>

Nachbetrachtungsthread zum Saisonauftakt gegen Hoffenheim

#
Fußballmafia DFB nach einem positiven Videourteil anstimmen - wie blöd kann man eigentlich sein?

Spiel? Nicht alles gut. Mehr Licht als Schatten. Gewonnen, alles gut.
#
Naja, man muss da schon konsistent sein. Wenn man den Videobeweis grundsätzlich ablehnt, muss man ihn auch dann ablehnen wenn ne Entscheidung für uns getroffen wird. Oder sogar gerade dann.
#
Vielleicht ist das geht es hier auch nicht um Gelson oder Jojo, sondern um die Durchführung irgendeiner banalen Verhaltenspsychologiestudie? Wenn man sich die überspitzten, immer gleichen Provokationsmuster anschaut, könnte man zu diesem Schluss kommen. Ich weiß, es ist schwer, aber wir alle springen immer wieder auf die gleichen Trigger an.
#
Flummi schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Natürlich. So ist das.
Auch wenn es für einen Ästheten etwas schwer zu ertragen ist, Gelson passen zu sehen.
Fand sein Spiel heute wichtig und völlig Ok.

Allerdings kam er heute oft nicht mehr hinterher. Wars die Schwüle, waren die Hopps so schnell oder was war da los? Fand ihn teilweise echt schwerfällig.


Gelson hat primär seinen Job gemacht. Wenn Torro und Seppl komplett fit sind, ist er Ergänzungsspieler. Als solcher wird er ebenfalls seinen Job verrichten. Er ist wichtig für das Team!


Torro sollte ja wohl mittlerweile komplett fit sein oder wieso nicht ?

Ich glaube mittlerweile, dass Adi Gelson einfach wichtiger sieht als Torro auch wenn beide absolut unterschiedliche Typen.

Mich doicht, dass Adi kein großer Torro-Fan ist. Ist mir auch bereits in der letzten RR aufgefallen. Dort kam er auch nachdem seine Verletzung auskuriert hatte meiner Erinnerung nach sehr selten zum Einsatz.

Überraschst mich ehrlich gesagt, da er mich bislang eigentlich fast immer überzeugt hat.

Achja. Heimsieg !!! 🙂
#
Adi hat sich auch schon mal dahingehend geäußert, dass er Torro sehr schätzt,
gerade wenn es um defensive Lufthoheit geht.
Seine Einwechslung geschah mMn auch genau aus diesem Grund,
um auf die Einwechslung und die Kopfballchance von Belfodil zu reagieren.

Und Torro wird auch seine Einsatzzeiten bekommen,
wenn seine Fähigkeiten mehr gefragt sind als die von Fernandes.
Wir sollten doch in seinem ersten Jahr bei uns gemerkt haben,
dass Hütter sich nur sehr selten vercoacht
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
... ... ...
Mit 10 Messis und Neymars gewinnst du nichts.    ...                                          


huh, also da wäre ich mir nicht so sicher
10 Messis?
Ich glaube da sieht kein Gegner mehr den Ball, außer bei eigenem Anstoß
Da dann allerdings oft ...

Ich würde sie also mal für eine Saison behalten und dann nachher für 2 Milliarden verkaufen
#
philadlerist schrieb:

huh, also da wäre ich mir nicht so sicher
10 Messis?
Ich glaube da sieht kein Gegner mehr den Ball, außer bei eigenem Anstoß
Da dann allerdings oft ...


Wenn die gegen 10 Hintis und Gelons spielen... vergiss es... die haben nach 20 Minuten keine Lust mehr weil den permanent einer auf den Hacken steht...
#
Basaltkopp schrieb:

Fußballmafia DFB nach einem positiven Videourteil anstimmen

Kam für mich in dem Moment auch überraschend,
#
Brodowin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Fußballmafia DFB nach einem positiven Videourteil anstimmen

Kam für mich in dem Moment auch überraschend,

Das hat mich auch extrem gewundert..

Ansonsten geiler Auftritt unserer Jungs.
Kamada wird uns noch Freude  bereiten
Hase wieder souverän.
Kostic ne rocket links

Ante MUSS den Konter in der Nachspielzeit sauber passen, ich wurde da als Trainer explodieren. Ansonsten bemühter Auftritt, mit Anflug von Lustlos....

