>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die Playoffs

#
Wir können nur beten, dass sich keiner von den Leistungsträgern verletzt.
Das war gestern erschreckend was zum Teil die 2. Reihe geleistet hat.
War max. unteres 3.Liga Niveau von den meisten. Fredi musste sich auch ordentlich zusammenreißen im Interview.
Bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob es gut ist wenn wir in die Euro League kommen.
Wir brauchen aus meiner Sicht min. noch ein Stürmer, schnellen Außen und einen Innenverteidiger.
.
#
amorphis schrieb:

Wir können nur beten, dass sich keiner von den Leistungsträgern verletzt.
Das war gestern erschreckend was zum Teil die 2. Reihe geleistet hat.
War max. unteres 3.Liga Niveau von den meisten. Fredi musste sich auch ordentlich zusammenreißen im Interview.
Bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob es gut ist wenn wir in die Euro League kommen.
Wir brauchen aus meiner Sicht min. noch ein Stürmer, schnellen Außen und einen Innenverteidiger.
.



Fehlt nur noch der Satz, wir steigen ab und keiner merkt es.
Also ich habe da was ganz anderes gesehen. Lauffreudige kämpfende Ersatzspieler, die Spielpraxis gesammelt haben und es genutzt haben. Wenn Du ernsthaft der Meinung warst, wir ballern die mit einer B-Mannschaft ohne Eingespieltheit und teilweise fehlende Spielpraxis nochmal 5-0 weg, bist Du ein Träumer.
Und nur mal so zur Info, es gibt Bundesligisten, die sind schon in Qualirunden mit der ersten Mannschaft
an diesen Teams gescheitert.
Klar insgesamt war das kein Leckerbissen, aber einzeln habe ich viel positives gesehen.

Bewertung:
Trapp: Gutes Spiel, bekam schon mal wieder das Heimfeeling
Ndicka: wirkte etwas ungewohnt fahrig bemühte sich aber sogar nach vorne was zu machen.
Wurde mit längerer Spieldauer auch besser.
Russ: Pechvogel, spielte ordentlich.
Toure: eines seiner besseren Spiele in letzter Zeit und konnte weiter Spielpraxis sammeln, damit es auch gegen bessere Gegner wieder gut aussieht.
Torro: Sehr aktiv, bemüht das Heft in die Hand zu nehmen. Ihm fehlt halt auch Spielpraxis, aber der kommt zurück !
Rode: mit der besten Mann und das im ersten Spiel nach seiner schweren Verletzung.
Dafür war es ein gutes Spiel.
Durm- gefiel mir wieder sehr gut
Chandler spielte im etwas ungewohnten LM und dafür machte er seine Sache ordentlich. Klar fehlte auch Ihm
Spielpraxis.
Gacinovic-gestern auf jeden Fall mit der beste Spieler, viele gute Ideen, spielfreudig, kämpferisch.
Hat Spaß gemacht Ihn zuzuschauen.
de Guzman- auch er überraschend stark, seine Standards sind immernoch gut und das Tor war ein Knaller.
Joveljic- der Junge braucht etwas Zeit, aber das wird irgendwann was mit Ihm.
Pacienca und Kamada- die brachten beide nochmal richtig Dampf rein.

Klar insgesamt sah das nicht so gut aus, aber jeden Spieler einzeln betrachtet, war das schon ein gutes Spiel.
Es fehlte oft das letzte Quäntchen, aber das war so zu erwarten.
Aber egal wer von diesen Spielern gestern in eine funktionierende A-Mannschaft reinrückt, der wird für wenig Leitungsabfall sorgen.
Wenn ich an vergangene Zeiten denke und wir unsere damaligen B-Mannschaften auf das Feld geschickt hätten,
hätten wir 3-0 oder so verloren.
Übrigens auch ein gutes Zeichen, das Hütter den Jungs der B-Mannschaft so vertraut, das sie das Spiel gewinnen können.

