>

3. Liga - 2019/20

#
8 Vereine, namentlich: Mannheim, Halle, Magdeburg, Jena, Chemnitz, Münster, Zwickau und Großaspach fordern den Abbruch der Liga.
Ihr Vorschlag: Die ersten 3 steigen auf (dass Mannheim das möchte ist klar) und keiner steigt ab (dafür kommen die Tabellenführer der RL hoch)
#
8 Vereine, namentlich: Mannheim, Halle, Magdeburg, Jena, Chemnitz, Münster, Zwickau und Großaspach fordern den Abbruch der Liga.
Ihr Vorschlag: Die ersten 3 steigen auf (dass Mannheim das möchte ist klar) und keiner steigt ab (dafür kommen die Tabellenführer der RL hoch)
#
Tafelberg schrieb:

Die ersten 3 steigen auf (dass Mannheim das möchte ist klar)


DBecki möchte das wohl eher nicht
#
Tafelberg schrieb:

Die ersten 3 steigen auf (dass Mannheim das möchte ist klar)


DBecki möchte das wohl eher nicht
#
Tom66 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Die ersten 3 steigen auf (dass Mannheim das möchte ist klar)


DBecki möchte das wohl eher nicht

Och, wenns so passiert kann ichs nicht ändern. Ist trotzdem der letzte Scheißverein.
#
8 Vereine, namentlich: Mannheim, Halle, Magdeburg, Jena, Chemnitz, Münster, Zwickau und Großaspach fordern den Abbruch der Liga.
Ihr Vorschlag: Die ersten 3 steigen auf (dass Mannheim das möchte ist klar) und keiner steigt ab (dafür kommen die Tabellenführer der RL hoch)
#
Tafelberg schrieb:

8 Vereine, namentlich: Mannheim, Halle, Magdeburg, Jena, Chemnitz, Münster, Zwickau und Großaspach fordern den Abbruch der Liga.
Ihr Vorschlag: Die ersten 3 steigen auf (dass Mannheim das möchte ist klar) und keiner steigt ab (dafür kommen die Tabellenführer der RL hoch)


bei den anderen kann mans auch nachvollziehen (aktuelle Tabelle 3. Liga, "Protestler" rot eingefärbt). Ich denk mal Paderborn und Bremen hätten in Liga 1 auch nix dagegen.

MSV Duisburg
SV Waldhof Mannheim
SpVgg Unterhaching
SV Meppen
FC Ingolstadt
TSV 1860 München
FC Bayern München II
FC Hansa Rostock
Eintracht Braunschweig
Würzburger Kickers
KFC Uerdingen 05
FC Viktoria Köln
Chemnitzer FC
1.FC Kaiserslautern
1.FC Magdeburg
Hallescher FC
FSV Zwickau
Preußen Münster
SG Sonnenhof Großaspach
FC Carl Zeiss Jena
#
Tafelberg schrieb:

8 Vereine, namentlich: Mannheim, Halle, Magdeburg, Jena, Chemnitz, Münster, Zwickau und Großaspach fordern den Abbruch der Liga.
Ihr Vorschlag: Die ersten 3 steigen auf (dass Mannheim das möchte ist klar) und keiner steigt ab (dafür kommen die Tabellenführer der RL hoch)


bei den anderen kann mans auch nachvollziehen (aktuelle Tabelle 3. Liga, "Protestler" rot eingefärbt). Ich denk mal Paderborn und Bremen hätten in Liga 1 auch nix dagegen.

MSV Duisburg
SV Waldhof Mannheim
SpVgg Unterhaching
SV Meppen
FC Ingolstadt
TSV 1860 München
FC Bayern München II
FC Hansa Rostock
Eintracht Braunschweig
Würzburger Kickers
KFC Uerdingen 05
FC Viktoria Köln
Chemnitzer FC
1.FC Kaiserslautern
1.FC Magdeburg
Hallescher FC
FSV Zwickau
Preußen Münster
SG Sonnenhof Großaspach
FC Carl Zeiss Jena
#
BRB schrieb:

bei den anderen kann mans auch nachvollziehen


Jetzt ist nur die Frage, warum der FCK kein Schreiben aufgesetzt hat. Vermutlich hat das Geld fürs Porto nicht mehr gereicht.
#
Tom66 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Die ersten 3 steigen auf (dass Mannheim das möchte ist klar)


DBecki möchte das wohl eher nicht

Och, wenns so passiert kann ichs nicht ändern. Ist trotzdem der letzte Scheißverein.
#
Hauptsache Uerdingen steigt nicht auf, so hat jeder seine "Lieblinge"
#
Tafelberg schrieb:

Die ersten 3 steigen auf (dass Mannheim das möchte ist klar)


DBecki möchte das wohl eher nicht
#
Tom66 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Die ersten 3 steigen auf (dass Mannheim das möchte ist klar)


DBecki möchte das wohl eher nicht

Ich auch nicht!
#
Drittlgisten sind für Fortsetzung der 3 Liga (10 dafür, 8 dagegen, 2 Enthaltungen), Quelle Videotext ARD 204
#
Drittlgisten sind für Fortsetzung der 3 Liga (10 dafür, 8 dagegen, 2 Enthaltungen), Quelle Videotext ARD 204
#
Das nenne ich mal ein klares Votum.
#
Das nenne ich mal ein klares Votum.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das nenne ich mal ein klares Votum.


