>

Martin Hinteregger

#
naggedei schrieb:

Hat man es dann also doch geschafft einen Menschen soweit zu denunzieren, was letztlich zu dieser Entscheidung geführt hat.



das ist wilde Spekulation
#
Nein das ist keine wilde Spekulation, das ist richtig aber egal, wie überall zählt nur noch Haltung und Moral, wird auch gerne von vielen als Toleranz verkauft die gar nicht merken das sie vor Intoleranz nur so triefen und nur ihren eigenen, ihnen passenden Wertekompass zulassen!!!
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Und die, die überziehen, darf man auch mal kritisieren, oder?


Und wo habe ich das ausgeschlossen?

Geht wirklich nur um den Tonfall.
#
SGE_Werner schrieb:

EintrachtimHerzen schrieb:

Und die, die überziehen, darf man auch mal kritisieren, oder?


Und wo habe ich das ausgeschlossen?

Geht wirklich nur um den Tonfall.


Wollte das nur klar stellen…..
#
ProjektAdler schrieb:

Er ist halt ein freundlicher Kerl mit Rückgrat, der seine Meinung sagt, authentisch ist und den man dafür einfach mag - da verzeihe ich ihm auch mal ein nicht so geschickt geführtes Interview, für das er sich ja auch entschuldigt hat.

So sehe ich das auch, wurde hier aber für diese Sichtweise verurteilt.
Lest mal genau einige Statements zum Thema Hinti aus den letzten Tagen in diesem Forum ...Teilweise recht widerlich, einseitig, intolerant. Fischer werde ihm schon den Kopf waschen und anderen Unsinn mehr. Bovalot und anderen, zum Beispiel Herrn Durstewitz, ist damit wohl ein großer Schlag gegen rechts gelungen. Bravo. Im Blog des Herrn Bonvalot konnte ich Kommentare lesen, wonach Bonvalot vorgeworfen wurde, auf den bekanntermaßen zur Depression neigenden, auch etwas naiven Hinti eingeschlagen zu haben, während er sich an andere, in Österreich noch bekanntere und beliebtere Persönlichkeiten nicht herantraue, die ebenfalls mit Sickl (oder wie der Vogel heißt) Geschäfte gemacht haben... Ich kann gut nachvollziehen, welcher Druck auf Hinti durch diese Hetze gelastet hat, zumal er psychisch etwas labil zu sein schein (Enke lässt grüßen).
Unabhängig davon finde ich es jedoch gut, dass die Situation damit geklärt ist, in diesem Punkt für den Verein Planungssicherheit gegeben ist. Ich halte auch die Lösung für richtig, wenn es schon eine geräuschfreie  Wiedereingliederung von Hinti nicht geben konnte. Bei einem Wechsel zu einem anderen Verein hätte es unter diesen Umständen eh keine größere Ablöse mehr gegeben, und die Gehaltsersparnis dürfte beachtlich sein. So verabschiedet Hinti sich (jedenfalls einstweilen) von der großen Fussballbühne und von uns mit einem tollen Triumph. Er wird legendär bleiben...
#
Ich möchte nochmal unser Grundgesetz Artikel 3 in Erinnerung rufen und so etwas gilt in ähnlicher Form auch in Österreich.
Man kann politische Ansichten haben wie man möchte aber dafür darf man nicht diskriminiert werden, ob einem diese persönlich gefallen oder nicht steht dabei nicht zur Diskussion.
Jeder der nach Toleranz schreit und dabei Menschen unterdrückt oder mundtot machen möchte, ist damit die Intoleranz in Person.
Es gibt eben immer mehrere Seiten.
#
Arya schrieb:

mr_jones schrieb:

Wenn der Vertrag aufgelöst wird, is nix mit Ablöse. Dann hat man sich getrennt. Schluß aus fertig. War aber zu erwarten, bei dem was er sich gegenüber seinem Arbeitgeber geleistet hat. Ich unterstelle ihm keine rechte Gesinnung, aber bei dem was er ohne Not  öffentlich verzapft hat, bleibt nur noch dieser Schritt.

Der Vertrag ruht nur, siehe Mitteilung der SGE. D.h., dass, sollte er doch nochmal spielen wollen, eine Ablöse fällig würde.

