>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Wolfsburg

#
Ich hab gestern kein gutes Spiel gesehen. Ein Spiel, bei dem wir hätten mehrfach in Rückstand geraten können. Wir schießen dagegen das 0:1.  Freilich ist man enttäuscht wenn man dann noch kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert. Ärgerlich, auch irgendwie unnötig. Aber was sagen da Hoffenheim und Schalke? Da war das Glück auf unserer Seite. Gestern zum Teil auch bei so vielen Alu-Treffern.  
Der Punkt hilft uns mehr als Wolfsburg. Jetzt heißt es entspannen und auf Berlin fokussieren.
Wir sind immer noch Vierter und so lange das der Fall ist, glaub ich da auch dran. Egal ob mit 4 Punkten Vorsprung, oder allein des Torverhältnisses wegen.
#
skyeagle schrieb:

Ich hab gestern kein gutes Spiel gesehen. Ein Spiel, bei dem wir hätten mehrfach in Rückstand geraten können. Wir schießen dagegen das 0:1.  Freilich ist man enttäuscht wenn man dann noch kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert. Ärgerlich, auch irgendwie unnötig. Aber was sagen da Hoffenheim und Schalke? Da war das Glück auf unserer Seite. Gestern zum Teil auch bei so vielen Alu-Treffern.  
Der Punkt hilft uns mehr als Wolfsburg. Jetzt heißt es entspannen und auf Berlin fokussieren.
Wir sind immer noch Vierter und so lange das der Fall ist, glaub ich da auch dran. Egal ob mit 4 Punkten Vorsprung, oder allein des Torverhältnisses wegen.


Ich bin wohl einer der wenigen, der den Sieg gegen Schalke eher nicht glücklich ansieht. Nachdem uns das Ding vorher schon quasi verpfiffen wurde.
#
Hütter hätte vorher Falette rausnehmen müssen. Der war platt und dann fiel das Tor folgerichtig über seine Seite.
#
Matzel schrieb:

Hütter hätte vorher Falette rausnehmen müssen. Der war platt und dann fiel das Tor folgerichtig über seine Seite.


Totaler Blödsinn! Was kann der denn dafür, dass er am Ende alleine gegen zwei Wolfsburger steht?
Klar, dürfen wir nicht so offen sein auf der linken Seite (Kostic). Es kann aber passieren, dass man den Ball verliert. Der leicht überforderte Torro, hätte an dieser Stelle auch seinen Teil dazu beitragen können, den Ball nicht den Wolfsburgern zu überlassen. Aber  wieso setzt der Abraham da zur Todesgrätsche an? Ein Zupfer an der Schulter hätte es auch getan. Daher dürfte er eher derjenige gewesen sein der platt war. Dass der keinen richtigen Spielrhytmus hat, hat man ja auffällig oft gesehen. (Man nehme z.B. die Szene als der Mehmedi den einfach mal locker überspringt und dann den Ball aufs kurze Eck haut.)

Ebenso kann man auch nochmal fragen, warum unser Rechtsverteidiger in so einer Situation, in der du nur noch die Uhr runterspielen musst, die gegnerische Eckfahne bewacht. Das war alles andere als clever.

...Die Analyse, dass der Falette Grund für das Gegentor war, ist also totaler Blödsinn wenn man richtig hinschaut...
#
Angesichts des Spielverlaufs überwiegt bei mir die Freude über den Punktgewinn den Ärger über den nicht erreichten Sieg.
Natürlich ist es ärgerlich, in der letzten Minute noch den Ausgleich zu kassieren, so darf man sich bei eigener Führung nicht mehr überspielen lassen.
Der Brooks stand ja 6 m vor dem Tor noch einsamer da, als Robinson Crusoe auf seiner Insel.
Man muß aber auch anmerken, das der Kraftakt am Donnerstag doch Substanz gekostet und der Mannschaft am Ende doch etwas Kraft und Konzentration gefehlt hat, um das 1:0 über die Zeit zu retten.
Das 1:1 geht insoweit in Ordnung, da die Radkappen doch mehrere hochkarätige Chancen hatten (wir allerdings auch), das hätte gegen uns auch ganz anders laufen können.
Punktetechnisch minimal verbessert und vielleicht ist dieser Punkt derjenige, der am Schluß zu unseren Gunsten entscheidet.
Nicht verloren, allein das zählt erstmal.
Aber bitte bitte Jungs, am Samstag muß ein Sieg gegen die Hertha her, um unsere große Chance auf die CL weiterhin zu erhalten...
Hat mich allerdings wieder viel Nerven gekostet und ich mußte mir etliche Gläser Wein hinter den Knorpel ziehen, um zu realisieren, das man halt nicht jedes Spiel gewinnen kann...
#
cm47 schrieb:

Angesichts des Spielverlaufs überwiegt bei mir die Freude über den Punktgewinn den Ärger über den nicht erreichten Sieg.


