>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Das ist natürlich ein Name. Und den muss er jetzt bestätigen."

Geschäftsführer Martin Kind von Hannover 96 über die Verpflichtung von Jürgen Klinsmann als neuer Trainer von Hertha BSC

"Ich habe in meinem Koffer, der nicht so groß ist, keine Mitbringsel dabei, die ich installieren möchte."

Klinsmann zu Spekulationen, nach denen er das Trainingsgelände in Berlin - wie in München - mit Buddha-Statuen dekorieren möchte
#
"Es werden zwei andere Spieler spielen. Da habe ich viel verraten."

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter zum Ausfall der verletzten Sebastian Rode und Bas Dost und möglichem Ersatz im EL-Spiel beim FC Arsenal
#
Dortmund: 320.000 Euro für Meisterfeier

Die ausgebliebene Meisterfeier für Borussia Dortmund nach dem verpassten Titel in der Fußball-Bundesliga im Mai hat die Stadt mehr als 320.000 Euro gekostet. Das geht aus Verwaltungsunterlagen hervor.
"Da die Entscheidung um die deutsche Meisterschaft 2019 erst am letzten Spieltag fiel, waren erhebliche Storno- und Vorbereitungskosten zu tragen", heißt es. Allein der externe Sicherheitsdienst habe 265.000 Euro verlangt, teilte ein Sprecher mit. Weitere Stornokosten seien für Toiletten und den Sanitätsdienst angefallen.
#
"Ich glaube, das war das erste Kompliment von Ferrari in 13 Jahren."

Lewis Hamilton in Abu Dhabi über Aussagen von Ferrari-Teamchef Mattia Binotto, wonach der Mercedes-Pilot unter anderem ein fantastischer Formel- 1-Fahrer sei

"Ich hätte heute echt gerne eine Gelbe Karte in der Tasche gehabt."

Düsseldorfs Abwehrspieler Kaan Ayhan, der von Schiedsrichter Martin Petersen in Sinsheim angeschrien wurde - und ihn dafür offenbar verwarnen wollte
#
"Ich kann vielleicht Kleinigkeiten ändern. Weniger Interviews würden helfen."

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel lachend über mögliches Verbesserungspotenzial in der kommenden Formel-1-Saison
#
"Wir waren Dritter in der Weltrangliste, dann Zweiter - was kommt dann? Die Nummer eins."

Teammanager Ralph Denk bei der Präsentation des Radsportteams Bora-hansgrohe um den Tour-Vierten Emanuel Buchmann in Kolbermoor zur Zielsetzung für das Jahr 2020
#
"Mein Vater war so stolz, der hat es gleich mitgenommen und trägt es jetzt wahrscheinlich auf der Autobahn."

Basketball-Legende Dirk Nowitzki, der in Berlin für sein soziales Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt worden war, es aber dann bei einer späteren Veranstaltung nicht trug
#
"Wenn ich nach dem Training manchmal in die Kabine schaue, dann sitzt da jeder mit seinem Handy. Jeder."

Friedhelm Funkel, Trainer bei Fortuna Düsseldorf, über die aktuelle Spieler-Generation

"Es ist ein bisschen wie bei einem verstopften Abfluss. Manchmal genügen nur wenige gelöste Haare, damit das komplette Knäuel verschwindet und alles plötzlich wieder läuft."

Werder-Legende Dieter Eilts in seiner Kolumne für den Weser Kurier über die Situation in Bremen
#
"Es gab grad nimm2. Im Spiel gibt es keine Geschenke."

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann beim TV-Sender Sky auf die Frage, ob es vor dem Spiel gegen seinen Ex-Klub Hoffenheim Geschenke gab

"Das ist eine Meldung im Jahrhundertbuch. Am 7.Dezember 2019 stand der SC Freiburg am 14.Spieltag mal, weil das ist ja Fakt, vor Bayern. Das ist schön für eine historische Nachbetrachtung".

Christian Streich, der Trainer des SC Freiburg, nach dem 1:0 gegen Wolfsburg über die Tabelle der Bundesliga
#
"Was soll ich dazu sagen? Ich bin Torwart."

Bayern Münchens Torwart Manuel Neuer nach dem 1:2 in Gladbach auf die Frage, warum die Chancenverwertung der Bayern- Elf derzeit so schlecht sei

"Da stand das Tor am falschen Ort - sonst hat er alles richtig gemacht."