Habe ich in den News jetzt nicht gesehen. Kannst du bitte mal verlinken bzw. zitieren? Danke dir!
#
Wuschelblubb schrieb:

Arya schrieb:

mr_jones schrieb:

Wenn der Vertrag aufgelöst wird, is nix mit Ablöse. Dann hat man sich getrennt. Schluß aus fertig. War aber zu erwarten, bei dem was er sich gegenüber seinem Arbeitgeber geleistet hat. Ich unterstelle ihm keine rechte Gesinnung, aber bei dem was er ohne Not  öffentlich verzapft hat, bleibt nur noch dieser Schritt.

Der Vertrag ruht nur, siehe Mitteilung der SGE. D.h., dass, sollte er doch nochmal spielen wollen, eine Ablöse fällig würde.

Habe ich in den News jetzt nicht gesehen. Kannst du bitte mal verlinken bzw. zitieren? Danke dir!

https://profis.eintracht.de/news/martin-hinteregger-beendet-seine-profikarriere-142477

Der Vorstand hat diesem Wunsch nach intensiven Gesprächen mit dem Spieler und dessen Berater Christian Sand sowie nach Rücksprache mit Cheftrainer Oliver Glasner entsprochen und den Vertrag des Österreichers ausgesetzt.
#
Nein das ist keine wilde Spekulation, das ist richtig aber egal, wie überall zählt nur noch Haltung und Moral, wird auch gerne von vielen als Toleranz verkauft die gar nicht merken das sie vor Intoleranz nur so triefen und nur ihren eigenen, ihnen passenden Wertekompass zulassen!!!
#
Bachwatz  schrieb:

Nein das ist keine wilde Spekulation


Doch ist es.
Pressemitteilung gelesen? Martin Hinteregger sagt selbst, dass die Entscheidung schon lange vor der Geschichte rund um den "Hinti-Cup" gereift ist...

„Ich hatte bereits im vergangenen Herbst erste Gedanken, nach der Saison aufzuhören. Ich habe mich sportlich in einer schwierigen Phase befunden[...].
Den Sieg in der Europa League habe ich deswegen so ausgiebig genossen, weil ich da schon wusste, dass es meine letzte große Siegesfeier mit den fantastischen Fans in dieser Stadt sein würde, die meine zweite Heimat geworden ist."


Oder möchtest du mit deiner Anmerklung zum Ausdruck bringen, dass du an der Aussage zweifels?
#
Danke, lieber Hinti! Auf dem Höhepunkt der Karriere beendet und sein Wort gehalten, dass Du hier die Karriere beenden wirst.

Danke für das Reinhauen in jeden Zweikampf.
Danke für die legendären Momente.
Danke, dass Du Dein Wort gehalten hast. Bezogen auf, Du möchtest hier noch was vollenden (Bezug auf Halbfinale Chelsea).

Für mich werden die Geschehnisse mein Bild zu Dir als Fußballer verändern. Niemals. Du hast alles gegeben, hast nie zurückgesteckt. Bitter, dass Du nicht im Finale dabei sein konntest, aber Du warst natürlich ein großer Teil und hast genauso einen Anteil am Europapokalsieg, wie jeder andere. Denn schließlich sind wir auch mit Dir bis dahin gekommen!
Ich könnte noch so viel schreiben, aber belassen wir es mal dabei.

Danke. HintiArmy. Für immer.
#
Bin echt schockiert. Soll mir doch keiner erzählen, dass die ganzen Kommentare hier vom hohen moralischen Ross da keine Rolle gespielt haben. Gibt hier ja einige die sich richtig freuen können.
Hinti ist ein Bauchtyp, aber auch ein Kämpfer vor dem Herrn, der uns in der Champions League gut getan hätte.
Aber dafür können wir uns jetzt wieder abfeiern was für tolle antifaschisten wir sind.
#
Ich möchte nochmal unser Grundgesetz Artikel 3 in Erinnerung rufen und so etwas gilt in ähnlicher Form auch in Österreich.
Man kann politische Ansichten haben wie man möchte aber dafür darf man nicht diskriminiert werden, ob einem diese persönlich gefallen oder nicht steht dabei nicht zur Diskussion.
Jeder der nach Toleranz schreit und dabei Menschen unterdrückt oder mundtot machen möchte, ist damit die Intoleranz in Person.
Es gibt eben immer mehrere Seiten.
#
Bachwatz  schrieb:

Ich möchte nochmal unser Grundgesetz Artikel 3 in Erinnerung rufen und so etwas gilt in ähnlicher Form auch in Österreich.
Man kann politische Ansichten haben wie man möchte aber dafür darf man nicht diskriminiert werden, ob einem diese persönlich gefallen oder nicht steht dabei nicht zur Diskussion.
Jeder der nach Toleranz schreit und dabei Menschen unterdrückt oder mundtot machen möchte, ist damit die Intoleranz in Person.
Es gibt eben immer mehrere Seiten.

