"Das ist ein Viertelfinale bei einer EM, wenn das keine Brisanz hat, dann gute Nacht um halb sieben." Bundestrainer Julian Nagelsmann über die Sticheleien vor dem Spanien-Duell
"Dass das Hauptgesprächsthema in einer Sportredaktion ist, verwundert mich, das ist eher ein Thema für die "Bunte". Am Ende gibt es Frisuren, die verpflichten ein bisschen mehr zu einer Topleistung als andere. Ob Roberts dabei ist, müsst ihr beurteilen." Nagelsmann über die pinken Haare von Robert Andrich
"Mein Fokus liegt weniger auf Yamal, sondern auf Jamal." Nagelsmann über die Jungstars Lamine Yamal und Jamal Musiala
"Ich weiß nicht, ob wir ihre Schnürsenkel zusammenbinden dürfen. Ich vermute, die UEFA hätte etwas dagegen. Ich muss noch mal mit denen sprechen." Spaniens Trainer Luis de la Fuente grinsend über Defensiv-Strategien gegen Deutschland mit Blick auf Ausnahmespieler wie Toni Kroos und Jamal Musiala
"Ich glaube, ein Wiederholungsspiel kriegen wir nicht, deshalb abhaken. Bundestrainer Julian Nagelsmann über die Handspiel-Szene beim EM-Aus im Viertelfinale gegen Spanien. Marc Cucurella hatte den Ball nach einem Schuss von Jamal Musiala im Strafraum an den Arm bekommen, beim Stand von 1:1 gab es keinen Elfmeter für Deutschland
"Die Handregel ist ein ganz verzwicktes Luder." Thomas Müller zur umstrittenen Handspielszene beim EM-Aus gegen Spanien
"Wir waren einmal in der Stadt Sushi essen. Wenn ich für jeden Tag ein Programm hätte ausarbeiten müssen, wäre es schwierig geworden. Hier ist nicht so viel los." Der Niederländer Micky van de Ven auf die Frage, ob er sich im EM-Teamquartier in Wolfsburg als Fremdenführer für seine Mitspieler betätigt habe. Der Verteidiger von Tottenham Hotspur spielte von 2021 bis 2023 für den VfL Wolfsburg.
"Ich will nicht für Basketball in Erinnerung bleiben. Ich will dafür stehen, der hat Deutschland oder der hat die Welt besser gemacht. Das ist mein Antrieb." Basketball-Weltmeister Dennis Schröder im Podcast "Lauschangriff" zum Thema Rassismus und auf die Frage zu seinem Antrieb
"Wir wollen ein bisschen attraktiver spielen als England und Frankreich." Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller über seine Spielidee für die kommende Saison
"Vielleicht war es der richtige Warnschuss zur richtigen Zeit." Bundestrainer Horst Hrubesch versucht der 0:3-Niederlage seiner DFB-Frauen gegen Island in der Olympia-Vorbereitung etwas Positives abzugewinnen
"Das kannst du mit keinem Geld der Welt kaufen. Das ist eine Erfahrung, die du mitnehmen musst." Dennis Schröder bekräftigt, dass das DBB-Team an der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele teilnehmen will - trotz des Auftaktspiels am Tag darauf.
"Nach dem Halbfinale habe ich den Fakt gelesen, dass er zwölf Jahre alt war, als die Corona-Pandemie ausbrach. Das war ziemlich beängstigend." Englands Nationalspieler Declan Rice vor dem Finale über den spanischen Youngster Lamine Yamal. Dieser wurde am Samstag 17 Jahre alt.
"Klopp ist irgendwie ohne Job. Er wird sich ein bisschen ausgeruht haben." BBC-Experte und Ex-Nationalspieler Gary Lineker nach Englands EM-Finalniederlage in Berlin gegen Spanien über Jürger Klopp als möglichen Nachfolger von Trainer Gareth Southgate.
