>

Diskussionsthread - Ereignisse abseits des Sports beim Auswärtsspiel in Mailand.

#
Die Lösung ist so einfach. Wird aber seit Jahren nicht gemacht, wegen Unfähigkeit der Ultra-Anführer.

Ich vergleiche es gerne mit der Zeit bei der Bundeswehr. Da haben wir auch viel schei… gemacht, aber es gab auch Grenzen. Meinen Zug von 30 Mann habe ich wie eine Familie behandelt und vor allen Anschuldigungen beschützt, egal was angestellt wurde. Bei uns gab es aber auch 2 Leute die oft dämliche Aktionen gebracht haben, woraufhin der ganze Zug bestraft wurde.
Viele kamen zu mir und meinten, man müsse ihnen eine Abreibung verpassen, damit sie es lernen. Das lehnte ich in aller Entschiedenheit ab, hab mir die beiden zur Brust genommen, ihnen erklärt das wir alle für ihre Aktionen bestraft werden. Dann hab ich nachgefragt, wie es ihnen geht, wo das Problem liegt (solche Aktionen haben immer einen persönlichen Hintergrund) und gesagt, "Der ganze Zug wird euch beistehen und helfen, ihr müsst aber auch dem Zug helfen und solche Aktionen unterlassen!"
Und oh Wunder, es hat Wirkung gezeigt!

Wer ein echter Ultra-Leader ist, hat seine Truppe unter Kontrolle, stellt Regeln auf und sorgt für den familiären zusammen halt der Truppe. Leider sehe ich da subjektiv keinen bei den Eintracht-Ultras der Führungsqualitäten besitzt. Korrigiert mich da bitte falls ich falsch liege!
#
ArnoWho schrieb:

Die Lösung ist so einfach. Wird aber seit Jahren nicht gemacht, wegen Unfähigkeit der Ultra-Anführer.

Ich vergleiche es gerne mit der Zeit bei der Bundeswehr. Da haben wir auch viel schei… gemacht, aber es gab auch Grenzen. Meinen Zug von 30 Mann habe ich wie eine Familie behandelt und vor allen Anschuldigungen beschützt, egal was angestellt wurde. Bei uns gab es aber auch 2 Leute die oft dämliche Aktionen gebracht haben, woraufhin der ganze Zug bestraft wurde.
Viele kamen zu mir und meinten, man müsse ihnen eine Abreibung verpassen, damit sie es lernen. Das lehnte ich in aller Entschiedenheit ab, hab mir die beiden zur Brust genommen, ihnen erklärt das wir alle für ihre Aktionen bestraft werden. Dann hab ich nachgefragt, wie es ihnen geht, wo das Problem liegt (solche Aktionen haben immer einen persönlichen Hintergrund) und gesagt, "Der ganze Zug wird euch beistehen und helfen, ihr müsst aber auch dem Zug helfen und solche Aktionen unterlassen!"
Und oh Wunder, es hat Wirkung gezeigt!

Wer ein echter Ultra-Leader ist, hat seine Truppe unter Kontrolle, stellt Regeln auf und sorgt für den familiären zusammen halt der Truppe. Leider sehe ich da subjektiv keinen bei den Eintracht-Ultras der Führungsqualitäten besitzt. Korrigiert mich da bitte falls ich falsch liege!

Das schon ein Dämlicher Vergleich vor allem im Hinblick das du ja noch die Möglichkeiten von Disziplinarstrafen hattest. Ausserdem standen ja deine Jungs im Dienst und somit mussten sie ja gehorsam leisten. Was wiederum mit einer Gruppierung wie den  Ultras in keinster Weise zu vergleichen ist.
#
sgevolker schrieb:

Das ist ein eklatanter Unterschied.



       

Ansichtssache.
#
DeMuerte schrieb:

sgevolker schrieb:

Das ist ein eklatanter Unterschied.
       

Ansichtssache.