Bei mir genauso. Es war ein sehr glücklicher Punkt für uns über den wir sehr froh sein können.
Das wir immer noch auf Platz 4 stehen ist sensationell, noch zur Winterpause hätte ich niemals damit gerechnet.
Wäre Gladbach nur ein Ticken souveräner aufgetreten in der Rückrunde würde sich die Frage bezüglich Platz 4 gar nicht stellen bei uns, und trotzdem wären alle zufrieden.
Wir stehen aktuell überragend da, haben alle Chancen noch für alles. Ab und zu gibt's halt mal ne Niederlage oder ein dreckiges Unentschieden. Das normalste der Welt. Einfach mal abwarten zu was es am Ende reicht, ob Platz 4, 5, 6 oder gar 7, es war eine tolle Saison, die nimmt mir keiner mehr.
#
Dumm gelaufen. Jetzt haben wir 6 Endspiele und wenn wir gut sind - und wir sind gut - sogar 7 Endspiele!

Endspiele können wir! Lasst uns die restlichen Spiele einfach genießen und uns am Ende freuen was bei rumkommt. Ist doch eine geile Saison! Man spielt bis zum Ende um die CL und nicht um den Relegationsplatz.


Und zum Jovic-Tief: Meiner Meinung nach zeigt das einfach nur, wie wichtig Sebastian Haller für unser Spiel ist. Der macht die Bälle da vorne fest und lässt die anderen gut aussehen. Kommt Haller wieder, dann läufts auch wieder beim Jovic!
#
SlotsBeer3 schrieb:

Dumm gelaufen. Jetzt haben wir 6 Endspiele und wenn wir gut sind - und wir sind gut - sogar 7 Endspiele!

Endspiele können wir! Lasst uns die restlichen Spiele einfach genießen und uns am Ende freuen was bei rumkommt. Ist doch eine geile Saison! Man spielt bis zum Ende um die CL und nicht um den Relegationsplatz.


Und zum Jovic-Tief: Meiner Meinung nach zeigt das einfach nur, wie wichtig Sebastian Haller für unser Spiel ist. Der macht die Bälle da vorne fest und lässt die anderen gut aussehen. Kommt Haller wieder, dann läufts auch wieder beim Jovic!


Wer vorher geglaubt hat, Platz 4 wird ein Selbstläufer, der ist wohl grenzenloser Optimist gewesen.
Es war auch schon vorher jedes Spiel ein "Endspiel". Seit wir auf Platz 4 stehen und das Ding selbst in der Hand haben.

Sorgen mache ich mir erst, wenn wir abrutschen, da wir dann auf andere angewiesen sind.
Solange wir das Ding selbst in der Hand haben, bin ich beruhigt. Hütter und Co werden es schon richten.

Ich hoffe man hat auch erkannt, das man zwingend die zweite Reihe verbessern muss. Ich sehe Danny auch gerne spielen ... aber nicht ohne auch nur eine Entlastung
#
Wäre besser gewesen wenn wir in Rückstand geraten wären und in der 90. den Ausgleich gemacht hätten. Dann wäre das Binnenklima hier etwas besser 😁

Aber schei* drauf. Mich ärgert der doppelte unnötige Punktverlust auch. Am Samstag die alte Dame vermöbeln und alles ist Paletti 💪
#
Schwalm_Adler schrieb:

Wäre besser gewesen wenn wir in Rückstand geraten wären und in der 90. den Ausgleich gemacht hätten. Dann wäre das Binnenklima hier etwas besser 😁


Nö, es wäre besser wir spielen einfach mal ne katastrophale Hinrunde, stehen mit 8 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Spielen dann ne überragende Rückrunde mit 30 Punkten und landen auf Platz 14.... alle wären glückselig.
#
Schwalm_Adler schrieb:

Wäre besser gewesen wenn wir in Rückstand geraten wären und in der 90. den Ausgleich gemacht hätten. Dann wäre das Binnenklima hier etwas besser 😁


Nö, es wäre besser wir spielen einfach mal ne katastrophale Hinrunde, stehen mit 8 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Spielen dann ne überragende Rückrunde mit 30 Punkten und landen auf Platz 14.... alle wären glückselig.
#
wenn man den Dortmundern vor der Saison gesagt hätte ihr werdet 2. hätten die das mit Kusshand genommen, wenn sie die Meisterschaft nun am letzten Spieltag nach zwischenzeitlich 9 Punkten Vorsprung verlieren , wird man sich dennoch ärgern - ohne zu sagen das war eine scheiss Saison.

