>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die Playoffs

#
Genauso ist es.
Ich finde Chandler Torro und Rode (der gar nicht gemusst hätte) haben Werbung für sich gemacht.
wenn nur noch Training wichtig ist, warum macht man dann überhaupt noch Vorbereitungsspiele. Dieses Spiel war (wenn auch schon entschieden) ein Pdlichtspiell und das vor 48.000. Wenn das keinerlei Aussagekraft hat, können wir alle Vorbereitungsspiele aus Angst vor Verletzungen künftig absagen.
#
Durm in meinen Augen auch. Wobei man da sagen muss, dass Danny in naher Zukunft wohl öfter "geschont" wird als ihm lieb sein kann. Am Sonntag in der zweiten Halbzeit und auch gestern hat Durm Anspruch auf einen Stammplatz geltend gemacht.
Danny war im Rückspiel gegen Tallinn schon nicht wirklich 100% auf der Höhe (wenn ich mich jetzt nicht arg irre) und am Sonntag völlig neben der Spur (abgesehen von der Tallinflankenkopie auf Joveljic).

Schade auch für seine Serie. Seit dem 22. Spieltag 17/18 (10.02.18) hat Danny in jedem Pflichtspiel gespielt (65 Spiele) und nach dem Halbfinale bei den Kremlwanzen immer in der Startelf  (55 Spiele) gestanden.
#
tobago schrieb:

Und jetzt mal fachlich zum Fussball. Wenn die zweite Garnitur (und das war sie definitiv) gestern mit 100% gespielt hätte (hat sie nicht), dann wäre das für den Verlauf der Saison nicht schlechter sondern besser gewesen. Denn hättebn sie Vaduz richtig abgefiedelt und jeder eine Topleistung gebracht, wäre das für den Konkurrenzkampf sehr gut gewesen und für das Selbstvertrauen noch mehr. Diese wirklich dämliche Behauptung die Spieler sollen sich in so einem Spiel auf 80% oder weniger bewegen, damit sie die Saison durchstehen, ist schlicht und einfach .....



Da bin ich komplett anderer Meinung. Ich bin gottfroh das wir in diesem Spiel eben nicht 100% an der Leistungsgrenze abgeliefert haben. Das hätte die Verletzungsgefahr doch um einiges erhöht. Und zwar völlig unnötig. Wir hatten einige Spieler dabei die nach langer Verletzung Spielpraxis sammeln durften, da spielt Sicherheit am Ball, Laufwege, Stellungsspiel eine viel wichtigere Rolle. Und sowas geht gegen solch einen Gegner eben auch mal mit 80-90%...
#
Diegito schrieb:

tobago schrieb:

Und jetzt mal fachlich zum Fussball. Wenn die zweite Garnitur (und das war sie definitiv) gestern mit 100% gespielt hätte (hat sie nicht), dann wäre das für den Verlauf der Saison nicht schlechter sondern besser gewesen. Denn hättebn sie Vaduz richtig abgefiedelt und jeder eine Topleistung gebracht, wäre das für den Konkurrenzkampf sehr gut gewesen und für das Selbstvertrauen noch mehr. Diese wirklich dämliche Behauptung die Spieler sollen sich in so einem Spiel auf 80% oder weniger bewegen, damit sie die Saison durchstehen, ist schlicht und einfach .....



Da bin ich komplett anderer Meinung. Ich bin gottfroh das wir in diesem Spiel eben nicht 100% an der Leistungsgrenze abgeliefert haben. Das hätte die Verletzungsgefahr doch um einiges erhöht. Und zwar völlig unnötig. Wir hatten einige Spieler dabei die nach langer Verletzung Spielpraxis sammeln durften, da spielt Sicherheit am Ball, Laufwege, Stellungsspiel eine viel wichtigere Rolle. Und sowas geht gegen solch einen Gegner eben auch mal mit 80-90%...


Ich akzeptiere diese Meinung komplett, auch wenn ich sie nicht teile. Als Erklärungsversuch ist vielleicht meine eigene Mentalität auf dem Fussballplatz (vor ca. 100 Jahren und in den Niederungen der Kreisklasse) zu nennen. Ich wollte immer gewinnen egal gegen wen, wenn ich schon Stutzen und Schuhe angezogen habe dann auch mit dem Ansatz den Gegner wegzuschießen. Natürlich klappt das nicht immer und man kommt auch nicht immer auf 100% aber der Versuch sollte schon da sein, meiner Meinung nach. Ich halte das für die natürliche Einstellung eines Fussballers.

Ich kann jeden verstehen der das anders sieht und wir werden uns bei dieser Sache nicht einigen können, aber das müssen wir ja auch gar nicht.

Gruß
tobago
#
Robby1976 schrieb:

Wie man´s macht man machts falsch. Diese Debatte wäre genauso gelaufen wenn wir zuhause 5:0 gewonnen hätten, aber die Spieler bis zum Umfallen gelaufen wären und jeden Ball nachgegangen wären. Dann hätte es geheißen, ey Hinspiel 5:0 gewonnen, da kann man es doch ruhiger angehen, die Saison ist noch lang und wir brauchen alle unsere Kräfte. Das es einige als ungenügend empfinden passt schon, schließlich kotzt man ja auch immer über Bayern ab, mit wie wenig Aufwand die Spiele gewinnen, fehlt nur noch der Bayern Dusel. Dann brennt hier aber die Hütte, hier will man ehrliche Spielertypen die kämpfen und Grass fressen.

Woher weißt du, dass es so gewesen wäre wenn wir 5:0 gewonnen hätten? Mir erschließt sich hier der Sinn einer solchen Diskussion nicht. Hätten wir mit der 2. Garnitur (von denen maximal einer außer dem Tormann in der Sonntagself stehen wird) 5:0 gewonnen wären die Leute im Stadion wie vor dem Fernseher ziemlich fussballbefriedigt nach Hause bzw. ins Bett gegangen. Aber wieso sollte da jemand meckern?

Nicht falsch verstehen, aber ich halte Konjunktivaussagen für falsch da sie weder beweisbar noch widerlegbar sind und nicht dazu beitragen, dass Dinge wirklich geklärt werden.