Ich kann über gestern wenig schlechtes sagen!
#
Bis zur Einwechslung von Kamada dachte ich: So richtig hat aus der 2. Reihe keiner auf sich aufmerksam machen können. Nach der Einwechslung wurde mir aber klar, dass es nur kleine Veränderungen benötigt und schon entsteht mit fast den selben Spielern ein ganz anderes Spiel.
Unterm Strich bleibt für mich, dass Kamada wirklich ein Unterschiedsspieler ist und einige andere sehr weit weg von der 1. Elf sind. Das Gute an dem Abend ist deshalb: Vor 3 Jahren wäre diese Mannschaft noch unser erster Anzug gewesen. Mittlerweile können wir es uns leisten, so eine Elf auf den Platz zu schicken, um das Ergebnis nach Hause zu spielen.
#
amorphis schrieb:

Wir können nur beten, dass sich keiner von den Leistungsträgern verletzt.
Das war gestern erschreckend was zum Teil die 2. Reihe geleistet hat.
War max. unteres 3.Liga Niveau von den meisten. Fredi musste sich auch ordentlich zusammenreißen im Interview.
Bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob es gut ist wenn wir in die Euro League kommen.
Wir brauchen aus meiner Sicht min. noch ein Stürmer, schnellen Außen und einen Innenverteidiger.
.



Fehlt nur noch der Satz, wir steigen ab und keiner merkt es.
Also ich habe da was ganz anderes gesehen. Lauffreudige kämpfende Ersatzspieler, die Spielpraxis gesammelt haben und es genutzt haben. Wenn Du ernsthaft der Meinung warst, wir ballern die mit einer B-Mannschaft ohne Eingespieltheit und teilweise fehlende Spielpraxis nochmal 5-0 weg, bist Du ein Träumer.
Und nur mal so zur Info, es gibt Bundesligisten, die sind schon in Qualirunden mit der ersten Mannschaft
an diesen Teams gescheitert.
Klar insgesamt war das kein Leckerbissen, aber einzeln habe ich viel positives gesehen.

Bewertung:
Trapp: Gutes Spiel, bekam schon mal wieder das Heimfeeling
Ndicka: wirkte etwas ungewohnt fahrig bemühte sich aber sogar nach vorne was zu machen.
Wurde mit längerer Spieldauer auch besser.
Russ: Pechvogel, spielte ordentlich.
Toure: eines seiner besseren Spiele in letzter Zeit und konnte weiter Spielpraxis sammeln, damit es auch gegen bessere Gegner wieder gut aussieht.
Torro: Sehr aktiv, bemüht das Heft in die Hand zu nehmen. Ihm fehlt halt auch Spielpraxis, aber der kommt zurück !
Rode: mit der besten Mann und das im ersten Spiel nach seiner schweren Verletzung.
Dafür war es ein gutes Spiel.
Durm- gefiel mir wieder sehr gut
Chandler spielte im etwas ungewohnten LM und dafür machte er seine Sache ordentlich. Klar fehlte auch Ihm
Spielpraxis.
Gacinovic-gestern auf jeden Fall mit der beste Spieler, viele gute Ideen, spielfreudig, kämpferisch.
Hat Spaß gemacht Ihn zuzuschauen.
de Guzman- auch er überraschend stark, seine Standards sind immernoch gut und das Tor war ein Knaller.
Joveljic- der Junge braucht etwas Zeit, aber das wird irgendwann was mit Ihm.
Pacienca und Kamada- die brachten beide nochmal richtig Dampf rein.

Klar insgesamt sah das nicht so gut aus, aber jeden Spieler einzeln betrachtet, war das schon ein gutes Spiel.
Es fehlte oft das letzte Quäntchen, aber das war so zu erwarten.
Aber egal wer von diesen Spielern gestern in eine funktionierende A-Mannschaft reinrückt, der wird für wenig Leitungsabfall sorgen.
Wenn ich an vergangene Zeiten denke und wir unsere damaligen B-Mannschaften auf das Feld geschickt hätten,
hätten wir 3-0 oder so verloren.
Übrigens auch ein gutes Zeichen, das Hütter den Jungs der B-Mannschaft so vertraut, das sie das Spiel gewinnen können.

