>

Bas Dost - Diskussionsthread

#
So wie du von Auslaufmodellen im Fussball nicht viel verstehst?

Ansonsten fuehle dich immer frei es besser zu machen
#
msgbk83 schrieb:

So wie du von Auslaufmodellen im Fussball nicht viel verstehst?

Ansonsten fuehle dich immer frei es besser zu machen


Es geht glaube nicht ums besser machen. Du rollst hier durchs Forum, in einer Art, die schwer zu ertragen ist. Wie Du in einem anderen Fred richtig geschrieben hast, steckst Du so tief in der Materie, dass Du auf der anderen Seite schon wieder raus guckst. Mach doch einfach mal Mittag!
#
msgbk83 schrieb:

So wie du von Auslaufmodellen im Fussball nicht viel verstehst?

Ansonsten fuehle dich immer frei es besser zu machen


Es geht glaube nicht ums besser machen. Du rollst hier durchs Forum, in einer Art, die schwer zu ertragen ist. Wie Du in einem anderen Fred richtig geschrieben hast, steckst Du so tief in der Materie, dass Du auf der anderen Seite schon wieder raus guckst. Mach doch einfach mal Mittag!
#
Kleiner Tipp gibt ne Igno Funktion musst du von mir nichts mehr lesen. Manche schaetzen meine Beitraege manche nicht. Steht jedem frei sie zu nutzen.

Mittag war uebrigens um eins. Es gab Gnocchi mit Kaese war lecker. Also keine Sorge
#
Also jetzt mal ehrlich, der Bobic ist ja wirklich ein Fuchs.
Weil er und Manga sich aus mangelnder Erfahrung und aufgrund der vielen Fehlentscheidungen im Transferbereich nicht ganz sicher waren, ob der Dost passt, hat man einfach mal das Interesse auf der Homepage bekundet, um sich so für lau Ratschläge und Meinungen von den angesehensten Expert der deutschen Fussballwelt zu holen. Und Berthold und Co. sind wirklich drauf reingefallen und werfen mit kostenlosen Tipps nur so um sich. Hi,hi,hi.
Ein wirklich guter Schachzug, wenn man bedenkt, das man letztes Jahr einen Kostic geliehen hat ohne die vielen Unmutsbekundungen und Warnungen der besagten Koryphäen zu berücksichtigen. (Das dieser dann die Saison durchgespielt hat lag schließlich nur am Mangel an Alternativen.)
Bin mal gespannt ob diese Vorgehensweise Schule macht. Vorschlag für den Lexikon-eintrag: das Bobic-Manöver
#
Also jetzt mal ehrlich, der Bobic ist ja wirklich ein Fuchs.
Weil er und Manga sich aus mangelnder Erfahrung und aufgrund der vielen Fehlentscheidungen im Transferbereich nicht ganz sicher waren, ob der Dost passt, hat man einfach mal das Interesse auf der Homepage bekundet, um sich so für lau Ratschläge und Meinungen von den angesehensten Expert der deutschen Fussballwelt zu holen. Und Berthold und Co. sind wirklich drauf reingefallen und werfen mit kostenlosen Tipps nur so um sich. Hi,hi,hi.
Ein wirklich guter Schachzug, wenn man bedenkt, das man letztes Jahr einen Kostic geliehen hat ohne die vielen Unmutsbekundungen und Warnungen der besagten Koryphäen zu berücksichtigen. (Das dieser dann die Saison durchgespielt hat lag schließlich nur am Mangel an Alternativen.)
Bin mal gespannt ob diese Vorgehensweise Schule macht. Vorschlag für den Lexikon-eintrag: das Bobic-Manöver
#
Hütter macht das ja auch, also das mit dem Bobic-Manöver.
Seine Startelf gegen Hoffenheim war einfach mal so rausgehauen und die Trainerexperten erklären ihm dann, was die richtige Aufstellung gewesen wäre und zack, Aufstellung gegen Straßbourg steht!
Er streicht hübsch das Gehalt ein und die Schwarmintelligenz des Forums macht die Arbeit für ihn!
#
Ich mag diese Geier ja auch nicht. Aber in dem Fall kann ich schon verstehen, dass der Berater auf sein vertraglich zugesichertes Geld besteht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich mag diese Geier ja auch nicht. Aber in dem Fall kann ich schon verstehen, dass der Berater auf sein vertraglich zugesichertes Geld besteht.