Gruß
tobago
#
Es gibt immer 2 Seiten der Medaille, irgendwas passt immer nicht. Auch wenn das Spiel vielleicht nicht erste Sahen war, bin ich vollauf zufrieden. Gar keine Frage das man sich über mehr Tore freuen würde, aber manhat auch sehr deutlich gesehen das diese Mannschaft so noch nie zusammen gespielt hat. Wie oft wurde von unseren Spielern dem Mitspieler gezeigt wo er hinlaufen soll, da sind keien automatismen drinnen. Zudem spieler ohne Spielpraxis, junge Spieler. Aber alle haben insgesamt angedeutet was sie Wert sein können. Ich gehe auch nicht davon auß das jemand absichtlich auf die Bremse getreten ist, aber wir stehen am Anfang der saison, Vorbereitung wurde mit unterbrechungen gerade erst beendet und wer da behauptet Adi hätte für die Fans ne bessere Mannschaft aufstellen können oder sollen der scheint total vergessen zu haben wie lange so eine Saison mit drei Wettbewerben gehen kann. Unser Dilemma der letzten 20 Jahre oder besser gesagt eine unserer Schwächen ist das uns zum Ende der Saison meistens die Puste ausgeht. Dadurch haben wir auch schon ne Menge verspielt. Was nützt es wenn die aktuell 11 besten spieler alles weghauen und im Notfall die Restlichen Spieler wenn es darauf ankommt keine Spielpraxis haben oder wie Fremdkörper wirken.
Nein, Adi hat alles richtig gemacht und unsere Jungs haben definitiv nicht mit angezogener Bremse gespielt.
#
Genauso ist es.
Ich finde Chandler Torro und Rode (der gar nicht gemusst hätte) haben Werbung für sich gemacht.
wenn nur noch Training wichtig ist, warum macht man dann überhaupt noch Vorbereitungsspiele. Dieses Spiel war (wenn auch schon entschieden) ein Pdlichtspiell und das vor 48.000. Wenn das keinerlei Aussagekraft hat, können wir alle Vorbereitungsspiele aus Angst vor Verletzungen künftig absagen.
#
Ich habe nie gesagt das nur noch Training wichtig ist.

Sondern was ich meine, auch wenn es ein Pflichtspiel vor 48.000 Zuschauern war et hat es wenig AUssagekraft darueber gehabt, weil: wir schon  klar weiter waren, die Mannschaft so noch nie zusammengespielt hat und es SPieler gibt, die auch aufgrund dieser Vorraussetzungen dann nicht bei huntert Prozent spielen ob absichtlich oder unabsichtlich. Es gibt SPielertypen die auch in einem solchen Spiel sich voll reinhauen, alles geben und es gibt aber auchv iele Spielertypen die entweder DIenst nach Vorschrift verrichten oder manchmal sogar weniger und das obwohl sie jetzt eine Chance haetten sich zu zeigen.

Das sagt aber nichts ueber die Qualitaet dieser Spieler oder ihr Koennen im Allgemeinen aus, um mal ein Extrembeispiel zu nennen: Eden Hazard galt laut Mourinho als so jemand der nur noch 70 Prozent gab bei solchen Spielen wenn er mal spielte, waehrend manch anderer Chelsea Spieler alles gab. Deswegen bewerten Trainer diese Spiele in solchen Situationen nicht ueber, auch bei Spielern der 2. Reihe nicht (natuerlich erhoffen sie sich aber das die SPieler mehr zeigen), sondern im Fall von solchen SPielen ziehst du halt eben keine Schluesse daraus wer STammkraft sein kann.

Und zu Vorbereitungsspielen im Allgemeinen: da wird so viel rotiert und diese finden oft nach intensiven Einheiten statt, so dass viele diese Spiele wenig Aussagekraft ueber Stammspieler etc haben, sondern da geht es tatsaechlich mehr um Mechanismen und Spielpraxis, dafuer sind sie aber wichtig.
#
Da es ja hier mehrere gibt, die gestern fehlenden Einsatz und Willen gesehen haben, würde ich gerne wissen, an welchen Szenen dies festgemacht wird.

Weil ich habe z.B. eine Mannschaft gesehen, wo die Statik nicht gestimmt hat, wo oft der Fokus mehr darauf gelegt wurde keine Fehler zu machen und dadurch mögliche Offensivaktionen nicht zustande kamen.

Aber ich habe Spielr gesehen, die im Liegen zum Kopfball sind, die sich reingeschmissen habn in Bälle etc.

Deswegen bin ich irritiert, ich kann fehlende Spannung, fehlende Risikobereitschaft, sprich zu konservatives Spiel und etliche andere Kritikpunkte mit unterschreiben, aber dieses "Einsatz und Wille" haben gefehlt, habe ich gestern nicht gesehen.

DJ7 z.B. ist gestern gefühlt mehr gerannt als Luca in seinem ersten Jahr und vor allem bis zur letzten Minute.
Deswegen die Frage, woran macht ihr das fest?

Habe die zweite Halbzeit nur auf nem Tablet gesehen, vielleicht ist mir ja was entgangen,

#
Diegito schrieb:

tobago schrieb:

Und jetzt mal fachlich zum Fussball. Wenn die zweite Garnitur (und das war sie definitiv) gestern mit 100% gespielt hätte (hat sie nicht), dann wäre das für den Verlauf der Saison nicht schlechter sondern besser gewesen. Denn hättebn sie Vaduz richtig abgefiedelt und jeder eine Topleistung gebracht, wäre das für den Konkurrenzkampf sehr gut gewesen und für das Selbstvertrauen noch mehr. Diese wirklich dämliche Behauptung die Spieler sollen sich in so einem Spiel auf 80% oder weniger bewegen, damit sie die Saison durchstehen, ist schlicht und einfach .....



Da bin ich komplett anderer Meinung. Ich bin gottfroh das wir in diesem Spiel eben nicht 100% an der Leistungsgrenze abgeliefert haben. Das hätte die Verletzungsgefahr doch um einiges erhöht. Und zwar völlig unnötig. Wir hatten einige Spieler dabei die nach langer Verletzung Spielpraxis sammeln durften, da spielt Sicherheit am Ball, Laufwege, Stellungsspiel eine viel wichtigere Rolle. Und sowas geht gegen solch einen Gegner eben auch mal mit 80-90%...


Ich akzeptiere diese Meinung komplett, auch wenn ich sie nicht teile. Als Erklärungsversuch ist vielleicht meine eigene Mentalität auf dem Fussballplatz (vor ca. 100 Jahren und in den Niederungen der Kreisklasse) zu nennen. Ich wollte immer gewinnen egal gegen wen, wenn ich schon Stutzen und Schuhe angezogen habe dann auch mit dem Ansatz den Gegner wegzuschießen. Natürlich klappt das nicht immer und man kommt auch nicht immer auf 100% aber der Versuch sollte schon da sein, meiner Meinung nach. Ich halte das für die natürliche Einstellung eines Fussballers.

Ich kann jeden verstehen der das anders sieht und wir werden uns bei dieser Sache nicht einigen können, aber das müssen wir ja auch gar nicht.

Gruß
tobago
#
Da bin ich sogar bei dir ich wollte auch immer alles gewinnen.

Aber du solltest ja eben selbst wissen das es genug Mitspieler gab die auch mal gegen einen leichten Gegner Sparflamme gespielt haben oder wenn es um nichts mehr ging nicht voll in Zweikaempfe sind etc. Man sollte erwarten das aendert sich im Profibereich, geschieht aber nicht bei jedem und auch da gibt es Fussballer die obwohl sie die Chance haben sich zu zeigen ob bewusst doer unbewusst nicht volle Leistung gehen.
#
ffm4ever schrieb:

@tobago: Dinge, bei denen mir der Kragen platzt: 1. Sich wie ein Kaiser in Rom über fehlendes Spektakel bei einem professionellen Sieg zu beschweren (bitte mehr Tore und mehr Stimmung nächstes Mal, Hans-Peter Mustermann zappt schon weg) Hier wird irgendwas von langfristig sei das nicht gut, wenn wir so spielen geredet, was aus x Gründen keine Meinung, sondern schlicht und ergreifend falsch ist. 2. und noch kragenplatzender: sich regelmäßig, ohne Grund, sich selbst auf's fußballerische Kompetenzpodest stellend, andere diffamierend, spam-artig wiederholend, blind vor etwaigen Entwicklungen und offiziellen Aussagen und ohne diskussionswürdige Argumentation hier allenthalben zu meckern, zu fordern und nicht konstruktiv sein im Sinne einer Diskussion.

