>

Nachbetrachtungsthread zum letzten Spieltag

#
Basaltkopp schrieb:

Ich mag die Puppenkiste ja auch nicht. Unsportliche Kacktruppe.
Aber es ist völlig egal was die bei VW gemacht haben. Wir hatten 34 Spiele Zeit mehr Punkte zu sammeln und Tore zu schießen als VW.
Unter anderem vor wenigen Wochen als wir einen möglichen und völlig unverdienten Sieg in der Nachspielzeit verdaddelt haben.

Ich bekomme eine Mordskrawatte, wenn hier von Wettbewerbsverzerrung gefaselt wird! Wenn wir unsere Punkte machen kann die Konkurrenz machen was sie will.



Ja, hast Du ja an sich recht und pflichte dir grundlegend bei. WIr haben heut selbst nix geleistet. Aber: 8? Ehrlich? 8? Am letzten Spieltag...also da bin ich schon angefressen. Brutal. Genauso über unsere Leistung, das war heute auch absolut nix.

Danke an Mainz an dieser Stelle, falls noch nicht geschehen. Man sehe es mir nach. Ich lese hier X Threads parallel und leere meinen Äpplervorrat.
#
skyeagle schrieb:

Aber: 8? Ehrlich? 8? Am letzten Spieltag...also da bin ich schon angefressen. Brutal. Genauso über unsere Leistung, das war heute auch absolut nix.

Ich glaube nicht, dass die Spaß daran haben, die höchste Bundesliganiederlage zu kassieren!
Abgesehen davon hätten wir heute auch locker mit 8 Dingern heimfahren können! Ehrlich? 8? Ja, 8 (oder mehr)!
#
Naja, im Endeffekt ist es wie bei nem (verlorenen) WM-Finale. Du kommst weit, verlierst. Da ist im ersten Moment die Enttäuschung da. Nach kurzer Zeit macht diese dem Stolz Platz, was man geleistet hat.

Es ist doch völlig nachzuvollziehen, dass es Leute gibt, die enttäuscht sind. Man hätte einen Quantensprung machen können mit der CL-Quali. Diese hat man aus eigener Kraft verspielt und wie knapp, sieht man bei dem Blick auf die Tabelle.

Beinahe hätte man auch die erneute EL-Teilnahme verspielt. Die Leistungen in der Bundesliga der letzten Wochen waren grauenhaft. Einen Punkt aus drei Heimspiele gegen Augsburg, Mainz und Berlin. Ich kann jeden verstehen, der in diesem Moment nicht sofort in Jubel ausbricht - auch wenn jeder weiß, wo wir herkommen.

Am Ende der Saison liefen viele Spiele für uns, viele Ergebnisse spielten uns in die Karten und wir konnten jedesmal kein Profit daraus schlagen.

EL-Halbfinale und Platz 7 sind überragend. Dennoch darf man anmerken, dennoch muss man anmerken, dass deutlich mehr drin war.

Jetzt gilt es, Kräfte zu sammeln, die wichtigen Säulen zusammenzuhalten und den Kader zu verstärken. Kommende Saison greifen wir neu an, dann halt über den Umweg Quali.
#
Den Pessimisten hier nochmal eines vor Augen geführt: Die Mannschaften, die europäisch gespielt haben, sind in der Buli abgetaucht. Erst als die rausgeflogen sind, sind sie etwas besser geworden. Die Eintracht hat Europa und Bundesliga prima gemeistert, nur zum Schluss ging die Puste aus. Die Mannschaften von Platz 3 bis 6 müssen in der kommenden Saison erst mal beweisen, dass sie es wert sind, in CL und Euro zu bestehen.
#
skyeagle schrieb:

Aber: 8? Ehrlich? 8? Am letzten Spieltag...also da bin ich schon angefressen. Brutal. Genauso über unsere Leistung, das war heute auch absolut nix.

Ich glaube nicht, dass die Spaß daran haben, die höchste Bundesliganiederlage zu kassieren!
Abgesehen davon hätten wir heute auch locker mit 8 Dingern heimfahren können! Ehrlich? 8? Ja, 8 (oder mehr)!
#
Basaltkopp schrieb:


Ich glaube nicht, dass die Spaß daran haben, die höchste Bundesliganiederlage zu kassieren!
Abgesehen davon hätten wir heute auch locker mit 8 Dingern heimfahren können! Ehrlich? 8? Ja, 8 (oder mehr)!



