>

Bas Dost - Diskussionsthread

#
Drei Absätze, drei Aussagen und erklären muss ich eine Wortkombination, die kaum Einfluss auf die Aussagen hat, vor allem, wenn man im Thema drin ist, aber mit der Goldwaage hat es nix (!) zu tun? So so.
#
Nun ja, das ist wie bei einem Grippekranken von einer Todesursache zu sprechen, Du darfst aber gerne weiter Goldwaagen sehen.
#
Theesi schrieb:

Man hat dieses Mal in der Kommunikation meines Erachtens einen entscheidenden Fehler gemacht und die Verpflichtung des neuen Stürmers bis zum Donnerstag versprochen. Vollkommen ohne Not. Besser wäre gewesen zu sagen die Transferperiode ist noch lang und bis 31.8. wird jemand da sein.

Damit hat man auch mental alle drauf eingeschworen der neue Stürmer schießt uns nach Europa. Ich bin bei Tobago nicht notwendig. Aber es wurde so offiziell zB bei Nitro versprochen. Besser wäre gewesen zu sagen auch der aktuelle Kader muss die Klasse haben, dass klar zu machen.

Meines Erachtens hat man jetzt ein Dilemma und eben doch Zeitdruck. Das versucht Spieler/Berater für ein „Handgeld“ auszunutzen. Und was wäre schon 0,5-1 Mio. gegen das Verpassen der Gruppenphase? Genau damit wird mE jetzt Druck aufgebaut.

Bobic wird dem vermutlich nicht nachgeben, aber dann haben wir eben auch keinen Stürmer für die Playoffs- was ich vorallem für ein mentales Problem bei Team, Trainer und auch Umfeld halte.


Ich sehe das anders.

Ich habe bisher nirgends gehört oder gelesen, dass Bobic VERSPROCHEN hat, dass der neue Mann am Donnerstag auf dem Platz steht. M.E. war die Aussage immer, dass man alles dafür tut, dass er uns in der EL zur Verfügung steht. Aber wer das Business kennt weiß eben auch, dass da viele Details zu klären sind und es auch mal zu einem Scheitern auf den letzten Metern kommen kann. Ich würde mich sehr über Bas Dost freuen, hätte aber auch keine Bauchschmerzen wenn es nix wird, weil ich weiß, dass Bobic und Co bisher fast alles richtig gemacht und sich so einen gewissen Kredit erarbeitet haben.

Dass man die Pressemeldung rausgeben musste, nachdem Sporting das gemacht hat, sollte einleuchten, oder? Und auch hier steht, dass es noch Details zu klären gibt, somit lässt man sich auch hier einen Spielraum.

Dass sich da jetzt jeder drauf stürzt war zwar zu erwarten, ist aber in diesem Geschäft nix unübliches und damit werden Bobic und Co auch gerechnet haben.

Eine Frage zu deinem letzten Punkt: Wieso sollte es negative Auswirkungen auf die Psyche des Teams haben? Haben wir nicht erst am Sonntag eine Mannschaft ohne zusätzliche Stürmerverpflichtung geschlagen, die um einiges stärker einzuschätzen ist als unser Gegner in der EL? Ich vertraue absolut darauf, dass notfalls das aktuelle Team stark genug ist, auch ohne Dost, Mandzukic, Jovic und wie sie alle heißen. Und ich zähle mich auch zum Umfeld, wo also hat es mentale Auswirkungen auf mich?
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ich sehe das anders.

Ich habe bisher nirgends gehört oder gelesen, dass Bobic VERSPROCHEN hat, dass der neue Mann am Donnerstag auf dem Platz steht. M.E. war die Aussage immer, dass man alles dafür tut, dass er uns in der EL zur Verfügung steht.


Ich beziehe mich gar nicht so sehr auf die PM von Samstag, sondern eher auf die Aussagen bei Nitro im Interview mit Laura - hier hat Bobic klar und deutlich gesagt bis Donnerstag ist der Stürmer da! Würde dies schon als Versprechen ansehen.

Und zum mentalen: ich habe das Gefühl dass auch Hütter und das Team viel vom neuen Stürmer sprechen. Das kann schon eine Rolle spielen, wenn es dann nicht klappt.

Es war unnötig einen solchen Zeitdruck aufzubauen und wie gesagt: ich meine nicht die PM vom Samstag, sondern die mehrfachen Aussagen es kommt jemand bis zum Play-off.
#
Drei Absätze, drei Aussagen und erklären muss ich eine Wortkombination, die kaum Einfluss auf die Aussagen hat, vor allem, wenn man im Thema drin ist, aber mit der Goldwaage hat es nix (!) zu tun? So so.
#
Mach dir nix draus der Rest von dir ist auch Bloedsinn. Sporting musste als AG die Pressemitteilung machen.

