>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Leverkusen

#
Das hat nix mit unseren Spielern zu tun. Das hat mit Jovic zu tun. Er ist ein top Boxspieler. Aber zum 80+ Mio Mann reicht es m.E. bei weitem nicht. Wenn er lernen würde am/im 16er den Mitspieler zu sehen und auch pressen würde, dann wäre er für mich 100 Mios wert. Tut er aber nicht. Ich sehe Haller da deutlich weiter und besser. Den würd ich für 60 nicht hergeben wollen. Jovic schon.
#
Jaroos schrieb:

Das hat nix mit unseren Spielern zu tun. Das hat mit Jovic zu tun. Er ist ein top Boxspieler. Aber zum 80+ Mio Mann reicht es m.E. bei weitem nicht. Wenn er lernen würde am/im 16er den Mitspieler zu sehen und auch pressen würde, dann wäre er für mich 100 Mios wert. Tut er aber nicht. Ich sehe Haller da deutlich weiter und besser. Den würd ich für 60 nicht hergeben wollen. Jovic schon.


Stimmt schon, allerdings hängt sein Wert auch von der Mannschaft ab. Bei einer Mannschaft wie Barca oder Real, wo er ständig gefüttert wird, kann er schon richtig aufblühen. Zumal er ja noch jung ist und sich auch in den dir genannten Punkten noch entwickeln kann.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das war in der ersten Halbzeit Bundesligauntauglich. Das man sich so abschlachten lässt, unglaublich. Zweite HZ besser aber immer noch sehr unzufrieden stellend. Klar kann man in Leverkusen verlieren, haben wir die letzten jahre ja auch oft genug... aber das wie macht einen echt sprachlos. Und ich bin ja echt keiner der auf Spieler einhaut aber Willems bitte nicht weiter in den kader nehmen..

Ich hatte Willems hier immer verteidigt, aber  das heute war auch mir zuviel.
Auch Toure war grenzwärtig. Und beide müssten ja frisch sein.
#


Ich hatte Willems hier immer verteidigt, aber  das heute war auch mir zuviel.
Auch Toure war grenzwärtig. Und beide müssten ja frisch sein.


Ja ich auch, war eigentlich immer Pro Willems. Aber wirklich doll war die Leistung nicht. Wie er bei 0-1 schlecht verteigt hat anstatt zurückzueilen und den Spieler bei der Ballannahme zu stören... Nein ganz ruhig zurück und konnte dann nichts mehr machen.
#
Blobla schrieb:

Mich ärgert es heute besonders, dass Geld am Ende ggf. doch noch Mentalität schlägt.



       

Damit bist du nicht alleine....Warren Buffett hat schon vor Jahren gesagt: Es wird Krieg zwischen Reichen und Armen geben, doch die Reichen werden gewinnen.
Möglicherweise wird er recht behalten..
#
cm47 schrieb:

Damit bist du nicht alleine....Warren Buffett hat schon vor Jahren gesagt: Es wird Krieg zwischen Reichen und Armen geben, doch die Reichen werden gewinnen.
Möglicherweise wird er recht behalten..


Ist ja auch einfach, Recht zu behalten, wenn man das einzig mögliche Ergebnis voraussagt.

"Gewinnen" die "Reichen", hat er Recht behalten. "Gewinnen" die "Armen" wird ein Bruchteil dieser "Armen" zu den neuen "Reichen" - und schon wieder hat er Recht behalten.
#
Von Nachmahr hat Recht, seit Augsburg ist die Buli Leistung schlecht, wer das ansprach (egal in welchem Ton) dem wurde vorgehalten erst 1 Spiel verloren zu haben.

Abgesehen davon ist die Saison natürlich auch mit Platz 7 noch supergut und über aller Erwartungen.
Gerade im Mittelfeld und auf den Aussenpositionen haben wir kaum gleichwertige Alternativen.
Ohne Rode, den viele nicht wollten würden wir jetzt weder über ein EL Halbfinale oder Platz 4 reden.
#
Klar gab es ab Augsburg einen Knick in der Bundesliga, sind jetzt 4 Spiele wo man nur 2 Punkte holte. Aber insgesamt spielt man die beste Rückrunde von den Punkten her, seit gefühlt 10000 Jahren.

He, ich will auch am liebsten Platz 4, ich hätte zu gerne dass am 29.05.2019 die Spieler der SGE den großen Pott hoch halten.
Sollte man aber am Donnerstag rausfliegen und nach dem Spiel in München nur 7-8 sein, hätte man immer noch viel Werbung für sich gemacht.