Absolut. Geb ich dir in allem recht. Dennoch stell ich mir die Frage, ob die einfachen keinen Bock mehr hatten. Kann uns ja aber zum Glück völlig WUmpe sein
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bekomme eine Mordskrawatte, wenn hier von Wettbewerbsverzerrung gefaselt wird! Wenn wir unsere Punkte machen kann die Konkurrenz machen was sie will.                                              

Nicht direkt Wettbewerbsverzerrung aber sich abschießen lassen, demonstrativ gar nichts holen wollen, scheißegal-Einstellung. Das ist zu kritisieren. Köln verlor in einer Saison sämtliche Spiele, nachdem sie aufgestiegen waren.
#
Eintracht-Er schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich bekomme eine Mordskrawatte, wenn hier von Wettbewerbsverzerrung gefaselt wird! Wenn wir unsere Punkte machen kann die Konkurrenz machen was sie will.                                              

Nicht direkt Wettbewerbsverzerrung aber sich abschießen lassen, demonstrativ gar nichts holen wollen, scheißegal-Einstellung. Das ist zu kritisieren. Köln verlor in einer Saison sämtliche Spiele, nachdem sie aufgestiegen waren.

Alles nicht okay. Aber trotzdem vor der eigenen Tür kehren bevor man mit dem Finger auf andere zeigt!
#
skyeagle schrieb:

Aber: 8? Ehrlich? 8? Am letzten Spieltag...also da bin ich schon angefressen. Brutal. Genauso über unsere Leistung, das war heute auch absolut nix.

Ich glaube nicht, dass die Spaß daran haben, die höchste Bundesliganiederlage zu kassieren!
Abgesehen davon hätten wir heute auch locker mit 8 Dingern heimfahren können! Ehrlich? 8? Ja, 8 (oder mehr)!
#
Ja, leider. Die Saison ist zum Glück zu ende. Wie gesagt: ich freue mich erst einmal über das erreichte und ärgere mich später.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bekomme eine Mordskrawatte, wenn hier von Wettbewerbsverzerrung gefaselt wird! Wenn wir unsere Punkte machen kann die Konkurrenz machen was sie will.                                              

Nicht direkt Wettbewerbsverzerrung aber sich abschießen lassen, demonstrativ gar nichts holen wollen, scheißegal-Einstellung. Das ist zu kritisieren. Köln verlor in einer Saison sämtliche Spiele, nachdem sie aufgestiegen waren.
#
Könnte man uns heute übrigens auch unterstellen. Und wir hätten locker genauso hoch verlieren können wie die Puppenkiste!
#
adlerjunge23FFM schrieb:


Dass eine Pause dazwischen liegt und man eine andere Mannschaft haben wir, ausgeruht und mit breiterem Kader allgemein, lässt du außer Acht? Wir standen lange auf Rang 4, obwohl wir letztes Jahr vor dem Pokalspiel auch abgefallen sind. Hätte ja dann auch nicht passieren können, nach deiner Logik.


Nichts davon lasse ich außer acht, ich habe letztes Jahr nach genau dieser Logik trotz gewonnenem Pokal und dem "Umbruch" eine rosige Zukunft gesehen. Passt nicht in dein Bild, ist aber so!

Tut mir leid das ich das was in den letzten Spielen passiert ist nicht einfach so abstreifen kann, das ich die Tendenz anführe ist reine Statistik und die darf man eben nicht nur nutzen wenn sie einem in den Kram passen!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:


Dass eine Pause dazwischen liegt und man eine andere Mannschaft haben wir, ausgeruht und mit breiterem Kader allgemein, lässt du außer Acht? Wir standen lange auf Rang 4, obwohl wir letztes Jahr vor dem Pokalspiel auch abgefallen sind. Hätte ja dann auch nicht passieren können, nach deiner Logik.


Nichts davon lasse ich außer acht, ich habe letztes Jahr nach genau dieser Logik trotz gewonnenem Pokal und dem "Umbruch" eine rosige Zukunft gesehen. Passt nicht in dein Bild, ist aber so!

Tut mir leid das ich das was in den letzten Spielen passiert ist nicht einfach so abstreifen kann, das ich die Tendenz anführe ist reine Statistik und die darf man eben nicht nur nutzen wenn sie einem in den Kram passen!


Dann zeig mir doch mal die Statistik, die besagt, dass eine Mannschaft, die in Saison XY die letzten 4, 5 Ligaspiele nicht mehr erfolgreich ist, nahtlos in der nächsten Saison daran anknüpft. Was soll das für eine Statistik sein?

Dazwischen liegt Urlaub, Sommerpause, Transferphase, Analyse, Vorbereitung... Wie kann man, völlig egal in welche Richtung, jetzt schon eine Aussage treffen und sich auf eine Statistik beziehen wollen? Es gab Mannschaften, denen hat die Quali geschadet und Mannschaften, die trotzdem oben mitgespielt haben.

