>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Vielmehr kann ich jetzt nicht reden, weil sonst bin ich wie bei einer Telefonzentrale."
Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann über Einzelgespräche mit seinen Stars
#
ehrlich gesagt verstehe ich diese Aussage nicht. Was meint der Nagelsmann denn damit?
#
"Die deutsche Sprache hat für diesen Abend keine Worte."
Gemeinsame Aussage von Eintracht Frankfurts Aufsichtsrat Philip Holzer, Präsident Peter Fischer und Vorstandssprecher Axel Hellmann nach dem 3:2 beim FC Barcelona und damit dem Einzug ins Europa League-Halbfinale.
#
"Wenn wir früher auf dem Bolzplatz gespielt haben, war ich Achim Streich."
Der Kölner Trainer und gebürtige Rostocker Steffen Baumgart in TV-Sender Sky über DDR-Rekordnationalspieler Joachim Streich, der in der Nacht zum Samstag im Alter von 71 Jahren gestorben ist.

"Hacke ist eigentlich verboten, aber Gott sei Dank hat es funktioniert."
Florian Kainz vom 1.FC Köln bei Sky über die Einleitung seines Tores mit der Hacke beim 3:1 in Gladbach.
#
"Zu Ostern kann man sagen, Auferstehung wäre ganz gut."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann bei DAZN vor dem Spiel bei Arminia Bielefeld über die Erwartungen an die Bundesliga-Partie nach dem Aus in der Champions League unter der Woche
#
"Auf'm Sofa, wenn wir daheim sind, in aller Ruhe."
Freiburgs Trainer Christian Streich in der ARD auf die Frage, wie er das zweite Halbfinale im DFB-Pokal verfolgt. Die Breisgauer waren zuvor durch ein 3:1 beim Hamburger SV ins Endspiel eingezogen.
#
"Mir wurde von Barbara Rittner gesagt, dass jede Minute mit so einer Spielerin genauso viel wert ist wie eine Woche Training."
Tennis-Talent Eva Lys in Stuttgart nach ihrem 1:6, 1:6 gegen die polnische Weltranglisten-Erste Iga Swiatek
#
"Ich habe mal gelesen, dass eine Bierkur für die Haare ganz gut sein sollte. Es ist ja Tradition, und Traditionen sollte man pflegen."
Trainer Julian Nagelsmann über eine mögliche Bierdusche, sollte Bayern München im Klassiker gegen Borussia Dortmund deutscher Meister werden
#
"Wenn ich jetzt Zuschauer gewesen wäre und diese Mannschaft so zusammenbleiben würde, hätte ich mir, glaube ich, eine Dauerkarte gekauft für die nächsten zwei Jahre."
Trainer Christian Streich vom SC Freiburg über den couragierten Auftritt seines Teams beim 3:3 gegen Borussia Mönchengladbach

#
"Es ist immer dünnes Eis im Fußball. Du darfst nicht überdrehen. Sonst kriegst du meistens, so habe ich es kennengelernt, vor die Fresse."
1.FC Köln-Trainer Steffen Baumgart zu einer Jubeleinlage von Anthony Modeste im Heimspiel gegen Bielefeld

"Wir haben in den letzten Wochen nicht angefangen zu spinnen und geglaubt, dass wir über Wasser gehen können, und so müssen wir jetzt auch weitermachen."
Schalke-Trainer Mike Büskens trägt die bittere Niederlage mit Fassung
#
"Es ist immer dünnes Eis im Fußball. Du darfst nicht überdrehen. Sonst kriegst du meistens, so habe ich es kennengelernt, vor die Fresse."
1.FC Köln-Trainer Steffen Baumgart zu einer Jubeleinlage von Anthony Modeste im Heimspiel gegen Bielefeld

"Wir haben in den letzten Wochen nicht angefangen zu spinnen und geglaubt, dass wir über Wasser gehen können, und so müssen wir jetzt auch weitermachen."
Schalke-Trainer Mike Büskens trägt die bittere Niederlage mit Fassung
#
Mirscho schrieb:

"Es ist immer dünnes Eis im Fußball. Du darfst nicht überdrehen. Sonst kriegst du meistens, so habe ich es kennengelernt, vor die Fresse."
1.FC Köln-Trainer Steffen Baumgart zu einer Jubeleinlage von Anthony Modeste im Heimspiel gegen Bielefeld