Ich hatte den Eindruck, wir sind etwas eingespielter..

Macht Lust auf mehr.
#
Brodowin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Fußballmafia DFB nach einem positiven Videourteil anstimmen

Kam für mich in dem Moment auch überraschend,

Das hat mich auch extrem gewundert..

Ansonsten geiler Auftritt unserer Jungs.
Kamada wird uns noch Freude  bereiten
Hase wieder souverän.
Kostic ne rocket links

Ante MUSS den Konter in der Nachspielzeit sauber passen, ich wurde da als Trainer explodieren. Ansonsten bemühter Auftritt, mit Anflug von Lustlos....

Ich hatte den Eindruck, wir sind etwas eingespielter..

Macht Lust auf mehr.
#
Exil-Hesse schrieb:

Brodowin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Fußballmafia DFB nach einem positiven Videourteil anstimmen

Kam für mich in dem Moment auch überraschend,

Das hat mich auch extrem gewundert..


Man kann natürlich jetzt wieder pauschal die Leute als "dumm" betiteln oder sich über den immer gleichen Singsang aufregen, man kann aber auch einfach akzeptieren, dass es nur konsequent ist auch gegen etwas zu sein, was von vielen Fans kritisch gesehen wird, wenn es einem in dem Moment selbst sogar zum Vorteil ist.

Wir sind übrigens nicht die Einzigen, die das angestimmt haben nach einer für uns positiven Entscheidung. Und es wäre auch wenig glaubwürdig, wenn man sich gegen etwas stellt und es dann doch feiert, wenn es einem selbst hilft.
Man kann unterschiedlicher Meinung zum VAR sein, aber wieso man jetzt wieder Leute als dumm darstellen muss, erschließt sich mir nicht ganz. Natürlich freut man sich, wenn ein Tor des Gegners dann aberkannt wird - aber das hätte man auch wenn der Schiri fälschlicherweise einfach auf Abseits entschieden hätte, obwohl es nicht so gewesen wäre.

Nix gegen dich Basalti, aber ich habe das Gefühl manche Menschen brauchen immer was zum Meckern. Sei es gegen die eigenen Spieler, Fans, Trainer oder den Platzwart. Einfach mal 5 gerade sein lassen ist nicht so wirklich jedermanns Ding.
#
philadlerist schrieb:

huh, also da wäre ich mir nicht so sicher
10 Messis?
Ich glaube da sieht kein Gegner mehr den Ball, außer bei eigenem Anstoß
Da dann allerdings oft ...


Wenn die gegen 10 Hintis und Gelons spielen... vergiss es... die haben nach 20 Minuten keine Lust mehr weil den permanent einer auf den Hacken steht...
#
Dann würde man aber nicht mit 11 mann vom platz gehen zum schluss...
#
Jojo1994 schrieb:

2. Fernandes wird es nie lernen (mal wieder gelb). Vorallem weil er oft einfach Heute zu spät gekommen ist. Ich kann ihn definitv nicht mehr sehen, egal wie taktisch wichtig er ist oder sonstige. Die Saison hat kaum angefangen, und er ist schon wieder munter am Kartensammeln.


Du lässt die letzten Wochen auch nix aus um zu zeigen wie wenig Ahnung du von Fußball und der Welt hast.

Gelb war ein Witz. Und ohne Gelson hätten wir wohl in Hz. 1 deutlich mehr Probleme bekommen... Aber das willst du ja nicht lesen.


#
Gelson fand ich ebenfalls gut. Die gelbe Karte war aber berechtigt, denn Gelson ist mit beiden Füssen voran zum Ball gegrätscht. Er traf den Ball und dann auch den Gegner. Eine Verletzung des Gegenspielers hat er dabei in Kauf genommen und dabei "rücksichtslos" gehandelt. Die Regel besagt:
"„Rücksichtslos“ bedeutet, dass ein Spieler die Gefahr oder die Folgen für einen Gegner außer Acht lässt. Ein solches Vergehen ist mit einer Verwarnung zu ahnden." (DFB-Fußballregelwerk 19/20)
Der Schiedsrichter hat eine sehr gute Spielleitung gezeigt. zu meckern gibt es da mal nichts.