Das Problem ist für mich weiterhin, dass alles, was die Kurve / UF selbst kritisch betrifft, intern geklärt wird und gar nix nach außen kommuniziert wird und alles, was die Kurve / UF kritisch bei anderen sieht, öffentlichkeitswirksam angesprochen wird. Die meisten denken sich da doch nur: Die meckern über alle anderen, aber wenn sie selbst mal Mist bauen, schweigen sie.

Letztlich brauchen wir aber eben auch Leute in Politik und Medien, die sich für unsere Belange interessieren und einsetzen. Aber wenn man nicht glaubwürdig wirkt, wird das eher komplizierter werden. Aber das ist auch nur meine Ansichtssache.
#
Am Stadion hängt ein kurzes Statement der UF, hab eben ein Bild geschickt bekommen. Darin steht das sie die Verantwortung übernehmen und die Aktionen mit der Leuchtspur durch nichts zu entschuldigen sind.
Kein Beschönigen, keine Ausflüchte sondern eine deutliche Aussage.
Immerhin. Sie scheinen den Ernst der Lage nun endlich erkannt zu haben.
#
Diegito schrieb:

Am Stadion hängt ein kurzes Statement der UF, hab eben ein Bild geschickt bekommen. Darin steht das sie die Verantwortung übernehmen und die Aktionen mit der Leuchtspur durch nichts zu entschuldigen sind.
Kein Beschönigen, keine Ausflüchte sondern eine deutliche Aussage.
Immerhin. Sie scheinen den Ernst der Lage nun endlich erkannt zu haben.



Wenn dem so ist, dann ist mein eben geposteter Beitrag zu einem Teil natürlich hinfällig.
#
Ja. War nicht von der FR. Nein, dennoch nicht unproblematisch.
#
Haliaeetus schrieb:

Ja. War nicht von der FR. Nein, dennoch nicht unproblematisch.

Genehmigung liegt jetzt vor (steht bei der FR unter dem Kommentar).
Shortncurlies schrieb:

Ich warte - sicherlich vergebens - auf ein Video unseres Präsis
Fischer: "Die Vorfälle in Mailand machen in historischem Ausmass fassungslos - und mich persönlich mindestens genauso stinksauer. Ihr habt - als Verantwortliche derjenigen, aus deren Masse heraus das alles erst geschehen konnte - daraus jetzt die Konsequenzen zu tragen. All die Vergünstigungen, die wir als Eintracht Frankfurt euch, der UF und dem NWK e.V., in den letzten 15 Jahren gerne und im Vertrauen auf eure Zusagen immer wieder gemacht haben, sind mit sofortiger Wirkung und auf unbestimmte Zeit aufgehoben. Dazu zählen inbesondere jeglicher Bezug von Vorzugskarten, jegliche finanzielle oder logistische Unterstützung, Zugänge zu Sicherheitsbereichen im Stadion, Nutzung von Räumlichkeiten im Stadion oder in Liegenschaften von Eintracht Frankfurt. Die Genehmigungen zur Aufstellung des Fancontainers wird hiermit entzogen. Gleichsam die Durchführung von Spendenaktionen im Rahmen der Spiel- oder Trainingstage oder aber in deren Umfeld. All dies hat solange Gültigkeit, bis uns von euch sämtliche Namen der an den in Mailand geschehenen Vorkommnissen Beteiligten mitgeteilt worden sind. Ihr kennt
die Personen. Ihr habt sie in eurer Mitte. Und nur ihr könnt eine
Selbstreinigung durchführen und die notwendigen Prozesse dafür
anstossen. Es wird seitens Eintracht Frankfurt bis zu diesem Zeitpunkt
und auf keiner Ebene - auch der persönlichen - keine weiteren Gespräche
mit der UF oder dem NWK e.V. geben. Dies beinhaltet gleichfalls die
Absage aller geplanten Treffen und Gesprächstermine. - Wir wissen wie
schwer ihr euch damit tut, Leute aus euren Reihen ans Messer zu liefern.
Aber ihr lasst uns - angesichts der wortsinnlichen Ohnmacht - keine
andere Wahl mehr, als euch dem Druck auszusetzen, den ihr mit eurem
Verhalten Eintracht Frankfurt und allen anderen Anhängern unseres
geilen Vereins aufgezwungen habt. Wir wollen keine Repressalien im
Stadion einführen, in Form von Sprengstoffhunden an den Blockeinlässen,
Personalisierung jedes einzelnen Tickets, massiver Polizeipräsenz vor
und Greiftrupps in den Blöcken, Video und Wärmebildüberwachung der
Blöcke mit polizeilicher Einkesselung und ED-Behandlung jedes Einzelnen
darin. Aber ihr habt mit Mailand das Tischtuch zerrissen und wir setzen
daher alles auf Null. Beweist uns, das ihr verantwortlich handeln könnt,
dass eure internen Maßnahmen greifen und ihr euch auf das besinnt, um
was es geht. Um Eintracht Frankfurt. Erst dann, und die vollständige
Benennung der Täter von Mailand ist hierbei die erste und nicht
verhandelbare Bedingung, werden wir einen Schritt auf euch zugehen und
unsere Sanktionen sukzessive abbauen können. Der Ball liegt in eurem
Feld. Macht bitte was draus."