Hier sollte man vielleicht noch erwähnen, dass Modeste Werbung für seinen Kaffee gemacht hat. Kann da verstehen, dass Baumgart da pissed ist. Dass Modeste danach Kaffee verteilt, ist ja kein Ding. Nur sollte man das sofort unterbinden, sonst könnte das auch andere Ausmaße annehmen.
#
"I'm so glad that Jurgen is a Red. I'm so glad he delivered what he said."
Der neueste Fan-Gesang an der Anfield Road, mit dem die Leistungen des Liverpool-Trainers Klopp zur Melodie von "I feel fine" von den Beatles gewürdigt werden
#
"Wenn ich über diese Saison ein Buch schreiben könnte, würde es eine Romanze werden."
Andrea Trinchieri, Trainer des FC Bayern, gerät ins Schwärmen über seine Basketballer
#
"Ulla will bleiben. Und was macht ein guter Ehemann, wenn seine Frau bleiben will? Er bleibt. Der wichtigste Vertrag, den ich in meinem Leben unterschrieben habe, ist der mit Ulla. So hat es auch jetzt begonnen. Wir saßen am Küchentisch, und Ulla sagte: 'Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir 2024 hier weggehen.'"
Teammanager Jürgen Klopp über seine Vertragsverlängerung beim FC Liverpool
#
"Wenn der Brazzo in der Tür steht, bin ich immer freudig erregt - unabhängig davon, ob er was hat oder nicht."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann auf die Frage, ob er darauf hoffe, dass ihm Sportvorstand Hasan Salihamidzic Neuzugänge präsentieren könne, wenn er ihn aufsuche

#
"Wenn der Brazzo in der Tür steht, bin ich immer freudig erregt - unabhängig davon, ob er was hat oder nicht."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann auf die Frage, ob er darauf hoffe, dass ihm Sportvorstand Hasan Salihamidzic Neuzugänge präsentieren könne, wenn er ihn aufsuche

#
Mirscho schrieb:

"Wenn der Brazzo in der Tür steht, bin ich immer freudig erregt - unabhängig davon, ob er was hat oder nicht."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann auf die Frage, ob er darauf hoffe, dass ihm Sportvorstand Hasan Salihamidzic Neuzugänge präsentieren könne, wenn er ihn aufsuche


Mmh.

Wenn der Brazzo was hat, das im Schritt juckt, dann wäre ich vorsichtig mit der Erregung.
#
"Wir können uns den Rekord für ein Jahr teilen."
Snooker-Weltmeister Ronnie O'Sullivan, der mit seinem 7.WM-Titel mit Stephen Hendry (SCO) gleichgezogen hat

"Wir waren im ersten Durchgang nicht auf dem Platz und haben alles vermissen lassen - Intensität, Körperlichkeit. Wir haben zu schnell die Bälle verloren und vorne auch nicht die Bälle festgemacht. In dieser Phase der Saison sind das ein paar Geschenke zu viel."
Leipzigs Trainer Domenico Tedesco nach dem 1:3 in Gladbach
#
Mirscho schrieb:

"Wenn der Brazzo in der Tür steht, bin ich immer freudig erregt - unabhängig davon, ob er was hat oder nicht."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann auf die Frage, ob er darauf hoffe, dass ihm Sportvorstand Hasan Salihamidzic Neuzugänge präsentieren könne, wenn er ihn aufsuche


Mmh.

Wenn der Brazzo was hat, das im Schritt juckt, dann wäre ich vorsichtig mit der Erregung.
#
Wedge schrieb:

Mirscho schrieb:

"Wenn der Brazzo in der Tür steht, bin ich immer freudig erregt - unabhängig davon, ob er was hat oder nicht."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann auf die Frage, ob er darauf hoffe, dass ihm Sportvorstand Hasan Salihamidzic Neuzugänge präsentieren könne, wenn er ihn aufsuche


Mmh.

Wenn der Brazzo was hat, das im Schritt juckt, dann wäre ich vorsichtig mit der Erregung.

ist das nicht ohnehin ein Zitierfehler? Muss es nicht heißen "egal ob er was an hat oder nicht"?
#
"Nach Real Madrid werde ich aufhören. Wenn mich Real Madrid noch zehn Jahre lang als Trainer behält, werde ich noch zehn Jahre trainieren."
Carlo Ancelotti, aktuell Trainer beim spanischen Rekordmeister Real Madrid, über seinen weiteren Karriereweg
#
"Das ist einfach Quatsch mit diesem Quadruple-Mist."
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp bei Amazon Prime Video nach dem Einzug ins Finale der Champions League über die Chance auf vier Titel in dieser Saison und die damit einhergehende Belastung für seine Spieler
#
"Ich habe zur Mannschaft gesagt: Ich weiß nicht, ob ihr die besten Spieler seid, und ich weiß nicht, ob wir die besten Trainer sind. Aber als Truppe sind wir außergewöhnlich."
Trainer Oliver Glasner nach dem Triumph der Frankfurter Eintracht

"Warum ich in Tränen ausgebrochen bin? Weil ich fühle, was sie alle fühlen. Über die Jahre bin ich weniger egozentrisch, mehr wie ein Vater geworden."
AS-Rom-Trainer José Mourinho schämt sich seiner Emotionen nach dem Einzug ins Finale der Conference League nicht


Teilen