Wer wurde denn unterdrückt oder mundtot gemacht?
#
Bin echt schockiert. Soll mir doch keiner erzählen, dass die ganzen Kommentare hier vom hohen moralischen Ross da keine Rolle gespielt haben. Gibt hier ja einige die sich richtig freuen können.
Hinti ist ein Bauchtyp, aber auch ein Kämpfer vor dem Herrn, der uns in der Champions League gut getan hätte.
Aber dafür können wir uns jetzt wieder abfeiern was für tolle antifaschisten wir sind.
#
J_Boettcher schrieb:

Bin echt schockiert. Soll mir doch keiner erzählen, dass die ganzen Kommentare hier vom hohen moralischen Ross da keine Rolle gespielt haben. Gibt hier ja einige die sich richtig freuen können.
Hinti ist ein Bauchtyp, aber auch ein Kämpfer vor dem Herrn, der uns in der Champions League gut getan hätte.
Aber dafür können wir uns jetzt wieder abfeiern was für tolle antifaschisten wir sind.


Emotionales Statement! In der Sache hoffe ich, dass wir alle Antifaschisten sein können UND Hinti den Respekt entgegenbringen, den er absolut verdient hat.
#
Ich möchte nochmal unser Grundgesetz Artikel 3 in Erinnerung rufen und so etwas gilt in ähnlicher Form auch in Österreich.
Man kann politische Ansichten haben wie man möchte aber dafür darf man nicht diskriminiert werden, ob einem diese persönlich gefallen oder nicht steht dabei nicht zur Diskussion.
Jeder der nach Toleranz schreit und dabei Menschen unterdrückt oder mundtot machen möchte, ist damit die Intoleranz in Person.
Es gibt eben immer mehrere Seiten.
#
Bachwatz  schrieb:

Ich möchte nochmal unser Grundgesetz Artikel 3 in Erinnerung rufen und so etwas gilt in ähnlicher Form auch in Österreich.
Man kann politische Ansichten haben wie man möchte aber dafür darf man nicht diskriminiert werden, ob einem diese persönlich gefallen oder nicht steht dabei nicht zur Diskussion.
Jeder der nach Toleranz schreit und dabei Menschen unterdrückt oder mundtot machen möchte, ist damit die Intoleranz in Person.
Es gibt eben immer mehrere Seiten.

Du solltest besser wieder auf Facebook posten.

Zu Hinti: Alles nur erdenklich Gute für die Zukunft, viel Gesundheit sowie Glück und Erfolg bei allem, was Du nach Deinem Abschied vom Fußball anpackst. Bist ein Guter.
#
Bachwatz  schrieb:

Ich möchte nochmal unser Grundgesetz Artikel 3 in Erinnerung rufen und so etwas gilt in ähnlicher Form auch in Österreich.
Man kann politische Ansichten haben wie man möchte aber dafür darf man nicht diskriminiert werden, ob einem diese persönlich gefallen oder nicht steht dabei nicht zur Diskussion.
Jeder der nach Toleranz schreit und dabei Menschen unterdrückt oder mundtot machen möchte, ist damit die Intoleranz in Person.
Es gibt eben immer mehrere Seiten.

Du solltest besser wieder auf Facebook posten.

Zu Hinti: Alles nur erdenklich Gute für die Zukunft, viel Gesundheit sowie Glück und Erfolg bei allem, was Du nach Deinem Abschied vom Fußball anpackst. Bist ein Guter.
#
+1
#
TopDeckKek schrieb:

Weiß nicht, ob es alternativlos ist mit 29 seine Karriere zu beenden. Da verzichtet man freiwillig auf etliche Millionen an Gehalt. Der Skandal um ihn ist wahrscheinlich nicht mal unter den Top 10 der Skandale von anderen Spielern der letzten Jahre, jedoch habe ich jetzt nicht mitbekommen, dass Leute reihenweise ihre Karriere beendet haben. Das Ganze muss ihn ziemlich mitgenommen haben.