Dass unsere Saison super war - egal was jetzt noch rauskommt, steht völlig ausser Zweifel (für mich jedenfalls)
Nur deshalb kann man sich dennoch über die verpasste Chance gestern ärgern und das auch sagen.
#
Was weiß, was hört man eigendlich, gerne auch von Flurfunk, bezüglich Haller! Er fehlt mir doch sehr.
#
Ffm60ziger schrieb:

Was weiß, was hört man eigendlich, gerne auch von Flurfunk, bezüglich Haller! Er fehlt mir doch sehr.


Mir fehlt er auch sehr So viele hohe Bälle, die alle nicht erobert werden. Und das ist nur das, was mir am meisten auffällt.
#
Matzel schrieb:

Hütter hätte vorher Falette rausnehmen müssen. Der war platt und dann fiel das Tor folgerichtig über seine Seite.


Totaler Blödsinn! Was kann der denn dafür, dass er am Ende alleine gegen zwei Wolfsburger steht?
Klar, dürfen wir nicht so offen sein auf der linken Seite (Kostic). Es kann aber passieren, dass man den Ball verliert. Der leicht überforderte Torro, hätte an dieser Stelle auch seinen Teil dazu beitragen können, den Ball nicht den Wolfsburgern zu überlassen. Aber  wieso setzt der Abraham da zur Todesgrätsche an? Ein Zupfer an der Schulter hätte es auch getan. Daher dürfte er eher derjenige gewesen sein der platt war. Dass der keinen richtigen Spielrhytmus hat, hat man ja auffällig oft gesehen. (Man nehme z.B. die Szene als der Mehmedi den einfach mal locker überspringt und dann den Ball aufs kurze Eck haut.)

Ebenso kann man auch nochmal fragen, warum unser Rechtsverteidiger in so einer Situation, in der du nur noch die Uhr runterspielen musst, die gegnerische Eckfahne bewacht. Das war alles andere als clever.

...Die Analyse, dass der Falette Grund für das Gegentor war, ist also totaler Blödsinn wenn man richtig hinschaut...
#
No.3 schrieb:

Matzel schrieb:

Hütter hätte vorher Falette rausnehmen müssen. Der war platt und dann fiel das Tor folgerichtig über seine Seite.


Totaler Blödsinn! Was kann der denn dafür, dass er am Ende alleine gegen zwei Wolfsburger steht?
Klar, dürfen wir nicht so offen sein auf der linken Seite (Kostic). Es kann aber passieren, dass man den Ball verliert. Der leicht überforderte Torro, hätte an dieser Stelle auch seinen Teil dazu beitragen können, den Ball nicht den Wolfsburgern zu überlassen. Aber  wieso setzt der Abraham da zur Todesgrätsche an? Ein Zupfer an der Schulter hätte es auch getan. Daher dürfte er eher derjenige gewesen sein der platt war. Dass der keinen richtigen Spielrhytmus hat, hat man ja auffällig oft gesehen. (Man nehme z.B. die Szene als der Mehmedi den einfach mal locker überspringt und dann den Ball aufs kurze Eck haut.)

Ebenso kann man auch nochmal fragen, warum unser Rechtsverteidiger in so einer Situation, in der du nur noch die Uhr runterspielen musst, die gegnerische Eckfahne bewacht. Das war alles andere als clever.

...Die Analyse, dass der Falette Grund für das Gegentor war, ist also totaler Blödsinn wenn man richtig hinschaut...

Gibt halt viele Gründe. Vielleicht kann man aber auch fragen, warum Adi so spät wechselt. So hätte er Toure auch 10 Minuten früher bringen können. Da hätte er für DDC spielen und für Entlastung sorgen können. Gerade in diesen brutalen Wochen.

Hätten wir gewonnen, wäre alles top gewesen und alle hätten gefeiert
Hinterher ist man immer schlauer.
Aber wir jammern gerade echt auf brutal hohem Niveau.
Wenn man bed, wie die Situation nach dam 5.spieltag noch aussah.
#
cm47 schrieb:

Angesichts des Spielverlaufs überwiegt bei mir die Freude über den Punktgewinn den Ärger über den nicht erreichten Sieg.


Bei mir genauso. Es war ein sehr glücklicher Punkt für uns über den wir sehr froh sein können.
Das wir immer noch auf Platz 4 stehen ist sensationell, noch zur Winterpause hätte ich niemals damit gerechnet.
Wäre Gladbach nur ein Ticken souveräner aufgetreten in der Rückrunde würde sich die Frage bezüglich Platz 4 gar nicht stellen bei uns, und trotzdem wären alle zufrieden.
Wir stehen aktuell überragend da, haben alle Chancen noch für alles. Ab und zu gibt's halt mal ne Niederlage oder ein dreckiges Unentschieden. Das normalste der Welt. Einfach mal abwarten zu was es am Ende reicht, ob Platz 4, 5, 6 oder gar 7, es war eine tolle Saison, die nimmt mir keiner mehr.
#
Diegito schrieb:

Einfach mal abwarten zu was es am Ende reicht, ob Platz 4, 5, 6 oder gar 7, es war eine tolle Saison, die nimmt mir keiner mehr.

