>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Es ist ein Wort gefallen, was wir alle beim Autofahren hundert Mal benutzen, wenn dir einer die Vorfahrt nimmt. Nicht mehr und nicht weniger."

Gladbach-Manager Max Eberl über die Rote Karte seines Trainers Marco Rose im DFB-Pokalspiel bei Borussia Dortmund

"Ich habe in einem Kommentar gelesen, dass ich nur an mich denke. In dem Fall stimmt's sogar. Weil es für mich eine entscheidende Entscheidung ist. Da wüsste ich nicht, an wen ich da sonst denken soll."

1.FC-Köln-Geschäftsführer Armin Veh zur Ankündigung,am Saisonende auszuscheiden

#
"Einfach kann jeder, deshalb müssen wir zusehen, die schweren Sachen zu regeln."

Bayern-Trainer Niko Kovac nach der 1:5- Pleite in Frankfurt

"Wir brauchen das nicht schönreden. Wir müssen die Spiele zu Ende bringen. Ich bin mega unzufrieden, weil wir nicht lernen. Wir müssen lernen!"

Werder-Trainer Florian Kohfeldt nach dem 2:2 gegen Freiburg
#
"Ich erwarte jetzt von unseren Spielern eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen."

(Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic in der Presseerklärung zur Entlassung von Trainer Kovac am 3.November 2019)

"Ich erwarte jetzt von der Mannschaft eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen."

(Bayern Münchens Vorstandschef Karl- Heinz Rummenigge in der Presseerklärung zur Entlassung von Trainer Ancelotti am 28.September 2017)
#
"Ich erwarte jetzt von unseren Spielern eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen."

(Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic in der Presseerklärung zur Entlassung von Trainer Kovac am 3.November 2019)

"Ich erwarte jetzt von der Mannschaft eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen."

(Bayern Münchens Vorstandschef Karl- Heinz Rummenigge in der Presseerklärung zur Entlassung von Trainer Ancelotti am 28.September 2017)
#
#
"Wir hatten 27 Torschüsse. Ich war mit der Mannschaft zufrieden. Wir haben den Gegner immer wieder unter Druck gesetzt und waren dominant."

Bayerns Interimstrainer Hansi Flick nach dem 2:0-Sieg gegen Olympia Piräus

"Das war nicht das Höchste der Gefühle, aber jeder hat gesehen, dass wir da waren."

Thomas Müller zum selben Spiel
#
"Ich war in Mathe eher Kreide holen."

Gladbachs Trainer Marco Rose zu den Rechenspielen um den Einzug in die nächste Europa-League-Runde

"Aus meiner Sicht kann es nur EINEN neuen Präsidenten geben... Sein Name: Matthias Große!!!"

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein bringt ihren Lebensgefährten als neuen DESG-Verbandspräsidenten ins Spiel
#
"Niko Kovac ist mein Freund. Ich habe ihn von einer Last befreit."

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß zur Entlassung von Trainer Niko Kovac

"Es hat sicherlich Strömungen innerhalb der Mannschaft gegeben, die den Trainer weg haben wollten. Deswegen hat die Führung entsprechend reagiert."

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß im Aktuellen Sportstudio des ZDF über Ex- Trainer Niko Kovac
#
"Stelzen haben Clowns im Zirkus, die 2,40 Meter groß sind."

Prothesen-Sprinter Johannes Floors nach seinem WM-Titel über 100 Meter zur Erklärung, warum er den Begriff "Stelzen- Sprinter" nicht mag
#
"Es ist schade, dass 'Mädchenfußball' manchmal ein Lästerwort ist. Aber wenn man sich dann den Männerfußball anschaut, dann sieht der häufiger nach Mädchenfußball aus als der Frauenfußball. Bei uns liegen nicht so viele auf dem Boden rum und versuchen zu schauspielern."

Fußball-Nationaltorhüterin Almuth Schult im Eurosport-Interview
#
"Wir sind ein kunterbunter Haufen mit richtig geilen Typen. Und sicher wird dann am Abend auch mal geflachst und Karten gespielt."

Leon Goretzka von Bayern München auf der DFB-Pressekonferenz zum Teamgeist in der Deutschen Nationalmannschaft
#
"An die Galaxy-Fans - sie wollten Zlatan, ich habe ihnen Zlatan gegeben. Bitte schön. (...) Jetzt könnt ihr euch wieder Baseball anschauen."

Zlatan Ibrahimovic verlässt nach zwei Spielzeiten die Los Angeles Galaxy

"Der Ort hier hat den Hang zum Drama."

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel vor dem Großen Preis von Brasilien
#
"Ich bin jetzt 32 Jahre alt. Ich sage immer: Ich bin jung fürs Leben, aber alt fürs Tennisspielen."

Tennisspielerin und künftige ZDF-Sportmoderatorin Andrea Petkovic zur "Frankfurter Rundschau"

"Wir stellen nicht nach Wohnzimmer oder Heimatort auf."