#
Das glaube ich sofort. Mein Lieblingsholzhacker den ich hab spielen sehen, wird aber immer Kyrgiakos bleiben wo der hingetreten hat ist nichts mehr nachgewachsen.
#
msgbk83 schrieb:

Das glaube ich sofort. Mein Lieblingsholzhacker den ich hab spielen sehen, wird aber immer Kyrgiakos bleiben wo der hingetreten hat ist nichts mehr nachgewachsen.

Kann mich noch gut an sein erstes Spiel im Waldstadion erinnern...

Erste Aktion monstergrätsche....

Der Gegner und 3 Quadratmeter rasen flogen durch die Luft 😂😂😂
#
Insgesamt eine doch gute Leistung, die mit einem höheren Sieg hätte belohnt werden müssen. Wir haben doch arg viele Chancen liegen lassen, gerade Kostic und Rebic, die jeweils einmal frei vor dem Tor aufgetaucht sind. Bestärkt mich in der Meinung, dass wir noch einen abschlussstarken Stürmer brauchen und Dost genau die richtige Wahl sein könnte.

Das Personal war nach der Aufstellung vom Donnerstag so wie zu erwarten. Lediglich, dass Kamada und Gacinovic beide Paciencia vorgezogen wurden, war eine kleine Überraschung für mich. Deshalb fand ich die Aufstellung insgesamt auch einen Ticken zu defensiv. Fernandes und Kohr im Mittelfeld, Gacinovic als Zehner und Kamada als zweite Spitze, die im Verlauf des Spiels aber eine Reihe nach hinten gerückt und auf Höhe von Gacinovic gespielt hat. Rebic war dann doch zu oft vorne allein auf weiter Flur.

Auf den Außen hat Kostic wieder ein herausragendes Spiel gemacht, während Da Costa vor allem defensiv weiter etwas schwächelt. Hinteregger nicht nur wegen dem Tor mit einer überragenden Leistung. Auch Abraham hat sich nach der schwachen Vorstellung in Mannheim wieder gefangen. Hasebe souverän wie eh und je. Paciencia hatte die ersten Minuten nach der Einwechslung doch arge Probleme, da hatte ich mir etwas mehr erwartet. Hat gegen Ende mit seiner tollen Technik aber vorne gut den Ball behauptet und Zeit rausgeholt. Torro und Rode wieder sehr fleißig und zweikampfstark.

Ansonsten noch sehr positiv: Die Standards kamen heute durchweg okay, außerdem hat sich tatsächlich mal eine kurze Ecke ausgezahlt. Defensiv aber weiterhin schwach. Beim ersten Abseitstor haben wir richtig gepennt und hatten Glück, dass da noch zwei vor Trapp rumgeturnt sind. Darüber hinaus auch wie in den letzten Spielen eins, zwei Versuche aus der zweiten Reihe. Das scheint in diesem Jahr wirklich eine ganz klare Anweisung gewesen zu sein. Gefühlt haben wir in den bisherigen sechs Pflichtspielen schon öfter von außerhalb des Strafraums aufs Tor geschossen, als in der kompletten letzten Saison.

Fairerweise muss man sagen, dass die Hoffenheimer doch erschreckend schwach in Sachen Torgefahr und Durchschlagskraft waren. Die haben zwar gefällig den Ball laufen lassen, aber so wirklich gefährlich wurde es häufig nicht. Ich bin ehrlich gesagt auch überrascht, dass sie nicht Szalai gebracht haben. Das wäre der Einzige gewesen, der mir Sorgen bereitet hätte.

Die Schiedsrichterleistung war zwanzig Minuten gut, danach aus meiner Sicht ziemlich einseitig. Insbesondere bei den gelben Karten, wo wir meiner Ansicht nach fast ausschließlich zuerst den Ball gespielt haben. Ansonsten in der Zweikampfauslegung auch eher pro Hoffenheim. Das vermeintliche Foul an Kostic sah im Stadion doch sehr nach Elfmeter aus, wobei Kostic das Bein erst recht spät rausgestreckt hat um vermutlich genau so den Elfer zu ziehen.
#
Naja, man muss da schon konsistent sein. Wenn man den Videobeweis grundsätzlich ablehnt, muss man ihn auch dann ablehnen wenn ne Entscheidung für uns getroffen wird. Oder sogar gerade dann.
#
JimmyPage schrieb:

Naja, man muss da schon konsistent sein. Wenn man den Videobeweis grundsätzlich ablehnt, muss man ihn auch dann ablehnen wenn ne Entscheidung für uns getroffen wird. Oder sogar gerade dann.