Das soll kein Angriff auf dich sein, sondern bloß eine Erklärung wieso hier 1-2 User angegriffen werden bzw. schlicht und ergreifend kritisiert werden. Klar, manche vergreifen sich im Ton dabei, was wirklich nicht förderlich oder positiv ist, aber diese sind hier nicht das "Grundübel" der Diskussionskultur. Normalerweise klappt das ja durchaus hier mit Diskussionen und verschiedenen Meinungen, finde das SGE-Forum da deutlich besser als so manch andere Plattform.

Würde hier einfach das Spiel, die Spielweise oder ein konkretes Spielelement kritisiert werden und würden entsprechende Argumente kommen würde doch keiner meckern. Aber bei der hundertsten Wiederholung einer Plattitüde werden halt manche pampig.


Dann doch noch einmal eine Antwort, weil Dein Post relativ deutlich macht, wie so eine Gemengelage durcheinander gewürfelt und dann als Fakt dargestellt wird.
Ich habe für mich festgestellt, dass ich von dem einen oder anderen etwas mehr erwartet habe um sich für Höherwertiges anzubieten. Ganz Konkret nehme ich jetzt mal das Beispiel Mijat. Aus meiner Sicht und das ist meine ganz persönliche Meinung, die kannst Du gern falsch sehen, trotzdem bleibt es meine Meinung, läuft langsam die Uhr. Kamada läuft ihm den Rang ab und wenn er gegenhalten will, muss er auf sich aufmerksam machen. Das hat er gestern nicht getan. Da habe ich mehr erwartet. Auch das ist meine persönliche Erwartungshaltung und auch die kannst Du anders sehen. Eventuell kann ich noch etwas ähnliches zu de Guzman schreiben, macht aber hier keinen Sinn mehr und die Ecken werden davon auch nicht mehr besser.
Das ich ein Spektakel auf dem Platz oder auf den Rängen erwartet habe, muss falsch rüber gekommen sein. Das eine interessiert mich zwar, das andere dafür überhaupt nicht mehr.
Wenn man die neuen Kriterien sieht, wenn es um zusätzliche Einnahmen und somit um Reichweite geht, hatte man gestern eine weitere Möglichkeit Werbung in eigener Sache zu machen. Das das mit dem Auftritt nicht wirklich gelungen ist, ist kein Problem. Es ist aber dafür ein Forum, um sich darüber auszutauschen. Auch wenn die Quote auf Nitro in HZ 2 um 100K > als in HZ 1 war, dann widerspricht das nicht meinem privaten Umfeld, um die Mehrzahl irgendwann abgeschaltet hat. Ob das unterm Strich nun langfristig alles falsch ist, wird sich herausstellen. Unabhängig davon bleibt das geschriebene nur meine Meinung. Die kannst Du gern aus Deiner Sicht als falsch ansehen aber bitte nicht als Fakt verkaufen.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende!
#
magicv schrieb:

ffm4ever schrieb:

@tobago: Dinge, bei denen mir der Kragen platzt: 1. Sich wie ein Kaiser in Rom über fehlendes Spektakel bei einem professionellen Sieg zu beschweren (bitte mehr Tore und mehr Stimmung nächstes Mal, Hans-Peter Mustermann zappt schon weg) Hier wird irgendwas von langfristig sei das nicht gut, wenn wir so spielen geredet, was aus x Gründen keine Meinung, sondern schlicht und ergreifend falsch ist. 2. und noch kragenplatzender: sich regelmäßig, ohne Grund, sich selbst auf's fußballerische Kompetenzpodest stellend, andere diffamierend, spam-artig wiederholend, blind vor etwaigen Entwicklungen und offiziellen Aussagen und ohne diskussionswürdige Argumentation hier allenthalben zu meckern, zu fordern und nicht konstruktiv sein im Sinne einer Diskussion.

Das soll kein Angriff auf dich sein, sondern bloß eine Erklärung wieso hier 1-2 User angegriffen werden bzw. schlicht und ergreifend kritisiert werden. Klar, manche vergreifen sich im Ton dabei, was wirklich nicht förderlich oder positiv ist, aber diese sind hier nicht das "Grundübel" der Diskussionskultur. Normalerweise klappt das ja durchaus hier mit Diskussionen und verschiedenen Meinungen, finde das SGE-Forum da deutlich besser als so manch andere Plattform.

Würde hier einfach das Spiel, die Spielweise oder ein konkretes Spielelement kritisiert werden und würden entsprechende Argumente kommen würde doch keiner meckern. Aber bei der hundertsten Wiederholung einer Plattitüde werden halt manche pampig.


Dann doch noch einmal eine Antwort, weil Dein Post relativ deutlich macht, wie so eine Gemengelage durcheinander gewürfelt und dann als Fakt dargestellt wird.
Ich habe für mich festgestellt, dass ich von dem einen oder anderen etwas mehr erwartet habe um sich für Höherwertiges anzubieten. Ganz Konkret nehme ich jetzt mal das Beispiel Mijat. Aus meiner Sicht und das ist meine ganz persönliche Meinung, die kannst Du gern falsch sehen, trotzdem bleibt es meine Meinung, läuft langsam die Uhr. Kamada läuft ihm den Rang ab und wenn er gegenhalten will, muss er auf sich aufmerksam machen. Das hat er gestern nicht getan. Da habe ich mehr erwartet. Auch das ist meine persönliche Erwartungshaltung und auch die kannst Du anders sehen. Eventuell kann ich noch etwas ähnliches zu de Guzman schreiben, macht aber hier keinen Sinn mehr und die Ecken werden davon auch nicht mehr besser.
Das ich ein Spektakel auf dem Platz oder auf den Rängen erwartet habe, muss falsch rüber gekommen sein. Das eine interessiert mich zwar, das andere dafür überhaupt nicht mehr.
Wenn man die neuen Kriterien sieht, wenn es um zusätzliche Einnahmen und somit um Reichweite geht, hatte man gestern eine weitere Möglichkeit Werbung in eigener Sache zu machen. Das das mit dem Auftritt nicht wirklich gelungen ist, ist kein Problem. Es ist aber dafür ein Forum, um sich darüber auszutauschen. Auch wenn die Quote auf Nitro in HZ 2 um 100K > als in HZ 1 war, dann widerspricht das nicht meinem privaten Umfeld, um die Mehrzahl irgendwann abgeschaltet hat. Ob das unterm Strich nun langfristig alles falsch ist, wird sich herausstellen. Unabhängig davon bleibt das geschriebene nur meine Meinung. Die kannst Du gern aus Deiner Sicht als falsch ansehen aber bitte nicht als Fakt verkaufen.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende!



Meine Kritik sollte auch hauptsächlich nicht dich treffen, alles gut.