Manche hier haben schon mit Beratern gearbeitet oder sind anderweitig im Recht etc unterwegs um etwas die typischen Konditionen etc zu kennen.

Und ja am Ende liegt es einfach daran ob Sporting und der Berater sich einigen koennen.

#
Raggamuffin schrieb:

Warum Deadline bis Freitag?
Wir haben am Donnerstag ein Pflichtspiel und der Spieler könnte dafür ein wichtiger Faktor sein.
Wenn sie bis Freitag eine Lösung finden können, können sie die auch bis Mittwochabend finden.

Naja, ich denke das mit Donnerstag kannst du eh haken. Wäre schon nicht schlecht, wenn ein neuer Spieler auch schon mal mit der Mannschaft trainiert hat.
#
Adlerdenis schrieb:

Naja, ich denke das mit Donnerstag kannst du eh haken. Wäre schon nicht schlecht, wenn ein neuer Spieler auch schon mal mit der Mannschaft trainiert hat.



Leider ja.
Dieser dumme Scherz kann im schlechtesten Fall Millionen kosten, wenn wir rausfliegen sollten.
Allerdings kann es auch passieren, das man mit neuem Stürmer rausfliegt.
Garantien gibt es im Fussball eben nicht.
Ich gebe ehrlich zu, mich ärgert es schon, das es nicht bis Donnerstag mit dem Top-Stürmer klappt. Hätte unsere Chancen schon erhöht. Auch für die BL ist das Mist.
Und ein Pacienca braucht wohl Mal ein paar Spiele am Stück, bis er noch besser wird.
Rebic möchte ich nicht mehr als Stürmer sehen.
#
Mach dir nix draus der Rest von dir ist auch Bloedsinn. Sporting musste als AG die Pressemitteilung machen.

Manche hier haben schon mit Beratern gearbeitet oder sind anderweitig im Recht etc unterwegs um etwas die typischen Konditionen etc zu kennen.

Und ja am Ende liegt es einfach daran ob Sporting und der Berater sich einigen koennen.

#
Das glaube ich dir, mit Blödsinn kennst du dich aus.
#
Theesi schrieb:

Man hat dieses Mal in der Kommunikation meines Erachtens einen entscheidenden Fehler gemacht und die Verpflichtung des neuen Stürmers bis zum Donnerstag versprochen. Vollkommen ohne Not. Besser wäre gewesen zu sagen die Transferperiode ist noch lang und bis 31.8. wird jemand da sein.

Damit hat man auch mental alle drauf eingeschworen der neue Stürmer schießt uns nach Europa. Ich bin bei Tobago nicht notwendig. Aber es wurde so offiziell zB bei Nitro versprochen. Besser wäre gewesen zu sagen auch der aktuelle Kader muss die Klasse haben, dass klar zu machen.

Meines Erachtens hat man jetzt ein Dilemma und eben doch Zeitdruck. Das versucht Spieler/Berater für ein „Handgeld“ auszunutzen. Und was wäre schon 0,5-1 Mio. gegen das Verpassen der Gruppenphase? Genau damit wird mE jetzt Druck aufgebaut.

Bobic wird dem vermutlich nicht nachgeben, aber dann haben wir eben auch keinen Stürmer für die Playoffs- was ich vorallem für ein mentales Problem bei Team, Trainer und auch Umfeld halte.


Ich sehe das anders.

Ich habe bisher nirgends gehört oder gelesen, dass Bobic VERSPROCHEN hat, dass der neue Mann am Donnerstag auf dem Platz steht. M.E. war die Aussage immer, dass man alles dafür tut, dass er uns in der EL zur Verfügung steht. Aber wer das Business kennt weiß eben auch, dass da viele Details zu klären sind und es auch mal zu einem Scheitern auf den letzten Metern kommen kann. Ich würde mich sehr über Bas Dost freuen, hätte aber auch keine Bauchschmerzen wenn es nix wird, weil ich weiß, dass Bobic und Co bisher fast alles richtig gemacht und sich so einen gewissen Kredit erarbeitet haben.

Dass man die Pressemeldung rausgeben musste, nachdem Sporting das gemacht hat, sollte einleuchten, oder? Und auch hier steht, dass es noch Details zu klären gibt, somit lässt man sich auch hier einen Spielraum.

Dass sich da jetzt jeder drauf stürzt war zwar zu erwarten, ist aber in diesem Geschäft nix unübliches und damit werden Bobic und Co auch gerechnet haben.