Sehe ich genau so. Was hatten wir für großartige Spiele und Erlebnisse in dieser Saison!
Alles was jetzt noch kommt ist für mich nur noch on top:
Nächstes Jahr wieder europäisch wäre großartig, Platz vier sensationell und der Gewinn der EL einfach nur traumhaft. Mal sehen was passiert, es könnte auf jeden Fall nochmal ein richtig geiles Spiel gegen Bayern geben.
#
Angesichts des Spielverlaufs überwiegt bei mir die Freude über den Punktgewinn den Ärger über den nicht erreichten Sieg.
Natürlich ist es ärgerlich, in der letzten Minute noch den Ausgleich zu kassieren, so darf man sich bei eigener Führung nicht mehr überspielen lassen.
Der Brooks stand ja 6 m vor dem Tor noch einsamer da, als Robinson Crusoe auf seiner Insel.
Man muß aber auch anmerken, das der Kraftakt am Donnerstag doch Substanz gekostet und der Mannschaft am Ende doch etwas Kraft und Konzentration gefehlt hat, um das 1:0 über die Zeit zu retten.
Das 1:1 geht insoweit in Ordnung, da die Radkappen doch mehrere hochkarätige Chancen hatten (wir allerdings auch), das hätte gegen uns auch ganz anders laufen können.
Punktetechnisch minimal verbessert und vielleicht ist dieser Punkt derjenige, der am Schluß zu unseren Gunsten entscheidet.
Nicht verloren, allein das zählt erstmal.
Aber bitte bitte Jungs, am Samstag muß ein Sieg gegen die Hertha her, um unsere große Chance auf die CL weiterhin zu erhalten...
Hat mich allerdings wieder viel Nerven gekostet und ich mußte mir etliche Gläser Wein hinter den Knorpel ziehen, um zu realisieren, das man halt nicht jedes Spiel gewinnen kann...
#
cm47 schrieb:

Hat mich allerdings wieder viel Nerven gekostet und ich mußte mir etliche Gläser Wein hinter den Knorpel ziehen, um zu realisieren, das man halt nicht jedes Spiel gewinnen kann...




oder die Gläser Wein sind dafür da das Spiel schön zu trinken.
So Spiele gibt's halt auch
#
cm47 schrieb:

Hat mich allerdings wieder viel Nerven gekostet und ich mußte mir etliche Gläser Wein hinter den Knorpel ziehen, um zu realisieren, das man halt nicht jedes Spiel gewinnen kann...




oder die Gläser Wein sind dafür da das Spiel schön zu trinken.
So Spiele gibt's halt auch
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Hat mich allerdings wieder viel Nerven gekostet und ich mußte mir etliche Gläser Wein hinter den Knorpel ziehen, um zu realisieren, das man halt nicht jedes Spiel gewinnen kann...




oder die Gläser Wein sind dafür da das Spiel schön zu trinken.
So Spiele gibt's halt auch

Wein ist für alles gut........aber ich bin viel zu lange dabei, um die Realitäten völlig auszublenden.
Ich habe die möglichen Gründe genannt, warum wir kein gutes Spiel abgeliefert haben und der Punktgewinn letztlich doch glücklich war...nichtsdestotrotz kann ich mich auch immer noch darüber ärgern, einen unverdienten Sieg nicht erreicht zu haben, weil am Schluß nur das Ergebnis zählt.
Wie oft haben wir gegen Wolfsburg schon verloren....die sind heimstark, speziell in dieser Saison und spielen auch oben mit....wir bewegen uns durch die EL an der Belastungsgrenze und haben auch nicht den Kader, um das 1:1 aufzufangen, wie andere das können.
Bei aller Euphorie, die ich auch habe, dürfen wir auch nicht vergessen, das wir zum Saisonbeginn mal auf dem 15. Platz standen, das haben hier wohl einige vergessen...
Diese Saison ist, unabhängig davon, was wir noch erreichen, bereits jetzt ein Megaerfolg.
Unsere Mannschaft wird alles reinwerfen, um das große Ziel CL noch zu erreichen, sollte es nicht klappen, kann mir das aber keiner schlechtreden.
Ich habe viele Zittersaisons mit der Eintracht erleben müssen, meistens in negativer Hinsicht.
Jetzt zittern wir mal positiv und auch ich hoffe, das wir die CL erreichen, weil ich meine Eintracht nochmal in der Königsklasse erleben will, bevor mich der liebe Gott endgültig von der Stange kloppt.
In der 1. BL-Saison 1963/64 wurden wir Dritter, leider gab es damals noch keine CL, nur der Meister durfte international spielen.
Ich weiß also, wie es sich anfühlt, ganz oben mit dabei zu sein......
#
Also zum üblichen Geplänkel hier:
Ich versteh nicht, wo das Problem ist, wenn hier einige übereuphorisiert und andere turbodeprimiert sind.
Jeder hat seine Wahrnehmung und wir sollten alle etwas entspannter sein, was die Meinung eines anderen angeht.
Wenn eine etwas übertrieben schlecht sehr, zeigt ihm anhand von sachlichen, spiel- und mannschaftsbezogenen Argumenten auf, dass er vielleicht daneben liegt - aber lasst doch mal diese sinnlosen Spekulationen und Unterstellungen über den Geisteszustand eines Andren - oder ob er was mit Frauen hat oder nicht.
Das ist einfach nur übergriffig, selbst für ein Forum.
Und wenn Ihr es nicht unterdrücken könnt, versucht doch wenigstens dabei witzig zu sein, und nicht abgeschmackt.
Danke

