"Tequila, Gummibärchen und vielleicht ein wenig schwimmen. Einfach ein paar Tage wie die Touristen sein." Aryna Sabalenka auf die Frage, wie sie die Niederlage im French-Open-Finale gegen Coco Gauff verarbeiten wolle
"Fußball ist ja was Schönes. Es muss keiner morgen einen Acker umgraben von Hand." Bundestrainer Julian Nagelsmann über die Motivation seiner Profis vor dem Spiel um Platz 3 in der Nations League gegen Frakreich
"Das ist eine riesige Ehre für mich. So viele Legenden haben diesen Titel vor mir geholt. Jetzt ist die Zeit zum Feiern, aber danach arbeiten wir daran, dass ich hier auch einmal auf der großen Bühne spiele." Tennis-Junioren-Sieger Niels McDonald nach seinem Sieg bei den French Open in Paris. Der 17-Jährige ist der erste deutsche Nachwuchsspieler seit Alexander Zverev 2014, der einen Grand- Slam-Titel im Einzel holt. Unter anderem John McEnroe, Ivan Lendl, Mats Wilander und Stefan Edberg triumphierten als Junioren in Paris.
"Wir haben mit dem Feuer gespielt." Englands Trainer Thomas Tuchel war gar nicht amüsiert über das mühevolle 1:0 seiner Auswahl gegen Andorra
"Mir bedeutet es so viel, dass ich hier Menschen in Amerika repräsentieren kann, die so aussehen wie ich und sich in dieser Zeit nicht so unterstützt fühlen." Coco Gauff - 3.schwarze US-Siegerin bei den French Open nach Althea Gibson 1956 und Serena Williams (2002/2013/2015) - nutzte ihren Sieg für eine Botschaft an die Menschen in ihrer zerrissenen Heimat
"Jetzt ist die Zeit zum Feiern, aber danach arbeiten wir daran, dass ich hier auch einmal auf der großen Bühne spiele." Tennis-Junioren-Sieger Niels McDonald nach seinem Sieg bei den French Open. U.a. John McEnroe, Ivan Lendl, Mats Wilander und Stefan Edberg hatten schon als Junioren in Paris gewonnen.
"Das war das schlechteste Finale, das ich je gespielt habe, fürchterlich. Die Bedingungen haben sich angefühlt, als würde ganz da oben einer über mich lachen." Tennisspielerin Aryna Sabalenka kreuzunglücklich nach ihrer Finalniederlage in Roland Garros
"Kaltstart würde ich nicht sagen. Ich bin jetzt seit zwei Jahren dabei. Ich glaube, die Jungs kenne ich besser als meine eigene Mannschaft in Stuttgart gefühlt." Nick Woltemade erwartet nach dem Trubel um seine Turnier-Doppelrolle und die verspätete Anreise dennoch keine Anlaufschwierigkeiten bei der U21-EM
"Es gibt keinen Strafenkatalog. Ich weiß gar nicht, ob es bei uns eine Mannschaftskasse gibt, weil noch nie eine hat bezahlen müssen." Frauen-Bundestrainer Christian Wück staunt über die Verlässlichkeit und Disziplin seiner Spielerinnen. Die Frauen nähmen es ihm auch nicht übel, wenn er aus Versehen mal "Ey Jungs, passt doch auf!" brülle.
"Ich bin unglaublich stolz darauf, das Trikot des besten und größten Vereins in Deutschland über 200 Spiele lang getragen zu haben und werde die Titel, die wir gemeinsam gewonnen haben, immer in Ehren halten." Fußball-Nationalspieler Leroy Sané hat sich auf Instagram von den Fans des FC Bayern München verabschiedet.
"Ich starte in das Turnier mit dem Zielbild Titel." DFB-Sportdirektorin Nia Künzer formuliert ihre Vision für die Frauen-EM.
"Ich weiß, dass Nelly (Nelson) Weiper da ganz ganz hoch im Kurs ist. Der hat früher sogar Meisterschaften gemacht." U21-Nationalcoach Antonio di Salvo gefällt Schach als Freizeitgestaltung seiner Spieler während der EM in der Slowakei. Die Bedingungen im Teamquartier nahe Modra seien "perfekt".