Die Sache mit Gaci und das Kamada ihm den Rang abläuft und sobald Sow zurückkommt es noch enger werden könnte für ihn sehe ich exakt genauso, da sind wir doch komplett einer Meinung.

Zum Thema Reichweite: Du hast sicherlich recht, dass gestern nicht die größte Werbung gemacht wurde. Allerdings ist ein Auftritt wie gestern natürlich und kein Widerspruch zum Gesamtbild, es war eine "zweite" Mannschaft, es gab eine schöne Choreo für den Gelegenheitszuschauer und für eben jenen hat dann letztendlich die SGE "mal wieder in Europa gewonnen" (dann wird wieder die Statistik mit den mittlerweile 15 ungeschlagenen Heimspielen ausgepackt vom Moderator bei Nitro/DAZN/Sky/sonstwas.) Denke für den langfristigen Erfolg ist in dieser Hinsicht nur die letztendliche Qualifikation wichtig und ein erfolgreicher Verlauf, eine überstandene Gruppenphase schafft Reichweite, ein 4:0 statt eines 1:0 in einem Qualispiel ist mittelfristig komplett egal in der Außendarstellung. Ich würde die Kritik verstehen, wenn es unsere allgemein zur Schau gestellte Spielweise wäre, aber es war eine B/C-Elf nach einem 5:0 im Hinspiel inmitten mehrerer back to back englischen Wochen, da ist das doch logisch und sollte nicht wirklich groß als Kritikpunkt verstanden werden. Klar, man kann es kritisieren, aber ich denke wenn wir anfangen sowas zu kritisieren, zeigt das bloß, dass es anscheinend keine anderen schwerwiegenderen Kritikpunkte gibt zur Zeit, was absolut positiv ist.

In diesem Sinne sehe ich auch die Transferpolitik des Sommers. Mittlerweile sind wir bei "Kritik, weil NOCH kein Sahnehäupchen im Sturm da ist"; vor einem Monat war der Stand noch "5 von 6 letztjährigen Stammspieler sind weg und nur in Teilen ersetzt". Man sieht eine Entwicklung, ruhig, überlegt, Punkt für Punkt abarbeitend. Der Punkt "Stürmer Nr.1" wird sicherlicher bis zum 2.9. noch abgearbeitet und zwar wie die anderen bisher auch, überlegt, sorgfältig und kompetent.

Noch dazu haben wir auf dem Papier 5 Siege in 5 Pflichtspielen stehen mit 15:6 Toren. Natürlich jeweils gegen schwächere Mannschaften, aber wie schon von mir statistisch aufgezeigt, ist auch das für einen Bundesligisten alles andere als selbstverständlich und von BuLi-Mannschaften in der Form auch nur von RB und BVB geleistet worden in den letzten Jahren. Mit den beiden Vereinen hätte ich kein Problem sportlich verglichen zu werden, das sind absolute Topmannschaften in Deutschland.
#
Da es ja hier mehrere gibt, die gestern fehlenden Einsatz und Willen gesehen haben, würde ich gerne wissen, an welchen Szenen dies festgemacht wird.

Weil ich habe z.B. eine Mannschaft gesehen, wo die Statik nicht gestimmt hat, wo oft der Fokus mehr darauf gelegt wurde keine Fehler zu machen und dadurch mögliche Offensivaktionen nicht zustande kamen.

Aber ich habe Spielr gesehen, die im Liegen zum Kopfball sind, die sich reingeschmissen habn in Bälle etc.

Deswegen bin ich irritiert, ich kann fehlende Spannung, fehlende Risikobereitschaft, sprich zu konservatives Spiel und etliche andere Kritikpunkte mit unterschreiben, aber dieses "Einsatz und Wille" haben gefehlt, habe ich gestern nicht gesehen.

DJ7 z.B. ist gestern gefühlt mehr gerannt als Luca in seinem ersten Jahr und vor allem bis zur letzten Minute.
Deswegen die Frage, woran macht ihr das fest?

Habe die zweite Halbzeit nur auf nem Tablet gesehen, vielleicht ist mir ja was entgangen,

#
Bei einem N'Dicka hast du schon gesehen das er in manchen Zweikaempfen etwas zurueckgezogen hatte, aber das kann man auch nicht mit fehlender Einsatz oder Wille betiteln.

Deswegen wuerde ich es auch eher bei vielen allgemein 80 Prozent Leistung ennnen, sprich du hast SItuationen wo du unbewusst weniger gibst, aber willst natuerlich trotzdem gewinnen.
#
Da es ja hier mehrere gibt, die gestern fehlenden Einsatz und Willen gesehen haben, würde ich gerne wissen, an welchen Szenen dies festgemacht wird.

Weil ich habe z.B. eine Mannschaft gesehen, wo die Statik nicht gestimmt hat, wo oft der Fokus mehr darauf gelegt wurde keine Fehler zu machen und dadurch mögliche Offensivaktionen nicht zustande kamen.

Aber ich habe Spielr gesehen, die im Liegen zum Kopfball sind, die sich reingeschmissen habn in Bälle etc.

Deswegen bin ich irritiert, ich kann fehlende Spannung, fehlende Risikobereitschaft, sprich zu konservatives Spiel und etliche andere Kritikpunkte mit unterschreiben, aber dieses "Einsatz und Wille" haben gefehlt, habe ich gestern nicht gesehen.

DJ7 z.B. ist gestern gefühlt mehr gerannt als Luca in seinem ersten Jahr und vor allem bis zur letzten Minute.
Deswegen die Frage, woran macht ihr das fest?

Habe die zweite Halbzeit nur auf nem Tablet gesehen, vielleicht ist mir ja was entgangen,

#
SemperFi schrieb:

Da es ja hier mehrere gibt, die gestern fehlenden Einsatz und Willen gesehen haben, würde ich gerne wissen, an welchen Szenen dies festgemacht wird.

Weil ich habe z.B. eine Mannschaft gesehen, wo die Statik nicht gestimmt hat, wo oft der Fokus mehr darauf gelegt wurde keine Fehler zu machen und dadurch mögliche Offensivaktionen nicht zustande kamen.

Aber ich habe Spielr gesehen, die im Liegen zum Kopfball sind, die sich reingeschmissen habn in Bälle etc.

Deswegen bin ich irritiert, ich kann fehlende Spannung, fehlende Risikobereitschaft, sprich zu konservatives Spiel und etliche andere Kritikpunkte mit unterschreiben, aber dieses "Einsatz und Wille" haben gefehlt, habe ich gestern nicht gesehen.

DJ7 z.B. ist gestern gefühlt mehr gerannt als Luca in seinem ersten Jahr und vor allem bis zur letzten Minute.
Deswegen die Frage, woran macht ihr das fest?

Habe die zweite Halbzeit nur auf nem Tablet gesehen, vielleicht ist mir ja was entgangen,

Kann ich nur zustimmen, kam für mich im Stadion genauso rüber!
#
Das einzige was mir dieser Threadverlauf und die letzten Wochen zeigen: Wie sich die Zeiten doch positiv ändern und in was für einem Tempo.