Quelle: Frankfurter Rundschau, Kommentarspalte: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-pyro-kommentar-11856908.html#comment-4382038325


So überrascht ich über die Kernaussafge des UF-Aushang bin, so wenig überrascht mich die Stimme in meinem Kopf "Allein, mir fehlt der Glaube.." . Würzburgers Vorschlag fand ich sehr gut. Bis ich daran erinnert war, dass auch das schon seit 10 Jahren immer wieder erfolglos diskutiert wurde. Ohne das die Eintracht dabei wieder die Ansagen macht und das auch der UF gegenüber faktisch und in aller Konsequenz so umsetzt, werden es wohl auch weitere 10, 20 Jahre lang Lippenbekenntnisse sein. Leider.
#
DeMuerte schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Sehe ich auch so. Es ist schon ein Unterschied ob ich das so raus kommuniziere in die Öffentlichkeit oder eben nicht. Denn an der Aussage in der Öffentlichkeit muss ich mich dann auch messen lassen.

Die UF muss sich nun auch so an Ihren Aussagen messen lassen, egal ob diese nun öffentlich kommuniziert oder intern ausgesprochen wurden. Denn was da Besprochen wurde, kann sich doch jeder selbst ausmalen.

Denn mMn hätte wohl auch ein öffentliches Statement die Vorfälle nicht verhindert, sprich, ich denke nicht, dass die, welche dafür verantwortlich zeichnen, sich durch ein öffentliches Statement, seitens der UF, davon hätten abhalten lassen.

Von daher bleibt es eben eine Ansichtssache, wie man das für sich bewertet.


Natürlich ist das immer Ansichtssache. Mein Gefühl sagt mir das dann der Leidensdruck ein anderer wäre. Kommuniziere ich etwas außen dann muss ich dafür gerade stehen. Gerade da ja immer vermittelt wird das man innerhalb der Gruppe gewisse Werte hat für die man einsteht. Man würde also in diesem Moment gegen seine eigenen Vorstellungen innerhalb der Gruppe verstossen. Ich war nicht im Louisa wie wahrscheinlich 95 Prozent der anderen nicht. Es ist ja schön das es User gibt die erzählt haben das es dort eine Ansage von Dino gab. Ansonsten hätte es nämlich niemand mit bekommen.