Eine Frage zu deinem letzten Punkt: Wieso sollte es negative Auswirkungen auf die Psyche des Teams haben? Haben wir nicht erst am Sonntag eine Mannschaft ohne zusätzliche Stürmerverpflichtung geschlagen, die um einiges stärker einzuschätzen ist als unser Gegner in der EL? Ich vertraue absolut darauf, dass notfalls das aktuelle Team stark genug ist, auch ohne Dost, Mandzukic, Jovic und wie sie alle heißen. Und ich zähle mich auch zum Umfeld, wo also hat es mentale Auswirkungen auf mich?
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Wieso sollte es negative Auswirkungen auf die Psyche des Teams haben? Haben wir nicht erst am Sonntag eine Mannschaft ohne zusätzliche Stürmerverpflichtung geschlagen, die um einiges stärker einzuschätzen ist als unser Gegner in der EL? Ich vertraue absolut darauf, dass notfalls das aktuelle Team stark genug ist, auch ohne Dost, Mandzukic, Jovic und wie sie alle heißen. Und ich zähle mich auch zum Umfeld, wo also hat es mentale Auswirkungen auf mich?

Ich finde das ganze Thema auch völlig überbewertet. Wir haben gute, wie ich finde sogar richtig gute Stürmer und auch andere Spieler, die torgefährlich sind. Das Weiterkommen wird nicht von einem einzelnen Stürmer abhängen. Wenn wir das spielen, was wir können, schlagen wir die. Punkt.
Und wenn wir nur weiterkommen können, weil Dost dabei ist, werden wir die Gruppenphase auch nicht überstehen, weil dann sind wir einfach nicht gut genug.
Und ich bin mir sicher, dass Hütter Paciencia und Joveljic stark macht und ihnen das Vertrauen schenkt. Sie sehe ich im Gegenteil eher noch davon beflügelt, dass sie jetzt nochmal zeigen können, wie gut sie sind und welchen Wert sie für die Mannschaft haben, bevor ein neuer Stürmer kommt. Und ich denke mal intern wird man auch nicht mehr mit Dost planen für das Hinspiel, weil das jetzt auch langsam zeitlich keinen Sinn mehr macht. Hütter ist da sehr pragmatisch, betont immer, dass er sich nur mit dem beschäftigt, was er auch zur Verfügung hat.
Wenn das mit Dost noch was wird, wovon ich jetzt mal ausgehe, spielt er halt in der Buli oder im Rückspiel.
#
Das glaube ich dir, mit Blödsinn kennst du dich aus.
#
Phew ein starkes Gegenargument zu Tatsachen wie das man als AG so etwas eben bekannt geben muss.
#
Nun ja, das ist wie bei einem Grippekranken von einer Todesursache zu sprechen, Du darfst aber gerne weiter Goldwaagen sehen.
#
Ja. Sehe ich so. Es war ein schnell verwendetes Wort, das an Inhalt und Verständnis nichts geändert hat. Weder wollte ich schreiben, dass der Transfer gescheitert ist,  och hast du dich irgendeiner Aussage gewidmet. Ich glaube sogar, dass im Duden unter der Goldwaage-Redewendung dein Post abgedruckt ist.
#
Ja. Sehe ich so. Es war ein schnell verwendetes Wort, das an Inhalt und Verständnis nichts geändert hat. Weder wollte ich schreiben, dass der Transfer gescheitert ist,  och hast du dich irgendeiner Aussage gewidmet. Ich glaube sogar, dass im Duden unter der Goldwaage-Redewendung dein Post abgedruckt ist.
#
Und ein Highlight jagt das andere bitte poste weiter. Also wenn ich sage deine Posts hier sind aufgrund fehlender Tatsachen gescheitert meine ich natuerlich nur ermuedend
#
Ich hoffe so sehr, dass Dost bis Mittwoch da ist, am Donnerstag zwei Buden macht und der Halbwissen-Eier-auf-dem-tisch-Fred hier zugesperrt wird.
#
Ja. Sehe ich so. Es war ein schnell verwendetes Wort, das an Inhalt und Verständnis nichts geändert hat. Weder wollte ich schreiben, dass der Transfer gescheitert ist,  och hast du dich irgendeiner Aussage gewidmet. Ich glaube sogar, dass im Duden unter der Goldwaage-Redewendung dein Post abgedruckt ist.
#
Kirchhahn schrieb:

Inhalt und Verständnis nichts geändert hat.


Kirchhahn schrieb:

Weder wollte ich schreiben, dass der Transfer gescheitert ist


Kirchhahn schrieb:

unter der Goldwaage-Redewendung dein Post abgedruckt ist.

Schau mal im Duden bei "Depp", da steht sicher "siehe Kirchhahn"
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ich sehe das anders.

Ich habe bisher nirgends gehört oder gelesen, dass Bobic VERSPROCHEN hat, dass der neue Mann am Donnerstag auf dem Platz steht. M.E. war die Aussage immer, dass man alles dafür tut, dass er uns in der EL zur Verfügung steht.


Ich beziehe mich gar nicht so sehr auf die PM von Samstag, sondern eher auf die Aussagen bei Nitro im Interview mit Laura - hier hat Bobic klar und deutlich gesagt bis Donnerstag ist der Stürmer da! Würde dies schon als Versprechen ansehen.