Zum Spiel:
Die Dieselbetrüger haben leider sehr gut gespielt heute. Sie waren gut eingestellt und haben mit einer hohen Ballkontrolle gespielt. Außerdem, und das war heute sehr auffällig, haben sie in vielen Zweikämpfen irgendwie das längere Bein gehabt und oft den Ball noch in ihre Füße gespitzelt. Da waren unsere heute öfter etwas unglücklich bei Preisschlägen oder schlicht einen Tick langsamer. Die wenigen Chancen, die VW hatte, haben sich aber oft aus genau diesen geflipperten Ballgewinnen ergeben, siehe auch das dusselige Gegentor, dass man so in der letzten Minuten nach eigener Ecke auf keinen Fall kassieren darf. Aber unsere Jungs sind jung und machen eben auch mal den einen oder anderen Fehler. Die Abwehr kann das fast gar nichts mehr machen, der Ball wurde vorne vergurkt.
Grundsätzlich war VW heute besser und hätte einen Sieg durchaus verdient gehabt. Dass de Guzman so einen Querschläger zur Führung verwertet, ist auch bezeichnend. Auf der anderen Seite waren die Adler in den ersten 8 Minuten sehr dominant und hätten vielleicht auch früher in Führung gehen können.

Von Jovic ging heute nicht viel Gefahr aus, eher von Paciencia. da Costa hat den seltsamsten Dribbelstil der Welt, nutzt so oft den Gegner als Bande, das ist schon fast Slapstick, aber irgendwie wurstelt der sich da auch nach 44 Pflichtspielen durch. Das ist der Wahnsinn. Kostic ist da etwas kontrollierter.
Wie hab ihr das Startelfdebut von Torró nach Verletzungspause gesehen?
Ich fand das soweit recht ordentlich, wenn man die Länge seiner Pause bedenkt.
Auch Falette war heute wieder ordentlich, aber auch nicht mehr
Im Großen und Ganzen finde ich, hat N'Dicka ne Riesensaison auf der Position gespielt und ich hoffe, dass er wieder in Tritt kommt. Ich denke, so ziemlich alle sehen, wie sehr Haller der Strukturgeber im der Offensive ist, das können weder Rebic und Jovic noch Paciencia in der Form. Wer werden ihn benötigen, wenn es gegen Chelsea, Leverkusen und die Bayern geht.

Ja, ich bin auch nicht zufrieden mit dem blöden Ausgleich in letzter Minute, aber scheiß drauf
Wenn es am Ende nicht ganz reicht für das Unmögliche, dann denke ich eher an die verschenkten Punkte gegen Gladbach oder diese dumme Schlappe gegen Augsburg als an heute.
Ich bin aber frohen Mutes, dass sie die anderen alle auch nicht ohne Punktverlust durch die letzten Spieltage schwingen. Noch haben wir den Platz und jetzt muss gegen die Hertha mal wieder ein deutlicher Sieg her - schon wegen dem Torverhältnis gegenüber Hoffenheim.
Ich glaube an die Mannschaft
Sie wird uns noch überraschen
#
philadlerist schrieb:

Also zum üblichen Geplänkel hier:
Ich versteh nicht, wo das Problem ist, wenn hier einige übereuphorisiert und andere turbodeprimiert sind.
Jeder hat seine Wahrnehmung und wir sollten alle etwas entspannter sein, was die Meinung eines anderen angeht.
nicht.



Danke schön. 100 Prozent Zustimmung!