#
Eintracht23 schrieb:


Natürlich ist das immer Ansichtssache. Mein Gefühl sagt mir das dann der Leidensdruck ein anderer wäre. Kommuniziere ich etwas außen dann muss ich dafür gerade stehen. Gerade da ja immer vermittelt wird das man innerhalb der Gruppe gewisse Werte hat für die man einsteht. Man würde also in diesem Moment gegen seine eigenen Vorstellungen innerhalb der Gruppe verstossen. Ich war nicht im Louisa wie wahrscheinlich 95 Prozent der anderen nicht. Es ist ja schön das es User gibt die erzählt haben das es dort eine Ansage von Dino gab. Ansonsten hätte es nämlich niemand mit bekommen.

Ich denke jetzt hier eine Grundsatzdiskussion bzgl. einer "internen resp. öffentlichen" Kommunikation anzuzetteln ergibt wenig Sinn.

In meiner Antwort an sgevolker hatte ich ja bereits dargelegt wie ich das für mich beurteile. Das heißt aber nicht, dass ich andere Meinungen dazu nicht akzeptiere. Ich sehe jetzt aber wenig Sinn darin, dies nun in einer Endlosschleife weiter zu diskutieren, denn keiner kann doch wirklich seriös beurteilen, was am Ende der sinnvollere Weg gewesen wäre.

Meines Erachtens sollte man sich jetzt besser darüber austauschen, welche Lösungsansätze in der derzeitigen Situation hilfreich sein könnten und ich finde, hier hat der Würzburger schon einen guten Ansatz geliefert.
#
DeMuerte schrieb:

sgevolker schrieb:

Das ist ein eklatanter Unterschied.
       

Ansichtssache.


Das Problem ist für mich weiterhin, dass alles, was die Kurve / UF selbst kritisch betrifft, intern geklärt wird und gar nix nach außen kommuniziert wird und alles, was die Kurve / UF kritisch bei anderen sieht, öffentlichkeitswirksam angesprochen wird. Die meisten denken sich da doch nur: Die meckern über alle anderen, aber wenn sie selbst mal Mist bauen, schweigen sie.

Letztlich brauchen wir aber eben auch Leute in Politik und Medien, die sich für unsere Belange interessieren und einsetzen. Aber wenn man nicht glaubwürdig wirkt, wird das eher komplizierter werden. Aber das ist auch nur meine Ansichtssache.
#
SGE_Werner schrieb:

DeMuerte schrieb:

sgevolker schrieb:

Das ist ein eklatanter Unterschied.
       

Ansichtssache.


Das Problem ist für mich weiterhin, dass alles, was die Kurve / UF selbst kritisch betrifft, intern geklärt wird und gar nix nach außen kommuniziert wird und alles, was die Kurve / UF kritisch bei anderen sieht, öffentlichkeitswirksam angesprochen wird. Die meisten denken sich da doch nur: Die meckern über alle anderen, aber wenn sie selbst mal Mist bauen, schweigen sie.

Letztlich brauchen wir aber eben auch Leute in Politik und Medien, die sich für unsere Belange interessieren und einsetzen. Aber wenn man nicht glaubwürdig wirkt, wird das eher komplizierter werden. Aber das ist auch nur meine Ansichtssache.

siehe  #785

#
Diegito schrieb:

Am Stadion hängt ein kurzes Statement der UF, hab eben ein Bild geschickt bekommen. Darin steht das sie die Verantwortung übernehmen und die Aktionen mit der Leuchtspur durch nichts zu entschuldigen sind.
Kein Beschönigen, keine Ausflüchte sondern eine deutliche Aussage.
Immerhin. Sie scheinen den Ernst der Lage nun endlich erkannt zu haben.



Wenn dem so ist, dann ist mein eben geposteter Beitrag zu einem Teil natürlich hinfällig.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Am Stadion hängt ein kurzes Statement der UF, hab eben ein Bild geschickt bekommen. Darin steht das sie die Verantwortung übernehmen und die Aktionen mit der Leuchtspur durch nichts zu entschuldigen sind.
Kein Beschönigen, keine Ausflüchte sondern eine deutliche Aussage.
Immerhin. Sie scheinen den Ernst der Lage nun endlich erkannt zu haben.