Anhand der Tabelle sollte es auch kinderleicht rauszufinden sein, wer für was gevotet hat.
#
der DFB BT stimmt mit über 90 % für eine Fortführung der 3. Liga ab dem 30.Mai.
Da bin ich gespannt, wie das funktioniert, insbes, die Ostvereine haben ja Probleme mit der Finanzierung und dem Trainingsbetrieb
#
der DFB BT stimmt mit über 90 % für eine Fortführung der 3. Liga ab dem 30.Mai.
Da bin ich gespannt, wie das funktioniert, insbes, die Ostvereine haben ja Probleme mit der Finanzierung und dem Trainingsbetrieb
#
Der Antrag vom saarländischen Verband für eine zweigleisige 3.Liga wurde ebenfalls sehr deutlich abgeschmettert.
Damit findet auch in diesem Jahr keine Aufstiegsfeier auf der anderen Mainseite statt.
#
Der Antrag vom saarländischen Verband für eine zweigleisige 3.Liga wurde ebenfalls sehr deutlich abgeschmettert.
Damit findet auch in diesem Jahr keine Aufstiegsfeier auf der anderen Mainseite statt.
#
igorpamic schrieb:

Damit findet auch in diesem Jahr keine Aufstiegsfeier auf der anderen Mainseite statt.



Selbst bei einer Aufsplittung in zwei Dritte Ligen wären die aufgrund ihrer Platzierung vllt. nicht aufgestiegen.

Die Aufsplittung in zwei Dritte Ligen wird m.E. auch kommen, weil damit das Problem mit den Regionalligen und den Aufsteigern sofort gelöst wird. Aber ich denke nicht, dass das vor 2022 passieren wird.
#
Das ist schon krass, dass die Dritte Liga jetzt bis zum 4. Juli ganze 11 !!! Spieltage durchbringen muss.

Morgen geht es los.
#
1860 dreht 0-2 Rückstand in Duisburg und gewinnt noch und steht auf Platz 3.

Von 1 bis auf Platz 11 (Uerdingen) haben da alle Mannschaften noch Aufstiegschancen.

Auch unten ist bis auf Jena und Großaspach (17 und 21 P.) noch sehr viel offen.
#
der DFB BT stimmt mit über 90 % für eine Fortführung der 3. Liga ab dem 30.Mai.
Da bin ich gespannt, wie das funktioniert, insbes, die Ostvereine haben ja Probleme mit der Finanzierung und dem Trainingsbetrieb
#
Tafelberg schrieb:

der DFB stimmt mit über 90 % für eine Fortführung der 3. Liga


Über 90% - Alter, das habe ich das letzte mal vor über 30 Jahren gehört - zur Wahl der DDR Volkskammer!
#
1860 dreht 0-2 Rückstand in Duisburg und gewinnt noch und steht auf Platz 3.

Von 1 bis auf Platz 11 (Uerdingen) haben da alle Mannschaften noch Aufstiegschancen.

Auch unten ist bis auf Jena und Großaspach (17 und 21 P.) noch sehr viel offen.
#
Tafelberg schrieb:

Von 1 bis auf Platz 11 (Uerdingen) haben da alle Mannschaften noch Aufstiegschancen.

Auch unten ist bis auf Jena und Großaspach (17 und 21 P.) noch sehr viel offen.        


Jep. Zwischen Duisburg und Uerdingen ganze 5 Punkte. Das ist aberwitzig. Unten dann 6 Teams innerhalb von vier Punkten (darunter der erste Abstiegsplatz) , dann Münster drei dahinter und dann die beiden abgeschlagenen.

Zumindest diese Gruppenbildung, also welche Teams um den Aufstieg und welche gegen den Abstieg spielen, ist wohl damit geklärt. Aber wenn es so weiter geht, werden auch für den Klassenerhalt 45, 46 Punkte gebraucht. Eine Niederlagenserie sollten die oben sich dann auch nicht leisten.

Die Liga bleibt auf jeden Fall bis zum Ende spannend.
#
Nach dem 29. Spieltag führt Duisburg nur noch mit einem Punkt die Tabelle an. Ein mageres (und am Ende sogar glückliches) Remis gegen Schlusslicht Jena ist der Grund. Danach einfach mal 4 Teams mit 47 Punkten. Haching und Waldhof auch noch mit dem selben Torverhältnis auf 2 und 3.

Gewinner unten an diesem Spieltag Viktoria Köln und Magdeburg, die mit Siegen etwas Boden gut machen konnten.
#
Mittlerweile 31 Spiele gespielt.

Unten hat neben dem praktisch abgestiegenen CZ Jena auch Großaspach eigentliich keine Chance mehr nach dem Remis gegen Münster.

Gegen den Abstieg und die anderen beiden Abstiegsplätze spielen weiterhin Münster (34) , Halle (36) , Zwickau (36) , Chemnitz (37) , Magdeburg (37) , Viktoria Köln (38) und Lautern (41). Uerdingen mit 44 Punkten befindet sich derzeit 6 Punkte hinter dem Relegationsplatz oben und 8 Punkte überm Strich unten.

Drüber spielen alle letztlich um den Aufstieg, außer die auf zwei platzierten Bayern, die ja nicht aufsteigen dürfen. Duisburg nach zwei wichtigen Siegen gegen Chemnitz und in Lautern wieder in der Spur und nun drei Punkte vor Braunschweig. Dahinter Waldhof, Würzburg, Ingolstadt, 1860, Rostock, Haching und Meppen aufgereiht wie an einer Perlenkette.

Der MSV natürlich jetzt wieder klarer Favorit auf einen der Aufstiegsplätze, aber das bleibt wohl noch spannend bis zum Schluss. Vielleicht kann man Ende nächster Woche nach drei weiteren Spieltagen etwas klarer sehen.
#
Erste Entscheidung, die such seit Monaten abgezeichnet hat: Jena steigt ab


Teilen