>

Nachbetrachtung zum Hinspiel gegen Benfica

#
Aceton-Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Und muss der Schiri da wirklich unbedingt rot zeigen, hätte bei Elfer gelb nicht gereicht??


Ja. Muss er. Aus dem Regelbuch:

Wenn ein Spieler ein Tor oder eine offensichtliche Torchance der gegnerischen Mannschaft durch ein Vergehen der Regel 12 vereitelt, wird er unabhängig vom Ort des Vergehens des Feldes verwiesen

Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt,  es sei denn,  ›das Vergehen ist Halten, Ziehen oder Stoßen (...)


Weitere Gründe dafür, dass es rot geben muss: Keine Möglichkeit, den Ball zu spielen (war leider so) , kein Versuch, den Ball zu spielen (war leider auch so).

Kurzum: das war eine glasklare Rote. Versucht er mit dem Fuß irgendwie den Ball wegzustochern und trifft den Gegenspieler, darf er gelb geben. Evan hat aber nur geschubst und den Gegenspieler umgerannt (bzw der Gegenspieler hat es darauf ankommen lassen).


Joa er läuft ihm (unabsichtlich) in die Hacken, dass war sehr unglücklich (und wahrscheinlich auch vom Gegenspieler so gewollt). Die Dinge, die du im zweiten Absatz aufführst, werden doch gar nicht erfüllt. Ein strafwürdiges Schubsen habe ich nicht gesehen. Er stolpert halt selbst, als er ihm in die Hacken läuft. Sieht halt blöd aus, aber das Fallen des Gegenspielers hat seine Ursache nicht wegen Ndickas ausgestreckten Arm.

So klar sehe ich die rote Karte nicht.

Was ich nicht verstehe, warum war das heute rot und das Ding von Jörgensen gegen Rebic bei der WM nicht?
#
Bruchibert schrieb:

Was ich nicht verstehe, warum war das heute rot und das Ding von Jörgensen gegen Rebic bei der WM nicht?

Letzte Woche gab es dafür trotz Videobeweis nicht einmal gelb und Elfmeter, dabei hätte es ganz klar ROT und Elfmeter geben müssen. Eigentlich muss es nach wie vor bei jedem Elfer (außer Handspiel) rot geben, Den ein Schubsen ist garantiert immer dabei!
#
-Den + denn
#
Weiß jetzt nicht, wieso man Joao Felix beleidigen muss? 🤦‍♂️
#
Natiwillmit schrieb:

Weiß jetzt nicht, wieso man Joao Felix beleidigen muss? 🤦‍♂️


Die Antwort heißt: schlechter Verlierer.

Manche haben wohl das verlieren verlernt nach den letzten Wochen und entwickeln sich zu Fans die man eher typischerweise woanders findet.
#
Kann mir jemand glaubhaft versichern, dass der Treffer von da Costa wirklich Abseits war? Konnte bei allen Wiederholungen kein Abseits von Danny erkennen. Sicher, es standen noch zwei weitere Eintrachtspieler dicht vor dem Tor und klar im Abseits. Doch da konnte ich wiederum nicht sehen, dass sie den Torwart behindert oder auch nur irritiert hätten. Das Ganze ging so schnell, dass sie noch nicht einmal die Chance hatten, sich Richtung Ball zu orientieren.
#
Benfica hat keine Mannschaft, mit denen sie auf Ergebnissicherung spielen können.
Wir müssen nächste Woche zur Halbzeit 1:0 führen, dann gibt’s ein Beben im Stadtwald.
#
In der Wdh sah das für mich schon nach passivem A aus.
#
Setzt die Vereinsbrille ab. Nach dem aktuell gültigen Regelwerk war das Elfmeter und rot. Leider waren beide Entscheidungen gegen uns korrekt.
#
Knueller schrieb:

Setzt die Vereinsbrille ab. Nach dem aktuell gültigen Regelwerk war das Elfmeter und rot. Leider waren beide Entscheidungen gegen uns korrekt.


Natürlich waren die Entscheidungen korrekt. Im Nachhinein hätte der Dicke laufe lasse sollen. Trapp hätte es erledigt oder ebe net. Aber dann wären wie ohne rote Karte mit einem anderen Ergebnis rausgegangen.