Wenn dem so ist, dann ist mein eben geposteter Beitrag zu einem Teil natürlich hinfällig.

Gibt es evtl. die Möglichkeit das Statement hier zu veröffentlichen? Bzw. Foto davon hochzuladen?
#
#
Eintracht23 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich gehe davon aus das die Strafe bei unserer nächstes teilnehmen an einem europäischen Wettbewerb in Kraft tritt. So wie bei OM. Die hatten ja auch diese Saison ihren Ausschluss wegen Verfehlungen in der letzten Saison.  


Die Strafe rührt aber aus dem Endspiel. Danach war ja nix mehr von der UEFA.


Die Hütter Ermittlungen wurden doch ein Tag nach dem Spiel bekanntgegeben, korrekt?
#
Aceton-Adler schrieb:

Die Hütter Ermittlungen wurden doch ein Tag nach dem Spiel bekanntgegeben, korrekt?
     


Nein, bekannt gegeben wurde nur die automatische Sperre die, wie bei einer gelb-roten Karte in den Regeln verankert ist. Die Geldstrafe folgt noch.
#
Jakky schrieb:

https://i.imgur.com/ZMOoRmI.jpg

Danke
#
Jakky schrieb:

https://i.imgur.com/ZMOoRmI.jpg


Ultras Frankfurt oder Die Kunst des Hintertürchens. Die eisige Stimmung lag nicht an den Leuchtspuren, sondern am generellen Einsatz von Pyrotechnik bei bestehender Bewährung.  
#
Jakky schrieb:

https://i.imgur.com/ZMOoRmI.jpg


Ultras Frankfurt oder Die Kunst des Hintertürchens. Die eisige Stimmung lag nicht an den Leuchtspuren, sondern am generellen Einsatz von Pyrotechnik bei bestehender Bewährung.  
#
brockman schrieb:

Jakky schrieb:

https://i.imgur.com/ZMOoRmI.jpg


Ultras Frankfurt oder Die Kunst des Hintertürchens. Die eisige Stimmung lag nicht an den Leuchtspuren, sondern am generellen Einsatz von Pyrotechnik bei bestehender Bewährung.  


Nein das ist nicht ganz richtig. Bei den Bengalos gab es zwar auch Aufstöhnen bei den übrigen Fans, aber entscheidend waren ganz klar die Leuchtstifte, danach ist die Stimmung gekippt.
3-4 normale Bengalos hätten mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bedeutet das die Bewährung aufgehoben wird. Unnötig waren sie natürlich trotzdem, keine Frage.
#
Wofür brauchen die dafür ne Verhandlung? Wird eh ein Auswärtsspiel ohne Fans!
#
steffm1 schrieb:

Wofür brauchen die dafür ne Verhandlung? Wird eh ein Auswärtsspiel ohne Fans!


Fans werden da sein, leider nicht unsere.
#
Jakky schrieb:

https://i.imgur.com/ZMOoRmI.jpg


Ultras Frankfurt oder Die Kunst des Hintertürchens. Die eisige Stimmung lag nicht an den Leuchtspuren, sondern am generellen Einsatz von Pyrotechnik bei bestehender Bewährung.  
#
brockman schrieb:

Jakky schrieb:

https://i.imgur.com/ZMOoRmI.jpg


Ultras Frankfurt oder Die Kunst des Hintertürchens. Die eisige Stimmung lag nicht an den Leuchtspuren, sondern am generellen Einsatz von Pyrotechnik bei bestehender Bewährung.  