Naja, so wie ich das verstehe, fordert er eine Vertragsprämie für die nächsten 2 Jahre, obwohl er da ja planmäig gar nicht mehr unter Vertrag steht. Das finde ich schon kackdreist, ganz ehrlich. Und generell ist es für mich ein Unding, dass so ein Bandwurm einen Wechsel blockieren kann, obwohl die eigentlich relevanten Parteien sich einig sind.
#
Unterlasse es doch bitte etwas als angebliche Übersetzung zu schreiben, wenn du doch nur frei dazu dichtest.

Anscheinend verstehst du von Übersetzungen nicht viel.
#
PincheCanche schrieb:

Unterlasse es doch bitte etwas als angebliche Übersetzung zu schreiben, wenn du doch nur frei dazu dichtest.

Anscheinend verstehst du von Übersetzungen nicht viel.

Dass ausgerechnet Du irgendwem unterstellst, von irgendetwas nichts zu verstehen, ist der Hohn schlechthin.
#
Es gab vor 3 Wochen eine interessante Sondersendung zu diesem Thema, bei der u.a. auch ein Berater, Heidel udn Kruse eingeladen waren.
Was mir auch neu war, dass die Berater eine Gebühr für den Abgang des Spielers bekommen. Je höher die Ablöse, desto höher die Beratergebühr.
Dann natürlich noch vom aufnehmenden Verein eine Summe (8-15 %) hochgerechnet auf das Gehalt der Gesamtlaufzeit des neuen Vertrages.
Laut Heidel sind das jährlich etwa 200 Mio die an die Berater gehen und somit den Kreislauf "Fussball" verlassen.

https://www.sportschau.de/sendung/sportschau-thema106.html
#
Es ist mir bis heute unklar, warum es diese "Berater" eigentlich braucht. Im Künstler- und Musikbusiness gibt es "Agenten", die Gagen und Honorare aushandeln, sowie "Manager", die den etwas größeren Fokus im Auge haben, z.B. Deals mit Plattenfirmen, Werbeverträge u.s.w.
Das, was umgangssprachlich als "Berater" im Fußball bezeichnet wird, sind also wohl "Agenten" für Wechsel. D.h. ihre ganze Tätigkeit besteht darin, Wechselwillige und vereinslose Spieler anzubieten. Warum können das nicht die "Manager" der Spieler selbst tun?
Das wäre ja alles recht egal, aber bei den Summen, die da abgeführt werden, kommt ja so manch Transfer, der "auf Kante genäht" ist, in Gefahr.
Mir geht es hier nicht um moralische Vorhaltungen, oder so, es geht um die Frage: was bringt der Agent dem Spieler? Denn die Vereine können auf die Berater problemlos verzichten, denke ich.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich mag diese Geier ja auch nicht. Aber in dem Fall kann ich schon verstehen, dass der Berater auf sein vertraglich zugesichertes Geld besteht.

Naja, so wie ich das verstehe, fordert er eine Vertragsprämie für die nächsten 2 Jahre, obwohl er da ja planmäig gar nicht mehr unter Vertrag steht. Das finde ich schon kackdreist, ganz ehrlich. Und generell ist es für mich ein Unding, dass so ein Bandwurm einen Wechsel blockieren kann, obwohl die eigentlich relevanten Parteien sich einig sind.
#
Klar ist das "krass", "dreist", "unglaublich" oder was auch immer. Aber, ganz unromantisch betrachtet: Es geht einfach nur um die Rechtslage. Ich denke, Sporting wird zahlen müssen. Denn wenn der Transfer platzt, ist es schlecht für die Eintracht (kann Sporting wurscht sein), schlecht für Dost (schon nicht mehr ganz so wurscht) und v.a. schlecht für sie selbst, weil keine Einnahmen mehr bei noch 12 Tagen auf der Uhr.
Die werden "kotzen" und den Vertrag einhalten müssen.
#
Also jetzt mal ehrlich, der Bobic ist ja wirklich ein Fuchs.
Weil er und Manga sich aus mangelnder Erfahrung und aufgrund der vielen Fehlentscheidungen im Transferbereich nicht ganz sicher waren, ob der Dost passt, hat man einfach mal das Interesse auf der Homepage bekundet, um sich so für lau Ratschläge und Meinungen von den angesehensten Expert der deutschen Fussballwelt zu holen. Und Berthold und Co. sind wirklich drauf reingefallen und werfen mit kostenlosen Tipps nur so um sich. Hi,hi,hi.
Ein wirklich guter Schachzug, wenn man bedenkt, das man letztes Jahr einen Kostic geliehen hat ohne die vielen Unmutsbekundungen und Warnungen der besagten Koryphäen zu berücksichtigen. (Das dieser dann die Saison durchgespielt hat lag schließlich nur am Mangel an Alternativen.)
Bin mal gespannt ob diese Vorgehensweise Schule macht. Vorschlag für den Lexikon-eintrag: das Bobic-Manöver
#
#
Wenn er kommt isses prima,wenn nicht kommt ein anderer.
Dann wirds wohl nicht am Donnerstag sein,aber sicher die Woche darauf.
Hatte gelesen das man dem Berater/Dost  eine Deadline bis Freitag gibt.Richtig so.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich mag diese Geier ja auch nicht. Aber in dem Fall kann ich schon verstehen, dass der Berater auf sein vertraglich zugesichertes Geld besteht.