Mir ist vollkommen schleierhaft wie man das nicht verstehen kann, warum das gesungen wurde. Die gleiche Meinung muss man ja nicht haben aber schwer war es wirklich  nicht den Grund dafür zu verstehen.

Gruß
tobago
#
Was positiv war wir haben gestern clever gespielt und uns nicht kaputt gerannt. Sah teilweise echt gut aus. Richtig angezockt
#
msgbk83 schrieb:

Das glaube ich sofort. Mein Lieblingsholzhacker den ich hab spielen sehen, wird aber immer Kyrgiakos bleiben wo der hingetreten hat ist nichts mehr nachgewachsen.

Kann mich noch gut an sein erstes Spiel im Waldstadion erinnern...

Erste Aktion monstergrätsche....

Der Gegner und 3 Quadratmeter rasen flogen durch die Luft 😂😂😂
#
adleraner schrieb:

msgbk83 schrieb:

Das glaube ich sofort. Mein Lieblingsholzhacker den ich hab spielen sehen, wird aber immer Kyrgiakos bleiben wo der hingetreten hat ist nichts mehr nachgewachsen.

Kann mich noch gut an sein erstes Spiel im Waldstadion erinnern...

Erste Aktion monstergrätsche....

Der Gegner und 3 Quadratmeter rasen flogen durch die Luft 😂😂😂


Und das Volk hat gejubelt. Nach 3 Minuten schon Publikumsliebling
#
JimmyPage schrieb:

Naja, man muss da schon konsistent sein. Wenn man den Videobeweis grundsätzlich ablehnt, muss man ihn auch dann ablehnen wenn ne Entscheidung für uns getroffen wird. Oder sogar gerade dann.

Mir ist vollkommen schleierhaft wie man das nicht verstehen kann, warum das gesungen wurde. Die gleiche Meinung muss man ja nicht haben aber schwer war es wirklich  nicht den Grund dafür zu verstehen.

Gruß
tobago
#
[quote=tobago]
[quote=JimmyPage]
Naja, man muss da schon konsistent sein. Wenn man den Videobeweis grundsätzlich ablehnt, muss man ihn auch dann ablehnen wenn ne Entscheidung für uns getroffen wird. Oder sogar gerade dann.

Geht mir genauso , auch wenn uns das Gestern 2Punkte gekostet hätte.Zep Fan
#
Naja, man muss da schon konsistent sein. Wenn man den Videobeweis grundsätzlich ablehnt, muss man ihn auch dann ablehnen wenn ne Entscheidung für uns getroffen wird. Oder sogar gerade dann.
#
JimmyPage schrieb:

Naja, man muss da schon konsistent sein. Wenn man den Videobeweis grundsätzlich ablehnt, muss man ihn auch dann ablehnen wenn ne Entscheidung für uns getroffen wird. Oder sogar gerade dann.

Ja, Konsistenz ist in dem Zusammenhang immer gut.
#
Luzbert schrieb:

tobago schrieb:

Nein es war an der Außenlinie und aus dem Block 42 hervorragend zu sehen.


Da stehe ich auch und war ziemlich klar der Meinung, dass das kein Foul war.

Ich war der Meinung, dass es eine ziemlich geile Aktion war. Und ich fand, dass man es nicht zwingend pfeifen musste. Aber er hat gepfiffen und gelb gegeben und es war mir egal.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Luzbert schrieb:

tobago schrieb:

Nein es war an der Außenlinie und aus dem Block 42 hervorragend zu sehen.


Da stehe ich auch und war ziemlich klar der Meinung, dass das kein Foul war.

Ich war der Meinung, dass es eine ziemlich geile Aktion war. Und ich fand, dass man es nicht zwingend pfeifen musste. Aber er hat gepfiffen und gelb gegeben und es war mir egal.

Gruß
tobago


Die gelbe ändert nix daran, dass das ne saustarke Aktion war Wenn er das dann pfeift, dann muss er auch gelb geben. Ich find die Auslegung okay. Auch wenn ich das nicht gepfiffen hätte, so war da sicher Interpretationsspielraum.
#
msgbk83 schrieb:

Das glaube ich sofort. Mein Lieblingsholzhacker den ich hab spielen sehen, wird aber immer Kyrgiakos bleiben wo der hingetreten hat ist nichts mehr nachgewachsen.