"Wenn klassische 'Nick-Tore' Tunnler mit Lupfer sind, wäre das cool. Aber auch einfache Tore machen mich stolz. Die habe ich früher nicht geschossen." Nick Woltemade war nach seinem Dreierpack zum Auftakt der U21-EM mit sich und der Welt im Reinen.
"Ich hoffe, in ein paar Jahren seht ihr meine Tochter in der gleichen Runde." Tennisprofi Tatjana Maria nach ihrem Viertelfinalsieg in London zu den Zuschauern. Ihre elfjährige Tochter Charlotte gilt als großes Talent.
"Da suche ich mir lieber andere Sportarten aus, wo ich noch besser werden kann. Ich glaube im Golf kann man im Alter noch besser werden - zumindest auf dem Niveau, auf dem ich aktuell spiele." Tischtennis-Legende Timo Boll verordnete sich nach seinem Karriere-Ende erstmal eine Tischtennis-Auszeit. Nur zum Spaß spielt er sowieso nicht, so Boll (Borussia Düsseldorf) nach der Finalniederlage in der Bundesliga gegen Ochsenhausen.
"Es tut immer weh. Ich weiß nicht. Da gibt es nicht 'mehr oder weniger'. Es fühlt sich genauso an. Die Lehre ist, dass wir nicht gewonnen haben. Das interessiert keinen. Niemanden interessiert das. Wir müssen es nächstes Jahr wieder versuchen." Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl angefressen nach der entscheidenden Niederlage im 6.Spiel um den Stanley Cup in der NHL gegen Florida. Bereits im Vorjahr hatten Draisaitl und Edmonton gegen die Panthers verloren.
"Gegen uns spielt keine Mannschaft gerne." U21-Trainer Antonio Di Salvo vor dem letzten Gruppenspiel des DFB-Nachwuchses bei der EM gegen England
"Ich habe viele, viele gute Dinge gesehen". Teammanager Pep Guardiola von Manchester City nach dem 2:0-Auftaktsieg bei der Klub-WM gegen Wydad Casablanca.
"Die ersten 20, 30 Minuten nach einem Match gibst du dein Handy der Mama, dem Papa, dem Freund, der Freundin, dem Trainer - und die gehen dann alle Nachrichten und Kommentare durch, die in der Zwischenzeit gesendet wurden. Dann geht es los: Löschen, blockieren, löschen, blockieren. Das kann auch mal 30 Minuten dauern". Ex-Tennisspielerin Andrea Petkovic, ehemalige Weltranglisten-Neunte, über ihre Lösung im Umgang mit Hass und Hetze bei Social Media im Gespräch mit dem Nachrichtenportal "T-Online".
"Es ist Sommer. Dass es da heiß ist, ist klar. Natürlich ist es einfacher bei 15 Grad und Nieselregen zu laufen. Aber Fußball wird auch im Sommer gespielt." BVB-Torhüter Gregor Kobel über die Hinweise der meisten anderen Dortmunder auf die schwierigen Wetterbedingungen bei der Klub-WM in den USA. Die Borussia hatte ihr zweites Gruppenspiel gegen die Sundowns knapp mit 4:3 gewonnen, bei deutlich über 30 Grad in der Mittagszeit von Cincinnati.
Aryna Sabalenka auf die Frage, wie sie die Niederlage im French-Open-Finale gegen Coco Gauff verarbeiten wolle
"Fußball ist ja was Schönes. Es muss keiner morgen einen Acker umgraben von Hand."
Bundestrainer Julian Nagelsmann über die Motivation seiner Profis vor dem Spiel um Platz 3 in der Nations League gegen Frakreich
"Das ist eine riesige Ehre für mich. So viele Legenden haben diesen Titel vor mir geholt. Jetzt ist die Zeit zum Feiern, aber danach arbeiten wir daran, dass ich hier auch einmal auf der großen Bühne spiele."
Tennis-Junioren-Sieger Niels McDonald nach seinem Sieg bei den French Open in Paris. Der 17-Jährige ist der erste deutsche Nachwuchsspieler seit Alexander Zverev 2014, der einen Grand- Slam-Titel im Einzel holt. Unter anderem John McEnroe, Ivan Lendl, Mats Wilander und Stefan Edberg triumphierten als Junioren in Paris.