Ich kann über gestern wenig schlechtes sagen!
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich kann über gestern wenig schlechtes sagen!




es ist noch Luft nach oben, aber es war der zu erwartende Arbeitssieg.
Das Spiel ist für mich in keinster Weise ein Maßstab, war aber froh dabei gewesen zu sein! EL im Waldstadion ist auch was besonderes
#
Bis zur Einwechslung von Kamada dachte ich: So richtig hat aus der 2. Reihe keiner auf sich aufmerksam machen können. Nach der Einwechslung wurde mir aber klar, dass es nur kleine Veränderungen benötigt und schon entsteht mit fast den selben Spielern ein ganz anderes Spiel.
Unterm Strich bleibt für mich, dass Kamada wirklich ein Unterschiedsspieler ist und einige andere sehr weit weg von der 1. Elf sind. Das Gute an dem Abend ist deshalb: Vor 3 Jahren wäre diese Mannschaft noch unser erster Anzug gewesen. Mittlerweile können wir es uns leisten, so eine Elf auf den Platz zu schicken, um das Ergebnis nach Hause zu spielen.
#
magicv schrieb:

Nach der Einwechslung wurde mir aber klar, dass es nur kleine Veränderungen benötigt und schon entsteht mit fast den selben Spielern ein ganz anderes Spiel.

Ja, da ist was wahres dran. Aber Rotation hin oder her, das hätte Hütter gestern auch eleganter lösen können. Ein wenig mehr hätte er den Fans bieten sollen. Da muss er auch nicht sauer auf die Spieler sein, das lag auch in seiner Verantwortung. War einfach zu viel Rotation.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich kann über gestern wenig schlechtes sagen!




es ist noch Luft nach oben, aber es war der zu erwartende Arbeitssieg.
Das Spiel ist für mich in keinster Weise ein Maßstab, war aber froh dabei gewesen zu sein! EL im Waldstadion ist auch was besonderes
#
Tafelberg schrieb:

es ist noch Luft nach oben, aber es war der zu erwartende Arbeitssieg.
Wie Adi in der Pressekonferenz auch sagte: Es ist nicht einfach, wenn der Druck nach dem 5:0 im Hinspiel weg ist. Auch wenn es nicht so sein sollte, es ist halt leider meist so.
Tafelberg schrieb:
im Waldstadion ist auch was besonderes                                                        
So ist es.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich kann über gestern wenig schlechtes sagen!




es ist noch Luft nach oben, aber es war der zu erwartende Arbeitssieg.
Das Spiel ist für mich in keinster Weise ein Maßstab, war aber froh dabei gewesen zu sein! EL im Waldstadion ist auch was besonderes
#
Wobei ich finde wir sollten schon mal noch einen Stuermer holen, so einen Kracher vielleicht das waere Spitze.

Ich hab uebrigens in der 7.Klasse bei Jugend trainiert fuer Olympia im Fussball mitgemacht und eine Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen, von daher weiss ich da muss so ein richtiger Kracher her.
#
Wobei ich finde wir sollten schon mal noch einen Stuermer holen, so einen Kracher vielleicht das waere Spitze.

Ich hab uebrigens in der 7.Klasse bei Jugend trainiert fuer Olympia im Fussball mitgemacht und eine Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen, von daher weiss ich da muss so ein richtiger Kracher her.
#
msgbk83 schrieb:

Wobei ich finde wir sollten schon mal noch einen Stuermer holen, so einen Kracher vielleicht das waere Spitze.
Das sollte aber dann schon einer von einer höheren Regalebene sein.
#
magicv schrieb:

Nach der Einwechslung wurde mir aber klar, dass es nur kleine Veränderungen benötigt und schon entsteht mit fast den selben Spielern ein ganz anderes Spiel.

Ja, da ist was wahres dran. Aber Rotation hin oder her, das hätte Hütter gestern auch eleganter lösen können. Ein wenig mehr hätte er den Fans bieten sollen. Da muss er auch nicht sauer auf die Spieler sein, das lag auch in seiner Verantwortung. War einfach zu viel Rotation.
#
Basaltkopp schrieb:

magicv schrieb:

Nach der Einwechslung wurde mir aber klar, dass es nur kleine Veränderungen benötigt und schon entsteht mit fast den selben Spielern ein ganz anderes Spiel.

