>

Nachbetrachtungsthread zum Sieg gegen Mannheim

#
Ich liebe es wie dieses Forum nur schwarz weiß (wie Schnee) sehen kann/will. Man fällt sofort nach Abpfiff über diejenigen her die sich zurecht! kritisch über Rebic äußern. Die freuen sich dann wie die kleinen Kinder. Aber das andere Lager ist nicht besser. Hätte Rebic nicht die (verdammt geile) Steigerung in HZ2 gehabt, hätten die Personen schön weiter gemeckert.

Ich hätte ihn auch ausgewechselt in der HZ. Aber Adi hat ihm schön den Kopf gewaschen und eine Chance gegeben.
#
Adler_Steigflug schrieb:

clakir schrieb:

Nun ja. Eine Runde weiter. Das steht auf der Haben-Seite.

Ansonsten ist festzuhalten, dass es schon noch einige Baustellen gibt, an denen Adi arbeiten muss. Daichi ist eine echte Bereicherung. Das habe ich nach dem Vaduz-Spiel schon festgestellt und heute - gegen einen sehr viel stärkeren Gegner - wieder. Tja, und der Ante. Er hat gezeigt, warum er der Mann ist, auf den es ankommt, wenn er Bock hat. Halten, den Ante, Fredi - wenn es möglich ist!

Was ich nicht verstehe: warum Fernandes hier so schlecht wegkommt. Ohne den Gelson hätten wir heute noch zwei oder drei Tore mehr kassiert. Er war der Einzige im hinteren Mittelfeld, der das Spiel der Blauschwarzen effektiv unterbrochen hat. Klar, er ist nicht der kreative Spieleröffner, aber ein extrem wichtiger Mann vor der Abwehrreihe.


Nöö. Gelson hat seine Sache wirklich gut gemacht. Auch Kohr hatte sich später ganz gut gesteigert.
Ich muss aber mal 2 Spieler benennen, die mir teilweise gar nicht so gut gefallen hatten. Und das ist dann fast eher Adelung (oder Adlerung?) , da sie eigentlich immer ganz gut kicken: Hasebe und Abraham. Puh. Die hatten den Laden teilweise nicht da hinten im Griff gehabt. Wirklich ungewohnt und ich hoffe einfach mal auf den berühmten gebrauchten Tag.

Da darfst du Hinti aber auch gern dazu nennen.. vielleicht wars dann doch zu viel Theater in den letzten Tagen und Wochen.
#
municadler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

clakir schrieb:

Nun ja. Eine Runde weiter. Das steht auf der Haben-Seite.

Ansonsten ist festzuhalten, dass es schon noch einige Baustellen gibt, an denen Adi arbeiten muss. Daichi ist eine echte Bereicherung. Das habe ich nach dem Vaduz-Spiel schon festgestellt und heute - gegen einen sehr viel stärkeren Gegner - wieder. Tja, und der Ante. Er hat gezeigt, warum er der Mann ist, auf den es ankommt, wenn er Bock hat. Halten, den Ante, Fredi - wenn es möglich ist!

Was ich nicht verstehe: warum Fernandes hier so schlecht wegkommt. Ohne den Gelson hätten wir heute noch zwei oder drei Tore mehr kassiert. Er war der Einzige im hinteren Mittelfeld, der das Spiel der Blauschwarzen effektiv unterbrochen hat. Klar, er ist nicht der kreative Spieleröffner, aber ein extrem wichtiger Mann vor der Abwehrreihe.


Nöö. Gelson hat seine Sache wirklich gut gemacht. Auch Kohr hatte sich später ganz gut gesteigert.
Ich muss aber mal 2 Spieler benennen, die mir teilweise gar nicht so gut gefallen hatten. Und das ist dann fast eher Adelung (oder Adlerung?) , da sie eigentlich immer ganz gut kicken: Hasebe und Abraham. Puh. Die hatten den Laden teilweise nicht da hinten im Griff gehabt. Wirklich ungewohnt und ich hoffe einfach mal auf den berühmten gebrauchten Tag.