Englands Trainer Thomas Tuchel war gar nicht amüsiert über das mühevolle 1:0 seiner Auswahl gegen Andorra
"Mir bedeutet es so viel, dass ich hier Menschen in Amerika repräsentieren kann, die so aussehen wie ich und sich in dieser Zeit nicht so unterstützt fühlen."
Coco Gauff - 3.schwarze US-Siegerin bei den French Open nach Althea Gibson 1956 und Serena Williams (2002/2013/2015) - nutzte ihren Sieg für eine Botschaft an die Menschen in ihrer zerrissenen Heimat
"Jetzt ist die Zeit zum Feiern, aber danach arbeiten wir daran, dass ich hier auch einmal auf der großen Bühne spiele."
Tennis-Junioren-Sieger Niels McDonald nach seinem Sieg bei den French Open. U.a. John McEnroe, Ivan Lendl, Mats Wilander und Stefan Edberg hatten schon als Junioren in Paris gewonnen.
Tennisspielerin Aryna Sabalenka kreuzunglücklich nach ihrer Finalniederlage in Roland Garros
Nick Woltemade erwartet nach dem Trubel um seine Turnier-Doppelrolle und die verspätete Anreise dennoch keine Anlaufschwierigkeiten bei der U21-EM
Frauen-Bundestrainer Christian Wück staunt über die Verlässlichkeit und Disziplin seiner Spielerinnen. Die Frauen nähmen es ihm auch nicht übel, wenn er aus Versehen mal "Ey Jungs, passt doch auf!" brülle.
Fußball-Nationalspieler Leroy Sané hat sich auf Instagram von den Fans des FC Bayern München verabschiedet.
"Ich starte in das Turnier mit dem Zielbild Titel."
DFB-Sportdirektorin Nia Künzer formuliert ihre Vision für die Frauen-EM.
U21-Nationalcoach Antonio di Salvo gefällt Schach als Freizeitgestaltung seiner Spieler während der EM in der Slowakei. Die Bedingungen im Teamquartier nahe Modra seien "perfekt".
Nick Woltemade war nach seinem Dreierpack zum Auftakt der U21-EM mit sich und der Welt im Reinen.
Tennisprofi Tatjana Maria nach ihrem Viertelfinalsieg in London zu den Zuschauern. Ihre elfjährige Tochter Charlotte gilt als großes Talent.
Tischtennis-Legende Timo Boll verordnete sich nach seinem Karriere-Ende erstmal eine Tischtennis-Auszeit. Nur zum Spaß spielt er sowieso nicht, so Boll (Borussia Düsseldorf) nach der Finalniederlage in der Bundesliga gegen Ochsenhausen.
Basketball-Spielerin Leonie Fiebich zum Tipp von Dirk Nowitzki, dass die deutschen Frauen bei der EM den Titel holen werden.
Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl angefressen nach der entscheidenden Niederlage im 6.Spiel um den Stanley Cup in der NHL gegen Florida. Bereits im Vorjahr hatten Draisaitl und Edmonton gegen die Panthers verloren.
U21-Trainer Antonio Di Salvo vor dem letzten Gruppenspiel des DFB-Nachwuchses bei der EM gegen England
"Ich habe viele, viele gute Dinge gesehen".
Teammanager Pep Guardiola von Manchester City nach dem 2:0-Auftaktsieg bei der Klub-WM gegen Wydad Casablanca.
Ex-Tennisspielerin Andrea Petkovic, ehemalige Weltranglisten-Neunte, über ihre Lösung im Umgang mit Hass und Hetze bei Social Media im Gespräch mit dem Nachrichtenportal "T-Online".
BVB-Torhüter Gregor Kobel über die Hinweise der meisten anderen Dortmunder auf die schwierigen Wetterbedingungen bei der Klub-WM in den USA. Die Borussia hatte ihr zweites Gruppenspiel gegen die Sundowns knapp mit 4:3 gewonnen, bei deutlich über 30 Grad in der Mittagszeit von Cincinnati.