Ja, da ist was wahres dran. Aber Rotation hin oder her, das hätte Hütter gestern auch eleganter lösen können. Ein wenig mehr hätte er den Fans bieten sollen. Da muss er auch nicht sauer auf die Spieler sein, das lag auch in seiner Verantwortung. War einfach zu viel Rotation.


Ich find das gut, dass wir Sonntag mit voller Power agieren können. Und wenn die gestrige Startelf noch so 2-3 mal in dieser Zusammenstellung spielen würde, dann sähe das auch besser aus.

Hätten wir am WE kein Spiel, dann wär das natürlich was anderes.
#
Bis zur Einwechslung von Kamada dachte ich: So richtig hat aus der 2. Reihe keiner auf sich aufmerksam machen können. Nach der Einwechslung wurde mir aber klar, dass es nur kleine Veränderungen benötigt und schon entsteht mit fast den selben Spielern ein ganz anderes Spiel.
Unterm Strich bleibt für mich, dass Kamada wirklich ein Unterschiedsspieler ist und einige andere sehr weit weg von der 1. Elf sind. Das Gute an dem Abend ist deshalb: Vor 3 Jahren wäre diese Mannschaft noch unser erster Anzug gewesen. Mittlerweile können wir es uns leisten, so eine Elf auf den Platz zu schicken, um das Ergebnis nach Hause zu spielen.
#
magicv schrieb:

Unterm Strich bleibt für mich, dass Kamada wirklich ein Unterschiedsspieler ist

Das könnte man Stand jetzt durchaus so stehen lassen. Allerdings noch mit einem Fragezeichen. Man sollte bei Daichi wirklich die Entwicklung in der Bundesliga und Euroleague abwarten, wenn es gegen deutlich stärkere, robustere Mannschaften geht. Es sei ihm zu gönnen, ich will nciht sagen das ich ein Fan bin, aber ich beobachte ihn in den Spielen, mittlerweile mehr als andere und diese feinfühlige Spielweise gefällt mir bisher sehr gut.
Ich drücke ihm persönlich alle Daumen die ich habe!!
#
Das Spiel lief wie zu erwarten. Da wir mit fast der kompletten 2. Reihe gespielt haben war ein knapper Sieg zu 0 vorhersehbar da unsere 2. Defensivreihe sehr gut aufgestellt ist.
Was mich etwas wunderte waren die vielen Abstimmungsprobleme nach vorne raus. Die Mannschaft spielt ja im Training in dieser Besetzung, da darf man etwas mehr erwarten. Abteilung Offensive brauch dringend einen Halvic oder Joler(Haller/Jovic Kombo). Ich hoffe das Sow nach seiner Verletzung schneller nach vorne spielt wie es unser Mittelfeld gestern getan hat, hier fehlte definitiv Tempo. Mir ist bewusst das wir 5:0 führten und am WE die Bundesliga startet, trotzdem war es eine Chance sich zu empfehlen, die unsere Offensivspieler nicht nutzten.
Chandler und Durm werden es schwer haben Einsatzminuten zu bekommen Joveljic muss Körperlich noch zulegen und vorm Tor ruhiger werden. Gacinovic wird es schwer haben wenn Sow zurück ist.
Ndicka sehe ich momentan stärker als Abraham und Toure ist ein sehr guter Ersatz auf den defensiven Positionen.
#
Basaltkopp schrieb:

magicv schrieb:

Nach der Einwechslung wurde mir aber klar, dass es nur kleine Veränderungen benötigt und schon entsteht mit fast den selben Spielern ein ganz anderes Spiel.

Ja, da ist was wahres dran. Aber Rotation hin oder her, das hätte Hütter gestern auch eleganter lösen können. Ein wenig mehr hätte er den Fans bieten sollen. Da muss er auch nicht sauer auf die Spieler sein, das lag auch in seiner Verantwortung. War einfach zu viel Rotation.


Ich find das gut, dass wir Sonntag mit voller Power agieren können. Und wenn die gestrige Startelf noch so 2-3 mal in dieser Zusammenstellung spielen würde, dann sähe das auch besser aus.