Wir haben ein Europapokal-Quali-Rückspiel zu 0 gewonnen, insgesamt 6:0, mit einer kompletten B-Elf, die so nie im Leben wieder zusammenspielen wird, hatten teilweise Stammspieler nicht mal im Kader, haben im DFB-Pokal nach verschlafen der ersten 20 min dem bisher ungeschlagenen Drittligisten noch schnell 5 Dinger eingefiedelt in 70 Minuten und sind nächste Woche in den Playoffs wieder klarer Favorit (gestern privat in Straßburg gewesen, die haben Respekt als würde sonst wer kommen nächsten Donnerstag) und hier wird über die schlechte Stimmung geredet (bei ausverkauften Haus gegen VADUZ), dass die zweite Garnitur schlecht sei und der Sturm ohne "Kracher" nicht tauglich sei.

Um das ganze mal in Relation zu setzen: Freiburg 2017/18, Hertha 2016/17, Mainz 2014/15 und Stuttgart 2013/14 sind alle an der EL-Quali gescheitert und die hatten weder eingesetzte B-Elf noch schwerere Gegner.
Einzige deutsche Mannschaften, die die Quali seit 2013 geschafft haben: RB Leipzig 2018/19 und der BVB 2015/16 (beides vom Eigenverständnis und Kader CL-Vereine)
Weitere Relation: Bundesligisten, die ausgeschieden sind, in die Verlängerung mussten oder nur mit einem Tor Differenz gewonnen haben diese Pokalrunde: Gladbach, Mainz, Augsburg, Freiburg, Düsseldorf, Hoffenheim, Leipzig, Paderborn, Köln, Wolfsburg. (10! von 18 Bundesligisten; von den anderen 8 haben 6 gegen Viert- und Fünftligisten gespielt, lediglich der BVB! hat einen Drittligisten nüchtern 0:2 abgefertigt)
Wir haben bisher 57 Mio. für neue Spieler ausgegeben, werden am Ende aller Voraussicht um die 70 Mio. ausgegeben haben (weil ein Stürmer noch garantiert und angekündigt kommen wird, herrgott nochmal), sind vom Kader her realistisch betrachtet irgendwo zwischen 5-9, je nach Gusto, und hier wird gemeckert und rumgenöhlt von manchen als ginge die Welt unter.

Umsatzrekorde, neuer Vertrag mit dem Hauptsponsor zu noch besseren Bezügen, back to back EL-Teilnahme (nach 25 Jahren), beste Reputation in Deutschland und Europa seit 30 Jahren und allenthalben laufen manche Drittligaspieler durch's Forum mit weniger fußballerischer Kompetenz als Pep Guardiolas Haare.

Wir führen Scheindiskussionen, was einem aufzeigt, dass wir zur Zeit keine echten Probleme haben. Wenn mich etwas positiv stimmt auf die Saison ist es dieser Threadverlauf hier.
#
Vielen lieben Dank. Ich fühle mich seit Tagen ein wenig fremd. Aber durch deinen Text und den Zuspruch sehe ich, dass wir doch noch die Eintracht sind.
#
Da es ja hier mehrere gibt, die gestern fehlenden Einsatz und Willen gesehen haben, würde ich gerne wissen, an welchen Szenen dies festgemacht wird.

Weil ich habe z.B. eine Mannschaft gesehen, wo die Statik nicht gestimmt hat, wo oft der Fokus mehr darauf gelegt wurde keine Fehler zu machen und dadurch mögliche Offensivaktionen nicht zustande kamen.

Aber ich habe Spielr gesehen, die im Liegen zum Kopfball sind, die sich reingeschmissen habn in Bälle etc.

Deswegen bin ich irritiert, ich kann fehlende Spannung, fehlende Risikobereitschaft, sprich zu konservatives Spiel und etliche andere Kritikpunkte mit unterschreiben, aber dieses "Einsatz und Wille" haben gefehlt, habe ich gestern nicht gesehen.

DJ7 z.B. ist gestern gefühlt mehr gerannt als Luca in seinem ersten Jahr und vor allem bis zur letzten Minute.
Deswegen die Frage, woran macht ihr das fest?

Habe die zweite Halbzeit nur auf nem Tablet gesehen, vielleicht ist mir ja was entgangen,

#
SemperFi schrieb:

Da es ja hier mehrere gibt, die gestern fehlenden Einsatz und Willen gesehen haben, würde ich gerne wissen, an welchen Szenen dies festgemacht wird.

Weil ich habe z.B. eine Mannschaft gesehen, wo die Statik nicht gestimmt hat, wo oft der Fokus mehr darauf gelegt wurde keine Fehler zu machen und dadurch mögliche Offensivaktionen nicht zustande kamen.

Aber ich habe Spielr gesehen, die im Liegen zum Kopfball sind, die sich reingeschmissen habn in Bälle etc.

Deswegen bin ich irritiert, ich kann fehlende Spannung, fehlende Risikobereitschaft, sprich zu konservatives Spiel und etliche andere Kritikpunkte mit unterschreiben, aber dieses "Einsatz und Wille" haben gefehlt, habe ich gestern nicht gesehen.

DJ7 z.B. ist gestern gefühlt mehr gerannt als Luca in seinem ersten Jahr und vor allem bis zur letzten Minute.
Deswegen die Frage, woran macht ihr das fest?

Habe die zweite Halbzeit nur auf nem Tablet gesehen, vielleicht ist mir ja was entgangen,



Genau das! Und ich denke das hat in großen Teilen mit der fehlenden Einschätzung des Gegners/der Gegner zu tun. Viele hören "Drittligist", "2. Schweizer Liga" und sind in ihrer Denke in Mitte der 90er noch, als die Leistungsdichte im Profifußball eine gänzlich andere war und erwarten ein lockeres 4/5:0 "wenn man sich halt anstrengt". Es stimmt, dass die absoluten Topmannschaften (a la Bayern, Real, Barca, City, Liverpool) sich vom großen Ganzen etwas abgesetzt haben, aber die generelle Leistungsdichte in Europa ist eine komplett andere. Ein durchschnittlicher Drittligist oder polnischer/ungarischer/österreichischer/bosnischer/sonstwas Erstligist trainiert und spielt auf einem viel professionelleren Niveau und Umfeld als vor 15-20 Jahren. Das sieht man ja auch an den Ergebnissen der anderen Mannschaften in der EL-Quali, der 1. Pokalrunde und der letztjährigen EL. Wenn dann das fehlende Selbstbewusstsen und die fehlende taktische Eingespieltheit auf Wettkampfniveau dazukommen aufgrund der massiven Änderungen ergibt das halt ein Spiel wie gestern. Die SGE war ja trotzdem die deutlich bessere Mannschaft, das konnte man sehen.
#
Nichts desto trotz hat das Spiel doch gestern, insbesondere nach Kamadas Einwechslung, gezeigt, dass man problemlos zwei oder drei Spieler der zweiten Garde einsetzen kann um das Stammpersonal zu schonen, ohne das dadurch ein signifikanter Qualitätsverlust zu erkennen wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Nichts desto trotz hat das Spiel doch gestern, insbesondere nach Kamadas Einwechslung, gezeigt, dass man problemlos zwei oder drei Spieler der zweiten Garde einsetzen kann um das Stammpersonal zu schonen, ohne das dadurch ein signifikanter Qualitätsverlust zu erkennen wäre.