Nachdem der erste Ärger über das Gegentor verraucht ist:

Noch haben wir es selbst in der Hand, Platz vier zu verteidigen. Ich will einfach nicht glauben, dass SAP 12 Punkte aus den letzten Spielen holen wird. Wir gewinnen unsere Heimspiele und ermauern einen Punkt in LEV. Das könnte dann reichen.
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Hat mich allerdings wieder viel Nerven gekostet und ich mußte mir etliche Gläser Wein hinter den Knorpel ziehen, um zu realisieren, das man halt nicht jedes Spiel gewinnen kann...




oder die Gläser Wein sind dafür da das Spiel schön zu trinken.
So Spiele gibt's halt auch

Wein ist für alles gut........aber ich bin viel zu lange dabei, um die Realitäten völlig auszublenden.
Ich habe die möglichen Gründe genannt, warum wir kein gutes Spiel abgeliefert haben und der Punktgewinn letztlich doch glücklich war...nichtsdestotrotz kann ich mich auch immer noch darüber ärgern, einen unverdienten Sieg nicht erreicht zu haben, weil am Schluß nur das Ergebnis zählt.
Wie oft haben wir gegen Wolfsburg schon verloren....die sind heimstark, speziell in dieser Saison und spielen auch oben mit....wir bewegen uns durch die EL an der Belastungsgrenze und haben auch nicht den Kader, um das 1:1 aufzufangen, wie andere das können.
Bei aller Euphorie, die ich auch habe, dürfen wir auch nicht vergessen, das wir zum Saisonbeginn mal auf dem 15. Platz standen, das haben hier wohl einige vergessen...
Diese Saison ist, unabhängig davon, was wir noch erreichen, bereits jetzt ein Megaerfolg.
Unsere Mannschaft wird alles reinwerfen, um das große Ziel CL noch zu erreichen, sollte es nicht klappen, kann mir das aber keiner schlechtreden.
Ich habe viele Zittersaisons mit der Eintracht erleben müssen, meistens in negativer Hinsicht.
Jetzt zittern wir mal positiv und auch ich hoffe, das wir die CL erreichen, weil ich meine Eintracht nochmal in der Königsklasse erleben will, bevor mich der liebe Gott endgültig von der Stange kloppt.
In der 1. BL-Saison 1963/64 wurden wir Dritter, leider gab es damals noch keine CL, nur der Meister durfte international spielen.
Ich weiß also, wie es sich anfühlt, ganz oben mit dabei zu sein......
#
cm47 schrieb:

Ich habe viele Zittersaisons mit der Eintracht erleben müssen, meistens in negativer Hinsicht.

Ich bin zwar erst seit etwas über 30 Jahren dabei, aber was ich in der Zeit schon an Zittersaisons hatte und wieviele Zitterspiele dabei waren, die dann doch in die Hose gingen, geht auf keine Kuhhaut.
Wenn ich allein an Spiele denke, wo man direkt nach Anpfiff einen Gegentreffer reingestolpert bekam, zuversichtlich war, daß das locker gedreht wird und das Spiel dann 0:1 ausging.......
#
Ne Nacht drüber geschlafen. Immer noch traurig den (fast schon total) unverdienten Sieg nicht mitgenommen zu haben. Und bissl verärgert wie offen wir bei einem knappen 1:0 an einem schlechten Tag sind. Da hatte gefühlt kaum jemand noch die Kraft die zusätzlichen Meter nach hinten zu machen.

Aber was willste machen. Schon Jammern auf hohem Niveau, da selbst eine Niederlage nicht unverdient gewesen wäre.
#
Jaroos schrieb:

Ne Nacht drüber geschlafen. Immer noch traurig den (fast schon total) unverdienten Sieg nicht mitgenommen zu haben. Und bissl verärgert wie offen wir bei einem knappen 1:0 an einem schlechten Tag sind. Da hatte gefühlt kaum jemand noch die Kraft die zusätzlichen Meter nach hinten zu machen.

Aber was willste machen. Schon Jammern auf hohem Niveau, da selbst eine Niederlage nicht unverdient gewesen wäre.        

Genau so sehe ich das auch, denn unter normalen Umständen verliertst du das Ding gestern. Denn wenn man ehrlich ist, haben wir es auch der schlechten Chancenverwertung der Radkappen zu verdanken, dass wir da am End noch mit nem Punkt rausgehen.

Von daher sehe ich das Ganze als klaren Punktgewinn an resp. mein Ärger über den späten Ausgleich hat sich heute doch merklich verflüchtigt.
Ich finde gar, dass wir mit dem Punkt den vierten Platz ein Stück weit mehr gefestigt haben.