Wie wenig Kredit die Verantwortlichen nach einer solchen Saison bei einigen haben, wundert mich. Beste Saison seit Langem und fähige Leute da, die das genau analysieren und reagieren werden. Aber gut, wäre ja sonst langweilig. Ich für meinen Teil bin froh über Europa, freue mich auf die Pause, werde aber ab spätestens Juni wieder hibbelig werden und alles aufsaugen, was sich um Transfers, Gegner etc. dreht.
#
nisol13 schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

nisol13 schrieb:

Ist doch super , dein letzter Tip war Platz 13, also nimmt dich eh keiner ernst 😂

Der Muss Jahre her sein, mein Tipp des maximal möglichen war (wie im Vorjahr schon) Platz 4. Da deiner 11 war und der überhaupt nicht zu erreichen war....

Der Unterschied zwischen uns ist allerdings du jammerst und ich eben nicht ! Und das du vor der Saison Platz 4 getippt hast und jetzt Platz 15 , ohne zu wissen mit welchem Kader man antritt ist einfach raten ins Blaue und unterstreicht das negative mindset.

Wie kann man so einen SCHWACHSINN schreiben? Wenn ich zwei Saisons lang auf Platz 4 Tippe unterstreicht das etwas negatives obwohl du selbst viel negativer Tippst? OMG wie bekloppt kann man sein nur weil ich lt. der aktuellen Tendenz von Platz 18 in den letzten 5 Spielen und auf Grund der Euroquali keine rosige Zukunft sehe!

Die letzten Spiele sind wir so kacke weil wir Platt sind (es aber jeder nur abgestritten hat anstatt zu rotieren) und die Quali im Sommer verschlimmert das eher. Einen Jovic muss man auch mal ersetzen, das waren mehr als 20 Tore die er gemacht hat...
#
Verschwindet doch einfach aus dem Forum du machst doch eh nur rum wenn wir verlieren
#
Eurooopacuuuuup
Euroopacuuuuuuuuup
Europacup Europacup in diesem Jahr!!!!!!

DaZke!

Nutzen wir die Quali halt als Vorbereitung. Das wird schon.
Zum heutigen Spieltag kann ich gar nichts sagen. Ich war in der sächsischen Schweiz wandern und völlig von der Außenwelt abgeschnitten. War vermutlich besser so.
#
Wieso durfte eigentlich Freiburg 2017/18 erst in der 3 Runde antreten und wir schon in der 2 Runde der Qualifikation zur Europa League ?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

nisol13 schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

nisol13 schrieb:

Ist doch super , dein letzter Tip war Platz 13, also nimmt dich eh keiner ernst 😂

Der Muss Jahre her sein, mein Tipp des maximal möglichen war (wie im Vorjahr schon) Platz 4. Da deiner 11 war und der überhaupt nicht zu erreichen war....

Der Unterschied zwischen uns ist allerdings du jammerst und ich eben nicht ! Und das du vor der Saison Platz 4 getippt hast und jetzt Platz 15 , ohne zu wissen mit welchem Kader man antritt ist einfach raten ins Blaue und unterstreicht das negative mindset.

Wie kann man so einen SCHWACHSINN schreiben? Wenn ich zwei Saisons lang auf Platz 4 Tippe unterstreicht das etwas negatives obwohl du selbst viel negativer Tippst? OMG wie bekloppt kann man sein nur weil ich lt. der aktuellen Tendenz von Platz 18 in den letzten 5 Spielen und auf Grund der Euroquali keine rosige Zukunft sehe!

Die letzten Spiele sind wir so kacke weil wir Platt sind (es aber jeder nur abgestritten hat anstatt zu rotieren) und die Quali im Sommer verschlimmert das eher. Einen Jovic muss man auch mal ersetzen, das waren mehr als 20 Tore die er gemacht hat...


Halte mal den Ball flach . Schwachsinn ist deine polemische Aussage , nächstes Jahr gehts um Platz 15. Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt nennt man das !
#
Wie kann man etwas als Schwachsinn bewerten wozu einem die Ergebnisse fehlen nur weil man anderer Meinung ist? Ich habe bisher nur Ergebnisse bewertet.
#
Eurooopacuuuuup
Euroopacuuuuuuuuup
Europacup Europacup in diesem Jahr!!!!!!

DaZke!

Nutzen wir die Quali halt als Vorbereitung. Das wird schon.
Zum heutigen Spieltag kann ich gar nichts sagen. Ich war in der sächsischen Schweiz wandern und völlig von der Außenwelt abgeschnitten. War vermutlich besser so.
#
Luzbert schrieb:

Eurooopacuuuuup
Euroopacuuuuuuuuup
Europacup Europacup in diesem Jahr!!!!!!