Dafür hätten 2 oder 3 Spieler am Sonntag weniger Power. Da hätte ich keinen Bock drauf und würde Hütter dafür kritisieren, sollten wir am Sonntag verlieren, denn das Spiel gestern war vollkommen unwichtig. So unwichtig wie kein zweites in den letzten Jahren.

Das am Sonntag widerum ist sehr wichtig. Es kann uns einen sehr guten Start in der Liga gegen einen sehr starken Gegner verschaffen. Dafür brauchen wir 100%.
#
SemperFi schrieb:

Da es ja hier mehrere gibt, die gestern fehlenden Einsatz und Willen gesehen haben, würde ich gerne wissen, an welchen Szenen dies festgemacht wird.

Weil ich habe z.B. eine Mannschaft gesehen, wo die Statik nicht gestimmt hat, wo oft der Fokus mehr darauf gelegt wurde keine Fehler zu machen und dadurch mögliche Offensivaktionen nicht zustande kamen.

Aber ich habe Spielr gesehen, die im Liegen zum Kopfball sind, die sich reingeschmissen habn in Bälle etc.

Deswegen bin ich irritiert, ich kann fehlende Spannung, fehlende Risikobereitschaft, sprich zu konservatives Spiel und etliche andere Kritikpunkte mit unterschreiben, aber dieses "Einsatz und Wille" haben gefehlt, habe ich gestern nicht gesehen.

DJ7 z.B. ist gestern gefühlt mehr gerannt als Luca in seinem ersten Jahr und vor allem bis zur letzten Minute.
Deswegen die Frage, woran macht ihr das fest?

Habe die zweite Halbzeit nur auf nem Tablet gesehen, vielleicht ist mir ja was entgangen,



Genau das! Und ich denke das hat in großen Teilen mit der fehlenden Einschätzung des Gegners/der Gegner zu tun. Viele hören "Drittligist", "2. Schweizer Liga" und sind in ihrer Denke in Mitte der 90er noch, als die Leistungsdichte im Profifußball eine gänzlich andere war und erwarten ein lockeres 4/5:0 "wenn man sich halt anstrengt". Es stimmt, dass die absoluten Topmannschaften (a la Bayern, Real, Barca, City, Liverpool) sich vom großen Ganzen etwas abgesetzt haben, aber die generelle Leistungsdichte in Europa ist eine komplett andere. Ein durchschnittlicher Drittligist oder polnischer/ungarischer/österreichischer/bosnischer/sonstwas Erstligist trainiert und spielt auf einem viel professionelleren Niveau und Umfeld als vor 15-20 Jahren. Das sieht man ja auch an den Ergebnissen der anderen Mannschaften in der EL-Quali, der 1. Pokalrunde und der letztjährigen EL. Wenn dann das fehlende Selbstbewusstsen und die fehlende taktische Eingespieltheit auf Wettkampfniveau dazukommen aufgrund der massiven Änderungen ergibt das halt ein Spiel wie gestern. Die SGE war ja trotzdem die deutlich bessere Mannschaft, das konnte man sehen.
#
Ja und ich muss ehrlich sagen, selbst die Mannschaft die gestern auf dem Platz stand mit ihrem Potential wuerde mir in der Bundesliga keine Bauchschmerzen bereiten und das ist schon eine gute Leistung von unseren Verantwortlichen.
#
Es gibt immer 2 Seiten der Medaille, irgendwas passt immer nicht. Auch wenn das Spiel vielleicht nicht erste Sahen war, bin ich vollauf zufrieden. Gar keine Frage das man sich über mehr Tore freuen würde, aber manhat auch sehr deutlich gesehen das diese Mannschaft so noch nie zusammen gespielt hat. Wie oft wurde von unseren Spielern dem Mitspieler gezeigt wo er hinlaufen soll, da sind keien automatismen drinnen. Zudem spieler ohne Spielpraxis, junge Spieler. Aber alle haben insgesamt angedeutet was sie Wert sein können. Ich gehe auch nicht davon auß das jemand absichtlich auf die Bremse getreten ist, aber wir stehen am Anfang der saison, Vorbereitung wurde mit unterbrechungen gerade erst beendet und wer da behauptet Adi hätte für die Fans ne bessere Mannschaft aufstellen können oder sollen der scheint total vergessen zu haben wie lange so eine Saison mit drei Wettbewerben gehen kann. Unser Dilemma der letzten 20 Jahre oder besser gesagt eine unserer Schwächen ist das uns zum Ende der Saison meistens die Puste ausgeht. Dadurch haben wir auch schon ne Menge verspielt. Was nützt es wenn die aktuell 11 besten spieler alles weghauen und im Notfall die Restlichen Spieler wenn es darauf ankommt keine Spielpraxis haben oder wie Fremdkörper wirken.
Nein, Adi hat alles richtig gemacht und unsere Jungs haben definitiv nicht mit angezogener Bremse gespielt.
#
Robby1976 schrieb:

Unser Dilemma der letzten 20 Jahre oder besser gesagt eine unserer Schwächen ist das uns zum Ende der Saison meistens die Puste ausgeht.

Dieses Argument habe ich ja schon mehrere Male hier gelesen und es ist faktisch richtig, dass uns gg. Ende die Puste ausgeht. Die geht uns aber nicht deshalb aus weil wir im August gg. einen drittklassigen Gegner Vollgas gegeben haben. Die ging uns aus weil wir in der Breite zu wenig Personal hatten das gleichwertig war und wir nur im Notfall wirklich rotiert hatten. Wir müssen vom Kader die Möglichkeit bekommen auch mal für zwei oder drei Spiele Leistungsträger adäquat ersetzen zu können und das ohne nennenswerten Qualitätsverlust. Gerade dafür halte ich für wichtig wenn die zweite Reihe sich auch mal in Topform zeigt, gerade gegen solche Gegner wie gestern.

Aber ich will das ganze gar nicht mehr so weiterdiskutieren denn eigentlich sind ja die Standpunkte von den meisten klar und verständlich und es ist hier nicht das Ziel eine Koalition zu bilden sondern die Meinungen auszutauschen, auch mit dem Ziel sie dann mal stehen zu lassen.

Gruß
tobago
#
Robby1976 schrieb:

Unser Dilemma der letzten 20 Jahre oder besser gesagt eine unserer Schwächen ist das uns zum Ende der Saison meistens die Puste ausgeht.

Dieses Argument habe ich ja schon mehrere Male hier gelesen und es ist faktisch richtig, dass uns gg. Ende die Puste ausgeht. Die geht uns aber nicht deshalb aus weil wir im August gg. einen drittklassigen Gegner Vollgas gegeben haben. Die ging uns aus weil wir in der Breite zu wenig Personal hatten das gleichwertig war und wir nur im Notfall wirklich rotiert hatten. Wir müssen vom Kader die Möglichkeit bekommen auch mal für zwei oder drei Spiele Leistungsträger adäquat ersetzen zu können und das ohne nennenswerten Qualitätsverlust. Gerade dafür halte ich für wichtig wenn die zweite Reihe sich auch mal in Topform zeigt, gerade gegen solche Gegner wie gestern.