Gestern war halt nicht unser Tag und die Jungs waren einfach platt. Trotzdem sind wir mit einem Punkt nach Hause gefahren. Ich finde das sollte man dann auch mal anerkennen. Denn diese Jungs zeichnet ein unbändiger Wille aus und ich bin absolut davon überzeugt, dass selbiger uns auch bis zum großen Ziel CL tragen wird.
#
Jaroos schrieb:

Ne Nacht drüber geschlafen. Immer noch traurig den (fast schon total) unverdienten Sieg nicht mitgenommen zu haben. Und bissl verärgert wie offen wir bei einem knappen 1:0 an einem schlechten Tag sind. Da hatte gefühlt kaum jemand noch die Kraft die zusätzlichen Meter nach hinten zu machen.

Aber was willste machen. Schon Jammern auf hohem Niveau, da selbst eine Niederlage nicht unverdient gewesen wäre.        

Genau so sehe ich das auch, denn unter normalen Umständen verliertst du das Ding gestern. Denn wenn man ehrlich ist, haben wir es auch der schlechten Chancenverwertung der Radkappen zu verdanken, dass wir da am End noch mit nem Punkt rausgehen.

Von daher sehe ich das Ganze als klaren Punktgewinn an resp. mein Ärger über den späten Ausgleich hat sich heute doch merklich verflüchtigt.
Ich finde gar, dass wir mit dem Punkt den vierten Platz ein Stück weit mehr gefestigt haben.

Gestern war halt nicht unser Tag und die Jungs waren einfach platt. Trotzdem sind wir mit einem Punkt nach Hause gefahren. Ich finde das sollte man dann auch mal anerkennen. Denn diese Jungs zeichnet ein unbändiger Wille aus und ich bin absolut davon überzeugt, dass selbiger uns auch bis zum großen Ziel CL tragen wird.
#
DeMuerte schrieb:

Jaroos schrieb:

Ne Nacht drüber geschlafen. Immer noch traurig den (fast schon total) unverdienten Sieg nicht mitgenommen zu haben. Und bissl verärgert wie offen wir bei einem knappen 1:0 an einem schlechten Tag sind. Da hatte gefühlt kaum jemand noch die Kraft die zusätzlichen Meter nach hinten zu machen.

Aber was willste machen. Schon Jammern auf hohem Niveau, da selbst eine Niederlage nicht unverdient gewesen wäre.        

Genau so sehe ich das auch, denn unter normalen Umständen verliertst du das Ding gestern. Denn wenn man ehrlich ist, haben wir es auch der schlechten Chancenverwertung der Radkappen zu verdanken, dass wir da am End noch mit nem Punkt rausgehen.

Von daher sehe ich das Ganze als klaren Punktgewinn an resp. mein Ärger über den späten Ausgleich hat sich heute doch merklich verflüchtigt.
Ich finde gar, dass wir mit dem Punkt den vierten Platz ein Stück weit mehr gefestigt haben.

Gestern war halt nicht unser Tag und die Jungs waren einfach platt. Trotzdem sind wir mit einem Punkt nach Hause gefahren. Ich finde das sollte man dann auch mal anerkennen. Denn diese Jungs zeichnet ein unbändiger Wille aus und ich bin absolut davon überzeugt, dass selbiger uns auch bis zum großen Ziel CL tragen wird.


Hätte VW zuerst das 1:0 gemacht und wir dann das 1:1, dann wären wir wohl alle ein Stück glücklicher. Aber du sagst es: Die Jungs rackern und ackern ohne Ende. Trotz der Doppelbelastung, die sogar von denen weggeredet wird. Obwohl ich schon der Meinung bin, dass man sie merkt. Nur jammern tut keiner.
#
Bruno Laberdiva hat auf der PK geheult wie ein Rudel Präriecoyoten um Mitternacht ob der vergebenen Chancen....diesen Song kann jeder singen, wir auch....der soll froh sein, das er seine 46 Pkt. zusammen hat und deshalb noch bißchen an der EL kratzen darf....
#
DeMuerte schrieb:

Jaroos schrieb:

Ne Nacht drüber geschlafen. Immer noch traurig den (fast schon total) unverdienten Sieg nicht mitgenommen zu haben. Und bissl verärgert wie offen wir bei einem knappen 1:0 an einem schlechten Tag sind. Da hatte gefühlt kaum jemand noch die Kraft die zusätzlichen Meter nach hinten zu machen.

Aber was willste machen. Schon Jammern auf hohem Niveau, da selbst eine Niederlage nicht unverdient gewesen wäre.        

Genau so sehe ich das auch, denn unter normalen Umständen verliertst du das Ding gestern. Denn wenn man ehrlich ist, haben wir es auch der schlechten Chancenverwertung der Radkappen zu verdanken, dass wir da am End noch mit nem Punkt rausgehen.

Von daher sehe ich das Ganze als klaren Punktgewinn an resp. mein Ärger über den späten Ausgleich hat sich heute doch merklich verflüchtigt.
Ich finde gar, dass wir mit dem Punkt den vierten Platz ein Stück weit mehr gefestigt haben.