Ich denke bei ein Paar Bengalos hätten es die meisten hingenommen. Aber bei der Leuchtspur hört man ja auch im video wie sich die Stimmung dreht..
#
Jakky schrieb:

https://i.imgur.com/ZMOoRmI.jpg


Ultras Frankfurt oder Die Kunst des Hintertürchens. Die eisige Stimmung lag nicht an den Leuchtspuren, sondern am generellen Einsatz von Pyrotechnik bei bestehender Bewährung.  
#
brockman schrieb:

Jakky schrieb:

https://i.imgur.com/ZMOoRmI.jpg


Ultras Frankfurt oder Die Kunst des Hintertürchens. Die eisige Stimmung lag nicht an den Leuchtspuren, sondern am generellen Einsatz von Pyrotechnik bei bestehender Bewährung.  



Oh nein. Fremdschämen für dich
#
AlbertL schrieb:

Es wäre doch ganz einfach: Benennt diese verkommenen Subjekte, macht Fotos oder ergreift sie und übergebt sie den Ordnungsmächten.


Diese Subjekte drohen schon mit Gewalt bzw. wenden diese an, wenn man Fotos im Steher macht - ganz ohne Oyro in der Hand. Was meinst Du, was diese Subjekte machen, wenn die fett markierte Stelle durchgeführt wird.
#
JayJayFan schrieb:

Diese Subjekte drohen schon mit Gewalt bzw. wenden diese an, wenn man Fotos im Steher macht .....


In Anbetracht der Handyvideos bei YouTube und Facebook in denen der Schwachsinn glorifiziert wird eine zweifelhafte Aussage.
#
luckyfan schrieb:

Habe schon darüber nachgedacht, ob die UEFA vielleicht abwartet, ob wir es tatsächlich ins Finale schaffen und dann den Zuschauerausschluss für dieses Spiel verhängt.
So hart und bitter das für alle Unbeteiligten auch wäre (mich eingeschlossen), für unsere Jungs und das Spiel selbst, wäre das aber vielleicht mal eine Maßnahme, damit in der Ultra-Szene tatsächlich mal ein Umdenken eintritt. Damit meine ich nicht ein Umdenken bei den Zündlern (bei denen ist eh alles zu spät), sondern bei denen die in dem Laden angeblich was zu sagen haben.
Und selbst dann setze ich, bzgl. des Umdenkens, noch ein dickes fettes "VIELLEICHT" dahinter.

Sollten wir es nicht ins Finale schaffen, könnte die UEFA die Strafe noch immer für die kommende Saison verhängen. Denn, dass wir es wieder nach Europa schaffen, ist in diesem Jahr schließlich nicht so unwahrscheinlich.


Das wird definitiv nicht passieren. Nicht das wir ins Finale kommen sondern das dort ein Ausschluss zu erwarten ist. Dafür ist das Produkt UEFA EL Finale viel zu wichtig. Da würde sich die UEFA ins eigene Fleisch schneiden.
#
Das mag sein. Hätte aber VIELLEICHT tatsächlich mal eine Wirkung.
#
reggaetyp schrieb:

Jetzt sind m.E. drei Sachen wichtig (auch wenn ich natürlich noch 100x schreiben könnte, dass ich das scheiße fand in Mailand):
1. Hoffentlich kein Zuschauerausschluss
2. Zusammenhalt in der Fanszene
3. Solche Vorfälle verhindern.

Lösungsvorschlag
Ich schließe mich diesem pragmatischen Post von rt an und möchte einen Lösungsvorschlag unterbreiten, der diese drei Punkte zum Ziel hat:

1. Die UF/NWK erklärt sofort und öffentlich einen Verzicht auf den Einsatz von Pyro bis auf weiteres.

2. Die UF/NWK warnt alle, die sich nicht an diesen Verzicht halten, vor Konsequenzen: keine Deckung mehr, sondern vielmehr eine aktive Verfolgung aller Zuwiderhandelnden (z. B. durch Übergabe oder Nennung der Personalien an Eintracht Frankfurt). Ebenfalls bis auf weiteres.