Genauso, am Donnerstag eine Reaktion auf heute, mit dem Weg ins Finale und am nächsten Sonntag ein Sieg gegen Mainz. Die letzten 4 Heimspiele gegen Mainz hat man gewinnen können.
Wäre dann ein großer Schritt auch nächste Saison in Europa dabei zu sein.
#
Klar gab es ab Augsburg einen Knick in der Bundesliga, sind jetzt 4 Spiele wo man nur 2 Punkte holte. Aber insgesamt spielt man die beste Rückrunde von den Punkten her, seit gefühlt 10000 Jahren.

He, ich will auch am liebsten Platz 4, ich hätte zu gerne dass am 29.05.2019 die Spieler der SGE den großen Pott hoch halten.
Sollte man aber am Donnerstag rausfliegen und nach dem Spiel in München nur 7-8 sein, hätte man immer noch viel Werbung für sich gemacht.

Genauso, am Donnerstag eine Reaktion auf heute, mit dem Weg ins Finale und am nächsten Sonntag ein Sieg gegen Mainz. Die letzten 4 Heimspiele gegen Mainz hat man gewinnen können.
Wäre dann ein großer Schritt auch nächste Saison in Europa dabei zu sein.
#
Mainhattener schrieb:

Sollte man aber am Donnerstag rausfliegen und nach dem Spiel in München nur 7-8 sein, hätte man immer noch viel Werbung für sich gemacht.

Stimmt....nur käme dann nix mehr bei rum, was das Geriebene betrifft....aber der Imagegewinn ist ohnehin gigantisch...
#
Ein kleiner Lichtblick war für mich der kurze Auftritt von Timmy Chandler. Er hat Danny in der letzten Viertelstunde ordentlich vertreten. Hoffentlich schafft er es wieder auf sein altes Leistungsniveau. Dann haben wir einen verlässlichen Backup für Da Costa.
Ach ja, und vielleicht kommt ja auch der Helmut am Donnerstag wieder zurück...
#
Klar gab es ab Augsburg einen Knick in der Bundesliga, sind jetzt 4 Spiele wo man nur 2 Punkte holte. Aber insgesamt spielt man die beste Rückrunde von den Punkten her, seit gefühlt 10000 Jahren.

He, ich will auch am liebsten Platz 4, ich hätte zu gerne dass am 29.05.2019 die Spieler der SGE den großen Pott hoch halten.
Sollte man aber am Donnerstag rausfliegen und nach dem Spiel in München nur 7-8 sein, hätte man immer noch viel Werbung für sich gemacht.

Genauso, am Donnerstag eine Reaktion auf heute, mit dem Weg ins Finale und am nächsten Sonntag ein Sieg gegen Mainz. Die letzten 4 Heimspiele gegen Mainz hat man gewinnen können.
Wäre dann ein großer Schritt auch nächste Saison in Europa dabei zu sein.
#
+1 👍🏻
#
Klar gab es ab Augsburg einen Knick in der Bundesliga, sind jetzt 4 Spiele wo man nur 2 Punkte holte. Aber insgesamt spielt man die beste Rückrunde von den Punkten her, seit gefühlt 10000 Jahren.

He, ich will auch am liebsten Platz 4, ich hätte zu gerne dass am 29.05.2019 die Spieler der SGE den großen Pott hoch halten.
Sollte man aber am Donnerstag rausfliegen und nach dem Spiel in München nur 7-8 sein, hätte man immer noch viel Werbung für sich gemacht.

Genauso, am Donnerstag eine Reaktion auf heute, mit dem Weg ins Finale und am nächsten Sonntag ein Sieg gegen Mainz. Die letzten 4 Heimspiele gegen Mainz hat man gewinnen können.
Wäre dann ein großer Schritt auch nächste Saison in Europa dabei zu sein.
#
Mainhattener schrieb:

Sollte man aber am Donnerstag rausfliegen und nach dem Spiel in München nur 7-8 sein, hätte man immer noch viel Werbung für sich gemacht.


Klar wäre Platz 7-8 eine Enttäuschung nach aktueller Lage. Aber schlechte Dinge haben auch was gutes.
Man könnte nächste Saison, den nächsten Schritt nach oben machen.
Dauert halt noch eine Saison.
Im DFB Pokal werden wir uns sicher wieder steigern
#
Mainhattener schrieb:

Sollte man aber am Donnerstag rausfliegen und nach dem Spiel in München nur 7-8 sein, hätte man immer noch viel Werbung für sich gemacht.