Da darfst du Hinti aber auch gern dazu nennen.. vielleicht wars dann doch zu viel Theater in den letzten Tagen und Wochen.

municadler schrieb:

Da darfst du Hinti aber auch gern dazu nennen.

Aber auch er wurde in der 2. Hz. deutlich besser...nur beim 2:0 darf er sich nicht im Dreivierteltakt so austanzen lassen....
#
Basaltkopp schrieb:

Kostic fand ich nur so Mittel. Vorm 3:2 mit dem entscheidenden Ballverlust.


Schau dir die Situation und diesen (unnötigen) 200 km/H-Pass von Hasebe mal an. Warum? Das hat nix mit sauber hinten raus spielen zu tun. 80% dieses Treffers gehen für mich auf seine Kappe.
#
Volle Zustimmung
#
municadler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

clakir schrieb:

Nun ja. Eine Runde weiter. Das steht auf der Haben-Seite.

Ansonsten ist festzuhalten, dass es schon noch einige Baustellen gibt, an denen Adi arbeiten muss. Daichi ist eine echte Bereicherung. Das habe ich nach dem Vaduz-Spiel schon festgestellt und heute - gegen einen sehr viel stärkeren Gegner - wieder. Tja, und der Ante. Er hat gezeigt, warum er der Mann ist, auf den es ankommt, wenn er Bock hat. Halten, den Ante, Fredi - wenn es möglich ist!

Was ich nicht verstehe: warum Fernandes hier so schlecht wegkommt. Ohne den Gelson hätten wir heute noch zwei oder drei Tore mehr kassiert. Er war der Einzige im hinteren Mittelfeld, der das Spiel der Blauschwarzen effektiv unterbrochen hat. Klar, er ist nicht der kreative Spieleröffner, aber ein extrem wichtiger Mann vor der Abwehrreihe.


Nöö. Gelson hat seine Sache wirklich gut gemacht. Auch Kohr hatte sich später ganz gut gesteigert.
Ich muss aber mal 2 Spieler benennen, die mir teilweise gar nicht so gut gefallen hatten. Und das ist dann fast eher Adelung (oder Adlerung?) , da sie eigentlich immer ganz gut kicken: Hasebe und Abraham. Puh. Die hatten den Laden teilweise nicht da hinten im Griff gehabt. Wirklich ungewohnt und ich hoffe einfach mal auf den berühmten gebrauchten Tag.

Da darfst du Hinti aber auch gern dazu nennen.. vielleicht wars dann doch zu viel Theater in den letzten Tagen und Wochen.

municadler schrieb:

Da darfst du Hinti aber auch gern dazu nennen.

Aber auch er wurde in der 2. Hz. deutlich besser...nur beim 2:0 darf er sich nicht im Dreivierteltakt so austanzen lassen....
#
Es war nicht nur das 2:0 er hat auch gefühlt jedes Kopfballduell verloren.
#
Körpersprache in der 1. HZ war unter aller sau. Das muss man einfach sagen. Dagegen waren die Mannheimer natürlich extremst übermotiviert und deshalb sah das auch alles so scheisse aus. Da wurde verlorenen Bällen hinterhergetrabt oder nicht voll in die Zweikämpfe gegangen. Etwas, dass wir -leider- immer mal wieder sehen bei uns. Zweite Halbzeit viel besser und konzentrierter. Mannheim auch konditionell nach 60 Minuten nicht mehr auf unserer Höhe.
Positiv war auf jeden Fall Kamada. Da muss man lange nachdenken, wann wir jemanden in unseren Reihen hatten, der so gut mit dem Ball befreundet ist. Aber er fällt auch nicht sofort bei Körperkontakt hin und hat immer den Blick für den freien Mann. Gefällt mir richtig gut. Auch Durm hat ordentlich Schwung gebracht und war viel besser als Danny. Rebic mit drei Toren Matchwinner, aber halt einfach ne launische Diva. Alleine deshalb, sollte er bei uns bleiben