Hätten wir am WE kein Spiel, dann wär das natürlich was anderes.
#
Jaroos schrieb:

Und wenn die gestrige Startelf noch so 2-3 mal in dieser Zusammenstellung spielen würde, dann sähe das auch besser aus.
Wäre das Hinspiel z.B. 1:1 ausgegangen, wahrscheinlich ebenso. Wobei dann allerdings die Aufstellung gestern ausgesehen hätte. Ergo kann man's nich wissen.
#
magicv schrieb:

Nach der Einwechslung wurde mir aber klar, dass es nur kleine Veränderungen benötigt und schon entsteht mit fast den selben Spielern ein ganz anderes Spiel.

Ja, da ist was wahres dran. Aber Rotation hin oder her, das hätte Hütter gestern auch eleganter lösen können. Ein wenig mehr hätte er den Fans bieten sollen. Da muss er auch nicht sauer auf die Spieler sein, das lag auch in seiner Verantwortung. War einfach zu viel Rotation.
#
Basaltkopp schrieb:

magicv schrieb:

Nach der Einwechslung wurde mir aber klar, dass es nur kleine Veränderungen benötigt und schon entsteht mit fast den selben Spielern ein ganz anderes Spiel.

Ja, da ist was wahres dran. Aber Rotation hin oder her, das hätte Hütter gestern auch eleganter lösen können. Ein wenig mehr hätte er den Fans bieten sollen. Da muss er auch nicht sauer auf die Spieler sein, das lag auch in seiner Verantwortung. War einfach zu viel Rotation.

Da bin ich anderer Meinung.
Jeder der Spieler, die gestern auf dem Platz standen (Ausnahme Joveljic), war schon mal Stammspieler zumindest in einer gewissen Zeit in der Bundesliga oder einer anderen europäischen Topliga.
Jeder dieser Spieler hat den Anspruch in die erste Elf zu kommen.
Die komplette Elf war auch auf den Positionen ausgewogen besetzt und niemand musste Positionsfremd spielen.
Das Potential war also definitiv vorhanden.
Da kann man als Trainer schon etwas mehr erwarten, als dieses uninspirierte Gekicke gestern.
Alles mit fehlender Eingespieltheit zu begründen, ist mir zu billig, da die Spieler schließlich auch jeden Tag miteinander trainieren und die Laufwege, sowie Stärken und Schwächen der Kollegen kennen sollten.
Das war in meinen Augen reine Kopfsache.
#
magicv schrieb:

Nach der Einwechslung wurde mir aber klar, dass es nur kleine Veränderungen benötigt und schon entsteht mit fast den selben Spielern ein ganz anderes Spiel.

Ja, da ist was wahres dran. Aber Rotation hin oder her, das hätte Hütter gestern auch eleganter lösen können. Ein wenig mehr hätte er den Fans bieten sollen. Da muss er auch nicht sauer auf die Spieler sein, das lag auch in seiner Verantwortung. War einfach zu viel Rotation.
#
Basaltkopp schrieb:

magicv schrieb:

Nach der Einwechslung wurde mir aber klar, dass es nur kleine Veränderungen benötigt und schon entsteht mit fast den selben Spielern ein ganz anderes Spiel.

Ja, da ist was wahres dran. Aber Rotation hin oder her, das hätte Hütter gestern auch eleganter lösen können. Ein wenig mehr hätte er den Fans bieten sollen. Da muss er auch nicht sauer auf die Spieler sein, das lag auch in seiner Verantwortung. War einfach zu viel Rotation.


ES ist die Frage, ob ich kurzfristigen oder langfristigen Erfolg haben möchte. Lass es mich kurz von 2 Seiten betrachten.
Für den kurzfristigen Erfolg hat der Trainer alles aber auch wirklich alles richtig gemacht. Auf die einzelnen Punkte brauche ich nicht einzugehen.
Langfristig gesehen, um neue Absatzmärkte zu generieren und das Stadion zukünftig bei solchen Spielen bis zum letzten Platz zu füllen, war es eher etwas unglücklich.
Wir hatten sicherlich wieder eine gute Quote bei Nitro und dazu am gestrigen Tag eine Monopolstellung. Jeder der sich übermäßig für Fussball interessiert, hat mal reingezappt. Die meisten davon, die ich gesprochen habe, haben aber gefragt, wie es ausging, da sie einfach aus langer Weile wieder weggezappt haben.
Das ist es auch, was gestern bissi von den Capos zu hören war. Fussball braucht Euch heute nicht zu interessieren, macht gefälligst Stimmung. Kann man so sehen, muss man aber nicht so sehen. Ist eben immer die Frage, über welchen Zeithorizont man Erfolg definieren möchte...
#
Basaltkopp schrieb:

magicv schrieb:

Nach der Einwechslung wurde mir aber klar, dass es nur kleine Veränderungen benötigt und schon entsteht mit fast den selben Spielern ein ganz anderes Spiel.

Ja, da ist was wahres dran. Aber Rotation hin oder her, das hätte Hütter gestern auch eleganter lösen können. Ein wenig mehr hätte er den Fans bieten sollen. Da muss er auch nicht sauer auf die Spieler sein, das lag auch in seiner Verantwortung. War einfach zu viel Rotation.

Da bin ich anderer Meinung.
Jeder der Spieler, die gestern auf dem Platz standen (Ausnahme Joveljic), war schon mal Stammspieler zumindest in einer gewissen Zeit in der Bundesliga oder einer anderen europäischen Topliga.
Jeder dieser Spieler hat den Anspruch in die erste Elf zu kommen.
Die komplette Elf war auch auf den Positionen ausgewogen besetzt und niemand musste Positionsfremd spielen.
Das Potential war also definitiv vorhanden.
Da kann man als Trainer schon etwas mehr erwarten, als dieses uninspirierte Gekicke gestern.
Alles mit fehlender Eingespieltheit zu begründen, ist mir zu billig, da die Spieler schließlich auch jeden Tag miteinander trainieren und die Laufwege, sowie Stärken und Schwächen der Kollegen kennen sollten.
Das war in meinen Augen reine Kopfsache.
#
Bruchibert schrieb:

Alles mit fehlender Eingespieltheit zu begründen, ist mir zu billig


Bruchibert schrieb:

Das war in meinen Augen reine Kopfsache.


Hm. Was nun? Erst schreibst Du, dass es nicht nur die fehlende Eingespieltheit sein kann (das heißt, es wäre eine Mischung aus beidem) , dann schreibst Du, es wäre reine Kopfsache (also ausschließlich vom Kopf her und nichts mit fehlender Eingespieltheit).

Ich würde sagen, dass es die fehlende Eingespieltheit war und bei vllt. 3, 4 Spielern auch etwas Kopfsache.
Aber es waren eben auch mehrere Spieler dabei, denen man gesehen hat, dass sie wollten.
#
Meine Güte.
Dieses völlig belanglose Gekicke interessiert ab heute doch niemand mehr.
Ich bin sehr froh das Adi alle wichtigen Leistungsträger für die nächsten wirklich wichtigen Aufgaben geschont hat.
Nur weil alle wieder im Umfeld  in Festtagsstimmung waren, muss der Trainer nicht seine strategischen Überlegungen verwerfen.
#
magicv schrieb:

Nach der Einwechslung wurde mir aber klar, dass es nur kleine Veränderungen benötigt und schon entsteht mit fast den selben Spielern ein ganz anderes Spiel.

Ja, da ist was wahres dran. Aber Rotation hin oder her, das hätte Hütter gestern auch eleganter lösen können. Ein wenig mehr hätte er den Fans bieten sollen. Da muss er auch nicht sauer auf die Spieler sein, das lag auch in seiner Verantwortung. War einfach zu viel Rotation.
#
Basaltkopp schrieb:

magicv schrieb:

Nach der Einwechslung wurde mir aber klar, dass es nur kleine Veränderungen benötigt und schon entsteht mit fast den selben Spielern ein ganz anderes Spiel.

Ja, da ist was wahres dran. Aber Rotation hin oder her, das hätte Hütter gestern auch eleganter lösen können. Ein wenig mehr hätte er den Fans bieten sollen. Da muss er auch nicht sauer auf die Spieler sein, das lag auch in seiner Verantwortung. War einfach zu viel Rotation.


