relativierende.
#
Gut so, stoppt das mal an der Stelle. Ich denke, zum Thema ist alles gesagt.
Hinti hat eingeräumt einen Fehler gemacht zu haben und sich deutlich distanziert, auch wenn seine erste Reaktion etwas zu emotional war, was den Journalisten angeht. In der Sache seiner eigenen Gesinnung hat Hinti sich eindeutig positioniert.
Jetzt warten wir mal ab, wie das Gespräch zwischen Hinti und Krösche verlaufen wird. Dann können wir wahrscheinlich fröhlich weiter diskutieren, auch ob es bei einer prinzipiellen Angelegenheit wie Moral eine Hochversion gibt und eine relativierende.
#
👏
#
SamuelMumm schrieb:

Tuess schrieb:

Bonvalot hat auf die Bezeichnung "linksextrem" reagiert...
Wenn man sich seine Plattform so anschaut und sich den Begriff mal in Ruhe verinnerlicht.......getroffene Hunde bellen, könnte man meinen.


Hab ich mir auch gedacht.
Sehr unsympathischer Typ auch wenn er sich für eine gute Sache einsetzt, dem Kampf gegen Rechts.
Und zwar sehr leidenschaftlich und intensiv.
Aber ok, "Linksextrem" ist er dann wohl nicht, denn er vollzieht keine extremistischen Handlungen...
Allerdings brüstet er sich damit die meisten Klicks Österreichs bekommen zu haben, wegen der Hinti Causa.
Kann man sicherlich machen.
Find ich aber uncool, um es mal vorsichtig auszudrücken
#
Diegito schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Tuess schrieb:

Bonvalot hat auf die Bezeichnung "linksextrem" reagiert...
Wenn man sich seine Plattform so anschaut und sich den Begriff mal in Ruhe verinnerlicht.......getroffene Hunde bellen, könnte man meinen.


Hab ich mir auch gedacht.
Sehr unsympathischer Typ auch wenn er sich für eine gute Sache einsetzt, dem Kampf gegen Rechts.
Und zwar sehr leidenschaftlich und intensiv.
Aber ok, "Linksextrem" ist er dann wohl nicht, denn er vollzieht keine extremistischen Handlungen...
Allerdings brüstet er sich damit die meisten Klicks Österreichs bekommen zu haben, wegen der Hinti Causa.
Kann man sicherlich machen.
Find ich aber uncool, um es mal vorsichtig auszudrücken


Lustig, wie hier die üblichen Verdächtigen offenbaren, dass sie einfach nicht verstehen, was Antifaschismus bedeutet.
Ihr könnt den Typen  ja ruhig unsympathisch finden. Es geht aber zu 100% an der Sache vorbei und hat einfach nichts mit dem Thema zu tun. Wieder einmal zeigt sich da einfach euer extrem egozentrisches Weltbild.

#
Gut so, stoppt das mal an der Stelle. Ich denke, zum Thema ist alles gesagt.
Hinti hat eingeräumt einen Fehler gemacht zu haben und sich deutlich distanziert, auch wenn seine erste Reaktion etwas zu emotional war, was den Journalisten angeht. In der Sache seiner eigenen Gesinnung hat Hinti sich eindeutig positioniert.
Jetzt warten wir mal ab, wie das Gespräch zwischen Hinti und Krösche verlaufen wird. Dann können wir wahrscheinlich fröhlich weiter diskutieren, auch ob es bei einer prinzipiellen Angelegenheit wie Moral eine Hochversion gibt und eine relativierende.
#
philadlerist schrieb:

Gut so, stoppt das mal an der Stelle. Ich denke, zum Thema ist alles gesagt.
Hinti hat eingeräumt einen Fehler gemacht zu haben und sich deutlich distanziert, auch wenn seine erste Reaktion etwas zu emotional war, was den Journalisten angeht. In der Sache seiner eigenen Gesinnung hat Hinti sich eindeutig positioniert.
Jetzt warten wir mal ab, wie das Gespräch zwischen Hinti und Krösche verlaufen wird. Dann können wir wahrscheinlich fröhlich weiter diskutieren, auch ob es bei einer prinzipiellen Angelegenheit wie Moral eine Hochversion gibt und eine relativierende.

#
Diegito schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Tuess schrieb:

Bonvalot hat auf die Bezeichnung "linksextrem" reagiert...
Wenn man sich seine Plattform so anschaut und sich den Begriff mal in Ruhe verinnerlicht.......getroffene Hunde bellen, könnte man meinen.