Alternativlos, weil aus Hinti´s Statement eines sehr klar wird. Es geht ihm eben nicht um etliche Millionen oder diesen einen Skandal.
Ich lese hier ganz klar gesundheitliche Probleme raus, die Erkrankung braucht da nicht mal mehr beim Namen nennen. Wer sich bei Siegen nicht mehr richtig freuen kann, Niederlagen doppelt Schmerzen udn seit 9 Monaten mit dem Gedanken spielt endlich aufhören zu wollen, der hat ganz andere Probleme als das verf....Geld!
#
PhillySGE schrieb:

Alternativlos, weil aus Hinti´s Statement eines sehr klar wird. Es geht ihm eben nicht um etliche Millionen oder diesen einen Skandal.
Ich lese hier ganz klar gesundheitliche Probleme raus, die Erkrankung braucht da nicht mal mehr beim Namen nennen. Wer sich bei Siegen nicht mehr richtig freuen kann, Niederlagen doppelt Schmerzen udn seit 9 Monaten mit dem Gedanken spielt endlich aufhören zu wollen, der hat ganz andere Probleme als das verf....Geld!

Als ich die Meldung mit den Bemerkungen von Hinti über den letzten Herbst und schon länger andauernde Zweifel am Profifußball gelesen habe, dachte ich zuerst: Donnerwetter. Geschickter hätte man das nicht formulieren können, um die ganze Sch...Sicklsache außen vor zu lassen.
Sollte dies alles allerdings der Wahrheit entsprechen, macht mich das sehr traurig. Einer mehr, den diese Sch...depression erwischt hat.

Alles Gute, Hinti. Wenn ich an den Ausgleich gegen Betis oder an unzählige andere Szenen denke, blutet mir das Herz.
#
Servus Hinti, es war mir eine Ehre dich spielen zu sehen und anfeuern zu dürfen. Alles Gute für die Zukunft.
#
Danke Hinti ! Danke für deine Ehrlichkeit und deinen Einsatz
Du wirst immer ein Teil der Eintracht Familie bleiben ! Alles Gute für die Zukunft

#
Lieber Hinti,

von mir alles Gute und danke für die tolle Zeit bei uns. Du hast Dir hier einen Namen gemacht und warst maßgeblich für den Erfolg der Eintracht in der letzten Zeit mitverantwortlich.

Ich wünsche Dir ein entspanntes Leben und mögest Du viele Menschen mit Deinem Helikopter als Bergretter in Österreich bergen.

Mach's gut Hinti - ich werde Dich vermissen.
#
Lieber Hinti,

von mir alles Gute und danke für die tolle Zeit bei uns. Du hast Dir hier einen Namen gemacht und warst maßgeblich für den Erfolg der Eintracht in der letzten Zeit mitverantwortlich.

Ich wünsche Dir ein entspanntes Leben und mögest Du viele Menschen mit Deinem Helikopter als Bergretter in Österreich bergen.

Mach's gut Hinti - ich werde Dich vermissen.
#
Diesem post schließe ich mich vollumfänglich an.
#
Bachwatz  schrieb:

Nein das ist keine wilde Spekulation


Doch ist es.
Pressemitteilung gelesen? Martin Hinteregger sagt selbst, dass die Entscheidung schon lange vor der Geschichte rund um den "Hinti-Cup" gereift ist...

„Ich hatte bereits im vergangenen Herbst erste Gedanken, nach der Saison aufzuhören. Ich habe mich sportlich in einer schwierigen Phase befunden[...].
Den Sieg in der Europa League habe ich deswegen so ausgiebig genossen, weil ich da schon wusste, dass es meine letzte große Siegesfeier mit den fantastischen Fans in dieser Stadt sein würde, die meine zweite Heimat geworden ist."


Oder möchtest du mit deiner Anmerklung zum Ausdruck bringen, dass du an der Aussage zweifels?
#
cyberboy schrieb:


Doch ist es.
Pressemitteilung gelesen? Martin Hinteregger sagt selbst, dass die Entscheidung schon lange vor der Geschichte rund um den "Hinti-Cup" gereift ist...


Dass das ein politisches Statement ist, sollte eigentlich jeder Erstklässler erkennen.

Noch vor 3 Wochen sagte Hinti, wie sehr er sich freut, nächstes Jahr Champions League zu spielen vor diesen Fans.

Dann begann die mediale Hetzjagd der Presse sowie einiger typisch deutscher Forums- und Social-Media Sheriffs.