Bundestrainer Joachim Löw zu seiner Entscheidung, Torwart Marc-Andre ter Stegen nicht am Samstag in seinem Geburtsort Mönchengladbach aufzustellen sondern am Dienstag in Frankfurt
#
"In der Halbzeit wollte es tatsächlich nicht jeder glauben, dass ich das war oder ob es nicht doch ein Eigentor war. Ich habe es dann in einer Trockenübung nachgemacht. Dann hat es mir jeder geglaubt."

Matthias Ginter, der den 4:0-Sieg gegen Weißrussland mit einem spektakulären Hackentor eingeleitet hat

"Wunder geschehen, weil Gott existiert. Und Teemu Pukki."

Die evangelisch-lutherische Kirche Finnlands nach der erfolgreichen EM- Qualifikation der Finnen. Pukki machte 9 der 15 Tore.
#
"Ich wünsche mir eigentlich nichts vom Christkind und nichts fürs neue Jahr, sondern möglichst viele Spiele für die Spieler, die uns zur Verfügung stehen."

U-21-Nationaltrainer Stefan Kuntz hat einen Mangel an Spielpraxis bei seiner Mannschaft ausgemacht.

"Da geht eine Tür zu - und eine andere auf. Dass sie so schnell aufgeht, war sicher nicht der Plan."

Trainer Achim Beierlorzer, dessen Jobsuche nach einer guten Woche bei Mainz 05 ein Ende fand
#
"Es war das erste Mal, dass ich mich bei der Marseillaise selbst habe singen hören."

Tennisspieler Pierre-Hugues Herbert zur Atmosphäre bei der Davis-Cup-Endrunde in Madrid. Beim Spiel der Franzosen gegen Japan am Dienstagnachmittag waren nur einige hundert Zuschauer anwesend.

"Wenn ich dringesessen hätte, hätte ich auch für mich gestimmt."

Der neue Geschäftsführer Sport des 1.FC Köln, Horst Heldt, über das Auswahlverfahren mit Headhunter und Gremien
#
Sprüche aus der DFB-Verhandlung

"Sind Sie in derselben WhatsApp- Gruppe?"

(Frage von Richter Lorenz an Abraham zur Verbindung mit Grifo)

"Irgendwo habe ich gelesen, Sie seien der 'freundlichste Wadenbeißer der Liga'..."

(Lorenz zu Abraham)

"Mein Vater hat mir fünf Minuten einen Vortrag gehalten. Meine Mutter hat versucht, mich zu verteidigen."

(Abraham zu den familiären Auswirkungen seiner Aktion gegen Christian Streich)

"Wobei der auch kein Kind von Traurigkeit ist..."

(Lorenz über Sandro Wagner, der ebenfalls schon mit Abraham aneinandergeraten ist)

"Sie sind Fan von Inter Mailand? Warum haben Sie da noch nicht gespielt?"

(Lorenz zu Grifo)

"Hat man ja gesehen."

(Lorenz zur Ausführung von Grifo, wonach er sich gut mit seinem früheren Teamkollegen Abraham verstehe)

"Wollen Sie uns sagen, dass Sie ihn aus Versehen umgerempelt haben?"

(Lorenz zu den Ausführungen Abrahams, wonach er Streich unbewusst umgestoßen habe)

"Märchenstunde."

(Der Kontrollausschuss-Vorsitzende Anton Nachreiner zu den Einlassungen von Grifo und Abraham)

"Lieber nicht."

(Der per Telefon zugeschaltete Streich auf die Aussage von Lorenz, wonach es doch Zeit für seine Premiere vor dem Sportgericht wäre)
#
"Anfang des zweiten Satzes musste ich so dringend auf Toilette. Das war das härteste am heutigen Tag."

Deutschlands Davis-Cup-Teamchef Michael Kohlmann zum 3:18 Stunden langen Doppel von Kevin Krawietz und Andreas Mies gegen Argentinien. Krawietz/Mies gewannen 6:7, 7:6, 7:6.
#
"Du kannst uns auch auf die dunkle Seite des Monds stellen und wir spielen für Deutschland."

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber über" die Bedeutung des Davis Cups für ihn

"Ich kenne leider keine schönen Wörter auf Deutsch. Nur Schimpfwörter wie Scheiße. Mein Trainer ist Deutscher, und der sagt das ständig."

Fußball-Weltmeister Kylian Mbappé von Paris St.Germain spricht gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" über die Wortwahl seines Trainers Thomas Tuchel
#
"So zu verlieren ist schon ein Schlag in die Fresse."

Nationalspieler Niklas Stark nach dem 0:4 von Hertha BSC im Bundesligaspiel gegen Augsburg
#
"Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass mir fünf Jahre geraubt wurden."

Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel auf die Frage, was fünf Ferrari-Jahre - in Anführung - im echten Menschenleben sind


Teilen