>

2. Liga - Saison 2019/20

#
4,5 Mal in einer Saison... gefühlt haben wir an jedem Wochenende einen Tiefschlaf im Keller.
Und solange bei den Elfmeter nicht einheitlich entschieden werden ist die Aufregung ebenso groß. Der gehaltene eben hätte auch wiederholt werden können (müssen ? ) Sowas hat der Keller doch auch schon bemängelt...
#
schunkelschorsch schrieb:

gefühlt haben wir an jedem Wochenende einen Tiefschlaf im Keller.


Mir geht es da eher um Fälle von richtig krasser Tragweite. Also wo selbst ich es nicht mal mit einer normalen Wahrnehmungsstörung erklären kann. Geht es um klare Fehler, so sind wir vermutlich schon bei ca. 1 pro Wochenende (auf beide Ligen bezogen). Der VAR hat die Fehlerzahl deutlich verringert, aber wenn man dann solch leichtfertige dumme Fehler macht, obwohl es die Möglichkeiten des VAR gibt, dann ist das auch vielfach ärgerlicher.

schunkelschorsch schrieb:

Der gehaltene eben hätte auch wiederholt werden können (müssen ? )


Eigentlich müssen. Aber der war vielleicht zehn Zentimeter vor der Linie. Ich finde diese Elfmeterregelung ziemlich sinnfrei und mache da dem VAR keinen Vorwurf bei so einer noch eher engen Geschichte.
#
Bin bei dir Werner..aber mir fehlt hier ne klare Linie. 0,3 cm Abseits bei 12 Spielzügen vorher , aber das klare Foul von Hummels nicht gemeldet.
Ein zu frühes Reinlaufen bzw nach vorne Bewegen beim Elfer ist regelwidrig.
Da es sich dabei immer um Tor oder nicht handelt sollte es nicht nur bei jedem 5. Elfer geahndet werden...für mich gäbe es nur schwarz oder weiß...immer oder nie...
#
Also das 3:3 war jetzt als Krönung die perfekte Konzessionsentscheidung. Klar im Sichtfeld
#
Btw: 3:3 verdient.....aber auch kritisch..
#
Zwischen Platz 5 und 15 nach zehn Spielen nur drei Punkte Abstand. Interessant.

Und VfB und Hannover verkacken wieder. Sehr hübsch.
#
Also das 3:3 war jetzt als Krönung die perfekte Konzessionsentscheidung. Klar im Sichtfeld
#
retrufknarf schrieb:

Also das 3:3 war jetzt als Krönung die perfekte Konzessionsentscheidung. Klar im Sichtfeld


Würde auch sagen, dass da viele eher auf Abseits entschieden haben. Aber dann hätten die Karlsruher den Schiri wohl nicht lebend vom Platz gelassen. Der KSC hat den Punkt schon verdient.
#
War mal wieder beim VfB zu Gast.
Erste Pfiffe nach 30 Minuten. Nach dem Platzverweis von Champions League Holger ging dann bei den Schwaben nicht mehr viel.
Insgesamt ein verdienter Sieg von Holstein Kiel. Die hätten 3-4 Buden mehr machen müssen.
Der VfB mal wieder zu arrogant und überheblich.
Die Stimmung am Ende des Spiels war dahin
#
Zugegebenermaßen hätte Stuttgart aber auch zur Pause führen müssen.
Aber die verballern aktuell halt ihre Chancen und die Gegner machen endlich auch mal wenigstens eins, zwei Dinger rein. In den ersten Spielen gewann Stuttgart ja oft glücklich 2:1...

Aufsteigen werden Stuttgart und Hamburg trotzdem.
#
Zugegebenermaßen hätte Stuttgart aber auch zur Pause führen müssen.
Aber die verballern aktuell halt ihre Chancen und die Gegner machen endlich auch mal wenigstens eins, zwei Dinger rein. In den ersten Spielen gewann Stuttgart ja oft glücklich 2:1...

Aufsteigen werden Stuttgart und Hamburg trotzdem.
#
SGE_Werner schrieb:

Aufsteigen werden Stuttgart und Hamburg trotzdem.



       


ich ergänze: leider!
#
SGE_Werner schrieb:

Aufsteigen werden Stuttgart und Hamburg trotzdem.



       


ich ergänze: leider!
#
Tafelberg schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Aufsteigen werden Stuttgart und Hamburg trotzdem.



       


ich ergänze: leider!

Abwarten.....das hat der HSV letzte Saison auch gedacht....und der VfB will keinen Abstiegskampf mehr, deshalb tun sie momentan alles dafür, den in der 1. Liga auch nicht zu bekommen....jedenfalls war deren Heimpleite gegen Kiel für mich die beste Nachricht aus der 2. Liga...
#
Tafelberg schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Aufsteigen werden Stuttgart und Hamburg trotzdem.



       


ich ergänze: leider!