Klar wäre Platz 7-8 eine Enttäuschung nach aktueller Lage. Aber schlechte Dinge haben auch was gutes.
Man könnte nächste Saison, den nächsten Schritt nach oben machen.
Dauert halt noch eine Saison.
Im DFB Pokal werden wir uns sicher wieder steigern
#
Hyundaii30 schrieb:

Im DFB Pokal werden wir uns sicher wieder steigern

Aber nur, wenns net nach Ulm geht....
#
Naja, das mit den 4 Punkten wird jetzt halt nicht mehr hinhauen. Jetzt muss man eben die nächsten 2 Spiele gewinnen. Dürfte gegen Bayern mehr oder weniger schwer werden.

Ansonsten waren die ersten 45 Minute natürlich für den Popo. Ich denke da stimmte das System als auch der Fitnesszustand nicht (mehr). Ich bin einfach auf Donnnerstag gespannt, besser gemacht hats das ganze aber sicherlich nicht.

Trotzdem ist noch alles drinnen. Noch hat man alle Trümpfe selber in der Hand.
#
Das ist natürlich jetzt so nicht mehr ganz richtig. Die Tordifferenz gegenüber Hoffenheim ist nunmehr quasi sicher verloren und 6 Punkte sind völlig unrealistisch, zumal sich die Kacke mit der "Euro League Bestrafung" (Sorry, aber genau so fühlt es sich an...man wird dafür bestraft, dass man für die Deutschen Farben das letzte bisschen Blut auf dem Platz lässt) geht weiter. Somit ist auch gegen Mainz schlimmes zu befürchten.
Ich hoffe nur, wir bekommen den Hintern gerade noch als 6. oder 7. über die Ziellinie.
#
Mainhattener schrieb:

Sollte man aber am Donnerstag rausfliegen und nach dem Spiel in München nur 7-8 sein, hätte man immer noch viel Werbung für sich gemacht.


Klar wäre Platz 7-8 eine Enttäuschung nach aktueller Lage. Aber schlechte Dinge haben auch was gutes.
Man könnte nächste Saison, den nächsten Schritt nach oben machen.
Dauert halt noch eine Saison.
Im DFB Pokal werden wir uns sicher wieder steigern
#
Bitte nicht die Euroleague verpassen. Das wäre jetzt echt richtig bitter,bitter.
#
Das ist natürlich jetzt so nicht mehr ganz richtig. Die Tordifferenz gegenüber Hoffenheim ist nunmehr quasi sicher verloren und 6 Punkte sind völlig unrealistisch, zumal sich die Kacke mit der "Euro League Bestrafung" (Sorry, aber genau so fühlt es sich an...man wird dafür bestraft, dass man für die Deutschen Farben das letzte bisschen Blut auf dem Platz lässt) geht weiter. Somit ist auch gegen Mainz schlimmes zu befürchten.
Ich hoffe nur, wir bekommen den Hintern gerade noch als 6. oder 7. über die Ziellinie.
#
DoctorJ83 schrieb:

Ich hoffe nur, wir bekommen den Hintern gerade noch als 6. oder 7. über die Ziellinie.



       

Dann hätten wir ja wieder Doppelbelastung.....wo soll das nur enden...
#
Hyundaii30 schrieb:

Im DFB Pokal werden wir uns sicher wieder steigern

Aber nur, wenns net nach Ulm geht....
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Im DFB Pokal werden wir uns sicher wieder steigern

Aber nur, wenns net nach Ulm geht....


Gerade dann gibt es Revanche.
Ich gebe ehrlich zu, es war eine geile aufregende Saison, aber nach so vielen Aufregenden Spielen, bin ich selbst als Fan müde und froh wenn die Saison Rum ist.
(Egal wie sie jetzt ausgeht)
Dann kann man alles sacken lassen und die Pause geniessen.
Wahrscheinlich werde ich zu alt für den Stress
#
DoctorJ83 schrieb:

Ich hoffe nur, wir bekommen den Hintern gerade noch als 6. oder 7. über die Ziellinie.



       

Dann hätten wir ja wieder Doppelbelastung.....wo soll das nur enden...
#
Dreifach
#
Jaroos schrieb:

Das hat nix mit unseren Spielern zu tun. Das hat mit Jovic zu tun. Er ist ein top Boxspieler. Aber zum 80+ Mio Mann reicht es m.E. bei weitem nicht. Wenn er lernen würde am/im 16er den Mitspieler zu sehen und auch pressen würde, dann wäre er für mich 100 Mios wert. Tut er aber nicht. Ich sehe Haller da deutlich weiter und besser. Den würd ich für 60 nicht hergeben wollen. Jovic schon.