Hab ich mir auch gedacht.
Sehr unsympathischer Typ auch wenn er sich für eine gute Sache einsetzt, dem Kampf gegen Rechts.
Und zwar sehr leidenschaftlich und intensiv.
Aber ok, "Linksextrem" ist er dann wohl nicht, denn er vollzieht keine extremistischen Handlungen...
Allerdings brüstet er sich damit die meisten Klicks Österreichs bekommen zu haben, wegen der Hinti Causa.
Kann man sicherlich machen.
Find ich aber uncool, um es mal vorsichtig auszudrücken


Lustig, wie hier die üblichen Verdächtigen offenbaren, dass sie einfach nicht verstehen, was Antifaschismus bedeutet.
Ihr könnt den Typen  ja ruhig unsympathisch finden. Es geht aber zu 100% an der Sache vorbei und hat einfach nichts mit dem Thema zu tun. Wieder einmal zeigt sich da einfach euer extrem egozentrisches Weltbild.

#
Arya schrieb:

Lustig, wie hier die üblichen Verdächtigen offenbaren, dass sie einfach nicht verstehen, was Antifaschismus bedeutet.


Das ist mitnichten lustig, es ist bezeichnent!

Versteh schon wie du es meinst.
#
Diegito schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Tuess schrieb:

Bonvalot hat auf die Bezeichnung "linksextrem" reagiert...
Wenn man sich seine Plattform so anschaut und sich den Begriff mal in Ruhe verinnerlicht.......getroffene Hunde bellen, könnte man meinen.


Hab ich mir auch gedacht.
Sehr unsympathischer Typ auch wenn er sich für eine gute Sache einsetzt, dem Kampf gegen Rechts.
Und zwar sehr leidenschaftlich und intensiv.
Aber ok, "Linksextrem" ist er dann wohl nicht, denn er vollzieht keine extremistischen Handlungen...
Allerdings brüstet er sich damit die meisten Klicks Österreichs bekommen zu haben, wegen der Hinti Causa.
Kann man sicherlich machen.
Find ich aber uncool, um es mal vorsichtig auszudrücken


Lustig, wie hier die üblichen Verdächtigen offenbaren, dass sie einfach nicht verstehen, was Antifaschismus bedeutet.
Ihr könnt den Typen  ja ruhig unsympathisch finden. Es geht aber zu 100% an der Sache vorbei und hat einfach nichts mit dem Thema zu tun. Wieder einmal zeigt sich da einfach euer extrem egozentrisches Weltbild.

#
Ich frage lieber nicht, ab wann man zu den "üblichen Verdächtigen" zählt

Krösche und Glasner werden mit Hinti sprechen und es abschließend klären, so meine Hoffnung
#
Tuess schrieb:

In einer Hinsicht muss ich dennoch eine kleine Lanze für Hinti brechen. Ich kann verstehen, dass er nicht sonderlich gut auf den Journalisten zu sprechen ist, auch wenn er ihm direkt keine rechte Gesinnung unterstellt, ist die Überschrift seines Artikels mit "Die rechten Verbindungen des Martin Hintereggers" und vor allem sein letzter Satz mit "Hinteregger selbst sagt zum Hinti-Cup auf der Werbeseite: “Ich bringe einfach zusammen, was in mir schon immer zusammengehört.”" sehr provokant.

Genauso gut hätte er den Artikel auch "Die Geschäftsbeteiligungen des Heinrich Sickl" nennen können. Also dass er da ein Stück weit auf Reichweite setzt und in Kauf nimmt, Hinteregger in ein rechtes Licht zu rücken, ist schon klar.


Ich kann auch eigentlich mit allem, was rund um diesen "Skandal" geschehen ist ganz gut leben, nur Hintereggers persönliche Fehde gegen den Journalisten ist wirklich vollkommen daneben.

Er muss verstehen, dass solche Leute eben auch ihre Brötchen verdienen müssen. Daher kann er ihm nicht vorwerfen erst angefangen haben zu Recherchieren als der Hinti Cup in Planung war.

Würde er sich noch etwas mehr auskennen, könnte er auch Einschätzen, dass Clickbait zum modernen Journalismus teilweise auch dazu gehört und vielleicht auch schon immer Teil des Journalismus war.
Zudem steht es um den investigativen Journalismus sowieso eher schlecht, wenn man bedenkt dass die eigentlichen Profiteure Sky etc. sind, die durch Abschreiben eine Story verkaufen.

Zusätzlich problematisch ist, dass gegen Journalisten schießen eine gepflegte Praxis der Rechten ist. Hoffentlich schafft er es bald Frieden mit der Sache zu schließen.
#
Janzer schrieb:

Zusätzlich problematisch ist, dass gegen Journalisten schießen eine gepflegte Praxis der Rechten ist.