Aber ok... Alles Spekulation!
#
Heute kam einfach sehr viel Mist zusammen, wir machen teilweise gruselige Fehler, Benfica haut quasi jedes (vermeidbare) Ding rein, wir stehen ab der 20 Minute nur noch mit 10 Mann da und bekommen den Ausgleich kurz vor der Hz versagt und den ihr Felix macht auch noch das Spiel seines Lebens ( er hat wohl bis zum heutigen Tag noch kein Tor in der EL geschossen).

Wir dürfen uns im Rückspiel keine so krassen Fehler wie heute erlauben und sollten bei der Chancenverwertung einen guten Tag erwischen, dann kann alles drin sein.
#
Kann mir jemand glaubhaft versichern, dass der Treffer von da Costa wirklich Abseits war? Konnte bei allen Wiederholungen kein Abseits von Danny erkennen. Sicher, es standen noch zwei weitere Eintrachtspieler dicht vor dem Tor und klar im Abseits. Doch da konnte ich wiederum nicht sehen, dass sie den Torwart behindert oder auch nur irritiert hätten. Das Ganze ging so schnell, dass sie noch nicht einmal die Chance hatten, sich Richtung Ball zu orientieren.
#
War auch kein Abseits, erst als die Benfica Spieler protestierten, hob der Blinde an der Sideline noch die Fahne.
Dafür bekam Hütter im Kabinengang die Gelbe Karte, als er den Referee an den nötigen Respekt Frankfurt gegenüber erinnerte.
#
Aceton-Adler schrieb:

Und muss der Schiri da wirklich unbedingt rot zeigen, hätte bei Elfer gelb nicht gereicht??


Ja. Muss er. Aus dem Regelbuch:

Wenn ein Spieler ein Tor oder eine offensichtliche Torchance der gegnerischen Mannschaft durch ein Vergehen der Regel 12 vereitelt, wird er unabhängig vom Ort des Vergehens des Feldes verwiesen

Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt,  es sei denn,  ›das Vergehen ist Halten, Ziehen oder Stoßen (...)


Weitere Gründe dafür, dass es rot geben muss: Keine Möglichkeit, den Ball zu spielen (war leider so) , kein Versuch, den Ball zu spielen (war leider auch so).

Kurzum: das war eine glasklare Rote. Versucht er mit dem Fuß irgendwie den Ball wegzustochern und trifft den Gegenspieler, darf er gelb geben. Evan hat aber nur geschubst und den Gegenspieler umgerannt (bzw der Gegenspieler hat es darauf ankommen lassen).
#
SGE_Werner schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Und muss der Schiri da wirklich unbedingt rot zeigen, hätte bei Elfer gelb nicht gereicht??


Ja. Muss er. Aus dem Regelbuch:

Wenn ein Spieler ein Tor oder eine offensichtliche Torchance der gegnerischen Mannschaft durch ein Vergehen der Regel 12 vereitelt, wird er unabhängig vom Ort des Vergehens des Feldes verwiesen

Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt,  es sei denn,  ›das Vergehen ist Halten, Ziehen oder Stoßen (...)


Weitere Gründe dafür, dass es rot geben muss: Keine Möglichkeit, den Ball zu spielen (war leider so) , kein Versuch, den Ball zu spielen (war leider auch so).

Kurzum: das war eine glasklare Rote. Versucht er mit dem Fuß irgendwie den Ball wegzustochern und trifft den Gegenspieler, darf er gelb geben. Evan hat aber nur geschubst und den Gegenspieler umgerannt (bzw der Gegenspieler hat es darauf ankommen lassen).