Abwarten.....das hat der HSV letzte Saison auch gedacht....und der VfB will keinen Abstiegskampf mehr, deshalb tun sie momentan alles dafür, den in der 1. Liga auch nicht zu bekommen....jedenfalls war deren Heimpleite gegen Kiel für mich die beste Nachricht aus der 2. Liga...
#
Niederlagen des VfB sind i.d.R. gute Nachrichten, insbes. wenn sie nicht in der gleichen Liga spielen wie wir
#
Niederlagen des VfB sind i.d.R. gute Nachrichten, insbes. wenn sie nicht in der gleichen Liga spielen wie wir
#
Tafelberg schrieb:

Niederlagen des VfB sind i.d.R. gute Nachrichten, insbes. wenn sie nicht in der gleichen Liga spielen wie wir

Mir egal in welcher Liga, wichtig ist dass der Drecksverein überhaupt verliert.
#
Tafelberg schrieb:

Niederlagen des VfB sind i.d.R. gute Nachrichten, insbes. wenn sie nicht in der gleichen Liga spielen wie wir

Mir egal in welcher Liga, wichtig ist dass der Drecksverein überhaupt verliert.
#
richtig, wenn sie aber in der 1. Liga gegen einen SGE Konkurrenten gewinnen?
Ähnliche Diskussionen hatten wir schon mal mit den Bayern..
#
richtig, wenn sie aber in der 1. Liga gegen einen SGE Konkurrenten gewinnen?
Ähnliche Diskussionen hatten wir schon mal mit den Bayern..
#
Dass ein Sieg für Stuttgart scheiße ist heißt ja nicht, dass eine Niederlage für einen anderen Verein nicht schön sein kann.
#
verdientes Remis bei Bielefeld-HSV

1. HSV 21 P
2. VfB 20 P.
3. Bielefeld 19 P.
4. Aue 14 P.
5. Regensburg 14 P.


mal schaun, ob und wann Nürnberg und Hannover (13 und 12 P.) oben noch eine Rolle spielen.
#
11.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Holstein Kiel - VfL Bochum
Darmstadt 98 - Erzgeb.Aue


Samstag, 13.00 Uhr
Hamburger SV - VfB Stuttgart  
Dyn.Dresden - Arm.Bielefeld
Karlsruher SC - Hannover 96


Sonntag, 13.30 Uhr
1.FC Nürnberg - J.Regensburg  
Heidenheim - FC St.Pauli
VfL Osnabrück - Greuth.Fürth


Montag, 20.30 Uhr
SV Sandhausen - Wehen Wiesb.
#
11.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Holstein Kiel - VfL Bochum
Darmstadt 98 - Erzgeb.Aue


Samstag, 13.00 Uhr
Hamburger SV - VfB Stuttgart  
Dyn.Dresden - Arm.Bielefeld
Karlsruher SC - Hannover 96


Sonntag, 13.30 Uhr
1.FC Nürnberg - J.Regensburg  
Heidenheim - FC St.Pauli
VfL Osnabrück - Greuth.Fürth


Montag, 20.30 Uhr
SV Sandhausen - Wehen Wiesb.
#
Mirscho schrieb:

11.Spieltag

Samstag, 13.00 Uhr
Hamburger SV - VfB Stuttgart



Hoffentlich ein unentschieden. Das wäre dann die große Chance für Bielefeld und Aue richtig Druck aufzubauen.
#
SGE_Werner schrieb:

Aufsteigen werden Stuttgart und Hamburg trotzdem.



       


ich ergänze: leider!
#
Tafelberg schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Aufsteigen werden Stuttgart und Hamburg trotzdem.



       


ich ergänze: leider!


Darf ich mich unbeliebt machen?
Ich kann die Spätzle nicht ausstehen - und genau deswegen will ich sie zurück!
Naja, und weil es seit vielen Jahren mein "Heimspiel" ist.
#
Tafelberg schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Aufsteigen werden Stuttgart und Hamburg trotzdem.



       


ich ergänze: leider!


Darf ich mich unbeliebt machen?
Ich kann die Spätzle nicht ausstehen - und genau deswegen will ich sie zurück!
Naja, und weil es seit vielen Jahren mein "Heimspiel" ist.
#
ich kann Deine Argumente nachvollziehen!

schaut man sich Alternativen zu HSV, VfB an, so dümpeln die ganz unten rum wie Bochum, oder sind auch nicht so prickelnd wie Regensburg, Heidenheim bspw.
Bielefeld würde ich aber eine Rückkehr gönnen!
#
Dem VfB würde ich noch ne zweite Saison gönnen. Der HSV wird in meinen Augen aufsteigen und das wohl auch verdient, weil sie jetzt einfach auch etwas vernünftiger agieren. Durch den finanziellen Schaden sind die aber eh erstmal so weit hinten dran, dass die uns nicht unbedingt gefährlich werden müssen die nächsten 3-5 Jahre.


Teilen