#
etienneone schrieb:

Körpersprache in der 1. HZ war unter aller sau. Das muss man einfach sagen. Dagegen waren die Mannheimer natürlich extremst übermotiviert und deshalb sah das auch alles so scheisse aus. Da wurde verlorenen Bällen hinterhergetrabt oder nicht voll in die Zweikämpfe gegangen. Etwas, dass wir -leider- immer mal wieder sehen bei uns. Zweite Halbzeit viel besser und konzentrierter. Mannheim auch konditionell nach 60 Minuten nicht mehr auf unserer Höhe.
Positiv war auf jeden Fall Kamada. Da muss man lange nachdenken, wann wir jemanden in unseren Reihen hatten, der so gut mit dem Ball befreundet ist. Aber er fällt auch nicht sofort bei Körperkontakt hin und hat immer den Blick für den freien Mann. Gefällt mir richtig gut. Auch Durm hat ordentlich Schwung gebracht und war viel besser als Danny. Rebic mit drei Toren Matchwinner, aber halt einfach ne launische Diva. Alleine deshalb, sollte er bei uns bleiben


Sehe ich ähnlich.
Durm hat mich positiv überrascht, das war richtig gut, was er abgeleiefert hat und hatte alles Hand und Fuß. Das wird Danny auch gut tun, dass wir da jetzt eine Alternative auf seiner Seite haben und er nicht 40+ Spiele durchackern muss.
Zu Kamada: Neben dem schon genannten, fand ich vor allem seine Standards sehr vielversprechend. Die Ecken waren richtig stark reingebracht. Kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt, in der Regelmäßigkeit, so starke Ecken in den Strafraum geschlagen haben.
#
Ich gehe davon aus, dass die Abwehr sich schon wieder fangen wird. War das nicht letzte Saison auch so? Hasebe und Abraham in den ersten Spielen unterirdisch und das legte sich dann auch schnell wieder. Die älteren Herren brauchen halt ein paar Spiele, um richtig auf Temperatur zu kommen
#
Von Minute 12 bis zum Schlußpfiff haben wir 5:1 gewonnen.
Alles standesgemäß.
Und Minute 1 bis Minute 11 - Abbuzze
#
Irgendwie hat mir die IV mit N`Dicka und Hinteregger vorige Rückrunde besser gefallen als die Spiele mit Abraham. Ich weiß nicht woran das liegt aber irgendwie passt das mit den beiden nicht so wirklich.

Was Rebic angeht. Er hat heute wieder gezeigt wie wichtig er ist und das er mit seinen Einzelaktionen immer mal so eine Partie entscheiden kann. Ich würde ihn gar nicht verkaufen und ihn zumindest für diese Transferperiode für unverkäuflich erklären. So wie Kostic. Wirtschaftlich würds auch wenig Sinn machen wenn man dann noch einen großen Anteil an Florenz abdrücken müsste...
#
Ich gehe davon aus, dass die Abwehr sich schon wieder fangen wird. War das nicht letzte Saison auch so? Hasebe und Abraham in den ersten Spielen unterirdisch und das legte sich dann auch schnell wieder. Die älteren Herren brauchen halt ein paar Spiele, um richtig auf Temperatur zu kommen
#
Das war bereits Pflichtspiel Nr. 5
#
Einige Spieler haben heute wirklich unterirdisch gespielt, vor allem in der Abwehr. Abraham sah teilweise überfordert aus.
Fernandes stößt spielerisch einfach auf seine Grenzen. Kohr mit vielen Stockfehlern und Abspielfehler.
Rebic genauso. Er hat teilweise sehr schwach gespielt. Aber mit seinen 3 Treffern natürlich Man of the Match.