Gut gemacht. Könnt stolz sein.
[Drohung entfernt, 23.06.2022, 17:30, Haliaeetus]
#
Das wiederum finde ich eine ziemlich coole Nummer von Hinteregger. Er beendet seine Profikarriere auf dem höchsten Punkt und dem größten Triumpf den er (wahrscheinlich) erreichen konnte. Alles andere scheint ja ebenfalls ausgeräumt, so dass ich für diesen Schritt den Hut ziehe.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Das wiederum finde ich eine ziemlich coole Nummer von Hinteregger. Er beendet seine Profikarriere auf dem höchsten Punkt und dem größten Triumpf den er (wahrscheinlich) erreichen konnte. Alles andere scheint ja ebenfalls ausgeräumt, so dass ich für diesen Schritt den Hut ziehe.

Gruß
tobago

Sehe ich ähnlich. Wobei da sicher auch die Ereignisse der letzten Wochen eine Rolle mit gespielt haben werden. Ich kann Ihn da auch gut verstehen, zumal er doch ein recht emotionaler, aber auch ehrlicher Typ ist. Keine Frage, er hat sich da etwas vergaloppiert, aber so etwas passiert doch überall häufig, nur dass die Menschen nicht so im Fokus wie Hinti stehen. Ich nehme Ihm auch sein ehrliches Bedauern ab. Natürlich waren seine öffentlichen Äußerungen unglücklich und machten die Situation eher schlimmer.

Aber wenn ich nur mal so zurück denke, was ich selbst schon alles an vergleichbaren "unglücklichen" oder in meiner Spontanheit falschen Äußerungen von mir gegeben habe (und die ich auch später bereut habe), bin ich nur froh, dass sich für meine Äußerungen keine S.. / Mensch interessiert hat. Und ich bin mir sicher, ähnlich wie mir, ging oder geht es dauernd sehr vielen Menschen. Nur interessiert das in der Regel die Öffentlichkeit nicht, weil wir halt nicht "bekannt" sind.

Also ich werde Hinti als Spieler und - trotz unbedachter und auch falscher Äußerungen - auch als Mensch und Charakter in guter Erinnerung behalten. Zumal ich Ihm seine Verbundenheit zur Eintracht auch abnehme. Ich hoffe, dass er auch weiterhin seine Verbundenheit zur Eintracht pflegen kann. Viel weniger Verständnis habe ich für Leute, die sich hier als Moralapostel hinstellen wollen und nicht mal 5 gerade sein lassen können, was auch und gerade für manche Medienschaffenden gilt.  
#
cyberboy schrieb:


Doch ist es.
Pressemitteilung gelesen? Martin Hinteregger sagt selbst, dass die Entscheidung schon lange vor der Geschichte rund um den "Hinti-Cup" gereift ist...


Dass das ein politisches Statement ist, sollte eigentlich jeder Erstklässler erkennen.

Noch vor 3 Wochen sagte Hinti, wie sehr er sich freut, nächstes Jahr Champions League zu spielen vor diesen Fans.

Dann begann die mediale Hetzjagd der Presse sowie einiger typisch deutscher Forums- und Social-Media Sheriffs.

Gut gemacht. Könnt stolz sein.
[Drohung entfernt, 23.06.2022, 17:30, Haliaeetus]
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

cyberboy schrieb:


Doch ist es.
Pressemitteilung gelesen? Martin Hinteregger sagt selbst, dass die Entscheidung schon lange vor der Geschichte rund um den "Hinti-Cup" gereift ist...


Dass das ein politisches Statement ist, sollte eigentlich jeder Erstklässler erkennen.

Noch vor 3 Wochen sagte Hinti, wie sehr er sich freut, nächstes Jahr Champions League zu spielen vor diesen Fans.

Dann begann die mediale Hetzjagd der Presse sowie einiger typisch deutscher Forums- und Social-Media Sheriffs.

Gut gemacht. Könnt stolz sein.
[...]


Ah ja! Ich dachte, der authentische "Hinti" sagt immer genau das was er denkt ohne sich instrumentalisieren zu lassen? Oder gilt das nur soweit, wie es in deine Denke passt?
#
Auf dem Höhepunkt der sportlichen Karriere selbige beendet.
Gesicht gewahrt, auch und vor allem nach den Querelen der letzten Wochen.
Genug Geld verdient für den Rest des Lebens,
aber noch in der Blüte der Jahre . . .

. . . aus Deiner Sicht alles richtig gemacht, Hinti!

Danke für eine tolle Zeit mit Dir (die mMn noch ein oder zwei Jahre länger hätte dauern können).
Für mich bist Du jetzt schon Legende.

Pass auf Dich auf - und viel Spaß beim Schraubenhubern in den Bergen.


Teilen