Stimmt schon, allerdings hängt sein Wert auch von der Mannschaft ab. Bei einer Mannschaft wie Barca oder Real, wo er ständig gefüttert wird, kann er schon richtig aufblühen. Zumal er ja noch jung ist und sich auch in den dir genannten Punkten noch entwickeln kann.
#
etienneone schrieb:

Bei einer Mannschaft wie Barca oder Real, wo er ständig gefüttert wird, kann er schon richtig aufblühen.


Bei denen wie auch anderen Top-Klubs hätte ich an seiner Stelle eher Bedenken, dass er wenn überhaupt auf der Bank sitzt. Die sehen ihn nämlich als Investment in die Zukunft und werden erst in ein paar Jahren auf ihn bauen. Siehe Jesus - der arme Kerl spielt gar nicht mehr, wenn ich mich richtig erinnere.
#
Ein kleiner Lichtblick war für mich der kurze Auftritt von Timmy Chandler. Er hat Danny in der letzten Viertelstunde ordentlich vertreten. Hoffentlich schafft er es wieder auf sein altes Leistungsniveau. Dann haben wir einen verlässlichen Backup für Da Costa.
Ach ja, und vielleicht kommt ja auch der Helmut am Donnerstag wieder zurück...
#
Donnertag ist mir sowas von scheißegal. Ich hoffe Helmut kommt für Sonntag zurück. Und zusätzlich noch einige geschonte Spieler vom Donnerstag. Wenn man jetzt nämlich nicht die gesamte Saison verspielen will MUSS man aus dem Erlebten lernen und mit einer B-Elf in London spielen. So schlimm das klingt. Ich hab mir den Mist jetzt 4x in Folge angeschaut. Erst ein großes Ding auf Europas Plätzen und dann 72h später komplette Leistungimplosion in der BuLI. Das Dumme ist nur, dass jetzt auch in Hinblick auf die Euroleague nächstes Jahr eben gar kein Puffer mehr da ist.
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Im DFB Pokal werden wir uns sicher wieder steigern

Aber nur, wenns net nach Ulm geht....


Gerade dann gibt es Revanche.
Ich gebe ehrlich zu, es war eine geile aufregende Saison, aber nach so vielen Aufregenden Spielen, bin ich selbst als Fan müde und froh wenn die Saison Rum ist.
(Egal wie sie jetzt ausgeht)
Dann kann man alles sacken lassen und die Pause geniessen.
Wahrscheinlich werde ich zu alt für den Stress
#
Hyundaii30 schrieb:

Wahrscheinlich werde ich zu alt für den Stress

Ein Eintracht Fan wird nie zu alt für Eintracht Stress.
#
Donnertag ist mir sowas von scheißegal. Ich hoffe Helmut kommt für Sonntag zurück. Und zusätzlich noch einige geschonte Spieler vom Donnerstag. Wenn man jetzt nämlich nicht die gesamte Saison verspielen will MUSS man aus dem Erlebten lernen und mit einer B-Elf in London spielen. So schlimm das klingt. Ich hab mir den Mist jetzt 4x in Folge angeschaut. Erst ein großes Ding auf Europas Plätzen und dann 72h später komplette Leistungimplosion in der BuLI. Das Dumme ist nur, dass jetzt auch in Hinblick auf die Euroleague nächstes Jahr eben gar kein Puffer mehr da ist.
#
DoctorJ83 schrieb:

MUSS man aus dem Erlebten lernen und mit einer B-Elf in London spielen

Nie und nimmer!
#
Ein ganz bitter Tag den man am besten so schnell wie möglich vergisst.
Nach dieser Klatsche gibt es eigentlich wenig Hoffnung für Donnerstag. Was mich aber doch absolut hoffen lässt, dass wir den Einzug tatsächlich schaffen werden ist, dass die Jungs in der EL bisher immer doppelt motiviert waren und sie, nach heute, garantiert etwas gutmachen wollen.
#
Ich glaube nicht,dass es reicht Spieler zu tauschen. Das Problem heute lag wie in den Spielen davor  in der unzureichenden Passsicherheit und damit fehlendem Ballbesitz.
Die Pillen haben es heute gezeigt wie's geht. Sichere und schnelle Ballstaffetten über mehrere Stationen. Überzahl im MF herstellen und über die Flügel die Abwehr auseinanderziehen Bei der Eintracht war nach 3- 4  Pässen Ende. Vom Langholz ganz zu schweigen.Und das betraf alle Mannschaftsteile und fast alle Spieler. Ein Spielertausch ist zwar hier und da sinnvoll aber es sind zu kleine Schrauben an denen man dreht.


Teilen