Gestern war halt nicht unser Tag und die Jungs waren einfach platt. Trotzdem sind wir mit einem Punkt nach Hause gefahren. Ich finde das sollte man dann auch mal anerkennen. Denn diese Jungs zeichnet ein unbändiger Wille aus und ich bin absolut davon überzeugt, dass selbiger uns auch bis zum großen Ziel CL tragen wird.


Hätte VW zuerst das 1:0 gemacht und wir dann das 1:1, dann wären wir wohl alle ein Stück glücklicher. Aber du sagst es: Die Jungs rackern und ackern ohne Ende. Trotz der Doppelbelastung, die sogar von denen weggeredet wird. Obwohl ich schon der Meinung bin, dass man sie merkt. Nur jammern tut keiner.
#
Jaroos schrieb:

Nur jammern tut keiner.
     

Habe ich das gestern richtig verstanden, dass Sammer bemängelte, dass die Eintracht über die Doppelbelastung jammert, nur weil Adi sagte, dass die Mannschaft nach Benfica nicht mehr so frisch ist?
#
Was hat denn eine sachliche Feststellung, die jeder nachvollziehen kann, mit Jammern zu tun.....?....der Sammer soll sich um seine Zecken und deren klägliches CL-Ausscheiden kümmern und nicht um einen Klub, der sich erfolgreich ins Halbfinale der EL gejammert hat...
#
DeMuerte schrieb:

Jaroos schrieb:

Ne Nacht drüber geschlafen. Immer noch traurig den (fast schon total) unverdienten Sieg nicht mitgenommen zu haben. Und bissl verärgert wie offen wir bei einem knappen 1:0 an einem schlechten Tag sind. Da hatte gefühlt kaum jemand noch die Kraft die zusätzlichen Meter nach hinten zu machen.

Aber was willste machen. Schon Jammern auf hohem Niveau, da selbst eine Niederlage nicht unverdient gewesen wäre.        

Genau so sehe ich das auch, denn unter normalen Umständen verliertst du das Ding gestern. Denn wenn man ehrlich ist, haben wir es auch der schlechten Chancenverwertung der Radkappen zu verdanken, dass wir da am End noch mit nem Punkt rausgehen.

Von daher sehe ich das Ganze als klaren Punktgewinn an resp. mein Ärger über den späten Ausgleich hat sich heute doch merklich verflüchtigt.
Ich finde gar, dass wir mit dem Punkt den vierten Platz ein Stück weit mehr gefestigt haben.

Gestern war halt nicht unser Tag und die Jungs waren einfach platt. Trotzdem sind wir mit einem Punkt nach Hause gefahren. Ich finde das sollte man dann auch mal anerkennen. Denn diese Jungs zeichnet ein unbändiger Wille aus und ich bin absolut davon überzeugt, dass selbiger uns auch bis zum großen Ziel CL tragen wird.


Hätte VW zuerst das 1:0 gemacht und wir dann das 1:1, dann wären wir wohl alle ein Stück glücklicher. Aber du sagst es: Die Jungs rackern und ackern ohne Ende. Trotz der Doppelbelastung, die sogar von denen weggeredet wird. Obwohl ich schon der Meinung bin, dass man sie merkt. Nur jammern tut keiner.
#
Jaroos schrieb:

Hätte VW zuerst das 1:0 gemacht und wir dann das 1:1, dann wären wir wohl alle ein Stück glücklicher.

Das stimmt natürlich und ich möchte auch nicht leugnen, dass mich der späte Ausgleich noch immer ein wenig ärgert.
Ich denke aber auch, wären die VWler tatsächlich in Führung gegangen, dann wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch gewesen, dass das Ding, aufgrund schwindender Kräfte, gänzlich den Bach runner geht.
Jaroos schrieb:

Die Jungs rackern und ackern ohne Ende. Trotz der Doppelbelastung, die sogar von denen weggeredet wird. Obwohl ich schon der Meinung bin, dass man sie merkt. Nur jammern tut keiner.

Wie du schon richtig schriebst, merkte man der Mannschaft den Substanzverlust, ob des Euroleague Fights, gestern mehr als deutlich an. Es jammert aber keiner und genau für diesen Aspekt haben die Jungs meinen allergrößten Respekt, denn man hat trotzallem nie das Gefühl, dass sich die Mannschaft auch nur einen Jota von ihrem Ziel abbringen lässt.


.
#
Was hat denn eine sachliche Feststellung, die jeder nachvollziehen kann, mit Jammern zu tun.....?....der Sammer soll sich um seine Zecken und deren klägliches CL-Ausscheiden kümmern und nicht um einen Klub, der sich erfolgreich ins Halbfinale der EL gejammert hat...
#
Das ist zwar keine Antwort auf meine Frage, aber wenn es hilft ...


Teilen