Auf der anderen Seite wäre der Frust bzw der Unmut über Hütter größer wenn Hasebe, Abraham, Kohr, Paciencia, Kostic Rebic oder Hinti anstatt Russ sich verletzt hätten (mal die schwere der Verletzung ausblenden, selbst eine Zerrung hätte einen Einsatz am Sonntag verhindert).

Klar ist es ärgerlich das 48000 mit so einer Magerkost abgespeist werden aber wenn du ohne Risiko die Reservisten bringen kannst, auch in dieser großen Anzahl, in Hinblick auf eine (hoffentlich) 31 Spiele umfassende Hinrunde! (der große Rest der Liga hat für diese Anzahl bis April/Mai Zeit)... dann ist das ein riesen Luxus und gut das Hütter es so gemacht hat.
#
Basaltkopp schrieb:

magicv schrieb:

Nach der Einwechslung wurde mir aber klar, dass es nur kleine Veränderungen benötigt und schon entsteht mit fast den selben Spielern ein ganz anderes Spiel.

Ja, da ist was wahres dran. Aber Rotation hin oder her, das hätte Hütter gestern auch eleganter lösen können. Ein wenig mehr hätte er den Fans bieten sollen. Da muss er auch nicht sauer auf die Spieler sein, das lag auch in seiner Verantwortung. War einfach zu viel Rotation.


ES ist die Frage, ob ich kurzfristigen oder langfristigen Erfolg haben möchte. Lass es mich kurz von 2 Seiten betrachten.
Für den kurzfristigen Erfolg hat der Trainer alles aber auch wirklich alles richtig gemacht. Auf die einzelnen Punkte brauche ich nicht einzugehen.
Langfristig gesehen, um neue Absatzmärkte zu generieren und das Stadion zukünftig bei solchen Spielen bis zum letzten Platz zu füllen, war es eher etwas unglücklich.
Wir hatten sicherlich wieder eine gute Quote bei Nitro und dazu am gestrigen Tag eine Monopolstellung. Jeder der sich übermäßig für Fussball interessiert, hat mal reingezappt. Die meisten davon, die ich gesprochen habe, haben aber gefragt, wie es ausging, da sie einfach aus langer Weile wieder weggezappt haben.
Das ist es auch, was gestern bissi von den Capos zu hören war. Fussball braucht Euch heute nicht zu interessieren, macht gefälligst Stimmung. Kann man so sehen, muss man aber nicht so sehen. Ist eben immer die Frage, über welchen Zeithorizont man Erfolg definieren möchte...
#
Aha fuer den langfristigen Erfolg ist weniger Rotation also besser????

Sorry langfristig ist fruehe Rotation besser, denn wenn man Stammkraefte jetzt schon schonen kann ohne den Nachteil nicht mehr zu gewinnen, dann: hat man mehr Chancen in allen Wettbewerben frische Spieler zu haben und weiterzukommen, da Spieler nicht mehr staendig alles durchspielen muessen > mehr und laengere Einnahmen von Fernsehen und Co, da mehr Spiele durch Weiterkommen in Wettbewerben > kein Abbauen am Ende der Bundesligasaison wie letztes Jahr so dass vielleicht sogar hoehere Plaetze drinnen sind.
#
Die Rotation war in der Größenordnung wichtig auf kommende wichtige Aufgaben und hat Hütter und auch bobic  einiges aufgezeigt . davon bin ich überzeugt . Wenn einer sich empfehlen will, sollte er bei so einem Kick schon richtig überzeugen und aufdrängen .
Das Ergebnis war doch zweitrangig...
#
Basaltkopp schrieb:

magicv schrieb:

Nach der Einwechslung wurde mir aber klar, dass es nur kleine Veränderungen benötigt und schon entsteht mit fast den selben Spielern ein ganz anderes Spiel.

Ja, da ist was wahres dran. Aber Rotation hin oder her, das hätte Hütter gestern auch eleganter lösen können. Ein wenig mehr hätte er den Fans bieten sollen. Da muss er auch nicht sauer auf die Spieler sein, das lag auch in seiner Verantwortung. War einfach zu viel Rotation.