"Er ist nicht wirklich deutsch, oder? Er ist halb Deutscher, oder nicht, weil er schon so lange in England ist." Lineker auf die Frage von Ex-Profi Alan Shearer in einer BBC-Gesprächsrunde, ob er wirklich glaube, dass England "einen deutschen Trainer holen werde"
"Bislang war es heute herrlich. Ich hatte hier in einer Bäckerei den besten Brownie meines Lebens." Radprofi Tadej Pogacar nahm die Sache mit dem ersten Ruhetag der Tour de France am Montag sehr wörtlich
"Wir sind den ganzen Weg gegangen, Gary. Danke für deine Unterstützung". Spaniens Fußball-Linksverteidiger Marc Cucurella rechnet bei Instagram auf humorvolle Weise mit seinem Kritiker ab. Der englischen Ex-Nationalspieler Gary Neville hatte zu Beginn der Euro 2024 Cucurella als Beispiel für seine Zweifel daran genannt, dass Spanien "den ganzen Weg gehen kann."
Bei der Suche nach dem Southgate-Nachfolger setzt der englische Fußballverband (FA) auch auf eine Stellenanzeige auf seiner Homepage. Gesucht werde ein Trainer, "der in der Lage ist, ein großes Turnier zu gewinnen", heißt es. "Eine Reihe von Kandidaten" habe man schon ausgemacht, setze sich aber für ein offenes Einstellungsverfahren ein. Laut Anforderungsprofil soll die Person das Nationalteam führen und entwickeln, um neben einem Titelgewinn "konstant zu den besten Mannschaften der Welt" zu gehören. Hinzu komme die "inspirierende Führung" des Mitarbeiterstabes.
"Ich denke nicht, dass wir uns entschuldigen müssen. Wir müssen einfach einen besseren Job machen. Ich weiß nicht, warum die Leute denken, dass man am Funk nicht lautstark sein darf. Das ist ein Sport, wissen Sie? Wenn manche Leute das nicht mögen, dann sollen sie zu Hause bleiben." F1-Weltmeister Max Verstappen nach dem Rennen in Ungarn auf die Frage, ob er sich bei seinem Team für seine wütenden Funksprüche entschuldigen wolle
"Beispiellose Größe." Die Formel 1 nach dem Ungarn-GP via X zum 200.Podestplatz von Lewis Hamilton
Drei Punkte - und fünf Euro! Dauerkarten-Inhaber des österreichischen Fußball-Erstligisten Austria Klagenfurt können sich über einen Heimsieg künftig doppelt freuen. Alle Besitzer einer Saisonkarte erhalten in der kommenden Spielzeit pro Erfolg einen Rabatt von fünf Euro auf den Preis der Dauerkarte für die Saison 2025/26. "Wir wollen unsere Anhänger auf diese Weise direkt am Erfolg beteiligen", sagte Geschäftsführer Peer Jaekel. Für die Spielzeit 24/25 hat Klagenfurt bislang 1250 Dauerkarten verkauft. Das billigste Jahresticket kostet 175 Euro.
"Bammental ist mein Zuhause. Beides fängt mit B an, also ist es nicht weit von Barcelona entfernt." Fußball-Trainer Hansi Flick bei seiner Vorstellung beim FC Barcelona
"Die erste Runde überleben und dann mal schauen, was passiert." Formel-1-Weltmeister Max Verstappen (NED/Red Bull) nach der Qualifikation zum Grand Prix von Spa. Der WM-Führende geht - statt von Platz eins - aufgrund einer Strafe nach einem Wechsel von Antriebsteilen von Platz elf ins Rennen am Sonntag.
"Köln, den HSV, Schalke, Düsseldorf, Hannover, Hertha. Und es wird bestimmt wieder ein Überraschungsteam wie zuletzt Kiel geben: eine Mannschaft, die weniger erzählt und mehr arbeitet. Manchmal ist das besser." Haris Tabakovic in einem Interview mit dem "Kicker". Herthas Angreifer hat neben dem Hauptstadt-Club nicht nur die anderen "Großclubs" auf der Rechnung im Aufstiegs-Kampf in der 2.Fußball- Bundesliga.