Naja, so wie ich das verstehe, fordert er eine Vertragsprämie für die nächsten 2 Jahre, obwohl er da ja planmäig gar nicht mehr unter Vertrag steht. Das finde ich schon kackdreist, ganz ehrlich. Und generell ist es für mich ein Unding, dass so ein Bandwurm einen Wechsel blockieren kann, obwohl die eigentlich relevanten Parteien sich einig sind.
#
Die Vertragsprämie wurde aber so ausgehandelt als würde er dort noch zwei Jahre spielen. Vermutlich weil Sporting klamm war und den Berater nicht auf einmal bezahlen konnte.

Wie gesagt, ich halte auch wenig von Beratern, zumal es viele schwarze Schafe gibt, aber in diesem Fall kann ich mir gut vorstellen, dass der Berater im Recht sein könnte.

Daher ist hier wahrscheinlich Sporting in der Pflicht.
#
Die Vertragsprämie wurde aber so ausgehandelt als würde er dort noch zwei Jahre spielen. Vermutlich weil Sporting klamm war und den Berater nicht auf einmal bezahlen konnte.

Wie gesagt, ich halte auch wenig von Beratern, zumal es viele schwarze Schafe gibt, aber in diesem Fall kann ich mir gut vorstellen, dass der Berater im Recht sein könnte.

Daher ist hier wahrscheinlich Sporting in der Pflicht.
#
Nach gesundem Menschenverstand (damit meine ich mein Verständnis) sollte der Transfer über die Bühne gehen:

Scenario 1: Die Forderung des Berater sind gerechtfertig. Lässt Sporting den Transfer platzen, haben sie anschließend einen millionenschweren, aber komplett frustrierten Spieler, der ihnen nichts mehr nützt.

Scenario 2: Die Forderung des Beraters sind nicht gerechtfertigt. Ist er unnachgiebig und last den Transfer platzen, hat er seinen Ruf ruiniert und verliert obendrein vermutlich noch seinen besten Kunden.

Irgendwie kann ich mir etwas anderes als einen Transfer nicht vorstellen.
#
Na, kommt Bas Dost nicht?
#
Na, kommt Bas Dost nicht?
#
Dost!
#
Warum Deadline bis Freitag?
Wir haben am Donnerstag ein Pflichtspiel und der Spieler könnte dafür ein wichtiger Faktor sein.
Wenn sie bis Freitag eine Lösung finden können, können sie die auch bis Mittwochabend finden.
#
Dost!
#
Gut!
#
Na, kommt Bas Dost nicht?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Na, kommt Bas Dost nicht?

Dafür kommt de Balatelli
#
Bas Dost, des basst!
#
Wenn er kommt isses prima,wenn nicht kommt ein anderer.
Dann wirds wohl nicht am Donnerstag sein,aber sicher die Woche darauf.
Hatte gelesen das man dem Berater/Dost  eine Deadline bis Freitag gibt.Richtig so.
#
grossaadla schrieb:

Wenn er kommt isses prima,wenn nicht kommt ein anderer.

Absolut. Und wenn er lieber doch nicht kommen möchte, soll er bleiben, wo er ist (wächst Pfeffer in Portugal - kaa Ahnung). Kommt einer halb widerwillig, könnte das Gift sein für eine menschlich hervorragend funktionierende Mannschaft wie die der Eintracht.
#
Warum Deadline bis Freitag?
Wir haben am Donnerstag ein Pflichtspiel und der Spieler könnte dafür ein wichtiger Faktor sein.
Wenn sie bis Freitag eine Lösung finden können, können sie die auch bis Mittwochabend finden.
#
Raggamuffin schrieb:

Warum Deadline bis Freitag?
Wir haben am Donnerstag ein Pflichtspiel und der Spieler könnte dafür ein wichtiger Faktor sein.
Wenn sie bis Freitag eine Lösung finden können, können sie die auch bis Mittwochabend finden.

Anscheinend nicht.


Teilen