Das mag regelkonform sein, aber das mit der doppelten Bestrafung ( Elfer und rote Karte) finde ich nach wie vor Mist. Und das nicht dann nur wenn es unsere Mannschaft erwischt.
#
Kann mir jemand glaubhaft versichern, dass der Treffer von da Costa wirklich Abseits war? Konnte bei allen Wiederholungen kein Abseits von Danny erkennen. Sicher, es standen noch zwei weitere Eintrachtspieler dicht vor dem Tor und klar im Abseits. Doch da konnte ich wiederum nicht sehen, dass sie den Torwart behindert oder auch nur irritiert hätten. Das Ganze ging so schnell, dass sie noch nicht einmal die Chance hatten, sich Richtung Ball zu orientieren.
#
adlerkadabra schrieb:

Kann mir jemand glaubhaft versichern, dass der Treffer von da Costa wirklich Abseits war? Konnte bei allen Wiederholungen kein Abseits von Danny erkennen. Sicher, es standen noch zwei weitere Eintrachtspieler dicht vor dem Tor und klar im Abseits. Doch da konnte ich wiederum nicht sehen, dass sie den Torwart behindert oder auch nur irritiert hätten. Das Ganze ging so schnell, dass sie noch nicht einmal die Chance hatten, sich Richtung Ball zu orientieren.


Ich dachte auch erst, dass es klar abseits war, aber in der Wiederholung sieht das mE wie gleiche Höhe aus.
#
In der Wdh sah das für mich schon nach passivem A aus.
#
Bei der Ballabgabe war er nicht im Abseits.
#
Super Moral gezeigt. Habe selten ein 2:4 Anschlußtreffer so bejubelt wie heute... Habe ein zuversichtliches Gefühl für das Rückspiel.
#
War eigentlich irgendwas Ernsteres mit Rebic oder war der 'nur' müde?
#
adlerkadabra schrieb:

Kann mir jemand glaubhaft versichern, dass der Treffer von da Costa wirklich Abseits war? Konnte bei allen Wiederholungen kein Abseits von Danny erkennen. Sicher, es standen noch zwei weitere Eintrachtspieler dicht vor dem Tor und klar im Abseits. Doch da konnte ich wiederum nicht sehen, dass sie den Torwart behindert oder auch nur irritiert hätten. Das Ganze ging so schnell, dass sie noch nicht einmal die Chance hatten, sich Richtung Ball zu orientieren.


Ich dachte auch erst, dass es klar abseits war, aber in der Wiederholung sieht das mE wie gleiche Höhe aus.
#
Aceton-Adler schrieb:

Ich dachte auch erst, dass es klar abseits war, aber in der Wiederholung sieht das mE wie gleiche Höhe aus.                                                        

Als ob ein Linienrichter das von 30 Meter Entfernung unterscheiden könnte.
#
Übrigens fand ich Trapp auch nicht so schlecht, wie es vielleicht aussehen könnte. Beim 11er denkbar knapp dran, aber der war leider perfekt geschossen. Der 2. Treffer war vielleicht nicht unhaltbar, dafür hat er kurz darauf mit einer Weltklasse Fußabwehr ein weiteres Tor verhindert. Bei der 3. Bude nahm der Ball vom Nacken/Schulter von Felix eine ganz unberechenbare Flugbahn und landete mit einigem Glück (oder Pech für uns) auf dem Kopf des Benficisten. 4. Treffer, jo mei, getunnelt sieht bei einem Goalie immer blöd aus, aber wirklich viel machen konnte er da nicht. Irgendwann dazwischen noch einen schwierigen Ball über die Latte gelenkt - das läuft insgesamt locker noch auf eine 3 raus.

Ein Sonderlob muss aber noch sein, obwohl alle ohne Ausnahme heute einfach mitreissend gespielt haben. Die beiden Einwechselspieler: Paciencia und auch der am Wochenende noch viel gescholtene de Guzman haben ihre Sache absolut brillant gemacht.
#
Finde Adi hat sich ein wenig vercoacht. Klar kann man das im Nachhinein einfach sagen aber Gaci ins ZM für Hase und Hase dafür in die 3erkette für N'Dicka wären wohl klüger gewesen. Weiß allerdings nicht ob es für 90 min bei Gaci gereicht hätte aber gegen die schnellem wendigen Spieler wäre er als rasender Staubsauger sicher Gold wert gewesen.
#
adlerkadabra schrieb:

Kann mir jemand glaubhaft versichern, dass der Treffer von da Costa wirklich Abseits war? Konnte bei allen Wiederholungen kein Abseits von Danny erkennen. Sicher, es standen noch zwei weitere Eintrachtspieler dicht vor dem Tor und klar im Abseits. Doch da konnte ich wiederum nicht sehen, dass sie den Torwart behindert oder auch nur irritiert hätten. Das Ganze ging so schnell, dass sie noch nicht einmal die Chance hatten, sich Richtung Ball zu orientieren.