Puh. Eher diese Verallgemeinerung finde ich problematisch. Denn das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass ein "schießen" gg. Bildzeitungs-Journalisten, die gerade eine unerträgliche Kampagne gegen ihn fahren, quasi ein Reflex der Rechten ist?
#
Ich habe das Interview jetzt gesehen und muss sagen, dass der Interviewer an ekelhaften Verhalten nicht zu toppen ist.

Hinteregger war ihm in keinster Weise gewachsen und wurde genau zu den Aussagen gebracht die von vorne herein aus ihm rausgeholt werden sollten.

Natürlich ist es dann eigene Schuld wenn man so dämlich ist das auch so noch in die Welt zu tragen. Aber ehrlicherweise glaube ich, dass Hinteregger noch nicht einmal bewusst ist was er da rausgehauen hat, ich denke aus dem Kontext wie er die Dinge gesagt hat, war das eher hilflos und ad toc. Man hat ihm angesehen, dass er völlig unvorbereitet Dinge rausgehauen hat die er aus meiner Sicht nicht thematisch in Gänze versteht.  Gerade der Teil mit dem linksextremen Reporter war doch von Reiner argumentativer Hilflosigkeit geprägt und ich wette ihm war der Kontext den er damit aufgebaut hat weder bewusst noch gewollt.

Hinti ist natürlich selbst schuld wenn er so blöd ist sich so einem Interview auszusetzen. Aber mir ist der Strick ein wenig zu dick der ihm daraus hier gedreht wird. Und die Art wie der Reporter agiert finde ich persönlich ziemlich widerlich.

Die Art wie manche hier draufgehen und das Thema ausschlachten finde ich auch nicht besonders schön und auch nicht hilfreich. Es wird ein nachweislich dem gesamten Thema nicht gewachsener Spieler durch den Wolf gedreht. Kann man machen, finde ich persönlich aber ziemlich scheisse.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich habe das Interview jetzt gesehen und muss sagen, dass der Interviewer an ekelhaften Verhalten nicht zu toppen ist.

Hinteregger war ihm in keinster Weise gewachsen und wurde genau zu den Aussagen gebracht die von vorne herein aus ihm rausgeholt werden sollten.

Natürlich ist es dann eigene Schuld wenn man so dämlich ist das auch so noch in die Welt zu tragen. Aber ehrlicherweise glaube ich, dass Hinteregger noch nicht einmal bewusst ist was er da rausgehauen hat, ich denke aus dem Kontext wie er die Dinge gesagt hat, war das eher hilflos und ad toc. Man hat ihm angesehen, dass er völlig unvorbereitet Dinge rausgehauen hat die er aus meiner Sicht nicht thematisch in Gänze versteht.  Gerade der Teil mit dem linksextremen Reporter war doch von Reiner argumentativer Hilflosigkeit geprägt und ich wette ihm war der Kontext den er damit aufgebaut hat weder bewusst noch gewollt.

Hinti ist natürlich selbst schuld wenn er so blöd ist sich so einem Interview auszusetzen. Aber mir ist der Strick ein wenig zu dick der ihm daraus hier gedreht wird. Und die Art wie der Reporter agiert finde ich persönlich ziemlich widerlich.

Die Art wie manche hier draufgehen und das Thema ausschlachten finde ich auch nicht besonders schön und auch nicht hilfreich. Es wird ein nachweislich dem gesamten Thema nicht gewachsener Spieler durch den Wolf gedreht. Kann man machen, finde ich persönlich aber ziemlich scheisse.

Gruß
tobago

#
Janzer schrieb:

Zusätzlich problematisch ist, dass gegen Journalisten schießen eine gepflegte Praxis der Rechten ist.


Puh. Eher diese Verallgemeinerung finde ich problematisch. Denn das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass ein "schießen" gg. Bildzeitungs-Journalisten, die gerade eine unerträgliche Kampagne gegen ihn fahren, quasi ein Reflex der Rechten ist?
#
Andy also bitte 😎
#
Anfänger schrieb:

Meine Güte, was ist denn so Fürchterliches passiert? Hinti hat einen verzeihlichen Fehler gemacht, den er bedauert und wofür er sich entschuldigt hat.