Durm fand ich auf rechts eine Klasse besser als Da Costa. Kamada spielerisch eine Augenweide. Jovelijic braucht noch 1 Jahr.
#
Das war bereits Pflichtspiel Nr. 5
#
Nummer 4!
#
Das war bereits Pflichtspiel Nr. 5
#
Azriel schrieb:

Das war bereits Pflichtspiel Nr. 5

Dann sind sie nach meinen Berechnungen spätestens gegen Hoffenheim in Topform
#
Positiv möchte ich aber mal Kamada hervorheben, der insgesamt ein gutes Spiel gemacht hatte. Das einzige, was mir bei ihm weiterhin nicht gefällt, ist sein Zweikampfverhalten (Zweikampf verloren? Ich setze mich auf den Rasen und hebe die Arme Richtung Schiri). Evtl. muss er, wie so viele "Neue" in der Vergangenheit, auch mal an Masse zulegen und sich die Aggressivität über die Zeit aneignen. Hat ja auch bei Mijat geklappt.
Durm hatte seine Sache zudem ordentlich gemacht. Gut zu wissen, dass wir diese Saison nicht mehr in der Verlegenheit sind, die Außenspieler auf Teufel komm mit allen Saison-Spielen belasten zu müssen... so bei einer Dreifach-Belastung.
Positiv auch die Spieler, die aus ihrem Tief der ersten HZ zurück kamen: Allen voran Rebic. Ich möchte aber auch mal Kohr erwähnen, der mir zunehmend besser gefiel. Und natürlich Kostic, der am Anfang nicht so richtig auf dem Platz war, Zweikämpfe und Ball verlor, Pässe sonst wohin setzte und notfalls halt das Foul zog. Später aber wieder in gewohnter Form!
#
Nummer 4!
#
Huch stimmt. Hab die 2. Runde EL Quali schon mitgerechnet. Nach dem Hinspielergebnis wohl schon abgehakt.
#
Azriel schrieb:

Das war bereits Pflichtspiel Nr. 5

Dann sind sie nach meinen Berechnungen spätestens gegen Hoffenheim in Topform
#
Sehr gut. Gegen Düsseldorf ist mein Auslandsaufenthalt vorbei und ich bin widder im Stadion
#
So ein Spiel ist mir insofern lieber, weil das täuscht nicht über die Gesamtleistung hinweg. Es muss noch einiges getan werden. Ich hoffe, das jetzt auch mal die restlichen Spieler kommen.
#
Im übrigen haben wir einen sogenannten "lupenreinen" Hattrick von Ante
#
Die beiden Rückkehrer zu Anfang desolat - Trapp und Hinteregger haben das 0-2 auf ihre Kappe zu nehmen.

Kohr gefällt mir nicht. Wieder. Ich hoffe bald auf eine Doppelsechs mit Rode und Sow.

Vorne brauchen wir noch zwei Spieler, selbst wenn Ante bleibt. Joveljic hat schöne Bewegungen, aber er braucht viel Zeit.
#
Übrigens die 1. Halbzeit ist bei EintrachtTV online. Wer traut sich?
#
Nach dem 2-0 hatte ich geschrieben das die Jungs jetzt gewaltige Eier brauchen.
Und die sind dann auch gewachsen.
Hut ab.
Sind in dem Hexenkessel gut zurück gekommen.
Das 3-2 fiel wie aus dem nichts.
5 Minuten wieder Tiefschlaf nach Drangphase.
Das darf nicht passieren.
Hatten da alles im Griff.
Aber wenn man vergleicht wie unsere Jungs zurück kamen zu FcA und Meenz da mach ich mir keine Sorgen für die Saison.
Diese 20 Minuten in Hz1 hatten nichts mit Nichtkönnen zu tun gehabt.
Keine Ahnung was da bei den Jungs im Kopf vor ging.
Es fehlen noch Rode (den sehe ich auch gut auf der Hasebe Position),Sow + Stürmer X.
Ich glaube das wird ne geile Saison.


Teilen