"Ich arbeite daran." Bayern Münchens Finanzvorstand Michael Diederich auf die Frage, wann der Verein finanziell nachziehe mit Real Madrid, das als erster Klub die Umsatz- Milliarde geschafft hat
"Ich setze den HSV auf Platz eins, dahinter Hannover mit Stefan Leitl als Toptrainer als zweiten Aufsteiger." Zweitliga-Rekordtorschütze Simon Terodde hat im Interview mit der Plattform Sportbuzzer der Madsack- Mediengruppe auf seinen ehemaligen Verein Hamburger SV als Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga festgelegt.
"Ich glaube, mit den Tattoos bin ich durch. Ich bin ganz zufrieden mit meinem Körper und muss keine Aufbesserung vornehmen." Ruder-Olympiasieger Oliver Zeidler auf die Frage, ob er sich nach den olympischen Ringen im Nacken nun ein weiteres Tattoo stechen lässt
Bundestrainer Julian Nagelsmann über die Sticheleien vor dem Spanien-Duell
"Dass das Hauptgesprächsthema in einer Sportredaktion ist, verwundert mich, das ist eher ein Thema für die "Bunte". Am Ende gibt es Frisuren, die verpflichten ein bisschen mehr zu einer Topleistung als andere. Ob Roberts dabei ist, müsst ihr beurteilen."
Nagelsmann über die pinken Haare von Robert Andrich
"Mein Fokus liegt weniger auf Yamal, sondern auf Jamal."
Nagelsmann über die Jungstars Lamine Yamal und Jamal Musiala
"Ich weiß nicht, ob wir ihre Schnürsenkel zusammenbinden dürfen. Ich vermute, die UEFA hätte etwas dagegen. Ich muss noch mal mit denen sprechen."
Spaniens Trainer Luis de la Fuente grinsend über Defensiv-Strategien gegen Deutschland mit Blick auf Ausnahmespieler wie Toni Kroos und Jamal Musiala
Bundestrainer Julian Nagelsmann über die Handspiel-Szene beim EM-Aus im Viertelfinale gegen Spanien. Marc Cucurella hatte den Ball nach einem Schuss von Jamal Musiala im Strafraum an den Arm bekommen, beim Stand von 1:1 gab es keinen Elfmeter für Deutschland
"Die Handregel ist ein ganz verzwicktes Luder."
Thomas Müller zur umstrittenen Handspielszene beim EM-Aus gegen Spanien
Der Niederländer Micky van de Ven auf die Frage, ob er sich im EM-Teamquartier in Wolfsburg als Fremdenführer für seine Mitspieler betätigt habe. Der Verteidiger von Tottenham Hotspur spielte von 2021 bis 2023 für den VfL Wolfsburg.
Basketball-Weltmeister Dennis Schröder im Podcast "Lauschangriff" zum Thema Rassismus und auf die Frage zu seinem Antrieb
Frauen-Bundestrainer Horst Hrubesch über die Olympia-Kleidung
Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller über seine Spielidee für die kommende Saison
Bundestrainer Horst Hrubesch versucht der 0:3-Niederlage seiner DFB-Frauen gegen Island in der Olympia-Vorbereitung etwas Positives abzugewinnen
Dennis Schröder bekräftigt, dass das DBB-Team an der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele teilnehmen will - trotz des Auftaktspiels am Tag darauf.
"Nach dem Halbfinale habe ich den Fakt gelesen, dass er zwölf Jahre alt war, als die Corona-Pandemie ausbrach. Das war ziemlich beängstigend."
Englands Nationalspieler Declan Rice vor dem Finale über den spanischen Youngster Lamine Yamal. Dieser wurde am Samstag 17 Jahre alt.