Aber ich will das ganze gar nicht mehr so weiterdiskutieren denn eigentlich sind ja die Standpunkte von den meisten klar und verständlich und es ist hier nicht das Ziel eine Koalition zu bilden sondern die Meinungen auszutauschen, auch mit dem Ziel sie dann mal stehen zu lassen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Robby1976 schrieb:

Unser Dilemma der letzten 20 Jahre oder besser gesagt eine unserer Schwächen ist das uns zum Ende der Saison meistens die Puste ausgeht.

Dieses Argument habe ich ja schon mehrere Male hier gelesen und es ist faktisch richtig, dass uns gg. Ende die Puste ausgeht. Die geht uns aber nicht deshalb aus weil wir im August gg. einen drittklassigen Gegner Vollgas gegeben haben. Die ging uns aus weil wir in der Breite zu wenig Personal hatten das gleichwertig war und wir nur im Notfall wirklich rotiert hatten. Wir müssen vom Kader die Möglichkeit bekommen auch mal für zwei oder drei Spiele Leistungsträger adäquat ersetzen zu können und das ohne nennenswerten Qualitätsverlust. Gerade dafür halte ich für wichtig wenn die zweite Reihe sich auch mal in Topform zeigt, gerade gegen solche Gegner wie gestern.

Aber ich will das ganze gar nicht mehr so weiterdiskutieren denn eigentlich sind ja die Standpunkte von den meisten klar und verständlich und es ist hier nicht das Ziel eine Koalition zu bilden sondern die Meinungen auszutauschen, auch mit dem Ziel sie dann mal stehen zu lassen.

Gruß
tobago



Dazu muss ich sagen, dass man nicht vergessen darf: Es IST halt die zweite Garde, natürlich spielt die nicht so gut wie die erste. Noch dazu war man in der Konstellation auf Wettkampfniveau komplett uneingespielt, das wird hier auch oftmals unterschätzt wie wichtig das auf professionellem Niveau ist. Man hat doch direkt gesehen, dass mit Kamada und Gonzo direkt eine ganz andere Präzision und ein ganz anderer Schwung im Spiel war. Es blieb ja im Kern trotzdem die zweite Garde. Außerdem wird die Mannschaft nie GÄNZLICH aus Spielern der zweiten Reihe bestehen. Ich denke, dass das Spiel eher gezeigt hat, dass wir dieses Jahr deutlich breiter aufgestellt sind. Letztes Jahr hätten in einer solchen Mannschaft Blum, Hrgota, Tawatha, Nico Müller, Willems (als 6er) gespielt, wenn man die letztes Jahr wild durchmischt am Ende der Vorbereitung in ein Pflichtspiel nach 5:0 im Hinspiel geschickt hätte wäre kein letztlich souveräner 1:0-Erfolg rausgekommen, da leg ich mich mal fest. Und schon letztes Jahr hat man sich anfangs über den breiten Kader gefreut.
#
magicv schrieb:

ffm4ever schrieb:

@tobago: Dinge, bei denen mir der Kragen platzt: 1. Sich wie ein Kaiser in Rom über fehlendes Spektakel bei einem professionellen Sieg zu beschweren (bitte mehr Tore und mehr Stimmung nächstes Mal, Hans-Peter Mustermann zappt schon weg) Hier wird irgendwas von langfristig sei das nicht gut, wenn wir so spielen geredet, was aus x Gründen keine Meinung, sondern schlicht und ergreifend falsch ist. 2. und noch kragenplatzender: sich regelmäßig, ohne Grund, sich selbst auf's fußballerische Kompetenzpodest stellend, andere diffamierend, spam-artig wiederholend, blind vor etwaigen Entwicklungen und offiziellen Aussagen und ohne diskussionswürdige Argumentation hier allenthalben zu meckern, zu fordern und nicht konstruktiv sein im Sinne einer Diskussion.

Das soll kein Angriff auf dich sein, sondern bloß eine Erklärung wieso hier 1-2 User angegriffen werden bzw. schlicht und ergreifend kritisiert werden. Klar, manche vergreifen sich im Ton dabei, was wirklich nicht förderlich oder positiv ist, aber diese sind hier nicht das "Grundübel" der Diskussionskultur. Normalerweise klappt das ja durchaus hier mit Diskussionen und verschiedenen Meinungen, finde das SGE-Forum da deutlich besser als so manch andere Plattform.

Würde hier einfach das Spiel, die Spielweise oder ein konkretes Spielelement kritisiert werden und würden entsprechende Argumente kommen würde doch keiner meckern. Aber bei der hundertsten Wiederholung einer Plattitüde werden halt manche pampig.


Dann doch noch einmal eine Antwort, weil Dein Post relativ deutlich macht, wie so eine Gemengelage durcheinander gewürfelt und dann als Fakt dargestellt wird.
Ich habe für mich festgestellt, dass ich von dem einen oder anderen etwas mehr erwartet habe um sich für Höherwertiges anzubieten. Ganz Konkret nehme ich jetzt mal das Beispiel Mijat. Aus meiner Sicht und das ist meine ganz persönliche Meinung, die kannst Du gern falsch sehen, trotzdem bleibt es meine Meinung, läuft langsam die Uhr. Kamada läuft ihm den Rang ab und wenn er gegenhalten will, muss er auf sich aufmerksam machen. Das hat er gestern nicht getan. Da habe ich mehr erwartet. Auch das ist meine persönliche Erwartungshaltung und auch die kannst Du anders sehen. Eventuell kann ich noch etwas ähnliches zu de Guzman schreiben, macht aber hier keinen Sinn mehr und die Ecken werden davon auch nicht mehr besser.
Das ich ein Spektakel auf dem Platz oder auf den Rängen erwartet habe, muss falsch rüber gekommen sein. Das eine interessiert mich zwar, das andere dafür überhaupt nicht mehr.
Wenn man die neuen Kriterien sieht, wenn es um zusätzliche Einnahmen und somit um Reichweite geht, hatte man gestern eine weitere Möglichkeit Werbung in eigener Sache zu machen. Das das mit dem Auftritt nicht wirklich gelungen ist, ist kein Problem. Es ist aber dafür ein Forum, um sich darüber auszutauschen. Auch wenn die Quote auf Nitro in HZ 2 um 100K > als in HZ 1 war, dann widerspricht das nicht meinem privaten Umfeld, um die Mehrzahl irgendwann abgeschaltet hat. Ob das unterm Strich nun langfristig alles falsch ist, wird sich herausstellen. Unabhängig davon bleibt das geschriebene nur meine Meinung. Die kannst Du gern aus Deiner Sicht als falsch ansehen aber bitte nicht als Fakt verkaufen.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende!



Meine Kritik sollte auch hauptsächlich nicht dich treffen, alles gut.

Die Sache mit Gaci und das Kamada ihm den Rang abläuft und sobald Sow zurückkommt es noch enger werden könnte für ihn sehe ich exakt genauso, da sind wir doch komplett einer Meinung.