Und zum mentalen: ich habe das Gefühl dass auch Hütter und das Team viel vom neuen Stürmer sprechen. Das kann schon eine Rolle spielen, wenn es dann nicht klappt.

Es war unnötig einen solchen Zeitdruck aufzubauen und wie gesagt: ich meine nicht die PM vom Samstag, sondern die mehrfachen Aussagen es kommt jemand bis zum Play-off.
#
Theesi schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Ich sehe das anders.

Ich habe bisher nirgends gehört oder gelesen, dass Bobic VERSPROCHEN hat, dass der neue Mann am Donnerstag auf dem Platz steht. M.E. war die Aussage immer, dass man alles dafür tut, dass er uns in der EL zur Verfügung steht.


Ich beziehe mich gar nicht so sehr auf die PM von Samstag, sondern eher auf die Aussagen bei Nitro im Interview mit Laura - hier hat Bobic klar und deutlich gesagt bis Donnerstag ist der Stürmer da! Würde dies schon als Versprechen ansehen.

Und zum mentalen: ich habe das Gefühl dass auch Hütter und das Team viel vom neuen Stürmer sprechen. Das kann schon eine Rolle spielen, wenn es dann nicht klappt.

Es war unnötig einen solchen Zeitdruck aufzubauen und wie gesagt: ich meine nicht die PM vom Samstag, sondern die mehrfachen Aussagen es kommt jemand bis zum Play-off.



Auf meinem Kalender ist heute erst Dienstag. Habe ich schon wieder zwei Tage verpennt?

Erstmal abwarten. Es weiß doch keiner warum er so gehandelt hat. Vll Taktik, vll sind unvorgesehene Dinge passiert etc.

Kritisieren ohne Background Wissen finde ich suboptimal...
#
Klugscheißer-Texte-Endlosschleife
#
Von welchen Versprechen redet ihr hier bitte? Es ist schon geil, Zeitungen und Fernsehsender verbreiten sowas und hier wird es einfach mal Bobic in die Schuhe geschoben. Guckt euch bitte nochmal alle Interviews von Bobic bei der verzweifelt bohrenden Wontorra an und sagt mir dann, wo genau er irgendwas versprochen hat. Ihm wurde das allenfalls so in den Mund gelegt.
#
ich träume heute nacht von Dosts Buden, ich bleibe Optimist
#
ich träume heute nacht von Dosts Buden, ich bleibe Optimist
#
Ich auch.
Allemal besser als vom Ticketserver zu träumen, das habe ich nämlich tatsächlich letzte Nacht.
#
Wovon Ihr so träumt....
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ich sehe das anders.

Ich habe bisher nirgends gehört oder gelesen, dass Bobic VERSPROCHEN hat, dass der neue Mann am Donnerstag auf dem Platz steht. M.E. war die Aussage immer, dass man alles dafür tut, dass er uns in der EL zur Verfügung steht.


Ich beziehe mich gar nicht so sehr auf die PM von Samstag, sondern eher auf die Aussagen bei Nitro im Interview mit Laura - hier hat Bobic klar und deutlich gesagt bis Donnerstag ist der Stürmer da! Würde dies schon als Versprechen ansehen.

Und zum mentalen: ich habe das Gefühl dass auch Hütter und das Team viel vom neuen Stürmer sprechen. Das kann schon eine Rolle spielen, wenn es dann nicht klappt.

Es war unnötig einen solchen Zeitdruck aufzubauen und wie gesagt: ich meine nicht die PM vom Samstag, sondern die mehrfachen Aussagen es kommt jemand bis zum Play-off.
#
Theesi schrieb:

Ich beziehe mich gar nicht so sehr auf die PM von Samstag, sondern eher auf die Aussagen bei Nitro im Interview mit Laura - hier hat Bobic klar und deutlich gesagt bis Donnerstag ist der Stürmer da! Würde dies schon als Versprechen ansehen.

Nein. Aber jeder interpretiert auf seine Weise.
#
Wovon Ihr so träumt....
#
von den Userkollegen allerdings nicht
#
msgbk83 schrieb:

falls sie jemals Ansprüche auf Geld von ihrem ehemaligen Arbeitgeber haben, darauf auch freiwillig verzichten wie sie es hier fordern.

Cool, dann hab ich ja jetzt die Erlaubnis Dost zu kritisieren. Dost und sein berater... die geldgeilen Säcke!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

msgbk83 schrieb:

falls sie jemals Ansprüche auf Geld von ihrem ehemaligen Arbeitgeber haben, darauf auch freiwillig verzichten wie sie es hier fordern.

Cool, dann hab ich ja jetzt die Erlaubnis Dost zu kritisieren. Dost und sein berater... die geldgeilen Säcke!

#metoo ✌️


Teilen