Auf der anderen Seite wäre der Frust bzw der Unmut über Hütter größer wenn Hasebe, Abraham, Kohr, Paciencia, Kostic Rebic oder Hinti anstatt Russ sich verletzt hätten (mal die schwere der Verletzung ausblenden, selbst eine Zerrung hätte einen Einsatz am Sonntag verhindert).

Klar ist es ärgerlich das 48000 mit so einer Magerkost abgespeist werden aber wenn du ohne Risiko die Reservisten bringen kannst, auch in dieser großen Anzahl, in Hinblick auf eine (hoffentlich) 31 Spiele umfassende Hinrunde! (der große Rest der Liga hat für diese Anzahl bis April/Mai Zeit)... dann ist das ein riesen Luxus und gut das Hütter es so gemacht hat.
#
war nicht BK Beitrag eher ironisch gemeint ?
#
Basaltkopp schrieb:

magicv schrieb:

Nach der Einwechslung wurde mir aber klar, dass es nur kleine Veränderungen benötigt und schon entsteht mit fast den selben Spielern ein ganz anderes Spiel.

Ja, da ist was wahres dran. Aber Rotation hin oder her, das hätte Hütter gestern auch eleganter lösen können. Ein wenig mehr hätte er den Fans bieten sollen. Da muss er auch nicht sauer auf die Spieler sein, das lag auch in seiner Verantwortung. War einfach zu viel Rotation.


Auf der anderen Seite wäre der Frust bzw der Unmut über Hütter größer wenn Hasebe, Abraham, Kohr, Paciencia, Kostic Rebic oder Hinti anstatt Russ sich verletzt hätten (mal die schwere der Verletzung ausblenden, selbst eine Zerrung hätte einen Einsatz am Sonntag verhindert).

Klar ist es ärgerlich das 48000 mit so einer Magerkost abgespeist werden aber wenn du ohne Risiko die Reservisten bringen kannst, auch in dieser großen Anzahl, in Hinblick auf eine (hoffentlich) 31 Spiele umfassende Hinrunde! (der große Rest der Liga hat für diese Anzahl bis April/Mai Zeit)... dann ist das ein riesen Luxus und gut das Hütter es so gemacht hat.
#
Cyrillar schrieb:

Basaltkopp schrieb:

magicv schrieb:

Nach der Einwechslung wurde mir aber klar, dass es nur kleine Veränderungen benötigt und schon entsteht mit fast den selben Spielern ein ganz anderes Spiel.

Ja, da ist was wahres dran. Aber Rotation hin oder her, das hätte Hütter gestern auch eleganter lösen können. Ein wenig mehr hätte er den Fans bieten sollen. Da muss er auch nicht sauer auf die Spieler sein, das lag auch in seiner Verantwortung. War einfach zu viel Rotation.


Auf der anderen Seite wäre der Frust bzw der Unmut über Hütter größer wenn Hasebe, Abraham, Kohr, Paciencia, Kostic Rebic oder Hinti anstatt Russ sich verletzt hätten (mal die schwere der Verletzung ausblenden, selbst eine Zerrung hätte einen Einsatz am Sonntag verhindert).

Klar ist es ärgerlich das 48000 mit so einer Magerkost abgespeist werden aber wenn du ohne Risiko die Reservisten bringen kannst, auch in dieser großen Anzahl, in Hinblick auf eine (hoffentlich) 31 Spiele umfassende Hinrunde! (der große Rest der Liga hat für diese Anzahl bis April/Mai Zeit)... dann ist das ein riesen Luxus und gut das Hütter es so gemacht hat.


Ich sehe das auch so. Meine Aufstellung hätte sehr ähnlich ausgesehen.
Meine Erwartungen gingen auch nicht in Richtung Spektakel und eigentlich war es auch mal ganz angenehm das Spiel entspannt zu gucken. In zwei Wochen kommen bestimmt wieder mehr graue Haare und ordentlich Puls dazu.

Die "2. Reihe" hat das ganz ordentlich gemacht, nicht mehr und auch nicht weniger. Aber man sieht schon, wer näher an der ersten 11 dran ist.


Teilen