Kann mich noch gut an sein erstes Spiel im Waldstadion erinnern...

Erste Aktion monstergrätsche....

Der Gegner und 3 Quadratmeter rasen flogen durch die Luft 😂😂😂
#
adleraner schrieb:

msgbk83 schrieb:

Das glaube ich sofort. Mein Lieblingsholzhacker den ich hab spielen sehen, wird aber immer Kyrgiakos bleiben wo der hingetreten hat ist nichts mehr nachgewachsen.

Kann mich noch gut an sein erstes Spiel im Waldstadion erinnern...

Erste Aktion monstergrätsche....

Der Gegner und 3 Quadratmeter rasen flogen durch die Luft 😂😂😂


Ob Maik Franz, Kyrgiakos (Stand up and fuck You!), Zambrano, ... Alles Holzhacker zum Feiern.
#
[quote=tobago]
[quote=JimmyPage]
Naja, man muss da schon konsistent sein. Wenn man den Videobeweis grundsätzlich ablehnt, muss man ihn auch dann ablehnen wenn ne Entscheidung für uns getroffen wird. Oder sogar gerade dann.

Geht mir genauso , auch wenn uns das Gestern 2Punkte gekostet hätte.Zep Fan
#
Gestern beim 1:0 hat man das Problem aber wieder einmal gesehen. Die Qualität der Schiedsrichter/Linienrichter reicht einfach nicht. Der aktiven Abseitsstellung von Rupp(?) bedarf es keinen Videobeweis. Das muss(!) der Assistent sehen. Zumindest in Absprache mit dem SR kann es da keine Zweifel geben.

Der VAR ist ja an sich, wenn er wie z.B. in England kompetent und transparent umgesetzt wird, durchaus eine gute Sache. Das Problem bei der ganzen Sache ist die unendliche Inkompetenz des DFB auf allen Ebenen.
#
adleraner schrieb:

msgbk83 schrieb:

Das glaube ich sofort. Mein Lieblingsholzhacker den ich hab spielen sehen, wird aber immer Kyrgiakos bleiben wo der hingetreten hat ist nichts mehr nachgewachsen.

Kann mich noch gut an sein erstes Spiel im Waldstadion erinnern...

Erste Aktion monstergrätsche....

Der Gegner und 3 Quadratmeter rasen flogen durch die Luft 😂😂😂


Ob Maik Franz, Kyrgiakos (Stand up and fuck You!), Zambrano, ... Alles Holzhacker zum Feiern.
#
Jaroos schrieb:

adleraner schrieb:

msgbk83 schrieb:

Das glaube ich sofort. Mein Lieblingsholzhacker den ich hab spielen sehen, wird aber immer Kyrgiakos bleiben wo der hingetreten hat ist nichts mehr nachgewachsen.

Kann mich noch gut an sein erstes Spiel im Waldstadion erinnern...

Erste Aktion monstergrätsche....

Der Gegner und 3 Quadratmeter rasen flogen durch die Luft 😂😂😂


Ob Maik Franz, Kyrgiakos (Stand up and fuck You!), Zambrano, ... Alles Holzhacker zum Feiern.

Vergesst mir den Schlindwein nicht.
#
tobago schrieb:

Luzbert schrieb:

tobago schrieb:

Nein es war an der Außenlinie und aus dem Block 42 hervorragend zu sehen.


Da stehe ich auch und war ziemlich klar der Meinung, dass das kein Foul war.

Ich war der Meinung, dass es eine ziemlich geile Aktion war. Und ich fand, dass man es nicht zwingend pfeifen musste. Aber er hat gepfiffen und gelb gegeben und es war mir egal.

Gruß
tobago


Die gelbe ändert nix daran, dass das ne saustarke Aktion war Wenn er das dann pfeift, dann muss er auch gelb geben. Ich find die Auslegung okay. Auch wenn ich das nicht gepfiffen hätte, so war da sicher Interpretationsspielraum.
#
Jaroos schrieb:

Auch wenn ich das nicht gepfiffen hätte, so war da sicher Interpretationsspielraum.
Das kann man definitiv pfeifen, nimmt man aber in Kauf, wenn man dem Gegenspieler zeigen möchte, daß er kein Land sieht.


Teilen