BBC-Experte und Ex-Nationalspieler Gary Lineker nach Englands EM-Finalniederlage in Berlin gegen Spanien über Jürger Klopp als möglichen Nachfolger von Trainer Gareth Southgate.
"Er ist nicht wirklich deutsch, oder? Er ist halb Deutscher, oder nicht, weil er schon so lange in England ist."
Lineker auf die Frage von Ex-Profi Alan Shearer in einer BBC-Gesprächsrunde, ob er wirklich glaube, dass England "einen deutschen Trainer holen werde"
Radprofi Tadej Pogacar nahm die Sache mit dem ersten Ruhetag der Tour de France am Montag sehr wörtlich
Spaniens Fußball-Linksverteidiger Marc Cucurella rechnet bei Instagram auf humorvolle Weise mit seinem Kritiker ab. Der englischen Ex-Nationalspieler Gary Neville hatte zu Beginn der Euro 2024 Cucurella als Beispiel für seine Zweifel daran genannt, dass Spanien "den ganzen Weg gehen kann."
Bei der Suche nach dem Southgate-Nachfolger setzt der englische Fußballverband (FA) auch auf eine Stellenanzeige auf seiner Homepage. Gesucht werde ein Trainer, "der in der Lage ist, ein großes Turnier zu gewinnen", heißt es. "Eine Reihe von Kandidaten" habe man schon ausgemacht, setze sich aber für ein offenes Einstellungsverfahren ein.
Laut Anforderungsprofil soll die Person das Nationalteam führen und entwickeln, um neben einem Titelgewinn "konstant zu den besten Mannschaften der Welt" zu gehören. Hinzu komme die "inspirierende Führung" des Mitarbeiterstabes.
F1-Weltmeister Max Verstappen nach dem Rennen in Ungarn auf die Frage, ob er sich bei seinem Team für seine wütenden Funksprüche entschuldigen wolle
"Beispiellose Größe."
Die Formel 1 nach dem Ungarn-GP via X zum 200.Podestplatz von Lewis Hamilton
Drei Punkte - und fünf Euro! Dauerkarten-Inhaber des österreichischen Fußball-Erstligisten Austria Klagenfurt können sich über einen Heimsieg künftig doppelt freuen. Alle Besitzer einer Saisonkarte erhalten in der kommenden Spielzeit pro Erfolg einen Rabatt von fünf Euro auf den Preis der Dauerkarte für die Saison 2025/26.
"Wir wollen unsere Anhänger auf diese Weise direkt am Erfolg beteiligen", sagte Geschäftsführer Peer Jaekel. Für die Spielzeit 24/25 hat Klagenfurt bislang 1250 Dauerkarten verkauft. Das billigste Jahresticket kostet 175 Euro.
Fußball-Trainer Hansi Flick bei seiner Vorstellung beim FC Barcelona
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen (NED/Red Bull) nach der Qualifikation zum Grand Prix von Spa. Der WM-Führende geht - statt von Platz eins - aufgrund einer Strafe nach einem Wechsel von Antriebsteilen von Platz elf ins Rennen am Sonntag.
Haris Tabakovic in einem Interview mit dem "Kicker". Herthas Angreifer hat neben dem Hauptstadt-Club nicht nur die anderen "Großclubs" auf der Rechnung im Aufstiegs-Kampf in der 2.Fußball- Bundesliga.
Bayern Münchens Finanzvorstand Michael Diederich auf die Frage, wann der Verein finanziell nachziehe mit Real Madrid, das als erster Klub die Umsatz- Milliarde geschafft hat
Zweitliga-Rekordtorschütze Simon Terodde hat im Interview mit der Plattform Sportbuzzer der Madsack- Mediengruppe auf seinen ehemaligen Verein Hamburger SV als Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga festgelegt.
Ruder-Olympiasieger Oliver Zeidler auf die Frage, ob er sich nach den olympischen Ringen im Nacken nun ein weiteres Tattoo stechen lässt