Zum Thema Reichweite: Du hast sicherlich recht, dass gestern nicht die größte Werbung gemacht wurde. Allerdings ist ein Auftritt wie gestern natürlich und kein Widerspruch zum Gesamtbild, es war eine "zweite" Mannschaft, es gab eine schöne Choreo für den Gelegenheitszuschauer und für eben jenen hat dann letztendlich die SGE "mal wieder in Europa gewonnen" (dann wird wieder die Statistik mit den mittlerweile 15 ungeschlagenen Heimspielen ausgepackt vom Moderator bei Nitro/DAZN/Sky/sonstwas.) Denke für den langfristigen Erfolg ist in dieser Hinsicht nur die letztendliche Qualifikation wichtig und ein erfolgreicher Verlauf, eine überstandene Gruppenphase schafft Reichweite, ein 4:0 statt eines 1:0 in einem Qualispiel ist mittelfristig komplett egal in der Außendarstellung. Ich würde die Kritik verstehen, wenn es unsere allgemein zur Schau gestellte Spielweise wäre, aber es war eine B/C-Elf nach einem 5:0 im Hinspiel inmitten mehrerer back to back englischen Wochen, da ist das doch logisch und sollte nicht wirklich groß als Kritikpunkt verstanden werden. Klar, man kann es kritisieren, aber ich denke wenn wir anfangen sowas zu kritisieren, zeigt das bloß, dass es anscheinend keine anderen schwerwiegenderen Kritikpunkte gibt zur Zeit, was absolut positiv ist.

In diesem Sinne sehe ich auch die Transferpolitik des Sommers. Mittlerweile sind wir bei "Kritik, weil NOCH kein Sahnehäupchen im Sturm da ist"; vor einem Monat war der Stand noch "5 von 6 letztjährigen Stammspieler sind weg und nur in Teilen ersetzt". Man sieht eine Entwicklung, ruhig, überlegt, Punkt für Punkt abarbeitend. Der Punkt "Stürmer Nr.1" wird sicherlicher bis zum 2.9. noch abgearbeitet und zwar wie die anderen bisher auch, überlegt, sorgfältig und kompetent.

Noch dazu haben wir auf dem Papier 5 Siege in 5 Pflichtspielen stehen mit 15:6 Toren. Natürlich jeweils gegen schwächere Mannschaften, aber wie schon von mir statistisch aufgezeigt, ist auch das für einen Bundesligisten alles andere als selbstverständlich und von BuLi-Mannschaften in der Form auch nur von RB und BVB geleistet worden in den letzten Jahren. Mit den beiden Vereinen hätte ich kein Problem sportlich verglichen zu werden, das sind absolute Topmannschaften in Deutschland.
#

ffm4ever schrieb:

Ich würde die Kritik verstehen, wenn es unsere allgemein zur Schau gestellte Spielweise wäre, aber es war eine B/C-Elf nach einem 5:0 im Hinspiel inmitten mehrerer back to back englischen Wochen, da ist das doch


Schön, dann haben wir ja alle Unklarheiten beseitigt und in Bezug auf die letzten 2,5-3 Jahre kann es eigentlich nicht wirklich 2 Meinungen geben, was unsere SGE betrifft. Ich würde das auch nicht wirklich unter Kritik oder bashen buchen. Es ist „meckern“ auf sehr, sehr hohem Niveau und das sollte schon in so einem Forum möglich sein. Damit haben wir auch die Kurve bekommen und alles ist gut, ...so soll es sein 👍🏻
Für Sonntag denke ich, dass wir einen kleinen Vorteil haben und ein Punkt das Minimalziel sein sollte. Die Welt geht nicht unter, wenn wir verlieren aber der Saisonstart würde damit nicht leichter werden😉
#
Raggamuffin schrieb:

aus anderen Blöcken in den Stehblock schmuggeln
Dann muss eben auch im Oberrang verstärkt darauf geachtet werden.
#
SamuelMumm schrieb:

Raggamuffin schrieb:

aus anderen Blöcken in den Stehblock schmuggeln
Dann muss eben auch im Oberrang verstärkt darauf geachtet werden.

Prima Idee aber praktisch nicht umsetzbar. Oder willst du alle 5 Minuten jeden seine Karte vorzeigen lassen?
#
SamuelMumm schrieb:

Raggamuffin schrieb:

aus anderen Blöcken in den Stehblock schmuggeln
Dann muss eben auch im Oberrang verstärkt darauf geachtet werden.

Prima Idee aber praktisch nicht umsetzbar. Oder willst du alle 5 Minuten jeden seine Karte vorzeigen lassen?
#
Mir ist schon klar, dass es nicht einfach ist, das müssen andere angehen.
#

ffm4ever schrieb:

Ich würde die Kritik verstehen, wenn es unsere allgemein zur Schau gestellte Spielweise wäre, aber es war eine B/C-Elf nach einem 5:0 im Hinspiel inmitten mehrerer back to back englischen Wochen, da ist das doch


Schön, dann haben wir ja alle Unklarheiten beseitigt und in Bezug auf die letzten 2,5-3 Jahre kann es eigentlich nicht wirklich 2 Meinungen geben, was unsere SGE betrifft. Ich würde das auch nicht wirklich unter Kritik oder bashen buchen. Es ist „meckern“ auf sehr, sehr hohem Niveau und das sollte schon in so einem Forum möglich sein. Damit haben wir auch die Kurve bekommen und alles ist gut, ...so soll es sein 👍🏻
Für Sonntag denke ich, dass wir einen kleinen Vorteil haben und ein Punkt das Minimalziel sein sollte. Die Welt geht nicht unter, wenn wir verlieren aber der Saisonstart würde damit nicht leichter werden😉
#
magicv schrieb:


ffm4ever schrieb:

Ich würde die Kritik verstehen, wenn es unsere allgemein zur Schau gestellte Spielweise wäre, aber es war eine B/C-Elf nach einem 5:0 im Hinspiel inmitten mehrerer back to back englischen Wochen, da ist das doch


Schön, dann haben wir ja alle Unklarheiten beseitigt und in Bezug auf die letzten 2,5-3 Jahre kann es eigentlich nicht wirklich 2 Meinungen geben, was unsere SGE betrifft. Ich würde das auch nicht wirklich unter Kritik oder bashen buchen. Es ist „meckern“ auf sehr, sehr hohem Niveau und das sollte schon in so einem Forum möglich sein. Damit haben wir auch die Kurve bekommen und alles ist gut, ...so soll es sein 👍🏻
Für Sonntag denke ich, dass wir einen kleinen Vorteil haben und ein Punkt das Minimalziel sein sollte. Die Welt geht nicht unter, wenn wir verlieren aber der Saisonstart würde damit nicht leichter werden😉



Harmonie gebe der Welt

Ne, kann dich da ja auch verstehen, so wie du das formulierst ist das auch absolut legitim, mit dem Rest geh ich vollkommen mit. Sonntag sind wir leichter Favorit, Hoffenheim hat einen neuen Trainer, Joelinton, Schulz, Amiri und Demirbay verloren und eine wacklige Vorbereitung hinter sich, aber man weiß nie, Buli-Start ist immer eine Unbekannte. Freu mich schon auf den ersten Stadionbesuch der Saison
#
Ich sehe gerade dass das Thema bereits im SAW Gebabbel diskutiert wird.


Teilen