FC-Augsburg-Trainer Martin Schmidt über den Fehlschuss von Marco Richter, der aus sieben Metern am leeren Tor vorbeischoss
#
"Antirussische Hysterie von chronischem Ausmaß"

Russlands Regierungschef Dimitri Medwedew über den vierjährigen Ausschluss seines Landes aus dem Weltsport

"Wir hatten einen Maler-Fachbetrieb. Vielleicht wäre ich der größte Maler überhaupt geworden. Dann hätten wir uns die Leiter gespart."

Der zurückgetretene Basketball-Star Dirk Nowitzki auf die Frage, was er gemacht hätte, wenn er nicht Profi- Sportler geworden wäre
#
"Haben wir das Spiel wirklich 3:1 gewonnen oder kommt gleich noch der nächste VAR?"

Thomas Hitzlsperger, Vorstandsvorsitzender VfB Stuttgart, nach dem 3:1 gegen den 1.FC Nürnberg bei Twitter. Dem VfB wurden innerhalb von acht Tagen fünf Tore auch durch die Video-Technik aberkannt
#
"Sorry, ich war ein Idiot."

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp zu einem Dolmetscher, den er tags zuvor noch vor der versammelten Presse runtergeputzt hatte

"Es sind zwei, drei Spieler auf dem Acker gewesen, die mit viel Freestyle unterwegs waren. Freestyle kann man mit dem Snowboard im Weihnachtsurlaub machen."

Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann über die Leistung seiner Mannschaft in der Champions League gegen Olympique Lyon
#
"Zumindest haben sie etwas angehabt."

Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler über die vier Flitzer, die in der Schlussphase und direkt nach Schlusspfiff des Champions-League-Spiels gegen Juventus Turin auf den Platz gelaufen waren

"Das soll bei ihm ja ab und zu mal vorkommen."

Völler zum Fakt, dass Turins Superstar Cristiano Ronaldo auch beim 2:0 in Leverkusen ein Tor erzielt hat
#
"Man konnte da meinen, ich hätte gestern mit Biathlon angefangen. Das hätte meine Oma besser gemacht."

Biathletin Denise Herrmann nach der Staffel-Blamage des deutschen Teams beim Weltcup in Hochfilzen

"Wenn man kein Fan von Köln oder Leverkusen ist, dann hätte man den Fernseher ausgeschaltet. Denn das war kein guter Fußball."

Peter Bosz, Trainer von Bayer Leverkusen, nach dem spielerisch schwachen Derby beim 1. FC Köln
#
"Wenn du zwei Jahre in Serie in der ersten Runde verlierst, dann bist du ein Amateur. Dann gehörst du nicht mehr in dieses Spiel. Das werde ich mir selbst bis zum Ende meines Lebens sagen."

Darts-Profi Raymond van Barneveld nach seinem überraschenden Aus gegen US- Außenseiter Darin Young in der ersten Runde der WM. Schon im Vorjahr hatte der Niederländer gleich sein Auftaktspiel verloren.
#
"Die Freude war auch davor da, wo ich scheiße gehupft bin."

Markus Eisenbichler beim Weltcup der Skispringer in Klingenthal
#
"Dieses Weihnachten ist ruiniert."

Vorjahresfinalist Michael Smith nach seinem Zweitrundenaus bei der Darts-WM in London. Der "Bully Boy" hatte 1:3 gegen Landsmann Luke Woodhouse verloren

"Ich habe zum Jogi gesagt: Wir müssen die Tabellenführung erreichen - sonst gar nichts."

DFB-Präsident Fritz Keller auf der Gala "Sportler des Jahres" in Baden-Baden zu der schweren Gruppen-Auslosung der DFB- Fußballer mit Bundestrainer Joachim Löw für die EM 2020
#
"Heute gab es nichts, wovor ich mich stellen könnte."

Bremens Trainer Florian Kohfeldt nach dem 0:5 gegen Mainz auf die Frage, ob er sich jetzt erstmals nicht mehr vor seine Mannschaft stellen würde.
#
"Ich werde jede Zeitung kaufen."

Fallon Sherrock nach ihrem Sieg in der ersten Runde der Darts-WM


Teilen