Du hast dir dieses Interview nicht angesehen oder?
Nach Hintereggers Aussage liegt der Fehler nicht bei ihm. Schließlich sind etliche Künstler auf dem Schlossgelände aufgetreten. Dass er ne GmbH mit nem Fascho gegründet hat, tut er mit den Worten ab, doch nicht wissen zu können was irgendwer mal mit 18, 19 gemacht hat. Damit weißt er die Verantwortung für den Fehler einerseits zurück, andererseits verharmlost er diesen Drecksnazi Sickl der immer noch bis zum Hals in der braunen Scheiße steckt.
Und weil es damit noch nicht schlimm genug zu sein scheint, greift er den Journalisten, der berichtet hat und ihn selbst explizit nicht rechter Umtriebe oder Gesinnung bezichtigt hat, zum wiederholten Male an und bezichtigt ihn, ein Linksextremist zu sein.

Wenn das das Eingestehen eines Fehlers sein soll, von einer glaubhaften Entschuldigung und Distanzierung mal ganz abgesehen, dann fällt mir aber mal gar nix mehr ein.

@WA: ich sage nur, dass ich alles was da sichtbar wird hoch unsympathisch finde. Ich persönlich bin nicht in der Position mit diesem Jungmillionär zu sprechen, da gibt es keine Rolle die ich hätte. Ich seh da nen rumopfernden, bockigen Typen, der mir so von Herzen unsympathisch ist, dass ich gut drauf verzichten könnte, den weiter im Trikot meines Herzensvereins zu sehen.
#
FrankenAdler schrieb:

Anfänger schrieb:

Meine Güte, was ist denn so Fürchterliches passiert? Hinti hat einen verzeihlichen Fehler gemacht, den er bedauert und wofür er sich entschuldigt hat.

Du hast dir dieses Interview nicht angesehen oder?
Nach Hintereggers Aussage liegt der Fehler nicht bei ihm. Schließlich sind etliche Künstler auf dem Schlossgelände aufgetreten. Dass er ne GmbH mit nem Fascho gegründet hat, tut er mit den Worten ab, doch nicht wissen zu können was irgendwer mal mit 18, 19 gemacht hat. Damit weißt er die Verantwortung für den Fehler einerseits zurück, andererseits verharmlost er diesen Drecksnazi Sickl der immer noch bis zum Hals in der braunen Scheiße steckt.
Und weil es damit noch nicht schlimm genug zu sein scheint, greift er den Journalisten, der berichtet hat und ihn selbst explizit nicht rechter Umtriebe oder Gesinnung bezichtigt hat, zum wiederholten Male an und bezichtigt ihn, ein Linksextremist zu sein.

Wenn das das Eingestehen eines Fehlers sein soll, von einer glaubhaften Entschuldigung und Distanzierung mal ganz abgesehen, dann fällt mir aber mal gar nix mehr ein.

@WA: ich sage nur, dass ich alles was da sichtbar wird hoch unsympathisch finde. Ich persönlich bin nicht in der Position mit diesem Jungmillionär zu sprechen, da gibt es keine Rolle die ich hätte. Ich seh da nen rumopfernden, bockigen Typen, der mir so von Herzen unsympathisch ist, dass ich gut drauf verzichten könnte, den weiter im Trikot meines Herzensvereins zu sehen.


Ich habe das Interview nicht nur gesehen, sondern mir auch angehört.

Ich habe hier einen eher verzweifelten und mitgenommenen Hinteregger gesehen, der sich nicht immer geschickt gegen einseitig gestellte Fragen zur Wehr setzte, die ihn ausschließlich auf der Anklagebank sitzend gesehen haben – jeder Ansatz eines Verteidigungsversuches Hintereggers wurde doch sofort mit wiederholtem und zweifelhaftem Nachfragen abgewürgt. Den Menschen Hinteregger daher offenbar ausschließlich mit diesem aus meiner Sicht eher fragwürdigen Interview-Stil zu beurteilen, spricht nach meiner Auffassung nicht gerade von großer Menschenkenntnis, nicht von bedeutender Lebenserfahrung und noch weniger Tolleranz gegenüber seinen Mitmenschen, die gerade einen verzeihlichen Fehler machten.

Ich stehe da doch eher zu meiner lebensbejahenden und positiv denkenden Lebensweise und sehe im hier diskutierten „Vergehen“ von Hinteregger überhaupt keinen Anlass, ihn vor die Tür zu setzen.

Ich bin mir sicher, dass auch Krösche (mitsamt seinen Vorstandskollegen) in dieser „Sache“ kühlen Kopf behält und aus Vernunftgründen lediglich ein vertrauliches Gespräch mit Hinteregger über künftig ein paar besser einzuhaltende Verhaltensregeln führen wird.


Teilen