DaZke!




Gemäß den "Fehlfarben":
Keine Atempause. Geschichte wird gemacht. ES GEHT VORAN!
#
FrankenAdler schrieb:

Wer hier jetzt ausschließlich enttäuscht ist oder gar den Trainer in Frage stellt kann gar nicht ernst genommen werden

Meine Rede!
#
SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wer hier jetzt ausschließlich enttäuscht ist oder gar den Trainer in Frage stellt kann gar nicht ernst genommen werden

Meine Rede!


Bei aller liebe und komplett ehrlich,

diese Person sollte sich untersuchen lassen.
#
Wie kann man etwas als Schwachsinn bewerten wozu einem die Ergebnisse fehlen nur weil man anderer Meinung ist? Ich habe bisher nur Ergebnisse bewertet.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Wie kann man etwas als Schwachsinn bewerten wozu einem die Ergebnisse fehlen nur weil man anderer Meinung ist? Ich habe bisher nur Ergebnisse bewertet.

Und die gelten schon für die nächste Saison? Haben da alle Vereine den gleichen Kader, haben wir da auch von Anfang an 45 Pflichtspiele in den Knochen?
Schwachsinn ist noch mehr als wohlwollend formuliert!
#
Wie kann man etwas als Schwachsinn bewerten wozu einem die Ergebnisse fehlen nur weil man anderer Meinung ist? Ich habe bisher nur Ergebnisse bewertet.
#
Was er sage will ist einfach, daß man aufgrund der jetzigen Ergebnisse  nicht auf nächste Saison schließen kann weil die Voraussetzungen ganz andere sein werden.
Mann kann doch nicht mal vom Hinspiel aufs Rückspiel schließen.
#
Für mich ist der größte Fehler den AH gemacht hat das er NDicka so fallen gelassen hat. Das mit dem kleinen Kader stimmt so nämlich nicht. Torro und Chandler waren auch früher Stammspieler denen man sicher auch eine Chance hätte geben müssen. Deshalb hoffe ich auch das wir nächstes Jahr noch stärker zurück kommen können
#
nisol13 schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

nisol13 schrieb:

Ist doch super , dein letzter Tip war Platz 13, also nimmt dich eh keiner ernst 😂

Der Muss Jahre her sein, mein Tipp des maximal möglichen war (wie im Vorjahr schon) Platz 4. Da deiner 11 war und der überhaupt nicht zu erreichen war....

Der Unterschied zwischen uns ist allerdings du jammerst und ich eben nicht ! Und das du vor der Saison Platz 4 getippt hast und jetzt Platz 15 , ohne zu wissen mit welchem Kader man antritt ist einfach raten ins Blaue und unterstreicht das negative mindset.

Wie kann man so einen SCHWACHSINN schreiben? Wenn ich zwei Saisons lang auf Platz 4 Tippe unterstreicht das etwas negatives obwohl du selbst viel negativer Tippst? OMG wie bekloppt kann man sein nur weil ich lt. der aktuellen Tendenz von Platz 18 in den letzten 5 Spielen und auf Grund der Euroquali keine rosige Zukunft sehe!

Die letzten Spiele sind wir so kacke weil wir Platt sind (es aber jeder nur abgestritten hat anstatt zu rotieren) und die Quali im Sommer verschlimmert das eher. Einen Jovic muss man auch mal ersetzen, das waren mehr als 20 Tore die er gemacht hat...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Einen Jovic muss man auch mal ersetzen, das waren mehr als 20 Tore die er gemacht hat...

Ein Jovic hat in der Rückrunde auch nur 5 Bundesligatore gemacht. Hätte der mal das eine oder andere Tor mehr geschossen wärst Du jetzt nicht hier und würdest die Niederlage feiern, weil sie keine Bedeutung hätte.
#
Keine Mannschaft , kein Team, keine EIntracht aktuell ! 6 Spiele, 2 Punkte -13 Tore.
Da gibts nix schoen zu reden !
-----------------
#
Keine Mannschaft , kein Team, keine EIntracht aktuell ! 6 Spiele, 2 Punkte -13 Tore.
Da gibts nix schoen zu reden !
-----------------
#
Enighet schrieb:

Keine Mannschaft , kein Team, keine EIntracht aktuell ! 6 Spiele, 2 Punkte -13 Tore.
Da gibts nix schoen zu reden !
-----------------


An der Leistung ist nix schön zu reden. Ja. Aber was du da schreibst ist peinlich. Und du willst Eintracht Frankfurt sein?


Teilen