3. Die UF/NWK erarbeitet ein Konzept / einen Verhaltenskodex für Fälle, wie künftig verfahren wird, wenn Leben oder Gesundheit anderer Zuschauer durch Pyro o. Ä. gefährdet wird.

4. Alle Anhänger von Eintracht Frankfurt unterstützen Punkt 1-3 und die darin gemachten Lösungsansätze der UF/NWK und appellieren an die UEFA, von rechtswidrigen Kollektivstrafen abzusehen und die Bewährung aufrechtzuerhalten.

Einen anderen Weg, der alle 3 Punkte berücksichtigt und gleichzeitig niemandem die Möglichkeit nimmt, sein Fansein in der Zukunft so zu gestalten, wie er es für richtig hält, sehe ich nicht. Wer guten Willens und noch einigermaßen bei verstand ist möge bitte die UF/NWK mit diesem Lösungsvorschlag unterstützen, bevor die Türen endgültig zugeschlagen werden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

Jetzt sind m.E. drei Sachen wichtig (auch wenn ich natürlich noch 100x schreiben könnte, dass ich das scheiße fand in Mailand):
1. Hoffentlich kein Zuschauerausschluss
2. Zusammenhalt in der Fanszene
3. Solche Vorfälle verhindern.

Lösungsvorschlag
Ich schließe mich diesem pragmatischen Post von rt an und möchte einen Lösungsvorschlag unterbreiten, der diese drei Punkte zum Ziel hat:

1. Die UF/NWK erklärt sofort und öffentlich einen Verzicht auf den Einsatz von Pyro bis auf weiteres.

2. Die UF/NWK warnt alle, die sich nicht an diesen Verzicht halten, vor Konsequenzen: keine Deckung mehr, sondern vielmehr eine aktive Verfolgung aller Zuwiderhandelnden (z. B. durch Übergabe oder Nennung der Personalien an Eintracht Frankfurt). Ebenfalls bis auf weiteres.

3. Die UF/NWK erarbeitet ein Konzept / einen Verhaltenskodex für Fälle, wie künftig verfahren wird, wenn Leben oder Gesundheit anderer Zuschauer durch Pyro o. Ä. gefährdet wird.

4. Alle Anhänger von Eintracht Frankfurt unterstützen Punkt 1-3 und die darin gemachten Lösungsansätze der UF/NWK und appellieren an die UEFA, von rechtswidrigen Kollektivstrafen abzusehen und die Bewährung aufrechtzuerhalten.

Einen anderen Weg, der alle 3 Punkte berücksichtigt und gleichzeitig niemandem die Möglichkeit nimmt, sein Fansein in der Zukunft so zu gestalten, wie er es für richtig hält, sehe ich nicht. Wer guten Willens und noch einigermaßen bei verstand ist möge bitte die UF/NWK mit diesem Lösungsvorschlag unterstützen, bevor die Türen endgültig zugeschlagen werden.

Beiden volle Zustimmung.
Der Aushang der Ultras geht in die richtige Richtung. Ganz wichtiges Signal!
#
Jakky schrieb:

https://i.imgur.com/ZMOoRmI.jpg


Ultras Frankfurt oder Die Kunst des Hintertürchens. Die eisige Stimmung lag nicht an den Leuchtspuren, sondern am generellen Einsatz von Pyrotechnik bei bestehender Bewährung.  
#
In Anbetracht unserer Bewährung waren natürlich auch die paar Bengalos unnötig. Ich glaub das ich die letzten Jahre oft genug meinen Standpunkt erklärt habe das ich generell nicht contra Pyro bin aber mit der Handhabung ein vernünftiger und guter Umgang gefunden werden muss. Für mich waren die Leuchtstifte in der tat das, was das Fass jetzt eher zum Überlaufen gebracht hat.
#
Jetzt erstmal geschlossen hinter der Mannschaft stehen und hoffentlich 3 Punkte holen.


Teilen