Ich dachte auch erst, dass es klar abseits war, aber in der Wiederholung sieht das mE wie gleiche Höhe aus.
#
Aceton-Adler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Kann mir jemand glaubhaft versichern, dass der Treffer von da Costa wirklich Abseits war? Konnte bei allen Wiederholungen kein Abseits von Danny erkennen. Sicher, es standen noch zwei weitere Eintrachtspieler dicht vor dem Tor und klar im Abseits. Doch da konnte ich wiederum nicht sehen, dass sie den Torwart behindert oder auch nur irritiert hätten. Das Ganze ging so schnell, dass sie noch nicht einmal die Chance hatten, sich Richtung Ball zu orientieren.


Ich dachte auch erst, dass es klar abseits war, aber in der Wiederholung sieht das mE wie gleiche Höhe aus.

Genau so. Da Costa selbst war für mich mit großer Sicherheit nicht abseits, und passives Abseits war es m.E. eben auch nicht. Und natürlich ist es Aufgabe der LiRis, das zu sehen. Obwohl es eine knappe Kiste war.
#
Aceton-Adler schrieb:

Ich dachte auch erst, dass es klar abseits war, aber in der Wiederholung sieht das mE wie gleiche Höhe aus.                                                        

Als ob ein Linienrichter das von 30 Meter Entfernung unterscheiden könnte.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Ich dachte auch erst, dass es klar abseits war, aber in der Wiederholung sieht das mE wie gleiche Höhe aus.                                                        

Als ob ein Linienrichter das von 30 Meter Entfernung unterscheiden könnte.


Selbstverständlich nicht, das haben die Benfica Spieler für ihn entschieden...

Aber dennoch, von einem schlechten Schiri würde ich heute nicht sprechen, aber bis auf die eigentlich klare gelbe für Rode, waren die entscheidenden Entscheidungen leider etwas unglücklich für uns (rot für Ndicka und Tor nicht gegeben). Aber alles eben Graudinger.
#
Naja, wir haben nach der roten 4 Tore kassiert und am Ende durch den sagenhaften Paci gerade noch so eine Türe fürs Rückspiel offengehalten, nachdem wir extrem stark in die Partie gekommen sind.

Ich würde ja eher sagen, dass das heutige Ergebnis absolut dafür spricht. Die Stimmung ist natürlich groß und im Rückspiel ist alles offen, aber wir haben trotzdem verloren - und nicht jeder Wettbewerb ist im Hin- und Rück-Modus.

Wär's ein Finale gewesen, dann gäb's jetzt kein Rückspiel mehr - und ich bin mir sicher, dass wir ohne die Rote aber mindestens Unentschieden gespielt hätten, bei gleicher (leider schwacher) Leistung von Trapp.
#
ThePaSch schrieb:

Naja, wir haben nach der roten 4 Tore kassiert und am Ende durch den sagenhaften Paci gerade noch so eine Türe fürs Rückspiel offengehalten, nachdem wir extrem stark in die Partie gekommen sind.

Ich würde ja eher sagen, dass das heutige Ergebnis absolut dafür spricht. Die Stimmung ist natürlich groß und im Rückspiel ist alles offen, aber wir haben trotzdem verloren - und nicht jeder Wettbewerb ist im Hin- und Rück-Modus.

Wär's ein Finale gewesen, dann gäb's jetzt kein Rückspiel mehr - und ich bin mir sicher, dass wir ohne die Rote aber mindestens Unentschieden gespielt hätten, bei gleicher (leider schwacher) Leistung von Trapp.


Wäre wäre Fahrradkette...

Es war kein Finale und im Rückspiel ist eben noch alles drin.


Teilen